Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.13


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5.

Level fand ich von Länge und Aufbau ok, zweimal spielen ist für Lego nichts ungewöhnliches.

Die überschneidende Tastenbelegung war für mich sehr nervig. 

Man muss für Folgequest immer einmal neuladen. Auch hatte ich Bugs, das Charaktere endlos sterben oder Level einfach feststecken.

Orientierung kann schwierig sein, keine eigenen Marker oder eine Richtungsmarkierung auf der Minikarte, viele Ebenen die es teils schwer machen nicht offiziell markierte Punkte zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Ich habe es endlich hinter mir. Dank PS+ habe ich es spielen dürfen und ich bin froh, kein Geld für das Spiel ausgegeben zu haben.

Sammeln ohne Ende. Hier noch ein Gefährt, dort noch ein Goldenes Steinchen und natürlich den x-ten Helden/Schurken, von denen ich wenn überhaupt 30% kannte. Es kam mir wie ein sehr aufgedunsenes Spiel vor. Die DLCs konnten das Niveau sogar noch unterbieten.

Für mich unterdurchschnittlich! 4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Die Story fand ich vom Leveldesign und dem Plot absolut gelungen. Die freie Welt war auch optisch toll umgesetzt, allerdings ist diese vor allem bezüglich der Quests teilweise spielzerstörend verbuggt. Ich habe einige Quests abbrechen und wiederholen müssen, weil es nicht weiterging, obwohl die Anforderungen erfüllt waren. Es sind Gegenstände nicht gespawnt, die Abschlusszwischensequenz entweder nicht getriggert worden oder gar eingefroren. Das wareinfach nur nervig, ich verstehe nicht wie man ein Spiel so auf den Markt bringen kann. Das hat man definitiv nicht ausreichend getestet im Vorfeld und auch im nachhinein nicht gepatcht. Sehr ärgerlich.

 

Unterm Strich ist es aber trotzdem ein gutes Spiel gewesen. Es gab nicht viel neues am Gameplay, man kann jetzt NPCs rekrutieren zur Rätsellösung oder einen Fahndungslevel erhalten (was ich ehrlichgesagt unnötig empfand, einmal ist deswegen wunderbarerweise eine Quest abgebrochen, ansonsten war das Feature aber komplett überflüssig). Die Storylevels und die Open-World stimmen von den Bugs abgesehen aber Gameplay-technisch und darauf kommt es an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich tu mich bei der Bewertung des Spielspaßes für Lego DC Super Villains etwas schwer, denn ich fand den Einstieg in dieses Lego-Abenteuer deutlich zäher als bei den bisher von mir gespielten Titeln, weswegen es auch recht lange reifen musste und es erst im Rahmen des diesjährigen Platin-Foren-Events wieder in meine aktive Playlist geschafft hat, obwohl ich schon 2021 optimistisch zum Seasonpass gegriffen hatte - mit Lego kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, oder?

Es kann sein, dass es am DC-Setting gelegen hat, oder an der etwas unüberschaubaren Mischung aus Story-Elementen und OpenWorld, wobei ich da eigentlich in anderen Spielen recht gut mit klar komme... ;)

Einmal reingekommen, spielt es sich allerdings ziemlich flüssig und das gewohnte Lego-Feeling stellte sich ein - sogar so sehr, dass ich nach Abschluss der Geschichte fröhlich im FreeRoam Missionen und goldene Steine erledigt hatte, ohne großartig auf die Studs zu achten O.o

"Moment, Du musst am Ende noch ne ganze Menge einkaufen!" ging es mir dann plötzlich durch den Kopf - also kurz die Prioritäten geändert und "mal eben" die Multiplikator-Steinchen gesucht, gefunden und eingesteckt...

"Puh, ganz schön teuer - und keine Missionen mehr offen... :/" - naja, wird schon... und wurde es auch; am Ende standen nach den ganzen Einkäufen dann doch noch gut 6 Milliarden Studs auf dem Konto - gerade nochmal gut gegangen xD:cheer:

 

So kann man auch meine Gesamterfahrung mit Lego DC Super Villlains - zunächst zäh, aber am Ende hat es dann dich noch ordentlich Spaß gemacht, Bugs blieben aus, alles ging im FreePlay erfreulich flüssig von der Hand... Moment, ich hab die Rennen vergessen - die waren im Grunde, bis auf die "Gleitrennen", gut machbar - die genannten hatten allerdings das Potential zum Wahnsinnig werden... ein einziges hab ich tatsächlich mit Gleiten hinbekommen, die anderen... naja ;)

 

Trotzdem, Spaß hat es gemacht und zu spielen gab es auch ne ganze Menge, was ein wenig über die insgesamt etwas wirre Story (vor allem, wenn sich diese über knapp 1,5 Jahre hinzieht xD) hinweghilft, unterm Strich für mich daher eine 8/10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...