Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Locksley's Adventures in Trophy Forest


Locksley

Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) Hast ja einiges geschafft gekriegt :D 

 

Mit der Vita hast du ja wieder einige Spiele in der Wunsch/Backlog Liste.
 

Aber etwas macht mich wahnsinnig in deinem Update...nach dem Kätzchen gehört doch ein Leerschlag!!!!! Wie kannst du nur xD

 

Viel erfolg weiterhin und gutes Gelingen !!

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.1.2019 um 09:41 schrieb OutofChaos13:

Wie bei meinem Projekt geschrieben, fand ich Hammerhead als Gegenspieler eher schwach, da er eher nicht dafür bekannt ist Köpfchen zu haben (Pun intended). Black Cat hingegen war mit ihrer Manipulation hervorragend und beim dritten DLC finde ich Yuris Nebenquest sehr gut. Das nenne ich Charakterentwicklung.

"...Köpfchen zu haben..." :emot-awesome::lol:

Da schaue ich die Tage auch mal wieder rein. ^^

Gerade bezüglich Felicia bzw. Black Cat kann ich dir auch nur zustimmen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie noch wesentlich mehr Screentime bekommt, da gerade die Chemie zwischen ihr und Peter bzw. Spider-Man einfach nur gepasst hat. :)
Hammerhead als Gegenspieler war aus meiner Sicht okay, aber so insgesamt empfand ich den Handlungsstrang rund um ihn auch als den schwächsten Part der Story. Die Rückkehr von Silver Sable und ihre Interaktionen mit Spider-Man haben mir dagegen wieder richtig gut gefallen.
Was nun Yuris Part angeht... Da fehlen mir zwar noch ein paar Aufnahmen, aber ich kann mir - wenn ich von ihrem Charakter aus anderen Universen ausgehe - schon in etwa denken, in welche Richtung das geht. Dein kleiner Teaser klingt da auf jeden Fall schon mal vielversprechend. ^^

 

vor 16 Stunden schrieb lasthero93:

Aber etwas macht mich wahnsinnig in deinem Update...nach dem Kätzchen gehört doch ein Leerschlag!!!!! Wie kannst du nur xD

Das wird natürlich sofort ausgebessert. xDD

 

_________________________

 

Um mal einen kleinen Ausblick für die kommenden Wochen zu geben, hab ich mal ein paar Ziele für den Januar formuliert. Da sich mittlerweile doch mehr offene Spiele ergeben haben als geplant, werde ich mich zunächst mal Marvel's Spider-Man und PlayStation All-Stars Battle Royal widmen, bevor ich mit Heavy Rain, sofern ich das zeitlich schaffe, noch ein Spiel aus dem Backlog in Angriff nehmen werde.
Danach dürfte dann erst einmal Resident Evil 2 auf dem Plan stehen, wobei auch Tales of Vesperia oder Kingdom Hearts III noch Optionen für das erste neue Spiel im Jahr 2019 sind.

 


Ziele Januar 2019
1) [Platin - 100%] - [PS4] - Marvel's Spider-Man

2) [Platin - 100%] - [PSV] - PlayStation All-Stars Battle Royal

3) [Platin - 100%] - [PS4] - Heavy Rain

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir deinen Backlog so ansehe... die Spiele sind alle schon in deinem Besitz? Ich mein, meinst du nicht, dass du vielleicht aufhören solltest neue Spiele zu kaufen? Da sitzt du ja jetzt schon Jahre dran :D Bin mal gespannt, zu welchem Lager du nach Heavy Rain gehörst. Bei David Cage Spielen gehen die Meinungen ja weit auseinander :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BLUBb007:

Ich mein, meinst du nicht, dass du vielleicht aufhören solltest neue Spiele zu kaufen? Da sitzt du ja jetzt schon Jahre dran :D

Das wäre eigentlich wirklich mal eine vernünftige Maßnahme, aber das ist leider nicht immer ganz so einfach. :sweatdrop::uhoh2:
Wenn beispielsweise eine schicke CE oder eine LE mit Steelbook erscheint, dann kann ich da meist nicht widerstehen. ^^
Aber auch mein Reboot und diverse "3 für 2" oder "4 für 2" - Aktionen, die ich dann meist für ältere Spiele und Collections nutze, haben ein ganzes Stück dazu beigetragen. ^^

Und gerade die Collections (Uncharted, Assassin's Creed usw.) kommen dann ja meist direkt mit 3 oder gar 4 Titeln auf einmal...

 

Aber ja, das wird noch so ein paar Jahre dauern, bis ich den Backlog

vor 20 Stunden schrieb BLUBb007:

Bin mal gespannt, zu welchem Lager du nach Heavy Rain gehörst. Bei David Cage Spielen gehen die Meinungen ja weit auseinander :D

Die Frage kann ich dir tatsächlich jetzt schon beantworten, da ich das Spiel bereits damals auf der PS3 durchgespielt habe. :D
Für mich gehört Heavy Rain noch immer zu den besten Spielen, die ich damals auf der PS3 spielen bzw. erleben durfte. Die Story hat mir ausgesprochen gut gefallen und auch das Gameplay war für ein CIG sehr ansprechend.
Beyond: Two Souls fand ich dagegen dann nich ganz so stark, wenngleich es kein schlechtes Spiel ist.
So insgesamt bin ich aber auf jeden Fall eher pro "David Cage - Spiele". :D

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas spät aber trotzdem noch viele Grüße und Glückwünsche zu allem was du geschafft hast :)

 

Ich freu mich auch vor allem, dass dir Muramasa so gut gefallen hat. Das kennen wirklich viel zu wenige. Hast du den Fury Modus mittlerweile probiert? So ein paar Stellen fand ich da auch ziemlich hart aber wenn man will geht es irgendwie doch immer voran, wenn auch mit motzen :D

 

Bei Heavy Rain habe ich auch schon oft überlegt es mir nochmal auf der PS4 zu gönnen. Das Spiel hat mich zum Trophäen sammeln getrieben. :x für das Spiel gibt es also Daumen hoch von mir ^^. Bei den neuen Spielen wäre ich sowohl für RE2 als auch KH3. Hoffentlich werden beide genau so geil, wie erwartet. ^_^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #3

 

 

Vorwort

Mein letztes Update liegt ja leider leider schon vieeel zu lange zurück, weswegen es mehr als überfällig ist, hier mal den Staub abzuklopfen und mein Projekt auf den neuesten Stand zu bringen. Achtung, das wird jetzt etwas mehr Text... ^^

Das letzte Jahr war trophäentechnisch leider nicht ganz so ertragreich, da ich zwischendurch teilweise gar nicht mehr so recht dazu gekommen bin, dieser Leidenschaft nachzugehen, aber ich konnte dennoch die eine oder andere Trophäe erspielen.

Insgesamt waren da auch mehr alte als neue Spiele dabei, was mehr oder weniger gut für meinen Backlog war, aber dafür hab ich auch das eine oder andere Highlight des letzten Jahres verpasst.

 

Das hat mich dann in den letzten Tagen auch ein wenig dazu gebracht, mir meinen Backlog und auch meine Wanted-Liste noch einmal kritisch anzuschauen und zu überlegen, ob da nicht doch ein paar Spiele dabei sind, die ich eventuell gar nicht mehr (unbedingt) zocken möchte. Dementsprechend habe ich da schon mal ein wenig aussortiert und ein paar Spiele oder Spielereihen gestrichen. Tatsächlich hat es hier auch das eine oder andere JRPG erwischt, da ich mich hier einfach zwischen ein paar Reihen entscheiden wollte bzw. mich für die Reihen entscheiden wollte, die mir wirklich am Herzen liegen. Aber auch abseits der JRPGs habe ich den einen oder anderen großen Titel gestrichen.

 

Jedenfalls...

Dem Rotstift sind dabei in erster Linie Kingdom Hearts und Dragon Quest zum Opfer gefallen, was insgesamt 8 Titel waren, die sich entweder in meinem Backlog befanden oder auf meiner Wanted-Liste gestanden haben. Weiterhin habe ich auch Assassin's Creed Origins und Assassin's Creed Odyssey von meiner Wanted-Liste gestrichen, da ich ich mich mit der Neuausrichtung der Reihe einfach nicht wirklich anfreunden kann und nach Assassin's Creed Syndicate, was ich noch immer genial finde, letztlich auch das Interesse mehr oder weniger verloren habe.

Weitere nennenswerte Streichungen wären eventuell noch Beyond: Two Souls, Dragon Ball FighterZ, Yakuza 6: Song of Life oder auch Final Fantasy XII: The Zodiac Age.

Weiterhin hadere ich noch mit mir, ob ich eventuell auch Red Dead Redemption 2 streichen soll, da ich auf den MP so gar keine Lust habe und der auch nicht gerade klein ausfällt. Allerdings fand ich die Story des ersten Teils ausgesprochen gut und auch die Story des zweiten Teils, was ich davon gesehen habe, wirkt auf mich sehr ansprechend... Da wird die Entscheidung also erst einmal vertagt.

 

Nun aber ein paar Worte zu meinen Spielen des letzten Jahres...

 

 

 

Marvel's Spider-Man: The City That Never Sleeps - Ein großartiges Spiel

Mit "Silver Lining" konnte ich dann auch den letzten Part der DLC-Story abschließen. Insgesamt war das auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Story, wenngleich man es mit Hammerhead gegen Ende eventuell ein wenig übertrieben hat.

Die beiden New Game+-Trophäen gingen dann eigentlich auch recht schnell, da man hier im Prinzip nur noch einmal die Story durchspielen muss und Nebenmissionen etc. ein wenig außer Acht gelassen werden können.

Ich das nun schon bei mehreren Gelegenheiten erwähnt und ich bleibe auch dabei.... Insomniac Games und Sony haben hier ganze Arbeit geleistet und ein absolut geniales Spiel hervorgebracht.

 

 

Muramasa Rebirth - Just two more Stories to go...

Ich bin noch immer begeistert von dem Spiel und ich bin mir fast schon sicher, dass es mein absolutes Lieblingsspiel auf der Vita bleiben wird.

Was nun die Trophäen betrifft... Der Fury-Mode hat es definitiv in sich, aber es ist machbar, wenn man sich konzentriert und einer entsprechenden Strategie folgt. Das gleiche gilt auch für die "Caves of Evil", wenngleich da ein paar dabei sind, die eventuell ein paar Versuche benötigen und den einen oder Krampf in der Hand verursachen können.

Insgesamt war das aber eine wirklich angenehme Herausforderung, da ich nie das Gefühl hatte, dass es unmöglich wäre. Das gleiche gilt auch für die zwei der vier Story-DLCs, die ich bereits abschließen konnte. Damit neigt sich dieses Abenteuer auch so langsam dem Ende entgegen, da mir jetzt nur zwei weitere Story-DLCs und der Speedrun der Hauptstory für 100% und Platin fehlen.

An dieser Stelle möchte ich aber auch einfach noch einmal das unglaublich schöne Design und die großartige Story bzw. die großartigen Storys des Spiels hervorheben. Das Spiel ist in meinen Augen einfach ein Meisterwerk. :D

 

 

Oxenfree - Eine kleine Perle...

EIn Spiel, das ich schon sehr oft anfangen wollte, aber immer wieder nach hinten geschoben habe. Nun war es im letzten Jahr endlich soweit und ich hab mich dieser Spiele-Perle endlich gewidmet. Die Story ist wirklich unheimlich spannend und irgendwie auch extrem creepy.

Man möchte meinen, dass es schwierig ist, eine so angespannte und fesselnde Atmosphäre mit dieser Art von Grafik zu generieren, aber da lag ich komplett falsch. Allein der Soundtrack und dazu die verschiedenen Geräusche in den jeweiligen Situationen waren unheimlich passend und sorgten nicht nur einmal dafür, dass ich Gänsehaut bekam. 

Wenn man Mystery-Spiele mit einer gewissen Horror-Note mag, dann kann ich das Spiel nur empfehlen. ;)

Für die Platin muss dann das Spiel alledings öfter durchspielen, da viele Trophäen mit Entscheidungen, Antworten und den unterschiedlichen Enden einhergehen.

 

 

Heavy Rain - Der Thriller der letzten Generation...

Meine Meinung bezüglich Heavy Rain bleibt auch nach der PS4-Version unverändert.

Es war und ist noch immer eines meiner Lieblingsspiele der PS3, das mit dem Remaster einfach noch einmal ein kleines Update bekommen hat und sich auch auf der PS4 definitiv sehen lassen kann.

 

 

Resident Evil 2 - Ein erster Eindruck

Da ich bisher nur eine Route mit Leon abgeschlossen habe, will ich an dieser Stelle gar nicht so viele Worte verlieren. Allerdings kann ich schon mal sagen, dass Capcom mit dem Remake wirklich ganze Arbeit geleistet hat.

 

 

Watch_Dogs - Log off...

Ich glaube, das Spiel hat damals ziemlich stark polarisiert, besonders was Aiden Pearce, den Protagonisten des Spiels, betrifft.

Da muss ich mich ganz klar zu den Fans des Titels gesellen, denn gerade hinsichtlich der Story und der Charaktere hat mir Watch_Dogs extrem gut gefallen. Man hat hier eben nicht den strahlenden Helden als Protagonisten, sondern einen teilweise gebrochenen Rächer, der eher in die Rolle eine Anti-Helden passt. Die Selbstjustiz, die er verübt, wird ja auch immer wieder im Spiel aufgegriffen, was letztlich auch zu diversen Konfrontationen mit dem Gesetz führt. Ich für meinen Teil finde Aiden als Protagonisten wirklich ausgesprochen gut und auch die düstere und zum Großteil ernste Story hat mir sehr gut gefallen.

Was die Trophäen angeht.... Die MP-Trophäen waren leider schon etwas nervig, besonders was den DLC betrifft. Mittlerweile findet man online leider nur noch sehr schlecht andere Spieler, was aber auch einfach daran liegt, dass das Spiel nun schon etwas älter ist. Und auch die Fixer-Aufträge will man irgendwann einfach nur noch hinter sich bringen. Abgesehen davon lassen sich die anderen Trophäen mit etwas Zeit und Geduld aber recht gut erspielen. Da ich für die Platin auch nur noch die Skills vervollständigen muss, werde ich mir die Platin demnächst wohl schnappen. :D

Was Watch_Dogs 2 angeht... So gut ich den ersten Teil auch finde, so uninteressant und albern finde ich leider die Fortsetzung bzw. den zweiten Teil. Hier finde ich es einfach schade, dass man sich von der düsteren Geschichte rund um Aiden Pearce so distanziert hat und stattdessen eine Gruppe von trolligen Hipstern ins Zentrum der Handlung steckt. Dementsprechend werde ich den zweiten Teil auch nicht zocken. Eventuell gebe ich der Reihe aber mit Legion wieder eine Chance. :)

 

 

Star Wars Jedi: Fallen Order - Nur eine weitere Enttäuschung von EA?

Ich gebe zu, was EA betrifft, bin ich sehr voreingenommen und negativ eingestellt. Dementsprechend skeptisch war ich eigentlich auch bezüglich Fallen Order... Was hat mich also dazu gebracht, dem Spiel doch eine Chance zu geben?

Nein, ich bin kein Star Wars - Fan und ich mag das Franchise, abgesehen von den Lichtschwertkämpfen, nicht mal besonders. Allerdings bin ich ein Fan von guten Storys und einem ansprechenden Gameplay. Der Launch Trailer, der zum Release bzw. kurz davor veröffentlicht wurde, hat mir irgendwie genau das vermittelt, weswegen ich dem Spiel dann doch eine Chance geben wollte.Tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht. Die Story ist gut geschrieben, das Gameplay macht Spaß, besonders die Lichtschwertduelle, und es gibt, so untypisch das für EA auch ist, keinen MP, keine DLCs und auch keine Mikrotransaktionen.

In meinen Augen hat EA hier seit Jahren mal wieder ein wirklich gutes Spiel herausgebracht, wovon ich sehr positiv überrascht war. Daher nein, zur Abwechslung hat EA mal nicht enttäuscht. xD

Die Platin ist nicht besonders schwierig, da man die meisten Trophäen bereits irgendwie im Verlauf der Story bzw. bei der Erkundung der Map bekommt.

 

 

Assassin's Creed Unity - Truhen, Truhen, Truhen, die Französische Revolution und, ach ja, noch mehr Truhen...

Wer kam bitte auf die Idee gut 300 Truhen (inkl. DLC) in diesem Spiel zu verstecken...? Gut, Sammelgegenstände sind immer so eine Sache, aber ich mag sie eigentlich, wenn sie gut ins Spiel bzw. die Story integriert werden und es nicht übertrieben wird. Unity ist an beiden Voraussetzungen gescheitert... Und da ich die Platin in diesem bereits hatte, bin ich echt mehr als froh, dass diese nahezu endlose Truhensammelei nun noch einmal ein Ende gefunden hat.

Dafür finde ich die Story und auch die Charaktere umso gelungener. Gerade die leicht schwierige Beziehung zwischen Arno und Élise sowie Arnos Wunsch nach Rache und die daraus resultierenden inneren Konflikte, die durchlebt, waren meiner Meinung nach gut herausgearbeitet.

 

 

Devil May Cry 5 - Jackpot!

Es waren 11 lange Jahre des Wartens, bis es im letzten Jahr dann endlich doch soweit war und ein neuer DMC-Teil erschienen ist...

Nein, das DmC-Reboot-Ding zählt nicht! ¬¬

Als Capcom das Spiel mit dem ersten Trailer enthüllt hat und zugleich Dante und Nero bestätigt worden sind, war ich einfach nur überglücklich. Zu Beginn waren die neuen Charaktermodelle, bedingt durch die neue Engine, zwar etwas ungewohnt, wie auch bei Resident Evil 2, aber nach kurzer Zeit konnte ich mich eigentlich daran gewöhnen.

Dementsprechend musste ich DMC5 direkt zum Release zocken und wurde auch nicht enttäuscht, wenngleich ein spielbarer Vergil und eine (spielbare) Lucia schön gewesen wären. Die Story ist nicht nur für ein DMC echt gut geschrieben, die Charaktere sind so großartig wie immer und auch das Gameplay hat mir zu 90% gefallen. Einzig V hat mir da nicht so zugesagt, wenngleich er für die Story eine Bereicherung war. Da hätte ich lieber Lucia (DMC2) als dritte spielbare Protagonistin gehabt. So schwach der zweite Teil auch war, Lucia fehlt mir mit ihrem Kampfstil in den nachfolgenden Teilen irgendwie.

Aber kommen wir mal zum Schwierigkeitsgrad... Ich glaube, jeder der die DMC-Reihe kennt, weiß, dass der Schwierigkeitsgrad schon immer etwas knackiger war. Das ist bei DMC5 auch nicht viel anders, aber, bedingt durch die eine oder andere Waffe und den einen oder anderen Trick, ist das Spiel wesentlich verzeihender, möchte ich meinen. Besonders hinsichtlich der S-Ränge hat man es hier für DMC-Verhältnisse doch ein wenig leichter. Dennoch war es gegen Ende mehr Arbeit als alles andere und ich bin froh, dass ich es geschafft habe.

 

 

Ausblick und Ziele

Abschließend möchte ich noch einen kurzen Ausblick hinsichtlich der kommenden Monate geben.

Vordergründig will ich vor allem wieder etwas besser in die Spur meiner Regeln zurückkehren und dementsprechend die aktuell noch offenen Spiele auf Platin und/oder 100% bringen. Final Fantasy XV lasse ich dabei aber erst einmal weg, da ich für die Platin eine besondere Zahl anvisiere,

Es wird also ein Ziel von mir sein, Muramasa Rebirth, Resident Evil 2, Watch_Dogs und Ni no Kuni 2 auf 100% zu bringen.

Weiterhin möchte ich auch dieses Jahr meinen Backlog weiter verkleinern und zudem den einen oder anderen Titel aus der Liste meiner verlorenen Platintrophäen erneut platinieren.

Daher werde ich auch versuchen, mehr alte als neue Spiele zu zocken, was bei der großen Anzahl an genialen Titeln, die dieses Jahr erscheinen werden, nicht gerade leicht werden dürfte. xD

 

 

Hier noch einmal meine Ziele für 2020 in der Übersicht...

Ziel #1 - Die Platin von Horizon Zero Dawn als Platin #20 noch einmal erzocken.

Ziel #2 - Ni no Kuni II, Muramasa Rebirth, Resident Evil 2, Watch_Dogs und Devil May Cry 5 auf Platin und 100% bringen.

Ziel #3 - Den Backlog ein gutes Stück verkleinern und somit mehr alte als neue Spiele zocken.

Ziel #4 - Den Durchschnitt mit 90% halten und noch ein wenig verbessern.

Ziel #5 - Die Platin von The Last of Us Part II als Platin #30 erzocken.

 

 

 

Übersicht der neuen Erfolge

 

:platinx: - [100%] - Marvel's Spider-Man

  • [100%] - Marvel's Spider-Man (Silver Lining DLC)
    • :goldx: - Gold: 1
    • :silberx: - Silber: 1
    • :bronzex: - Bronze: 5
  • [100%] - Marvel's Spider-Man (New Game+ DLC)
    • :silberx: - Silber: 1
    • :bronzex: - Bronze: 1

 

:platinx: - [100%] - PlayStation All-Stars Battle Royal

  • [100%] - PlayStation All-Stars Battle Royal (Base Game)
    • :platinx: - Platin: 1
    • :bronzex: - Bronze: 21

 

:noplatinx: - [76%] - Muramasa Rebirth

  • [97%] - Muramasa Rebirth (Base Game)
    • :goldx: - Gold: 3
    • :silberx: - Silber: 1
  • [100%] - Muramasa Rebirth (Fishy Tales of the Nekomata DLC)
    • :goldx: - Gold: 1
    • :silberx: - Silber: 2
    • :bronzex: - Bronze: 3
  • [100%] - Muramasa Rebirth (A Spirited Seven Nights' Haunting DLC)
    • :goldx: - Gold: 1
    • :silberx: - Silber: 2
    • :bronzex: - Bronze: 3

 

:platinx: - [100%] - Heavy Rain

  • [100%] - Heavy Rain
    • :platinx:- Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 2
    • :silberx: - Silber: 4
    • :bronzex: - Bronze: 50

 

:noplatinx: - [39%] - Resident Evil 2

  • [41%] - Resident Evil 2 (Base Game)
    • :silberx: - Silber: 3
    • :bronzex: - Bronze: 23

 

:platinx: - [100%] - Oxenfree

  • [100%] - Oxenfree
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 10
    • :silberx: - Silber: 3

 

:noplatinx: - [92%] - Watch_Dogs

  • [91%] - Watch_Dogs (Base Game)
    • :goldx: - Gold: 1
    • :silberx: - Silber: 19
    • :bronzex: - Bronze: 18
  • [100%] - Watch_Dogs (Bad Blood DLC)
    • :bronzex: - Bronze: 10

 

:platinx: - [100%] - Star Wars Jedi: Fallen Order

  • [100%] - Star Wars Jedi: Fallen Order
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 3
    • :silberx: - Silber: 11
    • :bronzex: - Bronze: 25

 

:platinx: - [100%] - Assassin's Creed Unity

  • [100%] - Assassin's Creed Unity (Base Game)
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 1
    • :silberx: - Silber: 13
    • :bronzex: - Bronze: 36
  • [100%] - Assassin's Creed Unity (Dead Kings DLC)
    • :goldx: - Gold: 1
    • :silberx: - Silber: 1
    • :bronzex: - Bronze: 5

 

:platinx: - [100%] - Devil May Cry 5

  • [100%] - Devil May Cry 5 (Base Game)
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 3
    • :silberx: - Silber: 5
    • :bronzex: - Bronze: 40
  • [100%] - Devil May Cry (Bloody Palace DLC)
    • :silberx: - Silber: 1

 

 

 

Die aktuellen Statistiken zu meinem Projekt... Stand: 31.12.2018 --> 15.01.2020

  • Spiele
    1. Abgeschlossene Spiele: 11 + 7 = 18
    2. Offene Spiele: 5 - 2 + 2 = 5
    3. Verlorene Platin: 10 - 1 = 9
    4. Backlog: 78
    5. Wanted: 47
       
  • DLCs
    1. Abgeschlossene DLCs: 18
    2. Offene DLCs: 13
       
  • Trophäen
    • :cat: - Komplettierung: 81,39% --> 90,74%
    • :platinx: - Platin: 13/16 + 6/7 = 19/23
    • :goldx: - Gold: 54/70 + 27/28 = 81/98
    • :silberx: - Silber: 155/180 + 66/71 = 222/251
    • :bronzex: - Bronze: 464/569 + 240/220 = 704/789
    • :geheimx: - Gesamt: 686/835 + 339/326 = 1026/1161
  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.1.2020 um 15:58 schrieb Locksley:

Devil May Cry 5 - Jackpot!

Es waren 11 lange Jahre des Wartens, bis es im letzten Jahr dann endlich doch soweit war und ein neuer DMC-Teil erschienen ist...

Nein, das DmC-Reboot-Ding zählt nicht! ¬¬

Als Capcom das Spiel mit dem ersten Trailer enthüllt hat und zugleich Dante und Nero bestätigt worden sind, war ich einfach nur überglücklich. Zu Beginn waren die neuen Charaktermodelle, bedingt durch die neue Engine, zwar etwas ungewohnt, wie auch bei Resident Evil 2, aber nach kurzer Zeit konnte ich mich eigentlich daran gewöhnen.

Dementsprechend musste ich DMC5 direkt zum Release zocken und wurde auch nicht enttäuscht, wenngleich ein spielbarer Vergil und eine (spielbare) Lucia schön gewesen wären. Die Story ist nicht nur für ein DMC echt gut geschrieben, die Charaktere sind so großartig wie immer und auch das Gameplay hat mir zu 90% gefallen. Einzig V hat mir da nicht so zugesagt, wenngleich er für die Story eine Bereicherung war. Da hätte ich lieber Lucia (DMC2) als dritte spielbare Protagonistin gehabt. So schwach der zweite Teil auch war, Lucia fehlt mir mit ihrem Kampfstil in den nachfolgenden Teilen irgendwie.

Aber kommen wir mal zum Schwierigkeitsgrad... Ich glaube, jeder der die DMC-Reihe kennt, weiß, dass der Schwierigkeitsgrad schon immer etwas knackiger war. Das ist bei DMC5 auch nicht viel anders, aber, bedingt durch die eine oder andere Waffe und den einen oder anderen Trick, ist das Spiel wesentlich verzeihender, möchte ich meinen. Besonders hinsichtlich der S-Ränge hat man es hier für DMC-Verhältnisse doch ein wenig leichter. Dennoch war es gegen Ende mehr Arbeit als alles andere und ich bin froh, dass ich es geschafft habe.

Schön, dass du hier weiter machst. :)

Über DmC 5 hatte wir ja schon mal kurz gequatscht (PSN). Hab die HD Collection noch hier und wollte mir dann Teil 5 für den schmalen Taler holen, wenn ich nichts mehr zum zocken habe.

Beziehts du dich auf alle Teile was die Verzeihbarkeit des S-Rangs angeht oder eher auf den letzten (also 4ten) Teil?

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13:

Schön, dass du hier weiter machst. :)

Über DmC 5 hatte wir ja schon mal kurz gequatscht (PSN). Hab die HD Collection noch hier und wollte mir dann Teil 5 für den schmalen Taler holen, wenn ich nichts mehr zum zocken habe.

Beziehts du dich auf alle Teile was die Verzeihbarkeit des S-Rangs angeht oder eher auf den letzten (also 4ten) Teil?

Dankeschön :)

Vordergründig hab ich mich dabei auf Teil 4 bezogen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass sich meine Erfahrungen mit Devil May Cry 1 - 4 noch auf die PS2- (1-3) und PS3-Versionen (4) der Spiele beziehen. Da sich das Gameplay bei den neuen Versionen aber nicht verändert haben dürfte, bin ich der Meinung, dass die Platin von Teil 4 eine ganze Ecke härter sein dürfte. Bei Teil 1 - 3 sieht das schon wieder ein wenig anders aus. Die hab ich auch als nicht ganz so extrem in Erinnerung wie Teil 4.

Allerdings ist das Gameplay insgesamt ein wenig anders als bei Teil 4 oder Teil 5. Es gibt gewisse Mechaniken, die erst im Laufe der Reihe eingeführt worden sind, zB die unterschiedlichen Stile von Dante, die erst im 3. Teil zum ersten Mal genutzt werden konnten.

 

Ich glaube, bedingt durch diverse Waffen und die möglichen Tricks, zB die verstellbare Kamera, ist Teil 5 etwas verzeihender bzw. einfacher als Teil 4, aber trotzdem nicht gerade einfach. Die Teile 1 - 3 würde ich eventuell auf ein ähnliches Level wie Teil 5 setzen, aber das ist echt nur eine Vermutung, da die einfach größere Unterschiede im Gameplay aufweisen und dementsprechend nicht ganz so gut zu vergleichen sind. Ein möglicher Vorteil der ersten 3 Teile ist aber eventuell auch, dass man eigentlich nur Dante als spielbaren Charakter hat.

 

Was mich betrifft... An Devil May Cry 1 - 3 werde ich mich zu gegebener wohl auch noch einmal probieren, aber bei Teil 4 werde ich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DmC 5 steht bei mir auch noch an :) Habe ich mir vor ein paar Wochen im Sale gegönnt. Zuerst jedoch muss ich nochmal an die Definitive Edition und dort die Trophäen abklappern. Freue mich aber auch schon drauf ^^ die Reihe ist der Hamma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2020 um 08:21 schrieb Leo3572:

DmC 5 steht bei mir auch noch an :) Habe ich mir vor ein paar Wochen im Sale gegönnt. Zuerst jedoch muss ich nochmal an die Definitive Edition und dort die Trophäen abklappern. Freue mich aber auch schon drauf ^^ die Reihe ist der Hamma 

Die DMC-Reihe ist wirklich großartig und ich freue mich auch noch immer darüber, dass die Reihe nach 11 langen Jahren endlich wieder zurück ist. :D

Nur dieses DmC-Reboot-Ding mit dem schlechten Dante-Imitat hat in meinen Augen nie existiert...

Spoiler

4205face29ae02ea554d7594fb8d2d82.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Update. Star Wars hat wirklich keinen MP?? Ich fand das Spiel von den Trailern her sehr ansprechend  bin aber davon ausgegangen, dass es mit typischen EA MP daher kommt und der Fokus auch da drauf liegt. Das Wort EA reicht anscheinend bei mir, um ein Spiel negativ vorzusortieren. Dementsprechend war mein Gedanke da dann nur, dass ich es mir irgendwann mal näher ansehe. Das muss ich dann vielleicht doch noch mal überdenken. 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Savyna:

Sehr schönes Update. Star Wars hat wirklich keinen MP?? Ich fand das Spiel von den Trailern her sehr ansprechend  bin aber davon ausgegangen, dass es mit typischen EA MP daher kommt und der Fokus auch da drauf liegt. Das Wort EA reicht anscheinend bei mir, um ein Spiel negativ vorzusortieren. Dementsprechend war mein Gedanke da dann nur, dass ich es mir irgendwann mal näher ansehe. Das muss ich dann vielleicht doch noch mal überdenken.

Dankeschön! :D

 

Und keine Sorge, mit deiner intuitiven Abneigung und Skepsis gegenüber EA bist du definitiv nicht allein. :lol:

Ich war (und bin) da auch mehr als skeptisch, da EA für mich immer mit Mikrotransaktionen, überteuerten DLCs und einem MP Hand in Hand geht. Tatsächlich hat EA bei Fallen Order aber wirklich mal im Interesse der Spieler gehandelt und hat auf derartige Zusätze verzichtet. Dementsprechend ist es auch keine typische EA-Enttäuschung, sondern ein wirklich solides und gutes Spiel mit einer ansprechenden Story, interessanten Charakteren und einem spaßigen Gameplay.

(Deswegen suche ich da auch noch immer nach dem Haken. :skep::lol:)

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 17:57 schrieb Savyna:

Das Wort EA reicht anscheinend bei mir, um ein Spiel negativ vorzusortieren

Neben EA geht's mir mittlerweile mit Bethesda genauso nach dem Fiasko um Fallout 76 und der Einführung des Creation Club in Himmelsrand. :emot-argh:

Am 29.1.2020 um 21:55 schrieb Locksley:

(Deswegen suche ich da auch noch immer nach dem Haken. :skep::lol:)

Die versuchen wohl, den Imageschaden von Battlefront 2 wieder auszugleichen. 

Ich muss jedoch gestehen, dass ich Mitglied von EA-Access bin :blush2: Wer ohne einen EA-Titel ist, werfe den ersten Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Leo3572:

Neben EA geht's mir mittlerweile mit Bethesda genauso nach dem Fiasko um Fallout 76 und der Einführung des Creation Club in Himmelsrand. :emot-argh:

Davon hab ich zwar auch gehört, aber meine persönlichen Erfahrungen mit den Spielen von Bethesda sind tatsächlich ausschließlich gut. :ph34r:

Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen auch auf gerade einmal zwei Spiele (Wet und The Evil Within), weswegen das nichts heißen muss. The Evil Within war zwar technisch nicht gerade ein Überflieger, aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht und die Story fand ich wirklich spannend. Daher werde ich auch den zweiten Teil noch irgendwann nachholen.

Die restlichen Spiele von Bethesda sind leider nicht mein Fall, weswegen ich da nur wenig bis gar nichts zu sagen kann. :emot-sweatdrop:

 

vor 9 Stunden schrieb Leo3572:

Die versuchen wohl, den Imageschaden von Battlefront 2 wieder auszugleichen. 

Ich muss jedoch gestehen, dass ich Mitglied von EA-Access bin :blush2: Wer ohne einen EA-Titel ist, werfe den ersten Stein.

Da wird aber noch viel Arbeit nötig sein. Wobei der Imageschaden eher eine Langzeitleistung von EA ist. :lol:

Zumal EA eigentlich fast nur Spiele veröffentlicht, die einen MP beinhalten, mit dem eben ordentlich Geld generiert werden kann. Dementsprechend überraschend kam hier auch irgendwie dieses reine Singleplayer-Game, was zudem noch gut geworden ist, da das eben so gar nicht in das typische EA-Konzept passt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Locksley:

Dementsprechend überraschend kam hier auch irgendwie dieses reine Singleplayer-Game, was zudem noch gut geworden ist, da das eben so gar nicht in das typische EA-Konzept passt.

Da gehört auch Unravel mit dazu (leider bin ich mit Teil 2 nicht mehr zufrieden, aber Teil 1 war ein tolles Spielerlebnis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Locksley:

The Evil Within war zwar technisch nicht gerade ein Überflieger, aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht und die Story fand ich wirklich spannend. Daher werde ich auch den zweiten Teil noch irgendwann nachholen.

The evil within habe ich auch gespielt und auf 100% gebracht. Ebenso den Nachfolger. Der 2. Teil ist jedoch leider nicht gruslig :/ ansonsten ganz empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.2.2020 um 10:12 schrieb Kampfferkel:

Da gehört auch Unravel mit dazu (leider bin ich mit Teil 2 nicht mehr zufrieden, aber Teil 1 war ein tolles Spielerlebnis).

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Bei den beiden Spielen hat ja auch EA als Publisher fungiert.

Aber da muss ich auch gestehen, dass ich Spiele, die erst einmal nur digital erscheinen, recht schnell übersehe und meist auch den Release gar nicht mitbekomme. :ph34r:

 

 

Am 1.2.2020 um 12:12 schrieb Leo3572:

The evil within habe ich auch gespielt und auf 100% gebracht. Ebenso den Nachfolger. Der 2. Teil ist jedoch leider nicht gruslig :/ ansonsten ganz empfehlenswert.

Das klingt natürlich nicht so schön. Dabei war der Trailer damals echt stark und auch das, was ich so vom Gameplay und der Grafik gesehen hatte, hat auf mich eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht.

Ich werde es aber auf jeden Fall noch zocken, da ich nach dem ersten Teil noch immer ein paar Fragen im Kopf habe, die mir da hoffentlich beantwortet werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Locksley:

da ich nach dem ersten Teil noch immer ein paar Fragen im Kopf habe, die mir da hoffentlich beantwortet werden. :D

Ein paar Fragen werden durchaus beantwortet, aber leider nicht alle. Ich hatte zum Beispiel gehofft, noch was über Ruvik zu erfahren. Nach dem ersten Teil sahs ja so aus, als ob

Spoiler

Er dem STEM entkommen konnte im Körper dieses kerls, dessen Namen ich leider vergessen habe. Irgendwas mit L...

Jedoch fand ich den Teil trotzdem sehr gut. Hätte mich gefreut, wenn sie ein paar DLCs rausgebracht hätten. Immerhin fügten sie im Nachhinein noch die Ego-Perspektive mit hinzu. Wenn es dir also nicht gruselig genug sein sollte, schalte Ego ein und dann ist das wieder was ganz anderes ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leo3572:

Ein paar Fragen werden durchaus beantwortet, aber leider nicht alle. Ich hatte zum Beispiel gehofft, noch was über Ruvik zu erfahren. Nach dem ersten Teil sahs ja so aus, als ob

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ja, das wäre so eine Frage.

Spoiler

Du meinst Leslie, oder?

Aber auch sonst gibt es da so ein paar Dinge, wie z.B....

Spoiler

... das Schicksal von Joseph oder die Hintergründe/Motive von Juli (Den Verrat fand ich schon krass.), deren Aufklärung ich gern sehen würde.

 

vor 8 Stunden schrieb Leo3572:

Jedoch fand ich den Teil trotzdem sehr gut. Hätte mich gefreut, wenn sie ein paar DLCs rausgebracht hätten. Immerhin fügten sie im Nachhinein noch die Ego-Perspektive mit hinzu. Wenn es dir also nicht gruselig genug sein sollte, schalte Ego ein und dann ist das wieder was ganz anderes ^^

Nee, da muss ich leider passen. Ich mag die Ego-Perspektive so gar nicht, um es mal diplomatisch auszudrücken. xD

 

Mich hat es aber auch gewundert, dass für den zweiten Teil keine DLCs angekündigt worden sind. Grundsätzlich ist das ja eher gut, da man dann eventuell davon ausgehen kann, dass die Story auch komplett erzählt wurde, aber mir geht es hin und wieder auch so, dass ich mir dann noch eine Zusatzepisode oder so wünsche, wenn mir das Spiel richtig gut gefallen hat. Das kann ich also sehr gut nachvollziehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa genau der! Gott, mir lag der Name auf der Zunge, aber ich kam nicht drauf

 

Also, vom lieben Freund im weißen Pyjama erfahren wir leider nix mehr. Ansonsten kannst du dich auf mal mehr, mal weniger zufrieden stellende Antworten freuen. Ich mag dich da jetzt nicht spoilern, ist besser, wenn du es selbst spielst :) Das schöne in dem Teil ist auch, dass man an die meisten großen Orte zurückkehren kann, sofern man nicht allzu weit in der Story voranschreitet. Denn es gibt so einiges zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...