Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

120 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.64


Recommended Posts

Hab mit einer gewertet.

Mir hat das Spiel aufjedenfall sehr viel Spaß bereitet und hab alleine für das Hauptspiel 90h gebraucht.

Es war alles sehr super, nur die ganzen ? Waren doch sehr repetitiv und das hat mich teils echt sehr gestört. Für mich lieber weniger ? Dafür mehr Abwechslung. Außerdem war die Karte schon Recht groß und die Seefahrten haben auch manchmal etwas gedauert, was mir aber nicht den Spielspaß geraubt hat.

Was mich persönlich sehr stört ist das Mitleveln der Gegner.. das nervt mich nicht nur hier sondern in jedem Spiel, denn ich finde es persönlich dann nutzlos Level einzubauen wenn alle Gegner immer gleich stark bleiben. Ansonsten ein super Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vote mit einer 5

Die Richtung die AC einschlägt gefällt mir gar nicht. Das ganze riesige Open World, die eig. ziemlich leer ist und man 1000 mal die gleiche Quest erfüllt finde ich richtig sch****.

Ich habe mich damals durch Origns gekämpft. Dachte Odyssey mach im Questdesign was anderes. Es ist totaler EInheitsbrei. Töte xy, hole mir z und man ist nur über die Map am rennen was alles so künstlich verlängert. 

Ich bin selbst erst im Kapitel 2 ( früher wahrscheinlich Sequenz 2) und hab ABSOLUT kein Bock mehr. Kassandra bekommt von mir Plus Punkte.  Alles andere kann man vergessen. Echt Schade.  Mir gefällt auch das ganze Mystische nicht, dass sich da so einschleicht. Klar AC ist schon Science Fiction aber das ganze mit den Göttern etc. finde ich nicht gut. Ich will lieber mehr historisches. Bzw. dass man jetzt alle Mythologien so durchprügelt ist richtig auffällig. Valhalla werde ich mir  nicht mehr holen und die Reihe ist für mich endgültig tot. Selbst wenn ein AC in Deutschland um die Kaiserzeit spielt und es diesen Stil hat, werde ich nicht zuschlagen.

ICh weiß nicht warum viele Syndicate so runtergetreten haben. DAS WAR das beste AC das ich bis dato gespielt habe. Die Map war groß genug und hat das Leben in London gut abgebildet. Die Nebenquests hatten teilweise zusammenhänge und eine lustige bzw. spannende Questreihe. 
Ganz ehrlich: Wenn man nicht genau hinschaut kann man die Map von Odyssey auch für die von Origins halten. Vielleicht macht mir auch das zu Antike Setting was aus. Keine Ahnung. Irgendetwas stört mich an Origins und Odyssey.

 

Das Kampfsystem ist für mich nur reines Hack and Slash. Ich weiß nicht warum ich überhaupt ne 5 gebe. Das traurige ist, dass AC erstmal so bleiben wird. Mein Gott, Far Cry kann meinetwegen so aufgebaut sein, aber AC hatte das nie nötig. Eigentlich könnten Sie locker ein AC im 2. Weltkrieg spielen lassen. Füher undenkbar, aber jetzt... 

 

Pluspunkt:

Kassandra

Die Grafik

Zwischendurch kann man sich die Missionen ruhig geben.

Die Seeschlachten 

Erkunden macht zu Beginn Spaß

Die Touristen Tour ist sehr gut ( mir fehlt das aber als Nachschlagwerk im Hauptgame wie früher)

 

Weniger ist halt manchmal doch mehr. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kuina93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 5 bewertet. 

 

Die ersten 30 Stunde. Waren toll aber dann kam der Moment auf, in dem man nur noch läuft und läuft und läuft und dann 130 Std. Voll hat bis die Platin Trophäe erschien. 

Habe die Hauptstory und alle Dlc's gespielt. 

 

Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung anfangs zu leicht gewesen, wodurch ich auf schwer gespielt habe aber in dem Modus habe ich mir Gedanken über items und skillung gemacht und kam recht schnell zum Entschluss eine Waffe mit der Gravur 250% mehr Schaden aber dafür keine Skills nutzen können... Dadurch ist das ganze Gameplay meiner Meinung für die Tonne gewesen. Der Bogen haut mit dieser Kombo einfach alles und jeden Weg und dazu Lebensraum mit dem Set der Amazonien nutzen und man stirbt nie. 

 

Also war mir das Spiel 1.viel zu lang und viele Orte sahen gleich aus oder hatten einfach null Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren. 

2. Das Spiel war zu leicht und durch meine Skillung ohne Fähigkeiten einfach nur lahm und nimmt den Spiel alles an Gameplay Spaß ab. 

3. Die Handlung war wirklich nicht gut, nicht spannend und war echt enttäuscht, dass die eigentlich wichtige Story erst im dazu erworbenen Dlc statt fand. 

5. Aufgaben waren immer die selben wie auch die random Missionen. Lauf 1km nach Norden und töte Gegner, finde 5 Dinge, rette jemanden, begleite jemanden, untersucht irgendwas. 

Ich meine das ist nicht schlimm, aber es gab einfach keine Mission in der etwas gescripted war. Von Anfang bis Ende open world. 

6. Openworld ist die Hölle und Odyssee hat die Spielzeit bis ich 100% geschaft habe von allen Teilen getoppt. Origins lag bei mir mit 67 Std. Als langatmigster Teil ganz oben, bis ich Odyssee durchgespielt habe und dort hat mich die große und vor allem leere openworld genervt.

Ubisoft hat mit Odyssee es geschaft uns Spieler dazugebracht die lahmen Militärlager auszuräumen um an EXP zu kommen. Oh ich will euch Spartaner gar nicht töten aber ihr gebt mir extra EXP, was ich brauche um in das Gebiet vorne zu kommen. "Zack" alle Tod, bestohlen und ich denke mir nur "warum wird man so gezwungen Menschen zu töten". Es fehlt ein Karma System in dem Spiel, was meiner Meinung wichtig ist um nicht Amok zu laufen. Am Ende meiner Wanderung mit 1227km und 7000 getöteten Gegnern war dann auch endlich Schluß und keiner war auf Kassandra sauer, dass sie so viele Spartaner und Athena getötet hat... Hauptsache ich hab nur 60 Kultisten getötet und das waren ja eigentlich die Bösen. 

 

Bei Ubisoft Spielen suche und entdecke ich nicht mehr, da ich weiß, dass die Entwickler nichts besonderes in der Welt verstecken. Die Markierungen werden abgeklappert und das eigentlicje entdecken wäre bloß Zeit Verschwendung. 

Sehr schade um die Reihe und mit Valhalla wird es wohl nicht anders sein. 

Bearbeitet von LaGeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es wirklich genossen, durch die wunderbar anzusehende Welt von Griechenland zu reisen. Ob zu Fuß, mit dem Pferd oder mit dem Schiff....es war immer wieder ein Highlight neue Orte zu entdecken und mehr über die griechische Mythologie zu erfahren. Am Ende sind bei mir aber doch leichte "Ermüdungserscheinungen" aufgetreten, so dass ich das Spiel für einen gewissen Zeitraum zur Seite gelegt habe. Die gesamte Open World war auch mir letztendlich ein wenig zu groß geraten. Ich persönlich würde dem Spiel vom Funfaktor trotzdem noch eine 9 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10 

Es ist sehr schön gemacht. ? Ich habe sehr viele Screenshots gemacht, weil ich die Aussicht sooo schön finde. 
Im Nachhinein wirkte die Kampagne (und auch die viele Sidequests) sehr künstlich heraus gezögert. Etwas weniger zu tun oder aber eine kleinere Spielwelt hätten es auch getan. :) 

Bearbeitet von Bundi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Ich habe alles in allem 148 Stunden in Odyssey verbracht, habe das Hauptgame samt DLCs auf 100% vollendet und somit mMn alles gesehen, was man gesehen haben muss. Die ganze griechische Mythologie, die Geschichten rund um Sokrates und co. waren einfach der Hammer. Für die Leute die das Spiel ggf. auch auf 100% gespielt haben, hier ein paar meiner Werte (ganz nett vielleicht, um mal zu vergleichen :)) aus dem Ubisoft Club:

Spielzeit: 147h 47min

Spieler-Stufe: 84

Getötete Gegner: 6854

Attentate: 2054

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine knappe 8 von mir. Ingesamt wirkt das Spiel überladen in Grösse und Anzahl Missionen. Weniger wäre mehr gewesen. Desweiteren sicher nicht der beste Assassins Creed Titel für mich, es fehlt mir der Bezug zu den Assassinen und Kampf gegen Templer, was frühere Titel wesentlich besser gemacht haben. Die Atlantis-Quest Reihe fand ich einfach nur mühsam, inbsesondere in Atlantis unten, wo mehre Minuten Gequatsche nicht skipar ist. Mein Eindruck ist, Ubisoft wollte zuviel Inhalt bei dem Titel und hat sich leicht übernommen. Jedoch schöne Landschaften und versucht viel Bezug zur griechischen Mythologie zu verbreiten. Technisch und von Menus praktisch Origins gleichzusetzen, einzig dass dies leicht weniger Inhalt aber noch die besseren Locations mit den Pyramiden bietet.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanke zwischen 6 und 7. Es war gut, besser als Origins (das war mein erstes AC), auch weil Odyssey mehr Abwechslung bei Gegnern, Waffen und Angriffen bot, aber doch hat sich vieles wiederholt und war immer wieder gleich und generell das Spiel und die (fantastische) Open World zu aufgeblasen, zu groß, zu viel Unnötiges...das hat irgendwann Spielspaß gekostet. Aber auch wenn es eigentlich 3 schöne Hauptstorys gab (Familie, Kult, Atlantis), entscheide ich mich nur für 6. Es war gut, aber oft too much und nicht immer on point. Trotzdem viel besser als Origins imo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.

Abzüge:

Laaaa-aaa-aaa-aaa-deeezeiten. Das kann ja was werden, mit Valhalla auf der PS4...

Die Gravuren beim Schmied fand ich absolut nutzlos. Es macht während des spielens einfach überhaupt keinen Sinn irgendetwas zu gravieren, weil man zwei Minuten später bereits wieder bessere Rüstung/Waffen gefunden hat. Macht nur am absoluten Ende Sinn, wenn man vielleicht ein legendäres Rüstungsset hat.
Irgendwann im Spiel schaltet man die Fähigkeit frei, keinen Sturzschaden mehr zu erleiden. Das macht das frühere AC-Konzept leider komplett obsolet, wenn man sich von Türmen oder Klippen einfach hunderte Meter in die Tiefe stürzen kann ohne dass irgendetwas passiert.

Das Eroberungszeug mit Sparta/Athen hatte leider nicht wirklich Auswirkungen auf irgendwas. Schlachten waren cool, aber wer welchen Staat besetzt hält spielte halt nicht wirklich eine Rolle.

Die Abschnitte in der Gegenwart wurde zum Glück im Vergleich zu Origins stark reduziert.

 

Pro:

Absolut geile Welt. Fügt sich perfekt in den historischen Kontext ein, es gibt sehr viel zu Entdecken und viele historische/mythische (Sagen-) Figuren wurden integriert, man konnte auch einiges an Wissen über die Zeit, Welt und Menschen mitnehmen.

Das Kultistengeflecht war sehr gut gemacht, war spaßig den Hinweisen nachzugehen und nach und nach alles aufzudecken, selbiges gilt für den Aufstieg in den Söldnerrängen. Story fand ich auch gut, gab schöne Wendungen und man konnte tatsächlich Entscheidungen mit Konsequenzen treffen. Freue mich auf Valhalla :)

 

Entfernt sich zwar immer weiter vom ursprünglichen AC, klettern und meucheln sind (wie schon bei Origins) stark in den Hintergrund gerückt. Templer gibts innerhalb der Story auch nicht mehr. Ist aber auch nicht zwangsläufig schlecht, solange man viele andere schöne Sachen aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8.

 

Die Welt sieht fantastisch aus, man hat viel zu entdecken und wird auch durch die Söldner ordentlich gefordert, da die immer zu den ungünstigsten Momenten vorbeischauen. Vom Quest Design hat man einige richtig nette Sachen dabei, auch das man im Söldnerrang steigen kann und die Mitglieder des Kults nach und nach mit Hinweisen suchen muss fand ich sehr gut. 

 

Will man allerdings auf Trophäen spielen, muss man auch klar anmerken das wenn man die ganzen Aufgaben an den Schildern macht, man ordentlich Zeit verballern kann ohne wirklich etwas zu verdienen oder einen größeren Nutzen davon zu haben. Die Levelgrenze und einiges darüber schafft man auch sehr gut wenn man einfach die Welt bereist und die Fragezeichen aufdeckt.

 

Das war für mich nach Origins erst mein zweiter AC Teil. Und da liegt dann das Problem für mich, warum es nur eine 8 geworden ist. Gefühlt habe ich den gleichen Teil gespielt, nur eben in Griechenland. Das soll man nicht falsch verstehen, ich hatte 97 Stunden Spaß, aber wirklich unterschiedlich oder innovativ im Vergleich zu Origins hat es sich eben nicht angefühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vote mit 2.

 

Dies ist nur ein Re-Skin von Origins. Alles, von den Menüs bis zur Mechanik, ist gleich. Das wäre in Ordnung, wenn sie nicht reduziert XP Gewinn auf den Punkt, wo Sie gezwungen sind, sinnlos Seite Inhalt zu grinden, um Ebene nach oben. Jede einzelne Nebenquest und die meisten Forts zu erledigen ist einfach nicht genug. Sie haben auch den Mumm, XP-Boosts für echtes Geld zu verkaufen. Es ist so offensichtlich, dass sie es so entworfen haben, um mehr Geld aus den Spielern zu melken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Hat mir durchaus viel Spaß gemacht. Selbst das Grinding mit den Questtrophäen war in Ordnung. Die Atmosphäre ist einfach Grandios. Die Dialoge ebenso. Ich hab mich definitiv in Kassandra verliebt. Ihr sarkastische Art. Einfach toll. Vallhalla ist dahingehend total leblos was die Dialoge angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat es mir Spaß gemacht, auf jedenfall...

Deswegen auch ne 8 von mir, wie aber auch schon bei Origins waren mir die ? irgendwann zuviel, so das ich nur 80% abgesucht habe bzw. am Ende nur noch die, die ich musste.

Auch die DLC´s waren gut und haben Laune gemacht, bin echt gespannt was nach Valhalla kommt und freu mich.

Quest und Story waren ok, nicht zu überladen und spannend zu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit wieder mal ein AC-Teil gezockt :D Das Spiel hat mich sehr überrascht :thumbup: 

Das Gameplay war super und die Bosskämpfe haben Bock gemacht. Die Grafik und die Landschaften waren einfach bombastisch! 

Für die Platin hab ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad genommen. Habe mich auf die Klasse "Jäger" spezialisiert, welcher enorm stark ist, sodass ich sogut wie alle Gegner mit 1-2 Hits umgehauen habe :muscle: Natürlich mit den passenden Waffen und einem stabilen Ausrüstungsset ;) 

 

Für mich einer der besten Teile xD 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...