Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Locksley's Adventures in Trophy Forest


Locksley

Recommended Posts

Am 6.1.2021 um 13:11 schrieb Locksley:

Bei der Anzahl an Highlights natürlich nicht weiter schlimm, aber da ich mich doch sehr auf The Last of Us Part II gefreut hatte, ich den ersten Teil unheimlich gut fand und die Fortsetzung somit ein Must Have für mich war, obwohl es eigentlich keine Fortsetzung gebraucht hätte, war die Enttäuschung über das, was man hier abgeliefert hat, leider doch recht groß. Vom technischen Standpunkt natürlich ein ausgezeichnetes Spiel und gerade die Story war bis zu einem bestimmten Punkt - trotz der in meinen Augen eher schwachen Dialoge und Charakterentwicklungen - sehr spannend, fesselnd und zum Großteil das, was ich nach dem Beginn des zweiten Spiels und mit Bezug auf die Geschehnisse des ersten Spiels haben wollte - Ellies Rache - aber der späte Wendepunkt, die folgende unnötige Langatmigkeit aufgrund von unrelevanten bzw. überflüssigen Charakteren und Handlungsabschnitten sowie die vorhandene Inkonsequenz und unpassende Hypermoral haben mich einfach extrem enttäuscht. Letztlich natürlich nur meine persönliche Meinung und vielleicht liegt das auch einfach daran, welche Ansichten man bezüglich den Themen "Rache" und "Moral" vertritt, aber ich sehe in dem Spiel so gar nicht das angebliche Meisterwerk, wenngleich es natürlich auch keine Vollkatastrophe ist. Eventuell gebe ich dem Spiel noch eine zweite Chance und spiele es auch noch einmal auf meinem Hauptaccount, wenn etwas mehr Zeit vergangen ist, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

Das ganze unnötige Theater oder eher Drama, was sich nebenbei noch abgespielt hat und von beiden extremen Lagern (Fanboys + Hatern) inkl. einem absolut kindischen und nicht kritikfähigen Neil Druckmann andauernd befeuert wurde, hab ich so aber auch noch nicht erlebt. :facepalm:

Wir sind ja oft der gleichen Meinung, aber bei Last of Us 2 dann doch nicht. Generell habe ich es noch nie so stark erlebt (wie bei diesem Spiel), dass die Meinungen so weit auseinander liegen in den entsprechenden Lägern. Persönlich war es das emotional aufgeladenste Spiel bisher. Machmal sind einige Entscheidungen / Handlungen nicht nachvollziehbar, aber was am Ende der Geschichte keinen Abbruch getan hat. Geweint habe ich trotzdem bei der letzten Rückblende.

Am 6.1.2021 um 13:11 schrieb Locksley:

Um diesen Rückblick aber eher positiv als negativ zu beenden, sei noch erwähnt, dass Hades ebenfalls mein Interesse geweckt hat. Derzeit ist es zwar nur für die Nintendo Switch erhältlich, aber da die geistigen Vorgänger auch auf der PlayStation 4 (und PlayStation Vita) zu finden sind, gehe ich mal davon aus, dass das bei Hades auch irgendwann der Fall sein wird. Bis dahin werde ich mir wohl erst einmal Bastion etwas genauer anschauen.

Hades habe ich auch gesehen und feststellen müssen, dass es das nicht für die PS4 gibt. Aber es kann ja noch werden. Bastion habe ich selber schon gespielt. Kann ich dir also empfehlen, ist aber in keinster weise irgendwie wie Hades.

 

Hast du die ganze Nacht geschrieben, für den ganzen Text? War ja anscheinend 2 Uhr. :D

 

Bist du in letzter Zeit nicht mehr online auf der PS4? Hatte dir was zu Agk geschrieben. Jetzt gucken wir etwas Seichteres (Overlord) und danach wahrscheinlich Sekunden in Moll.

 

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinen Erfolgen und ein gutes neues Jahr. :)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb OutofChaos13:

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinen Erfolgen und ein gutes neues Jahr. :)

Danke Danke :D

Und dir auch noch einmal ein gutes neues Jahr! :)

 

vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13:

Wir sind ja oft der gleichen Meinung, aber bei Last of Us 2 dann doch nicht. Generell habe ich es noch nie so stark erlebt (wie bei diesem Spiel), dass die Meinungen so weit auseinander liegen in den entsprechenden Lägern. Persönlich war es das emotional aufgeladenste Spiel bisher. Machmal sind einige Entscheidungen / Handlungen nicht nachvollziehbar, aber was am Ende der Geschichte keinen Abbruch getan hat. Geweint habe ich trotzdem bei der letzten Rückblende.

Es ist einfach schwierig und schmerzt mich auch irgendwie, dass mir dieses Spiel als Gesamtwerk nicht gefällt...

Aber wie ich zuvor schon geschrieben habe, hängt es in vielen Bereichen wohl auch einfach sehr stark damit zusammen, wie man den Themen "Rache" und "Moral" gegenübersteht. Da es eben auf dieser sehr emotionalen Ebene erzählt wird, kann der vorgegebene Pfad auch einfach nicht bei allen Spielern gut ankommen.

 

Während mir die erste Hälfte beispielsweise zum Großteil und trotz teilweise schwacher Dialoge sehr gut gefallen und sich für mich auch durchweg richtig angefühlt hat, hat mich das Spiel ab der zweiten Hälfte leider komplett verloren. Dabei ist es nicht mal der Wechsel des Blickwinkels, den man hier durchaus bringen kann, da auch die andere Seite ihre Gründe hat und es verdient, näher beleuchtet zu werden, aber die Länge des Wechsels und der Zeitpunkt, der Kampf im Theater, dazu viele überflüssige Charaktere, die speziell diesen Part noch einmal unnötig in die Länge ziehen, und letztlich auch die Inkonsequenz und Hypermoral des Epilogs, haben mich einfach enttäuscht. Diese Kritikpunkte kreide ich dem Spiel aber auch aus objektiver Sicht an, zumindest einen Großteil davon. Zumal man ursprünglich sogar ein anderes und passenderes Ende vorgesehen hatte.

 

Das Spiel hat viele sehr gute und auch ausgezeichnete Aspekte, aber hinsichtlich der Story konnte es mich einfach nicht überzeugen. So hervorragend die Performances von Ashley Johnson, Troy Baker und Laura Bailey beispielsweise auch sind, so schwach sind manchmal leider die Dialoge, einzelne Charaktere und Charakterentwicklungen geschrieben.

Und so schonungslos der Beginn war und so nachvollziehbar und gut die erste Hälfte des Spiels insgesamt ist, so schwach und inkonsequent war die zweite Hälfte inkl. dem Epilog.

 

vor 4 Stunden schrieb OutofChaos13:

Hades habe ich auch gesehen und feststellen müssen, dass es das nicht für die PS4 gibt. Aber es kann ja noch werden. Bastion habe ich selber schon gespielt. Kann ich dir also empfehlen, ist aber in keinster weise irgendwie wie Hades.

Echt nicht? Das ist zwar nicht schlimm, aber das sie scheinbar doch sehr unterschiedlich sind, überrascht mich jetzt doch ein wenig. :o

Ich hab mir zwar von beiden Spielen und auch von Transistor bisher nur Trailer und Gameplay angeschaut, aber zumindest beim Gameplay hätte ich gedacht, dass die 3 Spiele doch recht ähnlich sind.

 

vor 4 Stunden schrieb OutofChaos13:

Hast du die ganze Nacht geschrieben, für den ganzen Text? War ja anscheinend 2 Uhr. :D

 

Bist du in letzter Zeit nicht mehr online auf der PS4? Hatte dir was zu Agk geschrieben. Jetzt gucken wir etwas Seichteres (Overlord) und danach wahrscheinlich Sekunden in Moll.

Könnte man bei dem Umfang meinen, oder? Tatsächlich hab ich da aber nur Fehler korrigiert, die mir aufgefallen sind. ^^

Wenn ich Zeit habe, redigiere ich meine längeren Texte und Beiträge ganz gerne. Es soll sich ja auch angenehm lesen lassen und bei solch langen Texten schleichen sich auch gern mal Fehler ein. Da ich das diesmal aber sehr spät (2 Uhr) gemacht habe, sind bestimmt auch noch ein paar Fehler drin.

An sich war das Update in dem Umfang aber schon Mittwochnachmittag online. :D

 

Ich wollte eigentlich, aber ich war jetzt tatsächlich schon seit einer guten Woche nicht mehr aktiv. Einerseits wollte ich erst einmal mein Projekt auf den aktuellen Stand bringen und andererseits war ich auch ein wenig hin- und hergerissen, was ich spielen soll bzw. will. Heute geht es bei mir aber definitiv weiter, auch wenn sich noch immer die Frage nach dem Spiel stellt.

Da kann ich dir dann auch direkt bezüglich AgK antworten. :D

Und ja, die Entscheidung nach AgK und vor Kimiuso erst einmal einen etwas seichteren Anime zu schauen, ist definitiv keine schlechte Idee.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

 

Echt nicht? Das ist zwar nicht schlimm, aber das sie scheinbar doch sehr unterschiedlich sind, überrascht mich jetzt doch ein wenig. :o

Ich hab mir zwar von beiden Spielen und auch von Transistor bisher nur Trailer und Gameplay angeschaut, aber zumindest beim Gameplay hätte ich gedacht, dass die 3 Spiele doch recht ähnlich 

Was Bastion gemeinsam mit Hades hat ist das Gegner verprügeln, aber der Schwierigkeitsgrad ist eher leicht bis mittel und Ausrüstung kriegt man im Verlauf der Handlung dazu. Hades hat ja eher Randomskills und zufällige Dungeons, wo man immer wieder von vorne startet. Hades geht ja auch eher in Richtung Roguelike was Bastion auf keinen Fall ist. Trotzdem kann man Bastion spielen. Hab es selber zweimal gespielt. :)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OutofChaos13:

Was Bastion gemeinsam mit Hades hat ist das Gegner verprügeln, aber der Schwierigkeitsgrad ist eher leicht bis mittel und Ausrüstung kriegt man im Verlauf der Handlung dazu. Hades hat ja eher Randomskills und zufällige Dungeons, wo man immer wieder von vorne startet. Hades geht ja auch eher in Richtung Roguelike was Bastion auf keinen Fall ist. Trotzdem kann man Bastion spielen. Hab es selber zweimal gespielt. :)

Ah okay, so hast du das gemeint.^^

Dann ähneln sich die Spiele zwar beim Kampfsystem, aber unterscheiden sich hinsichtlich dem Aufbau bzw. der Struktur der Spielwelt, dem Skillsystem usw..

Na ich bin mal gespannt. Bastion sah in den Videos auf jeden Fall sehr spaßig aus und ich hab mir die LRG-Kopie ja nun auch schon für die Vita organisiert. Dementsprechend wird es auf jeden Fall auch gespielt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Babyboy:

Habs im Startpost gerade gesehen, wieso ist Life is Strange bei dir ne verlorene Platin? Die ist doch zu holen ohne Onlinekram?

Oder hab ich jetzt in irgend nem Update was überlesen/vergessen?

Eigentlich möglich. Vielleicht ist was beim erstellen durcheinander gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 vor 13 Stunden schrieb Babyboy:

Habs im Startpost gerade gesehen, wieso ist Life is Strange bei dir ne verlorene Platin? Die ist doch zu holen ohne Onlinekram?

Oder hab ich jetzt in irgend nem Update was überlesen/vergessen?

 

Gerade eben schrieb Tomekk20:

Eigentlich möglich. Vielleicht ist was beim erstellen durcheinander gekommen :D

 

 

 

Nope, das ist alles so, wie es sein soll. Speziell im Startpost hatte ich das aber eigentlich auch so erklärt. ;)

Am 6.10.2018 um 12:38 schrieb Locksley:

Allerdings sind mir dadurch dann natürlich ein paar Platin-Trophäen verloren gegangen, die ich mir nun - abgesehen von 3 bzw. 5 Spielen - noch einmal erspielen muss bzw. will, was auch der Grund dafür war, warum ich diesbezüglich lange überlegt habe, ob ich das wirklich durchziehen will.

Life is Strange ist also ein Spiel, dessen Platin ich durch meinen Reboot verloren habe, da man Trophäen leider nicht von einer ID auf eine neue ID übertragen kann. Deswegen habe ich da auch bewusst "verlorene" und nicht "unmöglich" Platin gewählt. Das trifft auch auf die restlichen Spiele dieser Kategorie zu. Das sind alles tolle Spiele, deren Platin-Trophäe ich mit meiner alten ID schon mal hatte und ich auch mit meiner "neuen" ID (So neu ist die ja mittlerweile auch nicht mehr.^^) noch einmal erspielen möchte. :)

Eine unmögliche Platin gibt es für mich in dieser Kategorie noch gar nicht. Mit Final Fantasy XV und Sword Art Online: Lost Song sind auch nur noch zwei Spiele übrig, die Online-Trophäen besitzen und ich noch nicht erneut platiniert und komplettiert habe. Speziell bei Final Fantasy XV hab ich den Online-Part aber auch schon vor gut zwei Jahren komplett erledigt und Sword Art Online: Lost Song hab ich für dieses Jahr geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, quasi also Spiele die auf dem „neuen“ Account nochmal gemacht werden müssen.

Hab erst gedacht das die, warum auch immer, nichtmehr machbar sind.

Ja, dann ran an den Speck. Gerade an den Onlinekram bevor die Server dicht sind, geht ja oft schneller als man denkt.

 

Gerade Life is Strange ist n Kandidat den man ja haben muss irgendwie. Ein Stück gute Spielegeschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Babyboy:

Ach, quasi also Spiele die auf dem „neuen“ Account nochmal gemacht werden müssen.

Genau :D

 

vor 22 Stunden schrieb Babyboy:

Ja, dann ran an den Speck. Gerade an den Onlinekram bevor die Server dicht sind, geht ja oft schneller als man denkt.

 

Gerade Life is Strange ist n Kandidat den man ja haben muss irgendwie. Ein Stück gute Spielegeschichte

Da besteht zum Glück keine Gefahr mehr für mich. Den MP-Part von Final Fantasy XV hab ich ja schon erledigt und bei Sword Art Online: Lost Song gibt es nur eine Online-Trophäe, die man praktisch schon direkt zu Beginn erhalten kann. Dementsprechend hab ich da auch keinen Druck und kann es entspannt angehen.

Von den ursprünglich 16 Spielen, die in der Liste stehen, hab ich ja auch schon 9 Spiele erfolgreich abgeschlossen. Dieses Jahr werde ich mich natürlich auch wieder 3 - 4 Spielen aus dieser Liste widmen (Ziel #3), aber die restlichen Titel werde ich dann erst nächstes Jahr angehen.

 

Speziell Life is Strange wird aber vermutlich unter den Spielen sein, die ich dieses Jahr noch einmal spielen möchte. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich Life is Strange: Before the Storm und Life is Strange 2 nachholen, die sich nun auch schon viel zu lange in meinem Backlog befinden. :D

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde hier jetzt mein Update stehen, aber da mein Notebook ziemlich genau in dem Moment abgeschmiert ist, als ich mit dem Korrekturlesen fertig war, hat sich das erst einmal erledigt...

Vielleicht setze ich mich morgen noch mal dran, aber vielleicht lasse ich es auch ganz...

:poop:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Locksley:

Eigentlich würde hier jetzt mein Update stehen, aber da mein Notebook ziemlich genau in dem Moment abgeschmiert ist, als ich mit dem Korrekturlesen fertig war, hat sich das erst einmal erledigt...

Vielleicht setze ich mich morgen noch mal dran, aber vielleicht lasse ich es auch ganz...

:poop:

 

Das war dann Timing von deinem Notebook, wenn die Technik ihren Willen hat.

Aber nicht sein lassen, mach doch das Update nochmal feddich ?

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

Eigentlich würde hier jetzt mein Update stehen, aber da mein Notebook ziemlich genau in dem Moment abgeschmiert ist, als ich mit dem Korrekturlesen fertig war, hat sich das erst einmal erledigt...

Vielleicht setze ich mich morgen noch mal dran, aber vielleicht lasse ich es auch ganz...

:poop:

 

Oder du machst ein kleines Update. :deal2:

 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #10

-

Pixel, Slaps and Dungeons

 

 

 

 

 

Vorwort

Einige Tage später als geplant, aber hier ist dann auch mein erstes Monats-Update für das Jahr 2021. Vorweg sei gesagt, dass es ein wenig kürzer ausfallen wird als geplant, da mir mein Notebook kurz vor der Fertigstellung abgeschmiert ist und ich somit alles noch einmal schreiben und bearbeiten musste... Meine Begeisterung darüber kann man sich ausmalen. :shifty:

Ein kleines Update nur mit Statistiken und ohne viel Text wäre natürlich auch möglich gewesen, aber mal ehrlich... Wie wahrscheinlich ist das bei mir? :lol:

 

Jedenfalls...

Ich hab das Jahr eher entspannt angehen lassen und mich in erster Linie ein paar netten Spielen im Pixelstil gewidmet. Dementsprechend dürften diesmal vor allem Freunde der Pixelkunst voll auf ihre Kosten kommen. Da warten nämlich insgesamt drei Titel auf euch.

Die ersten Trophäen des Jahres hab ich allerdings in Mittelerde: Shadow of Mordor erspielt, was ich noch Ende des letzten Jahres begonnen hatte, um mir eine bestimmte Online-Trophäe zu sichern, die ab 2021 eigentlich nicht mehr möglich sein sollte. Tatsächlich gab es Mitte Januar aber einen Patch, der die Online-Trophäe zu einer Offline-Trophäe gemacht hat. Der Stress war also umsonst... Ich bin mit dem Hauptspiel und einem DLC auch schon fast durch, aber ein DLC fehlt noch. Dementsprechend wird auch mein Fazit erst später folgen. Ich kann aber schon mal sagen, dass es mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker gehauen hat und ich mir auch noch unschlüssig bin, ob ich die Fortsetzung spielen werde.

 

Ansonsten hab ich (wie immer) festgestellt, dass ich meine Wanted-Liste noch mal ein wenig erweitern und überarbeiten "muss". Irgendwie erscheinen dieses Jahr doch mehr interessante Spiele als gedacht und auch viele ältere PS4-Titel, z.B. die Darksiders - Reihe, die "neue" Tomb Raider - Reihe, Monster Hunter World uvm., haben es (wieder) auf die Liste geschafft. Speziell die Tomb Raider - Reihe wollte ich eigentlich nicht (noch mal) angehen, da ich Rise of the Tomb Raider schon mal gespielt und platiniert hatte, es noch sehr gut in Erinnerung habe, wie umfangreich speziell die DLCs sind, und auch weiß, wie nervig der Online-Part von Tomb Raider: Definitive Edition ist, aber da ich das Gameplay und die Story schon mochte und mich Shadow of the Tomb Raider irgendwie reizt, will ich eigentlich auch die beiden Vorgänger noch mal spielen...

Dagegen überlege ich aktuell aber auch, ob ich beispielsweise die alten God of War - Teile bis einschließlich Teil II wieder von meiner Wanted-Liste streichen werde. An sich sehr gute Spiele, aber das sind halt auch wieder 5 Spiele bzw. 3 Discs, die ich mir für die PS3 in einem ansprechenden Zustand organisieren müsste. Eventuell reicht mir da auch das Remaster von God of War III.

Mal schauen... Ich überarbeite die Liste ja eh mind. einmal im Monat. :lol:

 

Dann mal zu den Spielen...

 

 

 

 

__________

 

 

 

 

 

Spiele

 

 

Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans

| :platinx: x 1 | :goldx: x 5 | :silberx: x 10 | :bronzex: x 19 |

Mal ehrlich... Wer kennt diese beiden Legenden nicht?

Ich persönlich hab die Filme schon als Kind unheimlich gerne geschaut und schalte auch heute noch sehr gerne den Fernseher ein, wenn ihre Filme laufen. Insgesamt verbinde ich mit den Filmen auch viele schöne Erinnerungen und irgendwie auch eine schönere Zeit.

Aber mal zum Spiel... An sich hat man es hier mit einem recht simplen und unheimlich spaßigen Beat 'em Up zu tun. So prügelt man sich wahlweise mit Bud oder Terence durch diverse Level, die an die verschiedenen Filme der beiden angelehnt sind, und folgt dabei einer für die Filme üblichen Story. Tatsächlich bietet das Spiel aber auch ein wenig Abwechslung, was den Level-Aufbau und das Gameplay angeht. Der Großteil des Spiels besteht zwar aus Prügelpassagen, in denen man mit Bud oder Terence ordentlich austeilt, aber es gibt auch kleine Level, die eher mit spaßigen Minispielen zu vergleichen sind. So gibt es beispielsweise auch Verfolgungsjagden, ein Würstchen-Wettessen oder auch ein Rennen mit Strand-Buggys. Und ja, an den roten Strand-Buggy mit dem gelben Häubchen wurde auch gedacht.^^

Das ganze Paket wird in einer sehr ansprechenden Pixeloptik dargestellt und von der Musik, die man aus den zahlreichen Bud Spencer & Terence Hill - Filmen kennt, begleitet. Es ist ein einfach ein Spiel von Fans für Fans und gewissermaßen eine einzige große Hommage an diese beiden tollen Menschen und ihre Filme. Und es macht halt einfach unheimlich viel Spaß. ^^

 

Trophäen... An sich empfand ich das Spiel jetzt nicht als besonders schwer, allerdings gibt es hier und da ein paar Dinge, die man leicht übersehen kann, z.B. bestimmte NPCs, oder die ein wenig tricky sind, z.B. den gleichen Gegner dreimal auf einer Bananenschale ausrutschen lassen.

Auch der Durchgang auf "Hard" ist jetzt nicht so schwer und sollte auch für unerfahrene Beat 'em Up - Spieler keine wirkliche Hürde darstellen. Man sollte halt keinen Selbstläufer erwarten, aber ich würde mal behaupten, dass da keine Trophäe dabei ist, die man nicht spätestens nach ein paar Versuchen erspielen kann.

 

Fazit... Ein sehr spaßiger Vertreter des Beat 'em Up - Genres und für Fans der Film ein absolutes Must Have!

Wertung: 7/10

 

 

-

 

 

Furwind

| :platinx: x 1 | :goldx: x 9 | :silberx: x 6 | :bronzex: x 3 |

Ein netter kleiner Action-Plattformer mit leichten Metroidvania-Elementen und einem Fuchs. Hier sei auch direkt gesagt, dass es sich bei diesem Spiel nicht um diesen hingeklatschten Ratalaika-Müll handelt, sondern um ein kleines und liebevoll gestaltetes Indie-Spiel in schöner Pixeloptik.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des fuchsigen Furwind, dem das Spiel auch seinen Namen zu verdanken hat. Und wie könnte es auch anders sein, bekommt man hier eine nette kleine Heldengeschichte geboten. So muss Furwind sein Dorf und gewissermaßen auch die ganze Welt vor dem bösen Darhûn retten. Klar, das ist jetzt nicht besonders innovativ und dient eher als Mittel zum Zweck, aber die Geschichte ist nett erzählt und überzeugt und ich bin der Meinung, dass sich das kleine Studio dabei viel Mühe gegeben hat.

Insgesamt bietet das Spiel drei für ein kleines Indie-Spiel recht große Kapitel, die alle mehrere unterschiedliche Level, Monster, Bosse und Herausforderungen bieten. So gibt es nicht nur klassische Plattformer-Level, sondern auch Jump'n'Run-Level oder auch Level, in denen alle Gegner besiegt werden müssen, um einen Dorfbewohner zu retten.

Das alles wird in einer sehr schönen und liebevoll gestalteten Pixeloptik präsentiert und von einem zum Spiel passenden Soundtrack unterstrichen.

 

Die Trophäen... Als wirklich schwer hab ich das Spiel jetzt nicht empfunden, aber man muss schon bei der Sache sein. Hier und da gibt es durchaus ein paar Stellen, die ein wenig tricky sind und für die man eventuell mehrere Versuche benötigt, vor ellem wenn einem die Glühwürmchen ausgehen.^^

Ansonsten wären da auch noch die drei Waldgeister/Feen/Elfen, die über die drei Kapitel verteilt und nicht so leicht zu fangen sind, wie man vielleicht denkt. An sich keine große Hürde, aber da sie sich recht schnell bewegen und verschwinden, wenn man nicht schnell genug ist, sind hier unter Umständen auch mehrere Versuche notwendig.

So oder so... Für die Platin muss man so ziemlich alles machen, was das Spiel zu bieten hat, also alle Level abschließen, alle Herausforderungen meistern, alle Füchse retten, alle Fähigkeiten aufwerten, die drei Geister einfangen und natürlich die Story abschließen.

 

Fazit... Ein fuchsiges kleines Abenteuer, das mit einer schönen Pixeloptik, spaßigen Herausforderungen und einem Fuchs begeistern kann.

Wertung: 7/10

 

 

-

 

 

Chasm

| :platinx: x 1 | :goldx: x 8 | :silberx: x 5 | :bronzex: x 7 |

Chasm... Fangen wir doch mal bei der Story an. An sich ist die Story hier ebenfalls eher ein Mittel zum Zweck und dient lediglich dazu, den Stein ins Rollen zu bringen. Man bekommt hier also ebenfalls eine typische Heldengeschichte geboten, in der es mehr oder weniger mal wieder um die Rettung der Welt geht.

So bekommt der junge Ritter Daltyn, der hier zugleich auch als stummer Protagonist fungiert, seine erste große Mission zugeteilt. Diese Mission besteht darin, gewisse Vorkommnisse des nahegelegenen Dorfes "Karthas" und das Verschwinden einiger Dorfbewohner zu untersuchen. In Karthas angekommen wird Daltyn sogleich vom Bürgermeister darüber in Kenntnis gesetzt, dass das Dorf von Monstern aus der Mine überfallen worden ist und dabei auch einige Dorfbewohner entführt worden sind. Mit der Bitte, die verschwundenen bzw. entführten Dorfbewohner zu finden, übergibt der Bürgermeister dem jungen Ritter den Schlüssel zur Mine und hofft darauf, dass er wohlbehalten zurückkehrt. Genau, ein einzelner Ritter begibt sich in eine Mine voller Monster... Was kann da schon passieren?^^

Jedenfalls... Hier beginnt dann auch das eigentliche Spiel, wenn man denn so möchte. Davor kann man zwar hier und da schon mal ein wenig die Gegend erkunden, was man auch tun sollte, wenn man nicht direkt zu Beginn zwei wichtige Notizen verpassen will, aber der richtige Spaß beginnt erst in der Mine.

DIe Mine bzw. der/das Dungeon selbst besteht dabei aus 5 größeren Bereichen, die alle eigene Monster, Bosse, Rätsel sowie Herausforderungen bieten und deren einzelne "Räume", Rätsel, Truhen usw. für jeden neuen Run komplett neu angeordnet und zufällig generiert werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass eure Bereiche also so angeordnet sind, wie sie das beispielsweise bei mir waren, bzw. ihr für eure Runs die gleichen Seeds bekommt, ist also sehr gering, Durch das Seed-System, also die zufällige Anordnung der Spielwelt, bietet Chasm natürlich auch einen sehr hohen Wiederspielwert, da kein Run wie der andere ist.

Allein das Erkunden macht hier einfach unheimlich viel Spaß, weil es immer wieder so viele Dinge zu entdecken gibt, z.B. nach dem Erhalt eines neuen Ausrüstungsgegenstandes bzw. Werkzeugs, und die pixelige Spielwelt einfach unheimlich schön designt ist. Und dann wären da natürlich auch noch die zahlreichen Waffen, die alle ihre eigenen Attribute, Eigenschaften und teilweise sogar versteckte Fähigkeiten bzw. Besonderheiten besitzen. Umso schöner ist es, dass man diese versteckten Fähigkeiten nur dann entdeckt, wenn man die verschiedenen Waffen, Rüstungen usw. entsprechend testet, eventuell die Werte beobachtet usw.. Und ja, ich hab damit so einige Stunden verbracht, mir meine legendäre Wunsch-Ausrüstung zu looten.^^

Die zahlreichen Waffen, Rüstungen und Accessoires bieten aber auch einfach entsprechend viele Möglichkeiten, sich auf die verschiedenen Monster und Gefahren einzustellen und Daltyn entsprechend zu individualiseren. Ab dem zweiten Run bzw. Durchgang hat man sogar noch mehr Individualsierungsmöglichkeiten, da es dann möglich ist, eine von drei Klassen (Thief, Warrior oder Mage) zu wählen, die direkte Auswirkungen auf die Werte von Daltyn haben.

Nun ist Chasm aber viel mehr als einfach nur Monster besiegen, Waffen looten und mal eben die Welt retten. So gibt es auch Dorfbewohner zu retten, Nebenaufgaben zu erledigen, versteckte Areale zu finden, Minispiele (z.B. Memory) zu spielen, Rätsel zu lösen und mehr über die Hintergrundgeschichte und die Spielwelt zu erfahren.

Das alles passiert in einer wahnsinnig schönen und detailreichen Pixelspielwelt, die nicht nur durch ein schönes Design überzeugen kann, sondern auch durch die vielen verschiedenen Monster mit ihren detailreichen Animationen sowie durch die tolle Atmosphäre, die nicht zuletzt auch durch den stimmungsvollen Soundtrack hervorgerufen wird.

 

Trophäen... Hier fällt mir die Einschätzung mal wieder etwas schwerer. Ich persönlich fand es absolut machbar, aber es ist halt ein Metroidvania und man muss schon so einige Dinge für die Platin tun. Einen Selbstläufer sollte man hier also nicht erwarten, da das Spiel schon einen gewissen Anspruch mitbringt. Wenn man es genau nimmt, dann muss man auch dieses Spiel zu 100% abschließen, um die Platin zu erhalten. Und ja, das ist auch gut so!

Mittlerweile sind da viele Spiele viel zu halbherzig oder viel zu leicht, was ich persönlich einfach unheimlich schade und eigentlich auch falsch finde, besonders wenn es um die Trophäen geht.

Jedenfalls... Mal abgesehen davon, dass man die Map zu 100% erkunden muss, ist es auch erforderlich, dass man alle Dorfbewohner rettet, alle Nebenaufgaben erledigt, sämtliche Werkzeuge bzw. Ausrüstungsgegenstände erhält, den Champion der Arena besiegt, das Bestiarium vervollständigt, alle Notizen findet, das Spiel auf "Hard" und "Mortal" abschließt sowie mind. einen Boss besiegt, ohne dabei Schaden zu nehmen.

Hier sei auch gesagt, dass ich meine Runs beide auf "Hard" gespielt habe, was für "Mortal" (Permadeath) aber eventuell nur bedingt zu empfehlen ist. Einmal hat es mich da nämlich tatsächlich erwischt, weswegen ich noch einmal komplett neu anfangen durfte. Man sollte die Gesundheitsanzeige auf jeden Fall im Auge behalten und nicht zu unachtsam werden.^^

Wenn man sich einer kleinen zusätzlichen Herausforderung stellen möchte, dann sollte man den Mortal Run auch mindestens auf "Hard" spielen. Ich fand es so auf jeden Fall wesentlich unterhaltsamer.

Btw... Wenn man die Bosse besiegt, ohne dabei Schaden zu nehmen, was man ja eh bei mind. einem Boss schaffen muss, dann bekommt man als Belohnung eine seltene Waffe oder Rüstung.^^

 

Fazit... Für Metroidvania-Fans ein Muss, aber auch Freunde der Pixelkunst sollten sich dieses Indie-Highlight nicht entgehen lassen.

Wertung: 8/10

 

 

 

 

__________

 

 

 

 

 

Auswertung und Ziele

Insgesamt bin ich mit den vergangenen Wochen absolut zufrieden. Meine Komplettierungsrate ist zwar etwas gesunken, aber mit 96% ist das absolut zu verkraften. Zudem konnte ich bereits zwei PSV-Titel und insgesamt auch drei Spiele aus meinem Backlog abschließen.

 

Ziel #01 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 3000. Trophäe erreichen!

Ziel #02 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 3500. Trophäe erreichen!

Ziel #03 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 4000. Trophäe erreichen!

Ziel #04 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 75. Platin-Trophäe erreichen!

Ziel #05 - [Backlog] - Mindestens 3 "Verlorene Spiele" erneut abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #06 - [Backlog] - Mindestens 3 PS3-Spiele aus dem Backlog abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #07 - [Backlog] - Mindestens 5 PSV-Spiele aus dem Backlog abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #08 - [Backlog] - Mindestens 15 Spiele aus dem Bereich Backlog/Verlorene Spiele abschießen!

Ziel #09 - [Special] - Mindestens 4 Teile der Assassin's Creed - Reihe abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #10 - [Special] - Mindestens 2 Teile der Sword Art Online - Reihe abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #11 - [Challenge #1] - Hyper Light Drifter (Platin + 100%)

Ziel #12 - [Challenge #2] - ??? (Platin + 100%)

Ziel #13 - [Completion] - Das Jahr mit einer Komplettierung von mindestens 95% beenden!

 

 

 

Ausblick

Der Februar... Da mit der 2500. Trophäe auch der nächste Meilenstein vor der Tür steht, werde ich mich als nächstes noch einmal Ary and the Secret of Seasons, meinem persönlichen Indie-Highlight des letzten Jahres, widmen. Die Platin des Spiels soll nämlich meine Trophäe #2500 werden.

Anschließend wird es wohl mit Legend of Kay, einem Spiel aus der Kategorie "Verlorene Platin", weitergehen, bevor ich mich nach langer Zeit mal wieder einem Vanillaware-Titel widmen werde. Zuletzt hatte ich hier ja Muramasa Rebirth gespielt und das konnte mich vollkommen und zu 200% überzeugen. Mal schauen, ob mich Odin Sphere Leifthrasir in ähnlicher Weise vom Hocker hauen kann.^^

Viel mehr werde ich im Februar wohl auch nicht schaffen, aber falls doch, dann werde ich wohl schon mit Assassin's Creed Roague anfangen. Und da Prince of Persia: The Sands of Time erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden ist, Cris Tales viel später erscheint als gedacht, Kena: Bridge of Spirits vorerst keine physische Version erhält und Kaze and the Wild Masks eher ein kleiner Titel ist, wird der März wohl auch insgesamt ein Assassin's Creed - Monat werden.

Allerdings wären auch die Februar-Releases Werewolf: The Apocalypse - Earthblood und Persona 5 Strikers noch interessante Optionen. Das trifft zwar auch auf Ys IX: Monstrum Nox zu, aber bevor das ein Thema ist, muss und möchte ich erst einmal die Vorgänger spielen. Mir gehen die Spiele auf jeden Fall noch lange nicht aus. ^^

 

 

 

 

__________

 

 

 

 

 

Trophäen

Bei insgesamt 4 Spielen sieht es hinsichtlich der erspielten Trophäen so aus...

Trophies --> | :platinx: x 3 | :goldx: x 22 | :silberx: x 37  | :bronzex: x 72 | --> | :geheimx: x 134 |

 

 

:platinx: - Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans [0% --> 100%]

  • [100%] - Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 5
    • :silberx: - Silber: 10
    • :bronzex: - Bronze: 19

 

 

:platinx: - Furwind [0% --> 100%]

  • [100%] - Furwind
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 9
    • :silberx: - Silber: 6
    • :bronzex: - Bronze: 3

 

 

:platinx: - Chasm [0% --> 100%]

  • [100%] - Chasm
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 8
    • :silberx: - Silber: 5
    • :bronzex: - Bronze: 7

 

 

:noplatinx: - Mittelerde: Shadow of Mordor [0% --> 78%]

  • [88%] - Mittelerde: Shadow of Mordor
    • :platinx: - Platin: 0
    • :goldx: - Gold: 0
    • :silberx: - Silber: 13
    • :bronzex: - Bronze: 36
  • [0%] - Mittelerde: Shadow of Mordor - Lord of the Hunt (DLC Pack #1)
    •  - Bronze: 0
  • [100%] - Mittelerde: Shadow of Mordor - The Bright Lord (DLC Pack #2)
    •  - Silber: 3
    •  - Bronze: 7

 

 

 

__________

 

 

 

 

Spielelisten

 

 

I) Abgeschlossene Spiele

Spoiler

 

  • Abgeschlossene Spiele
    1. [Platin] - [100%] - NieR:Automata
    2. [Platin] - [100%] - Persona 5
    3. [Platin] - [100%] - Hellblade: Senua's Sacrifice
    4. [Platin] - [100%] - inFamous Second Son
    5. [Platin] - [100%] - The Last of Us Remastered
    6. [Platin] - [100%] - Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    7. [Platin] - [100%] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    8. [Platin] - [100%] - Gintama Rumble
    9. [Platin] - [100%] - God of War
    10. [Platin] - [100%] - Uncharted 4: A Thief's End
    11. [Platin] - [100%] - Marvel's Spider-Man
    12. [Platin] - [100%] - Uncharted: The Lost Legacy
    13. [Platin] - [100%] - The Order: 1886
    14. [Platin] - [100%] - PlayStation All-Stars Battle Royal
    15. [Platin] - [100%] - Heavy Rain
    16. [Platin] - [100%] - Oxenfree
    17. [Platin] - [100%] - Star Wars Jedi: Fallen Order
    18. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed Unity
    19. [Platin] - [93%] - Devil May Cry 5
    20. [Platin] - [100%] - Horizon Zero Dawn
    21. [Platin] - [100%] - Muramasa Rebirth
    22. [Platin] - [100%] - My Hero Academia: One's Justice
    23. [Platin] - [100%] - inFamous First Light
    24. [Platin] - [100%] - Sleeping Dogs: Definitive Edition
    25. [Platin] - [100%] - Final Fantasy VII Remake
    26. [Platin] - [100%] - Watch_Dogs
    27. [Platin] - [100%] - Resident Evil 2
    28. [Platin] - [100%] - The Coma: Recut
    29. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed II
    30. [Platin] - [100%] - Days Gone
    31. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed Brotherhood
    32. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed Revelations
    33. [Platin] - [100%] - New Super Lucky's Tale
    34. [Platin] - [100%] - AER: Memories of Old
    35. [Platin] - [100%] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus
    36. [Platin] - [100%] - Sly 2: Band of Thieves
    37. [Platin] - [100%] - Sly 3: Honor Among Thieves
    38. [Platin] - [100%] - Murdered: Soul Suspect
    39. [Platin] - [100%] - Spirit of the North
    40. [Platin] - [100%] - Resident Evil 3
    41. [Platin] - [100%] - Until Dawn
    42. [Platin] - [100%] - Adam's Venture: Origins
    43. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed IV Black Flag
    44. [Platin] - [100%] - Black Clover: Quartet Knights
    45. [Platin] - [100%] - Naruto: Ultimate Ninja Storm
    46. [Platin] - [100%] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 2
    47. [Platin] - [100%] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 3 (Full Burst)
    48. [Platin] - [100%] - Samurai Shodown
    49. [Platin] - [100%] - Onimusha: Warlords
    50. [Platin] - [96%] - Ghost of Tsushima
    51. [Platin] - [100%] - Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans
    52. [Platin] - [100%] - Furwind
    53. [Platin] - [100%] - Chasm
    54. [Platin] - [%] - ???
    55. [Platin] - [%] - ???
    56. [Platin] - [%] - ???
    57. [Platin] - [%] - ???
    58. [Platin] - [%] - ???
    59. [Platin] - [%] - ???
    60. [Platin] - [%] - ???
    61. [Platin] - [%] - ???
    62. [Platin] - [%] - ???
    63. [Platin] - [%] - ???
    64. [Platin] - [%] - ???
    65. [Platin] - [%] - ???
    66. [Platin] - [%] - ???
    67. [Platin] - [%] - ???
    68. [Platin] - [%] - ???
    69. [Platin] - [%] - ???
    70. [Platin] - [%] - ???

 

II) Offene Spiele

Spoiler

 

  • Offene Spiele und/oder DLCs
    1. [NoPlatin] - [10%] - Final Fantasy XV
      • [0%] - Base Game
      • [0%] - Episode Gladiolus
      • [0%] - Episode Prompto
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Base Game Update
      • [100%] - Comrades
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Royal Pack
      • [100%] - Comrades Update
      • [0%] - Episode Ardyn
    2. [NoPlatin] - [95%] - Ary and the Secret of Seasons
    3. [Platin] - [93%] - Devil May Cry 5
      • [100%] - Base Game
      • [100%] - Bloody Palace
      • [0%] - Vergil
    4. [Platin] - [96%] - Ghost of Tsushima
      • [100%] - Base Game
      • [100%] - Legends
      • [0%] - NewGame+
    5. [NoPlatin] - [78%] - Mittelerde: Shadow of Mordor
      • [88%] - Base Game
      • [0%] - Lord of the Hunt
      • [100%] - The Bright Lord

 

III) Verlorene Platin

Spoiler

 

  • Verlorene Platin
    1. [LostPlatin] - Assassin's Creed Unity
    2. [LostPlatin] - Assassin's Creed Syndicate
    3. [LostPlatin] - Fate/Extella: The Umbral Star
    4. [LostPlatin] - Final Fantasy XV
    5. [LostPlatin] - Horizon Zero Dawn
    6. [LostPlatin] - inFamous Second Son
    7. [LostPlatin] - Legend of Kay
    8. [LostPlatin] - Life is Strange
    9. [LostPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    10. [LostPlatin] - NieR:Automata
    11. [LostPlatin] - Ratchet & Clank
    12. [LostPlatin] - Sword Art Online: Lost Song
    13. [LostPlatin] - The Order: 1886
    14. [LostPlatin] - The Last of Us Remastered
    15. [LostPlatin] - Uncharted 4 - A Thief's End
    16. [LostPlatin] - Until Dawn

 

IV) Backlog

Spoiler

 

  • Backlog - PlayStation 4
    1. [NoPlatin] - A Plague Tale: Innocence
    2. [NoPlatin] - AER: Memories of Old
    3. [NoPlatin] - Agents of MAYHEM
    4. [NoPlatin] - Assassin's Creed II
    5. [NoPlatin] - Assassin's Creed Brotherhood
    6. [NoPlatin] - Assassin's Creed Revelations
    7. [NoPlatin] - Berserk and the Band of the Hawk
    8. [NoPlatin] - Black Clover: Quartet Knights
    9. [NoPlatin] - Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans
    10. [NoPlatin] - Control
    11. [NoPlatin] - Deadpool
    12. [NoPlatin] - Days Gone
    13. [NoPlatin] - Death Stranding
    14. [NoPlatin] - Detroit: Become Human
    15. [NoPlatin] - Final Fantasy Type-0 HD
    16. [NoPlatin] - Heavy Rain
    17. [NoPlatin] - inFamous First Light
    18. [NoPlatin] - Hyper Light Drifter
    19. [NoPlatin] - Judgement
    20. [NoPlatin] - Kingdom Hearts III
    21. [NoPlatin] - Life is Strange: Before the Storm
    22. [NoPlatin] - Life is Strange 2
    23. [NoPlatin] - Mittelerde: Shadow of Mordor
    24. [NoPlatin] - Mortal Kombat 11
    25. [NoPlatin] - Murdered: Soul Suspect
    26. [NoPlatin] - My Hero Academia: One's Justice
    27. [NoPlatin] - Naruto: Ultimate Ninja Storm
    28. [NoPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 2
    29. [NoPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 3
    30. [NoPlatin] - Naruto to Boruto: Shinobi Striker
    31. [NoPlatin] - Neon City Riders
    32. [NoPlatin] - Nioh
    33. [NoPlatin] - OneeChanbara Origin
    34. [NoPlatin] - Oninaki
    35. [NoPlatin] - Oxenfree
    36. [NoPlatin] - Persona 5
    37. [NoPlatin] - RiME
    38. [NoPlatin] - River City Girls
    39. [NoPlatin] - Sakuna: Of Rice and Ruin
    40. [NoPlatin] - Samurai Warriors: Spirit of Sanada
    41. [NoPlatin] - Sekiro: Shadows Die Twice
    42. [NoPlatin] - Shadow of the Colossus
    43. [NoPlatin] - Sleeping Dogs: Definitive Edition
    44. [NoPlatin] - Sonic Forces
    45. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Realization
    46. [NoPlatin] - Sword Art Online: Fatal Bullet
    47. [NoPlatin] - Tales of Berseria
    48. [NoPlatin] - Tales of Vesperia: Definitive Edition
    49. [NoPlatin] - The Coma: Recut
    50. [NoPlatin] - The Evil Within 2
    51. [NoPlatin] - The Last Guardian
    52. [NoPlatin] - The Witcher 3: Wild Hunt
    53. [NoPlatin] - The Wolf Among Us
    54. [NoPlatin] - Uncharted: Drake's Fortune
    55. [NoPlatin] - Uncharted 2: Among Thieves
    56. [NoPlatin] - Uncharted 3: Drake's Deception
    57. [NoPlatin] - Uncharted: The Lost Legacy
    58. [NoPlatin] - Undernight in-Birth Late[st]
    59. [NoPlatin] - Utawarerumono: ZAN
    60. [NoPlatin] - Watch_Dogs
    61. [NoPlatin] - Ys VIII: Lacrimosa of Dana

 

 

  • Backlog - PlayStation 3
    1. [NoPlatin] - Alice: Madness Returns
    2. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII
    3. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-2
    4. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-3: Lighning Returns
    5. [NoPlatin] - inFamous
    6. [NoPlatin] - inFamous 2
    7. [NoPlatin] - Remember Me
    8. [NoPlatin] - Sly Cooper: Thieves in Time

 

 

  • Backlog - PlayStation Vita
    1. [NoPlatin] - Bastion
    2. [NoPlatin] - Chasm
    3. [NoPlatin] - Dragon's Crown
    4. [NoPlatin] - Fate/stay night [Realta Nua]
    5. [NoPlatin] - Furwind
    6. [NoPlatin] - Maldita Castilla EX: Cursed Castilla
    7. [NoPlatin] - Muramasa Rebirth
    8. [NoPlatin] - Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
    9. [NoPlatin] - Odin Sphere: Leifthrasir
    10. [NoPlatin] - Persona 4 Golden
    11. [NoPlatin] - PlayStation All-Stars Battle Royal
    12. [NoPlatin] - Shovel Knight: Treasure Trove
    13. [NoPlatin] - Steins;Gate
    14. [NoPlatin] - Steins;Gate 0
    15. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Fragment
    16. [NoPlatin] - Tales of Hearts
    17. [NoPlatin] - The Asterisk War: Phoenix Festa
    18. [NoPlatin] - Uncharted: Golden Abyss
    19. [NoPlatin] - Utawarerumono: Mask of Deception
    20. [NoPlatin] - Utawarurumono: Mask of Truth
    21. [NoPlatin] - Ys Origin

 

V) Wanted

Spoiler

 

  • Wanted - PlayStation 4
    1. [] - Adam's Venture Origins
    2. [] - Ary and the Secrets of Season
    3. [] - Assassin's Creed III
    4. [] - Assassin's Creed III: Liberation
    5. [] - Assassin's Creed IV: Black Flag
    6. [] - Assassin's Creed Rogue Remastered
    7. [] - Assassin's Creed Origins
    8. [] - Assassin's Creed Odyssey
    9. [] - Assassin's Creed Valhalla
    10. [] - Caligula Effect: Overdose
    11. [] - Captain Tsubasa: Rise of New Champions
    12. [] - Cat Quest
    13. [] - Cat Quest II
    14. [] - Children of Morta
    15. [] - Cris Tales
    16. [] - Crossing Souls
    17. [] - Darksiders Genesis
    18. [] - Darksiders Warmastered Edition
    19. [] - Darksiders II Deathinitive Edition
    20. [] - Darksiders III
    21. [] - Dead Cells
    22. [] - Death's Gambit
    23. [] - Demon Slayer: Hinokami Keppûtan
    24. [] - Devil May Cry
    25. [] - Devil May Cry 2
    26. [] - Devil May Cry 3: Dante's Awakening
    27. [] - Devil May Cry 5
    28. [] - Fate/Extella Link
    29. [] - Fairy Tail
    30. [] - Fight'N Rage
    31. [] - Final Fantasy VII Remake
    32. [] - Final Fantasy XIV
    33. [] - Game of Thrones
    34. [] - Ghost of Tsushima
    35. [] - Gintama Rumble
    36. [] - God of War
    37. [] - God of War III
    38. [] - Golden Force
    39. [] - Granblue Fantasy Versus
    40. [] - Granblue Fantasy: Relink
    41. [] - Gravity Rush Remastered
    42. [] - Gravity Rush 2
    43. [] - Hellblade: Senua's Sacrifice
    44. [] - Hood: Outlaws & Legends
    45. [] - Hollow Knight
    46. [] - Horizon II Forbidden West
    47. [] - Immortals: Fenyx Rising
    48. [] - Kaze and the Wild Masks
    49. [] - Kena: Bridge of Spirits
    50. [] - Marvel's Spider-Man
    51. [] - Marvel's Avengers
    52. [] - Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    53. [] - Mittelerde: Shadow of War
    54. [] - Monster Hunter World
    55. [] - Monster Hunter World: Iceborn
    56. [] - Morbid: The Seven Acolytes
    57. [] - My Hero Academia: One's Justice 2
    58. [] - NEO: The World Ends with You
    59. [] - New Super Lucky's Tale
    60. [] - Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    61. [] - NieR Replicant ver. 1.22474487139
    62. [] - Onimusha: Warlords
    63. [] - Outriders
    64. [] - Persona 5 Royal
    65. [] - Persona 5 Strikers
    66. [] - Prince of Persia: The Sands of Time Remake
    67. [] - Red Dead Redemption 2
    68. [] - Resident Evil 2
    69. [] - Resident Evil 3
    70. [] - Samurai Jack: Battle Through Time
    71. [] - Samurai Shodown
    72. [] - Scarlet Nexus
    73. [] - Scott Pilgrim vs. the World: The Game
    74. [] - Shadow of the Tomb Raider
    75. [] - Shantae and the Pirate's Curse
    76. [] - Shantae: Half-Genie Hero
    77. [] - Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition
    78. [] - Shantae and the Seven Sirens
    79. [] - Sparklite
    80. [] - Spirit of the North
    81. [] - Star Wars Jedi: Fallen Order
    82. [] - Steins;Gate Elite
    83. [] - Stray
    84. [] - Sword Art Online: Alicization Lycoris
    85. [] - Tales of Arise
    86. [] - Tekken 7
    87. [] - The Coma 2: Vicious Sisters
    88. [] - The Last of Us Part II
    89. [] - The Pathless
    90. [] - The Walking Dead Collection
    91. [] - The Walking Dead: The Final Season
    92. [] - Tomb Raider: Definitive Edition
    93. [] - Trials of Mana
    94. [] - Twin Mirror
    95. [] - Vambrace: Cold Soul
    96. [] - Warriors All-Stars
    97. [] - Watch_Dogs Legion
    98. [] - Werewolf: The Apocalypse - Earthblood
    99. [] - Ys IV: Memories of Celceta
    100. [] - Ys IX: Monstrum Nox

       
  • Wanted - PlayStation 3
    1. [] - Escape Dead Island
    2. [] - God of War: Ascension
    3. [] - God of War: Chains of Olympus
    4. [] - God of War
    5. [] - God of War: Ghost of Sparta
    6. [] - God of War II
    7. [] - Prince of Persia
    8. [] - Prince of Persia: The Forgotten Sands
    9. [] - Ratchet & Clank: Into the Nexus
    10. [] - Tales of Xillia
    11. [] - Tales of Xillia 2

 

 

  • Wanted - PlayStation Vita
    1. [] - Akiba's Beat
    2. [] - Assassin's Creed Chronicles
    3. [] - Chaos;Child
    4. [] - Ratchet & Clank
    5. [] - Ratchet & Clank 2
    6. [] - Ratchet & Clank 3: Up Your Arsenal
    7. [] - Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition
    8. [] - Shinobido: Revenge of Zen
    9. [] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus
    10. [] - Sly 2: Band of Thieves
    11. [] - Sly 3: Honor Among Thieves
    12. [] - Street Fighter X Tekken
    13. [] - Tokyo Xanadu
    14. [] - Uppers
    15. [] - World of Final Fantasy

 

 

__________

 

 

 

Statistiken (Stand 01.01.2021 - 06.02.2021)

  • Spiele
    • Abgeschlossene Spiele: 48 + 3 = 51
    • Offene Spiele: 5 +/-3 = 5
    • Verlorene Platin: 7 +/- 0 = 7
    • Backlog: 68 - 4 + 1 = 65
    • Wanted: 75 + 30 = 105 :uhoh2:
       
  • DLCs
    • Abgeschlossene DLCs: 39 + 1 = 40
    • Offene DLCs: 10 - 1 = 9
       
  • Trophäen
    • :cat: - Level: 314 --> 319
    • :ps: - Komplettierung: 96,29% --> 96,02%
    • :ps: - Durchschnitt: 98% --> 97%
    • :platinx: - Platin: 50/52 --> 53/56
    • :goldx: - Gold: 201/209 --> 223/232
    • :silberx: - Silber: 528/541 --> 565/579
    • :bronzex: - Bronze: 1578/1652 --> 1650/1737
    • :geheimx: - Gesamt: 2357/2454 --> 2491/2604
  • gefällt mir 7
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dass kurze Update ist, will ich nicht wissen wie lange die Originalfassung war. :D

 

Glückwunsch natrlich zu deinen Erfolgen.

 

Hast du das Buggyrennen richtig rückwärts gewonnen? Ich habe damals den Trick mit dem zurückfahren gemacht, dass Rennen war aus meiner Sicht zu stressig, wenn ich es ohne Glitch gemacht hätte.

 

Shadow of the Romb Raider ist meiner Meinung nach das beste Spiel aus der Reihe. Bei Rise of the Tomb Raider ist mir der Fokus zu sehr auf Aktion, das wurde im dritten Teil etwas runtergefahren. Bei Rise ist halt noch der bescheidene Online-Überlebensmodus dabei.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb OutofChaos13:

Wenn das dass kurze Update ist, will ich nicht wissen wie lange die Originalfassung war. :D

 

Glückwunsch natrlich zu deinen Erfolgen.

Danke Danke ^^

 

Hahaha :lol:

Ich glaube, viel länger war die letztlich gar nicht. Das waren hier und da noch ein paar Sätze mehr, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass die "Neufassung" am Ende so umfangreich ausfallen wird. Am Anfang war ich da eher weniger motiviert, aber wenn ich einmal anfange... :D

 

vor 12 Stunden schrieb OutofChaos13:

Hast du das Buggyrennen richtig rückwärts gewonnen? Ich habe damals den Trick mit dem zurückfahren gemacht, dass Rennen war aus meiner Sicht zu stressig, wenn ich es ohne Glitch gemacht hätte.

Ich könnte mir hier auch vorstellen, dass dieser Trick mit voller Absicht eingebaut worden ist. :lol:

Aber ja, hab ich. Es ist ohne Trick auf jeden Fall möglich. Ich hab es aber auch mal mit dem Trick probiert und die Variante würde ich wohl auch eher empfehlen, da das Rennen eh etwas komisch progammiert wurde. ^^

Tatsächlich sind beide Buggy-Trophäen aber auch ohne den Trick gar nicht so schwer, wenn man ein paar Dinge berücksichtigt. Für das Rennen im Rückwärtsgang muss man ja eh auf "Hard" spielen, aber auch für das Rennen mit der Zeitmarke muss man eigentlich auf "Hard" spielen, um es gut zu schaffen. Zudem muss man wirklich jede Abkürzung nutzen, die Kurven möglichst optimal nehmen, so fehlerfrei wie möglich fahren und entweder das Glück haben, dass ein paar Gegner einen Fehler machen, oder die Gegner irgendwie abdrängen. Allerdings bin ich auch mit der Steuerung gut zurechtgekommen, was da sicherlich von Vorteil ist. xD

 

 

vor 12 Stunden schrieb OutofChaos13:

Shadow of the Romb Raider ist meiner Meinung nach das beste Spiel aus der Reihe. Bei Rise of the Tomb Raider ist mir der Fokus zu sehr auf Aktion, das wurde im dritten Teil etwas runtergefahren. Bei Rise ist halt noch der bescheidene Online-Überlebensmodus dabei.

Den Action-Anteil fand ich bei Rise of the Tomb Raider zwar nicht schlimm, aber ein wenig viel war es schon. Score Attack fand ich eigentlich auch okay, da die Giftpfeile ziemlich OP waren, aber speziell die Online-Trophäen waren teilweise schon ein wenig bescheiden. Das gilt eben auch für den ersten Teil.

Deswegen bin ich mir da irgendwie auch noch recht unschlüssig, was ich machen soll. Irgendwie hätte ich die drei Teile schon ganz gern in meiner Liste und speziell Shadow of the Tomb Raider reizt mich halt auch, aber die Online-Parts der beiden Vorgänger sind halt auch nicht gerade klein. Wobei der Coop-Part von RotT durchaus auch spaßig sein kann.^^

 

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Kurzes“ Update ?

Auch wenn die stats gefallen sind, Du bist vorangekommen, sehr gut.

Kann da weiter aber nix zu sagen da ich kein Spiel kenne aus dem Update ?‍♂️

 

Gib die GOW Reihe nicht ab, das sind echt gute Dinger. Bei Ebay findest Du die teils zum Appel & n Ei, die hab ich da letztes Jahr auch alle günstig geschossen im top Zustand. Da muss man nur die Augen aufhalten.

 

Die Tomb Raider Reihe hat mich auch stark interessiert aber bei 187 DLCs und 15.348 Stunden Onlinekram hab ich dann doch abgeschüttelt.

Das passt für mich einfach nicht.

Auch, wenn die im PS-Plus waren, die Zeit investier ich da anders.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb BigBoy:

„Kurzes“ Update ?

Auch wenn die stats gefallen sind, Du bist vorangekommen, sehr gut.

Kann da weiter aber nix zu sagen da ich kein Spiel kenne aus dem Update ?‍♂️

...im Vergleich zu meinen bisherigen Updates. :lol::grin:

Ich seh das auch recht entspannt. Sofern mein Backlog kleiner wird und sich meine Komplettierung trotzdem so nach und nach wieder den 100% nähert, bin ich vollkommen zufrieden.^^

Mal abgesehen von Shadow of Mordor, war es diesmal auch sehr pixellastig. Das ist dann natürlich auch wieder recht speziell.

Wenn du aber die alten Bud Spencer & Terence Hill - Filme und Beat 'em Ups magst, dann kann ich dir zumindest "Slaps and Beans" uneingeschränkt empfehlen. Und Chasm ist so oder so ein wirklich tolles Metroidvania. ^^

 

vor 26 Minuten schrieb BigBoy:

Gib die GOW Reihe nicht ab, das sind echt gute Dinger. Bei Ebay findest Du die teils zum Appel & n Ei, die hab ich da letztes Jahr auch alle günstig geschossen im top Zustand. Da muss man nur die Augen aufhalten.

Dann behalte ich sie mal weiter im Blick und schau hin und wieder mal nach Angeboten. Wenn ich mich nicht irre, dann ist ja zum Glück auch nur ein Teil mit Online-Trophäen dabei. Ein wirklicher Zeitdruck besteht da also auch nicht und ein klassisches Hack 'n' Slay geht ja eigentlich auch immer. :D

 

vor 37 Minuten schrieb BigBoy:

Die Tomb Raider Reihe hat mich auch stark interessiert aber bei 187 DLCs und 15.348 Stunden Onlinekram hab ich dann doch abgeschüttelt.

Das passt für mich einfach nicht.

Auch, wenn die im PS-Plus waren, die Zeit investier ich da anders.

Könnte hinkommen... xD

Ja, diese extreme Anzahl an zu gut gemeinten DLCs und (Bronze-)Trophäen fand ich bei Rise of the Tomb Raider auch schon ein wenig übertrieben. An sich hab ich ja absolut nichts gegen DLCs, aber sie sollten halt einen gewissen Mehrwert bieten, was speziell bei RotTR eben nur sehr bedingt der Fall war.

Bei SotTR sollen die DLCs aber nicht schlecht sein, was ich so gelesen habe, und @OutofChaos13 fand den Teil ja auch sehr gut.^^

So wirklich störend finde ich eigentlich nur den ganzen eher unpassenden Onlinekram. Der Coop-Part von RotTR kann zwar trotzdem sehr spaßig sein, aber der Modus würde auch nicht fehlen, wenn es ihn nicht gegeben hätte.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bud & Terence Filme waren ja immer gut sber ich kann keine Beat em ups, da lass ich das lieber.

Wenn ich da an Tekken oder Mortal Kombat denke.....


Da ich eh kein großer DLC Fan bin muss das bei Tomb Raider auch nicht sein, gerade dieser Onlinequatsch. Das macht meist eh alles caput, auch wenns mit dem richtigen Trupp lustig sein kann.

Hab da auch noch Spiele liegen bei denen ich wegen Onlinekrams überlege die überhaupt zu starten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BigBoy:

Die Bud & Terence Filme waren ja immer gut sber ich kann keine Beat em ups, da lass ich das lieber.

Wenn ich da an Tekken oder Mortal Kombat denke.....

Tekken und Mortal Kombat sind aber mehr 1vs1 - Fighting Games und weniger Beat 'em Ups, wenn man es genau nimmt. Bei den klassischen Beat 'em Ups kommen von links und rechts mehrere Gegner bzw. Gegner-Wellen, die man nach und nach besiegen muss. Streets of Rage ist da wohl einer der bekanntesten Vertreter.^^

:deal2:

 

vor 12 Minuten schrieb BigBoy:

Da ich eh kein großer DLC Fan bin muss das bei Tomb Raider auch nicht sein, gerade dieser Onlinequatsch. Das macht meist eh alles caput, auch wenns mit dem richtigen Trupp lustig sein kann.

Hab da auch noch Spiele liegen bei denen ich wegen Onlinekrams überlege die überhaupt zu starten.

Das kann man auf jeden Fall nachvollziehen. Ich bin ja von dem Onlinekram ja oftmals auch nicht so angetan oder angetan gewesen. Nach Ghost of Tsushima hat sich meine Ansicht aber überraschenderweise etwas geändert. Ich muss das zwar trotzdem nicht unbedingt haben, da Singleplayer-Spiele mMn keinen MP brauchen und der MP da schon sehr gut umgesetzt sein muss, um mich anzusprechen und einen Mehrwert darzustellen, aber wenn es passt, dann kann es halt wirklich eine sehr spaßige Angelegenheit sein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...