Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Odyssey


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb *METALLICA*:

Für die Trophäe/Hermes' Homie/ gibt es da eventuell eine Karte auf der alle Teilregionen verzeichnet sind?

Karten gibt es einige im Netz, aber ich kenne keine, die für "Hermes Homie" nützlich wäre.

 

Die beiden Regionen, die du suchst, grenzen jeweils an Phokis an (Sind auch die einzigen Gebiete von Malis, die an Phokis angrenzen). Dabei bildet die Nordgrenze von Phokis die Südgrenze dieser Regionen. Die heißen Quellen der Thermopylen grenzen zudem noch an die weißen Kristallhügel von Lokris an.

 

Zu den heißen Quellen der Thermopylen musst du dich sowieso im Laufe der Hauptquest begeben und das Schlachtfeld von Malis befindet sich in der Xerxes-Bucht, d.h. nimmst du an einer Schlacht teil, hast du diese Region auch erkundet.

 

Gruß,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde auf der Insel "LEMNOS" die Region Wolkenbruchsee nicht?

Habe nur "Grüne Stadt" und "Himmelsfallsee"

 

Und ich bekomme die Trophäe

"Herms Homie"  nicht.

Es sind alle Namen der Regionen aufgedeckt (Lesbar)

 

Bin die Liste im Leitfaden komplett durchgegangen, Insel für Insel alle Regionen sind bei mir auf der Karte sichtbar.

 

Bearbeitet von *METALLICA*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 19:26 schrieb *METALLICA*:

Ich finde auf der Insel "LEMNOS" die Region Wolkenbruchsee nicht?

Habe nur "Grüne Stadt" und "Himmelsfallsee"

 

Und ich bekomme die Trophäe

"Herms Homie"  nicht.

Es sind alle Namen der Regionen aufgedeckt (Lesbar)

 

Bin die Liste im Leitfaden komplett durchgegangen, Insel für Insel alle Regionen sind bei mir auf der Karte sichtbar.

 

Mit der Teilregion "Wolkenbruchsee" ist im Leitfaden wohl die Teilregion "Himmelsfallsee" gemeint.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit "Es sind alle Namen der Regionen aufgedeckt (Lesbar)" meinst. Relevant ist nur, ob der Kartenhintergrund farbig ist (aufgedeckt) oder (grau-braun noch nicht aufgedeckt).

 

Ist die Karte denn komplett aufgedeckt (dazu zählt auch das Meer)? Die Gebiete westlich von Elis und Messenien, sowie südlich und östlich von Messara und Pefki werden dabei gerne vergessen.

 

Ansonsten kann ich dir nur raten, die Karte noch mal gründlich abzusuchen. Irgendwo ist bestimmt noch irgendetwas, das du übersehen hast. Beliebte Kandidaten sind dabei:

- Generell alle Regionen, in die man normalerweise eher selten kommt: Messenien, Achaia, Vulkaninseln

- Tal der zwei Könige (Lakonien)

- Schmiede des Hephaistos (Argolis)

- Aigina (Attika)

- Insel Thisvi (Phokis)

- Sümpfe von Thermes (Makedonien)

- Die unkartierte Insel zwischen Chios und Samos

- Insel Kradia (Südliche Sporaden)

- Korallenkap (Paros)

- Chytra-Atoll (Kythera)

- Rache des Typhons (Obsidianinseln)

- Lestris (Pirateninseln)

 

 

Am 24.4.2020 um 20:07 schrieb *METALLICA*:

Was muss ich machen damit ich in Phokis die Quest "Die Töchter der Artemis" bekomme?

Die ist nicht zu finden, die Trophäe "Jagdschein" habe ich noch nicht.

Reise doch mal in Phokis zum Schnellreisepunkt "Tempel der Artemis" und sprich dort mit Daphnae. Wenn sie dir keine Quest gibt, dann hast du mindestens eine der Quests schon irgendwo in deinem Log. Wenn Daphnae nicht dort ist, dann hast du bereits alle Tiere erlegt. In dem Fall findest du sie nahe des Jägerinnendorfes im Jagdwald der Artemis auf der Insel Chios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sakura-24:

Wie zur Hölle funktioniert das sch''' Kampfsystem?! 

Schön, dass jemand meine Meinung über das Kampfsystem teilt (es ist nicht so schlimm wie bei Unity - aber fast). Da muss Ubisoft für den Nachfolger noch viel Arbeit investieren 9_9 (Es ist einfach miserabel ausbalanciert).

 

vor 18 Stunden schrieb Sakura-24:

Wie Blocke und Kontere ich?!

Den traditionellen Konterangriff aus frühen AC-Spielen gibt es nicht mehr. Parieren kannst du durch gleichzeitiges Drücken von button_l1.png und button_r1.png. Allerdings braucht man dafür je nach Schwierigkeitsgrad ein sehr präzises Timing (ca. 4 s bei Einfach, 2 s bei Normal, 1 s bei Schwer, 0,5 s bei Albtraum), zudem kannst du keine starken Angriffe blocken (erkennbar an der Anzeige - weiß für normale Angriffe, rot für starke), sodass sich i.d.R. eher das Ausweichen durch kurzes Drücken von button_quad.png oder in den meisten Fällen sogar das Wegrollen durch langes Drücken von button_quad.png anbietet.

(Wenn du das Timing draufhast, kannst du immerhin auch Wurfgeschosse parieren, die sind auch mit einer reinen Ausweichtaktik ein häufiges Ärgernis)

 

vor 18 Stunden schrieb Sakura-24:

Ich werde nur abgeschlachtet! 

Tipp: Fähigkeit "Zweite Luft" einsetzen

 

vor 18 Stunden schrieb Sakura-24:

Habe bis Level 50 nur im heimlichen Töten hinbekommen.

Respekt! Der Attentatsschaden wurde ja im Vergleich zu den Vorgängerspielen so stark beschnitten, dass man Söldner und Elitesoldaten ja i.d.R. nicht mehr mit einem einzelnen Attentat töten kann.

 

 

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte

Gruß

David

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Sakura-24:

Die Kultisten zutöten ist auch sowas, ohne Lösungsbuch oder ins Internet nachsehen, kann man das Spiel nicht durchspielen

Wie kommst du darauf? Du bekommst im Spiel doch Hinweise und letztlich deren Aufenthaltsort, soweit ich mich gerade erinnere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sakura-24:

Die Kultisten zutöten ist auch sowas, ohne Lösungsbuch oder ins Internet nachsehen, kann man das Spiel nicht durchspielen

Ich habe die Kultisten ohne Guides geschafft.

Wie mein Vorposter geschrieben hat es stimmt man findet den Hinweis wo der letzte Kultist ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut... das einzige was bei den Kultisten genervt hat war, wenn man an einem bestimmten Ort einen bestimmten hinweis suchen musste.

 

Man musste schon sehr nahe sein, damit hier die Meldung kam, dass ein Hinweis in der Nähe ist. Aber ansonsten war das jetzt nicht das Problem.

 

Ich muss hier nur mal auf den Leitfaden verweisen. Die Stelle für die hippokrates questreihe im Video ist nicht ganz korrekt. Sie startet nördlich des Aussichtspunkts in Theben wenn man alle Nebenmissionen abgeschlossen hat. Dachte zuerst sie wäre Buggy, bis ich durch nen englisches Forum drauf gestossen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Bloodyniner:

Ja gut... das einzige was bei den Kultisten genervt hat war, wenn man an einem bestimmten Ort einen bestimmten hinweis suchen musste.

 

Man musste schon sehr nahe sein, damit hier die Meldung kam, dass ein Hinweis in der Nähe ist. Aber ansonsten war das jetzt nicht das Problem.

 

Ich muss hier nur mal auf den Leitfaden verweisen. Die Stelle für die hippokrates questreihe im Video ist nicht ganz korrekt. Sie startet nördlich des Aussichtspunkts in Theben wenn man alle Nebenmissionen abgeschlossen hat. Dachte zuerst sie wäre Buggy, bis ich durch nen englisches Forum drauf gestossen bin.

Änderungen zum Leitfaden oder Ergänzungen bitte hier posten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angel w finde ich schon. Hab Origins platiniert einige Zeit gewartet und mit dem Teil angefangen.

Es ist viel größer aber auch nerviger. Es sieht zwar super aus und ist auch anspruchsvoller vom Schwierigkeitsgrad zum Vorgänger aber es kommen ständig irgendwelche starken Gegner an, die dich über die Ganze Map verfolgen an, wenn man beispielsweise ein Lager infiltrieren will und machen dich platt. Das stört den Spielfluss ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das bei Ubisoft sogar per Screenshot gezeigte Level Scaling unter Gameplay? Bei mir fehlt der Punkt und dass man angeblich (außer auf hardcore) auch während des laufenden Spiels die Schwierigkeit ändern kann, ist bei mir auch nicht vorhanden. O_o Der Punkt Schwierigkeit ist komplett weg und nein, ich spiele nicht auf hardcore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.6.2020 um 13:36 schrieb Bloodyniner:

Ja gut... das einzige was bei den Kultisten genervt hat war, wenn man an einem bestimmten Ort einen bestimmten hinweis suchen musste.

 

Man musste schon sehr nahe sein, damit hier die Meldung kam, dass ein Hinweis in der Nähe ist. Aber ansonsten war das jetzt nicht das Problem.

 

Ich muss hier nur mal auf den Leitfaden verweisen. Die Stelle für die hippokrates questreihe im Video ist nicht ganz korrekt. Sie startet nördlich des Aussichtspunkts in Theben wenn man alle Nebenmissionen abgeschlossen hat. Dachte zuerst sie wäre Buggy, bis ich durch nen englisches Forum drauf gestossen bin.

Danke bin auch verzweifelt am suche und hab echt damit gerechnet, dass es verbuggt ist. Ist meine letzte Trophäe und dann wird dieses Spiel endlich gelöscht. Nächstes Mal kleiner und abwechslungsreicher bitte Ubisoft. Gott sei Dank hat man Youtube nebenbei geschaut, dann war das Spiel / das Laufen nicht so langweilig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wollte fragen ob es nötig ist um 100% zu holen man die DLC kaufen muss?

 

Normalerweise würde ich sowas nicht fragen denn die Antwort wäre eigentlich immer Ja, nur sind bei mir Blaue Ausrufezeichen-Quests erschienen als Quest-Reihe "Die Vergessenen Geschichten" und auch eine orangefarbene Atlantis-Quest.

 

Und dann würde ich noch wissen wollen ob es sich lohnt vor Beendigung der Hauptstory einen DLC zu spielen, wegen evtl. besseren Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten?

 

Bin Lv. 43 habe gelesen das Maximum Lv. soll angehoben worden sein auf 70 oder sogar 99, brauche ich dafür den DLC?

 

Das verwirrte mich ein wenig da ich das Game gebraucht bei Ebay gekauft habe, also de normale Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 100% brauchst Du natürlich die kostenpflichtigen DLCs. Nur die Trophies, die unter „DLC TROPHY PACK 1“ aufgeführt werden sind „umsonst“ – die Beziehen sich auf die „Die Vergessenen Geschichten", die über die Zeit zur Verfügung gestellt wurden.

 

Kann sein, dass es eine DLC Mission gibt, die musste man machen, um den DLC zu starten, aber da wirst Du nicht weiter kommen und es wird auch keine Trophies geben.

 

Es gibt mit den DLCs neue Skills, die zum Teil sehr praktisch sind und natürlich bekommt man zwangsläufig mehr XP. Ausrüstung gibt es auch, aber ich weiß nicht, ob die so toll ist – zu lange her!

 

Ich verstehe Deinen Post als Hilfe für die Kaufentscheidung – ich würde das einfach davon abhängig machen, wie viel Spaß Du mit dem Game hast. Beenden und Platin machen kannst Du auch ohne DLCs und auch das Basegame + freie Inhalte ist schon sehr umfangreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...