Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - My Memory of Us


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - My Memory of Us
 
1x platin.png 7x gold.png 13x silber.png 2x bronze.png = 23 | Gesamtpunkte: 1230

 
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da eine Kapitelauswahl vorhanden ist, über die fehlende Dinge nachgeholt werden können.
  • Alle Trophäen lassen sich in einem Spieldurchgang freischalten.
  • Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad ist nicht vorhanden.
  • Das Spiel verfügt über eine englischsprachige Audioausgabe, allerdings können wahlweise auch deutsche Untertitel eingestellt werden.
  • Bei dem Grafik-Adventure steuert ihr abwechselnd zwei Kinder mit unterschiedlichen Fähigkeiten durch eine 18 Kapitel umfassende Geschichte. So kann das Mädchen rennen und erhält im Spielverlauf eine Steinschleuder, mit der sie auf Gegenstände zielt und diese mit einem Stein treffen kann. Der Junge kann hingegen schleichen und bekommt im Spielverlauf einen Spiegel, mit dem er andere Figuren zur Ablenkung blenden kann, sowie eine Taschenlampe für die Dunkelheit. Halten sich die beiden Kinder an den Händen, wird die Bewegung des Führenden auf beide Kinder übertragen. Führt also das Mädchen, so können sie zusammen rennen, führt der Junge, können beide Kinder schleichen. Die Steuerung der beiden Kinder lässt sich meist innerhalb der Kapitel beliebig wechseln.
  • Hier Hinweise zur Steuerung:
    Spoiler
    • Allgemein:
      • stick_links.png - Bewegung der Kinder nach rechts und links sowie nach oben und unten (z.B. um Hindernisse zu überwinden).
      • button_r1.png - Steuerungswechsel zwischen den beiden Kindern.
      • button_dreieck.png - Das andere Kind an der Hand fassen.
      • button_x.png - Interaktionen mit der Umgebung (z.B. Einsammeln der Erinnerungen).
      • button_x.png gedrückt halten und stick_links.png, um Gegenstände zu bewegen (z.B. beim Verschieben einer Kiste).
    • Das Mädchen:
      • button_kreis.png gedrückt halten, um zu rennen.
      • Einsatz der Steinschleuder: button_r2.png gedrückt halten, mit stick_links.png wird die Flugbahn ausgerichtet, mit button_x.png schießt ihr.
    • Der Junge:
      • button_kreis.png gedrückt halten, um zu schleichen. Drückt ihr zusätzlich button_x.png, könnt ihr anderen Figuren benötigte Gegenstände stehlen.
      • Einsatz des Spiegels: button_r2.png gedrückt halten, mit stick_links.png wird das Ziel anvisiert, mit button_x.png wird der Lichtstrahl ausgesendet, mit button_kreis.png lässt sich der Spiegel wieder wegstecken.
      • Einsatz der Taschenlampe im Dunkeln: Durch wiederholtes Drücken von button_l1.png wird der Lichtkegel vergrößert. Wechselt ihr währenddessen mit button_dreieck.png auf das Mädchen, bleibt dieser in dem Umfang dann erhalten.
  • Im Spoiler eine Kapitelübersicht:
    Spoiler
    1. "Prolog"
    2. "Das Treffen"
    3. "Ein Dach über dem Kopf"
    4. "Die Pflicht des Diebes"
    5. "Du bist nicht mehr allein"
    6. "Unterbrochenes Abenteuer"
    7. "Farbenfroher Tag"
    8. "Veränderungen über Veränderungen"
    9. "Die geringwertige Welt"
    10. "Waisenhaus in Schwierigkeiten"
    11. "In der Höhle des Löwen"
    12. "Ruf zur Kunst"
    13. "Ich will so sein wie du"
    14. "Der Leviathan"
    15. "Der Wald"
    16. "Die Rückkehr"
    17. "Eltern, Badewanne und Riesenfisch"
    18. "Epilog"
  • Siehe englischsprachige Komplettlösung.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

33D4037B70.PNG Spinner
Finish ball minigame in less then 40 seconds.

Beende das Ball-Minispiel in weniger als 40 Sekunden.

[Offline-Trophäe]
Hierfür müsst ihr in Kapitel 17 "Eltern, Badewanne und Riesenfisch" das Ball-Minispiel in weniger als 40 Sekunden beendet haben. Im Spielverlauf stellt ihr euch dafür in zwei Laufräder und könnt dadurch eine Konstruktion drehen, in der ihr einen roten Ball durch eine Art Labyrinth in ein Ziel steuern müsst. Lauf hierfür zuerst nach rechts, sodass sich die Konstruktion im Uhrzeigersinn dreht. So könnt ihr den Ball auf eine rote Schaltfläche fallen lassen, die einen leicht durchsichtigen Block bewegt und somit den Weg durch die Mitte frei macht. Lauft ihr weiter nach rechts, kann der Ball dann genau diesen Weg nehmen und auf einen weiteren durchsichtigen Block fallen, der sich dann ebenfalls verschiebt. Steuert gegebenenfalls ein wenig dagegen, damit der Ball die richtige Route nimmt. Dann lauft ihr nach links und wenn der Ball die Begrenzung erreicht wieder vorsichtig nach links, damit der Ball auf den roten Schalter des weißen Blocks fällt. Auch hier müsst ihr eventuell gegensteuern, um die Route auszubalancieren. Habt ihr den Schalter getroffen, öffnet dieser den Zugang zum Ziel. Nun müsst ihr so lange nach rechts laufen, bis ihr zwei weitere Schaltflächen aktiviert und den Weg zum Ziel freigemacht habt. Jetzt lauft ihr nur noch nach links, bis der Ball das Ziel erreicht.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

03A3F5C57E.PNG Maze runner
Finish labyrinth in less then 40 seconds.

Beende das Labyrinth in weniger als 40 Sekunden.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr im 17. Kapitel "Eltern, Badewanne und Riesenfisch" das Labyrinth in weniger als 40 Sekunden beendet habt. Im Spielverlauf gelangt ihr zu einer Art unterirdischem Bunkersystem, welches durch eine Karte veranschaulicht wird, auf der die Bunker durch sich öffnende Gucklöcher und Gänge, die sie verbinden, durch Schläuche symbolisiert werden. Hier müsst ihr nun innerhalb von 40 Sekunden den Ausgang erreichen.
Wählt dafür mit stick_links.png folgende Richtungen:
  • Auf der ersten Karte: unten.png, untenrechts.png, oben.png und oben.png.
  • Auf der zweiten Karte: obenlinks.png, oben.png, oben.png und obenrechts.png.
  • Auf der dritten Karte: rechts.png, untenrechts.png und unten.png.
  • Auf der vierten Karte: links.png.
  • Auf der fünften Karte: obenlinks.png und obenrechts.png.
  • Auf der sechsten Karte: untenlinks.png und links.png und ihr erreicht das Ziel auf der ersten Karte.
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 

604D71A91D.PNG Bag of memories
Find half of the collectibles.

Finde die Hälfte der Sammelgegenstände.

[Offline-Trophäe]
Hierfür müsst ihr die Hälfte, also acht der insgesamt 16 Erinnerungen in Form von Fotos eingesammelt haben. Habt ihr im Spielverlauf alle Fotos eingesammelt, erhaltet ihr die Trophäe frühestens in Kapitel 9 "Die geringwertige Welt".
 
Hinweis:
Der Fortschritt für die Trophäe lässt sich im Hauptmenü unter "Erinnerungen" einsehen.
 
Hier eine Übersicht mit den Fundorten:
Spoiler
  1. Kapitel 2 "Das Treffen": Hallo!
    • Nachdem ihr das Mädchen mit der Aufzugsvorrichtung nach oben befördert habt, befindet sich das Foto rechts an der Wand.
  2. Kapitel 3 "Ein Dach über dem Kopf": Elzbieta Zawacka
    • Im Haus lauft ihr im Erdgeschoss ganz nach rechts. Dort hängt das Foto am Kamin.
  3. Kapitel 4 "Die Pflicht des Diebes": Wladyslaw Szpilman
    • Nachdem ihr mit dem Jungen den Durchgang bei den Panzern passiert habt, lauft nach links, wo das Foto bei den Kisten liegt.
  4. Kapitel 5 "Du bist nicht mehr allein": Polnischer Soldat
    • Im Gefängnis lauft ihr im Obergeschoss ganz nach links. Dort hängt das Foto in der Ecke.
  5. Kapitel 6: "Unterbrochenes Abenteuer": Josef Unrug
    • In diesem Abschnitt müsst ihr mit dem Jungen ganz nach rechts gehen, wo sich das Foto an der Wand befindet.
  6. Kapitel 7: "Farbenfroher Tag": Der böse König
    • Nachdem ihr aus der Kanalisation entkommen seid, geht direkt nach links und sammelt dort das Foto ein.
  7. Kapitel 8: "Veränderungen über Veränderungen": Henryk Slawik
    • Geht im ersten Abschnitt des Parks nicht direkt nach rechts durch, sondern nehmt den Ausgang in der Mitte. In diesem kleinen Abschnitt befindet sich das Foto ganz rechts an der Hecke.
  8. Kapitel 9: "Die geringwertige Welt": Kinder des Ghettos
    • Nachdem ihr die Wache mit Farbe überschüttet habt, geht durch den Durchgang und nach links, wo ihr das Foto einsammeln könnt.
  9. Kapitel 10: "Waisenhaus in Schwierigkeiten": Janusz Korczak
    • Im Theater müsst ihr über den rechten Aufgang bis hinauf auf's Dach klettern, wo sich das Foto an einer Brüstung befindet.
  10. Kapitel 11: "In der Höhle des Löwen": Irena Sendler
    • Hier müsst ihr zunächst mit dem Mädchen das rechte Rad betätigen, damit das untere Rohr verbunden wird. Dann kann der Junge durch das Rohr klettern und landet in dem Raum rechts oben, wo das Foto an der Wand hängt.
  11. Kapitel 12: "Ruf zur Kunst": Maria Jadwiga Kwasniewska-Maleszewska
    • Im Spielverlauf muss das Mädchen im Hinterhof für die Soldaten singen. Nachdem sie den Knochen als Belohnung erhalten hat, kann sie direkt nach links gehen und dort das Foto von dem Zaun entfernen.
  12. Kapitel 13: "Ich will so sein wie du": Marek Edelman
    • Mit dem Jungen ganz nach rechts gehen und das Foto bei den Giftfässern einsammeln.
  13. Kapitel 14: "Der Leviathan": Witold Pilecki
    • Nachdem ihr im Spielverlauf den Waggon mit dem Rest des Zuges verbunden habt, geht ihr in ihn hinein und schleicht mit dem Jungen durch die schlafenden Soldaten ganz nach links, um das dortige Foto aufnehmen zu können.
  14. Kapitel 15: "Der Wald": Jan Karski
    • Hier befindet sich das Foto im Drohnenbereich links oben. Lenkt die Routen der Drohnen mit dem Mädchen an der Konsole so, dass der Junge es unbehelligt erreichen kann.
  15. Kapitel 16: "Die Rückkehr": Mordechaj Anielewicz
    • Seid ihr im Spielverlauf in dem zerstörten Haus angekommen, geht im ersten Obergeschoss durch die linke Tür und dann nach links, wo das Foto an einem Schrank hängt.
  16. Kapitel 17: "Eltern, Badewanne und Riesenfisch": Warschauer Aufstand
    • Wenn ihr im Spielverlauf ganz unten im Bunker angekommen seid, lauft nach rechts und sammelt dort das letzte Foto ein.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

DBA40718FF.PNG Dinner served
Set plates on the table in 13 moves or less.

Platziere die Teller auf dem Tisch in 13 oder weniger Zügen.

[Offline-Trophäe]
In Kapitel 3 "Ein Dach über dem Kopf" sollt ihr für das Essen, die Teller an die richtigen Plätze schieben. Habt ihr das in 13 oder weniger Zügen geschafft, schaltet ihr diese Trophäe frei. Nachdem ihr im Spielverlauf die Äpfel in den Korb verfrachtet habt, könnt ihr diesen in das Obergeschoss des Hauses zu dem Mann im Rollstuhl schieben und sollt anschließend den Tisch durch Drücken von button_x.png decken. Hierfür müsst ihr die drei mit roten Symbolen (Dreieck, Viereck, Punkt) markierten Teller an ihren richtigen Platz verschieben. Die Teller könnt ihr mit button_r1.png wechseln.
Geht dafür wie folgt vor und ihr benötigt dafür lediglich elf Züge:
  • Schiebt den mittigen Vierecksteller nach unten und dann nach links.
  • Schiebt dann den Dreiecksteller nach links und unten.
  • Wählt wieder den Vierecksteller aus und schiebt ihn dieses Mal nach rechts.
  • Den Teller mit dem Punkt schiebt ihr nun nach unten, dann nach links und wieder nach unten.
  • Abschließend wählt ihr erneut den Vierecksteller und schiebt ihn nach links, oben und rechts.
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

4C12DE0810.PNG Would you like to Jive
Finish dance sequence in "The Thief's Duty" with no more than 2 mistakes.

Beende die Tanzszene in "Die Pflicht des Diebes" nicht mehr als 2 Fehlern.

[Offline-Trophäe]
Habt ihr die Tanzszene im vierten Kapitel "Die Pflicht des Diebes" mit nicht mehr als zwei Fehlern beendet, erhaltet ihr diese Trophäe. Im Spielverlauf kommt ihr ein Café. Geht dort ganz nach rechts und betretet mit button_x.png die Bühne. Nun beginnt ein Minispiel, wofür ihr zunächst alle Tasten (button_x.pngbutton_quad.pngbutton_dreieck.png und button_kreis.png) einmal in beliebiger Reihenfolge und dann noch einmal button_x.png drücken müsst, um es zu starten. Im oberen Bildschirm tauchen nun Notenlinien auf, auf denen dann Noten mit den Tastensymbolen erscheinen. Diese gilt es im richtigen Moment zu drücken und zwar, wenn die Note in dem markierten Bereich in der Mitte ist. Hierbei gibt es drei Abschnitte, in denen ihr euch maximal zwei Fehler erlauben dürft.
Folgende Tasten gilt es im richtigen Moment zu drücken:
  1. button_quad.png, button_dreieck.png, button_x.pngbutton_kreis.pngbutton_kreis.png und button_x.png.
  2. button_quad.png, button_quad.png, button_x.png, button_x.png, button_dreieck.png, button_dreieck.png, button_x.png, button_x.png, button_dreieck.png, button_x.png, button_kreis.png, button_kreis.pngbutton_dreieck.pngbutton_dreieck.pngbutton_x.png, button_dreieck.pngbutton_quad.png und button_kreis.png.
  3. button_quad.pngbutton_x.png, button_quad.pngbutton_dreieck.png, button_quad.png, button_kreis.png, button_quad.png, button_quad.png, button_x.png, button_x.png, button_dreieck.png, button_dreieck.png, button_quad.png, button_x.png, button_kreis.png, button_dreieck.pngbutton_quad.png und button_dreieck.png.
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

39D7AACE63.PNG Walk in the park
Finish "Changes, Changes, Changes" without alarming any of the policeman.

Beende "Veränderungen über Veränderungen", ohne einen Polizisten alarmiert zu haben.

[Offline-Trophäe]
Hierfür müsst ihr Kapitel 8 "Veränderungen über Veränderungen" beendet haben, ohne dabei einen Polizisten alarmiert zu haben. Nutzt dafür die Schleichfunktion des Jungen, indem ihr ihn führen lasst und button_kreis.png gedrückt haltet. So könnt ihr euch hinter Mauern, Skulpturen oder ähnlichem verstecken, damit ihr von den patroullierenden Wachen nicht gesehen werdet. Darüber hinaus müsst ihr im zweiten Abschnitt auch Verstecke nutzen, die ihr mit button_x.png betreten könnt. Im dritten Abschnitt betretet ihr eine Art Gebäude und gelangt zu einer Wache unter einer roten Lampe. Hier müsst ihr zunächst das Mädchen mit ihrer Steinschleuder auf die Lampe schießen lassen, dann mit dem Jungen alleine die Wache bestehlen und nach rechts zu der Maschine gehen. Aktiviert diese durch Drücken von button_x.png und ihr schaltet damit die Lampe an. Nun hat der Junge die Möglichkeit mit seinem Spiegel die Wache zu blenden, indem ihr button_r2.png gedrückt haltet und mit stick_links.png das Ziel anvisiert. Abschließend müsst ihr noch button_x.png drücken und das Mädchen kann unentdeckt an der geblendeten Wache vorbei laufen. Habt ihr am Schluss des kurzen vierten Abschnitts das Ende des Parks unentdeckt erreicht, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
Hinweis:
Habt ihr einen Alarm ausgelöst, könnt ihr den letzten Speicherstand neu laden, indem ihr euch entdecken lasst.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

6A2E1FC453.PNG Two rascals in the dark
Set all the posters without starting any alarm.

Platziere alle Plakate ohne Alarm auszulösen.

[Offline-Trophäe]
In Kapitel 12 "Ruf zur Kunst" müsst ihr elf Plakate an vorgegebenen Plätzen aufhängen. Die entsprechenden Plätze sind mit einem weißen Blütensymbol markiert, vor denen ihr button_x.png drücken müsst, um dort ein Plakat platzieren zu können. Auf dem Weg begegnen euch fliegende Drohnen und patroullierende Wachen mit Suchscheinwerfern und Taschenlampen, denen ihr ausweichen müsst, indem ihr euch beispielsweise in dunklen Hauseingängen versteckt. Diese könnt ihr ebenfalls durch Drücken von button_x.png betreten. Nachdem ihr das letzte Plakat aufgehängt habt, tauchen Patrouillen mit einem Wachhund auf. Ab diesem Moment könnt ihr euch nicht mehr verstecken und müsst wieder zum Start des Kapitels zurück fliehen. Wenn ihr alle Plakate aufgehängt habt und dann zum Ausgangspunkt des Kapitels zurückgekehrt seid, ohne Alarm ausgelöst zu haben, erhaltet ihr die Trophäe.
 
Hinweis:
Habt ihr einen Alarm ausgelöst, könnt ihr den letzten Speicherstand neu laden, indem ihr euch entdecken lasst.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

C5FF1134D3.PNG Are we lost?
Visit one nod in the labyrinth 3 times.

Besuche im Labyrith einen Ausguck 3-mal.

[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf von Kapitel 17 "Eltern, Badewanne und Riesenfisch" gelangt ihr zu einer Art unterirdischem Bunkersystem, welches durch eine Karte veranschaulicht wird, auf der die Bunker durch sich öffnende Gucklöcher und Gänge, die sie verbinden, durch Schläuche symbolisiert werden. Hier sollt ihr euch einen Weg von Bunker zu Bunker durch ein Labyrinth bahnen. Um diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr dabei jedoch einen Bunkerausguck dreimal besucht haben.
 

A1ED627FA9.PNG Propaganda Machine
Print all posters without making a mistake.

Drucke alle Plakate ohne einen Fehler zu machen.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr in Kapitel 12 "Ruf zur Kunst" alle Plakate ohne einen Fehler gedruckt habt. Im Spielverlauf müsst ihr dazu zunächst die Druckmaschine in Gang bringen. Stellt dafür beim Uhrmacher die Uhr ganz links auf 5 Uhr (Feuersymbol), indem ihr das Rad mit gedrücktgehaltener button_x.png-Taste dreht. Geht dann in den Keller und sprecht den Druckermeister an, für den ihr ein Zahnrad besorgen sollt. Begebt euch nun in das erste Obergeschoss, wo euch links ein bellender Hund den Weg versperrt. Um für ihn einen Knochen zur Ablenkung beschaffen zu können, verlasst ihr das Haus und begebt euch nach rechts in eine Sackgasse. Hier trefft ihr auf Robotersoldaten, für die ihr singen müsst. Im oberen Bildschirm tauchen nun Notenlinien auf, auf denen dann Noten mit den Tastensymbolen erscheinen. Diese gilt es im richtigen Moment zu drücken und zwar, wenn die Note in dem markierten Bereich in der Mitte ist. Verdrückt ihr euch, müsst ihr von vorne beginnen.
Folgende Tasten gilt es im richtigen Moment zu drücken:
  • button_kreis.pngbutton_quad.png, button_kreis.png, button_quad.png, button_x.pngbutton_dreieck.png, button_x.png, button_dreieck.pngbutton_x.png, button_dreieck.pngbutton_x.png, button_dreieck.png, button_quad.pngbutton_kreis.png, button_quad.png, button_kreis.png, button_dreieck.png, button_x.png, button_x.png, button_x.png, button_quad.png, button_dreieck.png, button_x.png, button_kreis.png, button_quad.png, button_x.png, button_dreieck.png, button_kreis.png, button_quad.png.
Als Belohung erhaltet ihr einen Knochen, den ihr mit button_x.png einsammelt und dann zu dem Hund im Obergeschoss bringt. Diesem könnt ihr nun den Knochen durch Drücken von button_x.png zuwerfen und der Weg zum Bücherregal ist frei. In dem geheimen Raum dahinter könnt ihr mit button_x.png einen Schlüssel aufnehmen, mit dem ihr wiederum in dem Raum ganz rechts auf der gleichen Etage eine Standuhr öffnen könnt. Darin findet ihr das Zahnrad, welches ihr in den Keller zum Druckermeister bringt. Platziert das Zahnrad mit button_x.png an der Druckermaschine und sprecht anschließend noch einmal mit dem Meister, der die Maschine dann startet. Nun habt ihr die Gelegenheit Plakate zu drucken. Stellt euch dafür rechts an den Schalter und betätigt im richtigen Moment elfmal hintereinander die button_x.png-Taste für den Plakatdruck.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

8B8DD65816.PNG Look, no hands!
On "The Inferior World" finish bike segment without getting hit once.

Beende den Fahrabschnitt in "Die geringwertige Welt", ohne einmal getroffen zu werden.

[Offline-Trophäe]
In Kapitel 9 "Die geringwertige Welt" gelangt ihr zu einem Fahrabschnitt und müsst mit dem Jungen ein Motorrad steuern. Dabei müsst ihr zwar Autos, Schlaglöchern und Verkehrszylindern ausweichen, aber auch die Beschleunigungsfelder mit den roten Pfeilen nutzen, um das Mädchen nicht aus den Augen zu verlieren. Habt ihr den Fahrabschnitt beendet, ohne einmal getroffen worden zu sein, erhaltet ihr diese Trophäe.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 
 
gold_header.png
 

962C149CE1.PNG Friends Forever
Finish the game.

Beende das Spiel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel zum ersten Mal beendet hat.
 

93EAE32C2C.PNG Memento
Find all collectibles.

Finde alle Sammelgegenstände.

[Offline-Trophäe]
Hierfür müsst ihr im Spiel alle 16 Erinnerungen in Form von Fotos eingesammelt haben. Habt ihr im Spielverlauf alle Fotos eingesammelt, erhaltet ihr die Trophäe im 17. Kapitel "Eltern, Badewanne und Riesenfisch".
 
Hinweis:
Der Fortschritt für die Trophäe lässt sich im Hauptmenü unter "Erinnerungen" einsehen.
 
Hier eine Übersicht mit den Fundorten:
Spoiler
  1. Kapitel 2 "Das Treffen": Hallo!
    • Nachdem ihr das Mädchen mit der Aufzugsvorrichtung nach oben befördert habt, befindet sich das Foto rechts an der Wand.
  2. Kapitel 3 "Ein Dach über dem Kopf": Elzbieta Zawacka
    • Im Haus lauft ihr im Erdgeschoss ganz nach rechts. Dort hängt das Foto am Kamin.
  3. Kapitel 4 "Die Pflicht des Diebes": Wladyslaw Szpilman
    • Nachdem ihr mit dem Jungen den Durchgang bei den Panzern passiert habt, lauft nach links, wo das Foto bei den Kisten liegt.
  4. Kapitel 5 "Du bist nicht mehr allein": Polnischer Soldat
    • Im Gefängnis lauft ihr im Obergeschoss ganz nach links. Dort hängt das Foto in der Ecke.
  5. Kapitel 6: "Unterbrochenes Abenteuer": Josef Unrug
    • In diesem Abschnitt müsst ihr mit dem Jungen ganz nach rechts gehen, wo sich das Foto an der Wand befindet.
  6. Kapitel 7: "Farbenfroher Tag": Der böse König
    • Nachdem ihr aus der Kanalisation entkommen seid, geht direkt nach links und sammelt dort das Foto ein.
  7. Kapitel 8: "Veränderungen über Veränderungen": Henryk Slawik
    • Geht im ersten Abschnitt des Parks nicht direkt nach rechts durch, sondern nehmt den Ausgang in der Mitte. In diesem kleinen Abschnitt befindet sich das Foto ganz rechts an der Hecke.
  8. Kapitel 9: "Die geringwertige Welt": Kinder des Ghettos
    • Nachdem ihr die Wache mit Farbe überschüttet habt, geht durch den Durchgang und nach links, wo ihr das Foto einsammeln könnt.
  9. Kapitel 10: "Waisenhaus in Schwierigkeiten": Janusz Korczak
    • Im Theater müsst ihr über den rechten Aufgang bis hinauf auf's Dach klettern, wo sich das Foto an einer Brüstung befindet.
  10. Kapitel 11: "In der Höhle des Löwen": Irena Sendler
    • Hier müsst ihr zunächst mit dem Mädchen das rechte Rad betätigen, damit das untere Rohr verbunden wird. Dann kann der Junge durch das Rohr klettern und landet in dem Raum rechts oben, wo das Foto an der Wand hängt.
  11. Kapitel 12: "Ruf zur Kunst": Maria Jadwiga Kwasniewska-Maleszewska
    • Im Spielverlauf muss das Mädchen im Hinterhof für die Soldaten singen. Nachdem sie den Knochen als Belohnung erhalten hat, kann sie direkt nach links gehen und dort das Foto von dem Zaun entfernen.
  12. Kapitel 13: "Ich will so sein wie du": Marek Edelman
    • Mit dem Jungen ganz nach rechts gehen und das Foto bei den Giftfässern einsammeln.
  13. Kapitel 14: "Der Leviathan": Witold Pilecki
    • Nachdem ihr im Spielverlauf den Waggon mit dem Rest des Zuges verbunden habt, geht ihr in ihn hinein und schleicht mit dem Jungen durch die schlafenden Soldaten ganz nach links, um das dortige Foto aufnehmen zu können.
  14. Kapitel 15: "Der Wald": Jan Karski
    • Hier befindet sich das Foto im Drohnenbereich links oben. Lenkt die Routen der Drohnen mit dem Mädchen an der Konsole so, dass der Junge es unbehelligt erreichen kann.
  15. Kapitel 16: "Die Rückkehr": Mordechaj Anielewicz
    • Seid ihr im Spielverlauf in dem zerstörten Haus angekommen, geht im ersten Obergeschoss durch die linke Tür und dann nach links, wo das Foto an einem Schrank hängt.
  16. Kapitel 17: "Eltern, Badewanne und Riesenfisch": Warschauer Aufstand
    • Wenn ihr im Spielverlauf ganz unten im Bunker angekommen seid, lauft nach rechts und sammelt dort das letzte Foto ein.

 

Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

92B237A08C.PNG Better than Wilhelm Tell
Put 3 apples in the basket with one shot.

Sammle 3 Äpfel mit einem Schuss in den Korb.

[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf müsst ihr in Kapitel 3 "Ein Dach über dem Kopf" Äpfel in einem Korb sammeln. Habt ihr hierbei drei Äpfel mit einem Schuss in den Korb befördert, erhaltet ihr diese Trophäe. Schiebt dafür den Korb unter den Baum und dabei am besten auf die dritte Steinplatte von rechts. Stellt euch nun mit dem Mädchen links neben den Korb und zielt mit ihrer Steinschleuder auf den unteren Apfel, indem ihr button_r2.png gedrückt haltet und mit stick_links.png die Flugbahn ausrichtet. Verläuft diese an der rechten Seite des Apfels entlang, könnt ihr mit button_x.png schießen und die drei Äpfel sollten in dem Korb landen. Ist dies gelungen, wird die Trophäe sofort freigeschaltet.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

E18512C0A2.PNG We don't need no fancy tech
Collect the key with 3 or less drone route changes.

Sammle den Schlüssel mit 3 oder weniger Routenänderungen der Drohnen.

[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf des 15. Kapitels "Der Wald" müsst ihr euch euren Weg durch ein drohnenbewachtes Gebiet zu einem Schlüssel bahnen. Schafft ihr das, indem ihr die Route der Drohnen maximal dreimal geändert habt, wird diese Trophäe freigeschaltet. Hierfür bleibt ihr mit dem Mädchen an der linken Schaltkonsole stehen und lauft mit dem Jungen zunächst in die Mitte. Agiert dann mit dem Mädchen durch Drücken von button_x.png mit der Konsole und betätigt den zweiten Knopf von links (rechts.png), sodass die Drohnen ab sofort nur im rechten Bereich entlang fliegen. Wechselt auf den Jungen und lauft mit ihm nach rechts auf die Plattform. Betätigt dort mit button_x.png den Schalter und fahrt nach oben. Lauft auf dieser Ebene zunächst ganz nach links und drückt bei dem Pult button_x.png, um eine weitere Schiene für die Drohnenroute zu aktivieren. Jetzt geht's auf die mittlere Plattform und ihr fahrt ganz nach oben, indem ihr erneut button_x.png drückt. Wechselt nun zu dem Mädchen und betätigt mit ihr den Knopf ganz rechts (unten.png), sodass die Drohnen nur noch die untere Route fliegen können. Jetzt ist der Weg für den Jungen frei. Lauft mit ihm ganz nach rechts und sammelt dort den Schlüssel mit button_x.png ein.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

6427873E68.PNG Don't be afraid of the dark
On "Interrupted Adventure" after you find the Girl never again leave her in the darkness.

Nachdem du das Mädchen in "Unterbrochenes Abenteuer" gefunden hat, lass sie nie wieder in der Dunkelheit zurück.

[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf des sechsten Kapitels "Unterbrochenes Abenteuer" gelangt ihr in die Kanalisation und müsst als Junge das Mädchen, von dem ihr zuvor getrennt wurdet, wiederfinden. Habt ihr das getan, dürft ihr sie für den Erhalt dieser Trophäe nicht erneut in der Dunkelheit zurücklassen. Dafür müsst ihr den Lichtkegel eurer Taschenlampe dauerhaft so groß halten, dass sich das Mädchen permanent darin befindet. Drückt dafür, während ihr den Jungen steuert, wiederholt die button_l1.png-Taste. Wechselt ihr mit button_r1.png auf das Mädchen, um euch mit ihr im Schein der Taschenlampe fortzubewegen, wird die Größe des Lichtkegels von selbst beibehalten. Auf diese Weise müsst ihr nun den Abschnitt meistern, bis ihr erfolgreich einen Generator zum Laufen bringt, der den Untergrund mit Strom und damit auch mit Licht versorgt. Habt ihr das erledigt, erhaltet ihr dafür diese Trophäe.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

B203099AEA.PNG Drowned fish
Defeat fish-boss without taking more than 3 hits.

Besiege den Fisch-Boss ohne mehr als 3-mal getroffen zu werden.

[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf des 17. Kapitels "Eltern, Badewanne und Riesenfisch" trefft ihr auf einen großen Fisch, gegen den ihr kämpfen müsst, indem ihr auf ihn schießt und dabei seinen Attacken ausweicht. Habt ihr das geschafft, ohne mehr als dreimal getroffen worden zu sein, erhaltet ihr diese Trophäe. Achtet dabei zunächst darauf, dass ihr so lange auf den roten Sensor, der an einer Art Fühler hängt, schießt, bis dieser verschwindet. Weicht dabei nicht nur den kleinen Geschossen des Fischs, sondern am Ende der Phase auch seinem breiten Laserstrahl aus. Anschließend müsst ihr auf die roten Zapfen, die an der Decke hängen, schießen, damit diese nach unten und auf die rote Fläche zwischen seinen Augen fallen. Dies müsst ihr insgesamt dreimal machen, um ihn endgültig zu besiegen. Die Trophäe schaltet sofort frei, wenn ihr die rote Fläche das dritte Mal getroffen habt.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

7721F0F0B9.PNG Lift the veil
Find the truth behind propaganda.

Finde die Wahrheit hinter der Propaganda.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr in Kapitel 14 "Der Leviathan" die Wahrheit hinter der Propaganda gefunden habt. Hierfür gelangt ihr im Spielverlauf in einen Waggon mit einem großen Bildschirm und müsst zunächst bei dem rechts davor stehenden Verteilerkasten die Drähte so ausrichten, dass die rechte obere Lampe leuchtet. Dies öffnet links einen Kasten, aus dem ihr nun eine Rohrzange entnehmt. Nun benötigt ihr für den Verteilerkasten eine zweite Batterie. Geht dafür nach links in den anderen Waggon und interagiert durch Drücken von button_x.png mit dem dortigen Verteilerkasten. Dies hat zur Folge, dass aus diesem eine Batterie fällt, die ihr mit button_x.png aufnehmen könnt. Geht wieder zurück zu dem Verteilerkasten vor dem Bild und setzt sie dort ein. Nun könnt ihr die Drähte so ausrichten, dass die rechte untere Lampe mit Strom versorgt und dadurch die Waggontür geöffnet wird, um im Spielverlauf voran zu kommen. Bevor ihr diese jedoch durchschreitet, agiert erneut durch Drücken von button_x.png mit dem Verteilerkasten und richtet die Drähte nun so aus, dass die linke Lampe leuchtet. Habt ihr das geschafft, schaltet sich sofort die Trophäe frei und ihr seht auf dem Bildschirm einen kleinen Filmausschnitt, der euch die Wahrheit hinter der Propaganda zeigt.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 

B4BB4E8540.PNG Platinum
Platinum.

Platin.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 

6B0097485B.PNG The fall of leviathan
Escape from the train.

Entkomme aus dem Zug.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 14 "Der Leviathan" beendet hat und damit aus dem Zug entkommen ist.
 

C386C434F1.PNG I will always find You
Find the Girl in "The Inferior World".

Finde das Mädchen in "Die geringwertige Welt".

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 9 "Die geringwertige Welt" das Mädchen gefunden hat.
 

881E4C6D20.PNG Not so happy couple
Interrupt the photo session.

Unterbrich die Fotosession.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 "Du bist nicht mehr allein" beendet und dadurch die Fotosession unterbrochen hat.
 

747C4774C2.PNG Take My Hand
Take her hand for the first time.

Nimm zum ersten Mal ihre Hand.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Kapitel "Das Treffen" zum erstem Mal mit button_dreieck.png die Hand des Mädchens ergriffen hat.
Hierbei ist die Trophäenbeschreibung leicht missverständlich, denn eigentlich steuert man in diesem Moment das Mädchen, welches die Hand des Jungen ergreift.
 

CE83B9F6C5.PNG Love letters
Transport letter between separated couple.

Transportiere einen Brief zwischen dem getrennten Pärchen.

[Offline-Trophäe]
In Kapitel 14 "Der Leviathan" befindet ihr euch auf einem Transporterzug, auf dem sich Zellen mit Gefangenen befinden. Hier könnt ihr einen Brief zwischen einem getrennten Pärchen transportieren. Dafür sprecht ihr zunächst mit dem Mann in der dritten Zelle, der euch einen Brief mitgibt. Mit diesem lauft ihr nach rechts zu dem zweiten Waggon und übergebt ihm der Frau in der dritten Zelle. Habt ihr somit erfolgreich einen Brief zwischen dem getrennten Pärchen transportiert, erhaltet ihr dafür diese Trophäe.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @Alox777.

  • hilfreich 1
  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...