Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Locksley's Adventures in Trophy Forest


Locksley

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update #11

-

Cats, Jokes and Adventure

 

 

 

 

 

Vorwort

Nachdem mir der Februar dann doch irgendwie zu kurz war (und ja, auch Zeit sowie Motivation gefehlt haben), um ein Update zu schreiben, fällt das neue Update mal wieder etwas umfangreicher aus. Dabei werde ich zu den einzelnen Spielen aber gar nicht mal sooo viel schreiben, da es sich bei meinen zuletzt gespielten Titeln auch einfach um eher kleinere Titel gehandelt hat. ( Anmerkung: Wie sich später herausgestellt hat, hab ich mich beim zweiten Satz geirrt... :xd: )

Weiterhin habe ich auch meine Listen mal ein wenig aktualisiert/geändert, um die Wanted-Liste ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Dementsprechend hab ich jetzt auch die durchgestrichenen Spiele der Wanted-Liste, die ich direkt nach dem Kauf gespielt und/oder abgeschlossen habe, einfach mit auf die Backlog-Liste und zu den anderen durchgestrichenen (und abgeschlossenen) Spielen geschrieben. Somit stehen auf der Wanted-Liste nur noch Spiele, die ich irgendwann spielen möchte, sich jedoch noch nicht oder nicht (mehr) in meinem Besitz befinden oder einfach noch nicht erschienen sind.

 

Ansonsten konnte ich, wie im letzten Update noch angekündigt, mit der Platin von Ary and the Secret of Seasons meine insgesamt 2500. Trophäe erspielen und somit einen weiteren kleinen Meilenstein erreichen. Da ich Ary and the Secret of Seasons aber bereits in einem vorherigen Update ausführlich beschrieben (und beworben) habe und ich letztlich nur noch einen Speedrun ohne Nebenquests absolvieren musste, soll es das auch schon fast zu dem kleinen Meisterwerk gewesen sein. Ich möchte meine Wertung aber noch mal um einen Punkt erhöhen, da es das Spiel einfach schafft, außergewöhnlich und vertraut zugleich zu sein.

Auch zu Odin Sphere Leifthrasir möchte ich erst einmal nur ein paar Worte verlieren, da ich bisher nur zwei der fünf Charakterbücher abgeschlossen habe, also noch recht am Anfang stehe. Ich kann aber schon mal sagen, dass es mich ähnlich begeistert wie Muramasa Rebirth. Die Story, das Design und vor allem auch das Gameplay sind bisher einfach nur großartig. Bald mehr dazu...

 

Abgesehen davon gab es ja seitens Sony mal wieder eine eher ...nun ja... fragwürdige Entscheidung bezüglich PS3, PSV und PSP... Meine Meinung diesbezüglich habe ich aber schon an anderer Stelle erläutert. Hier geht es mir jetzt speziell darum, dass diese Entscheidung bei mir letztlich dafür gesorgt hat, mich speziell im PS3- und PSV-Bereich noch einmal umzuschauen und die Titel dieser beiden Konsolen für die Zukunft zu priorisieren. Man weiß ja nie, was da noch so passiert...

Dabei bin ich dann auch auf die LEGO-Spiele aufmerksam geworden... An sich haben mich diese Titel nie so besonders interessiert, aber ich höre irgendwie fast nur positive Dinge über die Spiele, vor allem bezüglich des Spielspaßes. Sind die denn wirklich so gut? Für die PS3 und PS4 würde ich mir die Spiele zwar eher nicht holen, aber ich hab gesehen, dass es auch PSV-Spiele gibt. Daher überlege ich derzeit, ob ich mir davon ein paar auf die Liste packen soll.

Ich hab mir da auch schon ein paar Videos angeschaut und Reviews durchgelesen, aber wenn ihr da ein paar Erfahrungen und Meinungen für mich hättet, würde ich mich auf jeden Fall freuen.

 

Sooo... Dann mal zu den Spielen...

 

 

 

 

__________

 

 

 

 

 

Spiele

 

 

Legend of Kay

| :platinx: x 1 | :goldx: x 5 | :silberx: x 14 | :bronzex: x 6 | --> | :geheimx: x 26 |

Spiel... Ein toller Titel der Kombi "Action-Adventure + Jumb'n'Run", allerdings nicht so bekannt wie seine prominenten Kollegen Ratchet & Clank und Sly Cooper. Dabei braucht sich Kater Kay so gar nicht vor diesen prominenten Vertretern dieses Genres verstecken.

Die Story ist schön erzählt, die Charaktere sind sehr sympathisch und der Humor passt definitiv auch. Der Spieler schlüpft in die Rolle des mutigen Katzenkriegers Kay und muss sich den fiesen und machthungrigen Ratten und Gorillas entgegenstellen, die ihre bösen Pläne umsetzen und alle anderen Tiervölker unterdrücken wollen. Im Prinzip also eine einfache und klassische Heldengeschichte mit vielen sympathischen und witzigen Charakteren, die ausgesprochen gut zu unterhalten weiß.

Hier muss ich tatsächlich auch zum ersten und vermutlich einzigen Mal die deutsche Synchronisation empfehlen, die hier überraschenderweise wirklich wesentlich besser ist. Normalerweise spiele ich ja standardmäßig mit englischer oder japanischer Synchro und englischen oder, sofern die Übersetzung/Genauigkeit bei japanischen Spielen stimmiger ist, deutschen Untertiteln, aber hier überzeugt tatsächlich mal die deutsche Synchronisation. Allen voran liegt das wohl auch an Dirk Meyer, u.a. bekannt als Philip J. Fry (Futurama) oder auch als Usopp (One Piece), der hier die Rolle des Protagonisten Kay übernimmt, aber auch der restliche Cast überzeugt hier einfach und haucht den Charakteren Leben ein.

Das Gameplay weiß ebenfalls zu überzeugen, obwohl das Spiel nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Speziell in dem Bereich erinnert es auch einfach sehr stark an die Ratchet & Clank - oder eben Sly Cooper - Reihe, kann aber auch mit seinen individuellen Besonderheiten punkten. So besitzt Kay beispielsweise drei verschiedene Waffen (Schwert, Krallen und Hammer), die nicht nur unterschiedliche Angriffe ermöglichen, sondern auch gewisse Vorteile gegenüber bestimmten Gegnertypen mit sich bringen. Diese Waffen können im Verlauf der Story auch noch durch bessere Versionen ersetzt und somit aufgewertet werden. Die Kämpfe selbst können speziell auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch durchaus etwas fordernd sein, sind aber dennoch fair und machen auch unheimlich viel Spaß. Zumal hier auch die Bosskämpfe recht abwechslungsreich gestaltet sind.

Abseits der Kämpfe gibt es aber auch viele Nebenquests, Minispiele und Jump'n'Run-Einlagen, die man springend, hangelnd oder auch kletternd bewältigen muss. Und natürlich gibt es auch ein paar Dinge zu entdecken bzw. zu finden, z.B. Upgrades für Gesundheit und Chi oder Dämonenportale, die eine kleine zusätzliche Herausforderung bieten können.

Insgesamt ein wirklich schönes Spiel, das leider nie einen weiteren Teil erhalten hat, da das damalige deutsche Entwicklerstudio "Neon Studios" leider geschlossen wurde, bevor es an einem neuen Teil arbeiten konnte. Mittlerweile befindet sich die Lizenz im Besitz des österreichischen Publishers THQ Nordic, der 2015 auch die Remastered-Versionen des Spiels veröffentlicht hat. Danach ist es aber auch schon wieder recht still um das Spiel geworden und Pläne bezüglich eines neuen Teils sind leider auch nicht bekannt.

 

Trophäen... An sich empfand ich das Spiel jetzt nicht als besonders schwer, allerdings kann man die Upgrades für Gesundheit und Chi teilweise recht schnell übersehen, wenn man seine Umgebung nicht entsprechend erkundet. Da hat es auf jeden Fall geholfen, dass ich das Spiel schon mal auf 100%/Platin hatte. Noch problematischer sind da allerdings die Dämonentore. Zwar gibt das Spiel Hinweise darauf, wo sich ein solches Tor befinden könnte, aber wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, wird man wohl kaum alle Tore auf eigene Faust finden.

Der Durchgang auf "Nightmare" ist dagegen nicht so schwer, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. Es kann zwar zu Beginn etwas fordernd sein, vor allem beim Kampf gegen größere Gegnergruppen, aber spätestens nachdem man das Gameplay verinnerlicht hat und ggf. etwas vorsichtig agiert, sollte man ohne größere Schwierigkeiten durchkommen.

Die schwierigste Trophäe kann unter Umständen die Trophäe sein, für die man ein Rennen ohne "Chili-Boost" beenden muss. Zumal es auch sein kann, dass man das zweimal schaffen muss, sofern ein bekannter Glitch bei der Hellcat-Trophäe bzw. dem Nightmare-Run auftreten sollte.

Dieser Glitch sorgt dafür, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man das Spiel auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad beendet hat. Sollte das passieren, muss man das Spiel entweder noch einmal auf Nightmare durchspielen oder, und das würde ich dann eher empfehlen, noch einmal ein Rennen (über das Hauptmenü) ohne Chili-Boost beenden.

 

Fazit... Ein sehr spaßiges Action-Adventure mit vielen Jump'n'Run-Elementen. Wenn man die Reihen rund um Ratchet & Clank und Sly Cooper oder auch Legend of Zelda: Ocarina of Time mag, dann sollte man hier auf jeden Fall zugreifen.

Wertung: 8/10

 

 

-

 

 

River City Girls

| :platinx: x 1 | :goldx: x 7 | :silberx: x 6 | :bronzex: x 16 | --> 30 |

Spiel... Ein wahnsinnig witziger und spaßiger Vertreter des Beat 'em Up - Genres. Worum es geht, ist im Prinzip recht simpel erklärt. Misako und Kyôko, die Protagonistinnen des Spiels, wollen Kunio und Rikki, also ihre Freunde/Partner, die scheinbar entführt worden sind, retten und prügeln sich deswegen praktisch durch die gesamte Stadt. Man prügelt sich also in bester Beat 'em Up - Manier und mit wahlweise Misako oder Kyôko einmal quer durch River City, um die Freunde der beiden zu finden. Dabei kommt es nicht nur zu unheimlich witzigen Dialogen, da sich das Spiel praktisch zu keiner Zeit ernst nimmt, sondern auch zu vielen herrlich abstrakten Situationen.

Das Gameplay macht zudem einfach unheimlich viel Spaß und die verschiedenen sowie von Charakter zu Charakter unterschiedlichen Movesets sorgen für die notwendige Abwechslung. Viel mehr gibt es da eigentlich auch nicht zu sagen, da es sich eben um ein eher klassisches Beat 'em Up im Retro-Pixel-Stil handelt.

 

Die Trophäen... Wer schon mal ein klassisches Beat 'em Up gespielt hat, sollte hier eigentlich keinerlei Probleme haben. Und auch für Neueinsteiger in dieses Genre ist der Titel durchaus zu empfehlen. Dementsprechend braucht man auch vor dem Run auf Hard keine Angst zu haben. Aber auch sonst gibt es keine wirklich schwierigen Trophäen. Die Koop-Trophäen können mit einem zweiten Controller oder einer PSVita auch im Alleingang erspielt werden und die meisten "Sammelsachen" sind auch nicht allzu tricky versteckt.

Einzig die 100% sind da ein wenig tricky, weil nicht so ganz ersichtlich ist, was dafür nun tatsächlich gebraucht wird, und auch unterschiedliche Meinungen existieren. So muss man zwar so einige Gegenstände in den Shops kaufen (und konsumieren), z.B. sämtliche Snacks und Drinks, aber definitiv nicht alle Kleidungsstücke, wie ich festgestellt habe. Auch zählt die Komplettierung des Spiels mit einem Extra-Charakter nicht zu den 100%, muss aber, bedingt durch eine andere Trophäe, trotzdem gemacht werden.

So wirklich kann ich jedenfalls nicht sagen, was letztlich für die benötigen 100% erledigt werden muss, aber ich bin mir bei einigen Dingen zumindest zu 99% sicher. So sollte man alle Bücher, Spiele und Snacks/Drinks kaufen (und verzehren), das Spa/die Sauna nutzen, sämtliche Moves aller Charaktere kaufen/freischalten, alle Sabu-Statuen finden, alle Nebenquests erledigen, die Story abschließen und eventuell eine Version jedes Gegnertyps rekrutieren. Sollten die 100% dann noch nicht erreicht sein, könnte man noch einen NewGame+ - Durchgang abschließen, den "Secret Boss" besiegen, alle Katzen (NewGame+) finden, ein Secret Accessoire kaufen und allgemein ein paar Accessoires/Kleidungsstücken kaufen.

 

Fazit... Ein geniales Beat 'em Up mit viel Charme und unheimlich viel Humor. Für Beat 'em Up - Fans ein absolutes Muss.

Wertung: 8/10

 

 

-

 

 

Neon City Riders

| :platinx: x 1 | :goldx: x 7 | :silberx: x 9 | :bronzex: x 8 | --> | :geheimx: x 25

Spiel... Ein kleines und nettes Retro-Abenteuer, das ebenfalls unheimlich viel Charme besitzt und vor allem in den Bereichen Story, Charaktere und eben Retro-Charme punkten kann. Das dezent cyberpunkige Szenario weiß dabei genauso zu überzeugen wie auch die teilweise abgedrehten Charaktere.

Die Story spielt sich im Jahre 2075 in der von vier Banden beherrschten und von einer Revolution gebeutelten Stadt "Neon City" ab. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des maskierten Vigilanten Rick, der zusammen mit seinem alten Kumpel Evergreen versucht, die geteilte Stadt wieder zu vereinen. So macht man sich also auf den Weg zu den Gebieten der vier Banden und prügelt sich mittels Rohr durch die einzelnen Territorien. Dabei gibt es übrigens keine klar definierte Reihenfolge, da jedes Gebiet direkt zu Beginn aufgesucht werden kann.

Allerdings kann es trotzdem passieren, dass ihr an einer Stelle nicht weiterkommt, da ihr eine benötigte Nebenaufgabe noch nicht erledigt habt und euch dadurch ein bestimmter Gegenstand fehlt. Das bringt mich dann auch direkt zu den Nebenaufgaben. Zwar müssen nicht alle Questreihen bis zum Ende erledigt werden, um das Spiel bzw. die Story zu beenden, allerdings müssen dennoch fast alle Aufgaben erledigt werde. Diese Aufgaben bestehen in der Regel darin, dass ihr einen bestimmten Gegenstand A für einen bestimmten Charakter oder eine bestimmte Sache benötigt und dadurch einen neuen Gegenstand B erhaltet, den ihr wiederrum... Ich denke, das Prinzip ist klar.

Nach ein Weile wird das eben schon ein wenig monoton, wenngleich die Charaktere und die interessante Story das ein wenig relativieren. Im Großen und Ganzen laufen jedoch alle Bereiche ähnlich ab. So monoton diese Aufgaben sind, so abwechslungsreich sind dafür jedoch die Miniboss- und Bosskämpfe. Zwar versteht man schnell, was getan werden muss, aber die Umsetzung kann sich da durchaus ein wenig schwierig gestalten, insbesondere, wenn man die Bosse ohne Heilung besiegen möchte. Das ist btw auch für ein paar Trophäen notwendig, aber dazu gleich mehr...

 

Trophäen... Ich würde den Schwierigkeitsgrad mal als moderat bezeichnen. Abseits der Bosse sollte es gar keine Probleme geben, da die Checkpoints (= Autosave) sehr großzügig gesetzt und Fehler verzeihend sind. Man startet praktisch an der gleichen Stelle, an der man zuvor gestorben ist. Das ist vor allem bei den Bosskämpfen sehr hilfreich, da man diese mit nur einer "Gesundheitsleiste" besiegen muss. Man darf in den Kämpfen also keinerlei Heil-Items verwenden. An sich auch absolut machbar, aber da man nicht so viele Treffer verträgt, sollte man eben ein wenig vorsichtiger agieren.

Ansonsten gibt es eben noch so einige sammel- und grindlastige Trophäen, z.B. jeden Snack/Drink verzehren, 100/500/1000 Gegner besiegen, alle Mitglieder rekrutieren usw., storylastige Trophäen und auch je eine Trophäe für die verschiedenen Enden des Spiels.

 

Fazit... Ein nettes kleines Spiel für Retro-Fans und Pixel-Liebhaber.

Wertung: 7/10

 

 

-

 

 

Bastion

| :platinx: x 1 | :goldx: x 8 | :silberx: x 8 | :bronzex: x 6 | --> | :geheimx: x 23 |

Spiel... Ich würde den Titel mal als einen kreativen Mix aus Hack'n'Slay und Adventure bezeichnen. Man wird storytechnisch praktisch ins kalte Wasser geworfen und schlüpft in die Rolle eines namenlosen Protagonisten, der aufwacht und seine Welt in Trümmern liegend vorfindet. Kid, so der "Name" (Er wird einfach so genannt.) des Protagonisten, wacht also in dieser zerstörten Welt auf und macht sich direkt auf den Weg zur Bastion, dem vermeintlich letzten Zufluchtsort der Menschheit. Der Weg dorthin ist nicht nur das erste Level, sondern auch direkt das Tutorial zum Gameplay... Nachdem man am Zielort angekommen ist, stellt sich jedoch nicht nur heraus, dass es mindestens einen weiteren Überlebenden gibt, sondern man muss auch feststellen, dass die Bastion ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. So geht es für Kid und Rucks (Überlebender #2) fortan darum, die Bastion wieder neu zu errichten bzw. aufzubauen, was jedoch nur mit den Fragmenten der Bastion möglich ist. Diese Fragmente sind allerdings in der in Stücke gerissenen Welt verteilt und müssen erst einmal gefunden werden... Das Abenteuer beginnt...

Die Besonderheit hierbei ist, dass Rucks sämtliche Ereignisse und Handlungen in zynischer, optimistischer, deprimierender oder auch hoffnungsvoller Weise und mit ruhiger Stimme kommentiert, z.B. den Fund einer neuen Waffe, den Sturz in die Tiefe oder oder oder.., und zudem auch nach und nach immer mehr Hintergründe zur Spielwelt liefert. Man mag es vielleicht nicht glauben, aber das trägt immens zur außergewöhnlichen Atmosphäre des Spiels bei... Und als wäre das noch nicht genug, bietet das Spiel an entscheidenden Punkten auch Entscheidungen an, die das Schicksal der Charaktere und den Ausgang der Geschichte entsprechend beeinflussen. Hier bin ich aufgrund gewisser Referenzen btw auch der Meinung, dass die Enden in gewisser Weise in Verbindung stehen und... Das müsst ihr dann selbst herausfinden.^^

Aber auch in Sachen Gameplay weiß das Spiel zu überzeugen. Hier kommen dann natürlich auch die Hack'n'Slay-Elemente zum Vorschein. So lernt man bereits im Tutorial eine der verschiedenen Nahkampfwaffen und direkt im Anschluss eine erste Fernkampfwaffe kennen, mit denen man sich gegen die teilweise zahlreich erscheinenden Monster verteidigen kann. Man kann grundsätzlich zwei Waffen mit sich führen und dabei auch jede Kombination (Nahkampf/Fernkampf oder Nahkampf/Nahkampf oder Fernkampf/Fernkampf) wählen, die man für sinnvoll erachtet. Diese Waffen kann man im Verlauf des Spiels auch noch individuell upgraden und somit mit zusätzlichen Fähigkeiten versehen. Dementsprechend ergeben sich natürlich durchaus zahlreiche Möglichkeiten, was die Kombinationen betrifft.

Weiterhin findet oder kauft man im Verlauf der Story auch noch "Ausrüstungsgegenstände" in Form von ... nun ja ... alkoholischen Getränken, die gewisse Vorteile oder Boni gewähren können. Die Anzahl der alkoholischen Getränke, die man mit sich führen kann, richtet sich dabei nach dem erreichten Level (Nein, nicht der Promillewert.) und liegt entsprechend der Levelgrenze bei maximal zehn Slots.

Neben den Hauptmissionen gibt es zudem noch kleine Challenges für jede Waffe, größere Challenges in Form von Bonusleveln, durch die man zudem mehr über die Charaktere erfahren kann, und letztlich auch noch ein paar kleinere Aufgaben zur Spielwelt, die entweder automatisch im Verlauf der Story erledigt werden, eine bestimmte Aktion mit einer bestimmten Waffe erfordern oder mit dem Sammeln einer bestimmten Sache in Verbindung stehen.

Und zu guter Letzt wären da noch die Idols bzw. Götzen... Davon gibt es insgesamt zehn und jeder sorgt im Prinzip für ein anderes Handicap, liefert parallel dazu aber auch mehr Splitter zum Kauf von Gegenständen, mehr XP und speziell im Score Mode auch mehr Punkte.

 

Trophäen... Hier fällt mir die Einschätzung mal wieder etwas schwerer. Speziell die Story und NewGame+ sollten eigentlich keinerlei Probleme verursachen, aber die Bonuslevel in Verbindung mit zehn aktivierten Idols/Götzen können durchaus etwas tricky sein, wenn man den Alkohol und die Waffen nicht so optimal wählt. Für die Bonuslevel würde ich auch empfehlen, das maximale Level erreicht zu haben, um eben möglichst viele Slots für die alkoholischen Getränke zu besitzen. Auch die Waffen, für die man sich entscheidet, sollten entsprechend aufgelevelt und auf das jeweilige Bonuslevel abgestimmt sein. Einen Spaziergang sollte man deswegen zwar trotzdem nicht erwarten, aber mit der entsprechenden Vorbereitung und einer gewissen Vertrautheit mit den Waffen und Gegnern, ist es auch alles andere als unmöglich.

Die restlichen Trophäen schaltet man zum Großteil im Verlauf oder durch den Abschluss der Story, das Upgraden aller Waffen, den Abschluss aller Nebenaufgaben und die Rekrutierung der vier zu findenden Monster frei.

Zu guter Letzt wären dann nur noch mindestens 1.000.000 Punkte im Score Mode zu erreichen. Die Zahl klingt natürlich erst einmal recht heftig, ist sie aber letztlich nicht. Wenn man das letzte Bonuslevel mit fünf oder sechs aktiven Idols angeht, sollte das beispielsweise gar kein Problem sein.

 

Fazit... Speziell für Besitzer einer PlayStation Vita eigentlich ein Must Have, aber auch auf der PlayStation 4 sollte man sich dieses kleine Indie-Meisterwerk nicht entgehen lassen.

Wertung: 9/10

 

 

-

 

 

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas

| :platinx: x 1 | :goldx: x 5 | :silberx: x 9 | :bronzex: x 22 | --> | :geheimx: x 37 |

Spiel... Ein Legend of Zelda im Geiste... Schon der Beginn des Spiels erinnert doch recht stark an ältere Vertreter dieser Reihe. Der Vater des Protagonisten macht sich auf den Weg, ein drohendes Unheil zu bekämpfen, und kehrt nicht mehr zurück. Daraufhin zieht der Sohn los, um seinen Vater zu suchen und sein Schicksal zu erfüllen. Die Story nimmt ihren Lauf und weiß durchaus zu überzeugen. So bedient sich die Story beim Grundgerüst zwar auch einiger Zelda-Elemente, bietet aber letztlich dennoch viele eigene und kreative Inhalte.

Auch beim Gameplay merkt man natürlich sehr stark, an welche Spielereihe der Titel angelehnt ist. Die Ausrüstung, das Level-Design, die möglichen Aktionen... Hier erinnert wirklich alles an die Zelda-Reihe, aber das ist auch gar nicht schlimm, da es ansprechend umgesetzt worden ist. Sollte man also ein Fan oder Freund der Zelda-Spiele sein, dann wird man hier viele Elemente wiedererkennen und auf jeden Fall voll auf seine Kosten kommen. Dabei sollte man natürlich keine AAA-Produktion erwarten, da es sich hier immer noch um ein Indie-Spiel handelt, aber in meinen Augen macht die Zelda-Hommage sehr viel richtig und nur sehr wenig falsch. Wenn man also beispielsweise die Neuauflage von The Legend of Zelda: Link's Awakening oder andere Handheld-Spiele der Zelda-Reihe, z.B. The Legend of Zelda: A Link to the Past, kennt und gespielt hat, dann wird einem auch das Gameplay von Oceanhorn in einer positiven Art und Weise sehr schnell sehr vertraut vorkommen.

Aber auch abseits der interessanten Story und des ansprechenden Gameplays kann der Titel überzeugen. So besticht das Spiel auch mit schönen Visuals und vor allem auch mit einem atmosphärischen und großartigen Soundtrack, der in einer Zusammenarbeit zwischen Kalle Ylitola, Kenji Ito und Nobuo Uematsu entstanden ist.

 

Trophäen... Wenn man die Story durchspielt, jede Insel besucht und erkundet, zwischendurch mal eine Runde angelt und letztlich die ganzen Bonusaufgaben der einzelnen Inseln abschließt, kommt die Platin praktisch von ganz allein. Ernsthaft... Das Spiel lädt eh zum Erkunden ein und darauf basieren eigentlich auch so ziemlich alle Trophäen.

 

Fazit... Für Freunde von Abenteuer-Spielen im Stile eines Legend of Zelda oder Fans dieser Reihe ein absolutes Muss, besonders für Besitzer einer PSV.

Wertung: 8/10

 

 

 

__________

 

 

 

 

 

Auswertung und Ziele

Insgesamt bin ich mit den vergangenen Wochen wieder vollkommen zufrieden. Meine Komplettierungsrate ist zwar wieder etwas gesunken, aber das liegt einfach an den derzeit noch offenen Spielen, die wohl spätestens zu Beginn der zweiten Jahreshälfte auch irgendwann beendet werden. Speziell Odin Sphere Leifthrasir will ich mir einfach ein wenig einteilen, da es mich ähnlich begeistert wie es schon Muramasa Rebirth geschafft hat. Die Vanillaware-Titel sind einfach unbeschreiblich gut und vor allem auf der PlayStation Vita eine Klasse für sich. Dafür konnte ich Ary and the Secret of Seasons endlich abschließen und mit der Platin auch zugleich meine 2500. Trophäe erspielen. Natürlich kein allzu großer Meilenstein, wenn ich das hier mal mit anderen Zahlen vergleiche, aber bei mir geht es da ja auch eher moderat vorwärts. ^^

Aber noch mal zurück zur PSV... Obwohl ich Odin Sphere Leifthrasir noch nicht beendet habe, konnte ich mit Bastion und Oceanhorn trotzdem zwei weitere PSV-Titel aus dem Backlog abschließen. Somit fehlt also nur noch 1 PSV-Titel, um mein erstes Ziel zu erreichen. Und da auch die restlichen Titel aus dem Backlog- oder "Lost"-Bereich kamen, kann ich da mittlerweile auch schon insgesamt 8 abgeschlossene Spiele vermelden. Es fehlen also nur noch 7 Titel, bis ich auch dieses Ziel abhaken kann.. Bei der PS3 gibt es dagegen Handlungsbedarf, vor allem weil ich da, bedingt durch die Schließung der Stores, auch noch ein paar Neuanschaffungen (natürlich physische Versionen) für die nächsten Wochen plane.

 

 

Ziel #01 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 3000. Trophäe erreichen!

Ziel #02 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 3500. Trophäe erreichen!

Ziel #03 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 4000. Trophäe erreichen!

Ziel #04 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 75. Platin-Trophäe erreichen!

Ziel #05 - [Backlog] - Mindestens 3 "Verlorene Spiele" erneut abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #06 - [Backlog] - Mindestens 3 PS3-Spiele aus dem Backlog abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #07 - [Backlog] - Mindestens 5 PSV-Spiele aus dem Backlog abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #08 - [Backlog] - Mindestens 15 Spiele aus dem Bereich Backlog/Verlorene Spiele abschießen!

Ziel #09 - [Special] - Mindestens 4 Teile der Assassin's Creed - Reihe abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #10 - [Special] - Mindestens 2 Teile der Sword Art Online - Reihe abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #11 - [Challenge #1] - Hyper Light Drifter (Platin + 100%)

Ziel #12 - [Challenge #2] - ??? (Platin + 100%)

Ziel #13 - [Completion] - Das Jahr mit einer Komplettierung von mindestens 95% beenden!

 

 

 

Ausblick

Der April... Ich müsste auf jeden Fall mal mit irgendeinem Spiel anfangen, da der April schon seit einer knappen Woche läuft, aber irgendwie hatte ich die letzten Tage keine Zeit oder keine Lust oder wollte lieber eine Serie schauen. Passenderweise lief die letzten Wochenenden auch immer ein MacGyver-Marathon (Die 2016er Serie...) auf FOX oder es gab eine neue Folge von The Walking Dead oder von The Outpost... Und da ich gerade eh schon leicht ins Off-Topic abdrifte, sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass der Manga Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) nach 139 Kapiteln sein Ende gefunden hat. So wirklich gelungen oder überzeugend finde ich das Ende zwar nicht, da es so einige Charakterentwicklungen und Ereignisse ein wenig sinnlos erscheinen lässt, aber aufgrund gewisser Vorzeichen habe ich auch keinen anderen Ausgang erwartet. Da ich den Manga aber zuletzt eh nur noch sporadisch verfolgt habe, hält sich die Enttäuschung trotzdem in Grenzen. Insgesamt ein sehr guter Manga mit einem - gemessen am Aufbau und Verlauf der Story - eher ernüchternden bis durchschnittlichen Ende. Nun ja...

 

Jedenfalls muss es diese Woche mal mit ein paar Spielen weitergehen, schon wegen der 100%-Club-Challenge, und da werde ich wohl mit Werewolf: The Apocalypse - Earthblood, Assassin's Creed Rogue Remastered oder dem MP von Tomb Raider: Definitive Edition starten. So jedenfalls erst einmal der Plan für den April...

Ansonsten stehen demnächst auch noch Assassin's Creed III Remastered und Assassin's Creed Liberation Remastered auf dem Plan sowie der zweite DLC und das Finale von Mittelerde: Shadow of Mordor. Viel mehr werde ich in den nächsten Wochen dann auch nicht schaffen. Zudem schaue ich gerade auch, ob es noch ein paar Online-Trophäen von älteren Spielen gibt, die ich ggf. schon mal vorziehen möchte.

 

Es folgen die Statistiken...

 

 

 

 

__________

 

 

 

 

 

Trophäen

Bei insgesamt 7 Spielen sieht es hinsichtlich der erspielten Trophäen folgendermaßen aus...

| :platinx: x 6 | :goldx: x 32 | :silberx: x 48  | :bronzex: x 78 | --> | :geheimx: x 164 |

 

 

:platinx: - Ary and the Secret of Seasons [95% --> 100%]

  • [100%] - Ary and the Secret of Seasons
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: -
    • :silberx: - Silber: 1
    • :bronzex: - Bronze: 1

 

 

:platinx: - Legend of Kay [0% --> 100%]

  • [100%] - Legend of Kay
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 5
    • :silberx: - Silber: 14
    • :bronzex: - Bronze: 6

 

 

:platinx: - River City Girls [0% --> 100%]

  • [100%] - River City Girls
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 7
    • :silberx: - Silber: 6
    • :bronzex: - Bronze: 16

 

 

:platinx: - Neon City Riders [0% --> 100%]

  • [100%] - Neon City Riders
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 7
    • :silberx: - Silber: 9
    • :bronzex: - Bronze: 8

 

 

:platinx: - Bastion [0% --> 100%]

  • [100%] - Bastion
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 8
    • :silberx: - Silber: 8
    • :bronzex: - Bronze: 6

 

 

:platinx: - Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas [0% --> 100%]

  • [100%] - Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 5
    • :silberx: - Silber: 9
    • :bronzex: - Bronze: 22

 

 

:noplatinx: - Odin Sphere Leifthrasir [0% --> 30%]

  • [30%] - Odin Sphere Leifthrasir
    • :platinx: - Platin: -
    • :goldx: - Gold: -
    • :silberx: - Silber: 1
    • :bronzex: - Bronze: 19

 

 

 

__________

 

 

 

 

Spielelisten

 

 

I) Abgeschlossene Spiele

Spoiler

 

  • Abgeschlossene Spiele
    1. [Platin] - [100%] - NieR:Automata
    2. [Platin] - [100%] - Persona 5
    3. [Platin] - [100%] - Hellblade: Senua's Sacrifice
    4. [Platin] - [100%] - inFamous Second Son
    5. [Platin] - [100%] - The Last of Us Remastered
    6. [Platin] - [100%] - Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    7. [Platin] - [100%] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    8. [Platin] - [100%] - Gintama Rumble
    9. [Platin] - [100%] - God of War
    10. [Platin] - [100%] - Uncharted 4: A Thief's End
    11. [Platin] - [100%] - Marvel's Spider-Man
    12. [Platin] - [100%] - Uncharted: The Lost Legacy
    13. [Platin] - [100%] - The Order: 1886
    14. [Platin] - [100%] - PlayStation All-Stars Battle Royal
    15. [Platin] - [100%] - Heavy Rain
    16. [Platin] - [100%] - Oxenfree
    17. [Platin] - [100%] - Star Wars Jedi: Fallen Order
    18. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed Unity
    19. [Platin] - [93%] - Devil May Cry 5
    20. [Platin] - [100%] - Horizon Zero Dawn
    21. [Platin] - [100%] - Muramasa Rebirth
    22. [Platin] - [100%] - My Hero Academia: One's Justice
    23. [Platin] - [100%] - inFamous First Light
    24. [Platin] - [100%] - Sleeping Dogs: Definitive Edition
    25. [Platin] - [100%] - Final Fantasy VII Remake
    26. [Platin] - [100%] - Watch_Dogs
    27. [Platin] - [100%] - Resident Evil 2
    28. [Platin] - [100%] - The Coma: Recut
    29. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed II
    30. [Platin] - [100%] - Days Gone
    31. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed Brotherhood
    32. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed Revelations
    33. [Platin] - [100%] - New Super Lucky's Tale
    34. [Platin] - [100%] - AER: Memories of Old
    35. [Platin] - [100%] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus
    36. [Platin] - [100%] - Sly 2: Band of Thieves
    37. [Platin] - [100%] - Sly 3: Honor Among Thieves
    38. [Platin] - [100%] - Murdered: Soul Suspect
    39. [Platin] - [100%] - Spirit of the North
    40. [Platin] - [100%] - Resident Evil 3
    41. [Platin] - [100%] - Until Dawn
    42. [Platin] - [100%] - Adam's Venture: Origins
    43. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed IV Black Flag
    44. [Platin] - [100%] - Black Clover: Quartet Knights
    45. [Platin] - [100%] - Naruto: Ultimate Ninja Storm
    46. [Platin] - [100%] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 2
    47. [Platin] - [100%] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 3 (Full Burst)
    48. [Platin] - [100%] - Samurai Shodown
    49. [Platin] - [100%] - Onimusha: Warlords
    50. [Platin] - [96%] - Ghost of Tsushima
    51. [Platin] - [100%] - Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans
    52. [Platin] - [100%] - Furwind
    53. [Platin] - [100%] - Chasm
    54. [Platin] - [100%] - Ary and the Secret of Seasons
    55. [Platin] - [100%] - Legend of Kay Anniversary
    56. [Platin] - [100%] - River City Girls
    57. [Platin] - [100%] - Neon City Riders
    58. [Platin] - [100%] - Bastion
    59. [Platin] - [100%] - Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
    60. [Platin] - [%] - ???
    61. [Platin] - [%] - ???
    62. [Platin] - [%] - ???
    63. [Platin] - [%] - ???
    64. [Platin] - [%] - ???
    65. [Platin] - [%] - ???
    66. [Platin] - [%] - ???
    67. [Platin] - [%] - ???
    68. [Platin] - [%] - ???
    69. [Platin] - [%] - ???
    70. [Platin] - [%] - ???

 

II) Offene Spiele

Spoiler

 

  • Offene Spiele und/oder DLCs
    1. [NoPlatin] - [10%] - Final Fantasy XV
      • [0%] - Base Game
      • [0%] - Episode Gladiolus
      • [0%] - Episode Prompto
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Base Game Update
      • [100%] - Comrades
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Royal Pack
      • [100%] - Comrades Update
      • [0%] - Episode Ardyn
    2. [Platin] - [93%] - Devil May Cry 5
      • [100%] - Base Game
      • [100%] - Bloody Palace
      • [0%] - Vergil
    3. [Platin] - [96%] - Ghost of Tsushima
      • [100%] - Base Game
      • [100%] - Legends
      • [0%] - NewGame+
    4. [NoPlatin] - [78%] - Mittelerde: Shadow of Mordor
      • [88%] - Base Game
      • [0%] - Lord of the Hunt
      • [100%] - The Bright Lord
    5. [NoPlatin] - [30%] - Odin Sphere Leifthrasir

 

III) Verlorene Platin

Spoiler

 

  • Verlorene Platin
    1. [LostPlatin] - Assassin's Creed Unity
    2. [LostPlatin] - Assassin's Creed Syndicate
    3. [LostPlatin] - Fate/Extella: The Umbral Star
    4. [LostPlatin] - Final Fantasy XV
    5. [LostPlatin] - Horizon Zero Dawn
    6. [LostPlatin] - inFamous Second Son
    7. [LostPlatin] - Legend of Kay
    8. [LostPlatin] - Life is Strange
    9. [LostPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    10. [LostPlatin] - NieR:Automata
    11. [LostPlatin] - Ratchet & Clank
    12. [LostPlatin] - Sword Art Online: Lost Song
    13. [LostPlatin] - The Order: 1886
    14. [LostPlatin] - The Last of Us Remastered
    15. [LostPlatin] - Uncharted 4 - A Thief's End
    16. [LostPlatin] - Until Dawn

 

IV) Backlog

Spoiler

 

  • Backlog - PlayStation 4
    1. [NoPlatin] - A Plague Tale: Innocence
    2. [NoPlatin] - Adam's Venture Origins
    3. [NoPlatin] - AER: Memories of Old
    4. [NoPlatin] - Agents of MAYHEM
    5. [NoPlatin] - Ary and the Secrets of Season
    6. [NoPlatin] - Assassin's Creed II
    7. [NoPlatin] - Assassin's Creed Brotherhood
    8. [NoPlatin] - Assassin's Creed Revelations
    9. [NoPlatin] - Assassin's Creed IV Black Flag
    10. [NoPlatin] - Berserk and the Band of the Hawk
    11. [NoPlatin] - Black Clover: Quartet Knights
    12. [NoPlatin] - Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans
    13. [NoPlatin] - Control
    14. [NoPlatin] - Deadpool
    15. [NoPlatin] - Days Gone
    16. [NoPlatin] - Death Stranding
    17. [NoPlatin] - Detroit: Become Human
    18. [NoPlatin] - Devil May Cry 5
    19. [NoPlatin] - Final Fantasy Type-0 HD
    20. [NoPlatin] - Final Fantasy VII Remake
    21. [NoPlatin] - Ghost of Tsushima
    22. [NoPlatin] - Gintama Rumble
    23. [NoPlatin] - God of War
    24. [NoPlatin] - Gravity Rush Remastered
    25. [NoPlatin] - Gravity Rush 2
    26. [NoPlatin] - Heavy Rain
    27. [NoPlatin] - Hellblade: Senua's Sacrifice
    28. [NoPlatin] - Hyper Light Drifter
    29. [NoPlatin] - inFamous First Light
    30. [NoPlatin] - Judgement
    31. [NoPlatin] - Kingdom Hearts III
    32. [NoPlatin] - Life is Strange: Before the Storm
    33. [NoPlatin] - Life is Strange 2
    34. [NoPlatin] - Marvel's Spider-Man
    35. [NoPlatin] - Mittelerde: Shadow of Mordor
    36. [NoPlatin] - Murdered: Soul Suspect
    37. [NoPlatin] - My Hero Academia: One's Justice
    38. [NoPlatin] - Naruto: Ultimate Ninja Storm
    39. [NoPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 2
    40. [NoPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 3
    41. [NoPlatin] - Naruto to Boruto: Shinobi Striker
    42. [NoPlatin] - Neon City Riders
    43. [NoPlatin] - New Super Lucky's Tale
    44. [NoPlatin] - Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    45. [NoPlatin] - Nioh
    46. [NoPlatin] - OneeChanbara Origin
    47. [NoPlatin] - Onimusha: Warlords
    48. [NoPlatin] - Oninaki
    49. [NoPlatin] - Oxenfree
    50. [NoPlatin] - Persona 5
    51. [NoPlatin] - Resident Evil 2
    52. [NoPlatin] - Resident Evil 3
    53. [NoPlatin] - RiME
    54. [NoPlatin] - River City Girls
    55. [NoPlatin] - Sakuna: Of Rice and Ruin
    56. [NoPlatin] - Samurai Shodown
    57. [NoPlatin] - Samurai Warriors: Spirit of Sanada
    58. [NoPlatin] - Sekiro: Shadows Die Twice
    59. [NoPlatin] - Shadow of the Colossus
    60. [NoPlatin] - Sleeping Dogs: Definitive Edition
    61. [NoPlatin] - Sonic Forces
    62. [NoPlatin] - Spirit of the North
    63. [NoPlatin] - Star Wars Jedi: Fallen Order
    64. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Realization
    65. [NoPlatin] - Sword Art Online: Fatal Bullet
    66. [NoPlatin] - Tales of Berseria
    67. [NoPlatin] - Tales of Vesperia: Definitive Edition
    68. [NoPlatin] - The Coma: Recut
    69. [NoPlatin] - The Evil Within 2
    70. [NoPlatin] - The Last Guardian
    71. [NoPlatin] - The Witcher 3: Wild Hunt
    72. [NoPlatin] - The Wolf Among Us
    73. [NoPlatin] - Uncharted: Drake's Fortune
    74. [NoPlatin] - Uncharted 2: Among Thieves
    75. [NoPlatin] - Uncharted 3: Drake's Deception
    76. [NoPlatin] - Uncharted: The Lost Legacy
    77. [NoPlatin] - Undernight in-Birth Late[st]
    78. [NoPlatin] - Utawarerumono: ZAN
    79. [NoPlatin] - Watch_Dogs
    80. [NoPlatin] - Ys VIII: Lacrimosa of Dana

 

 

  • Backlog - PlayStation 3
    1. [NoPlatin] - Alice: Madness Returns
    2. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII
    3. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-2
    4. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-3: Lighning Returns
    5. [NoPlatin] - inFamous
    6. [NoPlatin] - inFamous 2
    7. [NoPlatin] - Remember Me
    8. [NoPlatin] - Sly Cooper: Thieves in Time

 

 

  • Backlog - PlayStation Vita
    1. [NoPlatin] - Asterisk War: Phoenix Festa
    2. [NoPlatin] - Bastion
    3. [NoPlatin] - Chasm
    4. [NoPlatin] - Dragon's Crown
    5. [NoPlatin] - Fate/stay night [Realta Nua]
    6. [NoPlatin] - Furwind
    7. [NoPlatin] - La-Mulana EX
    8. [NoPlatin] - Maldita Castilla EX: Cursed Castilla
    9. [NoPlatin] - Muramasa Rebirth
    10. [NoPlatin] - Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
    11. [NoPlatin] - Odin Sphere: Leifthrasir
    12. [NoPlatin] - Persona 4 Golden
    13. [NoPlatin] - PlayStation All-Stars Battle Royal
    14. [NoPlatin] - Shovel Knight: Treasure Trove
    15. [NoPlatin] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus
    16. [NoPlatin] - Sly 2: Band of Thieves
    17. [NoPlatin] - Sly 3: Honor Among Thieves
    18. [NoPlatin] - Steins;Gate
    19. [NoPlatin] - Steins;Gate 0
    20. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Fragment
    21. [NoPlatin] - Tales of Hearts
    22. [NoPlatin] - Uncharted: Golden Abyss
    23. [NoPlatin] - Utawarerumono: Mask of Deception
    24. [NoPlatin] - Utawarurumono: Mask of Truth
    25. [NoPlatin] - Ys Origin

 

V) Wanted

Spoiler

 

  • Wanted - PlayStation 4
    1. [] - Assassin's Creed III
    2. [] - Assassin's Creed III: Liberation
    3. [] - Assassin's Creed Rogue Remastered
    4. [] - Assassin's Creed Origins
    5. [] - Assassin's Creed Odyssey
    6. [] - Assassin's Creed Valhalla
    7. [] - Balan Wonderworld
    8. [] - Caligula Effect: Overdose
    9. [] - Captain Tsubasa: Rise of New Champions
    10. [] - Cat Quest
    11. [] - Cat Quest II
    12. [] - Children of Morta
    13. [] - Cris Tales
    14. [] - Crossing Souls
    15. [] - Darksiders Genesis
    16. [] - Darksiders Warmastered Edition
    17. [] - Darksiders II Deathinitive Edition
    18. [] - Darksiders III
    19. [] - Dead Cells
    20. [] - Death's Gambit
    21. [] - Demon Slayer: Hinokami Keppûtan
    22. [] - Devil May Cry
    23. [] - Devil May Cry 2
    24. [] - Devil May Cry 3: Dante's Awakening
    25. [] - Fate/Extella Link
    26. [] - Fairy Tail
    27. [] - Fight'N Rage
    28. [] - Final Fantasy XIV
    29. [] - Game of Thrones
    30. [] - God of War III
    31. [] - Golden Force
    32. [] - Granblue Fantasy Versus
    33. [] - Granblue Fantasy: Relink
    34. [] - Hood: Outlaws & Legends
    35. [] - Hollow Knight
    36. [] - Horizon II Forbidden West
    37. [] - Immortals: Fenyx Rising
    38. [] - Kaze and the Wild Masks
    39. [] - Kena: Bridge of Spirits
    40. [] - Life is Strange: True Colors
    41. [] - Marvel's Avengers
    42. [] - Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    43. [] - Mittelerde: Shadow of War
    44. [] - Monster Hunter World
    45. [] - Monster Hunter World: Iceborn
    46. [] - Morbid: The Seven Acolytes
    47. [] - My Hero Academia: One's Justice 2
    48. [] - NEO: The World Ends with You
    49. [] - NieR Replicant ver. 1.22474487139
    50. [] - Outriders
    51. [] - Persona 5 Royal
    52. [] - Persona 5 Strikers
    53. [] - Prince of Persia: The Sands of Time Remake
    54. [] - Red Dead Redemption 2
    55. [] - Samurai Jack: Battle Through Time
    56. [] - Samurai Warriors 5
    57. [] - Scarlet Nexus
    58. [] - Scott Pilgrim vs. the World: The Game
    59. [] - Senran Nin Nin Ninja Taisen Neptune: Shojou-tachi no Kyouen
    60. [] - Shadow of the Tomb Raider
    61. [] - Shantae and the Pirate's Curse
    62. [] - Shantae: Half-Genie Hero
    63. [] - Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition
    64. [] - Shantae and the Seven Sirens
    65. [] - Sparklite
    66. [] - Steins;Gate Elite
    67. [] - Stray
    68. [] - Sword Art Online: Alicization Lycoris
    69. [] - Tales of Arise
    70. [] - Tekken 7
    71. [] - The Coma 2: Vicious Sisters
    72. [] - The Last of Us Part II
    73. [] - The Pathless
    74. [] - The Walking Dead Collection
    75. [] - The Walking Dead: The Final Season
    76. [] - Tomb Raider: Definitive Edition
    77. [] - Trials of Mana
    78. [] - Twin Mirror
    79. [] - Utawarerumono ZAN 2
    80. [] - Vambrace: Cold Soul
    81. [] - Warriors All-Stars
    82. [] - Watch_Dogs Legion
    83. [] - Werewolf: The Apocalypse - Earthblood
    84. [] - Ys IV: Memories of Celceta
    85. [] - Ys IX: Monstrum Nox

 

 

  • Wanted - PlayStation 3
    1. [] - Escape Dead Island
    2. [] - God of War: Ascension
    3. [] - God of War: Chains of Olympus
    4. [] - God of War
    5. [] - God of War: Ghost of Sparta
    6. [] - God of War II
    7. [] - Prince of Persia
    8. [] - Prince of Persia: The Forgotten Sands
    9. [] - Ratchet & Clank: Into the Nexus
    10. [] - Tales of Symphonia
    11. [] - Tales of Symphonia: Dawn of the New World

 

 

  • Wanted - PlayStation Vita
    1. [] - Akiba's Beat
    2. [] - Assassin's Creed Chronicles
    3. [] - Atelier Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky
    4. [] - Atelier Shallie Plus: Alchemists of the Dusk Sea
    5. [] - Chaos;Child
    6. [] - Ratchet & Clank
    7. [] - Ratchet & Clank 2
    8. [] - Ratchet & Clank 3: Up Your Arsenal
    9. [] - Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition
    10. [] - Senran Kagura: Shinovi Versus
    11. [] - Senran Kagura: Estival Versus
    12. [] - Shinobido: Revenge of Zen
    13. [] - Street Fighter X Tekken
    14. [] - Tokyo Xanadu
    15. [] - Uppers
    16. [] - World of Final Fantasy

 

 

__________

 

 

 

Statistiken (Stand 06.02.2021 - 31.03.2021)

  • Spiele
    • Abgeschlossene Spiele: 51 + 6 = 57
    • Offene Spiele: 5 +/- 1 = 5
    • Verlorene Platin: 7 - 1 = 6
    • Backlog: 65 - 4 + 1 = 62
    • Wanted: 105 + 7 = 112 :uhoh2:
       
  • DLCs
    • Abgeschlossene DLCs: 40 +/- 0 = 40
    • Offene DLCs: 9 +/- 0 = 9
       
  • Trophäen
    • :cat: - Level: 319 --> 327
    • :ps: - Komplettierung: 96,02% --> 95,42%
    • :ps: - Durchschnitt: 97% --> 96%
    • :platinx: - Platin: 53/56 --> 59/62
    • :goldx: - Gold: 223/232 --> 255/268
    • :silberx: - Silber: 565/579 --> 613/628
    • :bronzex: - Bronze: 1650/1737 --> 1728/1835
    • :geheimx: - Gesamt: 2491/2604 --> 2655/2793
  • gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Locksley:

Dabei bin ich dann auch auf die LEGO-Spiele aufmerksam geworden... An sich haben mich diese Titel nie so besonders interessiert, aber ich höre irgendwie fast nur positive Dinge über die Spiele, vor allem bezüglich des Spielspaßes. Sind die denn wirklich so gut? Für die PS3 und PS4 würde ich mir die Spiele zwar eher nicht holen, aber ich hab gesehen, dass es auch PSV-Spiele gibt. Daher überlege ich derzeit, ob ich mir davon ein paar auf die Liste packen soll.

Ich hab mir da auch schon ein paar Videos angeschaut und Reviews durchgelesen, aber wenn ihr da ein paar Erfahrungen und Meinungen für mich hättet, würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Mit der Meinung werde ich wohl alleine dastehen, aber wenn man 2-3 Lego Spiele seiner Wahl (je nach Interesse) gespielt hat reicht es auch vollkommen. Beim ersten Mal ist noch lustig, aber das Spielprinzip bleibt 1:1 das Gleiche nur mit einem anderem Setting. Hin und wieder gibt es ein kleines Spielelement das ergänzt wird (Lego Batman 2 oder 3, bin mir gerade nicht sicher, die Raumschiff oder Flugzeug Missionen). Hab nach langer Lego-Pause das Ninjago Spiel gezockt und war froh als ich das beendet hatte, da die Sammelsachen und Strukturen so in jedem Lego-Spiel zu finden sind und mich am Ende eher gelangweilt haben.

Zitat

Bastion

Fazit... Speziell für Besitzer einer PlayStation Vita eigentlich ein Must Have, aber auch auf der PlayStation 4 sollte man sich dieses kleine Indie-Meisterwerk nicht entgehen lassen.

Wertung: 9/10

Schön das es dir gefallen hat. :)

Zitat

 

dass der Manga Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) nach 139 Kapiteln sein Ende gefunden hat.

Tatsächlich konnte ich von dem Manga nicht mehr als das erste Kapitel lesen. Der Zeichstil hat mir gar nicht zugesagt und die Figuren haben mich kein bisschen interessiert.

 

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

BTW: Warum stört es dich das die PSV und PS3 Stores zumachen? Du spielst doch Retail. In welchem Thread hast du dich den ausgelassen? :D

Bearbeitet von OutofChaos13
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Danke Danke :D

 

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

Mit der Meinung werde ich wohl alleine dastehen, aber wenn man 2-3 Lego Spiele seiner Wahl (je nach Interesse) gespielt hat reicht es auch vollkommen. Beim ersten Mal ist noch lustig, aber das Spielprinzip bleibt 1:1 das Gleiche nur mit einem anderem Setting. Hin und wieder gibt es ein kleines Spielelement das ergänzt wird (Lego Batman 2 oder 3, bin mir gerade nicht sicher, die Raumschiff oder Flugzeug Missionen). Hab nach langer Lego-Pause das Ninjago Spiel gezockt und war froh als ich das beendet hatte, da die Sammelsachen und Strukturen so in jedem Lego-Spiel zu finden sind und mich am Ende eher gelangweilt haben.

Okay, das klingt bei Anzahl an Lego-Spielen dann schon irgendwie ein wenig ernüchternd... Da hätte ich mir bei der Begeisterung, die man hier und da liest, doch ein wenig mehr (Abwechslung) versprochen. Hmm... Spontan hätten mich ja am ehesten die DC- und Marvel-Spiele und eventuell noch die Ninjago-Teile interessiert, aber da werde ich mir das wohl noch einmal genauer anschauen.

 

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

Schön das es dir gefallen hat. :)

Und wie :)

Ein wirklich tolles Spiel.

 

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

Tatsächlich konnte ich von dem Manga nicht mehr als das erste Kapitel lesen. Der Zeichstil hat mir gar nicht zugesagt und die Figuren haben mich kein bisschen interessiert.

Der Zeichenstil ist später ungleich besser, aber das hilft natürlich nur bedingt, wenn dich die Charaktere so gar nicht überzeugen konnten. Mir hat der Manga eine ganze Weile eigentlich sehr gut gefallen, aber ich hab dann eben auch so nach und nach die Begeisterung dafür verloren, obwohl der Anime die sogar noch mal verstärkt hatte. Dabei fand ich die Story über weite Strecken wirklich sehr spannend und auch einige Charaktere fand ich eigentlich wirklich gut bzw. sympathisch, allen voran eben Mikasa, Eren und Levi. Letztlich hat mich der Manga aber in etwa ab dem letzten Drittel so nach und nach verloren...

Insgesamt zwar trotzdem ein sehr guter Manga, aber eben mit einem aus meiner Sicht eher ernüchternden Ende.

 

vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13:

BTW: Warum stört es dich das die PSV und PS3 Stores zumachen? Du spielst doch Retail. In welchem Thread hast du dich den ausgelassen? :D

:D

Schon, aber ich bin ja nicht die Regel. Es muss mich ja auch nicht direkt oder schwer treffen, um eine mal wieder bestenfalls fragwürdige Entscheidung von Sony und Jimbo zu kritisieren.

Und auch wenn ich persönlich beispielsweise kein Freund von digitalen Spielen bin, die meisten aktiven PSP, PS3- und PSV-Spieler werden mittlerweile vermutlich eher auf die digitalen Spiele setzen und die trifft das eben schon hart. Für die Spieler, die die Legacy-Konsolen noch aktiv nutzen, obwohl die dazugehörigen Stores eh schon komplett vernachlässigt werden, ist das einfach ein unnötiger Schlag ins Gesicht und zugleich ist es auch auf mehreren Ebenen mal wieder ein Sinnbild für die zelebrierte Kundenunfreundlichkeit und die praktisch nicht vorhandene Kommunikation seitens Sony.

--> Thread zu dem Thema. Da wurde diese Entscheidung entsprechend diskutiert und kommentiert.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schöne Erfolge verzeichnet.

Die Completion ist zwar gefallen aber das holste rein.

Leider kenne ich davon tatsächlich kein Spiel ? Bin aber auch einer der wenigen die keine Vita haben oder hatten.

 

Das mit dem PS3 Store find ich auch daneben. Wenn die jetzt wenigstens alles in den Megasale setzen würden, wäre das nochmal super und viele würden zuschlagen.

Aber die Preise sind jenseits von gut und böse.

An sich wollte ich Black Ops noch angehen aber die DLCs zusammen kosten mehr als n Vollpreistitel, da verzichte ich dann wohl drauf und lasse die hässlichen Prozente stehen.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BigBoy:

Schöne Erfolge verzeichnet.

Die Completion ist zwar gefallen aber das holste rein.

Leider kenne ich davon tatsächlich kein Spiel ? Bin aber auch einer der wenigen die keine Vita haben oder hatten.

Ja, da bin ich eigentlich auch sehr optimistisch. :D

 

Es sind zum Großteil auch eher kleinere Indie-Titel.^^

Die nicht vorhandene Vita wäre in dem Fall aber eigentlich kein Problem. Tatsächlich kann man diese Spiele nämlich entweder nur oder auch auf der PS4 spielen... xD

  1. Legend of Kay
    --> PS4 / PS3
  2. River City Girls
    --> PS4
  3. Neon City Riders
    --> PS4
  4. Bastion
    --> PS4 / PSV
  5. Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
    --> PS4 / PSV
  6. Odin Sphere Leifthrasir
    --> PS4 / PS3 / PSV

Speziell bei Bastion, Oceanhorn und Odin Sphere finde ich die PSV-Versionen aber einfach passender. Bastion stell ich mir auf einem Fernseher irgendwie komisch vor, Oceanhorn spielt sich einfach mehr oder weniger 1:1 wie ein Handheld-Zelda und Odin Sphere ist wiederrum Muramasa Rebirth recht ähnlich und dementsprechend eigentlich perfekt für Vita. ^^

 

 

vor einer Stunde schrieb BigBoy:

Das mit dem PS3 Store find ich auch daneben. Wenn die jetzt wenigstens alles in den Megasale setzen würden, wäre das nochmal super und viele würden zuschlagen.

Aber die Preise sind jenseits von gut und böse.

An sich wollte ich Black Ops noch angehen aber die DLCs zusammen kosten mehr als n Vollpreistitel, da verzichte ich dann wohl drauf und lasse die hässlichen Prozente stehen.

Ja, das wäre halt wenigstens mal im Ansatz eine kleine Geste für die PS3- und PSV-Spieler, aber das wird eben leider nicht passieren. Sony ist das einfach egal...

Dabei hätte man über die PS3 und PSV noch durchaus gute Verkaufszahlen generieren können, wenn man die Preise mal entsprechend angepasst und um etwa 50% reduziert hätte. Zumindest die Sales hätte man ja beibehalten können, aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 13:11 schrieb Locksley:

Um diesen Rückblick aber eher positiv als negativ zu beenden, sei noch erwähnt, dass Hades ebenfalls mein Interesse geweckt hat. Derzeit ist es zwar nur für die Nintendo Switch erhältlich, aber da die geistigen Vorgänger auch auf der PlayStation 4 (und PlayStation Vita) zu finden sind, gehe ich mal davon aus, dass das bei Hades auch irgendwann der Fall sein wird. Bis dahin werde ich mir wohl erst einmal Bastion etwas genauer anschauen.

Ja ich weiß, du bist gerade nicht aktiv, aber irgendwann wirst du mal wieder reingucken.

 

Hades kommt am 13.08.21 für PS4 raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man war das staubig hier...

 

the sandlot dust GIF

 

By the way... Wie es aussieht, ist die Anzahl der aktiven Club-Projekte leider (noch) überschaubarer geworden, oder? Ich hab noch nicht die Zeit gefunden, mich bei allen auf den aktuellen Stand zu bringen, aber das ist mir dann doch direkt aufgefallen.

 

Ich hab auch kurz überlegt, ob ich ein vollständiges Update schreibe, aber nachdem ich gesehen habe, wie viele Spiele das betreffen würde, hab ich mich dann mit mir selbst darauf geeinigt, dass das hier mehr so eine Zurückmeldung mit Zwischenbericht zu den aktuellen Statistiken wird. Ein kleines Fazit mit Wertung werde ich zu den Spielen zwar trotzdem schreiben, aber keinen halben Roman wie sonst. Das behalte ich mir dann doch eher für die nächsten Updates vor. Damit sei dann auch gesagt, dass ich mein Projekt hier im Club fortführen werde. Und da ich es in den letzten Monaten nur bedingt geschafft habe, die größeren Highlights zu spielen oder überhaupt meine PS4 einzuschalten, aber dennoch jede Aktion und jeden Rabatt genutzt habe, um meinen Backlog zu erweitern ( ¯\_(ツ)_/¯ ) geht mir auch das Material (PS4, PS3, PSV) so schnell nicht aus.

 

Dementsprechend erwarten euch hier demnächst wieder viele alte und neue Highlights aus den verschiedensten Genres. So darf man sich bereits in den nächsten Wochen bzw. Monaten auf meine Berichte zu Indie-Perlen wie beispielsweise Salt and Sanctuary, Hades, Kena: Bridge of Spirits, Oninaki, Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth uvm. freuen, aber auch alte und neue AAA-Highlights wie beispielsweise inFamous, inFamous 2, Assassin's Creed Syndicate, Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba: The Hinokami Chronicles, Horizon Forbidden West, Gravity Rush uvvm. werden ihre Wege in die PS4, PS3 und PSV finden.

 

Und da dieses Jahr scheinbar nur sehr wenige für mich interessante AAA-Titel erscheinen werden, werde ich mich wohl größtenteils auch eher "älteren" und "kleineren" Spielen widmen können. Zumindest habe ich für dieses Jahr eigentlich nur Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, Horizon Forbidden West, Elden Ring und eventuell noch God of War Ragnarök, sofern es dieses Jahr erscheint, auf dem Schirm. Ansonsten hab ich zwar hier und da noch ein paar kleinere Titel und Indies im Blick, aber so insgesamt wirkt dieses Jahr doch sehr überschaubar.

 

Dann will ich mal noch ein paar Worte zu den Spielen der vergangenen Monate bzw. des letzten Jahres verlieren...

 

 

__________

 

Spiele & Trophäen

 

 

Deadpool [PS4]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 2 | :silberx: x 10 | :bronzex: x 38 | --> | :geheimx: x 51 |

Mit Deadpool ging es sehr gut und spaßig weiter. Gut, die Steuerung ist hier und da vielleicht ein wenig unvorteilhaft, aber so insgesamt kann das Spiel in den Punkten Gameplay und vor allem Story durchaus überzeugen... Allerdings sollte man schon ein wenig Deadpool-Fan sein, da das Spiel zu großen Teilen auch vom typischen Charme und Witz lebt. Und da Nolan North hier eine beängstigend gute Vorstellung als Deadpool abliefert, kommt der typische Deadpool-Humor auch alles andere als zu kurz. Mir hat es jedenfalls gefallen, gerade da es so schön "unkorrekt" ist.

Wertung: 08/10

 

 

Assassin's Creed Rogue [PS4]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 2 | :silberx: x 14 | :bronzex: x 30 | --> | :geheimx: x 47 |

Rogue ist aus meiner Sicht der bisher schlechteste Teil der Reihe, was für mich aber zum Großteil am unsympathischen "Protagonisten" und dessen Perspektive liegt.

Dabei ist die Story durchaus interessant, da sie gleich mehrere Brücken zu anderen Teilen (AC Black Flag, AC III, AC Unity) schlägt und vor allem die anfängliche Situation in Teil III erklärt. Und auch in Sachen Gameplay weiß das Spiel durchaus zu überzeugen, wenngleich es hier einen direkten Vergleich mit dem großartigen Assassin's Creed Black Flag in allen Bereichen verliert. Aufgrund des soliden Gameplays, der insgesamt interessanten Story und den größtenteils sympathischen "Antagonisten" ist es zumindest keine komplette Vollkatastrophe.

Wertung: 06/10

 

 

Mittelerde: Shadow of Mordor [PS4]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 1 | :silberx: x 17 | :bronzex: x 56 | --> | :geheimx: x 75 |

An sich ist Shadow of Mordor kein schlechtes Spiel, aber irgendwie hat es bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Gameplay ist durch die bewährte "Warner Bros. Games"-Formel, siehe Arkham-Reihe oder Mad Max, durchaus solide und die Story mit Rache-Motiv im Herr der Ringe - Universum ist ebenfalls nicht schlecht geschrieben, aber irgendwie verliert sich das Spiel ein wenig in der Mittelmäßigkeit. Die Story ist zwar durchaus unterhaltsam, aber eben leider nicht wirklich fesselnd. Das Gameplay kann überzeugen, besonders durch die gelungenen Finisher und das Nemesis-System, wirkt auf Dauer aber auch eher monoton. Und die Spielwelt ist zwar durchaus groß, lädt aber nur bedingt bis gar nicht zur Erkundung ein.

Dementsprechend bin ich mir auch noch immer unschlüssig, ob ich Shadow of War spielen soll/will oder eher nicht.

Wertung: 06/10

 

 

Assassin's Creed III [PS4]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 1 | :silberx: x 7 | :bronzex: x 46 | --> | :geheimx: x 55 |

Nachdem ich zuvor Assassin's Creed Rogue, den für mich bisher schlechtesten Teil der Reihe, gespielt habe, habe ich Teil 3 und Connor erst einmal richtig zu schätzen gelernt. Zwar gehört der 3. Teil der Assassin's Creed - Reihe immer noch nicht zu meinen Top 3, vom epischen Theme (siehe Spoiler) mal abgesehen, aber Teil 3 ist dennoch ein guter und solider Teil der Reihe, der bei mir jetzt ein wesentlich höheres Ansehen genießt. Zumal der Gegenwart-Part hier noch einmal sehr schön zeigt, in welche Richtung es mit Desmond hätte gehen können, wenn Ubisoft seine Story nicht viel viel viel viel viel zu früh beendet hätte.

Spoiler

 

Insgesamt ein sehr gutes Remaster und eben ein sehr solider Teil der Assassin's Creed - Reihe.

Wertung: 07/10

 

 

Assassin's Creed Liberation [PS4]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 4 | :silberx: x 18 | :bronzex: x 8 | --> | :geheimx: x 31 |

Man merkt hier schon, dass es sich bei dem Spiel um einen Port der PSV-Version handelt, aber die Entwickler haben sich bei dem Remaster dennoch Mühe gegeben. Insgesamt ein recht kurzer Ableger der Assassin's Creed - Reihe, der aber mit einer sympathischen Protagonistin, einer soliden Story sowie einigen Gameplay-Besonderheiten punkten kann.

Wertung: 07/10

 

 

Tomb Raider: Definitive Edition [PS4]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 2 | :silberx: x 7 | :bronzex: x 41 | --> | :geheimx: x 51 |

Ich hatte diesen Teil bereits damals zum Release auf der PS3 (alter Account) gespielt und hab lange überlegt, ob ich diesen Teil noch einmal spielen soll, aber irgendwie hat es mich dann doch gepackt. Der MP-Part war dabei zwar die zu erwartende Qual, da er einfach schlecht ist und kaum noch genutzt wird, aber die interessante Story sowie das gelungene Gameplay des Hauptspiels waren es wert. Dementsprechend werde ich mich auch ein weiteres Mal an Rise of the Tomb Raider wagen. Der Coop- bzw. MP-Part war hier zwar auch recht umfangreich, aber überspringen will ich den Teil dann auch nicht. Jedenfalls... Spannende Story, interessante Charaktere, einladende Spielwelt und ein gelungenes Gameplay. Insgesamt ein sehr guter erster Teil des Reboots.

Wertung: 08/10

 

Darksiders Genesis [PS4]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 6 | :silberx: x 10 | :bronzex: x 14 | --> | :geheimx: x 31 |

Das in meinen Augen bessere Diablo III. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass Strife endlich seinen eigenen "richtigen" bzw. "vollwertigen" Ableger bekommt, aber das Spiel hat mich dann doch sehr sehr positiv überrascht. Die Story ist durchaus interessant und das Gameplay macht einfach nur Spaß, vor allem mit Strife. Die Kombi aus Fernkampf (Pistolen) und Nahkampf (Dolche), gepaart mit Strifes insgesamt sehr schnellen und agilen Stil, wird einfach nicht langweilig und sorgt auch nach etlichen Stunden für gute Unterhaltung und viel Spielspaß.

Wertung: 08/10

 

Alex Kidd in Miracle World DC [PS4]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 9 | :silberx: x 5 | :bronzex: x 2 | --> | :geheimx: x 17 |

Eine grandiose Neuauflage eines Klassikers. Ich hab das Original damals auf dem Sega Master System meines Vaters gespielt, weswegen der Nostalgie-Faktor hier natürlich nicht gerade klein ist. Gerade mit Alex Kidd und Sonic verbinde ich einfach unheimlich viele schöne Kindheitserinnerungen und auch einfach viele Erinnerungen an eine schönere und entspanntere Zeit.

Wertung: 08/10

 

Senran Kagura: Shinovi Versus [PSV]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 1 | :silberx: x 15 | :bronzex: x 32 | --> | :geheimx: x 49 |

Vermutlich kein Spiel für die sich über jeden Quatsch echauffierenden Snowflakes und Cancel Culture - Ideologen der Neuzeit, aber die sind ja hier zum Glück auch nicht die Zielgruppe.

Mal im Ernst... Die Senran Kagura - Reihe ist natürlich bekannt für ... nun ja ... sehr offenb(l)usige offenherzige Gameplay-Mechaniken, aber das ist eben nicht mehr als ein witziges Feature dieser Reihe. Im Kern ist speziell Shinovi Versus einfach ein sehr gutes und unterhaltsames (:ihih:)  Hack'N'Slay-Erlebnis, das in erster Linie durch ein sehr spaßiges Gameplay und eine gut erzählte Story überzeugt.

Die Story ist dabei nicht nur gut erzählt, sondern insgesamt auch tiefgründiger als man glauben mag. So werden tiefe Einblicke (:ihih:) in die Hintergrundgeschichten der Charaktere gewährt und darüber auch nahezu alle Charaktere entsprechend herausgearbeitet. Hinzu kommt das extrem spaßige Gameplay aus dem Hause Tamsoft, die ihr Handwerk in Sachen Musou-Hack'N'Slay mehr als nur verstehen und meiner Meinung nach auch Omega Force, die Begründer dieses Genres, übertreffen.

Wenn man sich also von dem vermeintlich "bösen" Feature nicht abschrecken lässt, dann bekommt man hier ein wirklich spaßiges Hack'N'Slay mit interessanter Story, witzigen Charakteren und tiefen Einblicken geboten. Und naja, ich persönlich hab kein Problem mit tiefen Einblicken... ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Wertung: 08/10

 

Senran Kagura: Estival Versus [PSV]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 1 | :silberx: x 14 | :bronzex: x 34 | --> | :geheimx: x 50 |

Eine mehr oder weniger lose Fortsetzung von Shinovi Versus, die jedoch leider nicht ganz so überzeugend an den Vorgänger anknüpfen kann. Sowohl die Story als auch das Gameplay sind leider nicht ganz so gut wie bei Shinovi Versus. Die Story ist zwar ganz witzig und unterhalltsam, aber die Story des Vorgängers war einfach deutlich besser und interessanter geschrieben. So ähnlich verhält es sich auch mit dem Gameplay. Das Gameplay ist zwar durchaus solide, aber im direkten Vergleich zum Vorgänger einfach etwas träger und langsamer.

Dennoch bekommt man hier erneut ein spaßiges Musou-Hack'N'Slay mit sympathischen Charakteren geboten, das natürlich auch mit dem für die Reihe gewohnten Humor unterhalten kann.

Wertung: 07/10

 

Fate/Stay Night (Realta Nua) [PSV]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 7 | :silberx: x 1 | :bronzex: x 21 | --> | :geheimx: x 30 |

Die Neuauflage der Vorlage der epischen Anime-Umsetzung durch ufotable. Da ich ein großer Fan der Fate/Stay Night - Reihe bin, insbesondere von der durch ufotable umgesetzten Anime-Version der Unlimited Blade Works - Route, war

Wertung: 09/10

 

Odin Sphere Leifthrasir [PSV]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 4 | :silberx: x 3 | :bronzex: x 40 | --> | :geheimx: x 48 |

Nach Muramasa Rebirth mein zweites Spiel von Vanillaware... Was soll ich sagen? Das Studio hat es mir einfach angetan. Die Entwickler haben hier ein weiteres Meisterwerk in Sachen Gameplay, Story, Charaktere, Soundtrack und Grafik/Artwork geschaffen. Ein wenig hat mir hier die Herausforderung durch einen noch höheren Schwierigkeitsgrad und eine damit verbundene Trophäe gefehlt, aber das schmälert die Spielerfahrung nur bedingt bzw. gar nicht.

Wertung: 10/10

 

Freedom Wars [PSV]

| :platinx: x 1 | :goldx: x 3 | :silberx: x 7 | :bronzex: x 32 | --> | :geheimx: x 43 |

Nachdem ich auch hier lange Zeit überlegt habe, ob und wann ich das Spiel spielen soll, hat die angekündigte Server-Abschaltung dann doch für eine recht spontane Entscheidung gesorgt. Und darüber bin ich letztlich auch sehr froh, da das Spiel eigentlich schon ein "Muss" für jeden Besitzer einer PlayStation VIta ist. Und auch Freunde von Monster Hunter sollten dem Spiel eine Chance geben.

Die Story hätte zwar durchaus etwas tiefgreifender sein können und auch die Charaktere hätten durchaus ein paar mehr Facetten vertragen können, aber dafür glänzt das Spiel beim Gameplay umso mehr.

Wenn man als Solo-Kämpfer unterwegs ist, sollte man sich allerdings schon ein wenig mit dem Waffensystem, den verschiedenen Gegnertypen und den jeweiligen Ausrüstungsmöglichkeiten auseinandersetzen, da das Endgame im Alleingang durchaus knackig sein kann. Mit der richtigen Waffenkombination inkl. der richtigen Mods sind die späteren Level zwar auch als Solo-Kämpfer absolut machbar, aber eine passende Taktik und ein paar Kenntnisse über die Stärken und Schwächen der Gegnertypen sollte man schon im Gepäck haben.

Kurz und knapp... Ein Must Have für die PlayStation Vita.

Wertung: 09/10

 

 

Ghost of Tsushima: Iki Island [PS4]

Diesen DLC muss ich einfach noch einmal gesondert hervorheben, da Iki Island mal wieder ein seltenes Paradebeispiel dafür ist, wie eine vernünftige Story-Erweiterung aussehen kann und sollte. Daran dürfen sich Ubisoft und Co gern wieder ein Beispiel nehmen, aber vermutlich werden DLCs wie Iki Island oder The Frozen Wilds auch in Zukunft eher eine Seltenheit bleiben...

Die Insel Iki lädt, wie zuvor bereits Tsushima, zur Erkundung ein und ist vollgepackt mit großen und kleinen Geheimnissen, Schätzen, Herausforderungen und Verstecken. Hinzu kommen eine ansprechende Story, die zugleich weitreichende Einblicke in Jins Vergangenheit liefert, neue interessante Charaktere, eine erneut unheimlich schöne Kulisse und Tsushima-Katzen.

Wertung: 10/10

 

__________

 

 

Spiele-Übersicht


 

Spoiler

 I) Abgeschlossene Spiele (Platin)

Spoiler

 

  • Abgeschlossene Spiele
    1. [Platin] - [100%] - [PS4] - NieR:Automata
    2. [Platin] - [100%] - [PS4] - Persona 5
    3. [Platin] - [100%] - [PS4] - Hellblade: Senua's Sacrifice
    4. [Platin] - [100%] - [PS4] - inFamous Second Son
    5. [Platin] - [100%] - [PS4] - The Last of Us Remastered
    6. [Platin] - [100%] - [PS4] - Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    7. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    8. [Platin] - [100%] - [PS4] - Gintama Rumble
    9. [Platin] - [100%] - [PS4] - God of War
    10. [Platin] - [100%] - [PS4] - Uncharted 4: A Thief's End
    11. [Platin] - [100%] - [PS4] - Marvel's Spider-Man
    12. [Platin] - [100%] - [PS4] - Uncharted: The Lost Legacy
    13. [Platin] - [100%] - [PS4] - The Order: 1886
    14. [Platin] - [100%] - [PSV] - PlayStation All-Stars Battle Royal
    15. [Platin] - [100%] - [PS4] - Heavy Rain
    16. [Platin] - [100%] - [PS4] - Oxenfree
    17. [Platin] - [100%] - [PS4] - Star Wars Jedi: Fallen Order
    18. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Unity
    19. [Platin] - [93%] - [PS4] - Devil May Cry 5
    20. [Platin] - [100%] - [PS4] - Horizon Zero Dawn
    21. [Platin] - [100%] - [PSV] - Muramasa Rebirth
    22. [Platin] - [100%] - [PS4] - My Hero Academia: One's Justice
    23. [Platin] - [100%] - [PS4] - inFamous First Light
    24. [Platin] - [100%] - [PS4] - Sleeping Dogs: Definitive Edition
    25. [Platin] - [100%] - [PS4] - Final Fantasy VII Remake
    26. [Platin] - [100%] - [PS4] - Watch_Dogs
    27. [Platin] - [100%] - [PS4] - Resident Evil 2
    28. [Platin] - [100%] - [PS4] - The Coma: Recut
    29. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed II
    30. [Platin] - [100%] - [PS4] - Days Gone
    31. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Brotherhood
    32. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Revelations
    33. [Platin] - [100%] - [PS4] - New Super Lucky's Tale
    34. [Platin] - [100%] - [PS4] - AER: Memories of Old
    35. [Platin] - [100%] - [PSV] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus
    36. [Platin] - [100%] - [PSV] - Sly 2: Band of Thieves
    37. [Platin] - [100%] - [PSV] - Sly 3: Honor Among Thieves
    38. [Platin] - [100%] - [PS4] - Murdered: Soul Suspect
    39. [Platin] - [100%] - [PS4] - Spirit of the North
    40. [Platin] - [100%] - [PS4] - Resident Evil 3
    41. [Platin] - [100%] - [PS4] - Until Dawn
    42. [Platin] - [100%] - [PS4] - Adam's Venture: Origins
    43. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed IV Black Flag
    44. [Platin] - [100%] - [PS4] - Black Clover: Quartet Knights
    45. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto: Ultimate Ninja Storm
    46. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 2
    47. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 3 (Full Burst)
    48. [Platin] - [100%] - [PS4] - Samurai Shodown
    49. [Platin] - [100%] - [PS4] - Onimusha: Warlords
    50. [Platin] - [96%] - [PS4] - Ghost of Tsushima
    51. [Platin] - [100%] - [PS4] - Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans
    52. [Platin] - [100%] - [PSV] - Furwind
    53. [Platin] - [100%] - [PSV] - Chasm
    54. [Platin] - [100%] - [PS4] - Ary and the Secret of Seasons
    55. [Platin] - [100%] - [PS4] - Legend of Kay Anniversary
    56. [Platin] - [100%] - [PS4] - River City Girls
    57. [Platin] - [100%] - [PS4] - Neon City Riders
    58. [Platin] - [100%] - [PSV] - Bastion
    59. [Platin] - [100%] - [PSV] - Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
    60. [Platin] - [100%] - [PS4] - Deadpool
    61. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Rogue
    62. [Platin] - [100%] - [PS4] - Mittelerde: Shadow of Mordor
    63. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed III
    64. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Liberation
    65. [Platin] - [100%] - [PS4] - Tomb Raider: Definitive Edition
    66. [Platin] - [100%] - [PS4] - Darksiders Genesis
    67. [Platin] - [100%] - [PS4] - Alex Kidd in Miracle World DX
    68. [Platin] - [100%] - [PSV] - Senran Kagura: Shinovi Versus
    69. [Platin] - [100%] - [PSV] - Senran Kagura: Estival Versus
    70. [Platin] - [100%] - [PSV] - Fate/Stay Night [Realta Nua]
    71. [Platin] - [100%] - [PSV] - Odin Sphere Leifthrasir
    72. [Platin] - [100%] - [PSV] - Freedom Wars
    73. [Platin] - [%] - ???
    74. [Platin] - [%] - ???
    75. [Platin] - [%] - ???

 

II) Offene Spiele

Spoiler

 

  • Offene Spiele und/oder DLCs
    1. [NoPlatin] - [10%] - [PS4] Final Fantasy XV
      • [0%] - Base Game
      • [0%] - Episode Gladiolus
      • [0%] - Episode Prompto
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Base Game Update
      • [100%] - Comrades
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Royal Pack
      • [100%] - Comrades Update
      • [0%] - Episode Ardyn
    2. [Platin] - [93%] - Devil May Cry 5
      • [100%] - Base Game
      • [100%] - Bloody Palace
      • [0%] - Vergil
    3. [Platin] - [97%] - Ghost of Tsushima
      • [100%] - Base Game
      • [100%] - Legends
      • [0%] - NewGame+
      • [100%] - Iki Island: Story
      • [100%] - Iki Island: Exploration
      • [100%] - Legends: Rivals and Mastery Challenges
    4. [NoPlatin] - [12%] - Sword Art Online: Hollow Fragment
    5. [NoPlatin] - [08%] - Dusk Diver
    6. [NoPlatin] - [90%] - Claire
    7. [NoPlatin] - [75%] - Salt and Sanctuary

 

III) Verlorene Platin

Spoiler

 

  • Verlorene Platin
    1. [LostPlatin] - Assassin's Creed Unity
    2. [LostPlatin] - Assassin's Creed Syndicate
    3. [LostPlatin] - Fate/Extella: The Umbral Star
    4. [LostPlatin] - Final Fantasy XV
    5. [LostPlatin] - Horizon Zero Dawn
    6. [LostPlatin] - inFamous Second Son
    7. [LostPlatin] - Legend of Kay
    8. [LostPlatin] - Life is Strange
    9. [LostPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    10. [LostPlatin] - NieR:Automata
    11. [LostPlatin] - One Piece: Burning Blood
    12. [LostPlatin] - One Piece: Pirate Warriors 3
    13. [LostPlatin] - Ratchet & Clank
    14. [LostPlatin] - Rise of the Tomb Raider
    15. [LostPlatin] - Sword Art Online: Lost Song
    16. [LostPlatin] - The Order: 1886
    17. [LostPlatin] - The Last of Us Remastered
    18. [LostPlatin] - Uncharted 4 - A Thief's End
    19. [LostPlatin] - Until Dawn

 

IV) Backlog

Spoiler

 

  • Backlog - PlayStation 4
    1. [NoPlatin] - Alan Wake Remastered
    2. [NoPlatin] - Arietta of Spirits
    3. [NoPlatin] - Berserk and the Band of the Hawk
    4. [NoPlatin] - Bloodborne
    5. [NoPlatin] - Control
    6. [NoPlatin] - Cris Tales
    7. [NoPlatin] - Crossing Souls
    8. [NoPlatin] - Death Stranding
    9. [NoPlatin] - Detroit: Become Human
    10. [NoPlatin] - Elden Ring
    11. [NoPlatin] - Fairy Tail
    12. [NoPlatin] - Final Fantasy Type-0 HD
    13. [NoPlatin] - Gravity Rush Remastered
    14. [NoPlatin] - Gravity Rush 2
    15. [NoPlatin] - Hades
    16. [NoPlatin] - Horizon Forbidden West
    17. [NoPlatin] - Hyper Light Drifter
    18. [NoPlatin] - Judgement
    19. [NoPlatin] - Kena: Bridge of Spirits
    20. [NoPlatin] - Kingdom Hearts III
    21. [NoPlatin] - Life is Strange: Before the Storm
    22. [NoPlatin] - Life is Strange 2
    23. [NoPlatin] - Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    24. [NoPlatin] - Melty Blood: Type Lumina
    25. [NoPlatin] - My Hero Academia: One's Justice 2
    26. [NoPlatin] - Naruto to Boruto: Shinobi Striker
    27. [NoPlatin] - NieR Replicant ver. 1.22474487139
    28. [NoPlatin] - Nioh
    29. [NoPlatin] - Nioh 2
    30. [NoPlatin] - OneeChanbara Origin
    31. [NoPlatin] - Oninaki
    32. [NoPlatin] - Persona 5 Royal
    33. [NoPlatin] - Persona 5 Strikers
    34. [NoPlatin] - Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth
    35. [NoPlatin] - Red Dead Redemption 2
    36. [NoPlatin] - RiME
    37. [NoPlatin] - Sakuna: Of Rice and Ruin
    38. [NoPlatin] - Samurai Jack: Battle Through Time
    39. [NoPlatin] - Samurai Warriors: Spirit of Sanada
    40. [NoPlatin] - Scarlet Nexus
    41. [NoPlatin] - Sekiro: Shadows Die Twice
    42. [NoPlatin] - Senran Kagura: Burst Re:Newal
    43. [NoPlatin] - Senran Kagura: Beach Peach Splash
    44. [NoPlatin] - Shadow of the Colossus
    45. [NoPlatin] - Shadow of the Tomb Raider
    46. [NoPlatin] - Sonic Forces
    47. [NoPlatin] - Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
    48. [NoPlatin] - Streets of Rage 4
    49. [NoPlatin] - Sword Art Online: Re:Hollow Fragment
    50. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Realization
    51. [NoPlatin] - Sword Art Online: Fatal Bullet
    52. [NoPlatin] - Sword Art Online: Alicization Lycoris
    53. [NoPlatin] - Tales of Berseria
    54. [NoPlatin] - Tales of Vesperia: Definitive Edition
    55. [NoPlatin] - Tales of Arise
    56. [NoPlatin] - The Evil Within 2
    57. [NoPlatin] - The Last Guardian
    58. [NoPlatin] - The Last of Us Part II
    59. [NoPlatin] - The Witcher 3: Wild Hunt
    60. [NoPlatin] - The Wolf Among Us
    61. [NoPlatin] - Uncharted: Drake's Fortune
    62. [NoPlatin] - Uncharted 2: Among Thieves
    63. [NoPlatin] - Uncharted 3: Drake's Deception
    64. [NoPlatin] - Undernight in-Birth Late[st]
    65. [NoPlatin] - Utawarerumono: ZAN
    66. [NoPlatin] - Ys IV: Memories of Celceta
    67. [NoPlatin] - Ys VIII: Lacrimosa of Dana
    68. [NoPlatin] - Ys IX: Monstrum Nox

 

 

  • Backlog - PlayStation 3
    1. [NoPlatin] - Alice: Madness Returns
    2. [NoPlatin] - Escape Dead Island
    3. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII
    4. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-2
    5. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-3: Lighning Returns
    6. [NoPlatin] - inFamous
    7. [NoPlatin] - inFamous 2
    8. [NoPlatin] - Metal Gear Rising: Revengeance
    9. [NoPlatin] - One Piece: Pirate Warriors
    10. [NoPlatin] - One Piece: Pirate Warriors 2
    11. [NoPlatin] - Ratchet & Clank: Into the Nexus
    12. [NoPlatin] - Remember Me
    13. [NoPlatin] - Sly Cooper: Thieves in Time
    14. [NoPlatin] - Tales of Symphonia
    15. [NoPlatin] - Tales of Symphonia: Dawn of

 

 

  • Backlog - PlayStation Vita
    1. [NoPlatin] - Assassin's Creed Chronicles
    2. [NoPlatin] - Astro Aqua Kitty
    3. [NoPlatin] - Bard's Gold: Complete Edition
    4. [NoPlatin] - Brotherhood United
    5. [NoPlatin] - Cosmic Star Heroine
    6. [NoPlatin] - Dragon's Crown
    7. [NoPlatin] - Exist Archive
    8. [NoPlatin] - Gravity Rush
    9. [NoPlatin] - Guacamelee!
    10. [NoPlatin] - Halloween Forever
    11. [NoPlatin] - Kawaii Deathu Desu
    12. [NoPlatin] - Maldita Castilla EX: Cursed Castilla
    13. [NoPlatin] - Persona 4 Golden
    14. [NoPlatin] - Ratchet & Clank
    15. [NoPlatin] - Ratchet & Clank 2
    16. [NoPlatin] - Ratchet & Clank 3: Up Your Arsenal
    17. [NoPlatin] - Reverie
    18. [NoPlatin] - ScourgeBringer
    19. [NoPlatin] - Shantae Half-Genie Hero
    20. [NoPlatin] - Shovel Knight: Treasure Trove
    21. [NoPlatin] - Steins;Gate
    22. [NoPlatin] - Steins;Gate 0
    23. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Fragment
    24. [NoPlatin] - Tales of Hearts
    25. [NoPlatin] - The Asterisk War: Phoenix Festa
    26. [NoPlatin] - Tokyo Xanadu
    27. [NoPlatin] - Uncharted: Golden Abyss
    28. [NoPlatin] - Uppers
    29. [NoPlatin] - Utawarerumono: Mask of Deception
    30. [NoPlatin] - Utawarurumono: Mask of Truth
    31. [NoPlatin] - World of Final Fantasy
    32. [NoPlatin] - Ys VIII: Lacrimosa of Dana
    33. [NoPlatin] - Ys Origin

 

V) Wanted

Spoiler

 

  • Wanted - PlayStation 4
    1. [] - American Fugitive
    2. [] - Aragami
    3. [] - Aragami 2
    4. [] - Assassin's Creed Origins
    5. [] - Assassin's Creed Odyssey
    6. [] - Assassin's Creed Valhalla
    7. [] - Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey
    8. [] - Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout
    9. [] - Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy
    10. [] - Caligula Effect: Overdose
    11. [] - Caligula Effect 2
    12. [] - Captain Tsubasa: Rise of New Champions
    13. [] - Cat Quest
    14. [] - Cat Quest II
    15. [] - Children of Morta
    16. [] - Code Vein
    17. [] - Crash Bandicoot
    18. [] - Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
    19. [] - Crash Bandicoot 3: Warped
    20. [] - Crash Bandicoot 4: It's About Time
    21. [] - CrossCode
    22. [] - Darksiders Warmastered Edition
    23. [] - Darksiders II Deathinitive Edition
    24. [] - Darksiders III
    25. [] - Dark Souls Remastered
    26. [] - Dark Souls II
    27. [] - Dark Souls III
    28. [] - Dead Cells
    29. [] - Death's Gambit
    30. [] - Devil May Cry
    31. [] - Devil May Cry 2
    32. [] - Devil May Cry 3: Dante's Awakening
    33. [] - Dragon's Dogma: Dark Arisen
    34. [] - Fate/Extella Link
    35. [] - Fight'N Rage
    36. [] - Final Fantasy XIV
    37. [] - Forged in Shadow Torch
    38. [] - Game of Thrones
    39. [] - Ghost of a Tale
    40. [] - God Eater 3
    41. [] - God of War III
    42. [] - God of War Ragnarök
    43. [] - Golden Force
    44. [] - Granblue Fantasy Versus
    45. [] - Granblue Fantasy: Relink
    46. [] - Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
    47. [] - Guacamelee! 2
    48. [] - Hollow Knight
    49. [] - Immortals: Fenyx Rising
    50. [] - Kaze and the Wild Masks
    51. [] - Kingdom Hearts
    52. [] - Kingdom Hearts: Re:Chain of Memories
    53. [] - Kingdom Hearts II
    54. [] - Kingdom Hearts: Birth by Sleep
    55. [] - Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
    56. [] - Kitaria Fables
    57. [] - Life is Strange: True Colors
    58. [] - Lords of the Fallen
    59. [] - Lost Judgment
    60. [] - Marsupilami: Hoobadventure
    61. [] - Marvel's Avengers
    62. [] - Marvel's Guardians of the Galaxy
    63. [] - Mittelerde: Shadow of War
    64. [] - Monark
    65. [] - Monster Hunter World
    66. [] - Monster Hunter World: Iceborn
    67. [] - Moonlighter
    68. [] - Morbid: The Seven Acolytes
    69. [] - Mortal Kombat 11
    70. [] - NEO: The World Ends with You
    71. [] - Neptunia X Senran Kagura: Ninja Wars
    72. [] - One Piece: Pirate Warriors 4
    73. [] - One Piece: Unlimited World Red Deluxe Edition
    74. [] - One Piece: World Seeker
    75. [] - Outriders
    76. [] - Prince of Persia: The Sands of Time Remake
    77. [] - Riders Republic
    78. [] - River City Girls Zero
    79. [] - River City Girls 2
    80. [] - Samurai Force Shing
    81. [] - Samurai Warriors 4
    82. [] - Samurai Warriors 4-II
    83. [] - Samurai Warriors 5
    84. [] - Scott Pilgrim vs. the World: The Game
    85. [] - Shadow of the Tomb Raider
    86. [] - Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition
    87. [] - Shantae and the Seven Sirens
    88. [] - Shenmue
    89. [] - Shenmue 2
    90. [] - Shenmue 3
    91. [] - Sifu
    92. [] - Sonic Colors Ultimate
    93. [] - Sparklite
    94. [] - Spiritfarer
    95. [] - Steins;Gate Elite
    96. [] - Stray
    97. [] - Tekken 7
    98. [] - The Coma 2: Vicious Sisters
    99. [] - The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
    100. [] - The Dark Pictures Anthology: Little Hope
    101. [] - The Dark Pictures Anthology: House of Ashes
    102. [] - The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me
    103. [] - The Liar Princess and the Blind Prince
    104. [] - The Smurfs: Mission Vileaf
    105. [] - The Walking Dead Collection
    106. [] - The Walking Dead: The Final Season
    107. [] - The Wicked King and the Noble Hero
    108. [] - Tokyo Xanadu Ex+
    109. [] - Trials of Mana
    110. [] - Unto The End
    111. [] - Utawarerumono: ZAN 2
    112. [] - Vambrace: Cold Soul
    113. [] - Vampyr
    114. [] - Warriors All-Stars
    115. [] - Watch_Dogs 2
    116. [] - Watch_Dogs Legion
    117. [] - Werewolf: The Apocalypse - Earthblood
    118. [] - Xuan Yuan Sword VII

 

 

  • Wanted - PlayStation 3
    1. [] - God of War: Ascension
    2. [] - God of War: Chains of Olympus
    3. [] - God of War
    4. [] - God of War: Ghost of Sparta
    5. [] - God of War II
    6. [] - Prince of Persia
    7. [] - Prince of Persia: The Forgotten Sands

 

 

  • Wanted - PlayStation Vita
    1. [] - Akiba's Beat
    2. [] - Chaos;Child
    3. [] - Shinobido: Revenge of Zen
    4. [] - Unit 13

 

 

__________

 

 

 

Die aktuellen Statistiken zu meinem Projekt... (Stand: 21.03.2022)

 

  • Spiele
    1. Abgeschlossene Spiele: 70
      [PS5 = 0] [PS4 = 58] [PS3 = 0] [PSV = 14]
    2. Offene Spiele: 8
    3. Verlorene Platin: 9
    4. Backlog: 116
    5. Wanted: 129
       
  • DLCs
    1. Abgeschlossene DLCs: 44
    2. Offene DLCs: 10

 

  • Level
    • :cat: - Level: 348
    • :ps: - Komplettierung: 94,90%
    • :ps: - Durchscnnitt: 94%
    • :platinx: - Platin: 72/78
    • :goldx: - Gold: 309/331
    • :silberx: - Silber: 744/784
    • :bronzex: - Bronze: 2105/2279
    • :geheimx: - Gesamt: 3230/3472
Bearbeitet von Locksley
  • gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Am 21.3.2022 um 09:37 schrieb Tardorion:

Ich fand ihn deutlich besser als Teil1, kann ihn also empfehlen!

Das klingt doch schon mal gar nicht schlecht.

Zwar graut es mir trotzdem ein wenig vor dem Online-Modus bzw. Online-Content, der ja wieder für die eine oder andere Trophäe notwendig ist, aber die Tendenz geht schon in die Richtung, dass ich den zweiten Teil auch spielen werde.

Zumal die Story mit dem ersten Teil ja auch noch nicht abgeschlossen ist und ich dann schon gern erfahren würde, wie Geschichte ausgeht und wie sich das alles in die Handlung der Filme/Bücher einfügt.

 

 

Am 21.3.2022 um 10:01 schrieb Aii:

Welcome Back :D

 

Ein paar peojekte sind in den Spielerpeojektbereich umgezogen, falls du sie suchst :D

Hello again :grin:

 

So so... Verrat! :emot-argh:

Nee, die Hauptsache ist doch, dass die Projekte fortgeführt werden und die Autoren weiterhin ihren Spaß daran haben. Ein Grund mehr für mich, bei Gelegenheit mal wieder im Bereich der Spielerprojekte vorbeizuschauen. :grin:

 

 

Am 21.3.2022 um 13:37 schrieb BigBoy:

Da ist ja wieder einer am Start, sehr kool 😊

Und noch einer der sein Projekt hier behält, wär schön wenn es mehrere aktive im Club geben würde.

:grin:

Und ja, unsere kleine Runde ist doch sehr überschaubar geworden, wie es aussieht...

Ich bleibe aber auf jeden Fall hier und hab auch vor, bei meinem Projekt mit mehr Aktivität zu glänzen.

 

 

__________

 

 

Apropos mehr Aktivität...

Wenn alles passt, kommt das nächste Update bereits am nächsten Wochenende. Das wird dann auch nur ein kleines Update sein und vermutlich ausschließlich Salt and Sanctuary zum Thema haben, aber in den kommenden Wochen und Monaten werde ich dann auch wieder die Voraussetzungen haben, um mehr oder - im Falle der PS4 - überhaupt zu zocken.

 

Dementsprechend kann ich an dieser Stelle vielleicht schon mal eine kleine Preview geben, was für die nächsten ein bis zwei Monate geplant ist. Dabei sei aber auch gesagt, dass da nichts in Stein gemeißelt ist und ich hier und da auch ein paar andere Spiele anspielen bzw. spielen werde, um schon mal die Story zu erleben oder um dort schon mal ein paar Trophäen zu verdienen und somit meine Meilensteine besser einplanen zu können.

 

Jedenfalls ist das erst einmal das Programm für die nächsten ein bis zwei Monate:

 

April - [PS4]

--> #74 - [PS4] - Hades

--> #75 - [PS4] - Kena: Bridge of Spirits

--> #76 - [PS4] - Marsupilami: Hoobadventure

--> #77 - [PS4] - Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth

 

Mai - [PS3]

--> #78 - [PS3] - Sly Cooper: Thieves in Time

--> #79 - [PS3] - inFamous

--> #80 - [PS3] - inFamous 2

 

Während im April zur Abwechslung mal wieder die PS4 im Fokus stehen soll, werde ich mich im Mai hingegen mal wieder der guten alten PS3 und dabei den Abenteuern zweier Sucker Punch -  Ikonen widmen. Im Anschluss könnte es eventuell mit Rise of the Tomb Raider weitergehen, aber da kommt es dann auch ganz darauf an, wie und wann ich da die Zeit für die Coop-Trophäen finde, vom benötigten Coop-Partner mal abgesehen.

 

Ansonsten vielleicht noch kurz zu meinen Zielen für dieses Jahr...

Da will ich es an sich recht einfach und übersichtlich halten. Dementsprechend habe ich für dieses Jahr eigentlich auch "nur" die Platin #100 als großes Ziel im Blick. Wenn alles passt, sollte ich dabei aber auch noch ein paar weitere Meilensteine erreichen. :grin:

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #12

-

Saltborne

 

 

 

 

 

Vorwort

Das Update war eigentlich schon für Ende April bzw. Anfang Mai geplant, aber zu dieser Zeit ging es leider nicht.

Nachdem ich Salt and Sanctuary im April zu 100% abgeschlossen hatte, ist bei mir spiel- und trophäentechnisch aber auch nichts mehr passiert. Mir fehlte da zuletzt auch einfach die Motivation, die Zeit, die Lust, die Freude und irgendwie auch die Energie, mich auf ein neues oder altes Spiel einzulassen. Dementsprechend gibt es diesmal auch nur einen kurzen Bericht zu Salt and Sanctuary und natürlich die obligatorischen Statistiken.

 

 

 

 

__________

 

 

 

 

 

Spiele

 

Salt and Sanctuary - PlayStation Vita

| :platinx: x 1 | :goldx: x 4 | :silberx: x 13 | :bronzex: x 20 | --> | :geheimx: x 38 |

Spiel... Eventuell scheiden sich da die Geister ein wenig, aber ich würde das Spiel mal grob als eine Art 2D-Soulsborne-Game bezeichnen, das vor allem durch das schnelle und knackige Kampfsystem, die weitreichenden RPG-Elemente sowie die nahezu endlosen Individualisierungsmöglichkeiten in Sachen Charakterentwicklung überzeugen kann. Abgerundet wird das Paket durch ein insgesamt spaßiges Gameplay, einen fairen und fordernden Schwierigkeitsgrad sowie eine große und stimmungsvoll beklemmende Spielwelt, die so manches Geheimnis bereithält.

Jedenfalls ist es den Soulsborne-Spielen oder einem Nioh sehr ähnlich, was verschiedene Spielmechaniken, die Atmosphäre und den Stil abseits der 2D-Optik betrifft. So hinterlassen besiegte Feinde und Kreaturen neben dem obligatorischen Gold beispielsweise ebenfalls die zentrale Ressource des Spiels, das Salz. In erster Linie wird das Salz für das Aufleveln des Charakters sowie für den damit verbundenen Erhalt von schwarzen Perlen benötigt, aber es dient auch als Währung, um beispielsweise stärkere und besondere Waffen via Transmutation herzustellen. Die schwarzen Perlen wiederum, von denen man pro Levelaufstieg ein Exemplar erhält, dienen der Verbesserung von Fähigkeiten und Werten, die man nach und nach über den Skill-Tree freischalten kann.

Der Skill-Tree und die verschiedenen Waffen bieten dabei zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten, um den eigenen Charakter der eigenen Spielweise und den persönlichen Präferenzen optimal anzupassen. Der stereotypische Ritter mit Schwert (und Schild), der schnelle Dieb mit Dolch, der Magier mit zahlreichen Zaubern, der Ronin mit Tachi, der Jäger mit Bogen oder Armbrust uvvm... .

Die z

 

Trophäen... Wenn man zwei komplette Durchgänge absolviert und die Spielwelt ausgiebig erkundet hat, sollte man am Ende eigentlich ganz automatisch mit der Platin-Trophäe belohnt werden. Die meisten Trophäen gibt es bereits für das Besiegen der zahlreichen Bossgegner sowie für das Ablegen der Eide an den verschiedenen Schreinen. Weiterhin gibt es Trophäen für das Erreichen des Endes bzw. der Enden, für das Erreichen des höchsten Levels einer Waffe sowie eines Kredos bzw. Glaubens, für das "Absolvieren" oder eher Finden der Nebenquests sowie für das Erhalten der verschiedenen Brandmale, die man mehr oder weniger automatisch im Verlauf der Story erhält.

Einzig bei den Nebenquests, die an die dazugehörigen NPC gekoppelt sind, muss man eventuell ein wenig aufpassen, da die NPCs manchmal ein wenig versteckt sind und sie teilweise doch recht schnell verpasst werden können.

 

Fazit... Ein sehr spaßiges und durchaus forderndes Spiel mit vielen Spielstunden, Möglichkeiten, Freiheiten und sehr ansprechend inszenierten Bosskämpfen.

Wertung: 09/10

 

 

__________

 

 

 

Ausblick und Ziele

 

Ziele 2022

Ziel #01 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 3500. Trophäe erreichen!

Ziel #02 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 75. Platin-Trophäe erreichen!

Ziel #03 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 4000. Trophäe erreichen!

 

 

Ausblick

Eventuell geht es im August wieder weiter, aber da ich aktuell noch nicht genau weiß, was ich mit den kommenden Meilensteinen (Trophäe #3500 und Platin #75) machen soll, werde ich wohl erst einmal nur planlos ein paar Spiele auf der PlayStation Vita anzocken, um die Trophäenzahl näher an die #3500 zu bringen und ein paar Online-Trophäen aus dem Weg zu räumen.

 

Es folgen die Statistiken...

 

 

__________

 

 

 

Trophäen

Bei insgesamt 1 Spiel sieht es hinsichtlich der erspielten Trophäen folgendermaßen aus...

| :platinx: x 1 | :goldx: x 2 | :silberx: x 0 | :bronzex: x 5 | --> | :geheimx: x 8 |

 

 

:platinx: - Salt and Sanctuary [75% --> 100%]

  • [100%] - Salt and Sanctuary
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 2
    • :silberx: - Silber: 0
    • :bronzex: - Bronze: 5

 

 

__________

 

 

 

Spielelisten

 

 

I) Abgeschlossene Spiele (Platin)

Spoiler

 

  • Abgeschlossene Spiele
    1. [Platin] - [100%] - [PS4] - NieR:Automata
    2. [Platin] - [100%] - [PS4] - Persona 5
    3. [Platin] - [100%] - [PS4] - Hellblade: Senua's Sacrifice
    4. [Platin] - [100%] - [PS4] - inFamous Second Son
    5. [Platin] - [100%] - [PS4] - The Last of Us Remastered
    6. [Platin] - [100%] - [PS4] - Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    7. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    8. [Platin] - [100%] - [PS4] - Gintama Rumble
    9. [Platin] - [100%] - [PS4] - God of War
    10. [Platin] - [100%] - [PS4] - Uncharted 4: A Thief's End
    11. [Platin] - [100%] - [PS4] - Marvel's Spider-Man
    12. [Platin] - [100%] - [PS4] - Uncharted: The Lost Legacy
    13. [Platin] - [100%] - [PS4] - The Order: 1886
    14. [Platin] - [100%] - [PSV] - PlayStation All-Stars Battle Royal
    15. [Platin] - [100%] - [PS4] - Heavy Rain
    16. [Platin] - [100%] - [PS4] - Oxenfree
    17. [Platin] - [100%] - [PS4] - Star Wars Jedi: Fallen Order
    18. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Unity
    19. [Platin] - [93%] - [PS4] - Devil May Cry 5
    20. [Platin] - [100%] - [PS4] - Horizon Zero Dawn
    21. [Platin] - [100%] - [PSV] - Muramasa Rebirth
    22. [Platin] - [100%] - [PS4] - My Hero Academia: One's Justice
    23. [Platin] - [100%] - [PS4] - inFamous First Light
    24. [Platin] - [100%] - [PS4] - Sleeping Dogs: Definitive Edition
    25. [Platin] - [100%] - [PS4] - Final Fantasy VII Remake
    26. [Platin] - [100%] - [PS4] - Watch_Dogs
    27. [Platin] - [100%] - [PS4] - Resident Evil 2
    28. [Platin] - [100%] - [PS4] - The Coma: Recut
    29. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed II
    30. [Platin] - [100%] - [PS4] - Days Gone
    31. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Brotherhood
    32. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Revelations
    33. [Platin] - [100%] - [PS4] - New Super Lucky's Tale
    34. [Platin] - [100%] - [PS4] - AER: Memories of Old
    35. [Platin] - [100%] - [PSV] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus
    36. [Platin] - [100%] - [PSV] - Sly 2: Band of Thieves
    37. [Platin] - [100%] - [PSV] - Sly 3: Honor Among Thieves
    38. [Platin] - [100%] - [PS4] - Murdered: Soul Suspect
    39. [Platin] - [100%] - [PS4] - Spirit of the North
    40. [Platin] - [100%] - [PS4] - Resident Evil 3
    41. [Platin] - [100%] - [PS4] - Until Dawn
    42. [Platin] - [100%] - [PS4] - Adam's Venture: Origins
    43. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed IV Black Flag
    44. [Platin] - [100%] - [PS4] - Black Clover: Quartet Knights
    45. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto: Ultimate Ninja Storm
    46. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 2
    47. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 3 (Full Burst)
    48. [Platin] - [100%] - [PS4] - Samurai Shodown
    49. [Platin] - [100%] - [PS4] - Onimusha: Warlords
    50. [Platin] - [96%] - [PS4] - Ghost of Tsushima
    51. [Platin] - [100%] - [PS4] - Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans
    52. [Platin] - [100%] - [PSV] - Furwind
    53. [Platin] - [100%] - [PSV] - Chasm
    54. [Platin] - [100%] - [PS4] - Ary and the Secret of Seasons
    55. [Platin] - [100%] - [PS4] - Legend of Kay Anniversary
    56. [Platin] - [100%] - [PS4] - River City Girls
    57. [Platin] - [100%] - [PS4] - Neon City Riders
    58. [Platin] - [100%] - [PSV] - Bastion
    59. [Platin] - [100%] - [PSV] - Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
    60. [Platin] - [100%] - [PS4] - Deadpool
    61. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Rogue
    62. [Platin] - [100%] - [PS4] - Mittelerde: Shadow of Mordor
    63. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed III
    64. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Liberation
    65. [Platin] - [100%] - [PS4] - Tomb Raider: Definitive Edition
    66. [Platin] - [100%] - [PS4] - Darksiders Genesis
    67. [Platin] - [100%] - [PS4] - Alex Kidd in Miracle World DX
    68. [Platin] - [100%] - [PSV] - Senran Kagura: Shinovi Versus
    69. [Platin] - [100%] - [PSV] - Senran Kagura: Estival Versus
    70. [Platin] - [100%] - [PSV] - Fate/Stay Night [Realta Nua]
    71. [Platin] - [100%] - [PSV] - Odin Sphere Leifthrasir
    72. [Platin] - [100%] - [PSV] - Freedom Wars
    73. [Platin] - [100%] - [PSV] - Salt and Sanctuary
    74. [Platin] - [%] - ???
    75. [Platin] - [%] - ???

 

II) Offene Spiele

Spoiler

 

  • Offene Spiele und/oder DLCs
    1. [NoPlatin] - [10%] - [PS4] Final Fantasy XV
      • [0%] - Base Game
      • [0%] - Episode Gladiolus
      • [0%] - Episode Prompto
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Base Game Update
      • [100%] - Comrades
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Royal Pack
      • [100%] - Comrades Update
      • [0%] - Episode Ardyn
    2. [Platin] - [93%] - Devil May Cry 5
      • [100%] - Base Game
      • [100%] - Bloody Palace
      • [0%] - Vergil
    3. [Platin] - [96%] - Ghost of Tsushima
      • [100%] - Base Game
      • [100%] - Legends
      • [0%] - NewGame+
      • [100%] - Iki Island: Story
      • [100%] - Iki Island: Exploration
      • [100%] - Legends: Rivals and Mastery Challenges
    4. [NoPlatin] - [12%] - Sword Art Online: Hollow Fragment
    5. [NoPlatin] - [08%] - Dusk Diver
    6. [NoPlatin] - [90%] - Claire

 

III) Verlorene Platin

Spoiler

 

  • Verlorene Platin
    1. [LostPlatin] - Assassin's Creed Unity
    2. [LostPlatin] - Assassin's Creed Syndicate
    3. [LostPlatin] - Fate/Extella: The Umbral Star
    4. [LostPlatin] - Final Fantasy XV
    5. [LostPlatin] - Horizon Zero Dawn
    6. [LostPlatin] - inFamous Second Son
    7. [LostPlatin] - Legend of Kay
    8. [LostPlatin] - Life is Strange
    9. [LostPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    10. [LostPlatin] - NieR:Automata
    11. [LostPlatin] - One Piece: Burning Blood
    12. [LostPlatin] - One Piece: Pirate Warriors 3
    13. [LostPlatin] - Ratchet & Clank
    14. [LostPlatin] - Rise of the Tomb Raider
    15. [LostPlatin] - Sword Art Online: Lost Song
    16. [LostPlatin] - The Order: 1886
    17. [LostPlatin] - The Last of Us Remastered
    18. [LostPlatin] - Uncharted 4 - A Thief's End
    19. [LostPlatin] - Until Dawn

 

IV) Backlog

Spoiler

 

  • Backlog - PlayStation 4
    1. [NoPlatin] - Alan Wake Remastered
    2. [NoPlatin] - Arietta of Spirits
    3. [NoPlatin] - Berserk and the Band of the Hawk
    4. [NoPlatin] - Bloodborne
    5. [NoPlatin] - Control
    6. [NoPlatin] - Cris Tales
    7. [NoPlatin] - Crossing Souls
    8. [NoPlatin] - Death Stranding
    9. [NoPlatin] - Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles
    10. [NoPlatin] - Detroit: Become Human
    11. [NoPlatin] - Elden Ring
    12. [NoPlatin] - Fairy Tail
    13. [NoPlatin] - Final Fantasy Type-0 HD
    14. [NoPlatin] - Gravity Rush Remastered
    15. [NoPlatin] - Gravity Rush 2
    16. [NoPlatin] - Hades
    17. [NoPlatin] - Horizon Forbidden West
    18. [NoPlatin] - Hyper Light Drifter
    19. [NoPlatin] - Judgement
    20. [NoPlatin] - Kena: Bridge of Spirits
    21. [NoPlatin] - Kingdom Hearts III
    22. [NoPlatin] - Life is Strange: Before the Storm
    23. [NoPlatin] - Life is Strange 2
    24. [NoPlatin] - Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    25. [NoPlatin] - Melty Blood: Type Lumina
    26. [NoPlatin] - Mittelerde: Shadow of War
    27. [NoPlatin] - My Hero Academia: One's Justice 2
    28. [NoPlatin] - Naruto to Boruto: Shinobi Striker
    29. [NoPlatin] - NieR Replicant ver. 1.22474487139
    30. [NoPlatin] - Nioh
    31. [NoPlatin] - Nioh 2
    32. [NoPlatin] - OneeChanbara Origin
    33. [NoPlatin] - Oninaki
    34. [NoPlatin] - Persona 5 Royal
    35. [NoPlatin] - Persona 5 Strikers
    36. [NoPlatin] - Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth
    37. [NoPlatin] - Red Dead Redemption 2
    38. [NoPlatin] - RiME
    39. [NoPlatin] - Sakuna: Of Rice and Ruin
    40. [NoPlatin] - Samurai Jack: Battle Through Time
    41. [NoPlatin] - Samurai Warriors: Spirit of Sanada
    42. [NoPlatin] - Scarlet Nexus
    43. [NoPlatin] - Sekiro: Shadows Die Twice
    44. [NoPlatin] - Senran Kagura: Burst Re:Newal
    45. [NoPlatin] - Senran Kagura: Beach Peach Splash
    46. [NoPlatin] - Shadow of the Colossus
    47. [NoPlatin] - Shadow of the Tomb Raider
    48. [NoPlatin] - Sonic Forces
    49. [NoPlatin] - Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
    50. [NoPlatin] - Streets of Rage 4
    51. [NoPlatin] - Sword Art Online: Re:Hollow Fragment
    52. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Realization
    53. [NoPlatin] - Sword Art Online: Fatal Bullet
    54. [NoPlatin] - Sword Art Online: Alicization Lycoris
    55. [NoPlatin] - Tales of Berseria
    56. [NoPlatin] - Tales of Vesperia: Definitive Edition
    57. [NoPlatin] - Tales of Arise
    58. [NoPlatin] - The Evil Within 2
    59. [NoPlatin] - The Last Guardian
    60. [NoPlatin] - The Last of Us Part II
    61. [NoPlatin] - The Witcher 3: Wild Hunt
    62. [NoPlatin] - The Wolf Among Us
    63. [NoPlatin] - Uncharted: Drake's Fortune
    64. [NoPlatin] - Uncharted 2: Among Thieves
    65. [NoPlatin] - Uncharted 3: Drake's Deception
    66. [NoPlatin] - Undernight in-Birth Late[st]
    67. [NoPlatin] - Utawarerumono: ZAN
    68. [NoPlatin] - Ys IV: Memories of Celceta
    69. [NoPlatin] - Ys VIII: Lacrimosa of Dana
    70. [NoPlatin] - Ys IX: Monstrum Nox

 

 

  • Backlog - PlayStation 3
    1. [NoPlatin] - Alice: Madness Returns
    2. [NoPlatin] - Escape Dead Island
    3. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII
    4. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-2
    5. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-3: Lighning Returns
    6. [NoPlatin] - inFamous
    7. [NoPlatin] - inFamous 2
    8. [NoPlatin] - Metal Gear Rising: Revengeance
    9. [NoPlatin] - One Piece: Pirate Warriors
    10. [NoPlatin] - One Piece: Pirate Warriors 2
    11. [NoPlatin] - Ratchet & Clank: Into the Nexus
    12. [NoPlatin] - Remember Me
    13. [NoPlatin] - Sly Cooper: Thieves in Time
    14. [NoPlatin] - Tales of Symphonia
    15. [NoPlatin] - Tales of Symphonia: Dawn of the New World

 

 

  • Backlog - PlayStation Vita
    1. [NoPlatin] - Assassin's Creed Chronicles
    2. [NoPlatin] - Atelier Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky
    3. [NoPlatin] - Atelier Shallie Plus: Alchemists of the Dusk Sea
    4. [NoPlatin] - Astro Aqua Kitty
    5. [NoPlatin] - Bard's Gold: Complete Edition
    6. [NoPlatin] - Brotherhood United
    7. [NoPlatin] - Cosmic Star Heroine
    8. [NoPlatin] - Dragon's Crown
    9. [NoPlatin] - Exist Archive
    10. [NoPlatin] - Gravity Rush
    11. [NoPlatin] - Guacamelee!
    12. [NoPlatin] - Halloween Forever
    13. [NoPlatin] - Kawaii Deathu Desu
    14. [NoPlatin] - Maldita Castilla EX: Cursed Castilla
    15. [NoPlatin] - Persona 4 Golden
    16. [NoPlatin] - Ratchet & Clank
    17. [NoPlatin] - Ratchet & Clank 2
    18. [NoPlatin] - Ratchet & Clank 3: Up Your Arsenal
    19. [NoPlatin] - Reverie
    20. [NoPlatin] - ScourgeBringer
    21. [NoPlatin] - Shantae Half-Genie Hero
    22. [NoPlatin] - Shovel Knight: Treasure Trove
    23. [NoPlatin] - Steins;Gate
    24. [NoPlatin] - Steins;Gate 0
    25. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Fragment
    26. [NoPlatin] - Tales of Hearts
    27. [NoPlatin] - The Asterisk War: Phoenix Festa
    28. [NoPlatin] - Tokyo Xanadu
    29. [NoPlatin] - Uncharted: Golden Abyss
    30. [NoPlatin] - Uppers
    31. [NoPlatin] - Utawarerumono: Mask of Deception
    32. [NoPlatin] - Utawarurumono: Mask of Truth
    33. [NoPlatin] - World of Final Fantasy
    34. [NoPlatin] - Ys VIII: Lacrimosa of Dana
    35. [NoPlatin] - Ys Origin

 

V) Wanted

Spoiler

 

  • Wanted - PlayStation 4
    1. [] - Assassin's Creed Origins
    2. [] - Assassin's Creed Odyssey
    3. [] - Assassin's Creed Valhalla
    4. [] - American Fugitive
    5. [] - Aragami
    6. [] - Aragami 2
    7. [] - Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey
    8. [] - Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout
    9. [] - Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy
    10. [] - Caligula Effect: Overdose
    11. [] - Caligula Effect 2
    12. [] - Captain Tsubasa: Rise of New Champions
    13. [] - Cat Quest
    14. [] - Cat Quest II
    15. [] - Children of Morta
    16. [] - Code Vein
    17. [] - Crash Bandicoot
    18. [] - Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
    19. [] - Crash Bandicoot 3: Warped
    20. [] - Crash Bandicoot 4: It's About Time
    21. [] - CrossCode
    22. [] - Darksiders Warmastered Edition
    23. [] - Darksiders II Deathinitive Edition
    24. [] - Darksiders III
    25. [] - Dark Souls Remastered
    26. [] - Dark Souls II
    27. [] - Dark Souls III
    28. [] - Dead Cells
    29. [] - Death's Gambit
    30. [] - Devil May Cry
    31. [] - Devil May Cry 2
    32. [] - Devil May Cry 3: Dante's Awakening
    33. [] - Dragon's Dogma: Dark Arisen
    34. [] - Fate/Extella Link
    35. [] - Fight'N Rage
    36. [] - Final Fantasy XIV
    37. [] - Forged in Shadow Torch
    38. [] - Game of Thrones
    39. [] - Ghost of a Tale
    40. [] - God Eater 3
    41. [] - God of War III
    42. [] - God of War Ragnarök
    43. [] - Golden Force
    44. [] - Granblue Fantasy Versus
    45. [] - Granblue Fantasy: Relink
    46. [] - Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
    47. [] - Guacamelee! 2
    48. [] - Hollow Knight
    49. [] - Immortals: Fenyx Rising
    50. [] - Kaze and the Wild Masks
    51. [] - Kingdom Hearts
    52. [] - Kingdom Hearts: Re:Chain of Memories
    53. [] - Kingdom Hearts II
    54. [] - Kingdom Hearts: Birth by Sleep
    55. [] - Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
    56. [] - Kitaria Fables
    57. [] - Life is Strange: True Colors
    58. [] - Lords of the Fallen
    59. [] - Lost Judgment
    60. [] - Marsupilami: Hoobadventure
    61. [] - Marvel's Avengers
    62. [] - Marvel's Guardians of the Galaxy
    63. [] - Monark
    64. [] - Monster Hunter World
    65. [] - Monster Hunter World: Iceborn
    66. [] - Moonlighter
    67. [] - Morbid: The Seven Acolytes
    68. [] - Mortal Kombat 11
    69. [] - NEO: The World Ends with You
    70. [] - Neptunia X Senran Kagura: Ninja Wars
    71. [] - One Piece: Pirate Warriors 4
    72. [] - One Piece: Unlimited World Red Deluxe Edition
    73. [] - One Piece: World Seeker
    74. [] - Outriders
    75. [] - Prince of Persia: The Sands of Time Remake
    76. [] - Riders Republic
    77. [] - River City Girls Zero
    78. [] - River City Girls 2
    79. [] - Samurai Force Shing
    80. [] - Samurai Warriors 4
    81. [] - Samurai Warriors 5
    82. [] - Scott Pilgrim vs. the World: The Game
    83. [] - Shadow of the Tomb Raider
    84. [] - Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition
    85. [] - Shantae and the Seven Sirens
    86. [] - Shenmue
    87. [] - Shenmue 2
    88. [] - Shenmue 3
    89. [] - Sifu
    90. [] - Sonic Colors Ultimate
    91. [] - Sparklite
    92. [] - Spiritfarer
    93. [] - Steins;Gate Elite
    94. [] - Stray
    95. [] - Tekken 7
    96. [] - The Coma 2: Vicious Sisters
    97. [] - The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
    98. [] - The Dark Pictures Anthology: Little Hope
    99. [] - The Dark Pictures Anthology: House of Ashes
    100. [] - The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me
    101. [] - The Liar Princess and the Blind Prince
    102. [] - The Smurfs: Mission Vileaf
    103. [] - The Walking Dead Collection
    104. [] - The Walking Dead: The Final Season
    105. [] - The Wicked King and the Noble Hero
    106. [] - Tokyo Xanadu Ex+
    107. [] - Trials of Mana
    108. [] - Unto The End
    109. [] - Utawarerumono: ZAN 2
    110. [] - Vambrace: Cold Soul
    111. [] - Vampyr
    112. [] - Warriors All-Stars
    113. [] - Watch_Dogs 2
    114. [] - Watch_Dogs Legion
    115. [] - Werewolf: The Apocalypse - Earthblood
    116. [] - Xuan Yuan Sword VII

 

 

  • Wanted - PlayStation 3
    1. [] - God of War: Ascension
    2. [] - God of War: Chains of Olympus
    3. [] - God of War
    4. [] - God of War: Ghost of Sparta
    5. [] - God of War II
    6. [] - Prince of Persia
    7. [] - Prince of Persia: The Forgotten Sands

 

 

  • Wanted - PlayStation Vita
    1. [] - Akiba's Beat
    2. [] - Chaos;Child
    3. [] - Shinobido: Revenge of Zen
    4. [] - Unit 13

 

 

__________

 

 

 

Statistiken (Stand: 31.07.2022)

 

  • Spiele
    • Abgeschlossene Spiele: 71
      [PS5 = 00] - [PS4 = 56] - [PS3 = 00] - [PSV = 15]
    • Offene Spiele: 6
      [PS5 = 00] - [PS4 = 05] - [PS3 = 00] - [PSV = 01]
    • Verlorene Platin: 9
      [PS5 = 00] - [PS4 = 09] - [PS3 = 00] - [PSV = 00]
    • Backlog: 120
      [PS5 = 00] - [PS4 = 70] - [PS3 = 15] - [PSV = 35]
    • Wanted: 127
      [PS5 = 00] - [PS4 = 116] - [PS3 = 07] - [PSV = 04]

 

 

  • DLCs
    • Abgeschlossene DLCs:  44
    • Offene DLCs: 10

 

 

  • Trophäen
    • :cat: - Level: 328
    • :ps: - Komplettierung: 94,90% --> 95,19%
    • :ps: - Durchschnitt: 94% --> 95%
    • :platinx: - Platin: 73/78
    • :goldx: - Gold: 311/331
    • :silberx: - Silber: 744/784
    • :bronzex: - Bronze: 2110/2279
    • :geheimx: - Gesamt: 3238/3472
Bearbeitet von Locksley
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #13

-

August & September 2022

 

 

 

 

 

Vorwort

Viel ist nicht passiert... Ich hab im August zwar mit Ys VIII: Lacrimosa of Dana (PlayStation Vita) angefangen, aber bin noch weit oder eher sehr weit davon entfernt, das Spiel in nächster Zeit abzuschließen. Daher werde ich meinen obligatorischen Spielebericht auch erst später abliefern.

Ich kann hier aber schon mal vorwegnehmen, dass der Bericht wohl sehr positiv ausfallen wird, da mich das Spiel bisher in allen Bereichen überzeugen konnte.

 

 

 

 

__________

 

 

 

 

 

 

 

 

__________

 

 

 

Ausblick und Ziele

 

Ziele 2022

Ziel #01 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 3500. Trophäe erreichen!

Ziel #02 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 75. Platin-Trophäe erreichen!

Ziel #03 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 4000. Trophäe erreichen!

 

 

Ausblick

Eventuell geht es im Oktober wieder etwas vorwärts, aber da ich immer noch nicht weiß, was ich mit den kommenden Meilensteinen (Trophäe #3500 und Platin #75) machen soll, und momentan auch nicht so recht den Kopf fürs Gaming habe, wird da vermutlich trotzdem nicht viel passieren.

 

Es folgen die Statistiken...

 

 

__________

 

 

 

Trophäen

Bei insgesamt 1 Spiel sieht es hinsichtlich der erspielten Trophäen folgendermaßen aus...

| :platinx: x 0 | :goldx: x 0 | :silberx: x 1 | :bronzex: x 16 | --> | :geheimx: x 17 |

 

 

:platinx: - Ys VIII: Lacrimosa of Dana [0% --> 25%]

  • [100%] - Ys VIII: Lacrimosa of Dana
    • :platinx: - Platin: 0
    • :goldx: - Gold: 0
    • :silberx: - Silber: 1
    • :bronzex: - Bronze: 16

 

 

__________

 

 

 

Spielelisten

 

 

I) Abgeschlossene Spiele (Platin)

Spoiler

 

  • Abgeschlossene Spiele
    1. [Platin] - [100%] - [PS4] - NieR:Automata
    2. [Platin] - [100%] - [PS4] - Persona 5
    3. [Platin] - [100%] - [PS4] - Hellblade: Senua's Sacrifice
    4. [Platin] - [100%] - [PS4] - inFamous Second Son
    5. [Platin] - [100%] - [PS4] - The Last of Us Remastered
    6. [Platin] - [100%] - [PS4] - Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    7. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    8. [Platin] - [100%] - [PS4] - Gintama Rumble
    9. [Platin] - [100%] - [PS4] - God of War
    10. [Platin] - [100%] - [PS4] - Uncharted 4: A Thief's End
    11. [Platin] - [100%] - [PS4] - Marvel's Spider-Man
    12. [Platin] - [100%] - [PS4] - Uncharted: The Lost Legacy
    13. [Platin] - [100%] - [PS4] - The Order: 1886
    14. [Platin] - [100%] - [PSV] - PlayStation All-Stars Battle Royal
    15. [Platin] - [100%] - [PS4] - Heavy Rain
    16. [Platin] - [100%] - [PS4] - Oxenfree
    17. [Platin] - [100%] - [PS4] - Star Wars Jedi: Fallen Order
    18. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Unity
    19. [Platin] - [93%] - [PS4] - Devil May Cry 5
    20. [Platin] - [100%] - [PS4] - Horizon Zero Dawn
    21. [Platin] - [100%] - [PSV] - Muramasa Rebirth
    22. [Platin] - [100%] - [PS4] - My Hero Academia: One's Justice
    23. [Platin] - [100%] - [PS4] - inFamous First Light
    24. [Platin] - [100%] - [PS4] - Sleeping Dogs: Definitive Edition
    25. [Platin] - [100%] - [PS4] - Final Fantasy VII Remake
    26. [Platin] - [100%] - [PS4] - Watch_Dogs
    27. [Platin] - [100%] - [PS4] - Resident Evil 2
    28. [Platin] - [100%] - [PS4] - The Coma: Recut
    29. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed II
    30. [Platin] - [100%] - [PS4] - Days Gone
    31. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Brotherhood
    32. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Revelations
    33. [Platin] - [100%] - [PS4] - New Super Lucky's Tale
    34. [Platin] - [100%] - [PS4] - AER: Memories of Old
    35. [Platin] - [100%] - [PSV] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus
    36. [Platin] - [100%] - [PSV] - Sly 2: Band of Thieves
    37. [Platin] - [100%] - [PSV] - Sly 3: Honor Among Thieves
    38. [Platin] - [100%] - [PS4] - Murdered: Soul Suspect
    39. [Platin] - [100%] - [PS4] - Spirit of the North
    40. [Platin] - [100%] - [PS4] - Resident Evil 3
    41. [Platin] - [100%] - [PS4] - Until Dawn
    42. [Platin] - [100%] - [PS4] - Adam's Venture: Origins
    43. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed IV Black Flag
    44. [Platin] - [100%] - [PS4] - Black Clover: Quartet Knights
    45. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto: Ultimate Ninja Storm
    46. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 2
    47. [Platin] - [100%] - [PS4] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 3 (Full Burst)
    48. [Platin] - [100%] - [PS4] - Samurai Shodown
    49. [Platin] - [100%] - [PS4] - Onimusha: Warlords
    50. [Platin] - [96%] - [PS4] - Ghost of Tsushima
    51. [Platin] - [100%] - [PS4] - Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans
    52. [Platin] - [100%] - [PSV] - Furwind
    53. [Platin] - [100%] - [PSV] - Chasm
    54. [Platin] - [100%] - [PS4] - Ary and the Secret of Seasons
    55. [Platin] - [100%] - [PS4] - Legend of Kay Anniversary
    56. [Platin] - [100%] - [PS4] - River City Girls
    57. [Platin] - [100%] - [PS4] - Neon City Riders
    58. [Platin] - [100%] - [PSV] - Bastion
    59. [Platin] - [100%] - [PSV] - Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
    60. [Platin] - [100%] - [PS4] - Deadpool
    61. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Rogue
    62. [Platin] - [100%] - [PS4] - Mittelerde: Shadow of Mordor
    63. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed III
    64. [Platin] - [100%] - [PS4] - Assassin's Creed Liberation
    65. [Platin] - [100%] - [PS4] - Tomb Raider: Definitive Edition
    66. [Platin] - [100%] - [PS4] - Darksiders Genesis
    67. [Platin] - [100%] - [PS4] - Alex Kidd in Miracle World DX
    68. [Platin] - [100%] - [PSV] - Senran Kagura: Shinovi Versus
    69. [Platin] - [100%] - [PSV] - Senran Kagura: Estival Versus
    70. [Platin] - [100%] - [PSV] - Fate/Stay Night [Realta Nua]
    71. [Platin] - [100%] - [PSV] - Odin Sphere Leifthrasir
    72. [Platin] - [100%] - [PSV] - Freedom Wars
    73. [Platin] - [100%] - [PSV] - Salt and Sanctuary
    74. [Platin] - [%] - ???
    75. [Platin] - [%] - ???

 

II) Offene Spiele

Spoiler

 

  • Offene Spiele und/oder DLCs
    1. [NoPlatin] - [10%] - [PS4] Final Fantasy XV
      • [0%] - Base Game
      • [0%] - Episode Gladiolus
      • [0%] - Episode Prompto
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Base Game Update
      • [100%] - Comrades
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Royal Pack
      • [100%] - Comrades Update
      • [0%] - Episode Ardyn
    2. [Platin] - [93%] - Devil May Cry 5
      • [100%] - Base Game
      • [100%] - Bloody Palace
      • [0%] - Vergil
    3. [Platin] - [96%] - Ghost of Tsushima
      • [100%] - Base Game
      • [100%] - Legends
      • [0%] - NewGame+
      • [100%] - Iki Island: Story
      • [100%] - Iki Island: Exploration
      • [100%] - Legends: Rivals and Mastery Challenges
    4. [NoPlatin] - [12%] - Sword Art Online: Hollow Fragment
    5. [NoPlatin] - [08%] - Dusk Diver
    6. [NoPlatin] - [90%] - Claire
    7. [NoPlatin] - [25%] - Ys VIII: Lacrimosa of Dana

 

III) Verlorene Platin

Spoiler

 

  • Verlorene Platin
    1. [LostPlatin] - Assassin's Creed Unity
    2. [LostPlatin] - Assassin's Creed Syndicate
    3. [LostPlatin] - Fate/Extella: The Umbral Star
    4. [LostPlatin] - Final Fantasy XV
    5. [LostPlatin] - Horizon Zero Dawn
    6. [LostPlatin] - inFamous Second Son
    7. [LostPlatin] - Legend of Kay
    8. [LostPlatin] - Life is Strange
    9. [LostPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    10. [LostPlatin] - NieR:Automata
    11. [LostPlatin] - One Piece: Burning Blood
    12. [LostPlatin] - One Piece: Pirate Warriors 3
    13. [LostPlatin] - Ratchet & Clank
    14. [LostPlatin] - Rise of the Tomb Raider
    15. [LostPlatin] - Sword Art Online: Lost Song
    16. [LostPlatin] - The Order: 1886
    17. [LostPlatin] - The Last of Us Remastered
    18. [LostPlatin] - Uncharted 4 - A Thief's End
    19. [LostPlatin] - Until Dawn

 

IV) Backlog

Spoiler

 

  • Backlog - PlayStation 4
    1. [NoPlatin] - Alan Wake Remastered
    2. [NoPlatin] - Arietta of Spirits
    3. [NoPlatin] - Berserk and the Band of the Hawk
    4. [NoPlatin] - Bloodborne
    5. [NoPlatin] - Control
    6. [NoPlatin] - Cris Tales
    7. [NoPlatin] - Crossing Souls
    8. [NoPlatin] - Death Stranding
    9. [NoPlatin] - Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles
    10. [NoPlatin] - Detroit: Become Human
    11. [NoPlatin] - Elden Ring
    12. [NoPlatin] - Fairy Tail
    13. [NoPlatin] - Final Fantasy Type-0 HD
    14. [NoPlatin] - Gravity Rush Remastered
    15. [NoPlatin] - Gravity Rush 2
    16. [NoPlatin] - Hades
    17. [NoPlatin] - Horizon Forbidden West
    18. [NoPlatin] - Hyper Light Drifter
    19. [NoPlatin] - Judgement
    20. [NoPlatin] - Kena: Bridge of Spirits
    21. [NoPlatin] - Kingdom Hearts III
    22. [NoPlatin] - Life is Strange: Before the Storm
    23. [NoPlatin] - Life is Strange 2
    24. [NoPlatin] - Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    25. [NoPlatin] - Melty Blood: Type Lumina
    26. [NoPlatin] - Mittelerde: Shadow of War
    27. [NoPlatin] - My Hero Academia: One's Justice 2
    28. [NoPlatin] - Naruto to Boruto: Shinobi Striker
    29. [NoPlatin] - NieR Replicant ver. 1.22474487139
    30. [NoPlatin] - Nioh
    31. [NoPlatin] - Nioh 2
    32. [NoPlatin] - OneeChanbara Origin
    33. [NoPlatin] - Oninaki
    34. [NoPlatin] - Persona 5 Royal
    35. [NoPlatin] - Persona 5 Strikers
    36. [NoPlatin] - Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth
    37. [NoPlatin] - Red Dead Redemption 2
    38. [NoPlatin] - RiME
    39. [NoPlatin] - Sakuna: Of Rice and Ruin
    40. [NoPlatin] - Samurai Jack: Battle Through Time
    41. [NoPlatin] - Samurai Warriors: Spirit of Sanada
    42. [NoPlatin] - Scarlet Nexus
    43. [NoPlatin] - Sekiro: Shadows Die Twice
    44. [NoPlatin] - Senran Kagura: Burst Re:Newal
    45. [NoPlatin] - Senran Kagura: Beach Peach Splash
    46. [NoPlatin] - Shadow of the Colossus
    47. [NoPlatin] - Shadow of the Tomb Raider
    48. [NoPlatin] - Sonic Forces
    49. [NoPlatin] - Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
    50. [NoPlatin] - Streets of Rage 4
    51. [NoPlatin] - Sword Art Online: Re:Hollow Fragment
    52. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Realization
    53. [NoPlatin] - Sword Art Online: Fatal Bullet
    54. [NoPlatin] - Sword Art Online: Alicization Lycoris
    55. [NoPlatin] - Tales of Berseria
    56. [NoPlatin] - Tales of Vesperia: Definitive Edition
    57. [NoPlatin] - Tales of Arise
    58. [NoPlatin] - The Evil Within 2
    59. [NoPlatin] - The Last Guardian
    60. [NoPlatin] - The Last of Us Part II
    61. [NoPlatin] - The Witcher 3: Wild Hunt
    62. [NoPlatin] - The Wolf Among Us
    63. [NoPlatin] - Uncharted: Drake's Fortune
    64. [NoPlatin] - Uncharted 2: Among Thieves
    65. [NoPlatin] - Uncharted 3: Drake's Deception
    66. [NoPlatin] - Undernight in-Birth Late[st]
    67. [NoPlatin] - Utawarerumono: ZAN
    68. [NoPlatin] - Ys IV: Memories of Celceta
    69. [NoPlatin] - Ys VIII: Lacrimosa of Dana
    70. [NoPlatin] - Ys IX: Monstrum Nox

 

 

  • Backlog - PlayStation 3
    1. [NoPlatin] - Alice: Madness Returns
    2. [NoPlatin] - Escape Dead Island
    3. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII
    4. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-2
    5. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-3: Lighning Returns
    6. [NoPlatin] - inFamous
    7. [NoPlatin] - inFamous 2
    8. [NoPlatin] - Metal Gear Rising: Revengeance
    9. [NoPlatin] - One Piece: Pirate Warriors
    10. [NoPlatin] - One Piece: Pirate Warriors 2
    11. [NoPlatin] - Ratchet & Clank: Into the Nexus
    12. [NoPlatin] - Remember Me
    13. [NoPlatin] - Sly Cooper: Thieves in Time
    14. [NoPlatin] - Tales of Symphonia
    15. [NoPlatin] - Tales of Symphonia: Dawn of the New World

 

 

  • Backlog - PlayStation Vita
    1. [NoPlatin] - Assassin's Creed Chronicles
    2. [NoPlatin] - Atelier Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky
    3. [NoPlatin] - Atelier Shallie Plus: Alchemists of the Dusk Sea
    4. [NoPlatin] - Astro Aqua Kitty
    5. [NoPlatin] - Bard's Gold: Complete Edition
    6. [NoPlatin] - Brotherhood United
    7. [NoPlatin] - Cosmic Star Heroine
    8. [NoPlatin] - Dragon's Crown
    9. [NoPlatin] - Exist Archive
    10. [NoPlatin] - Gravity Rush
    11. [NoPlatin] - Guacamelee!
    12. [NoPlatin] - Halloween Forever
    13. [NoPlatin] - Kawaii Deathu Desu
    14. [NoPlatin] - Maldita Castilla EX: Cursed Castilla
    15. [NoPlatin] - Persona 4 Golden
    16. [NoPlatin] - Ratchet & Clank
    17. [NoPlatin] - Ratchet & Clank 2
    18. [NoPlatin] - Ratchet & Clank 3: Up Your Arsenal
    19. [NoPlatin] - Reverie
    20. [NoPlatin] - ScourgeBringer
    21. [NoPlatin] - Shantae Half-Genie Hero
    22. [NoPlatin] - Shovel Knight: Treasure Trove
    23. [NoPlatin] - Steins;Gate
    24. [NoPlatin] - Steins;Gate 0
    25. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Fragment
    26. [NoPlatin] - Tales of Hearts
    27. [NoPlatin] - The Asterisk War: Phoenix Festa
    28. [NoPlatin] - Tokyo Xanadu
    29. [NoPlatin] - Uncharted: Golden Abyss
    30. [NoPlatin] - Uppers
    31. [NoPlatin] - Utawarerumono: Mask of Deception
    32. [NoPlatin] - Utawarurumono: Mask of Truth
    33. [NoPlatin] - World of Final Fantasy
    34. [NoPlatin] - Ys Origin

 

V) Wanted

Spoiler

 

  • Wanted - PlayStation 4
    1. [] - Assassin's Creed Origins
    2. [] - Assassin's Creed Odyssey
    3. [] - Assassin's Creed Valhalla
    4. [] - Assassin's Creed Mirage
    5. [] - American Fugitive
    6. [] - Aragami
    7. [] - Aragami 2
    8. [] - Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey
    9. [] - Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout
    10. [] - Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy
    11. [] - Atelier Ryza 3: ??? & ???
    12. [] - Caligula Effect: Overdose
    13. [] - Caligula Effect 2
    14. [] - Captain Tsubasa: Rise of New Champions
    15. [] - Cat Quest
    16. [] - Cat Quest II
    17. [] - Children of Morta
    18. [] - Code Vein
    19. [] - Crash Bandicoot
    20. [] - Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
    21. [] - Crash Bandicoot 3: Warped
    22. [] - Crash Bandicoot 4: It's About Time
    23. [] - CrossCode
    24. [] - Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion
    25. [] - Darksiders Warmastered Edition
    26. [] - Darksiders II Deathinitive Edition
    27. [] - Darksiders III
    28. [] - Dark Souls Remastered
    29. [] - Dark Souls II
    30. [] - Dark Souls III
    31. [] - Dead Cells
    32. [] - Death's Gambit
    33. [] - Devil May Cry
    34. [] - Devil May Cry 2
    35. [] - Devil May Cry 3: Dante's Awakening
    36. [] - Dragon's Dogma: Dark Arisen
    37. [] - Evil West
    38. [] - Fate/Extella Link
    39. [] - Fight'N Rage
    40. [] - Final Fantasy XIV
    41. [] - Forged in Shadow Torch
    42. [] - Game of Thrones
    43. [] - Ghost of a Tale
    44. [] - God Eater 3
    45. [] - God of War III
    46. [] - God of War Ragnarök
    47. [] - Golden Force
    48. [] - Granblue Fantasy Versus
    49. [] - Granblue Fantasy: Relink
    50. [] - Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
    51. [] - Guacamelee! 2
    52. [] - Hollow Knight
    53. [] - Immortals: Fenyx Rising
    54. [] - Kaze and the Wild Masks
    55. [] - Kingdom Hearts
    56. [] - Kingdom Hearts: Re:Chain of Memories
    57. [] - Kingdom Hearts II
    58. [] - Kingdom Hearts: Birth by Sleep
    59. [] - Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
    60. [] - Kitaria Fables
    61. [] - Life is Strange: True Colors
    62. [] - Like a Dragon! Ishin!
    63. [] - Lords of the Fallen
    64. [] - Lost Judgment
    65. [] - Marsupilami: Hoobadventure
    66. [] - Marvel's Avengers
    67. [] - Marvel's Guardians of the Galaxy
    68. [] - Monark
    69. [] - Monster Hunter World
    70. [] - Monster Hunter World: Iceborn
    71. [] - Moonlighter
    72. [] - Morbid: The Seven Acolytes
    73. [] - Mortal Kombat 11
    74. [] - NEO: The World Ends with You
    75. [] - Neptunia X Senran Kagura: Ninja Wars
    76. [] - One Piece: Odyssey
    77. [] - One Piece: Pirate Warriors 4
    78. [] - One Piece: Unlimited World Red Deluxe Edition
    79. [] - One Piece: World Seeker
    80. [] - Outriders
    81. [] - Prince of Persia: The Sands of Time Remake
    82. [] - Resident Evil 4
    83. [] - Riders Republic
    84. [] - River City Girls Zero
    85. [] - River City Girls 2
    86. [] - Samurai Force Shing
    87. [] - Samurai Warriors 4
    88. [] - Samurai Warriors 5
    89. [] - Scars Above
    90. [] - Scott Pilgrim vs. the World: The Game
    91. [] - Shadow of the Tomb Raider
    92. [] - Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition
    93. [] - Shantae and the Seven Sirens
    94. [] - Shenmue
    95. [] - Shenmue 2
    96. [] - Shenmue 3
    97. [] - Sonic Colors Ultimate
    98. [] - Sparklite
    99. [] - Spiritfarer
    100. [] - Steins;Gate Elite
    101. [] - Stray
    102. [] - Tales of Symphonia Remastered
    103. [] - Tekken 7
    104. [] - The Callisto Protocol
    105. [] - The Coma 2: Vicious Sisters
    106. [] - The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
    107. [] - The Dark Pictures Anthology: Little Hope
    108. [] - The Dark Pictures Anthology: House of Ashes
    109. [] - The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me
    110. [] - The Liar Princess and the Blind Prince
    111. [] - The Smurfs: Mission Vileaf
    112. [] - The Walking Dead Collection
    113. [] - The Walking Dead: The Final Season
    114. [] - The Wicked King and the Noble Hero
    115. [] - The Quarry
    116. [] - Tokyo Xanadu Ex+
    117. [] - Trek to Yomi
    118. [] - Trials of Mana
    119. [] - Unto The End
    120. [] - Utawarerumono: ZAN 2
    121. [] - Valkyrie Elysium
    122. [] - Vambrace: Cold Soul
    123. [] - Vampyr
    124. [] - Wanted: Dead
    125. [] - Warriors All-Stars
    126. [] - Watch_Dogs 2
    127. [] - Watch_Dogs Legion
    128. [] - Werewolf: The Apocalypse - Earthblood
    129. [] - Wo Long: Fallen Dynasty
    130. [] - Xuan Yuan Sword VII

 

 

  • Wanted - PlayStation 3
    1. [] - God of War: Ascension
    2. [] - God of War: Chains of Olympus
    3. [] - God of War
    4. [] - God of War: Ghost of Sparta
    5. [] - God of War II
    6. [] - Prince of Persia
    7. [] - Prince of Persia: The Forgotten Sands

 

 

  • Wanted - PlayStation Vita
    1. [] - Akiba's Beat
    2. [] - Chaos;Child
    3. [] - Shinobido: Revenge of Zen
    4. [] - Unit 13

 

 

__________

 

 

 

Statistiken (Stand: 30.09.2022)

 

  • Spiele
    • Abgeschlossene Spiele: 71 (+/- 0)
      [PS5 = 00] - [PS4 = 56] - [PS3 = 00] - [PSV = 15]

       
    • Offene Spiele: 7 (+1)
      [PS5 = 00] - [PS4 = 05] - [PS3 = 00] - [PSV = 02]
       
    • Verlorene Platin: 9 (+/- 0)
      [PS5 = 00] - [PS4 = 09] - [PS3 = 00] - [PSV = 00]

       
    • Backlog: 119 (-1)
      [PS5 = 00] - [PS4 = 70] - [PS3 = 15] - [PSV = 34]
       
    • Wanted: 141 (+14)
      [PS5 = 00] - [PS4 = 130] - [PS3 = 07] - [PSV = 04]

 

 

  • DLCs
    • Abgeschlossene DLCs:  44
    • Offene DLCs: 10

 

 

  • Trophäen
    • :cat: - Level: 349
    • :ps: - Komplettierung: 95,19% --> 94,35%
    • :ps: - Durchschnitt: 95% --> 94%
    • :platinx: - Platin: 73/79
    • :goldx: - Gold: 311/333
    • :silberx: - Silber: 745/794
    • :bronzex: - Bronze: 2126/2317
    • :geheimx: - Gesamt: 3255/3523
Bearbeitet von Locksley
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...