Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Valkyria Chronicles 4


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heute müsste meine CE kommen - ich freu mich wie ein Schnitzel!

Hat das Spiel schon jemand und kann mir sagen, ob das Importieren der Demo-Daten funktioniert hat und ob sich in diesem Zuge auch nachträglich Trophäen freischalten? In der Demo dürfte man bereits ein, zwei oder drei Trophäen erspielt haben - zumindest die Bedingungen eben dieser Trophäen erfüllt haben. Diese sollten sich ja dann im richtigen Spiel freischalten... Oder man muss halt noch mal von vorn beginnen. Irgendwelche Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Folgende Trophäen: 

- Unser Kriegsende - bekomme ich die automatisch?

- Kriegskorrespondent

- Truppe E, alle anwesend

- Waffenrüster

- Ultimative Panzertruppe

- Geheimwaffe der Föderation

- Militärisches Vorbild

- Mut eines Märtyrers

 

Sollte mir wenn fertig bin weitere fehlen gebe ich bescheid. Habe leider auch kein YouTube Videos gefunden. Und alle auf Rank A, vermute ich einfach alle Mission spielen auf Rank A? Wie schalte ich Truppengeschichten frei?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die von Dir aufgelisteten Trophäen, lassen sich ( bis auf Militärisches Vorbild) erst nach dem erstmaligen Abschliessen der Story erspielen. Dann werden Ansehenspunkte hinzugefügt, die eine Art Währung sind und mit eben Diesen, schaltest du Upgrades frei.

 

Militärisches Vorbild: Du musst alle Befehle erlernen, bringe alle Infanterieklassen auf Lvl. 20      und schau nach jedem Gefecht im Hauptquartier  ( Kantine vorbei ) um Befehle zu lernen.

 

Unser Kriegsende: Erst nach Beendigung der Story möglich. Im Hauptquartier gibt es dann noch zusätzlich die Krankenstation, in der du Ansehenspunkte ausgeben kannst. Kaufe da für 20.000 Punkte den Storyzusatz. Damit schaltest du noch fehlende Gespräche und Sequenzen frei und letztendlich die Möglichkeit, das letzte Gefecht auf schwer zu spielen. Beende Dieses auf schwer und du hast quasi das Trueending.

 

Kriegskorrespondent: alle Sequenzen ansehen, das beinhaltet alle Story und Truppengeschichten Sequenzen, erst nach Beendigung der Story möglich.

 

Truppe E anwesend: Nach der Story, kannst du schwere Scharmützel spielen. Schlösser die beiden schweren Scharmützel, In die Wälder und Durch das Feuer, ab damit sich die letzten dem Trupp Abschliessen ( Stahlschrott In die Wälder und Louffe, Brian, Sergio, Andre Durch das Feuer). Zusätzlich kannst du dann im Hauptquartier, gefallene Wiederbeleben, auf dem Friedhof. Gehe einmal auf den Friedhof und Christel wird wiederbelebt und schliest sich Dir an, ebenso Raz ab einem gewissen Punkt. Eileen schaltest du frei, wenn Curtis einmal down ist und gerettet wird.

 

Waffenröster, Ultimative Panzertruppe: Nach der Story, im Hauptquartier in der Krankenstation alle Upgrades für die 3 Panzer und die Waffen kaufen. Dann kannst du in der Fabrik neue Erforschen. Und du brauchst alle Panzerteile und Waffen die von Assgegnern stoppen. Ebenso alle Waffen, die du als Belohnung vom Hauptquartier bekommen kannst.

( Ein Link, wo und auf welchen Karten diese Assgegner sind später )

 

Geheimwaffe der Föderation: alle Schiffsteile, nach der Story in der Krankenstation die Schiffsupgrades kaufen und dann in der Fabrik Erforschen.

 

Mit eines Märtyrers: Hier musst du 15 Mal, letztes Gefecht, auslösen. Das geschieht zufällig wenn ein Mitglied down geht. Du kannst das boosten, indem du den Befehl Inspiration ( glaub ich ) benutzt. Damit steigert du die Moral einer Einheit, diese dann down gehen lassen und eben diese löst dann letztes Gefecht aus. Mit down meine ich, das du Sie aber noch rettest, bevor Sie sterben.

 

Truppengeschichten: Um Truppengeschichten freizuschalten, musst du mit bestimmten Mitglieder in der Story oder Scharmützeln, Kommandopunkte verbrauchen. Es gibt insgesamt 17 solcher Stories.

 

1. Nico, Rosetta oder Godwin

2. Connor, Jester oder Teresa

3. Rebecca, Fleuret oder Mabel

4. Curtis, Laurent oder Eileen

5. Emmy, Viola oder Simon

6. Terrier, Jean oder Steanley

7. Dann oder Aulard

8. Jimmy, Lily oder Odin

9. Bandes, Zaiga oder Gertrude

10. Rita, Millenia oder Brittany

11. Ryan, Keigel oder Ronald

12. Leonhardt, Neige oder Aladdin

13. Hanna, Jascha oder Aoife

14. Azusa, Norid oder Scott

15. Christel oder Minerva

16. Louffe oder Stahlschrott ( erst nach der Story möglich )

17. Andre, Brian oder Sergio ( erst nach der Story möglich )

 

Du musst nicht alle benutzen, sondern jeweils nur einen. Beispiel, mit Nico 20 Kommandopunkte und der Story, oder 40 in Scharmützeln verbraucht = Truppgeschicht No.1

 

Panzerteile und Waffen von Gegnern:

 

https://gameplay.tips/guides/3127-valkyria-chronicles-4.html

 

Hier findest du Die Gefechte und Positionen der Asse und auch eine Liste von den Waffen, die du als Belohnung bekommen kannst.

 

Und ja, du musst alle Missionen auf dem Rang A Abschliessen ( auch die letzte auf schwer )

Dafür darfst du , bis auf die letzte, nicht mehr als 4 Züge brauchen. Bei der letzten sind es 5. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nochmal habe jetzt alle Panzerteile bekommen inkl Trophäe. Derzeit verzweifle ich an den Infanterie Waffen habe von der von dir gelinkten Seite in der Tabelle die Waffen angesehen und habe diese scheinbar auch. Zb ZM Kar 1e bis 7e usw aber keine Trophäe? 

 

Somit kann leider kein Platin holen. Mir fehlen auch noch zwei Auszeichnungen.

Bearbeitet von RockNRollDaddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nicht nur die Waffen der Feinde mit Namen sondern musst zusätzlich auch auf der Krankenstation Ansehen für Waffen eintauschen. Prüfe mal deine Liste welche dir noch fehlen.

 

Gewehre von Rang 1 bis 5 //Lenfield R1//  Gallian X1R // Gallian A10R // Gallian X20R //Lenfield R11

 

MG's von Rang 1 bis 5 //Robinson M91R // MAJ-X M1R // Reising M9A1R // MAJ-X M30R // Robinson M101R

 

Lancierwaffen von Rang 1 bis 5 //Lancaar M1R (Rang 1 oder 2) // M2EQ-5R (Rang 3 oder 4) // SB9-7R 

 

Sniper von Rang 1 bis 5 //LF Wasp No.1R // Brondel M101XR // LF-ASR No.1R // Gautt R // LF Wasp No.11R

 

Mörser von Rang 1 bis 5//Hartman MS1R // Sanders M3R //Elias MA4R // Sanders M8R // Hartman MS10R 

 

Die Namen sind manchmal recht gleich und jedenfalls in meinen Listen sehr unsortiert was das ganze Suchen und vergleichen nicht gerade einfach macht.

EIne gute Stelle um Ansehen zu sammeln ist z.B Scharmützel Schwer Nummer 9. Mit zwei Spähern schafft man das ganze ziemlich fix und pro Sieg sind ca 6000 Ansehen drin.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen @RockNRollDaddy

 

 

Hier noch ein Link wo welcher Gegner steht und welches Kapitel

https://gameplay.tips/guides/3127-valkyria-chronicles-4.html

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Runkel Ruebe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Spiel habe ich mal für mich selbst alle Daten gesammelt und in eine Excel Liste verfrachtet, sodass man für sich selber alle abhacken kann. Auch die Geheime Bedingung für die 13 Missionen sind darin eingefasst.

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GXDNrRbpmO32iz_73wio6wOxQA_Bglqft9rV6hLQEGw/edit?usp=sharing

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...