Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

116 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.84


Recommended Posts

Von mir bekommt Shadow of the Tomb Raider eine 5. Habe das Spiel beim ersten Durchgang auf Schwer gestartet & zu einem späteren Zeitpunkt, den Rätselgrad auf leicht gestellt. Entweder habe ich zu kompliziert gedacht oder ich bin einfach eine hole Nuss ; ). Bei dem Schwierigkeitsgrad, wo man nur am Lagerfeuer abspeichern konnte, den fand ich nicht schlecht. So kam auch schon mal ein wenig Nervenkitzel auf & die Rationen für Ausdauer, Konzentr., etc. wurden eingesetzt. Für die es von Interesse ist, eine Notiz wurde bei mir im Peruanischem Dschungel nicht mit gezählt, wodurch mir nur 98% für dieses Gebiet angezeigt wurde (13 Notizen waren aber auf der Karte gräulich abgebildet). Nachdem ich den Speicherstand in der Cloud hoch- bzw. herunterlud, bekam ich auch die Trophäe Komplettist. Nochmal alles zu suchen, da wäre mir die Lust vergangen. Alles in allem hat mir das Spiel, genauso wie der Vorgänger, sehr, sehr gut gefallen. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 7. 

Das Schwerste ist die Umgebung. Viel Fleiß gefragt.

Für mich persönlich erstmal zu viel. Es macht mir einfach kein Spaß in so einer riesen Umgebung alles abzugattern. ( Wegmakierungen teilweise auch so unpräzise meiner Meinung nach) .. Da kriege ich Arschbluten. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 abgestimmt. 

Der Run auf Tödliche Obession war schon heraufordernd, auch wenn man durch den ersten Run alle Möglichen Extras und Ausrüstungen dabei hatte. Nichtsdestotrotz darf man halt nicht sterben und ein blöder Sprung und man kann 5,10,20 Minuten wiederholen. Ich habe mir in dem Run ab der Mitte ein Video-Guide angeguckt, damit ich wusste, was genau als nächstes passiert. Trotzdem nervig gewesen.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 5. Definitiv aufwändiger als beim Vorgänger. Bin im Kampf auf tödliche Obsession nicht ein Mal gestorben. Dafür beim Klettern oder in Flucht-Sequenzen. Und das nur weil die Klettersteuerung grottig ist und man immer wieder kleinere Bugs und Glitches hat (bin mal vor eine Unsichtbare Wand geknallt, Lara hakt sich nicht ordentlich ein usw). Wenn man dann alles ab dem letzten Camp neu machen kann ist das enorm frustig! Das Spiel ist zu keinem Zeitpunkt schwer, aber oft unfair weil man nichts für die Tode kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 / 10

 

Es ist eher eine Frage des Durchhaltevermögens als der Schwierigkeit.

Das Spiel ist nicht schwer, aber technisch einfach scheiße und nervig. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bin ich nicht ein einziges Mal im Kampf gestorben, aber dutzende Male durch die schlechte Steuerung beim Klettern oder den Flucht-Sequenzen. Dann liegt der letzte Checkpoint teilweise soweit zurück, dass man nochmal das komplette Tempel-Rätsel machen muss, nur um am Ende wieder an der unsichtbaren Kante im Sprung hängen zu bleiben, an der Kante vorbeizugreifen oder beim Glücks-Wurf des Kletterhakens zu versagen.

In der Mission "Die Rebellion lebt" bin ich über 20-mal bei einem Sprung gestorben und musste jedes Mal nochmal durch den Tempel laufen, da war ich kurz davor aufzugeben. Der Sprung der im ersten Durchgang auf Anhieb geklappt hat (und danach noch 5 weitere Male beim sammeln der Sammelgegenstände) ging einfach nicht mehr, da Lara einfach nicht zu der Kante springen wollte. Muss ein Bug gewesen sein. Nach ca. 20 Versuchen habe ich dann durch Glück einen Weg gefunden, die Kletterpassage zu überspringen indem man im freien Fall kurz vor dem Tod den Haken nach der eigentlich übernächsten Wand auswirft.

Mit so einer Scheiße muss man sich im Spiel herumschlagen. Die einzige Schwierigkeit ist das bewältigen der mieserablen Technik und Steuerung bei fehlenden Checkpoints.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 3.

 

Alles locker machbar.

1. Run auf Leicht mit allen Trophäen außer denen für die Schwierigkeit

2. Run Tödliche Obzession, wobei ich hier nichts schwer fand, selbst der Bosskampf ging im 1. Versuch ohne Probleme, bin bin einmal nach einer langen Session zum nächsten Basecamp gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 4 für die Platin vergeben. War an sich nichts schwieriges dabei man muss halt 2 durchgänge investieren, was ich persönlich nicht mag um eine Platin zu bekommen. Wer mag schon nach dem 1. mal durchspielen gleich nochmal die selbe Storie sehen ^^.

Im ersten Durchgang hab ich auf normal gespielt um alle Sammelitems zu finden und auch die verpassbaren Trophäen leichter zu bekommen und im zweiten Durchgang rein nur noch die letzten beiden Schwierigkeitsgrade zu erringen und die Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit einer 6 gestimmt. Grundsätzlich ist die Platin nicht so schwer. Wer eine hohe Frustrationsgrenze hat und gern mal ellenlange Passagen wiederholt und dabei teilweise minutenlange und nicht überspringbare Zwischensequenzen mehrfach anschauen möchte - ja der wird das Spiel vermutlich mit einem niedrigen Schwierigkeitsgrad bewerten. Zum Glück ist die Hauptstory so kurz, denn mehr muss man ja nicht auf tödliche Obsession spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 für den Durchgang auf Tödliche Obzession. Aber nicht, weil es so schwer ist, sondern weil die Speicherpunkte einfach nur dämlich gesetzt sind. Da metzelt und rätselt man sich 30 Minuten durch die Uruk-Hai-ähnlichen Wesen, nur um dann dank ungenauer Steuerung unbedrängt in den Tod zu stürzen und alles noch einmal machen zu dürfen. Eher frustig und nervig als schwer.

Der Rest ist ziemlich easy, notfalls mit Maps für die 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie will man das bewerten?
War es wirklich schwer auf Tödliche Obsession? Nein! Vor allem nicht im NG+.

Das man aber teils 20-30 min zurückgesetzt wird, weil Lara wo anders hinspringen möchte als man selbst, ist lächerlich. Unüberspringbare Videosequenzen sind dann noch die Krönung. Die Kämpfe im NG+ sind nicht der Rede wert.

 

Ich gebe eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 4.

Das einzige war wirklich schwer war sind die Verteilung der Lagerfeuer. 

 

An manchen Orten hat man alle Paar Meter ein paar Stück und an einigen Stellen kommt ewig nichts .

 

Die kletterpassagen sorgten dadurch oft für Frust wenn Miss Croft eine kante nicht gegriffen hat oder völlig ins Leere gesprungen ist .

Dadurch musste man einige Stellen sehr oft wiederholen. 

Ansonsten ist der Härteste Modus echt nicht der Rede wert .

Loot gibt es im Überfluss und ich hatte nie Mangel an irgendwas. 

Lediglich die erwähnten Passagen waren der knackpunkt im Spiel da man so lange Sequenzen ewig wiederholen musste .

Auch die ganzen Rätsel waren wirklich ein Kinderspiel..

Als Vorteil gegenüber des  Vorgängers. 

Kein Herausforderungsmodus für die Platin Trophäe!

 

Den Vorgänger ( Rise of the Tomb Raider habe ich dadurch mit einer 6/10) bewertet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4/10

Sogar auf der höchsten Schwierigkeitsstufe waren die Kämpfe/Bosskampf nicht wirklich schwierig. Nur die Checkpoints waren manchmal sehr weit voneinander entfernt und die gute Lara hat beim Klettern auch nicht immer das gemacht was man wollte.

Bearbeitet von monk-balone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10 passt hier perfekt

Höchster SKG ist wirklich ein Witz wenn man im ersten Durchlauf alles gelevelt hat. Selbst der Boss war im ersten Anlauf erledigt.
Aber diese Klettersequenzen.... also da hat bei mir nicht viel gefehlt dass ich den Controller mal an die Wand gepfeffert hätte vor allem wenn es dann davor noch unsäglich lange Passagen oder Dialoge gab die man nicht skippen konnte. Ich war deswegen wirklich kurz vor dem aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...