Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Odyssey


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:

https://www.eurogamer.de/articles/2019-08-27-episode-1-des-atlantis-dlcs-fuer-assassins-creed-odyssey-koennt-ihr-jetzt-kostenlos-herunterladen

 

Weiß nicht was das genau ist, aber hab es mir mal geladen, nur noch nicht ausprobiert...

Das ist der erste Teil des dreiteiligen Atlantis-DLC. Das neue Gebiet (Elysium) ist relativ groß, da kann man gut und gern 10 bis 15h oder sogar mehr verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb glupi74:

Das ist der erste Teil des dreiteiligen Atlantis-DLC. Das neue Gebiet (Elysium) ist relativ groß, da kann man gut und gern 10 bis 15h oder sogar mehr verbringen.

Ich dachte der ist schon lange draußen. Aber da heißt es das ist ab heute neu...

Ich hatte den im übrigen auch noch nicht auf der Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:

Ich dachte der ist schon lange draußen. Aber da heißt es das ist ab heute neu...

Ich hatte den im übrigen auch noch nicht auf der Festplatte.

Neu ist nur, dass er jetzt ein paar Tage kostenlos ist. Gleichzeitig gibt es auch den Seasonpass bei Ubisoft stark verbilligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb glupi74:

Neu ist nur, dass er jetzt ein paar Tage kostenlos ist. Gleichzeitig gibt es auch den Seasonpass bei Ubisoft stark verbilligt.

Alles klar, dann hab ich mir das nur noch nicht geladen weil ich warte bis man alle Trophies holen kann (kommen ja wohl noch welche). Season-Pass hab ich eh in meiner Edition drin. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rex04:

kann es sein das man das nur laden wenn man den season pass hat? weil weder im game noch im store kann ich das laden XD

Bei mir heißt das auch "Assassin's Creed® Odyssey - Episode 3: Das Urteil von Atlantis" in der Downloadliste und im Store selbst "Assassin’s Creed Odyssey E2.3:Judgment of Atlantis"

 

Hier der Link...

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0001-CUSA09303_00-DLCEXPANSION2C03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Kampfferkel:

Bei mir heißt das auch "Assassin's Creed® Odyssey - Episode 3: Das Urteil von Atlantis" in der Downloadliste und im Store selbst "Assassin’s Creed Odyssey E2.3:Judgment of Atlantis"

 

Hier der Link...

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0001-CUSA09303_00-DLCEXPANSION2C03

danke habs jetzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss mal eine Kritik an dieses Loot System äußern. Ich würde mich gerne im Spiel spezialisieren, aber so wirklich können, kann ich es ja nicht. Man bekommt neuen Loot, der immer mit Werten und Fähigkeiten daher kommt. Und hier macht das Spiel den großen Fehler, dass die Fähigkeiten fest an der Waffe gekoppelt ist und man so an diesem gebunden ist. Aber gerade die Fähigkeiten sind ja das A und O für den Spieler und diese werden innerhalb ein paar Level obsolet. Das Ganze wäre nicht mehr so tragisch, wenn man bei Level 50 stoppen würde und von dort an immer wieder 50er Loot bekommen würde, sodass man sich einzig auf die Fähigkeiten konzentrieren kann und sich dann spezialisiert. Aber Max. Level ist ja scheinbar 99 und das ist Blödsinn, wenn jeder Loot, der 3-4 höher ist dein alten komplett überflüssig macht. Wann also Spezialisieren? Gerade, wenn die Fähigkeiten alle auf RNG basieren, ist das zuzüglich schwerer Loot mit passenden Fähigkeiten zu finden.

Warum hat Ubisoft, die Gravuren nicht als Entnehmbare Talismane umgesetzt, sodass man zumindest experimentieren kann. Und jede Waffe hat nach ihrer Seltenheit mehrere Slots in dieser Waffe, welche evt. auch noch bestimmte Pass-Formen hat. Dadurch könnte man viel freier Spielen und von vorn herein sich spezialisieren. 

 

Aktuell finde ich das Gravuren System kaum nützlich, wenn die Fähigkeiten sehr schnell wieder redundant werden und die Waffen aufbessern bringt auch wieder nichts, da auch diese wieder schnell veraltet sind. Wäre Max. Level 50, dann wäre es in Ordnung. Zum anderen auch, sind die Ressourcen Kosten für´s Aufbessern viel zu teuer und übersteigen sogar die Kosten für meine letzten Legendären Schiffs Upgrades. Too much. 

Wie seht ihr das?

Bearbeitet von Orage
Anpassung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich immer mein Set aufgewertet, so alle 3-4 Level um die Kosten nicht zu rapide wachsen zu lassen.

Ausrüstungen habe ich nur sehr selten getauscht, war mit meiner Zusammenstgellung eigentlich gut gerüstet und es genügte, sie halt im Level nachzuziehen. Wenn besonders stake Gegner anstanden habe ich das dann auch so gehalten, dass ich zuvor meine Rüstungen/Waffen auf mein Level gebracht habe.... aber i.d.R. so alle 3-4 Stufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch ein Set zusammengestellt, das meinem Spielstil entsprach, und habe das dann regelmäßig aufgewertet. Ab dem Zeitpunkt, wo man mehrere Sets zusammenstellen und bei Bedarf schnell wechseln konnte, stellte ich mir ein Assassinenset (Rüstung mit Attentatsbomi) und ein Nahkämpferset (Rüstung mit Kriegerboni) zusammen, zwischen denen ich dann wechselte. 

Dass es bis Level 99 geht, ist mMn auch etwas lästig, da man das ganze Spiel über seine Lieblingsausrüstung aufleveln muss. 

Die Gravuren fand ich eigentlich recht gut, vor allem die legendären. Allerdings wäre es, wie du sagst, sicherlich noch besser gewesen, wenn man die Anzahl der Slots mit der Waffenseltenheit gesteigert hätte. Aber insgesamt fand ich das gesamte System doch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, am Anfang fand eich es nicht so gut und habe mich auch gefragt, ob es die Ausrüstung so viel besser macht, jedoch mit der Zeit habe ich erkannt, dass das System gar nicht mal so schlecht ist. Um wirklich die volle Kraft aus seinen Gravuren etc zu holen, ist ein zusammenspiel aller Ausrüstungsteile nötig. Ich habe z.b. alle meine Waffen und Ausrüstungen auf Attentat- und auf Kriegerskill getrimmt und damit mach ich enormen schaden. Alle Gegner, auch schwere Gegner und Kopfgeldjäger, die vlt auch ein paar Ränge über mir sind  und die ich mit eine Attentat angreife, sind sofort tot. Wenn ich Ränge aufsteige, verbessere ich auch dann ab und an meine komplette Ausrüstung und die Waffen, damit sie den selben Rang bekommen, wie man Charakter ist und da merkt man auch schon, dass sie verbessert wurden.
ich halte wenig davon, wenn bei Lvl 50 Schluss wäre, weil man, auch wenn man die Story und alle Quest spielt, inkl. DLC viel höher als 50 kommt. Daher bleibt auch immer noch ein kleine Herausforderung bestehen, dass es nicht bei Lvl 50 endet. 99 finde ich auch etwas hoch, vlt hätte man bei 80 schlussmachen können, weil ungefähr da steht man, wenn man alle Quest gmacht hat und die DLC´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb SB-28-SB:

ich halte wenig davon, wenn bei Lvl 50 Schluss wäre, weil man, auch wenn man die Story und alle Quest spielt, inkl. DLC viel höher als 50 kommt. Daher bleibt auch immer noch ein kleine Herausforderung bestehen, dass es nicht bei Lvl 50 endet. 99 finde ich auch etwas hoch, vlt hätte man bei 80 schlussmachen können, weil ungefähr da steht man, wenn man alle Quest gmacht hat und die DLC´s.

Ich selber bin noch in der Mitte des Spiels und habe nicht mal die hälfte der Karte aufgedeckt und bin auch schon über 50. Man hätte es ja, wie mit Origins tun können und nach Max Level trotzdem weiter Fähigkeitspunkte dem Spieler geben können, was ja scheinbar auch der Fall ist nach 99. Aber bis dahin muss man halt immer wieder seine Ausrüstung aufbessern, welche ich leider bisher überhaupt keine gute Zusammenstellung gefunden habe, aber auch merke, dass ich kaum welche brauche. Selbst auf Schwer und gleichem Level sind die Gegner kaum gefährlich. Allein das Parieren macht es zu einfach und wenn man auf Stealth spielt ^^ Und die Tatsache, dass die Gegner Vielfalt recht beschränkt ist, weiß man bereits, wie welcher Gegner mit welcher Waffengattung reagiert. 

 

Mein aktuelles Problem ist schlicht der Ressourcen Mangel. Habe einfach keine, um wirklich Ausrüstung auf mein Level anzuheben. Ich bekomme, viel zu wenig Ausrüstung/Waffen, um ein Set zusammen zu stellen und wenn cih welches bekomme ist es zu 80% ein Bogen. Immer wieder Bögen. Die kann man gut verkaufen, aber Ressourcen bringen sie zu wenig und andere Waffengattung sind rar, wie nichts. Stäbe, Dolche, Schwerter, die Sachen mit denen ich sehr gerne Spiele, bekomme ich so gut wie gar nicht. Kann es sein, dass hier ein Algorithmus ersieht was ich gerne spiele und mir dann andere Gattungen gibt, sodass ich diese Austesten soll. Oder warum?

 

Ab wann bekommt man Zugriff auf die S-Ränge der Söldner? Mir gefällt der eine Boni, der die Chance auf Seltenes sehr erhöht.

edit: Kann man Waffen/Ausrüstung markieren, sodass man diese nicht Absichtlich verkauft/zerlegt. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orage:

Ich selber bin noch in der Mitte des Spiels und habe nicht mal die hälfte der Karte aufgedeckt und bin auch schon über 50. Man hätte es ja, wie mit Origins tun können und nach Max Level trotzdem weiter Fähigkeitspunkte dem Spieler geben können, was ja scheinbar auch der Fall ist nach 99. Aber bis dahin muss man halt immer wieder seine Ausrüstung aufbessern, welche ich leider bisher überhaupt keine gute Zusammenstellung gefunden habe, aber auch merke, dass ich kaum welche brauche. Selbst auf Schwer und gleichem Level sind die Gegner kaum gefährlich. Allein das Parieren macht es zu einfach und wenn man auf Stealth spielt ^^ Und die Tatsache, dass die Gegner Vielfalt recht beschränkt ist, weiß man bereits, wie welcher Gegner mit welcher Waffengattung reagiert. 

 

Mein aktuelles Problem ist schlicht der Ressourcen Mangel. Habe einfach keine, um wirklich Ausrüstung auf mein Level anzuheben. Ich bekomme, viel zu wenig Ausrüstung/Waffen, um ein Set zusammen zu stellen und wenn cih welches bekomme ist es zu 80% ein Bogen. Immer wieder Bögen. Die kann man gut verkaufen, aber Ressourcen bringen sie zu wenig und andere Waffengattung sind rar, wie nichts. Stäbe, Dolche, Schwerter, die Sachen mit denen ich sehr gerne Spiele, bekomme ich so gut wie gar nicht. Kann es sein, dass hier ein Algorithmus ersieht was ich gerne spiele und mir dann andere Gattungen gibt, sodass ich diese Austesten soll. Oder warum?

 

Ab wann bekommt man Zugriff auf die S-Ränge der Söldner? Mir gefällt der eine Boni, der die Chance auf Seltenes sehr erhöht.

edit: Kann man Waffen/Ausrüstung markieren, sodass man diese nicht Absichtlich verkauft/zerlegt. 

Okay, das Problem habe ich nicht. Immer wenn ich durch die Gegens reite, drücke ich immer wieder :v: um alles einzusammeln. Geld brauch ich keins, da hatte ich genug, deshalb zerlege ich alle Ausrüstungsgenstände immer, damit ich Ressourcen bekomme.
Du bekommst nur Bögen? Ich bekomme alles  an Ausrüstung und Waffen immer :D Das zerlege ich immer schön und fertig. Waffen sammeln ist echt gut, plünder auch immer alle Gegner, dass ist wichtig, damit du noch mehr Waffen erhältst. Oder auch in Lagern gibt es immer so Ständer die man plündern kann und Waffen bekommt. Du musst einfach alles mitnehmen was es geht, dann hast du auch nicht so die Probleme. Ich spiele eig nur mit legendären Ausrüstungsgenständen bzw mit einem Ausrüstungsset und alles andere kommt immer weg.

Die bekommt man gern mal bei Quests oder findet man in goldenen Truhen. Wenn du den DLC´s hast, da bekommst du geile Ausrüstung.
Damit du jetzt aber deine Ausrüstung findest, die du für gut findest, stell dir die frage, auf was du dich spezialisieren willst bzw wie dein Spiel-stil ist und rüste dann nach dem deine Ausrüstung aus. Wenn du viel wert auf Attentat legst, zieh nur Sachen a, die den Wert von Attentat erhöhen und nichts anders. Mit den Graveuren kannst du die Sachen dann noch verstärken bzw. noch eine kleinen Schwerpunkt setzten. So hab ich es gemacht und kam damit sau gut zurecht. Also nicht einfach kunterbunt was zusammenstellen weil es dir gefällt, immer auf deine Prioritäten schauen und danach ausrüsten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man kann nichts markieren. Die Legendäre Ausrüstung kannst du aber auch nicht zerlegen und da ich ab einem gewissen Spielefortschritt nur mehr mit legendärer Ausrüstung durch die Gegend gelaufen bin, habe ich alles andere zerlegt oder verkauft.

Stäbe bekam ich auch recht selten, aber da ich sie praktisch nie nutzte war das kein Problem. Wenn du aber alle Quests machst, solltest du früher oder später von jeder Waffengattung ein paar Stück legendäre Teile haben. Da suchst du dir deine Lieblingswaffen zusammen und levelst sie dann von Zeit zu Zeit immer hoch. Ich habe den Großteil des Spiels mit legendären Dolchen (die mit Giftschaden) gespielt und sie immer wieder aufgelevelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Da suchst du dir deine Lieblingswaffen zusammen und levelst sie dann von Zeit zu Zeit immer hoch. Ich habe den Großteil des Spiels mit legendären Dolchen (die mit Giftschaden) gespielt und sie immer wieder aufgelevelt. 

Ich steh auf die Stäbe, gerade bei vielen herum ist der Höchstleistungs-Angriff meine Nummer 1 in Kombo mit Elementar ^^ Gegen Solo Gegner ziehe ich dann die Dolche /Schwerter vor und wie du mit Elementar schaden. Aber ich muss sagen, der schwerste Gegner im Spiel sind die Schweine/Eber. Die Bewegungen, das stacken und die HitBox der Viecher ist mies. :laugh3: 

 

Habe jetzt auch das Glück in meiner heutigen Session mal was gutes zu finden. Und auch mal zwei Sets angelegt für Krieger/Assassine. Dabei ziehe ich aber lieber Epische Gegenstände vor, da diese 3 Fähigkeiten haben inkl. der Gravur. Die Legendären kommen häufig nur mit zwei an. 

 

Aber ich habe tatsächlich das Problem, dass ich fast nur Bögen bekomme. Keine Ahnung warum, gerade, wenn ich diese aus den Waffenständer Stibitze oder Truhen loote. Viel zu viele von diesen. Kann mir bald mein eigens Fort bauen ^^

 

Mal im Internet geschaut und das Bogen Problem, ist wohl gut vertreten - Link - Link - Link

 

Weiß einer, ob die Gravur +40% Schaden von Hinten bei einem Attentat von Hinten auch mit rein gerechnet wird. Habe in meinem Assassinen Set dieses mal rein getan, bin mir aber etwas Unsicher, ob dieser greift. 

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Nein, man kann nichts markieren.

Finde ich etwas schade. Mir fehlen allgemein viele Funktionen, die ich in einem solchen Spiel erwarten würde. 
Wie zum Beispiel:
 Gegenstände markieren, Mehrfach Verkauf/Zerlegung, Filter Option von Markierungen auf der Karte - Ging in Origins oder eigene Points of Interest auf der Karte setzen. Gerade in einem so großen Spiel wäre das ne nette Ergänzung. 

 


 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja was soll man schreiben wenn die einfachsten Tipps ignoriert werden, ich bin Level 99 und mein Können ist auf 38 verbessert. Ressourcen kann man beim Schmied kaufen und das immer doppelt. Das einfachste an Ressourcen zu kommen ist die Piraterie, natürlich sollte das Schiff sehr gut ausgerüstet sein...........Irgendwann spielt Geld bei Assassins Creed  keine Rolle mehr und das war bei allen Teilen so ....... und irgendwann lebt man im Überfluss ;-)

 

Gruß und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Badmax:

Tja was soll man schreiben wenn die einfachsten Tipps ignoriert werden, ich bin Level 99 und mein Können ist auf 38 verbessert. Ressourcen kann man beim Schmied kaufen und das immer doppelt. Das einfachste an Ressourcen zu kommen ist die Piraterie, natürlich sollte das Schiff sehr gut ausgerüstet sein...........Irgendwann spielt Geld bei Assassins Creed  keine Rolle mehr und das war bei allen Teilen so ....... und irgendwann lebt man im Überfluss ;-)

Aktuell kaufe ich auch meine Ressourcen nur über dem Händler, aber was meinst du mit doppelt? Bei der Piraterie erhalte ich aber fast nur Holz von den Schiffen. Mann ist immer reich, egal in welchem Spiel ^^

 

edit: Was ich manchmal etwas merkwürdig finde, ist, wie die Quests ablaufen. So habe ich schon lange die Spinx Quest gehabt, aber habe diese nie an sich gestartet. Während meiner Reise habe ich zwei Medaillen Teiie gefunden, das erste irgendwo und das zweite bei einem Alpha Löwen. Aber während dessen erzählte Kassandra Dialoge, die für mich komplett Kontext los waren, da ich nie die Einführung in diese Quest Line hatte und damit keine Informationen dies bezüglich. Das leider nicht zum ersten Mal. Viele Quests habe ich Instant abgeschlossen gehabt, weil ich die Items schon hatte und damit auch die ver. Möglichkeiten, während der Quest nie zu sehen bekam, geschweige die Dialoge etc. Und habe selbst jetzt noch Unmengen an Quest Gegenstände im Inventar, die noch keine Verwendung hatten.

 

Auf der einen Seite, finde ich es toll, dass die Welt konsistent ist, da die Items ja logisch gesehen sich dort immer befunden haben müssen. Aber aus Story/Spielerischer Sicht wird dem Spieler dadurch die Möglichkeiten genommen, die Geschichte selber zu erleben. Auch wenn die meisten repetitive Fetch/Kill Quests sind ^^ Traurig ist es dann, wenn es eine Hauptmission ist. 

Auch interessant finde ich, das Quests, die an der Nachrichtentafel hängen aut. als erledigt markiert werden, wenn man das Ziel erledigt, aber die Quest nie angenommen hat an jener Tafel. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Händler eingekauft hast das Menue schließen und dann wieder zu ihm zurück, dann sind die Ressourcen wie zb. Holz, Edelstein etc. wieder verfügbar.

 

Zu "können verbessert" Man bekommt ja einen Levelanstieg, der geht aber nur bis 99, danach erscheint dann immer die Meldung "Können verbessert" 

 

Gruß

Bearbeitet von Badmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2019 um 08:26 schrieb Badmax:

Wenn du beim Händler eingekauft hast das Menue schließen und dann wieder zu ihm zurück, dann sind die Ressourcen wie zb. Holz, Edelstein etc. wieder verfügbar.

Funktioniert bei mir nicht. Muss ich was spezielles machen oder ist es evt. bereits gepatched?

Kann man im Spiel irgendwie gegen alle Mythischen Kreaturen erneut antreten? Hätte schon Lust alle nochmals zu machen, da sie bisher eig. das Interessanteste im Spiel darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...