Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche ausländischen PSN-Accounts sind sinnvoll und warum ?


Koenich277

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

HK Account is sehr hilfreich für HK und JP Spiele, zudem die dort billiger sind. Selbst wenn man mehr für Guthaben bezahlt als Umrechnungskurs (ist ja leider fast überall so) kann man dort gute Schnäppchen machen. Dort sind auch regelmässig Angebote

 

US Account für US versionen und auch dort gibts regelmässige Angebote. Guthaben kann man von Amazon.com kaufen ohne Aufschläge zu bezahlen. Beim anlegen eines US Accounts drauf achten eine Adresse in einem Staat zu nehmen wo es keine sales-tax gibt, denn sonst hat man ganz am Ende des Bezahlvorgangs eine Überraschung, denn dort im Store sind die Sachen ohne Mehrwertsteuer eingestellt und erst im allerletzten Schritt sieht man dann was man wirklich bezahlen muß (ganz GANZ tolles System)

 

Japan Account habe ich, aber dort gibts scheinbar nie sales und alles immer überteuert. AT, UK accounts habe ich auch, aber fast ungenutzt. Ich glaube mal für irgendnen DLC gebraucht weil hier ja mal wieder was indiziert werden musste oder ich die PEGI version hatte mit dem der USK DLC nicht funktionierte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb blu_play:

Wieso sollten die gesperrt werden?

 

Ich habe nur einen US Account, richtig gekauft habe ich da noch nie was - nur Gratis Sachen und Demos gezogen die hier nicht erhältlich waren.

 

vor 21 Minuten schrieb tw0lee:

Die wären ja blöd bei Sony.

Stichwort "weniger Umsatz"

Habe noch nie von Sperrungen gehört ;) 

Dachte nur, wegen den falschen Angaben die man machen muss. Deswegen habe ich mich davor immer gescheut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die AGBs von Sony sind inzwischen mehrere Kilometer lang - aber seit Ewigkeiten ist das stillschweigend geduldet da ja nicht wenige auch Geld ausgeben auf einem anderen Store.

 

Baust du jetzt Mist oder hast Rechtliche Ansprüche werden die natürlich blocken & verweisen du hättest da gar nicht angemeldet sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cool, dass sind ja schon mal viele Antworten die mir gut geholfen haben, dafür nochmals vielen Dank :)

 

Ich habe mir vor zig Jahren mal nen AT, UK und US Account gemacht aber nutze sie selten weil ich sie nur für meine paar Spiele gebraucht hab (PEGI und Zensur, ihr wisst ja was ich meine).

Jetzt sagt ihr ja auch, dass es dort viele Angebote gibt aber wo bekommt ihr die Infos dafür her ?

Weil das ist mein größtes Problem, da ich ja nicht alle paar Tage 3 Accounts durchschauen will, nur um da was mitzubekommen... Das muss doch einfacher gehen oder ?

 

HK hab ich mir auch schon überlegt weil man da wohl oft auch noch Spiele und DLC`s herbekommt, die hier nicht mehr im Store sind, kann das sein ? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben...

Ich hatte mal so ne Seite die einem ne entsprechende Adresse generiert (weiß nur leider den Namen nicht mehr), weiß die zufällig einer und kann sie mir sagen bzw. wie macht ihr das ? (Kann auch per PN mitgeteilt werden, falls das hier gegen irgendwelche Regeln verstößt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

 

Jetzt sagt ihr ja auch, dass es dort viele Angebote gibt aber wo bekommt ihr die Infos dafür her ?

Weil das ist mein größtes Problem, da ich ja nicht alle paar Tage 3 Accounts durchschauen will, nur um da was mitzubekommen... Das muss doch einfacher gehen oder ?

Ich schau jedes Wochenende per Browser  auf die Wunschliste vom US account. Die haben neben den normalen wochenlangen sales auch des öfteren Flash sales nur übers Wochenende.

 

Leider gibts (oder ich kenne sie nicht) keine Internetseite die alle Sales aus verschiedenen Regionen listet. Der PS Blog ist dafür total unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2018 um 13:13 schrieb lucksi:

Beim anlegen eines US Accounts drauf achten eine Adresse in einem Staat zu nehmen wo es keine sales-tax gibt, denn sonst hat man ganz am Ende des Bezahlvorgangs eine Überraschung, denn dort im Store sind die Sachen ohne Mehrwertsteuer eingestellt und erst im allerletzten Schritt sieht man dann was man wirklich bezahlen muß (ganz GANZ tolles System)

Hey lucksi,

 

jetzt hat es mich vor wenigen tagen auch erwischt, dass die steuer erst am ende des zahlvorgangs aufgeschlagen wurde, wodurch ich selbstverständlich zu wenig guthaben hatte :D

"ganz GANZ tolles System" kann ich einfach nur unterschreiben -.-

Nachdem ich nach langer zeit mal wieder was über meinen us-acc gekauft habe und dies vorher noch nicht eingetreten ist, war ich doch erstmal ziemlich von der rolle ^^

 

Zu der eigentlichen frage: Muss ich nun "umziehen", bzw geht das überhaupt, um der steuer zu entkommen :) (Wie illegal sich das anhört ^^)

Gibt es infos, ob es oder wie hoch die steuer in den einzelnen staaten ist (im bereich des onlinehandels (hier explizit der psn-store))?

Grundsätzlich ist mir die steuer latte, aber nicht zu wissen, welchen preis ich zu zahlen habe, wenn ich etwas in den warenkorb werfe, geht mir schon ziemlich gegen den strich...

 

Villeicht hat da jemand ein wenig hilfestellung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb LiorTheBear:

HI,

 

Weiß jemand ob man mittlerweile seinen Account einfach auf eine andere Region umschreiben. z.B. meinen jetzigen DE Account aud US umswitchen und nach dem Kauf wieder zurück auf DE?

das ist leider nicht möglich. Einmal registriert ist fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neben dem deutschen Haupt-Accout noch einen US- und Kanada Account. Außerdem habe ich noch einen türkischen Account. Allerdings scheinen da mittlerweile internationale Kreditkarten nicht mehr zu funktionieren. Schade, weil dort die Preise noch besser als im US bzw. Kanada-Store waren.. Als Alternative überlege ich mir einen indonesischen anzulegen. Da bekommt man teilweise Ps+ für unter 30 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...