Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

68 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.37


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 8.

Grafik, Story und Gameplay sind hervorragend, es gibt in der großen, lebendigen Welt immer was zu tun und selbst nach 100h kann man immer noch Neues entdecken.

Der größte Kritikpunkt ist für mich, dass das Spiel durch das "DeadEye" viel zu leicht ist. Es ist dadurch fast unmöglich, während einer Schießerei zu sterben. Hier hätte ich mir etwas mehr Taktik gewünscht.

 

Den Multiplayer fand nicht besonders gut, es geht fast nur ums töten, selbst beim Pferderennen. Es gibt kaum harmlose Aktivitäten.

 

Unterm Strich ein sehr gutes Spiel, dass mich für lange Zeit gut unterhalten hat. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9.

 

Wer Western mag der kann mit diesem Spiel nichts falsche machen.

Tolle Grafik, spannende Geschichtserählung.

Sehr lebhafte Welt. Gab hin und wieder einige unerwartete Lacher während man durch die Prärie geritten ist.

 

Wird das Spiel auf Platin gespielt, sinkt der Spielspaß durch die geniale "Spawn-Mechanik" von Rockstar. (WIe bei GTA, das gesuchte Auto gibt es nur 1mal alle paar Stunden, aber sobald man es fährt sieht man es an jeder Ecke)

 

Dadurch werden Jagdanfragen und Tier Trophäen unnötigt in die länge gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe insgesamt eine 9,

- die Story des singleplayers ist 10/10

- Singleplayer 9/10 (Kämpfe laufen an sich immer gleich ab --> Headshot fiesta)

- Multiplayer 7/10, kann ich nicht empfehlen (extrem viele Ladezeiten beim Matchmaking, sehr grinding durch Goldbarrenpflicht)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10

Was ein Brett! An dem Spiel passt einfach alles: Die Story, die Länge, die Charaktere, die Fülle an Inhalten. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mir hat einfach alles gefallen. Ich hatte jetzt beim bearbeiten der letzten paar Trophäen nochmal direkt soviel Bock bekommen, dass ich gerne nochmal eine PS5 Version platinieren würde und auch sehr gerne nochmal den Vorgänger. Negatives fällt mir eigentlich gar nichts ein, außer ein paar Bugs die aber zum einen Trophäenrelevant waren und sich nicht auf die Story oder das Spielen ansich ausgewirkt haben und daher nicht in die Bewertung mit einfließen und zum anderen ist die Welt so extrem groß, die ein zwei Spielfehler seien da verziehen. RDR2 war wirklich ganz großes Kino und ich hab selten so mit nem Charakter mitgefiebert, wie mit Arthur. Hätte nicht gedacht, dass man John so gut ersetzen kann, wo man sich doch im ersten Teil so auf ihn eingelassen hat. Aber sie haben wirklich nen sympathischen Kerl geschaffen und die Teile greifen einfach wie Zahnräder ineinander über <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

Red Dead Redemption 2 lag nun eine ganze Zeit lang unvollendet bei mir herum, und ich hatte hier bereits einmal eine von Frust geprägte Bewertung für den Spielspaß geschrieben, die leider nicht sehr objektiv und auch nicht regelkonform gewesen ist und die daher auch wieder gelöscht wurde. Frustriert war ich damals, da man, vermutlich auch auf Grund der exorbitant langen Spielzeit, immer mal wieder Momente erlebt, die einem, gelinde gesagt, die Haare raufen lassen ;)

Möchte man dann auf ein gewisses Ziel hinspielen, kann das, auf Grund des Umfangs schonmal recht frustrierend enden - ich hab damals dann im Grunde das "Gesamtwerk" aus den Augen verloren, und die Bewertung nur auf Grund der nicht so positiven Erlebnisse mit dem Game geschrieben - vielleicht erinnert sich der eine oder andere sogar noch an den Beitrag?! Wie gesagt, befindet er sich nun im digitalen Nirwana ;)

 

Im Rahmen des Foren-Platin-Events habe ich Red Dead Redemption nun bei mir "wiederbelebt" -  fehlten zur Platin doch nur noch 44 Missionen für die Goldrausch-Trophäe! Zudem wollte ich nicht noch länger diese unvollendete Perle in meiner TRophy-List stehen haben, denn obwohl ich hier eigentlich nur die fehlenden Goldmedaillen holen wollte, hab ich mich dabei erwischt, wie ich nebenbei, und auch zum "wieder runterkommen" nach der einen oder anderen glücklosen Missionswiederholung, in der abgeschlossenen Open World noch weitere Dinge fürs Kompendium gesammelt habe oder "einfach so" noch ein paar Minuten durch die Gegend geritten bin ;)

So kamen dann auch die Erinnerungen an die damalige Spielzeit wieder hoch, und glücklicherweise vornehmlich die guten! Auch wenn ich mich an einige Missionen während der Wiederholungen nicht so gut erinnern konnte, war hier ebenfalls keine dabei, die mich enttäuscht hatte und einige habe ich sogar wiederholt, obwohl ich nicht davon ausgegangen bin, hier die Goldmedaille zu holen, weil die Mission mir eben so viel Spaß gemacht hat - "Zu Gast bei Freunden" oder "Selig sind die Sanftmütigen" aus Kapitel 2 sind solche Kandidaten - für mich, vermutlich auf Grund des automatischen Dead Eye kaum auf Gold zu spielen, da man hier vermutlich viele Fehlschüsse produziert (den Gegner hat schon das Zeitliche gesegnet, bevor die letzte Kugel ihn trifft), trotzdem sehr schöne Missionen mit Stealth-Elementen oder einer ordentlichen "Baller uns hier raus"-Thematik. Sehr genial :thumbsup:

 

So bleibt nun am Ende die Bewertung des Spielspaßes! Ich tu mich ein wenig schwer, die Topnote zu vergeben, zumal meine erste, zurückgezogene Bewertung damals deutlich schlecht gewesen ist.

Trotzdem gibt es eigentlich keinen Grund, hier schlechter zu bewerten, denn das Spiel bietet eigentlich alles, für jeden Gamer und für jede Spielstimmung. Möchte man lieber was Sammeln, gibt es genug, möchte man die Story vorantreiben, ist das sehr ausgeprägt möglich und selbst wenn man nur Flora und Fauna kennenlernen möchte, gibt es hier ebenfalls reichlich zu tun, von den mannigfaltig zu findenden Nebenmissionen ganz zu schweigen. Wie gesagt, für jeden was dabei  - vorausgesetzt, man steht auf das Wild West - Setting ;)

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...