Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight


madd8t

Recommended Posts

@Bort1978 Cool. Das freut mich zu hören. Dann werde ich den zweiten Teil beizeiten mal nachholen.

 

@Red Fox Mit den Pantheons wird das bei mir wohl nichts. Ich komme zwar des öfteren mal beim dritten Pantheon bis zum letzten Boss, aber ich verbrate da viel Zeit, bei der ich einfach keinen Spaß hab. Und die kann ich dann lieber wo anders investieren. Vor allem, da ich beim vierten und vor allem letzten Pantheon noch viel mehr Zeit investieren dürfte. Es gibt einfach zu viele Bosse, die mir nicht gefallen. So Bosse wie NKG und Radiance führten im Hauptspiel zwar auch zu zig Toden, aber die machten Laune. 

Aber ich freu mich schon tierisch auf Teil 2. Denn den meisten Spaß hatte ich vor allem beim Erkunden der Welt. (Wie eigentlich bei allen Metroidvanias und Soulsspielen)

 

Jetzt muss ich mal schauen was ich als nächstes Spiele. Ich denke eher was zum entspannen. Ich liebäugel momentan mit Catherine, Dark Souls 3 oder Demon's Souls, wovon ich jetzt noch die japanische Version importiert hab für eine mögliche Doppelplatin. Mal schauen, was es wird. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Roflnator ich finde bei den Pantheons darf man gerne das Handtuch werfen, ohne sich dabei schlecht zu fühlen. Nicht jedem liegen die Bossrushs und gerade das letzte Pantheon, mit seinen 42 Bossen, ist kein Zuckerschlecken. Zudem muss man üben üben üben, außer man besitzt göttlichen Skill :grin:

 

Ich empfehle wegen Metroidvanias noch mal Blasphemous, da kann man auch ne ganze Menge erkunden, es bietet auch eine sehr schön gestaltete Pixelkulisse, spielt diesbezüglich in der oberen Liga. Wirklich guter Platformer. 

 

Nun, was ist das denn? Du kannst also bei Demon's Souls, Dark Souls etc. entspannen? Zu welcher Kategorie Mensch zählen eigentlich solche Leute? Ich bin übrigens auch so einer :ihih:

 

Btw. bei Demon's Souls kann man insg. 3x Platin holen, EU und US Version hab ich beide seit Februar letzten Jahres im Sack, die JP hab ich auch noch zu Hause rumliegen, sogar die CN Version, die hat englische Texte und Menüs, das muss ich auch mal nachholen :coolgleamA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red Fox Blasphemous hab ich auch schon eine ganze Weile im Auge. Aber ich denke ich werde vorher noch die Klassiker wie Castlevania SofN und Super Metroid nachholen. Aber schonmal gut zu wissen, dass das Spiel den Erwartungen gerecht wird. 

 

Ich weiß auch nicht. Die Atmosphäre, die Welt, die Charaktere. Irgendwie lädt mich das alles immer dazu ein abzuschalten und in den Spielen zu versinken. Ich geh bei den Spielen auch immer recht langsam durch die Areale. Alleine das erspart einem ja schon viele Tode. xD 

Bevor die Server abgeschaltet wurden hatte ich mir von einem Arbeitskollegen die US-Version ausgeliehen und platiniert. In letzter Zeit hab ich aber wieder vermehrt lust auf das Spiel und hab dann Online mal nachgesehen und die japanische Version hab ich günstiger bekommen, als die europäische. Letztere werde ich dann wohl irgendwann mal bei 'nem Flohmarkt mitnehmen, falls ich noch die dritte Platin haben will. Das Spiel hab ich noch nicht angeworfen, aber zumindest von der Packung her glaube ich, dass da Englische Texte bei sind. Womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte. Ich hab mir nur gedacht die Sprecher sind eh alle auf Englisch und die Items kenn ich vom ersten Durchlauf, das wird schon nicht so tragisch. ^_^

 

Die Community hat wohl auch einen Privatserver für Demon's Souls erstellt. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas überhaupt auf der Playstation möglich ist. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den nutzen will. Das nimmt einem ja letztenendes die Kontrolle über die World Tendencies. Mal schauen. Beim letzten Durchgang war leider schon tote Hose auf den offiziellen Servern. An sich mag ich es ja schon, wenn man die Hinweise und Blutflecken von den anderen sieht.

 

https://old.reddit.com/r/demonssouls/comments/avhdhc/state_of_the_demons_souls_private_server/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roflnator Castlevania SotN hab ich kurz vor Bloodstained RotN noch zu 100% gemeistert, Rondo of Blood müsste ich noch nachholen, um die Platin komplett zu machen. Bloodstained ist natürlich platiniert, hat richtig Bock gemacht (sind hier mittlerweile mal ein paar der versprochenen DLCs erschienen?) 

Wie zockst du Super Metroid? Ich hau die Cartridge alle paar Jahre immer mal wieder in den Emulator :monkey-no-eyes: gehört einfach zu meinen Alltime Favorites... 

 

Die JP Version von Demon's Souls hab ich mir letztes Jahr für nen kleinen Penny bei eBay geschossen, ich kann dir bestätigen, dass nur die Sprachausgabe auf Englisch ist, der komplette Text inkl. Menü ist auf Japanisch :cheer: das wusste ich aber schon vorm Kauf, nur störte mich das dann doch irgendwie beim zocken. Wär jetzt möglich gewesen, da man ja auch das Aussehen der Items kennt, aber mit der chinesischen Version ist es dann nicht ganz so schlimm. Die war allerdings dann doch ein wenig teurer, weil ziemlich rar. Falls du dein Inventar diesbezüglich noch erweitern möchtest, dann kannst du blind bei der chinesichen und koreanischen Version zugreifen, die haben definitiv englische Texte. Ab und an kann man bei eBay fündig werden :coolgleamA:

 

Das mit den privaten Servern hab ich auch mal vernommen, ist doch super, dass so etwas möglich ist. Du kannst ja dennoch alles alleine zocken, bis du halt alle bis auf eine Trophäe im Sack hast, dann schaust du, wie das mit dem privaten Server läuft und lässt dir bei der letzten Trophäe helfen. Und wenn du es dennoch alleine versuchen möchtest, joa, dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Glück beim farmen des Reinen Klingensteins :rofl:

 

Na ich möchte das ja auch irgendwann noch mal machen, deswegen lehne ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster. Auf so private Server Geschichten möchte ich aber auch verzichten, ich freu mich jedenfalls schon aufs stundenlange farmen. Aber vielleicht hat man ja Glück und es klappt nach ner halben Stunde. Bei meinem ersten Run mit der EU Version hab ich es über 2-3 Tage verteilt insg. 8 Std. versucht und mir dann nen korrekten Russen ins Boot geholt, der mir den Stein dann gegeben hat und später dann noch mal bei der US Version. Leider kam die JP Version damals erst nach dem Server Shutdown an :facepalm:

 

Edit:

 

Btw. Ich bin grad mit The Surge 2 beschäftigt, Teil 1 hat mir super gefallen und Teil 2 trifft genau meinen Nerv. Ich kann es wärmstens empfehlen :ihih:

 

Ach und vielleicht sollten wir mal wieder was zu @topic Hollow Knight schreiben :P

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Spiel. Schöne Atmosphäre.

 

Aber auch nicht leicht und kein Selbstläufer. Besonders fällt es mir schwer, zu wissen wo ich als nächstes hin muss. Mich würde mal interessieren wie ihr für die Platin Trophäe vorgegangen seid. Habt ihr euch vorher informiert und wenn ja wo ? Oder einfach drauf los spielen und hinterher alles abarbeiten ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem das Entdecken und manchmal auch Umherirren doch mal gegen den Strich geht kann ich die interaktive Map empfehlen. https://scripterswar.com/hollowknight/map

Ich habe davon allerdings die weniger detaillierte Version genutzt, um möglichst nur zu wissen, wo etwas ist, aber nicht wie ich nun dran komme https://scripterswar.com/hollowknight/map-sketch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Weidi:

Sehr schönes Spiel. Schöne Atmosphäre.

 

Aber auch nicht leicht und kein Selbstläufer. Besonders fällt es mir schwer, zu wissen wo ich als nächstes hin muss. Mich würde mal interessieren wie ihr für die Platin Trophäe vorgegangen seid. Habt ihr euch vorher informiert und wenn ja wo ? Oder einfach drauf los spielen und hinterher alles abarbeiten ?

 

 

Ich hab mich lediglich darüber informiert ob es verpqssbare Trophäen gibt und geschaut, ob es spezielle Tips gibt, was man am Anfang unbedingt beachten sollte.

Danach hab einfach drauf los gesplelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 06:21 schrieb Weidi:

Mich würde mal interessieren wie ihr für die Platin Trophäe vorgegangen seid.

Ich hab es noch nicht gespielt, aber die Schwierigkeit soll wohl mit einem Glitch auf 4/10 runtergedrückt werden. Denke für Normalsterbliche wie mich (und Dich?) ist das auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, diese Trophäe abzustauben.

 

Schau mal bei Youtube nach und suche nach diesem Glitch, gibt zig Videos dazu, wie man es macht, ansonsten sollte es eher so 8/10 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Weidi 

Also ich hab erstmal einfach drauf losgelegt. 

Es stimmt schon dass das mit der Orientierung nicht immer ganz so einfach ist. Aber irgendwie gehört das Erkunden der Welt und rausfinden, wo es weitergehen könnte für mich auch dazu bei der Art Spiel.

Im späteren Spielverlauf hab ich dann aber irgendwann auch mal in nen Guide geschaut, weil ich eine Ability einfach nicht gefunden hab. Und nach dem Durchspielen halt für fehlende Collectibles und Secrets, wovon es aber auch so viele gibt, dass es ohne Guide echt schwer ist alles selbst zu finden. Zum Glück ist aber nichts verpassbar.

Insgesamt auf jeden Fall ein echt großartiges Spiel. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CMMeista:

Ich brauche jetzt mal Eure Hilfe.

 

Wo finde ich denn 

  Inhalt unsichtbar machen

Diesen Gegenstand das ich nach oben fliegen kann. Um höhere Stellen zu erreichen. Und wie komme ich durch diese Schwarzen Barrieren ? Ich renne schon ewig überall rum aber leider finde ich da nix :-( 

 

Klingt fast so als ob du noch tief runter ins Deep Nest müsstest. Da gibts die Flügel und auch die andere Fähigkeit, wobei die glaube ich erst später freigeschaltet werden kann. Wenn du die interactive map googlest kannst du dir dort nur Upgrades anzeigen lassen, die Monarch Wings ist dann das Upgrade was ich meine, links unten in Deep Nest. So schön da unten.... nicht :D.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Savyna:

Klingt fast so als ob du noch tief runter ins Deep Nest müsstest. Da gibts die Flügel und auch die andere Fähigkeit, wobei die glaube ich erst später freigeschaltet werden kann. Wenn du die interactive map googlest kannst du dir dort nur Upgrades anzeigen lassen, die Monarch Wings ist dann das Upgrade was ich meine, links unten in Deep Nest. So schön da unten.... nicht :D.

Ich habe aber Angst soweit da runter. Habe soviel an Geo angehäuft :-D und bissl bedenken das ich die verliere da unten ^^

 

Was bringt mir eigentlich dieser Brunnen. Sind das immer diese 3000 Geo die ich da zahlen muss ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb CMMeista:

Ich habe aber Angst soweit da runter. Habe soviel an Geo angehäuft :-D und bissl bedenken das ich die verliere da unten ^^

 

Was bringt mir eigentlich dieser Brunnen. Sind das immer diese 3000 Geo die ich da zahlen muss ? 

Machts jetzt nicht besser, aber als ich das erste Mal ausversehen in das Gebiet gefallen bin und mich rauskämpfen musste hab ich tatsächlich einiges an Geo verloren :D.

 

An einen Brunnen kann mich jetzt gar nicht erinnern. Wo steht denn einer? Oder meinst du die "Bank" zum Geo anlegen bei dem NPC?

 

Edit: Ah ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich denke man bekommt irgendwas nach einem bestimmten Betrag als Gegenleistung. Ich weiß nur keine Details mehr.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibts eine Belohnung wenn man einen bestimmten Geo-Betrag reinwirft. Man muss sich auch nicht sorgen, dass man zu viel reinwirft. Da warnt das Spiel einen dann. 

Ist aber, ohne jetzt verraten zu wollen was genau es gibt, etwas womit man ruhig etwas warten kann wenn man noch andere wichtige Dinge offen hat für die man sein Geo braucht. Das was man bekommt ist nett, aber nichts was einem sofort weiterhilft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...