Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.13


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist eines der schlechteren Lego spiele.

cool ist es zwar, dass man einen eigenen Charakter erstellt. Auch die Levels und gut gestaltet.

nur die map hat mir so gar nicht gefallen.

irgendwie hat mir das Spiel nicht so viel  Spaß gemacht.

Charaktere gibt es wieder im Überfluss und allgemein gibt es ziemlich viel zu tun.

alleine bis ich das Gebäude gefunden habe, wo man die roten Steine kaufen kann. Es ist nicht sehr übersichtlich.

ansonsten ein für mich solides Lego spiel.

eine 5 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine gutgemeinte 5, denn generell sieht es toll aus, macht auch meist Spaß aber rein mechanisch ist es eine bodenlose Frechheit. Also wie oft haben die mittlerweile Legospiel rausgebracht und sie bekommen es immer noch nicht geschissen, eine vernünftige Steuerung, Kamera oder überhaupt ein poliertes Spiel zu Tage zu fördern. Das ist, wenn man es voll bezahlt und dann noch den Weg des Season-Passes geht, einfach nur Abzocke. Da bin ich richtig froh, dank PS+ und Angebot insgesamt nur 3,74€ zu bezahlen und ich behaupte in der Preislage schon Spiel bekommen zu haben besser poliert waren. Aber gut für den Preis, ist der Frust okay. Die Story, die Grafik und Musik sind allesamt toll, wurden aber mit dem Arsch eingerissen, durch diverser Bugs und Glitches, die immer noch vorhanden sind. Also was ich alles erlebt habe, wenn ich das bei dem Spiel voll bezahlt gehabt hätte, ich würde vor Wut mit einer erhobenen Faust wedeln! :D Das ist schon hart und riecht nach dem großen Geld machen. Aber gut, angelegt für Kinder, wird es aus der Richtung wohl selten Kritik geben. Ansonsten mochte ich den roten PewPew-Stein, obwohl das in den Filmen besser umgesetzt wurde. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 von mir für ein doch ganz gutes Spiel.

 

Größter Kritikpunkt ist der verwirrende Einstieg. Als ich auf die Open World losgelassen wurde, war ich erst mal mega planlos.

Nach dem zurecht finden läuft es dann.

Ebenfalls doof gelöst ist, dass man die Level zweimal spielen muss, wodurch mir irgendwie der Drang zum erkunden genommen wird, da alle 3 m der Hinweis erscheint, man kann im Freien Spiel zurückkehren um an das Collectible (von denen es ja nur über 500 gibt) zu kommen.

 

Auch fand ich die Auswahl an Charakteren heftig. Zwar nett für Kinder, dass ihr Lieblingscharalter dabei ist, aber oft musste ich beim wechseln etwas suchen (umständliche Filterfunktion) und hab meist eh nur mit den selben 6-7 Helden gespielt, von denen ich die Skills kannte.

 

Auch die Steuerung ist eher mau, wer kam bspw. auf die Idee für die Flugsteuerung den Stick zum umschauen für die Höhenregulierung zu verwenden? Die Fahrzeuge haben die Fahrphysik eines Klemmbausteins, allerdings geht man relativ schnell dazu über rumzufliegen.

 

An und für sich nettes Rätselspaß mit viel Witz, vermisst aber leider ein paar Quality of Life Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es aufgrund der vielen Suchereien - die das Spiel mit sich bringt - ab einem Zeitpunkt eher nur noch ein durchboxen und schauen das man fertig wird. 

Es spielt sich Grund solide, jedoch gibt es bessere Lego Spiele. 

Von dem her ist es für mich eine 5 (mittelmäßig). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer 5 gestimmt. Solides Gameplay, aber unnötige Längen. Ich mags eben nicht, wenn man für 100% die Levels nochmal spielen muss. Zum Glück muss man die Levels nicht abschließen, wenn man alle Collectibles hat.

 

Zum Glück hat die Ramm-Trophäe nach dem 4. Versuch funktioniert.

Bearbeitet von Smithie31401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ein schönes Spiel. Auch ohne die Cheat Codes zu nutzen alles erledigt. Auch in diesem Legospiel hat man mehr als genug zu tun bis man alles gefunden hat. Ich finde es auch nicht zu schwer zum Spielen. Die Welten sind schön gestaltet und an Herausforderungen mangelt es nicht. Das Reden der Charaktere muss man mögen, ich mag's nicht, aber werde es überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe hier eine 7.

Der große Pluspunkt ist das DC - Setting, was mir sehr zusagt.

Die Story ist nett, aber nichts besonderes und mit Sicherheit recht schnell vergessen.

Bugs hatte ich zum Glück nur sehr wenige, wodurch der Spielfluß nicht gestört wurde.

 

Was überhaupt nicht geht, war das Fahr- bzw. Flugverhalten im Spiel. Etwas schlechteres habe ich wirklich noch nicht erlebt. Mit diesen Methoden irgenwie durch die Welt zu reisen bzw. die Races zu erledigen war eine Qual.

 

Alles in allem ein nettes kleines Spiel für zwischendurch, was sich recht gut wegspielen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 5 gegeben. Es ist eine ganz coole Idee, seinen eigenen Helden/Bösewicht zu erstellen, vor allem weil man den mit etlichen Fähigkeiten vollpumpen kann, was beim Sammeln von Objekten hilfreich überaus hilfreich ist. Die Story ist okay, die Level gingen mit teilweise aber auf den Sack. Hinzu kamen etliche Bugs, durch die Goldaufgaben einfach nicht weitergingen, sodass ich später wieder zurückkehren und dann natürlich die komplette Aufgabe von vorn anfangen musste. Das Flugverhalten war etwas irreführend, wenn man mit dem rechten Stick eigentlich nur herumschauen will und die Figur dann hoch und runter fliegt, weil das auch auf dem rechten Stick liegt ... hätte man anders lösen müssen. Einige Rennen, nämlich die Gleitrennen, waren abartig nervig und irgendwann gingen mir auch die Sammelsachen auf die Nerven - nicht dass ich Sammelsachen nicht schon von anderen Lego-Spielen gewohnt bin, aber hier waren sie irgendwie besonders lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 4 gestimmt, zum Ende hin war es einfach nur noch grausig.

 

Es wurde ja schon etliche Punkte genannt, was mich aber extrem nervte war die Doppelbelegung von Tasten. Wenn man bauen will, ein Gegner zufällig vorbeiläuft und man das bauen abbricht weil die gleiche Taste böses Aua für den Gegner ist. Noch schlimmer aber wenn man den Char wechseln will, eine Char hat der sich vergrößern/verkleinern kann und die gleiche Taste auch noch für den Spielwechsel ist.

 

Auch wenn ich kein Fan der DC Welt bin, Setting war aber echt gut, Stimmen sind teils richtig klasse. Auch die Musik war richtig gut gewählt.

 

...und dann waren da noch die Level, wobei ich mich manchmal echt gefragt hab "das soll nun die Story sein?". Hin und wieder hatte ich das Gefühl ich komme nur von einem Bosskampf zum nächsten was einen Bosskampf als solchen ad absurdum macht. Es wirkte einfach nur unfassbar gestreckt.

 

Für mich das bisher schlechteste LEGO. Man war ja gewohnt dass die Qualität nachgelassen hat seit sie Stimmen einführten doch so wenig Witz/Charme wie dieses Mal verspürte ich noch nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Kind habe ich die ersten zwei Lego Star Wars-Spiele für die PS2 geliebt, deshalb dachte ich, dass ich an DC Super Villains vielleicht auch Gefallen finden würde, aber leider war das Spiel eher enttäuschend.

Die Idee mit dem eigenen Charakter als Hauptfigur war ganz nett, aber wenn die Story nicht gut ist, hilft das auch nicht viel. Gefühlt 90% der Story bestanden aus "neuen Ort aufsuchen, neue Verbündete finden, Boss bekämpfen", und ab der 2. Häfte fiel der zweite Teil weg, sodass die "Story" zu einem Bosskampfmarathon wurde. Die Charaktere haben sich zusätzlich oft ziemlich dumm angestellt. Ja, das Spiel ist für Kinder, aber das sind De Blob und Celeste (letzteres zumindest laut USK) auch, und selbst eine simple Story kann fesseln - wenn man sie richtig erzählt.

Spoiler

Die Wahl am Ende, ob man ein Schurke bleiben oder zum Helden werden will, hätte man sich auch sparen können, zumal sie die Story nicht beeinflusst.

Die Level ziehen sich in die Länge wie Kaugummi und an manchen Stellen fragt man sich, ob die Abschnitte überhaupt nötig waren.

Dann ist da die Steuerung: Wie bereits angemerkt ist die Tastenbelegung nicht gerade optimal gewählt, da sich viele Befehle überschneiden. Bestes Beispiel: Man will im freien Spiel die Charakterauswahl aufrufen, spielt aber momentan zum Beispiel Clayface. Jetzt muss man warten, bis seine Verwandlungsanimation anfängt und dann nochmal :d: gedrückt halten, um endlich zur Charakterauswahl zu kommen. Oder noch schlimmer: Die Gleitsteuerung in Gleiterrennen. Hätte ich diese Rennen nicht mit einem Charakter gespielt, der fliegen kann, hätte ich sie nie geschafft (diejenigen, die sagen, dass das Cheaten ist, weise ich ganz dezent darauf hin, dass das Spiel Lego DC Super Villains heißt. Alles ist erlaubt, um ans Ziel zu kommen). Die Kamera sorgt auch an einigen Stellen für Probleme, wenn man zum Beispiel in einer freien Arena die Kamera in Blickrichtung des Spielcharakters dreht, um nach Minikits zu suchen, die Kamera aber 2 Sekunden später wieder zum Boss dreht. Beim Fliegen ist die Kamera ebenfalls nervig, wenn man nach unten schauen will und stattdessen nach unten schwebt.

Last but not least: Die Bugs. Quests, die nicht vorankommen, weil der Questcharakter auf der Stelle stehen bleibt, oder überschrieben werden, weil man einen Mülleimer zerschlägt, Goldsteingebiete, die nicht laden, Questgegenstände, die nicht spawnen... die Liste ist lang.

Trotz aller Kritik hatte ich doch etwas Spaß an Lego DC Super Villains, und an manchen Stellen ist sogar ein bisschen von dem alten "Lego Star Wars-Feeling" aufgekommen.

Von mir gibt es eine 5.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 abgestimmt.. Lego Dc Super Villains ist meiner Meinung nach überraschend gut geworden... Das Setting mit dem Comicsfiguren von DC taugt mir sehr... Das Spiel bietet eine lange Spieldauer, die Rätsel/Sammelaufgaben sind teilweise knifflig und echt gut umgesetzt worden... Loben muss ich auch die Grafik, für Lego Verhältnisse sehr schön gestaltet..

 

Das einzige was ich zu kritisieren habe sind die Ingamebugs, oft verschwinden Charaktere oder Gegenstände in den Missionen, dass dazuführt, einen neuen Versuch in Angriff nehmen zu müssen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...