Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight


madd8t

Recommended Posts

Wenn du nicht auf Platin spielst, ist das mit den Enden egal. 

Wenn du Zote in der Arena besiegt hast, musst du mal in Mismund in die 1. Hütte links von der Bank gehen. Da wo dieses „Mädchen“ schläft, wenn man sie im Pilslevel befreit hat. Dort geht es nach unten und du triffst nochmal auf Zote. Deutlich stärker. 4x wohl insgesamt. Ich hab ihn bisher 3x besiegt. Er wird jedes Mal stärker. Bei 4. Mal dreht er richtig auf. 

 

Ich überlege, ob ich noch die Goldprüfung in der Arena mache. Momentan fehlt mir etwas die Motivation. Ich schwenke jetzt glaube zu Life is Strange: Before the Storm über. Muss mich entspannen. ?

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Platin wär schon nice, noch gebe ich nicht auf. Aber die Aussicht auf 42 Bosse am Stück lässt mich dann doch ein bisschen schaudern :monkey-no-eyes:

 

Mit Zote hört sich spannend an, werde beizeiten mal wieder in Sly's Hütte vorbeischauen. 

 

Warst du eigentlich schon im Abgrund hinter der Tür mit den 14 blauen Masken? Ich vermute man muss da echt vorher alle blauen großen Knospen abklappern und dann auch aufm Weg nicht getroffen werden. Wer lässt sich sowas einfallen? :rolleyes5:

 

Joa, dann entspann mal schön bei Life is Strange. Ich hab mir letztens aus nostalgiegründen Duke Nukem 3D aus Österreich zukommen lassen. Da ist die Platin mit Cheats auch mega entspannend zu holen. Hab schon mal kurz reingesehen, die Trophies plöppten quasi im Minutentakt auf :xd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ok... also einen 2er Talisman habe ich, wusste aber nicht, dass es einen gibt, der alle Felder umwandelt... den muss ich noch finden. Insg. fehlen mir jetzt noch 5 1/2 Talismane...

 

Edit: 

Gerade die Prüfung des Eroberers im 1st Try geschafft, ich denke hier hat mir das Wappen des Verteidigers gute Dienste geleistet, dieser Stink-Talisman. Jetzt habe ich auch ein 3. bleiches Erz, ich geh dann mal meinen Nagel aufwerten...

 

Edit 2:

Stehe grad vorm Hollow Knight, die Vollständigkeit kann man vorher schon ansehen. Bin bei 90%... immerhin...

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! ???? ?

 

Diesen Stink-Talisman mag ich nicht. Bringt der was? Wenn ich nur noch einen Sockel frei habe, nehme ich lieber die Dornen. Das scheint mehr zu bringen. 

 

Ich nutze mittlerweile am liebsten den unzerstörbar gemachten Talisman, der die Stärke weiter erhöht, Schnellfocus, die Raupe, um Seele bei Treffern zu bekommen und den Talisman der Strahlen bei jeden Hieb rausschießt, wenn die Lebensenergie voll ist. 

 

Der Talisman, der deine ganze Lebensleiste in blaue Felder umwandelt, ist der ganz rechts in der 3. Reihe. Jonis Heilung, oder so. Der verlängert deine Leiste um das 1,5-fache. Den gab es glaube in den heulenden Klippen zu finden. 

 

Ich hab mich gerade nochmal an der 3. Prüfung versucht. Wieder 2x gescheitert. Immer an der gleichen Stelle. Bei der hat man links und rechts Wände, unten Spitzen und wird über einen längeren Zeitraum von diversen Gegnern angegriffen. Ich schaffe es nicht gut genug denen auszuweichen und heilen geht halt nicht. ☹️

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also den Stink-Talisman habe ich in der Arena einfach mal angelegt, da ich noch nen Platz frei hatte, hab den vorher sonst immer ignoriert. Er macht halt konstant ganz geringen Schaden, wenn die Gegner nah dran sind. Der Schaden ist echt nicht hoch, aber kann bei vielen Gegnern doch hilfreich sein, oder bestimmt auch bei nem Boss. Ich lege den jetzt ab und an einfach an. Evtl. hilft er dir auch bei den Prüfungen weiter, er kann bestimmt entscheidend sein. Einfach mal ausprobieren :ihih:

 

Wo kann man noch mal die Talismane unzerstörbar machen? Bzw. was muss man dafür tun?

 

Ach, hast du dem Schmied eigentlich seinen Wunsch erfüllt, nach dem letzten Nagelupgrade... ich fand wenn er will, dann will er eben, aber was passiert, wenn man einfach geht? Anderes Ende?

 

Den Talisman, der alle Felder blau macht, hab ich gestern noch per Zufall gefunden. Nach dem Hollow Knight dachte ich mir, dass ich mal Grimm in den heulenden Klippen suche. Da wo Cornifer war, ging's ja rechts weiter :facepalm: Naja da war halt der Talisman in Jonis Ruhestätte oder so.

 

Grimm hatte ich vorher schon gefunden, aber ich hatte den Traumnagel damals noch nicht. Hab dann die Flammen Quest noch gemacht und Grimm dann exakt einmal versucht, vorm pennen gehen. Hab recht lange ausgehalten, aber der haut rein... und hat tierisch Spaß gemacht. Ich werd mich später dann mal richtig an dem versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na versuche doch mal den Talisman mit den Dornen. Wenn du getroffen wirst, schlagen die Dornen zurück. ?

In der Hütte neben Grimm ist ein weiblicher Käfer. Der musst du deine zerstörbaren Talismane geben. Für 15.000 Geo wird dann der Stärke-Talisman unzerstörbar. Für den Talisman mit dem zusätzlichen Feld der Energieleiste werden 12.000 Geo notwendig. 

Für den Talisman fürs Sammeln von mehr Geo 9.000 Geo. 

 

Bei Grimm kann man die Attacken ganz gut auswendig lernen und ausweichen. Bei mir war der mittels Talisman verstärkte Schattenseelenangriff der Schlüssel zum Erfolg. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dornen-Talisman benutze ich schon hin und wieder, ist ein gern gesehenes Objekt in meiner Sockelleiste. Der macht aber nur Schaden, sobald man getroffen wird, der Stinker eben permanent. Gerade bei so massigen Monsteransammlungen wie in der Arena ist der schon ganz nett. Probier ihn doch einfach mal aus :ciappa:

 

Die komische weibliche Made neben Grimms Zelt erzählt ja immer, dass ich da was hab, was so toll 'riecht', aber den Stinker findet sie dann doch nicht so toll. Wusste nicht, dass man die zerbrechlichen bei der dann anlegen muss. Jetzt weiß ich ja Bescheid, thanks :thumbsup: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, war damals in der Gegend und hatte reichlich Geo am Start. Dachte mir ich lass die 4.500 mal bei ihr. Vorhin wollte ich mir halt schon mal den fragilen Stärke-Talisman unzerstörbar machen, mir fehlten aber noch ne Handvoll Geos... die Bank war leer und als ich gegen das Häuschen schlug, fiel es wie an so nem schlechten Filmset einfach wie ne Wand nach hinten um, ich war amüsiert :smilielol5:

 

Ich google dann später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Bank zufällig recht früh gefunden, hab Kohle da gelassen und brauchte irgendwann Kohle für irgendwelche Upgrades. Ich hab die Bank ewig gesucht, weil sie nicht auf der Karte angezeigt wurde (die ist glaube mit auf der Karte bei den Quallen drauf, die man dank der schwarzen Wand dort erst spät bekommt). Ich hatte da schon gegoogelt, wo die Bank zu finden ist und bin darauf gestoßen, dass sie ein Fake ist. Hab dann zum Glück noch meine Kohle wieder abheben können. Keine Ahnung, ab wann die verschwindet. Ich glaube, die ist dann in der Stadt der Tränen irgendwo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bank fand ich auch recht früh, aber das Quallen Level fand ich Anfangs noch recht fies, deshalb bin ich erst später wieder dahin. Ja und dann hab ich die Geos dagelassen. Aber geil gemacht mit der Wand die umfällt, dachte mir mit nem Lächeln im Gesicht 'die alte Sau' :xd:

 

Hab dann bei dem Relikt-Heini im der Stadt der Tränen meine ganzen Funde verhökert, somit ist der Stärke Talisman schon mal im Sack. 8000 Geos hab ich noch. Ich such dann später noch die Bank und heb die 4500 ab, dann kann ich mir noch den Herz Talisman upgraden. Diese Made bei Grimm hat den schon im Magen :rolleyes5:

 

Edit:

Hab gegoogelt und bin in nem Steam Forum gelandet. Die chillt wohl im nem SPA oben in der Stadt der Tränen da wo der singende Schmetterling ist. Dann kann man die 'hauen', soweit ich das richtig verstanden hab, und die lässt dann immer ein paar Geos fallen, wohl bis zu 7000, man muss aber wohl immer mal wieder zu der zurück. Kein Plan ob Screen verlassen und direkt wieder rein da ausreicht. Ich check das später mal in Ruhe.

 

Bzgl. des Schmetterlings, kann man da irgendwas machen? Denn etwas tiefer ist draußen ne Tür mit Blümchen drum herum, ich vermute dass die zum Schmetterling gehört irgendwie und dass man da auch reinkommen kann...

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎10‎.‎2018 um 05:00 schrieb Bort1978:

Ja, kann man. Der Kampf gegen den Hollow Knight war bisher sogar der einfachste Kampf. ?

Den Kompass nutze ich auch immer. Ich lege ihn nur ab, wenn ich zu einem Boss gehe und rüste dafür lieber den Raupentalisman aus. Ich habe glaube 10 Sockel. Könnten ruhig trotzdem noch ein paar mehr sein. 

Ich bin jetzt alles am abgrasen. Einiges ist echt gut versteckt. Ich nutze momentan diese Seite, um die restlichen Sachen zu erledigen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=936948247

Hätten wir die ursprüngliche PC- oder Switch-Version bekommen, wäre die Platin glaube ziemlich einfach geworden. Aber die DLC wurden ja mit integriert und die bestehen ja scheinbar quasi fast nur aus Bosskämpfen. 

Warst du schon in der Arena mit den 3 Prüfungen? Die 1. Prüfung war easy. Dafür gibt es als Belohnung einen Sockel. Die 2. Prüfung hab ich in 2 Versuchen noch nicht geschafft, bin aber glaube schon recht weit gekommen. Ich wollte mich erstmal weiter aufleveln, bevor ich die nochmal angehe. Für die gibt es 1x Blei für den Schmied. Das letzte Stück, dass mir noch fehlt, um den Nagel voll aufzuleveln. Prüfung Nr. 3 soll richtig schwer sein. 

Und so etwas ähnliches gibt es nochmal, mit immer stärker werdenden Gegnern, die man am Stück besiegen muss. Da sind viele Versuche garantiert.

In diesen Prüfungen tauchen auch reichlich neue Gegner auf, die im normalen Spiel nicht enthalten sind. Man muss dort also alle Gegner besiegen, wenn man sein Journal vervollständigen will. 

Die Mantis-Bosse stehen bei mir noch aus. Hab sie bisher nur 1x probiert und entschieden mich erstmal weiter aufzuleveln. 

Ich muss auch noch den Boss in den Kristallminen ein 2. Mal besiegen und einen Boss in den Gärten der Königin schaffen. Zu dem ist der Weg auch immer ewig  lang und ich habe ihn in mehreren Versuchen nicht packen können. 

Die Traumversionen einiger Bosse für das Sammeln von Essenz sind teilweise auch nicht ohne. 

Aber schön, dass ich mich hier wenigstens mit einem austauschen kann. Scheint ja echt kaum einer zu zocken das Game. Dabei ist es mit das beste Game, was ich dieses Jahr zocken durfte. Bei den Metroidvanias hat mir aber Guacamelee 2 noch nen Ticken besser gefallen. Allerdings legt das ja eher Wert auf das Meistern schwieriger Sprungpassagen und stellt nicht so das Erkunden der Welt in den Vordergrund. 

Ich hier!! bin auch eine der wenigen die Hollow Night zocken. habe aber bereits nur 2 h auf dem Tacho und kann mich deshalb noch nicht so gut mit euch unterhalten. Fakt ist das Spiel macht süchtig, genau wie DS. Ich hab DS zwar Platiniert, aber selbst bei HK steh ich manchmal noch da wie die Kuh vorm Tor.... so richtig steig ich noch nicht durch . auch wenn es hier und da das selbe Prinzip ist. Aber ich denk das Wird schon. Wenn ich mal nicht weiter weiß, weiß ich zumindest wohin ich mich wenden muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab nun den weißen Palast geschafft. Ich glaub ich bekomm ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Daumen :emot-smithicide: zum Glück kann man zwischendurch speichern, sonst hätte ich da keinen Bock drauf gehabt... ich hab echt ne gute Stunde und ein paar zerquetschte Minuten dafür gebraucht...

 

Was mache ich nun mit diesem Talisman? Erstmal nicht anziehen? Von wegen den kann man dann erstmal nicht mehr ausziehen?

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! ??

Den Talisman kannst du noch ablegen. Die schwarze Version davon aber nicht mehr. Du musst dafür gaaaaanz nach unten gehen. Ich sag nur Hornet...

 

Danach kannst du mit dem Talisman wieder zum Hollow Knight gehen und Ende 2 nach dessen Ableben sehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe und du bei einer bestimmten Stelle im Kampf den Traumnagel nutzt, kommt dann der richtige Endboss bzw. ein neuer aus den DLC. Der ist wohl richtig heftig (und Nr. 42 bei Tür 5 vom Pantheon). Ist der gelegt, gibt es Ende Nr. 3. Ich konnte mich aber noch nicht dazu motivieren das anzugehen. Platin hat sich ja eh erledigt. ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, der Palast war schon fies. Vor allem, wenn man den das erste mal macht. Ich vermute ich würde den jetzt locker in der Hälfte der Zeit schaffen, wenn nicht sogar weniger, man kennt sich ja jetzt aus...

 

Hab nach dem Palast noch die restlichen Talismane geholt, danach war es ca. 3:00 und ich ziemlich durch :Yawn:

 

Jetzt bin ich gerade dabei die restlichen Masken- und Seelengefäß-Fragmente zu holen. Jeweils 1. Das vorletzte Maskenfragment war bei mir durch die Blumenquest zu holen, so hab ich noch nen neuen NPC kennengelernt. Hatte damals ne versteckte Wand im Höhlensystem unter der ewigen Ruhestätte übersehen.

 

Joa, fürs letzte Maskenfragment gehe ich dann gleich mal zum Kristallboss, jetzt kann ich ihn nicht mehr ignorieren :hand: aber ich werde deinen Tipp beherzigen und die Stärke und schneller zuschlagen Talismane vorher anlegen.

 

Beim letzten Seelengefäß-Fragment bin ich allerdings überfragt. Werd da noch youtube zu Rate ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...