Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Redemption II


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Romeo:

So ein Zufall aber auch. Auch wenn du das jetzt nicht lesen kannst, ich hatte erst vor einigen Tagen anderweitig eine Unterhaltung mit einem User über genau dieses Thema. Habe mir da sagen lassen, vor allem in den allg. Threads soll es völlig normal sein, dass man gespoilert wird. Ich selber weiß auch, dass in einigen anderen Bereichen fröhlich auf die Gefühle anderer geschissen wird. Hauptsache man kommt schnell an die gewünschte Trophäe ran. Wir sind hier ja auch in einem Trophäenforum, wurde ich daran mal wieder bei der erwähnten Unterhaltung erinnert. Warum also sollte es hier denn anders laufen?

Natürlich hab ich auch da alles falsch verstanden und es war nicht so gemeint. :emot-raise:

Wenn ich möchte, kann ich deine Beiträge lesen, Opa ;) 

Richtig, in einem Trophäen-Forum gehts wohl primär um... genau. Aber muss das eine das andere bedingen? Ich denke nicht. Ich hab keinen Einblick in die inneren Abläufe hier im Forum, denke mal einen gewissen Handlungsspielraum hat jeder Moderator. Von daher, schauen wir doch einfach mal wie das Feedback so aussieht. Wer will, gibt meiner Anfrage einen Daumen hoch und wer anderer Meinung ist, der kann sich eben anderweitig äußern. Und dann schauen wir mal was passiert und wie und ob die Moderation handelt. Sollte es zu spoilerlastig werden, werd ich den Thread dann jedenfalls überspringen müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Sepp303:

 

Hab weiter oben den Link gepostet, wenn nicht ein dritter Patch nachgeschoben wird  ist der DayOne Patch 3,3GB groß , Fun2 hat es sogar bestätigt ist 100% legetim

Das was hinten drauf steht mit den 105GB ist wahrscheinlich nur ein Platzhalter da kommen zukünftig noch einige große Patches und hatte es so verstanden das man das doppelte an freien Speicher benötigt sonst lassen sich die Games erst gar nicht installieren, die 105GB könnte sich auch auf die PSN Version beziehen, verbrauchen PSN Versionen nicht mehr Speicher wie Disc Versionen? Eigentlich nicht oder, weil läuft doch heutzutage eh alles von der Festplatte, Disc dient nur zur Erkennung soweit ich weiß.

 

COD Black Ops 4 hat einen 50GB Day One Patch .

 

Wurde von mehreren Quellen bestätigt das die komplette RDR1 Map enthalten ist z.B von InsideGamer, glaube R* hatte das auch indirekt bestätigt

https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Kartengroesse-Map-des-Vorgaengers-1266382/

 

RDR Remaster wird es denke nicht geben auf PS5 vielleicht, der Fokus liegt auf RDR2 und R* will die Playerbase nicht erneut spalten wie bei RDR1 mit den DLC´s

Warum interessiert dich RDR1 mehr wie RDR2?

Den ersten Teil noch nicht gezockt?

Falls du auf Platin aus bist, das wird bei RDR1 sehr sehr nervig und stressig, macht kein Spaß mehr nachdem die Server von Hackern zerschossen wurden ob es vor den Hackangriff viel besser lief weiß ich nicht, müsste aber gewesen sein. ......

 

Oh, den hab ich dann wohl übersehen :$ Aber da lag ich mit meiner Schätzung gar nicht so falsch. 105 GB wäre schon ne ordentliche Hausnummer

Der andere Teil im Anschluss bezog sich auf Assassin's Creed Odyssey, wo ich nicht genau weiß wie groß da der Day One Patch ist/war. Der Patch zu Version 1.04 ist vermutlich nicht der Day One Patch, den der ist 2,537 GB groß.

Ein 50 GB Day One Patch?! :o Das ist mal heftig, hab ich bisher noch nicht erlebt

 

Die Karte ja, aber es wurde ja auch spekuliert ob mehr als nur die Karte enthalten ist, das ist der Punkt der mich interessiert. Jepp, hab Teil eins bisher noch nicht gespielt, von daher wäre das für mich ne gute Gelegenheit gewesen das nachzuholen, für PS3 hole ich mir aus verschiedenen Gründen keine neuen Games mehr.

Ne Platin interessiert mich nicht, es geht mir eher um das Gameplay, die Story, kurz gesagt um das Game an sich. Das hätte ich ganz gerne auf PS4 nachgeholt wenn sich diese Möglichkeit ergeben würde, daher hätte ich mir vor RDR2 noch ein Remastered von RDR gewünscht bzw. hatte darauf gehofft.

 

 

vor 33 Minuten schrieb Romeo:

Ich bin aber nicht anderer Meinung, mein Jungchen. Ich mein, der liebe Forengott hat doch die Spoilerfunktion aus einem ganz bestimmten Grund erschaffen, oder nicht? Trophäenforum hin oder her. :emot-raise:

Hab ich das? Ich sollte mal ne Liste machen für was ich schon wieder verantwortlich sein soll :| Und du sollst mich nicht Gott nennen, nenn mich Chuck :smilewinkgrin: Ok, diese Anspielung ist bei dir echt vergeudet, aber vielleicht versteht sie ja jemand anderes

Aber ja ich würde es auch begrüßen wenn diese Funktion häufiger sinngemäß eingesetzt werden würde, gerade in den entsprechenden Unterforen. Schau da in die Allgemeinen Threads auch meistens nicht mehr rein, gerade auch wegen der Gefahr nen Spoiler abzubekommen und das ist meistens Mist wenn eben das passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storyinhalte sollten auf jeden Fall lieber in Spoiler verpackt werden, ja.

Dennoch kann es hier und da mal zu Ausnahmen kommen bei so vielen Beiträgen, man sieht ja auch nicht immer alles sofort, also bisschen eigene Gefahr ist immer dabei :redface:

 

Wenn du es doch noch irgendwie aufbringen kannst, die PS3 zu benutzen, dann könnte man mit RDR durchaus eine Ausnahme machen und noch holen, denn obwohl jetzt schon paar Jahre versrichen sind, schaut es immer noch echt top aus und ist einfach mega gut und umfangreich :smile:

Ich bezweifle ja, dass es 2 Spiele in einem werden, aber wer weiß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MobySlick:

Mal eine Frage an die Moderation hier:

 

Es sind nur noch 11 Tage bis Release und wir müssen davon ausgehen, dass wohl spätestens in 10 Tagen die Leaks nicht nur im WorldWideWeb, sondern auch hier im Forum in diesem Thread Einzug halten werden. Werden dann spoilerrelevante Informationen auch rigoros editiert? Ich möchte hier ungern durch andere User gespoilert werden, dennoch nicht auf die Kommunikation verzichten. Kann man sich da auf eure Mitarbeit verlassen?

 

Man könnte doch auch einfach einem Thread erstellern für Spoiler und Leaks und dort kann alles gepostet werden.

Ich will auch keine Spoler hier im allgemeinen Thread lesen, klar wenn das Spiel schon alt ist lässt es sich nicht vermeiden aber wenn das Spiel noch nicht msl releaded ist und noch frisch ist, sollte man schon darauf achten hier nicht zu spoilern.

 

@Ryuzaki

 Neue Städte wird es geben, wäre auch blöd wenn nur die RR1 Map enthalten wäre und sonst nichts.

Aus welchen Gründen holst du keine Spiele mehr für PS3?

Storytechnisch verpasst du aber nichts da es die Vorgeschichte zu RDR1 ist.

Paar Charaktere würde man durch RDR1 kennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb MobySlick:

Mal eine Frage an die Moderation hier:

 

Es sind nur noch 11 Tage bis Release und wir müssen davon ausgehen, dass wohl spätestens in 10 Tagen die Leaks nicht nur im WorldWideWeb, sondern auch hier im Forum in diesem Thread Einzug halten werden. Werden dann spoilerrelevante Informationen auch rigoros editiert? Ich möchte hier ungern durch andere User gespoilert werden, dennoch nicht auf die Kommunikation verzichten. Kann man sich da auf eure Mitarbeit verlassen?

Dann wird nen neuer Thread aufgemacht: "Storyunterhaltungen SPOILERGEFAHR" :D

Bearbeitet von mitstreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass manche hier einen Mangel an Selbstdisziplin an den Tag legen. Wenn ich etwas nicht lesen will, lese ich etwas nicht.

 

ACHTUNG! MAL OHNE SPOILER! NICHT LESEN, WENN ES EUCH NICHT INTERESSIERT:

 

Das Christkind gibt es nicht. Die Zahnfee ebenfalls nicht. Osterhase? Fehlanzeige!

 

Und jetzt sperrt mich doch! :D

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2018 um 21:52 schrieb Moppi47:

Kanns kaum noch erwarten meine Hände an dieses Schmuckstück zu legen. Schon ewig nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. :drool5:

DA! Ein Fanboy!!! Weg mit dir! xD Jetzt wirst du gesteinigt :P

 

Noch 11 Tage.. Mit viel Glück vllt mal 3-4 Tage früher.. manchmal hat mein Händler das Spiel ne Woche vorher aber da gehört schon viel dazu.. aber ist auch egal.

Denke auch das RDR1 nicht dabei sein wird.. wieso auch? Das hätten die locker schon angekündigt (Marketing) und mehr Vorbesteller. Müssen die auch nicht. Auf der PS3 sieht RDR1 immernoch sau gut aus und ich kann den Titel jedem ans Herz legen ders noch nicht gespielt hat. Einfach hammer tolle Story und natürlich umfangreich. Werde mir vorher noch eine Zusammenfassung reinziehen zu RDR1. Wird sicherlich cool paar "alte" Chars zu treffen.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb MobySlick:

Mal eine Frage an die Moderation hier:

 

Es sind nur noch 11 Tage bis Release und wir müssen davon ausgehen, dass wohl spätestens in 10 Tagen die Leaks nicht nur im WorldWideWeb, sondern auch hier im Forum in diesem Thread Einzug halten werden. Werden dann spoilerrelevante Informationen auch rigoros editiert? Ich möchte hier ungern durch andere User gespoilert werden, dennoch nicht auf die Kommunikation verzichten. Kann man sich da auf eure Mitarbeit verlassen?

Genau aus diesem Grund werde ich das RDR2 Unterforum dann erst einmal meiden bis ich zumindest die Story durchgespielt habe.
Ich habe mir in der Hinsicht einfach schon zu oft die Finger verbrannt, also gehe ich mittlerweile lieber auf Nummer sicher.

vor 5 Stunden schrieb Belian:

Storyinhalte sollten auf jeden Fall lieber in Spoiler verpackt werden, ja.

Dennoch kann es hier und da mal zu Ausnahmen kommen bei so vielen Beiträgen, man sieht ja auch nicht immer alles sofort, also bisschen eigene Gefahr ist immer dabei :redface:

 

Leider gibt es dann auch immer verschiedene Auffassungen davon, was ein Spoiler ist und was nicht.
Für einige Leute sind bereits Städtenamen Grund für die Spoilerfunktion, während andere nur das Ende der Story in den Spoiler packen :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, deswegen spiele ich grundsätzlich alle Spiele vorher erst mal ganz normal durch und studiere erst nach der Story die Trophäenliste :smile:

Wenn man was dabei verpasst, muss man halt einen zweiten Lauf starten, aber das stört mich eigentlich nie, vor allem bei solchen Krachern^^

 

Ist und bleibt eine individuelle Abwägungssache von jedem :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch voller Vorfreude auf das Game ;)

Zu den Trophäen, war es seitens Sony nicht so, dass alle Platinrelevanten Trophäen mit der Releaseversion zu erspielen sein müssen?

Nachdem der Onlinepart offiziell verschoben wurde, hatte ich darauf gehofft, dass die Online Trophäen separat sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Rass:

Bin auch voller Vorfreude auf das Game ;)

Zu den Trophäen, war es seitens Sony nicht so, dass alle Platinrelevanten Trophäen mit der Releaseversion zu erspielen sein müssen?

Nachdem der Onlinepart offiziell verschoben wurde, hatte ich darauf gehofft, dass die Online Trophäen separat sein werden.

Wenn Rockstar Games sagt, dass sie darauf nix geben, verzichtet Sony natürlich dann lieber doch auf Exklusivität. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich freue mich total auf das Spiel. Wird auch das letzte für lange, lange Zeit sein, das ich vorbestellt habe. Was man so hört über dieses Spiel müsste es eigentlich mit Abstand die neue Referenz für lange Zeit sein. Ich spiele auch momentan nur noch kurze Spiele, damit ich direkt am ersten Tag (bzw. wenn die 100 GB runtergeladen sind...) das Spiel bis zum Jahresende suchten kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nur die normale Version vorbestellt habe. Ich hätte schon Lust auf die zusätzlichen Bankraubmissionen gehabt, allerdings den ganze anderen Schnickschnack will ich nicht und den enormen Aufpreis bezahl ich dafür dann lieber nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2018 um 10:38 schrieb mitstreiter:

Da glaube ich nicht dran. Selbst ich dürfe wohl paar Stunden dran laden.

 

Und die, welche die Konsole nicht am Netz haben schauen dann blöd aus der Wäsche? Soll’s ja auch geben!

 

Entweder ist das Game auf einer Disk oder es sind doch 2 Disks.

 

wir werden sehen.

Was meinst du mit "da glaube ich nicht dran"?

Das der Day One Patch so groß ist, oder dass ich 2 Tage lang am Download hänge?

Wenn zweiteres, dann ist es wahr, für God of War 3 mit 47GB war meine Playstation 32Stunden am saugen! Wohne zugegebenermaßen in einem Kaff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...