Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight


madd8t

Recommended Posts

Hier gibt es ja Leute, die über das Spiel reden, wahnsinn :surprised:. Ich gucke echt selten bei Indietiteln hier in die Foren, weil das meist doch sehr einsam ist leider.

 

Ich muss mir mal gerade Luft machen über das letzte Pantheon. 53 Bosse in einem Rutsch ist einfach unsagbar quälend. Es ist so nervig 30 Minuten oder so relativ leichte Bosse zu legen, nur um dann bei den schweren anzukommen und zu sterben :banghead:. Ich hab erst vier Versuche hinter mir und es regt mich jetzt schon auf, immer wieder alles von vorne machen zu müssen. Ich wünschte die Bänke zwischendrin würden nicht nur da sein, damit man seine Talismane ändern kann sondern auch zum speichern! Die Länge der anderen finde ich stimmig, das ist mir zu lang.

 

Dieses mal bin ich immerhin bis Nr. 43 Markoth gekommen. So ganz ohne Boden ist der aber doch schwieriger und da ich mich auch noch beim Seelentyrann vorher mehr als dämlich angestellt habe ging ich auch nur mit der Hälfte an Leben rein. War natürlich zum Scheitern verurteilt :facepalm:. Ich frage mich ob ich jemals überhaupt zum letzten Gegner komme, Absolut Radiance kann ich ja noch nicht mal vorher üben, solange ich sie nicht wenigstens einmal vor mir hatte ¬¬.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.11.2018 um 17:25 schrieb Steph:

@Red Fox bei 89% stand ich nach dem Ende, aktuell bin ich bei 90%. Hab also noch ein bisschen was vor mir^^

 

Bezüglich den Larven...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wie fies! Ich fand die Larven ja schon irgendwie niedlich und der frisst die am Ende einfach auf :cry2:

 

Und? Sind ja wieder ein paar Tage vergangen, hast du noch was erreicht an %-Fortschritt?

 

Bezüglich der Larven...

Spoiler

Ja ist schon eine fiese Angelegenheit. Aber laut Soundkulisse gehts denen im Bauch glaube ich ganz gut :monkey-no-eyes:

vor 23 Stunden schrieb Savyna:

Hier gibt es ja Leute, die über das Spiel reden, wahnsinn :surprised:. Ich gucke echt selten bei Indietiteln hier in die Foren, weil das meist doch sehr einsam ist leider.

 

Ich muss mir mal gerade Luft machen über das letzte Pantheon. 53 Bosse in einem Rutsch ist einfach unsagbar quälend. Es ist so nervig 30 Minuten oder so relativ leichte Bosse zu legen, nur um dann bei den schweren anzukommen und zu sterben :banghead:. Ich hab erst vier Versuche hinter mir und es regt mich jetzt schon auf, immer wieder alles von vorne machen zu müssen. Ich wünschte die Bänke zwischendrin würden nicht nur da sein, damit man seine Talismane ändern kann sondern auch zum speichern! Die Länge der anderen finde ich stimmig, das ist mir zu lang.

 

Dieses mal bin ich immerhin bis Nr. 43 Markoth gekommen. So ganz ohne Boden ist der aber doch schwieriger und da ich mich auch noch beim Seelentyrann vorher mehr als dämlich angestellt habe ging ich auch nur mit der Hälfte an Leben rein. War natürlich zum Scheitern verurteilt :facepalm:. Ich frage mich ob ich jemals überhaupt zum letzten Gegner komme, Absolut Radiance kann ich ja noch nicht mal vorher üben, solange ich sie nicht wenigstens einmal vor mir hatte ¬¬.

 

 

Dann mal herzlich willkommen in diesem Thread, wir haben hier schon ein klein wenig diskutiert. Mittlerweile liegt Hollow Knight bei mir aber auf Seite, bin mit Red Dead Redemption 2 und Salt & Sanctuary mehr als gut beschäftigt. Werde mich aber bestimmt wieder mit dem Pantheon befassen, brauche aber gerade mal ein wenig Abwechslung.

 

Ich vermute mal du benutzt denselben Guide, der hier mal vor ein paar Seiten gepostet wurde. Es sind dort zwar 53 Punkte aufgelistet, wenn man aber die 11 Rastplätze abzieht, dann sind es 'nur' noch 42 Bosse. Das macht das ganze jetzt aber nicht gerade einfacher :D

 

Ich selbst hab erst die beiden ersten Prüfungen bestanden und bin in der 3. bis zu Grimm gekommen, der ist immer noch nicht mein bester Freund, obwohl ich den als Bossgegner schon sehr cool finde. Muss da aber noch trainieren. Ich gehe auch grundsätzlich schon mal davon aus, dass ich das letzte Pantheon eh nicht schaffen werde, das Pantheon des Kriegers, und damit auch die Trophäe, wollte ich aber schon noch mitnehmen.

 

Weißt du wie sich das mit den letzten % verhält? Wie ich schon ein wenig vorher erwähnt hab, bin ich bei 109% (110% wenn ich Alptraum Grimm endlich geschafft hab). Das Pantheon des Meisters gab mir ein weiteres 1%, das danach glaube ich nicht. Blick da nicht ganz durch...

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Red Fox:

Dann mal herzlich willkommen in diesem Thread, wir haben hier schon ein klein wenig diskutiert. Mittlerweile liegt Hollow Knight bei mir aber auf Seite, bin mit Red Dead Redemption 2 und Salt & Sanctuary mehr als gut beschäftigt. Werde mich aber bestimmt wieder mit dem Pantheon befassen, brauche aber gerade mal ein wenig Abwechslung.

 

Ich vermute mal du benutzt denselben Guide, der hier mal vor ein paar Seiten gepostet wurde. Es sind dort zwar 53 Punkte aufgelistet, wenn man aber die 11 Rastplätze abzieht, dann sind es 'nur' noch 42 Bosse. Das macht das ganze jetzt aber nicht gerade einfacher :D

Stimmt, ich hatte einfach die Punkte vom Wiki übernommen und gar nicht drauf geachtet, dass die Zwischenstationen auch jeweils eine Nummer haben xD. Schneller bin ich dadurch aber leider auch nicht bei den letzten 6 Bossen :D. Dieses mal hat mich Zote niedergemacht. Der mit seinem Scheiß rumgehüpfe, ich wünschte ich hätte ihn im Hauptstpiel sterben lassen, müsste ich mich jetzt nciht mit dem rumschlagen. Irgendwie stell ich mich bei dem immer noch ziemlich dämlich an, trotz üben.

 

vor 2 Stunden schrieb Red Fox:

Ich selbst hab erst die beiden ersten Prüfungen bestanden und bin in der 3. bis zu Grimm gekommen, der ist immer noch nicht mein bester Freund, obwohl ich den als Bossgegner schon sehr cool finde. Muss da aber noch trainieren. Ich gehe auch grundsätzlich schon mal davon aus, dass ich das letzte Pantheon eh nicht schaffen werde, das Pantheon des Kriegers, und damit auch die Trophäe, wollte ich schon noch mitnehmen.

 

Weißt du wie sich das mit den letzten % verhält? Wie ich schon ein wenig vorher erwähnt hab, bin ich bei 109% (110% wenn ich Alptraum Grimm endlich geschafft hab). Das Pantheon des Meisters gab mir ein weiteres 1%, das danach glaube ich nicht. Blick da nicht ganz durch...

Mit dem normalen Grimm hatte ich im Grimm Troupe DLC auch meine Freude, da war die Bank zum Glück nicht so weit weg :D. In Gottheim musste ich daher nicht mehr ganz so viel mit dem üben , aber dafür bei seeeehr vielen anderen Bossen. Bei Albtraum Grimm brauchte ich ne Stunde, bis ich überhaupt mal länger als bis zum ersten staggern durchgehalten hab. Ein sofortiger Restart wäre da echt was feines, die paar Sekunden raus und wieder rein, können da schon nerven^^.Mittlerweile schaff ich den oft, aber leider auch nicht immer und wenn ich mir überlege, dass der nach Zote kommt, na prost Mahlzeit. Volle Gesundheit kann ich mir wohl abschminken...

 

Die nächsten beiden Pantheons geben auch jeweils ein Prozent. Als ich Pantheon des Ritters fertig hatte, lag ich bei 112% und konnte nochmal den Endgegner des Hauptspiels machen für die Trophäe. Irgendwas scheint dir da noch zu fehlen außerhalb Gottheims :thinking:.

 

Hier mal ein Auszug vom Steam 112% Guide, vielleicht hilft das ja wenn du dich irgendwann mal von RDR 2 losreißen kannsts :).

 

Completion Percentage List
Permanent Upgrades/Pickups
(37% total):
 
  • 4 Masks (consisting of 16 Mask Shards) = 4%
     
  • 3 Soul Vessels (consisting of 9 Vessel Fragments) = 3%

    35DBB7B0FD02D948838DDBCA96A77D24F58511A5
  • Vengeful Spirit + Shade Soul = 2%
  • Desolate Dive + Descending Dark = 2%
  • Howling Wraiths + Abyss Shriek = 2%
     
  • Dream Nail + Awoken Dream Nail = 2%
  • Mothwing Cloak = 2%
  • Mantis Claw = 2%
  • Crystal Heart = 2%
  • Isma's Tear = 2%
  • Monarch Wings = 2%
  • King's Brand = 2%
  • Shade Cloak = 2%
  • Godtuner = 1%
     
  • Nail upgrades (Sharpened, Channeled, Coiled, Pure) = 4%
     
  • Nail Arts (Great Slash, Cyclone Dash, Dash Slash) = 3%

FCBE050781A9C9FFF15A5FAF6552FF4DACEEF513
Charms
(1% each charm = 40% total):
B0393922D2EDE609EDB6FB96E841295FC4482CDB
  • Wayward Compass
  • Gathering Swarm
  • Stalwart Shell
  • Soul Catcher
  • Shaman Stone
  • Soul Eater
  • Dashmaster
  • Sprintmaster
  • Grubsong
  • Grubberfly's Elegy
     
  • Fragile/Unbreakable Heart
  • Fragile/Unbreakable Greed
  • Fragile/Unbreakable Strength
  • Spell Twister
  • Steady Body
  • Heavy Blow
  • Quick Slash
  • Longnail
  • Mark of Pride
  • Fury of the Fallen
     
  • Thorns of Agony
  • Baldur Shell
  • Flukenest
  • Defender's Crest
  • Glowing Womb
  • Quick Focus
  • Deep Focus
  • Lifeblood Heart
  • Lifeblood Core
  • Joni's Blessing
     
  • Hiveblood
  • Spore Shroom
  • Sharp Shadow
  • Shape of Unn
  • Nailmaster's Glory
  • Weaversong
  • Dream Wielder
  • Dreamshield
  • Grimmchild (or Carefree Melody)
  • Kingsoul (or Void Heart)

FCBE050781A9C9FFF15A5FAF6552FF4DACEEF513
 
Bosses
(1% each = 17% total):
  • Gruz Mother
  • False Knight
  • Hornet (Greenpath encounter)
  • Brooding Mawlek
  • Mantis Lords
  • Soul Master
  • Dung Defender
  • Nosk
  • Broken Vessel
  • Watcher Knight
  • Uumuu
  • Hive Knight
  • Hornet (Kingdom's Edge encounter)
  • The Collector
  • Traitor Lord
  • Grimm
  • Nightmare King (or banish Grimm Troupe)

FCBE050781A9C9FFF15A5FAF6552FF4DACEEF513
Warrior's Graves
(1% each = 7% total):
A2C55098F28875936F7CED1B10CFECCB8D74C7FA
  • Xero
  • Elder Hu
  • Gorb
  • No Eyes
  • Galien
  • Marmu
  • Markoth

FCBE050781A9C9FFF15A5FAF6552FF4DACEEF513
18E1DF0AB64F3DCD611C764E6739539F02380AF7
Dreamers (Lurien the Watcher, Monomon the Teacher, and
Herrah the Beast) = 3%

Colosseum of Fools trials (Trial of the Warrior, Trial of the Conqueror, and
Trial of the Fool) = 3%

Seer Ascension (2400 essence) = 1%

Godhome Pantheons (Pantheon of the Master, Pantheon of the Artist,
Pantheon of the Sage, and Pantheon of the Knight) = 4%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Red Fox:

Und? Sind ja wieder ein paar Tage vergangen, hast du noch was erreicht an %-Fortschritt?

Aktuell bei 104%, hab nach meinen ersten Durchgang endlich den 'Weißen Palast' beendet, den 'Grimm-DLC' aktiviert und alle Talismane gesammelt. Hab zuletzt bei 'Nightmare King Grimm' aufgehört, an dem ich erstmal kläglich gescheitert bin. Die dritte Prüfung im Kolosseum hab ich auch noch nicht geschafft, da bin ich bei den ersten Versuchen immer während der "Wand-Sprung-Phase" gestorben :shifty:

 

Am 5.11.2018 um 17:54 schrieb Savyna:

Hier gibt es ja Leute, die über das Spiel reden, wahnsinn :surprised:. Ich gucke echt selten bei Indietiteln hier in die Foren, weil das meist doch sehr einsam ist leider.

Willkommen in unsere geselligen Runde :biggrin:

 

Ich mach jetzt hier mal ganz unverschämt Werbung für mein Indie-Projekt, da Hollow Knight sowieso eine Inspiration dafür war: Indie Diary :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Aktuell bei 104%, hab nach meinen ersten Durchgang endlich den 'Weißen Palast' beendet, den 'Grimm-DLC' aktiviert und alle Talismane gesammelt. Hab zuletzt bei 'Nightmare King Grimm' aufgehört, an dem ich erstmal kläglich gescheitert bin. Die dritte Prüfung im Kolosseum hab ich auch noch nicht geschafft, da bin ich bei den ersten Versuchen immer während der "Wand-Sprung-Phase" gestorben :shifty:

 

Willkommen in unsere geselligen Runde :biggrin:

 

Ich mach jetzt hier mal ganz unverschämt Werbung für mein Indie-Projekt, da Hollow Knight sowieso eine Inspiration dafür war: Indie Diary :surprised:

Ja, die Wandpassage ist kacke :D. Der Traumschild-Talisman kann bei der Prüfung ein wenig Abhilfe schaffen. Ich hatte das irgendwo gelesen und dann so in meinen Build mit übernommen und dadurch werden zumindest manche Projektile abgeblockt und Schaden macht der auch noch und kostet glaube ich auch nur einen Punkt.

 

Übrigens gibt es im weißen Palast einen Geheimweg, auf englisch heißt der Path of Pain und der Name ist Programm. Wenn man den schafft gibt es zur Belohnung eine sehr kurze Cutscene. Ich bin recht weit gekommen aber leider gegen Ende immer wieder gescheitert und hab mir das dann auf YT anschauen müssen :/.

 

Dein Projekt schau ich mir mal an. Mit dem Thema Indiespielen kann man mich gut locken :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steph Diese blöde Wandsprungpassage in der 3. Prüfung hat mich echt zu viele Nerven gekostet. Ich habe sie bisher nur 2x geschafft, bin 1x direkt danach und 1x beim Boss der Arena gescheitert. :banghead:

Leider habe ich dann nachgelassen und mich anderen Spielen gewidmet, sodass ich jetzt zu sehr aus der Steuerung raus bin. ? Das wurmt mich immer noch, weil davon ja auch die beiden Journal-Trophäen abhängen. 

Mit dem Traumschild habe ich es auch versucht, aber nicht gepackt. Der braucht meiner Meinung nach aber mind. 2 Felder Platz, wenn nicht sogar 3. 

Vielleicht versuche ich mich nochmal dran, aber die Platin ist für mich bei diesem Spiel eh nicht machbar. Meine Skills reichen nicht für das Pantheon. Und die Zeit und Nerven mich da ewig zu trainieren habe ich nicht (mehr).  

Hut ab, wer das packt. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann man die Gegenstände "Siegel von Heilandsnest" und "Journal eines Wanderers" bedenkenlos verkaufen, oder werden die später noch wichtig? Anfangs dachte ich das wäre etwas Besonderes, doch so langsam stapeln sie sich im Inventar... Und im Bereich "Stadt der Tränen" gibt es einen Typ der sie mir abkaufen möchte :D LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2019 um 00:50 schrieb Kaktor:

Hi, kann man die Gegenstände "Siegel von Heilandsnest" und "Journal eines Wanderers" bedenkenlos verkaufen, oder werden die später noch wichtig? Anfangs dachte ich das wäre etwas Besonderes, doch so langsam stapeln sie sich im Inventar... Und im Bereich "Stadt der Tränen" gibt es einen Typ der sie mir abkaufen möchte :D LG

Die kannst du bedenkenlos verkaufen. Du wirst auch noch einige mehr finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.5.2019 um 22:53 schrieb Kratosaurus:

Hab das Game jetzt auch endlich angefangen. Wirklich schön wie das gemacht ist und ich liebe halt die Metroid/Castlevania-Ausrichtung. Muss nur noch der Umfang passen, dann spielt der Titel tatsächlich in der Genre-Oberliga mit. :smile:

Der Umfang kann sich auch sehen lassen. Ich glaube ich war am Ende bei ca. 60-70 h für das Hauptspiel, wobei es natürlich schneller geht wenn man nicht wie ich alles im Detail auskundschaftet. Und dann nochmal 30 h für die Boss Rushs in Godhome, die aber nur aus üben, üben, üben bestanden :starwarsfight:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2019 um 08:37 schrieb Savyna:

Der Umfang kann sich auch sehen lassen. Ich glaube ich war am Ende bei ca. 60-70 h für das Hauptspiel, wobei es natürlich schneller geht wenn man nicht wie ich alles im Detail auskundschaftet. Und dann nochmal 30 h für die Boss Rushs in Godhome, die aber nur aus üben, üben, üben bestanden :starwarsfight:.

Der Umfang kann sich nicht nur sehen lassen, der ist einfach nur gigantisch! :stunned: Hab die 112% mittlerweile erreicht und kann kaum fassen, was die Entwickler alles unter die 10Gig´-Haube gepackt haben. Alleine die riesige Map schon und dann natürlich die unzähligen geheimen Räume mit allerlei versteckten Items, Charakteren usw. - echt super! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schon fast ein Jahr her, als ich das letzte Mal hier was von mir gelassen hab :curtain: 

 

Damals ging die Motivation bei 80% Trophäen in Gottheim flöten (109% Ingame-Fortschritt). Jetzt besitze ich seit einigen Wochen die CE aus den USA und musste feststellen, dass Doppelplatin möglich ist. Beide Versionen hab ich nun auf 91% Trophäen (112% Ingame), es hat wieder Mordsspaß gemacht und geflucht hab ich zuletzt im Pantheon von Heilandsnest sogar noch mehr als damals beim 3. Pantheon :emot-argh:

 

Ich habs einige Male versucht und komme derzeit recht gut bis Markoth. Da hört dann aber der Spaß auf, entweder lasse ich dort mein Leben oder Zote macht mir danach mit meinen lächerlichen 3-4 Masken an Lebenspunkten das Leben schwer :furious3:

 

Leider dauert jedes weitere Mal so weit zu kommen immer so ca. 30-40min, da hab ich mit schmerzenden Fingern erstmal wieder eine (kleine) Pause eingelegt und mit einem etwas weniger motivationstötetenden Spiel angefangen = Blasphemous. Super Metroidvania, hübsches Pixelart, stellenweise schon sehr brutal und makaber, aber es lässt sich gut zocken. Bin dort bei 61% Trophäen, werde aber danach mal wieder bei HK und dem letzten Pantheon reinsehen. Ich möchte erstmal nur zu Absolute Radiance kommen, damit ich die Motte auch mal trainieren kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön dass du wieder da bist. Ich hab dieses Jahr auch Hollow Knight angefangen und die letzten Tage den Thread hier durchgelesen und war dann positiv überrascht, als hier doch wieder Anzeichen von Leben aufkamen. ^_^

 

Ich muss sagen, dass das Spiel meine hohen Erwartungen weit übertroffen hat. Ich fand den Stil schon klasse und hab viel positives gehört, hab aber nicht Ansatzweise mit der Tiefe, Präzision, Freiheit und auch dem Umfang gerechnet. Ich dachte ich würde da in einem Bereich von 8-14 Stunden liegen. Es ist klasse, dass man im Spiel ständig das Gefühl hat, dass einem wenigstens sechs oder mehr offene Pfade noch erwarten und man selber überlegen kann, wo man denn als nächstes hingeht. Das einzige Problem war, dass ich nach 24 Spielstunden ein, zwei Monate nicht zum spielen kam und danach dann wieder reinzukommen, wenn du nur noch weißt es gab zig Wege, brauchte erstmal wieder Zeit.

 

Ich find's auch klasse, dass die meisten Versteckten Items so versteckt sind, dass man diese auch selber finden kann. Ich hab am Ende nur einen Charm nachschauen müssen, von den Raupen fehlten mir noch vier als ich den Sammler fand und auch so musste ich jetzt nur für die Enden, die Blumenquest und den Pilztypen das Internet befragen.

 

Ich hab gestern Abend NKG umgehauen und jetzt fehlen mir nur noch die Pilztrophäe, da ich trotz Sporencharm dem Kerl bisher noch nicht begegnet bin und das Pantheon, wo ich echt Respekt vor hab. Ich hab noch keines versucht, aber ich denke da werde ich die nächsten Tage herausfinden, ob die Platin machbar sein wird oder nicht. (ich befürchte Letzteres :ph34r:)

 

Einer meiner Lieblingsabschnitte war der Path of Pain. Da bin ich noch vor dem ersten Ende drüber gestolpert und da habe ich auch zwei Tage für gebraucht, aber wenn du erstmal so weit bist, das es klappt, macht es richtig Laune. Bei den Gegnern am Ende war ich so fertig, dass ich die ersten im dritten oder vierten Durchlauf geschafft habe, aber bis dahin ist man dann so fit, dass man plötzlich die Strecke, wo man die ersten Male Stunden für gebraucht hat, dann in ein paar Minuten durchhüpft. Und was ich hierbei echt beeindruckend finde ist die Freiheit. Bei Celeste waren bei den B-Sides und C-Sides auch so einige Passagen dabei, die es echt in sich hatten und die wenn man Sie dann irgendwann konnte, echt Laune gemacht haben, aber die waren immer sehr strikt vorgegeben und resultierten fast nur ins Trainieren vom Muskelgedächtnis. Beim Path of Pain war es aber so, dass du jedes mal ein wenig anders durchhüpfen konntest und spontan entscheiden konntest, wie du da durchspringst, was dem ganzen viel mehr Würze verliehen hat. Besonders den letzte Abschnitt, wo du durch die wechselnden Spikes und fahrenden Sägen musstest, ist man immer wieder anders durchimprovisiert. Und dann schaut man sich irgendwann einen Speedrunner an und sieht, wie der da nochmal ganz anders durchgeht. Einfach nur klasse. :applaus:

 

Und etwas Offtopic: Du hattest geschrieben, dass du auch Guacamelee gespielt hast. Hast du beide Teile und auch die DLCs gespielt? Ich hatte nur den ersten Teil gespielt und da nur das Hauptspiel und das hat mir auch sehr zugesagt. Auch von der Musik und dem Humor her. Falls du alles gespielt haben solltest, lohnt es sich die DLCs vom ersten Teil nachzuholen und kann der zweite Teil mit dem ersten mithalten? Ich überlege, ob ich das nochmal nachholen soll oder ob ich als nächsten Indietitel dann eher Iconoclasts nachholen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Roflnator zu den Pantheons kann ich dir sagen, am Ball bleiben. Letztes Jahr dachte ich auch, dass wird nie was werden, aber nachdem ich erneut angefangen hab und mittlerweile recht weit dort gekommen bin, kann ich bestätigen, dass es eben gar nicht soooo wild ist, man muss aber eben viel trainieren und das kann schon mal frustrierend sein. Leider werde ich wohl vor The Surge 2 nicht mehr dazu kommen, da weiter reinzufinden, auch hab ich gestern erstmal Blasphemous platiniert, so dass ich wieder ein wenig aus HK draußen bin. Aaaaber ich finde das nicht schlimm, man kann es ja immer mal 2-3 Abende anwerfen und sich in der Halle der Götter wieder ein wenig Skill antrainieren :ihih:

 

Den Path of Pain hab ich mir selbst noch nicht angetan, nur mal kurz reingesehen, möchte es aber auch noch nachholen. Ich empfehle da einen Speedrun von MonStahLer, der Kerl huscht da so göttlich in 2min13 durch, danach weiß man, was echter Skill bedeutet :emot-smithicide:

 

Zu Guacamelee kann ich dir leider nicht viel erzählen, hab es nur ein paar Abende gezockt, war am Ende doch nicht so meins. Aber hier kann dir vielleicht @Bort1978 ein paar Infos geben, er liebt die Spielreihe und lobt sie immer mal wieder in den höchsten Tönen :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red Fox Die Pantheons hab ich mir jetzt auch mal angesehen. Die ersten beiden hab ich geschafft, beim dritten hab ich bisher fünf Versuche oder so und scheitere immer wieder bei Zote. ich bin mir momentan echt noch nicht sicher, ob ich mir den Frust in Zukunft dann antun soll, ich glaube das wird ein langer Weg. Viele Bosse machen echt Spaß, aber da können so einige aber auch einfach nur nerven. xD

 

Ja. Die Speedruns von MonStahLer sind einfach nur krank. Der hat ja inzwischen auch Zeiten von unter 20 Minuten beim fünften Pantheon. Echt unfassbar. Da fragt man sich echt, was man selber da veranstaltet. :facepalm:

 

Ah, vielleicht schaut er ja nochmal vorbei und bekommt dann vielleicht auch wieder Lust, sich weiter an Hollow Knight zu versuchen. ^_^

Bearbeitet von Roflnator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der gute @Bort1978 wird bei HK nicht mehr vorbeischauen, leider. Aber bei Silksong wird er wieder mitmischen.

 

Ja die Pantheons können sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Viele Bosse können nerven, aber wenn man mal raus hat, wie die am besten zu machen sind, dann gehts eigentlich. Zote ist da ne andere Nummer, ich liebe und hasse den Kerl zugleich :grin:

 

Ich habe in EU und US Version die ersten Pantheons mit allen Bindungen, heißt ich bekomme extra blaue Masken bei den Bänken in den Pantheons. In der EU Version hab ich auch beim 3. Pantheon alle Bindungen, in der US Version fehlt mir nur die Bindung ohne Talismane. Da ist es immer mein lieber Freund Zote, der mir das Leben extrem schwer macht :emot-argh:

 

Die Spreedruns von MonStahLer zu den Pantheons hab ich auch gesehen, unglaublich der Typ 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat gerufen? ? Hab gerade nur kurz Zeit. 

Zu Guacamelee 2: Wer Teil 1 mochte, wird auch Teil 2 lieben. Es wurde sinnvoll um einige Erneuerungen erweitert und ist genauso gut wie Teil 1. Es kam mir etwas leichter vor. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Teil 1 auf PS3 und 4 gesuchtet habe. ?

Die DLC sind okay, kann man aber auch ignorieren. Sind halt Herausforderungen und neue Kostüme. 

 

Und zu HK: Vielleicht starte ich Teil 1 nochmal, wenn ich im Teil 2 Flow bin... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...