Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

120 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.64


Recommended Posts

8.

Story hat mir viel Spaß gemacht. Die Welt sieht super aus und auch das Kämpfen macht mir viel Spaß.

Die Schiffsfahrten haben mich manchmal genervt. Besonders wenn starker Wellengang war und man kaum vom Fleck kam. Die Schiffskämpfe haben mich auch manchmal gestört. Einzelne Dialoge waren auch teilweise sehr sinnfrei von den Antworten her, machte es aber auch wieder lustig. Umfang ist mehr als super. Man hat genug zu tun. Selbst für Vollpreis mehr als Lohnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für mich ist der Teil mal wieder der Knaller, absolut schön gemacht.

Klare 10 von mir...

 

Es ist auch einer von den Anspruchvollsten Teile finde ich. Habe knapp 200 Stunden für alles gebraucht. In Ruhe muss man dazu sagen. Aber es war nie langweilig. Zwar ist viel gleich gemacht, aber das hat mich nicht gestört, so ist man nur besser geworden von Ziel zu Ziel ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8.

Fand das Spiel echt toll, auch die Story (Vergangenheit) war super;

Gameplay war fehlerlos und die Grafik der Welt war wiedereinmal spektakulär.

Einziger Kritikpunkt war die Gegenwartsmissionen, die leider viel zu kurz kamen und nicht abgeschlossen wurden (Hatte leider das Gegenwartsfinale bei mir leider mitten im Spiel - fand das echt bes.....en.).

Trotz allen aber ein echt gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8! Man bekommt einfach eine riesig Map die man entdecken kann und richtig viel Content für sein Geld. Klar typisch AC, viele Quests wiederholen sich vom Prinzip her wie die Kopfgelder oder du bist einfach nur Laufbursche und holst irgendwelche Items, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht die gesamt griechische Welt durchzupflügen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nur eine 5, was den Spielspaß angeht. 

 

Mir persönlich gefiel Origins auch deutlich besser. Bei Odyssey ist die Story irgendwie komplett an mir vorbei gegangen und konnte mich auch nicht wirklich packen. Auch wenn zuvor bekannt war, dass es in diesem Teil mehr um die ganzen Artefakte gehen soll, als um die Assassinen... naja, mir fehlte einfach der tiefere Bezug zu AC an sich. Viele der Missionen sind recht eintönig und wiederholen dich andauernd. In der Hauptstory gibt es so gut wie keine Boss Fights. Die gab es nur in Nebenquests oder an besonderen Orten. Und die sonstigen Nebenaufgaben waren auch eher langweilig auf Dauer. 

 

Das mit den Schlachten ist z.B. eine nette Idee, versinkt aber ziemlich schnell in der Bedeutungslosigkeit. - Ähnliches gilt für den Crew-Ausbau des eigenen Schiffs. Und dass die Söldner ständig nachrücken, empfand ich spätestens nach erreichen des Söldnerrang 1 nur noch als lästig. - Fand ich in Origins besser gelöst! 

 

Nach wie vor viele Bugs, die einfach störend waren. Gegenstände, die sich nicht looten lassen, manchmal Klettert der Chrakter einfach nicht weiter, obwohl es an der Stelle möglich ist, erledige Ziele werden manchmal nicht gewertet etc. Oder das Ausbremsen des Pferdes in der Stadt! Was soll dieser Blödsinn?! Selbst wenn ich die Stadt bereits verlassen habe, muss ich noch oft 100m weiter bis ich Speed aufnehmen kann. Einfach nur nervig! Und wo sind die ganzen netten Bootsleute hin? Habe ich bei Origins kurz das Wasser betreten, kam kurz darauf ein freundlicher Bewohner und bat mir sein Boot an. Bei Odyssey hingegen fand ich mich oft im Wasser wieder und durfte einige Male etliche Meter schwimmen. Es gibt einfach viele Stellen, wo das eigene Schiff ungeeignet ist und oft war auch kein anderes Boot in der Nähe. Somit habe ich alle Schauplätze mit Wasser nur sehr ungern erledigt. 

 

Grafisch hingegen ein echter Hingucker, wirklich schön! Das Setting allgemein sagt mir sehr zu. Schade eigentlich, finde hier wurde eine Menge Potenzial liegen gelassen. 

 

Für mich kam das Spiel ganz klar zu früh raus. Was bei Origins noch neuen Wind in die Reihe brachte, nutzt sich bei Odyssey bereits wieder ab. Nach ca. 105h wollte ich nur noch fertig werden und habe dann angefangen viele der ?-Symbole liegen zu lassen und nur noch auf Platin zu spielen. 

 

Ich denke hier wollte Ubisoft den Erfolg von Origins nutzen und hat zu schnell und zu lieblos den nächsten Teil rausgeworfen, um mal wieder ordentlich Geld zu machen. Man verfällt wohl wieder in alte Muster zurück. 

Bearbeitet von Banarama
  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.12.2018 um 16:26 schrieb Banarama:

Von mir nur eine 5, was den Spielspaß angeht. 

 

Mir persönlich gefiel Origins auch deutlich besser. Bei Odyssey ist die Story irgendwie komplett an mir vorbei gegangen und konnte mich auch nicht wirklich packen. Auch wenn zuvor bekannt war, dass es in diesem Teil mehr um die ganzen Artefakte gehen soll, als um die Assassinen... naja, mir fehlte einfach der tiefere Bezug zu AC an sich. Viele der Missionen sind recht eintönig und wiederholen dich andauernd. In der Hauptstory gibt es so gut wie keine Boss Fights. Die gab es nur in Nebenquests oder an besonderen Orten. Und die sonstigen Nebenaufgaben waren auch eher langweilig auf Dauer. 

 

Das mit den Schlachten ist z.B. eine nette Idee, versinkt aber ziemlich schnell in der Bedeutungslosigkeit. - Ähnliches gilt für den Crew-Ausbau des eigenen Schiffs. Und dass die Söldner ständig nachrücken, empfand ich spätestens nach erreichen des Söldnerrang 1 nur noch als lästig. - Fand ich in Origins besser gelöst! 

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, für mich hatte das mit AC eigentlich nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 gestimmt. An sich ist es locker eine 10, aber irgendwie fehlte mir so ein roter Faden wie bei Ezio, wo ich richtig in die Geschichte gesaugt wurde. Der Anfang war sehr dramatisch und spannend, aber durch die Masse an Quests und teilweise ohne fehlenden Zusammenhang und gleichen Quests, kam etwas Monotonie auf. Es ist dennoch eines der besten Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8. Kann man nicht meckern. Ein sehr umfangreiches Spiel mit dem man viel Zeit und Spaß verbringen kann. Etwas blutrünstig vielleicht, weil auch pflichtbewusste Zivilisten gerne mal zur Waffe greifen und von unserem skrupellosem 'Söldling' in den Styx befördert werden (können). Alkibiades würde ich zwar immer noch gerne eine reinhauen aber das soll ja nicht meinen Eindruck vom Gesamtwerk schmälern. Ich fand es vom Design und der Atmosphäre besser als Origins. Schiffskämpfe halten sich auch in Grenzen (das ist ok). Die Dlc's konnten mich bisher aber nicht sonderlich beeindrucken um ehrlich zu sein.

Was das ganze noch mit Assassin's Creed zu tun hat? Tja da bin ich auch etwas ratlos. Zumindest sitzt da im fernen Animus noch sowas wie ein Assassine. Wobei ich die Geschichte in der 'Realität' auch nicht mehr so wirklich begreife, geschweige denn spannend finde. Dareios sieht aus wie ein Assassine. Und der Kult wirkt ein wenig wie der Vorgänger der Templar oder ist das eher der Orden der Ältesten? Ja das war es dann auch schon. Hätte man auch einen anderen Namen vergeben können für das Spiel.

 

Mit etwas Verspätung nochmal ein kleines Update. Die Atlantis DLC gefallen mir bislang sehr gut. Würde mitlerweile 9 Punkte für das Gesamtwerk geben. Die blaue Quest in Lokris ist sehr witzig.

Bearbeitet von Lucakko1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9.

 

Ich muss sagen ist einer vllt sogar das beste AC Teil den es je gab.

Die Welt ist sehr sogar ziemlich Gigantisch man kommt überall hin egal ob zu Fuß, mit dem Pferd, schwimmen und

mit dem Schiff durch die Meere segeln.

Natürlich darf man wie die Vorgänger die Aussichtspunkte nicht zu vergessen.

 

 

Pro: :D

- Viel zu entdecken.

- Unzählige Quests.

- Schwierigkeitsgrade jederzeit Auswählbar um eine größere Herausforderung zu meistern.

- Sehr große Karte sogar größer als in AC Origins.

- Unzählige Ausrüstungen um es sozusagen fast perfekt ausgestattet zu sein.

- Fähigkeiten jederzeit wieder zurückzusetzen um auszuprobieren welche Fähigkeit am besten geeignet ist wie

Jäger, Krieger oder Attentäter.

- Es gibt ein Tag-/Nachtwechsel.

 

 

Contra: :emot-raise:

- Zu lange Ladezeiten.

- Charackter kann man nicht mehr wechseln nachdem man 1 Geschlecht gewählt hat.

- Ist echt fast ein ''Remake'' von Origins nur es spielt in Griechenland.

 

 

Fazit: Wer AC Fan ist soll es sich es zulegen auch wenn es fast wie AC Origins ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...