Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Reparatur


Drenas

Recommended Posts

Hi Leute,

 

zuerst einmal ich hoffe dass dieses Thema hier richtig aufgehoben ist.

 

Meine PS3 Fat Lady 60GB hat vor geraumer Zeit den Geist aufgegeben, da ich nicht länger will dass sie nur im Keller liegt und Staub ansetzt wollte ich sie reparieren bzw. reparieren lassen..

 

Nun meine Frage wer von euch hat seine Fat Lady zur Reperatur geschickt, wo hat er sie reparieren lassen, wieviel hat es gekostet.

 

Hoffe ihr könnt ein paar Tipps und Erfahrungen mit mir teilen. Zumindest habe ich gesehen dass man direkt bei Sony seine PS3 einschicken kann, nun weiss ich auch da nichts über Reperaturzeit, Kosten usw..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meine Slim ging damals kaputt. wollte die einschicken, hätte mich aber knapp 100€ gekostet. Außerdem hätte ich nicht meine PS3 wieder bekommen, sonder eine andere bereits reparierte.
Die Wartezeit wäre dadurch auch nur paar Tage gewesen. Wenn du nochmal PS3 zocken willst, dann würde ich mir eine neue kaufen. Habe ich damals auch gemacht, weil die neue mich nur 30€ mehr gekostet hat und ich hatte Garantie nochmal drauf.
Hol dir lieber gebraucht eine, die bekommste schon ab 70€. Die Reparatur wird sich auch so um den dreh bewegen, kommt halt drauf an, was es ist. Bei mir war es damals ein Laufwerkschaden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SB-28-SB:
vor 5 Stunden schrieb Gommes_:

Was heißt denn kaputt? Yellow light of dead?

Ja YLOD

vor 5 Stunden schrieb blu_play:

 

Gehe ich mal von aus- PSX Service, gibt es aber nicht mehr. so ca. 60 Euro hat es gekostet und auch gut funktioniert (40ger Fat).

60€ klingt noch ganz oke, es ist bei mir die 60GB Variante

vor 4 Stunden schrieb SB-28-SB:

Also meine Slim ging damals kaputt. wollte die einschicken, hätte mich aber knapp 100€ gekostet. Außerdem hätte ich nicht meine PS3 wieder bekommen, sonder eine andere bereits reparierte.
Die Wartezeit wäre dadurch auch nur paar Tage gewesen. Wenn du nochmal PS3 zocken willst, dann würde ich mir eine neue kaufen. Habe ich damals auch gemacht, weil die neue mich nur 30€ mehr gekostet hat und ich hatte Garantie nochmal drauf.
Hol dir lieber gebraucht eine, die bekommste schon ab 70€. Die Reparatur wird sich auch so um den dreh bewegen, kommt halt drauf an, was es ist. Bei mir war es damals ein Laufwerkschaden.
 

 

Gut danke für die Infos, vllt kaufe ich mir einfach eine andere 60GB bei Ebay etc.
 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Frage ist was du dafür bekommst!

 

Entweder ist die ebenfalls "repariert" (und es fragt sich dann wie und von wem - und noch mehr wie lange die hält) -

oder was wohl auch gerne gemacht wird von ebay Sellern : 60 GB Platte rein bei einem 40ger oder 80ger Modell.

 

Bei deiner weiß du vom Gerät woran du bist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte bei meiner fat ebenfalls den YLOD. Du kannst es zwar "reparieren" aber der fehler wird immer wieder kommen. Glaub mir. Das problem ist, dass die wärmeleitpaste irgendwann immer den geist aufgeben wird. Wenn du pech hast funktioniert sie für 1 oder 2 monate und hat danach hast du den gleichen fehler wieder. Kauf dir die super slim. Ist kleiner, zieht weniger strom und ist leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blu_play:

Na, die Frage ist was du dafür bekommst!

 

Entweder ist die ebenfalls "repariert" (und es fragt sich dann wie und von wem - und noch mehr wie lange die hält) -

oder was wohl auch gerne gemacht wird von ebay Sellern : 60 GB Platte rein bei einem 40ger oder 80ger Modell.

 

Bei deiner weiß du vom Gerät woran du bist.

 

 

Okay danke dir, glaube nur bei der richtigen 60gb Variante konnte man auch ps1 und ps2 games zocken oder?

vor 1 Stunde schrieb Gommes_:

Ich hatte bei meiner fat ebenfalls den YLOD. Du kannst es zwar "reparieren" aber der fehler wird immer wieder kommen. Glaub mir. Das problem ist, dass die wärmeleitpaste irgendwann immer den geist aufgeben wird. Wenn du pech hast funktioniert sie für 1 oder 2 monate und hat danach hast du den gleichen fehler wieder. Kauf dir die super slim. Ist kleiner, zieht weniger strom und ist leiser.

okay gut zu wissen vielen dank für deine Erfahrungen.

 

noch eine kurze frage wie siehts aus mit einem backup meiner fat Lady, kann ich das backup auf eine neue ps3 aufspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste PS3 ist die Slim und dazu würde ich dir auch raten.

 

Und Thema Backup - hier ist die Frage ob du mit dem YLOD überhaupt noch starten kannst ?!?

 

Falls nein kannst du es temporär mit Tricks wie Fönen etc. probieren aber ansonsten ist nichts mit Backup.

 

Falls ja machst du aber schleunigst das Datentransfer Programm wenn du eine neue (gebrauchte) hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb blu_play:

Die beste PS3 ist die Slim und dazu würde ich dir auch raten.

 

Und Thema Backup - hier ist die Frage ob du mit dem YLOD überhaupt noch starten kannst ?!?

 

Falls nein kannst du es temporär mit Tricks wie Fönen etc. probieren aber ansonsten ist nichts mit Backup.

 

Falls ja machst du aber schleunigst das Datentransfer Programm wenn du eine neue (gebrauchte) hast.

Meinst du die Slim oder die Super Slim? :D

 

Das werde ich wohl auch tun, ich danke dir. Gehe dann mal auf die Suche nach einer neuen (gebrauchten) ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine fat hat auch den Geist aufgegeben. Eine Reperatur lohnt sich einfach nicht. Für das Geld bekommste locker eine andere. Habe zwei weitere Slim Konsolen und das seit sechs oder sieben Jahren. Die haben schon etliche spielstunden auf dem Buckel und laufen einwandfrei. Kann also nur positives über das Slim Modell berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...