Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

120 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.64


Recommended Posts

8/10. Mir hat das Spiel anfangs so viel Spaß gemacht, dass ich tatsächlich ein einer Woche knapp 40 Stunden auf der Uhr hatte.

Es macht immer noch sehr viel Spaß, allerdings finde ich gerade jetzt nach dem Durchspielen, dass die Aufgaben zu monoton und wiederholend sind (Sammle x, folge A nach B, Erledige alle Soldaten bei z... ). Deswegen ziehe ich zwei Punkte ab und komme von der 10 auf eine 8/10.
Die DLC habe ich noch vor mir und freue mich schon darauf, weitere Stunden im antiken Griechenland und Atlantis zu versenken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7.

 

Ich habe 2 Anläufe für das Spiel gebraucht. Beim ersten Mal hat es mich nach ca. 40 h irgendwann vor Kapitel 4 verloren.

Die Story zieht leider erst ab Athen an, hat mich aber dann doch noch abgeholt. Bis dahin heißt es Zähne zusammen beißen.
 

Origins fand ich dennoch besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem antiken Ägypten mehr anfangen kann als mit Griechenland.

Ansonsten merkt man den Fluch immer größer werdender Open Worlds: Viel Copy Paste, viel repetitives Gameplay, kein Fokus auf die Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 von mir. 
 

Zu Beginn war ich wirklich erschlagen von dieser wirklich riesigen Welt, aber so nach und nach hat das entdecken wirklich Spaß gemacht. Die Erweiterungen sind wirklich grandios geworden und haben für die nötige Portion Abwechslung gesorgt, denn das Spiel wird irgendwann doch recht eintönig. Die von vielen bemängelte Story hat mir auch gefallen und hat mich auch motiviert. Die interessanten Nebenquests fand ich auch ganz gut. Die schöne Welt lädt auch zum erkunden ein. Einziger Wermutstropfen ist die Ladezeit und darum gibt einen Punkt Abzug. 
 

Über 125h gespielt und Stufe 80 erreicht. Reicht für ein Spiel :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 / 10 

 

Ein Großes Plus bekommt ACO für die grandiose Spielwelt, die tollen Charaktere, die gar nicht so schlechte Hauptstory und die vielen kleinen denkwürdigen Nebenquest´s. Für mich ist Odyssey neben Valhalla oder Origins, der beste Teil der "neuen" Reihe, die lockeren Sprüche des Hauptcharakters machen Laune und wurden mir persönlich nie zu blöd. Klar kommt wie bei Ubisoft Spiel die bekannte Formel zum Einsatz, viele Fragezeichen über die Karte verteilt! zum glück muss man nicht alles abklappern und Haupt- und Nebenmissionen werden deutlich gekennzeichnet, sodass man hier nichts verpasst. Das einzige was ich Persönlich etwas nervig fand, waren die willkürlich auftauchenden Söldner, das war schon anstrengend. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gefallen und auch, dass über die DLCs auch noch die Neuzeit etwas näher betrachtet wurde. Mit Kassandra hatte ich eine wunderbare Protagonistin und ich mochte die vielen Geschichten und die vielmals augenzwinkernden Gespräche sowie Handlungsbögen. Ich war eigentlich immer daran interessiert, dass ich so viel wie möglich in Gesprächen herausbekommen habe und das Maximum ausgeschöpft habe. Es ist schon Wahnsinn, wie viel man hier an Inhalt reingepackt hat und wie viel man tun kann. Das ist wie ich finde Fluch und Segen. Zum einen mag ich es und ich bin immer direkt am Haken, wenn ich Fragezeichen sehe, die ich lösen kann. Da bin ich wie der Süchtige, in Erwartung seiner nächsten Befriedigung. Allzu oft habe ich Nachts vor dem Gerät gesessen und nur noch das machen wollen, was sich 1-2h später eben nicht als das Letzte herausstellte. Allerdings ist das auch wirklich alles viel und auch immer wieder das Gleiche, da war ich schon überrascht, ob der Nebenquests, die doch überraschend oft sehr abwechslungsreich und interessant daher kamen. Aber ich muss schon sagen, weniger ist mehr und mich gruselt es "Valhalla" anzugehen, denn ich weiß, dass nach unendlich vielen DLC, dort auch gerade noch einmal ein komplett neuer DLC-Wurf passiert ist. Das ist schon enorm. Wenn man nicht wie ich, komplett sich solch einem Projekt hingibt und nahezu jede freie Minute da reinpumpen kann, ist sowas ja schon ein Jahresprojekt neben der Arbeit. Das ist echt zu viel des Guten.

Die wahnsinnig tollen Bosskämpfe, gegen die mystischen Wesen, möchte ich noch einmal hervorheben, denn die waren wirklich fordernd und recht interessant. Da ging der Puls, wenn man durch das Gebiet der Schlangenhaarigen geht oder das Labyrinth von Minos durchquert und man schon den Minotaurus immer wüten hört. Da gefriert einem das Blut in den Adern. Einer meiner Lieblingsfilme ist der 1981er "Kampf der Titanen", der in meiner Kindheit, warum auch immer, sehr oft im Kino kam. Ich kann gar nicht mehr sagen, ob es vor oder nach der Wende war. Da habe ich ihn dann mehrfach geschaut und ich grusele mich noch heute vor dieser räudigen Medusa. Da kam hier alles wieder hoch und ich war begeistert.

Von mir gibt es eine gute 8 und wär es doch um einiges kürzer bzw. kleiner, würde ich wohl mehr geben.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es hier nur eine Punktzahl: 10/10. Ich liebe dieses Spiel wirklich sehr. Klar kann man kritisieren, dass sich das Spiel deutlich von seinen Wurzeln entfernt bewegt. Aber für mich ist das nicht wichtig. Das Setting ist für mich absolut genial, da ich ein großer Fan der griechischen Mythologie bin. Und dann selber gegen Medusa anzutreten, war schon ein erhabener Moment. :D Für mich ist auch das Crafting- und Levelsystem absolut ausreichend.

 

Es waren für mich wirklich sehr gut investierte 180h+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9. Das Spiel hat mir über eine lange Zeit Freude bereitet. Lediglich das Kampfsystem fällt etwas ungenau aus. Sonst war ich immer wieder motiviert mich an das Spiel zu setzen auch nach längeren Pausen. Landschaft und Atmosphäse sind toll, NPCs wie Sokrates, Pythagoras, Hippokrates etc. haben Tiefgang; es gab viele witzige Momente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 7. Mit viel gutem Willen. Hätte locker ne 8 oder sogar 9 sein können,wenn nicht einfach viel zu viel Content gewesen wäre.

 

Ich habe nach über 120 Stunden die Platin erreicht und muss mich jetzt noch durch die DLCs kämpfen. Nach etwa der Hälfte der Zeit habe ich das Spiel schon nicht mehr sehen können und ein Jahr pausiert. 

 

Im Grunde passt ja alles, aber der Umfang ist viel zu groß und irgendwann ist man einfach übersättigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...