Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verschwundene Spiele-Franchises


Steph

Recommended Posts

Bei dem Thema fällt mir immer nur eine Reihe ein, die ich schmerzlich von ganzem Herzen vermisse. Und zwar ist das für mich Breath of Fire. Die JRPG-Reihe von Capcom die heutzutage scheinbar kaum noch jemand kennt. Der dritte und vorallem vierte Teil der Reihe, gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten. Mit dem 6. Teil, der in Japan nur als abartig schlechtes Free-to-play Mobile Game erschienen ist, hat Capcom das Aus der Reihe entgültig besiegelt schätze ich. Die Reihe war schon immer leider eher Niche und hat sich pro Teil unter einer Millionen $ verkauft. Das ist denke ich auch der Grund, warum Capcom der Reihe heutzutage keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, und sie in der Versenkung verschwinden lassen hat. Dabei wären in meinen Augen zumindest Remaster-Versionen von Teil 3 und 4 nicht zu viel verlangt. In etwa so wie Square Enix's SaGa Frontier Remaster das nächstes Jahr kommt, hätte ich mir auch ein Remaster von Breath of Fire IV gewünscht. Ich hoffe aber immer noch, dass es vielleicht doch noch mal irgendwann ein Lebenszeichen von Ryu und seinen Freunden geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.10.2018 um 15:14 schrieb Marloges:
  • Onimusha

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen auf der PS2. Auch hier erscheint bald ein Remaster zum ersten, den ich mit Sicherheit auch platinieren werde, aber ein neuer Teil ist einfach etwas anderes... Onimusha war mMn. sehr seiner Zeit voraus und brachte das "Resident Evil Genre" (offenbar ein Begriff der wirklich verwendet wurde xD) auf eine neue Ebene indem es Hack n' Slash reinpackte und es mit Erkundung kombinierte... Die Reihe entwickelte sich stets weiter und die CGI Sequenzen sind selbst heute noch beachtlich. Sie haben es irgendwie geschafft in einer Konsolengeneration vier Spiele rauszuhauen und der vierte musste sogar auf zwei DVDs gepackt werden, weil er so groß war... Und aus irgendeinem Grund kam dann ab der PS3 Ära garnichts mehr, nichtmal eine HD Collection :/

Kann ich so unterschreiben, ist mir auch ein Rätsel warum das ignoriert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich alle Spiele, welche ich mal wirklich geliebt habe.

 

Uncharted

Sly Cooper

Resistance

Metal Gear Solid

L.A. Noire (ich hoffe bis heute auf eine Fortsetzung.. :()

Time Splitters

Rumble Racing

Jak and Daxter

The Getaway

 

 

Finde es unglaublich, dass so viele Sly vermissen. Schade, dass es einfach immer noch keinen neuen Teil gibt. Hab erst vor kurzem die Trilogie für die PS3 platiniert. So eine geile Reihe. Und vermisst niemand von euch The Getaway? Das war auf der PS2 einfach eins meiner Lieblingsgames. Damals so geile Grafik gehabt :D

Bearbeitet von Sullivan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 23:26 schrieb Sullivan:

Finde es unglaublich, dass so viele Sly vermissen. Schade, dass es einfach immer noch keinen neuen Teil gibt. Hab erst vor kurzem die Trilogie für die PS3 platiniert. So eine geile Reihe. Und vermisst niemand von euch The Getaway? Das war auf der PS2 einfach eins meiner Lieblingsgames. Damals so geile Grafik gehabt :D

 

Ich frage mich schon länger, warum man kein weiteres Studio kreiert oder kauft, welches sich genau mit solchen Games beschäftigt, anstatt immer nur die Ultra-AAA-Titel zu bringen. Sackboy (das Game von Sumo Digital war schon richtig geil), Sly Cooper, Puppenspieler, Jak & Dexter, eventuell auch Spyro und Crash (wenn man sich die Rechte vor dem Remake gekauft hätte) - da würde sich doch eine nette Käuferschaft finden lassen, wenn man's gut macht. Eventuell auch mal ein weiters Kartspiel (in Sinne von ModNationRacers). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Parasite Eve der geniale Mix aus Resident Evil und Final Fantasy ist ja leider auch von der Bildfläche verschwunden. Wobei ein Mix aus Resi und FF tut dem Spiel unrecht, an sich ist es was ganz eigenes und ein für mich sehr besonderes Spiel mit einer tollen Atmosphäre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt ein Paar Reihen die auch ich vermisse - insbesondere ObScure. Für mich waren die beiden Teile sehr gute Vertreter des Survival Horror. Ich mochte besonders die Schule im ersten Teil als Handlungsort. Schulen haben etwas ähnliches an sich, wie auch Sanatorien - sie sind Nachts verdammt gruselig :D

Und ich kann mich nur an sehr wenige Schulen erinnern, die der Haupthandlungsort eines Spiels waren. Und wenn ich dann noch das Genre Horror dazu packe fallen mir gar keine mehr ein :lol:

Und dann war da noch der Soundtrack...*hach*... Für mich gehört der Soundtrack der beiden Teile definitiv in meine Top 5 der besten Soundtracks aller Zeiten. Besonders sei hier der Kinderchor der Opera National de Paris hervorgehoben. 

 

Was gibts noch? Ganz klar: der Prinz aus den Prince of Persia Spielen. Ich weiß nicht, warum der Prinz nicht neben den Assassinen einfach weiterleben dürfte. (Wobei für mich die Assassinen auch zu Grabe getragen wurden und die Spiele nur noch wenig mit der eigentlichen Grundprämisse zu tun haben und nur noch wegen Marketing den Namen tragen. :skep:)

Mein Liebling war tatsächlich der Cel Shading Prinz. Seinen Humor und Sarkasmus war einfach Gold und er hat mit Erika so verdammt gut harmoniert. 

 

Und weil wir gerade dabei sind: Assassin's Creed! "Ja, wie? Die gibts doch noch!" werden jetzt eventuell einige denken, aber ich vermisse das gute alte Assassin's Creed. Kein RPG Firlefanz, keine 50000000m² Open World, einfach wieder Back to the Roots. Wo mir eine gute, nachvollziehbare Story erzählt wird, die mich so fesselt, dass ich das Spiel am liebsten in einem durchspielen will. Wo ich sehen kann, das der Charakter eine Wandlung vollzieht. Der nicht hirnlos alles niedermäht, sondern hinterfragt. So wie es Altair und Ezio getan haben. 

Man~ wenn ich daran zurückdenke was ich für Gänsehaut hatte als ich mit Ezio und seinem Bruder das Wettrennen zur Kirchturmspitze gemacht habe und man da oben stand und der Song "Ezios Family" begonnen hat. 

 

"It's a good life we lead Brother.

The Best, may it never change. 

And may it never change us." 

 

*wääääh* :bigcry:

 

Ok, hab mich wieder gefangen. Weiter geht's :D

Eine Spiel (was man ehrlichgesagt gar nicht als Reihe betiteln kann) wäre dann noch L.A. Noire. Für mich das Meisterwerk von Rockstar schlecht hin. Meine Versuche mit GTA sind gescheitert und auch mir Red Dead Redemption wurde ich nicht warm, aber da war diese Perle von Rockstar. 

Was würde ich nicht für einen zweiten Teil alles tun. Tatsächlich kann ich es ein wenig verstehen, warum es vermutlich keinen zweiten Teil davon gab/gibt/geben wird.

Erstens gehe ich nicht davon aus, dass sich dieses Spiel besonders gut verkauft hat. Für sehr viele steht Rockstar einfach für GTA und für Red Dead Redemption. L.A. Noire hat aber eine andere Prämisse und spricht eine ganz andere Zielgruppe an. Zweitens ist die Story an sich erzählt. Es gibt ein (mehr oder weniger) befriedigendes Ende. Allerdings wäre dennoch die Chance mit Kelso die Geschichte fortzuführen. (Es gibt da ja noch ein paar Ärsche zu treten :emot-argh:)

 

Über einen neuen Silent Hill Teil würde ich mich übrigens auch noch freuen. Allerdings lieber im Stil der ersten Spiele. 

P.T. war zwar nett, aber war jetzt nicht das, was ich mir erhofft hätte von der Serie. 

 

Tja und dann gebe es da noch einige Click and Point Adventures, wo ich mir auch weitere Teile erhoffen würde. 

So mochte ich zum Beispiel Agatha Christies The ABC Murders unglaublich gerne und hätte gerne in dem Stil noch weitere Spiele zu den Agatha Christie Büchern. Generell bieten ihre Bücher mit die besten Vorlagen für solche Spiele. Keine Ahnung, warum es kaum Spiele dazu gibt. 

Baphomets Fluch wurde auch nie weitergeführt. Ja, das Ende fand ich etwas zäh vom letzten Teil, aber dennoch hätte man hier ruhig mehr noch machen können. 

Geheimakte hat leider nie den Sprung auf die Playstation geschafft. Das gleiche gilt für die Reihe Die Kunst des Mordens

C.S.I. hatte auch nur ein Teil auf der Konsole und alle anderen Teile (die besseren meiner Meinung nach) gabs nur auf dem PC. Die Liste ließe sich sicherlich noch endlos weiteführen, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 21:53 schrieb Meribald:

Ein Nachfolger vom Puppenspieler wäre echt etwas grandioses, dass Spiel war so klasse gemacht. 

 

Dieser ganze Theateraufbau kam schon richtig geil rüber. Muss sagen, dass es mir sogar mehr als LBP gefallen hat, weil ich mit dem Create-Tools leider nie was anfangen konnte. Und vom reinen Spielekonzept war es einfach flotter und anspruchsvoller. 

 

 

Am 15.8.2021 um 22:16 schrieb Sullivan:

 

Wäre geil, ich glaube aber nicht, dass es Sucker Punch selbst machen wird. Die werden wohl eher an GoT 2 arbeiten. 

Bearbeitet von yoshimitzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, diese Leute könnte hunderte Reihen umfassen, leider. Schmerzlich vermisst:

 

- Split Second Velocity

- Blur

- Burnout

- Bloody Roar

- Manhunt

- Quake (ein neuer Teil, nicht das Remaster)

- L.A. Noire

- Bully

- State of Emergency

- Portal

- Half Life (nichts mit VR)

- Command and Conquer (neuer Teil)

- F.E.A.R.

- Condemned

- Blood

- Singularity

- Bulletstorm

- Alan Wake (neuer Teil)

- Silent Hill

- Resistance

- Spyro (neuer Teil)

- Knack

- Banjo Kazooie

- Donkey Kong Country

- Soldier of Fortune

- uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2021 um 17:09 schrieb Vanilla-Ice:

- Bloody Roar

 

Uhh, ein neues Bloody Roar und/oder ein Remaster würde ich auch sofort kaufen. Das hab ich früher echt gerne gezockt :)

 

Ich glaube am meisten vermisse ich generell RPGs mit einem rundenbasierten Kampfsystem (wie FFX) oder einem ATB-System (wie FF7, FF8, FF9) und dem extra Kampfbildschirm. Die neueren RPGs gehen ja alle eher in Richtung Action-RPG. Finde ich grundsätzlich ja nicht schlecht, sowas spiele ich auch sehr gerne. FF XV z.B. fand ich toll. Aber mal wieder sowas klassisches würde ich doch sehr feiern! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...