Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bugs,Glitches & Workarounds


Recommended Posts

Leider beinhaltet das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt (Version 1.03) einige Trophy-Glitches, welche die Platin Trophäe verhindern.

Da ich leider mit der vollen Härte des Glitchgottes bestraft wurde biete ich hier einige Lösungsmöglichkeiten an, mit denen ich letzen Endes doch noch den beliebten Pokal in den Händen halten konnte ;)

 

1. DAS ist ein Messer!

Das Messer vollständig upgraden.

Obwohl ich erst das Upgrade bei der Händlerin gekauft habe und dann Hakans Mission gemacht habe, kam die Trophy trotzdem nicht.

Ich habe kurz davor am Lagerfeuer an der Treppe den Speicherslot gewechselt und nachdem ich die Mission VIERMAL wiederholt habe, kam endlich die Trophy.

 

2. Legendäre Bestie
Den Nahual besiegen.

Das Gleiche wie bei Nr.1. Achtung : Die Trophy kommt nicht sofort wenn man den Nahual besiegt hat, sondern erst dann wenn man den Bogen beim Missonsgeber abliefert. Trotzdem musste ich diese Mission einmal wiederholen, da es beim ersten Mal nicht Bling gemacht hat. Auch hier wieder Saveslot wechseln. laden, nochmal probieren.  
 

3. Bei Gute Samariterin  stimmt die Trophy Beschreibung  von Square Enix nicht. Man muss ALLE 13 Nebenmissionen machen , nicht wie angegeben nur 8.  Ausserdem sollte man vor dem Ende der letzten Mission den Speicherslot wechseln. Bei mir kam die Trophy nämlich auch wieder erst beim zweiten Versuch!

4. Dr Croft und Komplettist.

Ich habe ALLE Artefakte gesammelt und hatte auf allen Maps 100%.

Doch weder kam Dr Croft noch Komplettist.

Dieser Workaround von Powerpyx hat bei mir funktioniert :

Spoiler

Some Artifacts randomly don’t register in the Artifacts collection even though they have been found. Thus voiding this trophy as well as “Completionist”. It works fine for some players and others have one or multiple Artifacts not register in the menu).
(If you have 100% on all maps but some artifact sets are incomplete you are a victim of the glitch.

There’s a fix! If you only have 1 artifact set left to complete, start New Game+ and import old save. Then collect any one set and trophy will pop (except White Queen set). If you were missing 5 sets in old save you need to find ANY 5 sets in NG+ and it will pop. Doesn’t matter what set, it doesn’t have to be the one you missed. The game simply counts the number of missing sets and collecting one (or multiple if needed) will pop the trophy.)See trophy “Completionist”. Artifacts are gathered from Relics and Treasure Chests and can be viewed in the map menu. Some are rewards from the trophy so be sure to beat the entire storyline.

Zu dem Thema gibt es übrigens auch noch einen Extra-Thread.
 

5. Thanksgiving
Einen Truthahn mit Leuchtmunition erlegen.
Nichts bedeutendes, da dort direkt ein Lagerfeuer ist und man den Checkpunkt neu laden kann. Ich musste 5 Mal laden, nachdem ich alle Truthähne mit den Flares erschossen hatte und keine übrig waren. Dann kam die Trophy und mit all den toten Truthähnen konnte man eine Armenspeisung veranstalten.

Wichtig:
Grundsätzlich sollte man immer mit den Speicherslots "hantieren" und vor JEDER Trophy wechseln, damit man die Möglichkeit hat die Mission oder Sequenz zu wiederholen.  Bevor man zu NG+ wechselt sollte man schauen,welche Artefakte nicht vollständig sind. man sieht dies wenn dort zB nur 70% oder eine andere Zahl steht. Diese wurden dann vom Spiel nicht ordnungsgemäss registriert. Wenn dies bei mehreren der Fall ist muss man exakt diese Anzahl im NG+ wieder komplett sammeln. bei einigen Leuten, bei welchen die og. Trophies auch nicht kamen, wenn sie die Missionen wiederholt haben, half es, das Game komplett offline zu spielen, dann plötzlich kamen die Trophies. Hab ich nicht probiert, aber ist sicherlich einen Versuch wert :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb DESPERADOZ:

Bevor man zu NG+ wechselt sollte man schauen,welche Artefakte nicht vollständig sind. man sieht dies wenn dort zB nur 70% oder eine andere Zahl steht. Diese wurden dann vom Spiel nicht ordnungsgemäss registriert. Wenn dies bei mehreren der Fall ist muss man exakt diese Anzahl im NG+ wieder komplett sammeln. bei einigen Leuten, bei welchen die og. Trophies auch nicht kamen, wenn sie die Missionen wiederholt haben, half es, das Game komplett offline zu spielen, dann plötzlich kamen die Trophies. Hab ich nicht probiert, aber ist sicherlich einen Versuch wert :)

 

Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

 

Bei mir sind es sogar 9 Artefaktensets die nicht vollständig sind, obwohl ich auf der Map alles auf 100% habe.

Insgesamt werden mir nur 98.64% angezeigt.

 

Aber diese Variante hilft ja dennoch nur bei der Dr. Croft Trophy und nicht bei der 100% Trophy. Denn wenn dann auf NG+ wieder irgendwo ein Set unvollständig ist, bekommt man diese ja nicht. Und ich brauch nur noch diese 2 Trophies. Das ist so ein gemeiner Bug, sowas hatte ich noch nie bei einem game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DESPERADOZ:

3. Bei Gute Samariterin  stimmt die Trophy Beschreibung  von Square Enix nicht. Man muss ALLE 13 Nebenmissionen machen , nicht wie angegeben nur 8.  Ausserdem sollte man vor dem Ende der letzten Mission den Speicherslot wechseln. Bei mir kam die Trophy nämlich auch wieder erst beim zweiten Versuch!

Es gibt nur 8 Nebenmissionen.

Einige davon sind lediglich in mehrere Stufen aufgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alext41:

Bei mir ist nun auch Schatzjägerin von einem bug betroffen.

 

Habe alle Schatztruhen gehoben, aber leider nicht den Erfolg bekommen :( Mir fehlt nur mehr eine Mission in Paititi zu den 100%. Mal schauen was nach der Mission passiert.

 

Ich hoffe du hast vorher ein Savegame angelegt/Saveslot gewechselt bei der letzten Truhe?

 

vor 7 Stunden schrieb Couga:

Es gibt nur 8 Nebenmissionen.

Einige davon sind lediglich in mehrere Stufen aufgeteilt.

True. Aber wenn man es nicht weiss und schaut ingame nach, sieht man das man schon 8 oder mehr (bei mir waren es 10 als ich mich zu wundern anfing) Einträge hat unter Nebenmissionen und kommt evtl. nicht auf die Idee, dass es noch andere gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb alext41:

nein leider nicht :( aber weiss ja nicht wann er das problem hatte ...

Dann hab ich hier evtl. noch einen Tip. Das Spiel legt sogenannte Backup-Saves an. Wenn man also nicht dran gedacht den Slot zu wechseln, und eine Trophy nicht kommt, dann kann man auch das game schnell beenden und dann bei Spiel laden muss man glaube ich L2 und R2 drücken und dann kann man die Backup Saves sehen und die liegen oft so zwischen 5 und 10 Minuten vor dem Autosave. Und da kann man dann nochmal probieren ob die Trophy nicht doch noch triggered. Wie gesagt bei mir kam sie manchmal erst im vierten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut gamerevolution wurde von den og Problemen mit dem 1.04 Patch übrigens nicht wirklich was behoben.

 

Zitat

Shadow of the Tomb Raider Update 1.04: Bug Fixes and Performance Improvements

Although the Shadow of the Tomb Raider update 1.04 seems to be a sizeable chunk of data, it doesn’t add any new features or content to the game. All it does is fix crashing issues, as well as stuttering and lagging issues. Performance of the game has also been improved, along with several other minor fixes and UI changes.

However, the official update history for the PS4 version of the game only lists “various bug fixes.” Besides that, we’ll have to wait for future updates for more significant changes and content.

Shadow of the Tomb Raider Update 1.04: Does the New Update Fix the Glitched Relics Issue?

Several PS4 players have complained about a glitched relic issue. This glitch makes it almost impossible to obtain the Dr. Croft trophy, which requires players to collect three complete set of artifacts. Some players have reported that despite having achieved 100 percent completion on every map, their artifact sets remain incomplete, rendering the Dr. Croft trophy unattainable.

According to user @stali84 on Reddit, the Shadow of the Tomb Raider update 1.04 does not fix this problem. Therefore, Shadow of the Tomb Raider PS4 players will have to wait for an official fix from the folks at Square Enix. Hopefully, with enough reports and complaints, developers Crystal Dynamics and Eidos Montreal will work towards providing a fix for the glitched relic issue as soon as possible.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Herausforderungsgrab Baum des Lebens in San Juan stehe ich jetzt vor der Mauer ganz am Ende beim Verlassen kurz vor dem Camp, dort wo in jedem Video das man schaut das Quadrat zum durchbrechen der Mauer erscheint...bei mir aber nicht. Habe schon mehrfach wiederholt, neu geladen, es erscheint einfach nicht und meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit solch eine Wand zu durchbrechen, oder?! Was soll ich jetzt tun (habe keinen früheren Speicherslot)? Kann man irgendwie wieder zurück, so wie man zum Grab kam? Wäre sehr dankbar für eine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puhhh...nachdem ich mit viel Gens und Glück noch mal bis dorthin zurückkaufen wo man wirklich nicht mehr hoch zum Camp kommt (am ersten Feuerschuss) bin ich wieder zurück zum Grab und von dort genauso zum Ausgang wie zuvor und es kam diesmal ZUM GLÜCK das Quadrat (auch ohne Nebenaufgabe)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast Tomb Raider
vor 7 Stunden schrieb Japan Traveller:

Ich spiele mit V1.06 und von Truthähnen weit und breit keine Spur. Mit den anderen Sachen insbesondere die Sache mit dem Nahual muß ich mich noch beschäftigen.

Geh per Schnellreise zu diesem von mir gekennzeichnetem Basislager.

 

Dort gibts immer Truthähne. Bei mir jedenfalls. :)

 

MissionofSanJuan.jpg

Bearbeitet von Tomb Raider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophy Dr. Croft: Ich hatte alle Gebiete auf 100% bevor ich die letzte Mission startete. Während man auf dem Weg zum Endgegner ist, bekommt man in Cutscenes zwei weitere Artefakte. Kurz danach ploppte die Trophy auf. Komplettist kommt vermutlich erst nach dem Endgegner, da dieser rund 8% des Spiels einnimmt. Bin leider noch nicht soweit, da ich zu wenig Ressourcen für den Endgegner habe. Zum Glück habe ich vorher einen zweiten Speicherslot aktiviert. Hoffentlich finde ich noch genug, um Spezialmunition anzufertigen.

Bearbeitet von Japan Traveller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute habe ne Frage bezüglich Nebenmissionen habe alle Gebiete auf 100% außer Die verborgene Stadt (Paititi) da nur 8 von 11 Nebenmission(laut Übersicht). Stehe jetzt an dem Punkt wo ich das Kind anquatschen muss für das letzte Gefecht. Kommen danach noch die restlichen Nebenmissonen? oder sind die restlichen 3 Versteckt und ich habe sie einfach noch nicht gefunden ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht so scheint als seien hier noch viele unterwegs, wage ich doch mal eine Frage: Ich habe in allen Gebieten 100% stehen, nur San Juan sei unvollständig. Angeblich fehlen mir fünf Dokumente, eines der Wandgemäle und vor allem soll ich den Monolithen nicht erledigt haben. Dummerweise werden mir all diese DInge aber genau so ausgegraut angezeigt wie der Rest, so daß ich mir wohl nicht nur eingebildet habe, sie erledigt zu haben. Hatte schon jemand den Glitch in dieser Form und kann sagen, ob irgendwas geholfen hat?

 

Edit: Mir ist noch eingefallen, daß in diesem Bereich so einige Artefakte als Duplikate gewertet worden sind (es war immer wieder so eine menschenähnliche Figur) und nur einen Erfahrungspunkt brachten.

 

Edit2: Heute hatte ich dann plötzlich überall 100% und auch die Trophäen bekommen. Nochmal Glück gehabt.

Bearbeitet von RachelCharlotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...