Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wichtig! Vor dem Kauf der finalen Staffel lesen


madd8t

Recommended Posts

Telltale schließt die Pforten.. klick

 

derzeit ist noch unklar wie es mit der finalen Staffel von TWD weitergehen soll, es gibt Aussagen in beide Richtungen..

solange also noch nicht sicher ist ob die Staffel auch beendet wird, solltet ihr vom Kauf des Season-Pass absehen..

 

weitere Infos:

Telltale Games schließt seine Pforten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb lucksi:

Da freuen sich bestimmt einige das sie ein unplatinierbares Spiel auf der Trophycard haben... 

ist sicherlich bitter.. ich hab es mir zum Glück noch nicht zugelegt..

aber damit es nicht noch mehr werden die das gleiche Schicksal erleiden, hab ich hier mal die Info da gelassen.. ich hoffe das erreicht auch noch einige von denen die vor hatten sich das Spiel zuzulegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@madd8t Ich danke dir für die Information. Eventuell kann man diesbezüglich eine News auf der Startseite und separat im News-Unterforum veröffentlichen? So können wohl die meisten User hier erreicht werden. @HellKaiser @der_Dennis @team-DX-treme Vielleicht ist ja einer von euch gerade der richtige Ansprechpartner?

 

Es ist immer schade, wenn jemandem die finanziellen Mittel ausgehen und man sein Studio schließen muss. Zumal ich mit den von mir gespielten Spielen von Telltale sehr zufrieden war. The Walking Dead hat mich z.B. gut unterhalten und mit Tales from the Borderlands habe ich richtig Spaß gehabt. Alleine der Soundtrack. Einfach toll! Dennoch stellt sich mir gerade die Frage ob dies das richtige Verhalten gegenüber den Fans ist. Natürlich stehen Verpflichtungen mit namenhaften Partnern wie bspw. Netflix im Vordergrund aber man hätte doch wenigstens die letzten beiden Episoden der finalen TWD-Staffel produzieren können. Meinetwegen auch in einer abgespeckten Variante. Aber wenigstens zu Ende bringen. So habe ich die Befürchtung dass die Verantwortlichen den letzten Funken Respekt bei den Fans verlieren werden, was sich auch nachteilig auf etwaige nachfolgende Projekte auswirken kann.

 

Lobenswert dagegen finde ich, dass Unternehmen wie Ubisoft die Hand ausstrecken und zumindest den Mitarbeitern helfen möchten. Natürlich nicht ganz uneigennützig, da die Betroffenen etwas auf dem kreativen Kasten haben. Das spielt in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach aber keine große Rolle da auf diesem Weg in erster Linie den Angehörigen der gekündigten Mitarbeiter geholfen werden kann. Finde ich gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madd8t:

ist sicherlich bitter.. ich hab es mir zum Glück noch nicht zugelegt..

Was heißt hier Bitter. Es ist Frechheit. Wenn ich für eine Leistung bezahle möchte ich diese auch im vollen Umfang und nicht nur zu 1/4 des Spieles.

Die sollen sich ja was einfallen lassen, für diehinigen die den SeasonPass gekauft haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte dass dies nicht passieren wird. Sieht man seine Käufer nicht nur als Kunden sondern als richtige Fans dann würde bestimmt eine Entschädigung auf den Weg gebracht. Oder aber man würde die beiden fehlenden Episoden irgendwie nachreichen. In dieser Situation denke ich aber dass den Oberhäuptern nicht um die Fans sondern um ihren eigenen Hintern geht. Da wird die Allgemeinheit als Kunde angesehen und dementsprechend behandelt, wie ein insolventes Unternehmen seine Kunden eben behandelt. Und ob eine simple Lösung wie "Geld zurück!" bei einem insolventen Unternehmen klappt? Ich denke eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders verwerflich ist, dass dieser Bankrott sicherlich nicht von heute auf morgen geschehen ist. Sowas ist doch voraus zu sehen und daher ist es eine Frechheit  trotzdem mit dem Geschäftsmodell so weiter zu machen, wenn doch die Gefahr groß ist, dass ein Projekt nicht beendet werden kann. Ich finde man kann hier durchaus von arglistiger Täuschung und Betrug an den Gamern reden. Vor allem jene, die sich den Season Pass schon zugelegt haben, was so denke ich nicht wenige sein werden, da die Story um Clementine für viele durchaus einen hohen emotionalen Stellenwert hatte. 

Ich persönlich bin davon nicht betroffen und bin sogar froh das Telltale nun den Bach runtergeht. Innovativ waren die schon lange nicht mehr, seit Jahren dasselbe Spielprinzip, wobei Spiele sind das für mich nicht, sondern Filme wo man ein paar Knöpfe drücken darf. Mit keiner wirklichen Entscheidungsfreiheit, sondern nur minimalen Entscheidungsoptionen, die keinen entscheidenden Einfluss auf den Spielverlauf haben. Hinzu kommt dieses dämliche Episodenmodell. Ich hoffe das ist eine Warnung an all jene Entwickler wie schnell es gehen kann und das man in Zukunft weniger von diesem Episodenformaten sehen wird. Ich habe selbst einige Telltale Games gespielt und fand die 1. Staffel von Walking Dead und Zurück in die Zukunft sogar storymäßig sehr gelungen, aber gameplaytechnisch war das immer ganz schwach. Hinzu kamen bei vielen Games auch Bugs und Spielabstürze, wo ich mich frage wie kann das bei so einem linear verlaufenden Produkt überhaupt passieren. Einige fordern jetzt das sie ihr Geld zurückbekommen, ich denke da sind die Aussichten ganz schlecht. Genau für solche Eventualitäten gibt es ja lange AGBs, damit sich die Anbieter absichern können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ccfliege:

Was heißt hier Bitter. Es ist Frechheit. Wenn ich für eine Leistung bezahle möchte ich diese auch im vollen Umfang und nicht nur zu 1/4 des Spieles.

Die sollen sich ja was einfallen lassen, für diehinigen die den SeasonPass gekauft haben!

 

Da gebe ich dir Recht, aber von dem Geld wird man nichts mehr sehen. Gutes Beispiel ist Blues & Bullets. Season Pass damals gekauft, es waren ja direkt zwei Episoden zur Verfügung und danach ging da nichts mehr. Die Trophäenliste wurde nicht angepasst und das Geld von dem SP hat man auch nie wieder gesehen. Das gleiche wird hier auch der Fall sein... echt ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Traurig.. mich trifft diese Meldung besonders schwer, weil ich zu den Spielen von Telltale Games eine besondere "Bindung" aufgebaut habe. Ich habe zwar nicht alle Spiele vom Studio gespielt, jedoch hat mich der Erzählstil immer gepackt. Sie waren auch eine der Studios, die dieses Konzept des Storytellings der breiten Masse näher gebracht hat. Ich mein Quantic Dream hat schon mit Heavy Rain bewiesen, dass solche Spiele erfolgreich sein können.. 

 

Als ich dann damals ganz zufällig auf die erste Episode von The Walking Dead gestoßen bin, habe ich mich sofort in die Charaktere verliebt.. umso trauriger macht es mich zu wissen, dass die Story rund um Clementine kein richtiges Ende finden wird. Dass ich das Geld nicht zurückbekomme, würde mich da weniger stören.

 

Klar, waren ihre Spiele auf der Innovation-Skala nicht weit oben und die Geschichten einiger anderen Spiele ließen zu Wünschen übrig.. jedoch war Besserung in Sicht: Die aktuelle Staffel von TWD hat mich da doch sehr positiv überrascht. Das "Gameplay" war völlig anders und die Grafik ist auch deutlich besser geworden. Einige Quellen berichteten dieses Jahr sogar, dass sie mit ihrem eigentlich nächstem Spiel mit der "Stranger Things"-Marke auf eine komplett neue Engine wechseln wollten. Dies hätte wahrscheinlich auch noch viel mehr Veränderung gebracht.

 

Hoffentlich bedeutet ihnen die Bindung zu den Fans, die jahrelang das Studio und die Serie unterstützt haben, noch etwas.. auch in dieser schweren Zeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, das man nur hoffen kann, das Sony hier handelt und das Spiel auch aus dem Store nimmt bzw. wenigstens einen Hinweis einfügt, damit man hier nicht noch nachträglich auf die Nase fällt.

Gibt ja einiges noch im Store, was verkauft wird, obwohl man es nicht mehr, oder nur zum Teil, gespielt werden kann.

Komme gerade nicht genau auf den Namen, aber irgend ein Skatboarding Spiel, was fast nur Online-Trophäen hat, aber die Server längst abgeschaltet sind und somit nur nach das Offline-Tutorial gespielt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tybalt_13:

Gibt ja einiges noch im Store, was verkauft wird, obwohl man es nicht mehr, oder nur zum Teil, gespielt werden kann.

Dass es da noch etliche Titel gibt, die eigentlich nicht mehr spielbar sind, spricht eine nur zu deutliche Sprache: Es ist Sony (sorry) scheißegal, solange sie damit noch Kohle scheffeln können. Herzlich Willkommen im Kapitalismus! :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tybalt_13:

Dazu kommt noch, das man nur hoffen kann, das Sony hier handelt und das Spiel auch aus dem Store nimmt bzw. wenigstens einen Hinweis einfügt, damit man hier nicht noch nachträglich auf die Nase fällt.

ich denke mal das wird man nicht erleben.. bei Blues and Bullets, was Magnes zuvor angesprochen hatte, haben sie nur das nötigste getan.. sprich: den Season-Pass rausgenommen.. den Rest des halbfertigen Spiels darf man immer noch fleißig kaufen.. und ne Warnung gibts auch nirgends, wozu auch, könnte ja vom Kauf abschrecken..

ich denke im Fall von TWD wird es sich leider genauso abspielen wie bei BaB, wer den Season-Pass gekauft hat guckt in die Röhre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb MobySlick:

Besonders verwerflich ist, dass dieser Bankrott sicherlich nicht von heute auf morgen geschehen ist. Sowas ist doch voraus zu sehen und daher ist es eine Frechheit  trotzdem mit dem Geschäftsmodell so weiter zu machen, wenn doch die Gefahr groß ist, dass ein Projekt nicht beendet werden kann.

Herzlich Willkommen in der Marktwirtschaft!

 

Das erlebst du doch in anderen Branchen jeden Tag und überall. Bauwirtschaft, Einzelhandel, Produktionsbetriebe, usw. Nach außen wird nichts bekant gegeben und auch nicht alle im Unternehmen wissen Bescheid - und dann kommt der Knall und Ende im Gelände.

 

Das ist bei so einem Spiel bestenfalls sehr ärgerlich. Bist du aber richtig mit Geld oder deinem Arbeitsplatz involviert sieht es noch viel schlimmer aus. Das ist keine Frechheit sondern das kapitalistische System. Ohnehin für mich noch nie eine Option gewesen eines von diesen Episoden Games zu kaufen bevor das komplette Spiel erschienen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir erstmal ab, offiziell bestätigt ist bezüglich TWD ja noch nichts. Aber unabhängig davon ob die finale Staffel beendet wird oder nicht war es definitiv das letzte Mal daß ich mir was vorbestellt habe, egal bei wem. Das ist mir dann einfach zu unsicher denn wie MobySlick schon so treffend erwähnte, daß die Firma den Bach runtergeht wissen die Verantwortlichen nicht erst seit gestern und sowas kann durchaus auch größeren Studios passieren. Da man als Kunde der Letzte ist der sowas erfährt behält man sein Geld lieber für sich und kauft nur was auch wirklich erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb sufferbrother:

... war es definitiv das letzte Mal daß ich mir was vorbestellt habe, egal bei wem.

Das ist auch so ein Hype den ich nicht nachvollziehen kann.

 

Habe ich einmal überhaupt gemacht mit dem Resultat das das Spiel bezüglich Platin nachgepatched werden musste (Patch erschien 7 Monate später und verlangte kompletten Neubeginn des Games) - zudem ist der Preis des Spiels (Retail) schon nach der Ersten  Woche um 10 Euro gefallen, danach rasant und konstant weiter.

 

Wer wartet spart Geld und Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...