Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight


madd8t

Recommended Posts

Ich scheitere noch immer an der blöden 3. Prüfung. Hab langsam keinen Bock mehr. Hab es vorhin bestimmt 10x versucht. Entweder sterbe ich bei den beiden Magier, wenn unten die Speere sind, oder eben an der Stelle mit den beiden Wänden und den Speeren unten. Ich hatte diese Stelle glaube auch schon mal fast geschafft und bin danach die nächsten Versuche gar nicht mehr so weit gekommen. Ich stelle mich einfach zu doof an. 

 

Ich hatte vorher noch den weißen Verteidiger gemacht und zack, Nr. 157 im Journal. Ich bin jetzt bei 2.700 Essenz, also fehlt mir mind. ein Traumboss. Der bringt vielleicht noch Eintrag Nr. 158. 

 

Meinen Save vor dem Albtraumgrimm hatte ich zum Glück noch. Das ist bestimmt Nr. 159. ? Und The Radiance Nr. 160. 

 

Am Ende von der 3. Prüfung kommt doch auch noch ein neues Vieh, oder? Eintrag? 

 

Mich wundert nur, dass ich bei 152/157 bin und auch bei 152 Gegner genug Kills habe. Ob der Rest schon zumindest in der Gesamtzahl Erwähnung findet, wenn man einen der DLC startet? Weil andere Gegner werden ja meistens erst mitgezählt, wenn man sie das 1. Mal gekillt hat. Irgendwie nicht einheitlich gelöst. 

 

Bin jetzt bald mit LiS Before the Storm durch. Richtig erholsam. Eigentlich müsste ich dann endlich mal Dark Souls 2 weiter machen. Ich bin da im 2. Run und mir fehlen nur wenige Trophäen. Aber dafür muss ich noch noch bis in den 3. Run spielen. Kann mich gerade nicht motivieren. Vielleicht zocke ich nochmal Spidey. Da gibts ja jetzt NG+ und neuen schweren Schwierigkeitsgrad. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 3. Prüfung ist echt nicht ohne. Meistens bin ich auch bei den beiden Magiern gestorben oder halt danach bei der Stelle mit den Wänden. Mir hat bei der Prüfung schneller Fokus ganz gut geholfen, selbst bei den Magiern kann man es manchmal gut timen sich zu heilen, wenn man auf einer Plattform steht und zumindest der Projektil-Magier weiter unten ist, dann prallen die Projektile immer ab. Oder man timed es so, dass man eine Plattform über sich hat. Das Timing ist aber nicht immer einfach und es gehört auch ne Menge Glück dazu. Auch hat mir in der Prüfung der Dash geholfen, der Schaden macht, wenn man durch einen Gegner fliegt.

 

Und ja, am Ende kommt noch ein neuer Bossgegner, den man für das Journal braucht. So ein Reiter mit fettem Reittier. Der war aber mega easy im Vergleich zum Rest der Prüfung.

 

Das mit den Journal Einträgen verstehe ich auch nicht. Noch vermute ich, dass der das Pantheon erst mit einbezieht, sobald ich es gestartet habe. Den wenn ich so drüber nachdenke, dann dürfte mir nur noch Alptraum Grimm fehlen. Und ich glaube der wird mitberechnet, sobald man halt den dlc aktiviert hat. Jedenfalls hoffe ich das und dass ich so die Jäger Trophy 'glitchen' kann. Echt kein Plan wie das genau läuft.

 

DS2 müsste ich auch mal weiter machen, bin aber noch in 1. Run und hab da noch 2 dlcs vor mir. Einen hab ich schon fertig. Die nächsten beiden sollen aber die schwersten sein und damals war ein wenig die Luft raus, vor allem weil ich auch DS Remastered vorher platiniert hab. Und ich muss auch noch ein drittes Mal Demons Souls machen, die asiatische Version liegt noch hier rum :monkey-no-eyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die DLC bei DS2 aber nicht beenden. Es reicht da die Items zu holen. Ich kann dir aber da gerne auch bei den Bossen helfen. Ich bin über 90h bei und auf Level 230, oder so. 

 

Ohne Schnellheilen würde ich nie in die Prüfung bei HK gehen. ?

 

Ich vermute mal, dass man die Trophäe nicht glitchen kann. Hab ich auch schon überlegt, weil die Gesamtzahl sich nach und nach erhöht. Aber vermutlich muss man alles schaffen. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man bei ds etwas nicht komplett machen? Ich weiß, dass man sich da die Items nur holen kann, aber da stehe ich mir immer selbst im Weg. Ich muss immer alles mitnehmen :monkey-no-eyes:

Selbst wenn in einer Ecke da hinten nix liegt, ich muss trotzdem gucken :rofl:

 

Ich glaub auch bei Hollow Knight wird es noch mal mein Untergang sein, speziell das Pantheon. Es komplett zu schaffen reizt mich sehr :ihih:

 

Und das mit der Jäger Trophy vermute ich auch... aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaa, sooo...

Die Jäger Trophäe ist im Sack.

Bin die Liste im Steamforum einfach mal durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass mir ein Crystal Crawler fehlt, also Kristallkrabbler auf Deutsch. Diese Dinger, die in der Kristallmine rumkrabbeln und diese Laserstrahlen vom Rücken aus verschießen. 

 

Bin immer an denen vorbei gehüpft und hab nie einen gekillt :facepalm:

 

Jetzt muss ich noch 13 von denen killen, dann hol ich mir das Jägerabzeichen.

 

So einfach kanns dann manchmal sein.

 

Also Alptraum Grimm gehört nicht dazu, ich denke das Pantheon dann auch nicht. Am besten gehst du auch mal Bild für Bild durch und vergleichst.

 

Manche sind zB. nicht auf den Bildern drauf, die werden aber oben erwähnt. Es gibt einen versteckten, ich glaube der gehört aber nicht zur Trophäe. Flickerkäfer/Menderbug. Den kannst du killen, wenn du in Mistmund den Brunnen runter springst und genau da wo du aufkommst ein Schild kaputt haust. Dann gehst du wieder hoch und machst diesen Bodendash den Brunnen nach unten. Dann killst du den automatisch, ich glaube der ist sonst zu schnell weg für ne normale Attacke.

 

Hier noch ein Video zum Menderbug und wie man den killt. Danach geht der Typ noch in dessen Hütte unten in der Nähe von Salubra und liest noch sein Tagebuch:

 

 

B_Crystal_Crawler.png

 

UjePiHB2_400x400.jpg

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mache es wie in dem Video, aber der Menderbug taucht bei mir nicht auf. Aber ist ja egal, wenn der nicht mit reinzählt. 

 

Ich habe jetzt noch den Traumboss vom falschen Ritter und diesen Hu erledigt. Ich hab jetzt 3.100 Essenz. 

Eigentlich dürften mir jetzt nur noch The Radiance und der Boss aus der 3. Arena fehlen. Aber ich bin auch heute wieder spätestens an der Stelle mit den beiden Wänden gescheitert. ? Ich könnte ?. Ich hab an der Stelle zumindest schon mal die letzte Welle erreicht, aber danach bin ich dann wieder nicht mehr so weit gekommen. 

 

Ich hab schon einige Videos gesehen, wo die mehr als die 9 Masken als Energieleiste hatten. Alle waren weiß. Irgend ne Ahnung, wie das geht? Im Deepnest gibt es ja den Maskenmacher, aber mit dem kann man scheinbar nur quatschen. ☹️

 

Edit: Der hier hat z. B. 11 weiße Masken. 

 

Oder gibt der eine Talisman 2 Masken dazu? Mir war wie eine. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das ist der Herz Talisman, der gibt, wenn man volle 9 Masken hat, 2 weitere dazu. Ich bin auch schon mit 11 Masken herum gelaufen.

 

Wozu der Maskenmacher da ist, habe ich mich auch schon einige Male gefragt. Werd ich beizeiten mal nach googeln.

 

Und beim Menderbug muss man bestimmt irgendeine Voraussetzung erfüllen, was genau weiß ich allerdings nicht. Wenn du die Arena und Radiance hinter dir hast (bleib am Ball, du schaffst das) und es mit dem Journal dennoch nicht klappt, dann schauen wir halt noch mal genauer nach, wie man den Menderbug triggern kann...

 

Hast du eigentlich schon vom Hornet dlc gehört? Hab nur kurz was dazu vernommen, aber soll noch 2018 fertig werden. Die Info scheint aber älter zu sein, denn die Leute haben da geschrieben, dass da die Switch und Voidheart Konsolen Versionen dazwischen geraten sind und Team Cherry wohl auch bekannt fürs Verschieben sei :xd: man soll Hornet wohl selbst spielen, soweit ich das verstanden habe...

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Was denn hier los? Der viele Input überfordert mich regelrecht^^ Hab mir das Spiel auch endlich zugelegt. Gezielt auf Trophäen werde ich zwar nicht spielen, aber dennoch die Frage, ob man die meisten Trophäen in einem Durchgang erreichen kann? :grin:

 

Ansonsten bin ich schon echt begeistert, abgesehen von Metroidvania-Prinzip, zieht mich auch der Stil und die Sounduntermalung in den Bann. Wirklich wunderschön! Ich bin gespannt wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, nach 5-6 Stunden noch schwer einzuschätzen :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph ja dann mal willkommen in Club. Metroidvania ist nicht so dein Ding? Dann hoffe ich, dass du trotzdem am Ball bleibst, das Spiel ist nämlich ziemlich geil :thumbsup:

 

Ich glaub verpassen kann man keine Trophäe, obwohl wir das bei der Jäger Trophäe zwischenzeitig dachten. Erreichen kann man alle in einem Durchgang, wenn man das so sagen kann. Man hat nur einen Speicherplatz und muss den Endboss halt mehrmals machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Ja, sind zwar quasi nur 2, aber wir haben uns doch recht intensiv über das Spiel ausgetauscht. Stecken schon reichlich Infos für den Leitfaden drin. ?

@Red Fox Sie schreibt doch gar nicht, dass sie Metroidvanias nicht mag. ?

Und ich glaube immer noch, dass man zumindest das einfache Ende verpassen könnte, wenn man zum Hollow Knight erst geht, wenn man den letzten Talisman schon umgewandelt hat. 

@Steph Zumindest bei mir ist die Motivation immer weiter gewachsen. Jede neue Fähigkeit hat sie weiter nach oben gepusht. So ein geniales Game. Aber die Platin dürfte echt wegen dem Pantheon-DLC, der auf der PS4 mit in die Platin zählt, bei ner 9/10 oder gar 10/10 liegen. Der Rest ist machbar (ich muss nur endlich die 3. Prüfung in der Arena schaffen ?). 

Viel Spaß! Bei Fragen einfach melden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steph @Bort1978 das habe ich dann wohl fehlinterpretiert :facepalm::xd: 

 

Und @Bort1978 hat da wahrscheinlich recht, man kann sich evtl. das einfache Ende verbauen, das habe ich vorhin nicht bedacht. Wird denn dieses Ende überhaupt bei der 112% Trophäe mit einbezogen? Steht das fest?

 

@Steph hier vielleicht insofern vorsichtig sein, dass wenn du den letzten Talisman hast (letzter Platz im Inventar, er besteht aus 2 Hälften), gehst du am besten nicht in den Abgrund bis ganz nach unten, sondern machst erstmal den Endboss fürs normale Ende. Ich hoffe es war nicht zu viel gespoilert :ph34r: zur Not fragst du hier einfach noch mal oder machst dir die Mühe diesen Thread zu durchforsten 9_9

 

Auch kann ich Bort da voll zustimmen, das Spiel motiviert stetig immer weiter. Jede Errungenschaft fühlt sich gut an und man kann den Controller nur schwer aus der Hand legen. Selten habe ich ein Spiel gesehen, dass so eine gute Symbiose aus Storytelling, Spielfluss und 'fast' perfekter Balance in Sachen Steuerung schafft. Meiner Meinung nach eine echte Perle unter den ganzen Indie Games, welche sich nicht vor irgendwelchen AAA Spielen zu verstecken braucht. Leider zieht der Schwierigkeitsgrad im Pantheon dlc immens an, deswegen wirds wohl auch ne 9/10 oder 10/10 werden. Ich hab das zwar noch nicht selbst getestet, aber bei dem, was ich darüber gelesen hab, wirds schon so sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche meinst du genau? Es würde ja nur die 112% Trophäe zutreffen.

 

'Erreiche 112% und beende das Spiel'

 

Edit:

Grad noch mal drüber nachgedacht. Ich glaub nach Radiance hatte ich kein weiteres Prozentpünktchen bekommen, deswegen denke ich, dass zumindest das 3. Ende nicht zu den 112% gehört...

 

Auch hab ich mir noch mal die Trophäenliste angesehen. Wüsste grad nicht welche du meinst :xd:

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, bei dieser Trophäe scheint es wirklich Quatsch zu sein. Aber bei den 112% wäre ich mir nicht ganz so sicher. Da gehören glaube alle 4 Enden dazu, wobei man scheinbar Ende 4 schon nach den ersten 4 Prüfungen im Pantheon sehen kann. Hier aus Auszug aus ner 112% Roadmap: 

Optional: head into Abyss after equipping Kingsoul to unlock a hidden sub-area; Arcane Egg relic in bottom left of sub-area; use Dream Nail on the cracked black egg at the end of the sub-area to transform Kingsoul into Void Heart for alternate endings; Note: Locks you out of the "normal" ending achievement [The Hollow Knight])

Also sicherheitshalber sollte man glaube lieber das normale Ende auch machen. 

 

Hier steht auch was dazu: https://forum.psnprofiles.com/topic/66050-missable-trophies/

 

Ich habe übrigens gerade bei der Suche diese Auflistung zur Embrace the Void-Trophäe gefunden:

https://www.trueachievements.com/a260707/embrace-the-void-achievement

 

Er zählt die Bänke zum speichern mit rein und kommt deswegen auf insgesamt 53 Punkte bis zum Ziel. Ab Nr. 46 wird es wohl mega krass und man kann sich wohl kaum mehr heilen bzw. muss ohne Treffer durch. Wer denkt sich denn sowas aus? Schwierigkeit also eher 11/10. ?

Aber krass, dass das welche schaffen. Die müssen neben extremen Skills auch jede Menge Zeit haben. Du musst ja jeden Boss erstmal genau studieren, wenn du ihn ohne Hit packen musst. 

 

 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch total verrückt :emot-smithicide::ciappa:

Wer sich sowas ausdenkt, der sollte :whip: werden :ihih:

 

Aber es sind 42 und nicht 53.

Bin die Liste mal durchgegangen, du musst von dem 53 Punkten die 11 'Resting Spots' abziehen :smug2:

Wenigstens gönnen die einem nach jedem 5. Boss die Möglichkeit sich auszuruhen. Der Verfasser des Posts schreibt aber auch, dass der Fortschritt nicht gespeichert wird. Geht man also aus dem Spiel raus, muss man wieder von vorne anfangen. 

 

Also ich verwende die Bezeichnung generell ungerne, aber mit meinen mittlerweile 37 Jahren und gut 30 Jahren an Erfahrung im Zocken mit fast allen Konsolen und zeitweise auch PC, betitel ich mich selbst als 'Core'-Gamer. Auch ist mein so genannter Skill in den letzten Jahren eingerostet. Vor ein wenig mehr als 10 Jahren wurde eine kleine 4er Gruppe an Spielern geboren, die noch heute existiert. 2 davon sind 1-3 Jahre älter als ich, einer war damals 13. Wir haben uns in den letzten paar Jahren immer mal wieder über Skill und das Älterwerden unterhalten. Zuletzt sagte der mittlerweile 23 jährige, dass er in manchen Spielen gegen die 'Jugend' oft keine Schnitte mehr hat. Die Reflexe und Ausdauer lassen halt mit den Jahren immer mehr nach. Dennoch liefer ich ab und an noch eine gute Leistung, wundere mich manchmal selbst.

 

Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist die Tatsache, dass ich oft richtig Bock auf bestimmte Challenges habe, aber ich ziehe selbst schon beim durchlesen den Hut vor der letzten Prüfung des Pantheons. Man kennt sich selbst ja bekanntlich am besten und ich glaube das werde ich niemals schaffen. Aber ich werde es versuchen, vielleicht schaffe ich ja wenigstens das Pantheon des Ritters. Da gibts ja noch ne Trophäe für. Haha, mal gucken :rolleyes:

 

Ich hab vor ein paar Tagen mal in eine englische PS Community reingesehen (eine Deutsche konnte ich nicht finden) und beim runterscrollen hab ich 1-2 entdeckt, die die Platin geschafft haben. Vielleicht kann man da näheres zu den Enden und der evtl. verpassbaren Trophäe finden?!

 

 

IMG_20181022_054635.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...