Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Weltrekord


Thimeus

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Odskyr:

Ohne ihm jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber schaut man sich mal seine Trophäen lt. psnprofiles an, dann kommen einem schon gewisse Fragen auf:

Wie kann es z.B. sein, dass er im Spiel 36 Fragments of Midnight am 6.8.18 um 1:14:30 AM die Trophäe bekommen hat, dass er mit 36 Fragmenten gestorben ist, aber erst am 6.8.18 um 1:23:58 AM die Trophäe, dass er 36 Fragmente bekommen hat? Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber so etwas sieht auf den ersten Blick durchaus schon komisch aus.

2EEDA90159.PNG The greatest gift
Get 36 fragments.

Sammle 36 Fragmente.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle 36 Fragmente in einem Level gesammelt hat.
Hat man alle gesammelt (die Anzahl gesammelter Fragmente wird im Spiel angezeigt) muss man an den Ort zurückkehren, an dem man den Level gestartet hat. 
vor 5 Stunden schrieb Salgrim:

Das geht soweit ich mich erinnern kann, die Trophäe für 36 Fragmente bekam man nicht wenn man alle eingesammelt hat, sondern erst wenn man ins Ziel gekommen ist.

Somit kann er 36 gesammelt habe und dann gestorben sein und dann nochmal 36 gesammelt haben und ins Ziel gelaufen sein. 

:iagree:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Rocksau:

So kann man auch 10 Jahre total sinnlos verschwenden..ohne sein psn Gedöns ist das ne ganz arme Wurst. 

Er hat aber immerhin eine Frau und ein Kind die sein Verhalten wohl akzeptieren....

Naja, was ich mich auch frage ist wie es mit seiner Gesundheit aussieht. Wenn ich sehr lange spiele brennen schon mal die Augen, man bekommt Kopfschmerzen, und das stundenlange zocken sorgt dann auch für Rückenschmerzen. So ist es zumindest bei mir mittlerweile mit 34, er ist glaub auch um die Mitte 30, das ich mich nach einem sehr langen Zockmarathon erstmal erholen muss. 

Hab Mal auf YouTube ein paar Videos von ihm angeschaut, also richtig glücklich wirkt er irgendwie nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :/

Zufrieden schaut er nicht wirklich aus, andererseits zeigen manche ja nicht so deutlich ihre Gefühle nach außen^^

Aber könnte schon sein, dass das bei ihm richtig krankhaft ist und durch die ganze Unterstützung und Zusprüche von anderen wird da nur noch verstärkt :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Belian:

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :/

Zufrieden schaut er nicht wirklich aus, andererseits zeigen manche ja nicht so deutlich ihre Gefühle nach außen^^

Aber könnte schon sein, dass das bei ihm richtig krankhaft ist und durch die ganze Unterstützung und Zusprüche von anderen wird da nur noch verstärkt :redface:

Stimmt, das Suchtverhalten ist wohl mit eines der größten Risiken wenn man so lange jahrelang spielt. Was macht er wenn er sich Mal die Hand bricht und dann paar Wochen nicht zocken kann? "normal leben"? xD

So richtig stolz ist auch irgendwie keiner auf den. Kein Beitrag in dem Threat mit richtigen Glückwünsche, oder das jemand gerne so viel hätte er. Bei YouTube sind die Kommentare auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Rapgamer84:

Er hat aber immerhin eine Frau und ein Kind die sein Verhalten wohl akzeptieren....

Naja, was ich mich auch frage ist wie es mit seiner Gesundheit aussieht. Wenn ich sehr lange spiele brennen schon mal die Augen, man bekommt Kopfschmerzen, und das stundenlange zocken sorgt dann auch für Rückenschmerzen. So ist es zumindest bei mir mittlerweile mit 34, er ist glaub auch um die Mitte 30, das ich mich nach einem sehr langen Zockmarathon erstmal erholen muss. 

Hab Mal auf YouTube ein paar Videos von ihm angeschaut, also richtig glücklich wirkt er irgendwie nicht...

Auch das sind Dinge, die gegen seine Aussage sprechen. Nicht nur, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich spätestens nach dem fünften Tag etwas länger als nur 4 Stunden Schlaf brauche. Meist an Sonntagen gibts bei mir auch mal einen Zock-Marathon (10-12 Stunden könnten zusammen kommen). Aber jeden Tag, mehrere Jahre lang könnte selbst so ein Suchti wie ich es nicht schaffen. Dann muss einfach auch mal zwischendurch was ganz anderes gemacht werden.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, nur ein Ausfall für ein paar Wochen dürfte schon reichen, dass er seine 1717 Platin in knapp 10 Jahren alleine nicht hinbekommt. Das ist einfach für einen Menschen UNununmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch eine Frage der Motivation. Wenn er nach einem harten und nervigen Arbeitstag noch die Lust hat, irgendwelche Rotz-Games zu zocken, nur um dort ein paar Trophäen einzuheimsen, dann Hut ab! Und das macht er ja schon Jahrzehnte lang. Irgendwann muss da doch mal ein Knick kommen, wo man einfach auf gut Deutsch gesagt keinen Bock hat sich hinter die Konsole zu klemmen und zu zocken. Da kämen doch einige helfenden Hände gerade Recht, die dann in solchen und auch anderen Fällen an diesem Account werkeln und die Trophäen einheimsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Belian:

Mehrere an einem Account wären dann aber nicht mehr wirklich fair was Ranglisten und Rekorde angeht.

Wie ist es denn beispielsweise mit Roughdawg4? Hat Stand jetzt (16. Oktober 2018) nur eine Platin weniger als Hakoom. Weiß man überhaupt was über ihn? Stecken da möglicherweise auch mehrere Leute hinter? Ich, für meinen Teil, habe nicht eine einzige Information über diesen Typ erhalten.

 

Zitat

Ist halt die Frage, ob es sich hierbei tatsächlich noch um Motivation oder eher einer Krankheit handelt...

Jedem das Seine. 

 

Die Leute, die ihn aber dafür abfeiern und vergöttern sind genau solche Suchtis wie er. Ich verurteile ihn nicht und auch nicht andere Menschen (auch wenn ich ihn soeben als einen "Suchti" bezeichnet habe), die quasi schon besessen vom Trophäenjagen sind, aber - wie bei jedem Hobby das man verfolgt - sollte man immer die Grenzen kennen. Wenn man dadurch sein soziales Umfeld, seine Arbeit und seine Gesundheit vernachlässigt, sollte man so langsam aber sicher mal anfangen nachzudenken.

 

Wenn ich diese Thematik nur in den Videospielbereich einschränke, dann sehe ich die ein oder andere Parallele zum Speedrunning. Dort ist man auch nur auf die eine Sache fokussiert - nämlich ein Spiel seiner Wahl in so kurzer Zeit wie möglich zu beenden. Man verbringt Tage und Wochen damit, neue Glitches und Exploits zu finden, nur um diese eine Sekunde besser als der Weltrekord zu sein. Das Ganze finde ich sehr faszinierend und habe mir immer gerne Highlights von Veranstaltungen wie Awesome Games Done Quick angeschaut. Nur kann man nicht verleugnen, dass viele der Speedrunner - und dieser Satz ist wirklich ganz lieb gemeint - einen kleinen Dachschaden haben. Denn so viel Zeit in nur ein Spiel zu investieren ist schon krass und zeugt von viel Hingabe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde, dass man sich gar nicht so sehr mit anderen Personen und deren Spielverhalten beschäftigen soll. Es geht uns nicht wirklich etwas an und er muss selbst wissen, womit er sein Leben verbringt. Er hat einen Weltrekord, aber kaufen kann er sich davon im Endeffekt ja auch nichts... Das einzige, was ich ihm vorhalte, ist, dass er damals zum "Boykott" von Leaderboards aufgerufen hat, weil es so viele Leute gibt, die Trophäen kaufen etc, aber dann selbst einen Trophäenservice anbietet, bei welchem er Geld dafür nimmt, dass seine Frau Leuten die Platin von japanischen Visual Novels erspielt.. ^^ Die Doppelmoral ist irgendwie seltsam.

 

Sonst ist er mir aber ziemlich egal. Ich bin einfach froh über mein eigenes Profil und über das, was ich in nun fast 10 Jahren, in denen ich Tropäen sammle, erreicht habe. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bud:

Die Leute, die ihn aber dafür abfeiern und vergöttern sind genau solche Suchtis wie er. Ich verurteile ihn nicht und auch nicht andere Menschen (auch wenn ich ihn soeben als einen "Suchti" bezeichnet habe), die quasi schon besessen vom Trophäenjagen sind, aber - wie bei jedem Hobby das man verfolgt - sollte man immer die Grenzen kennen. Wenn man dadurch sein soziales Umfeld, seine Arbeit und seine Gesundheit vernachlässigt, sollte man so langsam aber sicher mal anfangen nachzudenken.

 

Es gibt verurteilen und aussprechen von Tatsachen und Tatsachen sind definiert. Ich denke, wenn man jede freie Minute für etwas nutzt ohne ein bestimmtes Endziel zu erreichen kann man schon von Sucht sprechen.

 

Wie war noch dieses Filmzitat?:

Zitat

Ich rauche seit 20 Jahren jeden Tag fünf Zigarren und bin nie süchtig geworden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Haptism:

Ich finde, dass man sich gar nicht so sehr mit anderen Personen und deren Spielverhalten beschäftigen soll. Es geht uns nicht wirklich etwas an und er muss selbst wissen, womit er sein Leben verbringt. Er hat einen Weltrekord, aber kaufen kann er sich davon im Endeffekt ja auch nichts... Das einzige, was ich ihm vorhalte, ist, dass er damals zum "Boykott" von Leaderboards aufgerufen hat, weil es so viele Leute gibt, die Trophäen kaufen etc, aber dann selbst einen Trophäenservice anbietet, bei welchem er Geld dafür nimmt, dass seine Frau Leuten die Platin von japanischen Visual Novels erspielt.. ^^ Die Doppelmoral ist irgendwie seltsam.

 

Sonst ist er mir aber ziemlich egal. Ich bin einfach froh über mein eigenes Profil und über das, was ich in nun fast 10 Jahren, in denen ich Tropäen sammle, erreicht habe. :) 

So ist es, das muss uns nichts angehen, was er in seiner Freizeit macht und ob er wirklich ein Suchti ist. Ich als Suchti brauch auch gar nicht erst meine Fresse aufreißen. Mir geht es aber darum, dass er behauptet, er würde es ganz alleine machen. Und da sage ich eben, dass das ganz sicher nicht sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bud

Von dem Typen hab ich nicht mal was gehört :xd:

 

 

Am 16.10.2018 um 14:03 schrieb Haptism:

Ich finde, dass man sich gar nicht so sehr mit anderen Personen und deren Spielverhalten beschäftigen soll. Es geht uns nicht wirklich etwas an und er muss selbst wissen, womit er sein Leben verbringt. Er hat einen Weltrekord, aber kaufen kann er sich davon im Endeffekt ja auch nichts... Das einzige, was ich ihm vorhalte, ist, dass er damals zum "Boykott" von Leaderboards aufgerufen hat, weil es so viele Leute gibt, die Trophäen kaufen etc, aber dann selbst einen Trophäenservice anbietet, bei welchem er Geld dafür nimmt, dass seine Frau Leuten die Platin von japanischen Visual Novels erspielt.. ^^ Die Doppelmoral ist irgendwie seltsam.

 

Sonst ist er mir aber ziemlich egal. Ich bin einfach froh über mein eigenes Profil und über das, was ich in nun fast 10 Jahren, in denen ich Tropäen sammle, erreicht habe. :) 

Seh ich genau so, mich interessiert das auch nicht, finde solche Meldungen aber dennoch bedenklich, weil sie ja eigentlich nicht wirlich positiv sind, aber trotzdem als super Leistung dargestellt werden :lipsrsealed:

Wichtig ist letztendlich nur das, was man selbst macht. Und wenn man Spaß dabei hat, ist ja alles wunderbar^^ Das kann dann auch keine Rangliste vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich folge ihm auf Instagram. Checke ab und zu paar coole und einfache Platintrophäen ab.

 

Aber was er macht ist einfach nur noch krank und hat für mich nichts mehr mit Gaming zutun. Er genießt kein Game, er ballert es einfach nur durch, hat gleichzeitig 2 TVs und ne Vita laufen.

 

Zudem ist er arbeitslos. Frage mich wie der sein Geld verdient.

 

Das er ne Frau und nen Kind hat, würde ja schon erwähnt.

 

Ich finde es gut wenn man nen Hobby hat, was er macht, ist es aber für mich nicht mehr.

 

Der wird nochmal vorm TV sterben ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.10.2018 um 12:40 schrieb Bud:

Wie ist es denn beispielsweise mit Roughdawg4? Hat Stand jetzt (16. Oktober 2018) nur eine Platin weniger als Hakoom. Weiß man überhaupt was über ihn? Stecken da möglicherweise auch mehrere Leute hinter? Ich, für meinen Teil, habe nicht eine einzige Information über diesen Typ erhalten.

Der Roughdawg4 wurde aktuell wieder aus dem Leaderboard genommen. Aber keine Ahnung warum.

 

https://psnprofiles.com/leaderboard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...