Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Redemption II


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb bax-one:

Ahoi,

 

mal ne Spoilerfrage zum Story Ende...

 

  Inhalt unsichtbar machen

Behalte ich nach Kapitel 6 meine Waffen, Geld, Inventar und co? Oder verliere ich alles? 


wenn der Spoiler hier nicht erwünscht ist, bitte Post einfach löschen. Danke 

Spoiler

Waffen und glaub Kleidung kriegts du nach ner bestimmten Mission wieder, aber glaub Vorräte und Geld ist weg. bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@bax-one

Spoiler

bin gestern im Epilog angekommen und mein John hat leider momentan noch nichts, außer der Tasche von Arthur, die noch alle Briefe, Zeitungen, Zigarettenbilder etc. enthält; bin mal gespannt, wie es weiter geht :) 

sudele, gestern im Epilog angekommen: was ein grandioses Spiel, wenn man mal die trophäenrelevanten Dinge komplett ausblendet (was ich in meiner Spielspaßbewertung ausdrücklich mal nicht getan hab, da man nach jeder Mission daran erinnert wird, dass man etwas "liegen gelassen hat" (Bronze-, Silber-, Goldmedaille); ist mir so deutlich bei GTA 5 damals nicht aufgefallen; kann aber auch sein, dass ich es damals nicht so wahrgenommen hab)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 23:41 schrieb bax-one:

Habt ihr Tipps um gemütlich der Platin entgegen zu jagen?

Sollte man vorrangig die Story spielen und danach jagen, sammeln und und challenges machen? Oder doch eher so weit wie möglich vorher bzw. nebenbei?

 

 

Denk dran, es gibt einige verpassbare Trophäen.

Ich selbst mache immer relativ viele Sidequests und bringe die Story so ab und zu voran (bin jetzt Mitte sechstes Kapitel). Manche Sammelaufgaben werden auf Dauer doch etwas eintönig, da hilft es, wenn man auch mal was anderes machen kann. Mir persönlich würde es zu sehr in Arbeit ausarten, wenn ich dann am Ende nur noch sammeln, sammeln, sammeln müsste. Genauso habe ich auch das Achievement (Steam...) mit den 18 Bären gemacht. Immer mal einen oder zwei, dann wieder etwas Abwechslung,

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag in die Runde, 

Meine Verzweiflung ist mittlerweile ins unermessliche gestiegen. Das letzt was mir im Story Modus fehlt sind "Zoologie" und "Unter die Haut",der Rest ist abgearbeitet. 

 

Und zwar taucht bei mir der Panther nicht auf. Nichts... ich werde nicht mal chancenlos von ihm angegriffen. Ich glaube ich habe alle deutsch sowie englischsprachigen Guides, Videos und Foren gewälzt. Sämtliche Möglichkeiten um den Wald im Süden habe ich über Stunden ausprobiert (mit und ohne Köder, Tag und Nacht, mit warten und sinnlos durchlaufen. Neu laden, neuinstallieren) nur mit der Suche (besser gesagt mit Tränen vorm Fernseher) habe ich bestimmt 10 Stunden verbracht. 

 

So langsam komme ich zu dem Schluss, dass Rockstar den Panther auf meiner RDR2 Kopie vergessen hat. Wenn er wenigstens mal aus einer Ecke springen würde uns mich tötet.. 

 

Ist dieses lange Warten wirklich noch "gewollt"? Bzw hat jemand was ähnliches erlebt? Dass Tiere selten sind okay, aber so langsam zweifle ich an der Funktionalität. 

 

Lieben Dank für einen wirklich hilfreichen Hinweis oder auch einen Leidensgenossen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 07:11 schrieb csnoda:

Ist dieses lange Warten wirklich noch "gewollt"? Bzw hat jemand was ähnliches erlebt?

Moin ;)

jep, am Elchbullen und an einem der Uhus hab ich mir fast die Zähne ausgebissen. Die beiden Panther hab ich relativ problemlos nach den YouTube-Videos von "Spieletipps für Gamer" gefunden. (dafür auch dieser Stelle neben den ganzen "Daumen hoch" nochmal ein herzliches "Danke schön". Für vieles in RDR2 DIE Playlist schlechthin!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Wusste nicht so ganz, wo ich das hinpacken soll - falls das hier falsch ist, gebt bitte Bescheid.

 

es geht um die Marko Dragic Questreige. Ich hatte ihm geholfen seine Maschine zum Leben zu erwecken, danach wurde mir die Quest (bright boy 2) nicht als angeschlossen angezeigt, sondern steht noch immer in meinem Questlog, so als hätte ich sie nicht gemacht. Wenn ich nochmal zu Dragic gehe, liegt er tot am Boden, aber nichts passiert. Keine Trophäe und der Questlog steht unverändert auf bright boy 2. Ist das ein Bug? Hab ich was übersehen? Das macht mich langsam echt irre. :/

 

LG

 

 

Edit: hat sich erledigt! Das Problem war, dass da ein Puma rumschleicht und wenn er zu nah ist, verschwindet die Lampe bei der Leiche und es passiert nichts, wenn man das Haus betritt. Bin heute noch einmal weggeritten, als ich gesehen habe, dass das Waffwnsymbol auf der Minimap verschwindet, wenn der Puma in meine Nähe kommt. Hab mich genähert als er nicht in der Nähe war, Lampe war da und Trophäe kam ebenfalls. 

Bearbeitet von Blubo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.5.2020 um 06:40 schrieb Kroloc:

Moin ;)

jep, am Elchbullen und an einem der Uhus hab ich mir fast die Zähne ausgebissen. Die beiden Panther hab ich relativ problemlos nach den YouTube-Videos von "Spieletipps für Gamer" gefunden. (dafür auch dieser Stelle neben den ganzen "Daumen hoch" nochmal ein herzliches "Danke schön". Für vieles in RDR2 DIE Playlist schlechthin!)

Ja ich hörte von Elchbullen. Komischerweiser hab ich den durch Zufall mitgenommen, so gleicht sich das aus. Karma halt.. Dann setze ich mich heute morgen nochmal in den Wald bis die Jungs mich heute Mittag mit Bier erlösen. 

 

Ja die macher von SpieleTipps für Gamer haben sich wirklich Mühe gegeben. 

 

Danke Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen, 

 

Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich brauche eure Hilfe zu der Trophäe "freunde mit gewissen Vorzügen". 

 

Ich bin noch in Kapitel 2, ich habe mit Lenny five Finger gespielt, hab auch einmal gewonnen, reicht das oder muss ich öfters gewinnen oder reicht es einfach nur zu spielen zb Domino obwohl man verloren hat.

Mit Charles war ich jagen, da bekommt man ja den Bogen, reicht ja auch oder? 

 

Danke euch vorab. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bl4ckD4yW4lk3r:

Abend zusammen, 

 

Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich brauche eure Hilfe zu der Trophäe "freunde mit gewissen Vorzügen". 

 

Ich bin noch in Kapitel 2, ich habe mit Lenny five Finger gespielt, hab auch einmal gewonnen, reicht das oder muss ich öfters gewinnen oder reicht es einfach nur zu spielen zb Domino obwohl man verloren hat.

Mit Charles war ich jagen, da bekommt man ja den Bogen, reicht ja auch oder? 

 

Danke euch vorab. ??

Du kannst im Social Club (im Browser oder aufm Handy) unter der Kategorie "Trophäen" deinen Fortschritt der Trophy überprüfen. Der müsste dann bei 33% stehen wenn es gezählt hat. 

Nach der zweiten Aktivität dann bei 66%. Funktioniert auch für die 5 Gegenstände gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage zu der Mission "Geldverleih und andere Sünden - Teil 4" für die Trophäe "Zur Hand gehen", ich habe bei dieser die Schulden eingetrieben und am Ende dann das Pumafell beim Händler verkauft.

Jedoch habe ich dann nicht direkt das restliche Geld vom zweiten Schuldner in die Kasse ins Lager gebracht bzw. irgendwie mit Strauss geredet danach. Das restliche eingetriebene Geld habe ich erst Anfang Kapitel 4 dann in die Kasse gemacht.

 

Ist die Mission trotzdem abgeschlossen? 

Weil "Geldverleih und andere Sünden - Teil 5" konnte ich jetzt als Mission auch schon spielen. Ich weiss jetzt nicht ob ich dafür Teil 4 abgeschlossen haben müsste oder ob die trotzdem kommen würde?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Bohne56:

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage zu der Mission "Geldverleih und andere Sünden - Teil 4" für die Trophäe "Zur Hand gehen", ich habe bei dieser die Schulden eingetrieben und am Ende dann das Pumafell beim Händler verkauft.

Jedoch habe ich dann nicht direkt das restliche Geld vom zweiten Schuldner in die Kasse ins Lager gebracht bzw. irgendwie mit Strauss geredet danach. Das restliche eingetriebene Geld habe ich erst Anfang Kapitel 4 dann in die Kasse gemacht.

 

Ist die Mission trotzdem abgeschlossen? 

Weil "Geldverleih und andere Sünden - Teil 5" konnte ich jetzt als Mission auch schon spielen. Ich weiss jetzt nicht ob ich dafür Teil 4 abgeschlossen haben müsste oder ob die trotzdem kommen würde?!

Teil 5 schaltet sich nur frei wenn Teil 4 abgeschlossen wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Spielfortschritt geschafft, sehr coole Sequenz 

Spoiler

dann wo John an Arthurs Grab steht mit seinem Tagebuch, kamen gleich wieder die Tränen

228 Stunden Storymodus reicht jetzt auch, das mit den Goldmedaillien mach ich jetzt nicht mehr keine Lust.   So ein richtig tolles wahnsinns Game, hab jede Sekunde genossen und werde bestimmt mal zurück kommen und nach meiner Farm schauen, angeln, jagen und die Welt noch weiter bereiten xD       Jetzt erstmal The Last of Us2 da gibts ja auch gleich Pferde, dann ist das nicht ganz so schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2020 um 07:15 schrieb csnoda:

Du kannst im Social Club (im Browser oder aufm Handy) unter der Kategorie "Trophäen" deinen Fortschritt der Trophy überprüfen. Der müsste dann bei 33% stehen wenn es gezählt hat. 

Nach der zweiten Aktivität dann bei 66%. Funktioniert auch für die 5 Gegenstände gut :)

Ich zitiere dich mal, weil ich das selbe Problem habe. Ich habe im Kapitel 2 bis zur letzten Hauptmission gespielt und weiß erlich gesagt nicht ob ich eine von diesen 4 Aktivitäten nebenbei abgeschlossen habe.  Das Problem ist, das ich jetzt nichts mehr auf der Karte finde weil die schon alle auf gepackten Koffern sitzen. Wo sehe ich den im Social Club genau ob ich da schon 33% habe? Unter Trophäen bei "fast erreichten Trophäen" wird nichts aufgeführt. Wäre mehr als ärgerlich,weil ich bisher nur 1 Spielstand habe und mich exakt an die Roadmap gehalten habe :( Wäre dankbar für jeden Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2020 um 14:42 schrieb Rass:

@lasthero93 Mir hat bei Goldrausch sehr gut die Playlist von Casualplayer geholfen, wenn Du mit einer Mission nicht weiter kommst schau bei ihm rein, die Kommentare sind auch sehr hilfreich. Ich meine er erwähnt auch wenn man die Zwischensequenzen nicht überspringen darf. 

Sind das die original Zeiten oder sind die Missionen zusammengefasst ?

Hab die Playlist noch nicht angesehen, daher die Frage.

 

Und weil die Frage auch öfter kam, ich bin jetzt im 2. Kapitel (noch ziemlich am Anfang) und möchte auch nebenher, auch wenn sich die Story so extrem zieht, alles sammeln was man kann, damit ich hinten raus nicht mehr so viel zu tun hab.

Daher würde ich gerne wissen, was man NICHT in Kapitel 2 sammeln kann, damit ich weiß was ich auf jeden Fall schon erledigen kann. Ist ja doch recht umfangreich und daher würde ich es schon halbwegs zeitsparend machen wollen (wenn man nur alle paar Tage 3 Stündchen Zeit zum Spielen hat, ist man um jede gesparte Minute froh :D)

 

Danke schon mal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.7.2020 um 10:27 schrieb Koenich277:

Und weil die Frage auch öfter kam, ich bin jetzt im 2. Kapitel (noch ziemlich am Anfang) und möchte auch nebenher, auch wenn sich die Story so extrem zieht, alles sammeln was man kann, damit ich hinten raus nicht mehr so viel zu tun hab.

Daher würde ich gerne wissen, was man NICHT in Kapitel 2 sammeln kann, damit ich weiß was ich auf jeden Fall schon erledigen kann. Ist ja doch recht umfangreich und daher würde ich es schon halbwegs zeitsparend machen wollen (wenn man nur alle paar Tage 3 Stündchen Zeit zum Spielen hat, ist man um jede gesparte Minute froh :D)

 

Danke schon mal für eure Antworten :)

Also falls du jetzt die Trophäe Laufbursche meinst, da ist ja alles in der Beschreibung im Leitfaden angegeben, welche Sachen du in welchem Kapitel deinen Gefährten besorgen sollst.. Ansonsten kannst du ja alles bereits sammeln, außer vielleicht die Pflanzen und Tierprodukte, welche halt nur im alten Gebiet (welches während Kapitel 2 noch "gesperrt" ist) zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb akki_jayjo:

Also falls du jetzt die Trophäe Laufbursche meinst, da ist ja alles in der Beschreibung im Leitfaden angegeben, welche Sachen du in welchem Kapitel deinen Gefährten besorgen sollst.. Ansonsten kannst du ja alles bereits sammeln, außer vielleicht die Pflanzen und Tierprodukte, welche halt nur im alten Gebiet (welches während Kapitel 2 noch "gesperrt" ist) zu finden sind.

Genau darum gehts mir. Was kann ich alles in Kapitel 2 holen und welche Sammelsachen kann ich erst bissl später machen, damit ich strukturierter vorgehen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Koenich277:

Genau darum gehts mir. Was kann ich alles in Kapitel 2 holen und welche Sammelsachen kann ich erst bissl später machen, damit ich strukturierter vorgehen kann :)

Puh, ich glaube das ist recht schwer zu beantworten. Theoretisch gehst du am besten hier mal die Tier- und Pflanzenkompendien durch und verzichtest halt dann auf die, welche im alten Gebiet sind. Diese Auflistung zu machen klingt aber schon zeitaufwändiger als einfach drauf los zu suchen :) Sofern du irgendeine Tasche brauchst oder so kannst Du Dir ja einfach die Zutaten anschauen und diese dann suchen, ansonsten glaube ich nicht, dass sich da viel Zeit sparen lässt. Einfach das Mitnehmen was man sieht/findet. Was am Ende für irgendwelche Trophies fehlt, siehst du dann ja. Das Spiel jetzt quasi zeitlich so optimal durchzuplanen, ist bei der Menge glaube ich unmöglich und du wirst wohl kaum Spaß an dem Game haben, wenn Du mit der Zeit im Nacken daran sitzt. Das Spiel muss man glaube ich ganz in Ruhe langsam spielen.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch empfehlen, es lieber zuerst mal ohne die Trophäen im Hinterkopf durchzuspielen.

Aber lege am besten mindestens zu Beginn eines jeden neuen Kapitel einen neuen Speicherstand an. Dann kannst du später je nachdem was du verpasst hast (falls überhaupt) schneller dran aufschließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...