Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

120 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.64


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe noch eine 8. 

vorbei geschrammt an einer 7.

Positiv

gewaltiger umfang. Man bekommt was fürs Geld.

ubisoft hat versucht und es ist ihnen. Teilweise gelungen die nebenquests interessant zu halten und mit einer eigenen kleinen Story zu schmücken.

die Sachen mit dem Loot und den rpg Flair finde ich sehr gelungen und ich finde es passt sehr gut zu Assassins creed.

die kultisten Sache fand ich doch sehr gelungen wenn auch ein bisschen einfach.

 

negativ 

 

die grafik fand fand ich jetzt nicht so dolle. Gut es ist vllt der Größe geschuldet aber die Landschaft ist nicht gerade das beste was es gibt. 

Vor allem im Vergleich zu rdr2. Aber gut das ist zu verschmerzen und hässlich ist es ja auch wieder nicht.

die Story ist zwar für so ein Spiel gut und viel besser als im Vorgänger. Nur hat es mit assassins creed nun mal nichts zu tun.

das geht mir dann doch ab. So wirkt es wie ein anderes spiel. Man könnte es auch greedfall nennen?

da entwickelt es sich in die falsche Richtung. Mit assasinen hat es nichts mehr am Hut. Ok es spielt auch viel früher nur finde ich das echt schade und war enttäuscht obwohl mir das vorher durchaus bewusst war.

und ich habe eine gewisse Zeit gebraucht um warm zu werden mit dem Spiel. Erst als ich die erste Insel abgeschlossen habe, machte es mir Spaß.

es hat mich also nicht sofort abgeholt..

das Antwort System ist auch so naja. Ein guter Ansatz aber nicht mehr. Wirkliche Konsequenzen habe ich nicht gespürt.

 

so kommt es auf eine 8, da gerade das mit der Story mich am Ende doch gestört hat und am meisten Gewicht in der Bewertung hat.

gutes Spiel mit steigerungspotenzial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Punkte in einer halbwegs verständlichen Liste abarbeiten mit Fazit am Ende.

 

Positiv

  • Schön gestaltetes Antikes Griechenland mit einer tollen Tiefe
  • Gut ausgearbeitetes Fähigkeit-System, welche auch dieses mal zurück gesetzt werden kann
    • Spiel erlaubt zusätzlich Sets zu bauen und diese ohne Unterbrechung zu Wechseln.  
    • Das Kampfsystem wurde verfeinert und spielt sich flüssiger
  • Loot System motiviert, auch wenn ... 2
  • Gute Lokalisierung, die auf Griechischen Akzent verzichtet hat
    • Jede Quest war Lokalisiert und das für beide Geschlechter
  • Möglichkeit der Steuerung-Anpassung. Ein Muss für die heutige Zeit. Sowie allgemeine Anpassung-Möglichkeiten.
  • Unglaublicher Umfang inkl. DLCs, jedoch ... 1

Neutral

  • Geschichte ist solide, unterbricht jedoch dann, wenn man denkt, dass das Finale ansteht, was nie wirklich kam
    • Kult des Kosmos hat keine wirkliche Bedeutung für die Geschichte, dient nur als Aufhänger und als Sammelaufgabe
    • Geschichte hat aufgrund der Größe der Welt häufig an Geschwindigkeit verloren
    • Kaum Erinnerungswürdige Charaktere - Sokrates wird mir wohl in Erinnerung bleiben ^^
    • Geschichte bleibt sich selbst nicht treu. Versuchtes Athen, welches kurz darauf wieder vollständig normal ist.
    • Gegenwart Story ist schlichtes Beiwerk
  • 2 ... diese etwas tiefer hätte sein können, in dem man die Fähigkeiten von den Waffen abtrennt. Tieferer Individuellerer Spielstil
  • Ikaros Adlerauge ist zu unpräzise und gibt auch keine Rückmeldung bei Untersuchungen, die etwas ausarten können bei größeren Gebieten
  • Maritime Missionen und der Schiffs Einsatz wirkten deplatziert und rudimentär (Dem Setting wohl geschuldet)
  • Keine tatsächliche Verbindung zum AC Universum, außer Gegenwart-Story, Isu und das Theme "Ezios Family"
    • DLCs kompensierten dieses Problem aus dem Hauptteil
  • Fehlen von Konsequenzen zwischen Athen und Sparta, sowie anderorts
    • Sparta würde zudem niemals Söldlinge beauftragen aufgrund ihres Stolz und Kultur
  • Eigen Verwunderung - Man ist Spartiat, hat aber nie ein Schild in der Hand ^^
  • Ladebildschirme sind langweilig - Integration eines Nachschlag Werkes zur Kultur Griechenland wäre Interessant gewesen
  • Keine Möglichkeit, die Mythischen Kreaturen erneut gegen über zu stehen. 
    • Hätte man ja in der Arena als Unterpunkt anbringen können

Negativ

  • 1 ... ist diese Welt unglaublich leer und bietet auch Visuell kaum bis keine Interessanten Punkte
  • Quest/Missions-Design schwankt zwischen schlecht bis befriedigend. Selten Gute bzw. Sehr Gute
  • Story Missionen werden kaum spannend verpackt oder bombastisch inszeniert, wie man es aus Origins noch kennt
  • Hardcore Ubisoft Formel mit zu viel generischem Content
  • Assets wiederholen sich zu stark, sodass man zu schnell die aufbauten aller zukünftiger Gegenden bereits kennt
  • KI zeigt keine Verbesserung, sowie eine 1:1 Übernahme des Pfad-System des Pferdes aus Origins
  • Inkonsequentes Dialog-System - Viele Entscheidungen beeinflussten nichts und waren auch nicht ersichtlich auf Basis des Geschriebenem
    • Dialog-System sollte wieder verschwinden, da der Animus eine Erinnerung wiedergibt und keine Zeitmaschine ist. Wir Meta-Navigieren nur!
    • Und Ubisoft kein Händchen dafür hat.
  • Zu Lange Ladezeiten und dies auch dann, wenn man mit einem NPC sprechen möchte. Immersion Killer.
  • Penetrantes Kopfgeld/Söldner System
    • Bestrafung ist häufig nicht logisch begründet. Keine Person anwesend und Mord, Bösewichte ausgeschaltet Mord usw.
    • Erschienen zu oft und zu häufig, auch wenn diese erst vor einer Minute ausgeschaltet wurden
    • Hätte man lieber als Vergeltungs-System umsetzen sollen, sodass durch die Tötung des Kults bestimmte Söldner auf einem gehetzt werden etc.

Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel ohne Zweifel, aber nach einer Weile fühlte es sich wieder wie die typischen Ubisoft Spiele ab, bei der man nur ? abarbeitet und die nächste Generische Quest startet. Die Story war solide, konnte mich aber kaum überraschen und das Neue Dialog-System wirkte stark aufgesetzt. Auch die zusätzlichen DLCs machten dies nicht besser und verpackten das bekannte nur in einem neuem Gewand. 

Es war ein solides AC, aber keines, das mir in Erinnerung bleiben wird. Schon allein wegen des Schauplatzes Griechenland. Ägypten konnte mich persönlich mehr abholen, schon wegen der Einzigartigen Gebäude und Architekturen. Auch die Inszenierung war im Vorgänger besser, die Geschichte enger umwoben und die Schauplätze wirkten optisch ansprechender. 

Daher eine 6 von 10

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es für dieses Spiel 10 Punkte. 

Muss auch zugeben, dass es mein erstes Assassin´s Creed war, und es hat mich zum Kauf anderer AC- Teile verleitet. Hab also noch einiges zu tun bzw. nachzuholen;)   

 

Die Story, die Landschaft, die Abwechslung. In diesem Spiel wird einem viel geboten. 

Es macht wirklich Spaß mit Alexios oder Kassandra die riesige Spielwelt zu erkunden.

 

Nur die Grafik hat mich jetzt nicht so sehr beeindruckt. Und hin und wieder hatte ich ein paar Framedrops beim automatischem Speichern.

 

Ansonsten ein rundum gelungenes Spiel, dass ich nur empfehlen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir muss es ebenfalls eine 10 für dieses Spiel geben.

 

Was ganz stark in diese Bewertung für mich reinhaut sind die folgenden 2 Punkte:

- Die erzählte Geschichte hat mich berührt und mitgenommen, das haben bislang nur ganz, ganz wenige Spiele geschafft (TLOU, GOW, Uncharted vllt noch...), ansonsten "packt" mich die Story in Games eigentlich nie. Hier schon.

- Das Setting! Ich liebe Griechenland einfach, war dort schon viele Male, habe schon einige antike Stätten besucht und daher war es für mich ein Genuss, all die vielen Inseln und Orte zu entdecken. (Obwohl es einem etwas befremdlich vorkommt wenn man z.B. auf Kreta von West nach Ost in 5 Minuten mitm Pferd reitet, wofür man in Wahrheit 3 Std. im Auto hockt ^^).

 

Ansonsten alles stimmig: Gameplay, Grafik, Content, etc...
Was bei dem einen oder anderen Fan der Reihe für Abzüge sorgen könnte, wäre einzig, dass es natürlich kein klassisches Oldschool-AC mehr ist (wie Origins auch schon), was mich aber nicht wirklich juckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zu einer 9 durchgerungen.

 

Warum keine 10?

- Die Hauptgeschichte wirkt nach einiger Zeit nicht mehr wirklich stimmig und fesselt zum Ende hin nur noch wenig.

- Das Rachesystem mit den Kopfgeldjägern ist stellenweise willkürlich und nervte gelegentlich, wenn in einem eh schon unübersichtlichen Kampf auch noch drei Söldner dazukommen.

- Die Wende von einem im Schatten agierenden Meuchler, der möglichst offenen Konflikten aus dem Weg geht, hin zu einem Kampftyp, der nur noch gelegentlich heimlich vorgeht, gefällt mir persönlich nicht (wie schon bei dem Spielvorgänger).

- Auswahlmöglichkeiten in Dialogen kann man sich auch sparen, wenn das Resultat nicht wirklich anders ausfällt.

- Das konsequenzlose Arbeiten für Sparta und dann wieder für Athen und dann wieder für Sparta und dann wieder [...] wirkt absonderlich.

 

Aber die Welt ist phantastisch! Heutige antike Stätten zu virtuellem Leben erwacht zu sehen, war mir stets ein Vergnügen. Die Konfrontation mit mystischen Kreaturen und später in den DLCs mit Gottheiten haben den Spielspaß immer oben gehalten.


Als altgedienter AC-Veteranen habe ich das Spielen und Erkunden sehr genossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3.

Ziemlich langweilig, Kampfanimationen sind total behämmert.. kA wer die gemacht hat. Wahrscheinlich im Altersheim einer.

Spiel ist 1 zu 1 AC:Origins... Grundelemente sind seit Jahren wie bei allen Ubisoft Spielen die selben... mal schauen ob ichs weiter spiele, aber es hat einfach Null spaß gemacht und alles kannte man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kacke ist, kann niemals sterben.

Denkt daran wenn ihr das nächste Ubisoft-Spiel kauft. Ja ok, so schlimm war es nicht, aber über ein "Geht so" kommt das Spiel bei mir nicht. Wenn das mein erstes AC wäre, würde die Wertung natürlich anders ausfallen. Aber leider wird hier wieder Schablone gespielt.

Das Einzige was einigermaßen motivierend war, ist das Krieger-Kampfsystem, auch wenn man hier auch meckern könnte. Das Attentat- und Bogengedöns habe ich kaum gespielt, weil es bei der Masse an Gegner einfach nur noch langweilig ist.

 

Es gibt wieder viel zuviele Fragezeichen und der Ubisoft-Schmerz sich wieder voll entfaltet und es sich anfühlt, als würde man zur Arbeit gehen. Ein weiterer Kritikpunkt (leider kein positiver), ist die Gegnervielfalt und Gegnerangriffsmethoden. Es wird wieder per Copy und Paste, sehr viel aus älteren Spielen genommen und in Odyssey eingesetzt. Es gibt einfach zu wenig Neues, Kreatives in dem Spiel.

 

Jetzt kann man sagen, das ist bei anderen Spielen mit Fortsetzung genauso. Nein ist es nicht, bei keiner anderen Marke (die ich kenne) werden Spielinhalte so oft recycelt und in so einer kurzen Zeit auf dem Markt geschmissen, wie bei Ubisoft. Ich glaub das nur ein kleiner Spielerkreis, jedesmal Luftsprünge macht, wenn ein AC-Titel herauskommt. Die AC-Titel kann man echt nur noch den Fans der Reihe empfehlen.

Ausgenommen sind natürlich Sportspiele, obwohl ich auch nicht nachvollziehen kann, jedes Jahr mir ein Fifa kaufen zumüssen.

 

Die Story bewerte ich nicht, weil das Geschmacksache ist. Was es an der Story zu meckern gäbe, wären die Ladezeiten vor Missionsbeginn oder während Missionen. Jede Sequenz, bevor sie abgespielt wird, gibt es ein Ladebildschirm und das Spiel stottert vor sich hin, nervt natürlich nach einer Weile schon.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2018 um 09:56 schrieb BrZrKr88:

Hab dem Spiel jetzt eine 8/10 gegeben, da die Story sich gegen Ende richtig gezogen hat, meines Erachtens.

Aber ansonsnten hat das Spiel für viel Spass und Unterhaltung gesorgt. Bin mal auf die DLCs gespannt.

Sehe Ich genauso und darum auch eine 8 von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9. Super Spiel mit einer riesigen zu erforschenden Welt. Natürlich somit keine schnelle Platin. Einzig die teils monotone Spielwelt (z.B fast jedes feindliche Lager gleich aufgebaut) und die nicht wirklich spürbaren Auswirkungen der Gesprächsentscheidungen geben einen kleinen Abzug.

 

Ein Muss für jeden AC-Fan! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8

 

Warum? Für mich eine perfekte Mischung aus meinen Lieblings AC Teilen. Odyssey, den Namen verdient das Spiel zurecht. Eine schier unendliche Anzahl an Missionen und durch die Charakterauswahl nebst den alternativen Enden, welche man noch selbst beeinflussen kann, ein abwechslungsreiches Game. Glücklicherweise hat es Ubisoft geschafft, die nervigen Bugs aus den Vorgängern zu beseitigen. Auch positiv ist es, dass man als Spieler nicht nach 5min schon allen Gegnern überlegen ist und das die NPC's im Level "mit steigen" dass macht es interessant. Ich freue mich auf eine Fortsetzung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 8.

 

Wieder mal ein Herausragendes AC,....,welches eigentlich genau diesen Titel nicht mehr unbedingt "tragen" müsste.

Es hat sich seit Origin völlig neu formiert und mMn ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Gefallen hat mir der Umfang der Welt,jaaa,mich fast "erschlagen". Selten das in mir Gedanken aufkamen,das es zu groß sei,usw,usw…..

Der "Kult des Kosmos" hat mir EXTREM gefallen,vor allem wenn man Mitglieder erwischte,durch eigenes Forschen oder öfters auch einfach zufällig zum Opfer geworden sind ;-)

Das mit dem Kult, die hier auf Erden agierenden ILLUMINATI gemeint waren,ist ja für jeden klar....

 

Genau das gefällt mir immer wieder an UBI-SOFT,wie damals das "Ausschlachten" der Kirche,Ihren Logen und Häuptern,ekelig !!!!

 

Die Seeschlachten fand ich bombastisch in Szene gefasst,was mich gleich zum Nächsten Gedanken bringt,das WASSER,oh man,das Wasser.....selten so ein schönes Wasser gesehen,fast gefühlt wenn man reingesprungen,getaucht,abgetaucht,aufgetaucht usw,usw….ist.

Einzig Negativ,ja fast schon "unglaubwürdig" war das Ende,das sofortige "Umdrehen" seiner Schwester in die Familie back.....nicht realistisch,nicht möglich..wenn man ein Leben lang "indoktriniert" wurde und man sich davon eine "Identität" aufbaut.

 

Dennoch,ein AC 3 ,gezählt ab Origin würde ich blind kaufen !

Klasse Spiel,für ein OpenWorld unglaublich schön,teils schöner als schlauchartige Games......

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach das schönste Setting der AC Reihe. Viele Orte wirken authentisch und realistisch.

Die Optik und das Gameplay stimmen.

 

Was nicht ganz stimmt ist die überladene Karte (ist bei allen solcher Games so, warum auch immer) und die sich schier endlos wiederholenden Aufgaben bei Festungen, Banditenlagern.

Früher war manchmal noch der Synchronisationspunkt knifflig zu erreichen, heute geht man hin und Klick...

Ich habe viele Tage und Abende mit dem Game verbracht. Höhepunkte waren die Jagden nach den legendären Türen und der Mino.

Rest plätschert hier die dahin. Das ist nicht so schlimm. Man bekommt eigentlich genau das was man erwartet.

Daher eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sehr gut,

Zu beginn habe ich noch alles erkundet, doch irgend wann wurde es mir zu eintönig und ich habe mich mehr auf die Trophäen und das eigentliche Durchspielen konzentriert.

 Jetzt hangle ich mich noch durch die letzten beiden Atlantis Episoden und bin dann froh, dass ich es geschafft habe. Gutes spiel, allerdings zu aufgebläht und irgendwann gefühlt, zumindest für mich, eintönig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5. Teilweise hab ich mich echt amüsiert. Fand die Story gar nicht mal schlecht und Alexios hat mir als Charakter gefallen.

 

Jedoch fand ich das größte Manko die Open World. Man hat es hier übertrieben. Noch mehr als in Origins. Riesige Welt, aber ohne Inhalt. Und um das zu kaschieren hat man generische nebenquests in den gebieten eingeführt.

 

Als AC Spieler der ersten Stunde hat das für mich mit der Reihe nichts mehr zu tun. Vor allem da Attentate auch keine garantierten Kills sind.

 

Alles in allem nett, wird aber nach einer gewissen Spielzeit monoton.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...