Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

116 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.84


Recommended Posts

Ich vergebe eine 3.

 

1. Run auf Initiationsritus und alles auf 100%

2. Run auf Tödliche Obsession

 

Nervig war im 2. Run das ewige Gerenne wenn man mal stirbt aufgrund teils weit auseinanderliegender Checkpoints bzw. Lager. Gestorben bin ich hautpsächlich wegen Leichtsinnsfehler und nicht wegen erhöhter Schwierigkeit. Nachdem man im ersten Run sich gut aufleveln konnte, ging der Run auf Tödliche Obsession auch sehr gut von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja was soll man großartig sagen, gebe ne solide 4. 

Alles "einfache" Trophäen, natürlich muss man auf sammeln stehen weil es glaub über 330 Collectibles sind. Aber ansonsten gibt es nur eine Trophäe die etwas Trickreicher ist und zwar "Deadly Obzession". Aber auch die ist kein Hit WENN man das Spiel vorher auf einem leichteren SKG spielt und dann im NG+ die Trophäe holt. Die Gegner sind keine Herausforderung, einzig beim Klettern bin ich persöhnlich 2 mal gestorben *schande über mich* ... Der Boss ist Kinderleicht auf dem SKG. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LoneWolF_Trophys:

Ja was soll man großartig sagen, gebe ne solide 4. 

Alles "einfache" Trophäen, natürlich muss man auf sammeln stehen weil es glaub über 330 Collectibles sind. Aber ansonsten gibt es nur eine Trophäe die etwas Trickreicher ist und zwar "Deadly Obzession". Aber auch die ist kein Hit WENN man das Spiel vorher auf einem leichteren SKG spielt und dann im NG+ die Trophäe holt. Die Gegner sind keine Herausforderung, einzig beim Klettern bin ich persöhnlich 2 mal gestorben *schande über mich* ... Der Boss ist Kinderleicht auf dem SKG. 

Schließe mich an und dank der DLC Skills, wird vieles nochmals vereinfacht. Habe sogar auf Tödliche Obsession fast ausschließlich mit Messer und Bogen gespielt und brauchte kaum die Items. Action Passagen sind in diesem TR schlicht weg rarer gesät als im Vorgänger.

 

Persönlich finde ich "Tödliche Obsession" ein dummen S-Grad, da das Spiel nicht wirklich schwerer/fordernder wird, sondern man als Spieler nur unnötig bestraft wird, wenn man hier und da mal ein Fehlsprung geleistet hat und man dann unnötige Strecken wieder laufen muss. Gerade hinsichtlich der bescheidenen Ladezeiten, die auch das Skippen unmöglicht gemacht haben. Besser wäre gewesen, wenn man den S-Grad mehr auf Realismus ausgelegt hätte, sprich Ausdauer Anzeige, Schnellerer Tod in Gefechten, viel weniger Ressourcen etc. Aber nicht sowas und gerade in einem Spiel, wo es ums Entdecken geht. Fehl-Entscheidung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier habe ich mich etwas schwer getan.

Ich habe mich letztlich für eine 3 entschieden.

 

Da man mit der Zeit alle Sammelgegenstände auf der Karte angezeigt bekommt, ist hier nicht einmal ein Guide notwendig. Auch die Herausforderungen sind verglichen mit den vorherigen Teilen eher lächerlich. Die 100% zu erreichen war also ein Kinderspiel.

 

Lediglich die Schwierigkeitsgrad-abhöngigen Trophäen waren an 1-2 Stellen etwas knifflig. Mit meinem grundsätzlichen Spielstil (Ich bevorzuge Stealth-Gaming) war der Durchlauf auf 'Tödliche Obsession' aber auch nicht schwer. Eher witzig. An wenigen Stellen etwas nervig. Aber nicht schwer. Daher von mir eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte erst mit einer 4 abstimmen, habe mich dann aber für eine 3 entschieden.

Alle Trophäen bis auf "Tödliche Obsession" sind eine 2/10. Man bekommt alles angezeigt, inkl. Collectibles und Rätsellösung, wobei die teilweise ja auch nicht super schwer sind. Ich habe auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt, weil ich das Spiel in Ruhe genießen wollte. Startet man das Game dann im NG+ auf "Tödliche Obsession", behält man sein gesamtes Inventar, Waffenupgrades, Outfits und Fähigkeiten. Das senkt den Schwierigkeitsgrad absurd nach unten. Das einzig schwierige ist dann teilweise echt das Gespringe, weil manchmal echt nicht ersichtlich ist wo man hin muss, da Markierungen auf dem SKG ausgeschaltet sind. Und da muss ich mal kurz einn Lob aussprechen, es sieht halt einfach realer aus und das ist geil. Aber ist das eine 4 wert? Nein, da ist nur mein verballertes Gehirn dran Schuld, dass ich das nach zwei Tagen schon vergessen habe wo man lang muss. Es gibt wirklich überhaupt keine Schwierigkeit, die Gegner sind dank aller Upgrades auch total einfach.

 

Wenn man dieses Game aber in einem Run machen will, dann schraubt sich der Schwierigkeitsgrad für mich auf eine 7 oder 8 hoch. Das ist pure Selbstgeißelung, da man nur an Lagerfeuern speichern kann. Damit alles sammeln macht weder Sinn noch Spaß, so einfach ist es.

 

Bearbeitet von BM42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3.

Wollte erst eine 4 nehmen, aber so im Nachhinein betrachtet war der zweite Durchlauf auf "Tödliche Obsession", mit voller Ausrüstung doch leichter als gedacht.

Teilweise war es zwar ein wenig nervig, wenn man lange langweilige Passagen wiederholen musste um dann wieder an den Punkt des vorherigen Ablebens zu kommen, vor allem

weil man manche Zwischensequenzen nicht überspringen konnte, aber Schwierig war das Spiel dennoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 gevotet.

Auf leicht erstmal alle Sammelobjekte geholt.
Dann auf Tödliche Obsession den größten

Frust hatte ich bei Prüfung des Adlers macht mal 1 Fehler alles von neu bzw

wieder zum Basislager zurück und das lange laden nervt extrem.

Und ohne Überlebensinstinkt is es schwieriger die Verstecke aufzusuchen,

aber dafür gibts ja die Fähigkeiten.

 

Was noch gestört hat wenn man springt und dann mit den Hakenaxt sich nächsten

Vorsprung einhaken will funktioniert das manchmal nicht und dann stirbt man wie das mich

gefrustet hat und dann alles von Basis-Lager von aus starten.

Am meisten gezittert habe ich wo die Mission mit den Erdrutsch kam ziemlich

am Ende des Spiels ich musste Youtube schauen wie und wann ich springen

musste hatte keine Lust alles nochmal zu machen.

Gut das ganz am Ende noch ein Basislager ich war

auch kurz davor es abzubrechen.

Das Finale war echt Adrenalin.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 10. 

Habe das Spiel jetzt erstmal abgebrochen aber nicht weil es zu schwer ist sondern weil es keine Checkpoints gibt und man zum Teil sehr große Level spielen muss. 

Zu 98% sterbe ich wegen der Steuerung. Mal greift sie die Kante nicht ein anderes Mal fällt sie runter usw. Und wenn man dann 6-7x Level neu spielen muss wo man 30 bis 45 Minuten gebraucht hat... extrem frustrierend das nochmal neu zu spielen. 

Checkpoints hätten dem Spiel gut getan gerade mit der Steuerung wo man hin und wieder einfach herunterfällt. 

 

Bin auf Tödliche Obsession relativ kurz vor dem Ende und mich haben 3x Gegner getötet. Also wirklich schwer ist es nicht wäre da nur die Sache mit den Checkpoints nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4.

Tödliche Obsession ist nur etwas nervtötend, da man ganze Abschnitte öfters wiederholen muss, wenn man gestorben ist. Das Spiel hat 3 Mal Mumpitz beim Klettern gemacht. Von Lara zappelt eine Wand hoch und fällt runter bis zu den Haken an der falschen Kante einhacken. Schussendlich hilft dann nur Geduld. Der Rest sollte dann kein Problem mehr sein.

 

Die DLCs sind keiner Rede wert, da es auch ausreicht überall Bronze zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir.

Ein paar Checkpoints auf Tödliche  Obsession waren ein bisschen knifflig, sonst alles kein problemm, mit dem Endgegner habe ich auch keine problemme gehabt, beim ersten mal geschafft.

DLC sind auch Easy, selten waren Speedruns Trophäen so leicht,  nur die Schmiede musste ich 4 mal wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...