Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight


madd8t

Recommended Posts

17 hours ago, Raxes said:

Könnte einer sein hunter journal mit meinem abgleichen? Mir fehlt nur noch ein gegner. Ich hab schon mehrmals meine liste mit einigen aus dem web abgeglichen und nie gefunden, was mir fehlt. Hab langsam das gefühl, das isn bug... danke im voraus 

Schau mal meine Liste im Leitfaden an ?

 

Spontan würde ich auf die Maden beim False Knight tippen oder auf diese Vogeldinger im Wald.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb xXKoZXx:

Schau mal meine Liste im Leitfaden an ?

 

Spontan würde ich auf die Maden beim False Knight tippen oder auf diese Vogeldinger im Wald.

Holla, ist das viel.... mit bildern würds mir leichter fallen. Du kennst nich zufällig ne liste mit bildern ausm web? Wenn nich,  uss ich später zuhause halt so abgleichen

 

außerdem hab ich ja schon abgeglichen, aber nichts gefunden, daher wollt ich, dass jemand seiner mit meiner abgleicht. Wenn sich dazu jemand bereit erklären würde, lad ich meine liste hier hoch

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Raxes said:

Holla, ist das viel.... mit bildern würds mir leichter fallen. Du kennst nich zufällig ne liste mit bildern ausm web? Wenn nich,  uss ich später zuhause halt so abgleichen

 

außerdem hab ich ja schon abgeglichen, aber nichts gefunden, daher wollt ich, dass jemand seiner mit meiner abgleicht. Wenn sich dazu jemand bereit erklären würde, lad ich meine liste hier hoch

Kann dir maximal sagen, dass du jedes einzeln nachschauen könntest, aber das ist ja bestimmt auch nicht in deinem Sinne.

Hast du das Game schon durch bzw. die Prozentanzeige freigeschalten? Ansonsten ist meine Liste so, wie es im Journal auftaucht, so dass du relativ zügig durchschauen kannst und wenn eine Lücke ist, dann hättest du das fehlende.

 

Ansonsten wären hier zumindest kleine Bilder am Ende, vlt hilft dir das ja schon.

 

Ansonsten kannst du die Liste auch nehmen und in bspw. Excel kopieren, wenn du deine eh hochladen willst. Dort sollten dann im Idealfall auch die Namen in einer Zeile passen (wenn du es untereinander machst).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße. Mal ne blöde Frage. Muss man für die "eifrige Jäger" Trophäe jeden Eintrag im Journal vollständig haben, also x-mal den jeweiligen Gegner plätten um den kompletten Eintrag zu haben oder reicht es wenn man jeweils nur einmal den Gegner gekillt hat um generell einen Eintrag im Journal zu haben?

 

 

 

edit Billie_691:

@Eskadu Für allgemeine Fragen zu den Trophäen bitte nicht den Leitfaden-Thread benutzen, da dieser nur für Tipps und Hinweise für die Leitfadenerstellung gedacht ist. Ich habe deinen Beitrag mal an die Richtige Stelle verschoben.

Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Eskadu said:

Grüße. Mal ne blöde Frage. Muss man für die "eifrige Jäger" Trophäe jeden Eintrag im Journal vollständig haben, also x-mal den jeweiligen Gegner plätten um den kompletten Eintrag zu haben oder reicht es wenn man jeweils nur einmal den Gegner gekillt hat um generell einen Eintrag im Journal zu haben?

@Eskadu 

Einmal plätten reicht, die Einträge komplett brauchst du aber für:

 

84AA66977F.PNG Wahrer Jäger
Erhalte das Zeichen des Jägers.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
P.S.: Sry, krieg die Verlinkung beim Quote nicht gelöscht am Handy ? (und die Textfarbe nicht auf Schwarz ?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Menderbug  finde ich nicht. 
laut YouTube Clips taucht der in Mistmund im brunnen auf. Tut er bei mir nicht. 
 

hat jemand noch nen Tipp für das Colosseum trial. ? Talisman Auswahl Zb 

Auch hier in  YouTube manche spiele Die ständig leuchten und unreinen schlag brauchen. Wie geht das ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur die 3. Runde brauchst (die anderen waren deutlich einfacher, Runde 2 ist perfekt zum Geo farmen, glaube 2000 nach dem 2+. Abschluss):

 

Probiere es mit diesem Honigwabenamulett, das angebrochene Herzen heilt.

Die langsamen Gegner kann man mit dem Traumnagel bearbeiten, um seine Seele aufzufüllen und sich damit auch heilen zu können. Diese sollte man also bei Gruppen aufheben.

Bei dem Part ohne Boden haben mir Sturzattacken (also von oben drauf schlagen enorm geholfen).

Damit wird auch der Boss ziemlich einfach, nimmst du Schaden einfach in ne Ecke springen und dort bleiben, hast du das Leben wieder geheilt, Angriff, bis du wieder Schaden kassiert hast usw.

Ansonsten hab ich glaube längere Unverwundbarkeit, Unzerstörbare Stärke und einen Talisman für einen längeren Nagel genommen.

Das schwerste waren für mich die Stelle mit den Magiern und das ohne Boden, hier hilft nur etwas Übung.

 

Natürlich solltest du hier mit maximal aufgerüstetem Nagel etc. reingehen.

Das blinken wird das aufladen des Nagels sind, damit kannst du einen der drei Spezialangriffe auslösen, die ziemlich stark sind. Damit kannst du manche Gegner, wie diese Lavamücken onehitten, sofern du die richtige Spezialattacke erwischst.

 

Da ich Menderbug in meiner Liste nicht finden konnte, hab ich ihn auch nicht gekillt, weshalb er nicht trophäenrelevant ist.

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xXKoZXx  danke für deinen Tipp vor allem beim letzten Gegner des Colosseum (gotteszähmerin) plus der Tipp mit dem traumnagel um Seele aufzuladen, Hab ich es geschafft. 
mit den folgenden Talismanen,  Herz der Leere, scharfer Schatten, unzerbrechliche Stärke , Zeichen des Stolzes , unzerbrechliches Herz, und larvenlied. 
 

jetzt hab ich zumindest das Spiel bzw die Trophäen geschafft die noch wollte. Gotteszähmerin fehlte mir noch. 
 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Eskadu said:

hey @xXKoZXx bin deine Liste im Trophäen Beitrag durch gegangen. Laut deiner Liste sind das 158. Im Game will das Journal aber 162 haben. Reicht deine Anzahl für die Trophäe? Ich bin mal ehrlich j und möchte nicht stundenlang und unnötig nach ein paar Gegnern suchen ;)

Meine Liste enthält alle, die ich beim freischalten der Trophäe hatte, ich denke du fragst bezüglich des Jägerabzeichens? Der ganze Kram, der per DLC nachgereicht wurde (zumindest für die Switchversion) ist scheinbar hierfür optional, dabei handelt es sich allerdings um Bosse, die eh nur einen Eintrag haben. Habe ja noch eine alternativ englische Liste gepostet, die auch nochmal weniger Einträge hat, als meine. ?

Glaube es gibt in Summe 168 Einträge, von denen 16 nicht notwendig sind, allerdings zählt hier nicht die Gesamtanzahl, sondern welche Gegner sie enthält.

Hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, sorry, ging natürlich um die Jäger Trophäe. Völlig vergessen zu erwähnen ?

Ich weiß jetzt auch warum ich mehr Einträge im Journal habe als du in deiner Liste. Scheinen wirklich die nicht relevanten aus der switch Version zu sein. In deiner Liste kommen nämlich auch nicht die ganzen Zote Variationen vor die ich schon im journal habe. Lange Rede kurzer Sinn, danke für deine Hilfe ?

 

 

Edit: den hollow knight muss man dafür jedenfalls nicht killen. Hab den noch nicht in meiner Liste und hab die Trophäe gerade bekommen 

Bearbeitet von Eskadu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Eskadu said:

Genau, sorry, ging natürlich um die Jäger Trophäe. Völlig vergessen zu erwähnen ?

Ich weiß jetzt auch warum ich mehr Einträge im Journal habe als du in deiner Liste. Scheinen wirklich die nicht relevanten aus der switch Version zu sein. In deiner Liste kommen nämlich auch nicht die ganzen Zote Variationen vor die ich schon im journal habe. Lange Rede kurzer Sinn, danke für deine Hilfe ?

 

 

Edit: den hollow knight muss man dafür jedenfalls nicht killen. Hab den noch nicht in meiner Liste und hab die Trophäe gerade bekommen 

Jo, Zote hab ich irgendwie nicht von selbst gefunden und da ich dann eh die Trophy für alle Einträge hatte, war mir der egal ^^

Wenn du die Trophy für alle Einträge hast, reicht es ja, dort dann zu komplettieren :)

Mir hatten die Maden bei der False Knight-Leiche gefehlt, als ich aber schon durch war und dann noch Essenzen brauchte, glaube die schwereren Träume waren auch DLCs.

Und solche Sachen werden halt idR nicht mit DLCs angepasst, eben weil auch nicht jeder diese kauft. Ist auf der PS4 natürlich schwer nachzuvollziehen, wenn man nur das Gesamtpaket bekommt :)

Deshalb auch meine Annahme, dass bspw. die Grimmtruppe dafür nicht gebraucht wird.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einfach nochma loswerden wie krass gut dieses Spiel is... 

 

Es kam für mich aus em nichts, ich kannte es nicht, hab durch meine Bibliothek gescrollt und habs einfach ma geladen (war ja im ps+ drin irgendwann ma) 

 

Es hat mich sofort gepackt, hab die komplette Welt erkundet und hab mich immer wieder gewundert wie groß das Ganze spiel eig is(und wie wunderschön) ... Bin bis 104% oder so gekommen ohne irgend nen guide aufzumachen... 

 

Mittlerweile sitz ich am letzten Pantheon... Bin wie besessen davon... Aber absolute radiance krieg ich noch net klein... Im practice room zwar schon, aber nach über 40 Bossen vorher werd ich da einfach nervös... Das schlimmste is aber eig für mich markoth und direkt danach Zote... King Grimm und pure vessel sind dagegen Kindergarten :D hab die sogar beide schon hitless auf radiant geschafft :D

 

Ich glaub so stolz war ich auf ne platin noch nie, sollte ich se jemals schaffen...aber ich denk das wird, merke richtig wie ich jeden tag en stück besser werd, hab mittlerweile auch die ersten 3 pantheons komplett mit den bindings abgeschlossen (nacheinander, nicht gleichzeitig ^^) für den lifeblood boost... 

 

Naja wollte das irgendwie einfach ma los werden...

 

Konnte sogar 2 Freunde überreden es sich auch zu laden, die hams bei mir gesehen und fandens gut :)

Bearbeitet von Toni_111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zamm, 

ich sitze gerade an Hollow Knight und bin bisher blind gelaufen und mit stolzen 90Stunden jetzt bei 105%.

Ich bin absolut in dieses Spiel verliebt. Alles was es mir bietet ist für mich ein Traum von Spiel. Mein Ziel st definitiv die Platin zu erreichen aich wenn das noch ein langer Weg ist. Bis Elden Ring raus kommt ist ja noch etwas Zeit...

 

Mir stellen sich durch die Trophybeschreibungen 2 Fragen und hoffe, dass mir die hier beantwortet werden. Vorab schonmal vielen Dank 😊

 

1. Ist das Spiel vorbei wenn ich gg den Hollow Knight kämpfe oder kann die Welt weiter bereist werden um Aufgaben abzuschließen (warum dann ... und beende das Spiel).

 

2. Ich habe gelesen, dass die Grimm-Truppe 2 Enden hat. Welches Ende ist für die Trophy relevant und kann ich mit einen Save in die Cloud beide Enden in einem Run erspielen.

 

Nochmals vielen dank und ne gute Zeit 🤟

 

 

Wurde beantwortet. Thx @veteran610 👍

Bearbeitet von cLo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...