Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.55


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe diesem Spiel eine 8. 

 

Ohne ein paar Tricks hätte ich hier auch eine 10 gegeben. 

 

Das schwerste an den Trophies waren definitiv die von Blackout. Es hat so verdammt viele Stunden und Versuche gekostet bis ich alle Charaktere hatte. 

 

Der Rest war eigentlich gut machbar. Im Zombiemodus habe ich zwar bestimmt 80 Stunden + in Bluescreens investiert, aber was soll man machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 5/10

Zeitaufwand 80-100h

(9/10 und 150h+ ohne Blackout-Boosten)

 

Singleplayer (absolut peinlich, denn es gibt keine Kampagne, sondern nur Kampftraining, also Multiplayer gegen Bots) dauert ca. 10h und ist sehr einfach, die Bots sind viel einfacher als z.B. Veteran Bots in Black Ops 1.

Multiplayer dauert ca. 10h (weniger bei Double XP) und ist auch sehr einfach. Für die Specialist Kills einfach Prophet nehmen.

Zombie Modus dauert 50-100h, je nach dem, ob man die Waffen in einer Custom Lobby (Glitch!) mit Unendlich-Hunde-Spawn levelt oder nicht. Eastereggs sind im koordinierten Team mittelschwer.

Blackout dauert 30h-200h, je nach dem ob man die Charaktere boostet oder nicht. Man boostet, indem man zu viert koordiniert gleichzeitig Solos sucht und dann zu viert im Team herumrennt.

 

Insgesamt ein absolut peinliches Spiel, das die traurige Entwicklung von COD wieder mal perfekt zeigt: Weg von guten Einzelspielerkampagnen hin zu ganz viel bunten Klamotten, Lootboxen und peinlichen Spielmodi wie Battle Royale. Aber hey, die Leute 2018 spielen Fortnite und mögen Lootboxen, also was soll man erwarten...

WW2 hat letztes Jahr viel Hoffnung gemacht, aber Black Ops 4 schlägt wieder die völlig falsche Richtung ein. Danke David Vanderhaar und Danke Generation Fortnite.

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine 5 ist mehr als untertrieben, aber das ist nur meine Meinung. Ich hatte für die Blackout Charakter Skins leider kein Team und/oder Boosting Gruppe verfügbar. Von daher wurde ~95% alleine erledigt. Durch das zufällige "Gespawne" der Charakter Gegenstände, fand ich es extrem schwer (50% der Challenges anschließend sind völlig ok und machbar, aber da sind für mich auch schon einige krasse dabei gewesen; Reznov z.B. nur mit absolutem Lootglück und lucky shot erledigt; Shaw ist auch so ne Sache, aber ich schweife ab...) die Platin zu holen, wenn es auch "nur" drei Bronze Trophäen sind.

 

Also für mich definitiv eine 8-9. MP und Spezialisten Missionen sind sehr sehr einfach, Zombiemodus ist Durchschnitt, aber der Aufwand für die Blackout Trophäen und der Schwierigkeitsgrad waren für mich doch schon ein bisschen schwerer ;)

 

P.S. Das ist erstmal "nur" meine Wahrnehmung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb hier ne 9! 

Die Blackout Trophys sind mehr mit Glück verbunden als mit können. Hab allein für ein Charakter fast 3 Wochen gebraucht, bis das Item mal gekommen ist. Einfach nur lächerlich sowas!!!

Der MP ist einfach nur unbespielbar! Völlige Katastrophe... Jedes weitere Wort darüber wäre Zeitverschwendung!! 

Einzig der Zombiemodus war gut, obwohl die selbst den durch ihren vielen Bluescreen`s halb kaputt gemacht haben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 10 gewertet.

setzt sich zusammen aus:

MP: eine Frage der Zeit für die 50 Siege

Blsckout: Habe die Charaktere von Beginn an freigeschaltet und vor nem Monat alle gehabt. (hab gehört dass man aktuell die ersten 8 Charaktere geschenkt bekommt, ist meiner Meinung nach Verarschung an den Gamern von Beginn an) also persönliche Erfahrung: 10/10

Zombies: Wie auch bei den Vorgängern, macht das Team die Entscheidung. Sind recht gut durch.

unterm Strich:

Blackout gibts inzwischen zu 30% geschenkt & Zombies wird einfach ein gutes Team benötigt.

(10 von 10 ist meine persönliche Erfahrung)

Wer aktuell de Charaktere in Blackout geschenkt bekommt, hat natürlich weniger Aufwand)

in dem Sinne, Frohes Neues Jahr ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es hier eine 8

 

Folgende Gründe:

Der MP ist eigentlich nicht nennenswert, man spielt einfach und bekommt alle Trophäen. Auch die Spezialisten HQ-Aufgaben sind nicht schwer, nur langweilig und auch etwas unnötig, wobei es interessant ist, wenigstens ein bisschen über die Hintergründe der Spezialisten zu erfahren. Einige Zombie-Aufgaben sind kein Zuckerschlecken, aber wenn man schon in den vorherigen Teilen mit dem Zombiemodus vertraut gewesen ist, stellt auch das (besonders mit einem guten Team) keine zu große Herausforderung dar. Diesem Part würde ich wohl eine 5 geben... aber Black Ops 4 hatte ja nun eine große Neuheit: Den Blackout Modus. Dieser ist für mich auch der Grund, wieso die Platin doch recht knackig ausfällt.

 

Die Siege selbst sind absolut kein Problem und wenn man mit guten Freunden im Squad spielt, dann gehen diese auch wirklich ganz gut von der Hand. Die Schwierigkeit besteht jedoch im Freischalten der Charaktere, oder eher im Freischalten eines bestimmten Charakters. Zwar erfordern einige Charaktere eine gute Mischung aus Glück und Können, doch ein Charakter vereint einige Faktoren miteinander, die die Platin recht schwer gemacht haben. 

 

Möchte man Reznov freischalten, muss man sein Item finden, ein Scharfschützengewehr oder einen Raketenwerfer auftreiben und damit jemanden aus über 200 Meter Entfernung töten. Hat man das geschafft, muss man auch noch eine bestimmte, sehr gute Platzierung erhalten (2 im Squad, 3 im Duo und 5 im Solo). Das alles kombiniert macht diesen Charakter in meinen Augen zur schwersten Herausforderung des Spiels. Den Hut finden? Kann sich manchmal schon als Herausforderung herausstellen, je nachdem ob der Hut an der gewählten Position zu finden ist und wie viele andere dort ihr Glück versuchen. Dann auch noch eine Sniper zu finden erfordert sehr viel Glück, meistens ist es bei mir schon daran gescheitert und ich starb beim Versuch. Hat man das geschafft, muss man sich eine gute Position suchen und hoffen, einen sehr langen Kill zu bekommen und sich auch noch die Platzierung zu erkämpfen.

 

Das ist an sich schon nicht einfach, doch da auch Glück dabei eine große Rolle spielt, ist das schon ganz schön gemein. 

 

Als die Spezialisten für alle Spieler freigeschaltet wurden, fehlte mir nur noch die Battery, deren Item ich leider nicht finden konnte. Die Spawnrate war so gering, dass ich mir einfach nur gewünscht hätte, dass sie diese ein wenig erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

Hab mich nach gefühlten 2 Monaten mal an die 2 restlichen zombie Trophäen gemacht um Platin zu holen , da langsam aber sicher der blackout modus mir zum Hals raushängt. Mittlerweile über 100+ Siege und einfach alles gemacht, nicht mal level erhöhen sie. Luft ist jetzt raus. 

Zum Spiel selbst „

Als alter codler hat ich so gut wie keine großen Probleme, ok da mich Hardyboy [man kennt ihn ] bei zombie unterstützt hat , vorallem bei den ganzen easter eggs ,

ging alles recht zügig und ohne große Probleme. 

Blackout find ich total klasse, 

Ich spiele sehr gerne Multiplayer games ,

von daher auch hier keine Probleme.

klar reznov war bisschen blöd 

und Woods - aber nach mehreren Versuchen hab ich die auch freigeschaltet bekommen. 

 

Bearbeitet von jacko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit: 9

 

Dank dem "TripleDouble" jetzt am Wochenende habe ich auch endlich die 25 Waffen im Zombiemodus erledigt und dadurch Platin geschafft.

Was soll ich sagen... Ich finde das CoD mal wieder gelungen. 

 

Blackout gefiel mir ANfangs garnicht, aber mit der Zeit find ich den Modus sehr schick... Das erspielen der Charaktere war jedoch ne echte Herausforderung.

Stichwort: Reznov + Shaw + Woods... diese 2 haben mich fast in den Wahnsinn getrieben :-)

 

Zombie-Modus ist mit einer guten Truppe echt keine Herausforderung.

 

-> Zusammengefasst aber auf die Platin betrachtet eines der schwereren CoD-Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 9.

 

MP ist Mmn. einfach, also eine 2.

Zombies mit einer guten Truppe auch machbar, würde eine 5 geben.

Blackout im ganzen gut Solo oder im Team machbar wäre eine 5, aber da Reznov Mmn. einfach der schwerste Charakter ist und vieles passen muss, vor allem der 200m Snipe, gibt es nur wegen diesem einen Charakter die 9 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Spiel mit einer 9.

 

Ich habe weder irgendeinen Charakter in Blackout geboostet, noch habe ich die Eastereggs im Team gemacht.

 

Multiplayer ist recht einfach, keine Frage.

 

Blackout sind manche Charaktere eine knackige Herausforderungen, allen voran Reznov. Den habe ich nach weit über 600 Runden geschafft. Die Anforderungen sind einfach extrem: Einerseits das Item finden, weiters eine Sniper und ein dazugehöriges Visier, dann jemanden aus über 200 Meter Entfernung treffen (diese Entfernung habe ich mit dem Item genau 2x geschafft). und dann unter die Top 5 kommen. Alle anderen Charaktere habe ich mit der Zeit ohne große Aufwendungen geschafft... vielleicht war Woods noch einer von den härteren Brocken, aber sonst gingen die meisten Charaktere, wenn man sich darauf konzentriert.

 

Zombie: HIer habe ich mir sehr viel Zeit gelassen, ich bin mittlerweile Prestigemeister Level 98 und habe viele Runden zu Beginn eher just for fun gespielt. Mit der Zeit habe ich mich an IX rangewagt, das mit etwas Übung recht gut ging. Blood of the Dead habe ich vor etwa 2 Wochen geschafft, meiner Meinung das schwierigste Easteregg von allen, aber mit der richtigen Taktik und etwas Glück waren die fünf Challenges dann auch irgendwann geschafft. Voyage of Despair war der Planetenschritt doch schwieriger als ich dachte, aber auch hier wieder: Mit etwas Übung und der richtigen Taktik bzw. der richtigen Ausrüstung ging es. Die Bosskämpfe sind zu den einzelnen Schritten recht einfach gehalten. IX und Blood of the Dead habe ich die Bosse beim ersten Versuch geschafft, bei Voyage of Despair erst im vierten oder fünfen Versuch. Der Zombie-Modus liegt mir generell, habe schon die ersten Black Ops-Teile wie verrückt gesuchtet und auch in früheren Spielen (WWII, IW, BO3, BO2) viele Eastereggs alleine gemacht. Natürlich ist es einfacher in einem guten Team, das weiß, was zu tun ist, aber ich wollte die Extra-Herausforderungen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich einer der schwersten platin Trophäen die ich besitze ... bin schon stolz darauf diese zu besitzen :D 

nur sauuu ärgerlich das einige charackter tatsächlich für jeden frei geschaltet wurden ... da reißt man sich den a... auf für mehrere Stunden ( mir fehlte nurnoch Battery ) und dann bekommen sie alle -,- echt nicht so toll

naja von mir eine 9

Bearbeitet von Maiklll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 5:
 

- Multiplayer: Da man ein Level Fortschritt benötigt hat kann ich hiermit nur eine 1/10 bewerten, da man selbst wenn man nicht der beste im Spiel ist irgendwann die Erfolge automatisch erhält
 

- Blackout: Meine persönliche Meinung nach hat es sehr viel mit Glück zu tuhen, ich hatte außer bei Reznov viel Glück mit den Herausforderungen. Reznov habe ich dennoch mit einen Partner geboostet da man daran ewig sitzen kann 

 

- Zombies: IX sowie Blood of the dead waren eine Herausforderung welche man aber meistern konnte. Voyage of dispair habe ich mit einer Gruppe erfolgreich geschafft. 

 

Es ist meiner Meinung nach alles machbar daher vergebe ich eine 5 von 10.

 

* Edit: Verbesserte Beschreibung *

Bearbeitet von EzzMan_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel bekommt von mir eine 9. Ich halte mich für einen erfahrenen und guten Shooterspieler aber der Blackout hat mich einige Nerven gekostet. Auch der Zombiemodus war auf einigen Karten durchaus anspruchsvoll - aber hier eher die gewohnte Schwierigkeit von Black Ops. BO4 gehört auf jeden Fall zu einer meiner schwersten Platin. An der Stelle Grüße an Karol der das Spiel bis zum Ende durchgestanden hat und mitplatiniert hat^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben gerade die Platin-Trophäe erhalten. Bewerte das Spiel dennoch mit einer 10. Danke an meinen Trupp Honacke, Davend und The_Panico mit denen ich den Zombie-Modus und den Blackout Modus geschafft habe. Wäre es nur der Zombie-Modus gewesen hätte ich mit einer 5 bewertet aber der Blackout-Modus mit den Charakteren (Woods und vor allem Reznov) waren einfach nur nervig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...