Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt sich Spotify Premium?


BlackProject

Recommended Posts

Ich gehe 4x die Woche zum Fitness und meine eigene Musik geht mir schon seit Monaten auf dem Zeigen nach 3 Jahren.

 

Ich bin nun am Überlegen so eine app zu laden wo Musik drauf ist, damit ich mal was neues habe.

 

Ich habe gesehen das Spotify so die Nr. 1 ist was sowas angeht. Oder?

Und wenn ja, lohnt es sich Premium zu holen und da Monatlich kleinen Beitrag zu bezahlen?

 

Hoffe auf ne Schnelle und Hilfreiche Antwort :)

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb BlackProject:

Ich habe gesehen das Spotify so die Nr. 1 ist was sowas angeht. Oder?

Und wenn ja, lohnt es sich Premium zu holen und da Monatlich kleinen Beitrag zu bezahlen?

Ich für meinen Teil kann sagen: Ja, es lohnt sich. Investiere das Geld dafür gerne, da wir schon viel Musik hören.

 

Hier werden aber sicher auch Leute um die Ecke kommen, die daran was zu mäkeln haben.

Klar, es sind 10€ im Monat, aber Preis Leistung stimmen für mich hier.

Empfehlung daher von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tw0lee:

Ich für meinen Teil kann sagen: Ja, es lohnt sich. Investiere das Geld dafür gerne, da wir schon viel Musik hören.

 

Hier werden aber sicher auch Leute um die Ecke kommen, die daran was zu mäkeln haben.

Klar, es sind 10€ im Monat, aber Preis Leistung stimmen für mich hier.

Empfehlung daher von mir.

Danke für deine Schnelle Antwort ;)

 

Kannst du mir genau erklären, warum du Spotify so empfehlen kannst und auch das Premium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BlackProject:

Danke für deine Schnelle Antwort ;)

 

Kannst du mir genau erklären, warum du Spotify so empfehlen kannst und auch das Premium?

Klar, ich finde die Auswahl bei Spotify einfach super, die haben (fast) alles.

Außerdem sind die "vorgefertigten" Playlists bei denen mMn die besten im Vergleich zu den anderen Anbietern.

Ich hatte zB auch mal 3 Monate Amazon Prime Music zum Testen und fand das viel viel schlechter als Spotify (auch öfter mal Verbindungsabbrüche, Aussetzer).

Auch das Handling und Verwalten ist bei Spotify einfach sehr intuitiv und geht gut von der Hand.

Naja Premium hat halt den Vorteil, dass keine Unterbrechungen durch Werbung kommen und man seine Musik auch offline Herunterladen kann und dann ohne Internetverbindung hören kann.

Ich meine, du kannst aber Premium auch anfangs zumindest einen Monat kostenlos testen als Neukunde.

Danach willst du nichts anderes mehr xD 

 

So genug Werbung gemacht ... :ph34r:

 

PS: Eigentlich haben alle Anbieter eine kostenlose Testphase, probier dich doch einfach mal durch und entscheide, welcher Dienst dir am meisten zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premium lohnt sich aufjedenfall! Allein das man Offline Musik speichern kann, ist ein Traum. Gerade unterwegs, wenn man wenig Datenvolumen zum Streamen hat.

 

Für Sparfüchse gibts noch Spotify Family für 14,99€, wo bis zu 6 Teilnehmer Premium nutzen können (2,50€ pro Person).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erstmal den Probemonat versuchen. Später hat Spotify auch häufig einmalige Angebote wie drei Monate Premium für 0,99€. Kann mich meinen Vorredner auch nur anschließen, finde Spotify im Vergleich zu anderen Streaming Diensten (Apple Music, Amazon Prime Music) viel besser. Dass man Spotify auch auf der Konsole hören kann, ist ein weiterer Grund für mich gewesen. Finde auch, dass auch die kostenlose Variante von Spotify gut ist. Qualitätsunterschiede beim Abspielen im Vergleich zu Premium sind wohl da, habe ich persönlich aber nie so wahrgenommen und ein Werbespot alle 30 Minuten und nur Shufflemodus auf dem Handy konnte ich auch noch vertragen. Hab mir schließlich dann Premium für Auslandsaufenthalte geholt, um die Musik auch offline hören zu können. Als Student zahlt man wiederum auch nur die Hälfte. Alles in allem kann ichs auch nur empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Tomekk20:

Premium lohnt sich aufjedenfall! Allein das man Offline Musik speichern kann, ist ein Traum. Gerade unterwegs, wenn man wenig Datenvolumen zum Streamen hat.

 

Für Sparfüchse gibts noch Spotify Family für 14,99€, wo bis zu 6 Teilnehmer Premium nutzen können (2,50€ pro Person).

Ich habe leider kein Internet für unterwegs. Nur zuhause W-LAN. Das heißt ich lade die ganze Musik Zuhause und kann Sie offline dennoch unterwegs hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BlackProject:

Ich habe leider kein Internet für unterwegs. Nur zuhause W-LAN. Das heißt ich lade die ganze Musik Zuhause und kann Sie offline dennoch unterwegs hören?

Genau, du kannst festlegen, welche Playlisten oder Alben du "offline" verfügbar machen willst und die werden dann im WLAN zuahuse auf dein Gerät runtergeladen.

Unterwegs benötigst du dann keine Internetverbindung, um diese Tiitel abzuspielen.

 

EDIT: Da war wohl jmd schneller @iKonoClast :laugh3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BlackProject:

Ich habe leider kein Internet für unterwegs. Nur zuhause W-LAN. Das heißt ich lade die ganze Musik Zuhause und kann Sie offline dennoch unterwegs hören?

Genau so ist es. Einfach die Mukke zuhause Laden und dann kannst du unterwegs Musik hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es dir auch noch wärmstens an Herz legen. Mit der Premium-Version machst du definitiv nichts falsch - auch nicht für 9,99€ im Monat! Ich bezahle zwar nur 4,99€ aufgrund des Studentenrabatts, aber ich würde es mir auch dennoch für 5€ mehr im Monat zulegen. Gerade die ständig nervende Werbung und die Möglichkeit, deine Playlists offline unterwegs zu hören, sind in meinen Augen ein ausschlaggebendes Kriterium, um auf Premium umzusteigen. Speziell sehr hilfreich, wie du in deinem Beitrag ersten Beitrag erwähnt hast, beim Sport. Ich habe auch eine spezielle Playlist fürs Laufen angefertigt, die ich ohne Premium offline nicht hören könnte.

 

Falls dir die 9,99€ zu teuer sein sollten, kannst du deinen Account ja auch mit deiner Freundin, deinem besten Freund oder einem Familienmitglied teilen. Dann kostet es nur knappe 5€ für jeden im Monat und darüber kann man - wie gesagt - nun wirklich nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb iKonoClast:

Qualitätsunterschiede beim Abspielen im Vergleich zu Premium sind wohl da, habe ich persönlich aber nie so wahrgenommen

Ich hab mal Spotify auf meiner Stereoanlage laufen lassen. Das klang wie ein billiger Kofferradio.

Es sind gravierende Unterschiede zu Premium. Die hört man auf einem guten Kopfhörer wahrscheinlich auch.

 

Ich hab amazon Prime Music, aber abgesehen davon, dass es 40 Euro billiger im Jahr ist (falls man schon Prime-Kunde ist und für ein ganzes Jahr bezahlt),

ist es wohl nicht so gut wie Spotify. Die Playlists sind absolut grottig. Die App hat ihre Macken und ab und zu sind plötzlich ganze Alben aus meiner Bibliothek verschwunden.
Ich überlege auch zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Belian:

Aber könnte man nicht einfach einen Monat Premium probieren, "alle" Lieder runterladen und dann für immer kostenlos anhören? :lol:

Oder wie genau funktioniert dieses "Offline-Feature"?

 

Ab und zu müssen sich die heruntergeladenen Lieder schon mal online synchronisieren. Da werden dann ab und zu (monatlich?) die Lizenzen der Lieder gecheckt und auf deinem Handy gespeichert.

Sind die abgelaufen, ist's vorbei mit Offline hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BlackProject:

Wenn ich ein Premium abo habe muss ich immer zwischendurch online sein, damit nichts erlischt?

Das was @iKonoClast sagt und du solltest immer in die App auf deinem Handy reingehen, wenn du beispielsweise über deinen PC neue Songs in eine Playlist einfügst, die du auf deinem Handy heruntergeladen hast. Wenn man nicht in die App geht, lädt der diese zumeist nicht runter. Dann sind dein neu hinzugefügten Titel einfach ausgegraut und stehen nicht zum Hören zur Verfügung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...