Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight


madd8t

Recommended Posts

Bin mir ziemlich sicher, dass ich auf der Bank in der Kristallhöhle kurz vorm Boss saß, als ich schluss gemacht hab. Aber selbst wenn ich wirklich nicht saß, war das definitiv mein letzter Speicherpunkt, zu 100%. Es war nämlich schon sehr spät, viel viel später als es eigentlich hätte sein sollen :$  und zurück nach Mistmund hab ich mich nicht begeben. Warum auch, der Boss wollte ja noch beim nächsten mal gelegt werden B| 

Das mit dem leeren Seelengefäß ist mir allerdings vorher noch gar nicht wirklich aufgefallen :facepalm:

 

Werd das mit dem Speichern aber noch mal testen, beim nächsten mal. Gestern habe ich jedenfalls wieder in Mistmund beendet.

 

Joa, da ich ja nicht mehr in der Kristallhöhle war, dachte ich mir, dass meine Rache auch noch ein bisschen warten kann und bin wieder auf Erkundungstour gegangen. Hatte noch die Möglichkeit vom uralten Becken mit dem Zug weiter nach rechts zu fahren und bin dann quasi von dort aus im Halbkreis bis ganz nach oben auf der Map gewandert. Unterwegs kurz vor der grenze des Königreichs habe ich noch den Schwarm entdeckt, hinter einer versteckten Wand, bin aber wieder raus, weil es mehrere Wege gab, da muss ich also auch noch mal richtig hin. An der Grenze des Königreichs habe ich mich dann an Hornet versucht. Und da hing ich dann eine weile fest, die hat mir richtig eins auf die Nase gegeben. Kein Plan, es waren so einige verzweifelte versuche, vielleicht 15, hab nicht mitgezählt. Als ich sie dann endlich geschafft hab, konnte ich gar nicht mehr verstehen, warum ich solange gebraucht hab, so schwer war die dann eigentlich doch nicht. Die Lernkurve gewann gegen Ende rapide an Höhe, hat richtig bock gemacht der Kampf.

 

Von da aus dann weiter nach oben und dann war da auf einmal die Arena, dachte die wäre irgendwo weiter unten. Dort traf ich dann Gollum :xd:

In der Arena habe ich mich dann an der ersten Prüfung versucht und mich am Ende (ich vermute ich war damit fast durch) richtig blöd angestellt :rolleyes:

Ich komme echt nicht mit diesen fliegenden Viechern klar, die diese 3 orange leuchtenden Projektile verschießen, fast jedes mal treffen die mich. Und als dann noch am Boden Speerspitzen aus dem Boden kamen, war es schnell vorbei :banghead: 

Ansonsten ist die erste Prüfung echt easy, wie du schon erwähnt hast. 

 

Naja, bin dann noch von der Arena weiter nach links und bin in einen Teil der Stadt der Tränen gelangt, den ich noch nicht kannte. Da war auch irgendwo noch ein Turm der Liebe oder so :ihih: ... man ist das Spiel groß, es gibt so unfassbar viel zu entdecken. Macht einfach richtig Laune :emot-woop:

 

Glückwunsch zu den 2400 Essenz, damit werde ich mich auch demnächst mal in Ruhe mit beschäftigen. Ich selbst hab fast 500, mir fehlen noch ca. 20-30 für die Trophy. Ich glaub da gab es doch eine für?

 

Und dass du dich bei der von A nach B Geschichte doof angestellt hast, ist ja gar nicht so schlimm. So dumme Sachen passieren mir auch oft, vom ständigen an die Stirn packen habe ich dort schon Handabdrücke :facepalm: 

 

Bzgl. der verbuggten Map Trophy gebe ich dir auch recht, die heulenden Klippen oder besser noch die ewige Ruhestätte machen da wirklich mehr Sinn. Dort habe ich aber schon die Karten, werde da wohl oder übel einen anderen Ort wählen müssen. Ach wird schon werden irgendwie. Ich werde jedenfalls vorher einen Savebackup machen und auch testen, ob ich überhaupt vom Bug betroffen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Boss beim Schwarm ging. Den habe ich im 2. Versuch gepackt. Das 2. Treffen mit Hornet verlief für mich zum Glück entspannt. Im Ersten Versuch gleich gelegt. :emot-dance:

Weißt du, wo du mit dem Zepter hin musst, dass du von ihr bekommst? Da wartet ein weiterer Bereich, ein Talisman und eine verbesserte Fähigkeit auf dich. ;)

Hattest du schon die beiden Bosse in der Stadt der Tränen geschafft? Die Traumversion von dem einen Boss hat mich einige Versuche gekostet.

Heute Abend muss ich mich dann endlich mal wieder dem Boss in der Kristallhöhle stellen. Ich will das letzte Maskenteil haben. Ich probiere jetzt immer bei den Bossen mit den Talismanen rum. Manchmal ist es besser in den Nahkampf zu gehen und deswegen schneller zuschlagen und sich schneller heilen zu können. Bei dem kommt man eh nicht zum heilen. Da werden ich meine Energieleiste mit 2 Talismanen um 6 Punkte verlängern und vielleicht noch zusätzlich ein paar von diesen blauen Käfern killen, um weitere 5 blaue Punkte zu haben. Und dann mit den Talismanen den Seelenschuß verstärken und die Seelenenergiekosten dafür reduzieren. Vielleicht klappt es dann.

Und dann muss ich noch 4 Talismane holen. Einen gibts ja bei den Mantisgegnern. Und dann fehlen mir noch die 3 Talismane in der 4. Reihe rechts. Da muss ich mal gucken, wie und wo es die gibt. Klang erstmal etwas schwierig.

 

Edit: Es gibt bei 600 Essenz, bei 1.800 und bei 2.400 ne Trophäe. Irgendwo hatte ich noch was von 3.600 Essenz gelesen. Ich weiß aber nicht mehr, was es damit auf sich hatte. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also ein Zepter sagt mir gerade nichts. Hab ich da eins bekommen?

Vielleicht war ich nach dem Fight so euphorisch, dass ich nicht darauf geachtet hab. Ich konnte danach weiter hinten durch nach unten und da habe ich bei so einer großen Wyrmleiche ein Königswappen aufgehoben. Meinst du vielleicht das? Wo ich damit hin soll, weiß ich gerade nicht, aber behalte es ruhig erstmal für dich. Erster Spieldurchlauf, ich versuche soweit erstmal ohne große Hilfe weiterzukommen B| ich kann dich ja immer noch mal fragen, falls ich es wirklich nicht selbst heraus finde.

 

Die Bosse in der Stadt der Tränen hab ich noch nicht gemacht. War ein mal kurz bei so nem Seelenfutzi, der hat ordentlich ausgeteilt, da bin ich mit den damaligen wenigen Talismanen lieber erstmal weitergezogen :ph34r:

 

Wünsche dir viel Glück beim Kristallboss, kannst mir dann gerne mitteilen, welche Talismane dir da weitergeholfen haben :grin:

 

Mal gucken ob ich später noch HK anwerfe, wollte mich evtl. mit der Frau auf die Couch hauen, sobald der Kleine im Bett ist. Und falls ich doch noch dazu komme, check ich vielleicht noch mal die Arena ab, oder den Schwarm, oder ich mach mal den Boss in der Stadt der Tränen. Die to-do-liste ist mittlerweile recht lang :deal2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich 'leider' schon, das war eins der wenigen Teile, die ich mir in nem Video selbst gespoilert hab. Das müsste dann dieser schwarze Seelenfeuerball sein, wenn ich mich nicht täusche :$

 

Edit:

Allgemein darfst du mir gerne sagen, wo so Dinger wie Masken und Gefäßteile sind, da ist mir das ziemlich Schnuppe und wenn einem auch mal was anderes rausrutscht, bin ich da auch nicht so streng, sowas passiert ja manchmal eben. Aber bei den Fähigkeiten lass ich mich gerne noch überraschen, dann kann man sich besser über das tolle neue gefundene freuen :D

 

Edit 2:

Ne nicht der schwarze Feuerball, der war woanders, sondern diese Fähigkeit diese bröckelnden Bodenflächen zu zerstören.

Das wars dann aber auch, was ich weiß, hab mir mal vor ein paar Tagen ein Youtube Video zu den Fähigkeiten angesehen und mich dann doch recht schnell dazu entschieden, nicht weiterzugucken. Was mir bei anderen Spielen echt schnuppe ist, ist bei HK echt anders. Hier ist mein Entdeckerdrang echt stark und es macht unglaublich zufrieden wenn man hier Sachen selbst entdeckt... aber wie gesagt, so Maskenteile und Talismane welche einem mehr Geo oder Seelen sammeln lassen, gehören nicht dazu. 

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Bort1978:

Brauchst du echt noch mehr Geo? Ich hab jetzt 28.000 und weiß nicht wohin damit. ?

Ne nicht wirklich, ich hab das mit den Seelen und Geo Talismanen nur als Beispiel genannt. Ich werd zwar noch nicht massig mit Geos überhäuft, aber die Menge, die die Gegner mittlerweile fallen lassen ist schon viel höher als noch am Anfang und komme soweit gut zurecht. Hab aber schon mehrfach gelesen, dass man später mit Geos überschüttet wird und dann natürlich auch nicht mehr wirklich ausgeben kann, weil man die Händler quasi leer gekauft hat.

 

vor 15 Minuten schrieb Bort1978:

Ein Glück! Der Bug wurde gepatchet. Ich bin gerade in Mismund zur Frau von Cornifer und habe sie angesprochen, da machte die Map-Trophy bling. ?

Ja geil, das freut mich :thumbsup:

Werd gleich auch noch HK zocken, die Frau ist müde B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bort1978:

So, die Mantis-Bosse gerade im 1. Versuch gepackt. Den blöden Kristallhöhlen-Boss nach 4 Versuchen noch nicht. Jeder Treffer zieht zwei Felder Lebensenergie ab. Deswegen ist der so schwer. 

Dir viel Spaß. Ich hab genug für heute. Noch 2 Talismane und 1 Maskenteil. 

Moin moin :Yawn:

die Mantisfürsten fand ich bis jetzt noch am coolsten, die haben richtig Laune gemacht. Wäre schön, wenn man die im Nachhinein noch mal machen könnte, würde die immer mal wieder zwischendurch bekämpfen, weils doch so spaßig war. Andere Talismane ausprobieren und vielleicht auch mal komplett ohne versuchen :ihih:

 

Den Kristallboss werde ich wohl noch ein wenig links liegen lassen, aber meine Rache wird schon noch kommen :ciappa:

 

War gestern mal wieder im Erkundungsmodus, hab bis auf die beiden Bosse soweit die komplette Stadt der Tränen aufgedeckt. Zum Schluss habe ich mich dann noch an dem Bosskampf versucht, bei dem mehrere dieser dicken rollenden Käfer gleichzeitig angreifen. Zuerst einer und nach kurzer Zeit dann immer ein Zweiter. Wie viele liegen da im Hintergrund genau rum? Hab die jetzt nicht alle gezählt. Und was sollen die genau darstellen? Mistkäfer? :rofl: 

Einen konnte ich noch vorm Kampf mit nem Kronleuchter von oben außer gefecht setzen. Jedenfalls waren die mir zu so später Stund einfach zu stressig, obwohl ich mich ein paar mal ganz gut gehalten hab. Hab es einmal soweit geschafft, dass nur noch ein letzter im Hintergrund lag und als ich einen der beiden aktiven gerade erledigte, stampfte mich der andere in diesem Moment zum Pfannkuchen, da habe ich mich echt geärgert und alle darauf folgende Versuche kamen nicht annähernd an das Ergebnis dran, habe es dann aufgegeben und schluss gemacht :emot-smithicide:

 

Werde da mal mit mehr Fitness und Konzentration rangehen müssen :emot-awesome:

 

vor einer Stunde schrieb Bort1978:

Jetzt brauche ich nur noch den letzten Talisman zu holen. Hab gerade geschaut, wie man den bekommt. Das ist natürlich mit Abstand der schwerste. 

Glückwunsch zum vorletzten Talisman. Kannst ja mal berichten, wie schwer es beim letzten dann letztendlich war und was man am besten dafür tun muss :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die 6 dicken Käfer habe ich auch ein paar Versuche gebraucht. 

Der letzte Talisman ist 2-geteilt. Für die eine Hälfte muss ich noch den Boss im Garten der Königin schaffen, an dem ich bisher immer gescheitert bin. Für die 2. Hälfte muss man scheinbar in der Traumwelt so nen Ritterkäferboss killen und dann mal wieder ne nette Sprungpassage meistern. 

Damit man gegen den kämpfen darf, brauchst du 1.800 Essenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bort1978:

Für die 6 dicken Käfer habe ich auch ein paar Versuche gebraucht. 

Der letzte Talisman ist 2-geteilt. Für die eine Hälfte muss ich noch den Boss im Garten der Königin schaffen, an dem ich bisher immer gescheitert bin. Für die 2. Hälfte muss man scheinbar in der Traumwelt so nen Ritterkäferboss killen und dann mal wieder ne nette Sprungpassage meistern. 

Damit man gegen den kämpfen darf, brauchst du 1.800 Essenz. 

Das hört sich ja schon wieder spaßig an :emot-neckbeard: mit meinen 500 Essenz bin ich davon ja noch ein wenig entfernt.

Dass es für manche Traumbosse eine mindest Anzahl an Essenz braucht, wusste ich auch noch nicht, aber das erklärt evtl. zB. einen 'fehlenden' Geist unten beim leeren Becken, wenn man von der Hirschstation nach links geht. Da ist ein relativ großflächiger Bereich und bei einer Leiche funkeln diese Traumblasen (ich nenn die jetzt einfach mal so) herum, aber da ist kein Geist, und wenn ich mit dem Traumnagel da drauf haue, passiert nix. Brauche ich da zB. eine bestimmte Anzahl an Essenz?

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha :rofl: dann habe ich den Nagel ja damit genau auf den Kopf getroffen, coole Sache.

 

Ich denke ich mach als nächste mal den Boss, der mir die Boden Dash Fähigkeit gibt, dann kann ich weiter erkunden. Auch gibts hier und da noch ein paar Ecken, die es zu Erkunden gibt, der Schwarm ist ja auch noch da, und und und... für 15€ bekommt man echt nr Menge Content :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Wortwahl war wohl etwas irritierend :D hätte ich einfach Bodenstampfer sagen sollen? Ich kenn den Namen der Fähigkeit ja noch nicht.

 

Ich meine die, die man von dem einem Boss in der Stadt der Tränen bekommt. In dem youtube video sah die wie so ein Dash nach unten aus, 'Boden Dash' halt :rofl:

 

vor 34 Minuten schrieb Bort1978:

 

Ich hab als Vorbesteller 11,60€ bezahlt. ?

Das ist natürlich mega nice...

Wobei das Spiel viel mehr wert ist, finde ich. Ich denke ich hole es mir auch auf Disc, sobald es im Frühjahr rausgekommen ist. Gute Games haben bei mir einen Ehrenplatz verdient :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...