Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe "Tödliche Obsession" über NG+ erreichbar?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Wattwurm:

Mal ne Frage, ich kann mit Easy starten und alles an Collectables ergattern und dann in einem NewGame+ auf "superschwer" spielen, und dennoch alle Trophies erhalten?

 

Also auf Easy gibt es nichts verpassbares, was auf einem anderen SKG freigeschaltet wird?

Ich denke mal nicht, wenn man sich die ganzen Trophies so ansieht gibts keine, die an irgendeinen Schwierigkeitsgrad gebunden sind. Also auf Leicht oder Normal alles holen und dann im 2. Run auf höchsten SKG nur noch die eine Trophy dafür einsacken. So ist zumindest auch mein Plan ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyah!

Bevor ich auch nur den Versuch starte das Spiel nochmal auf dem Schwierigkeitsgrad "Tödliche Obsession" anzugehen, wollt ich mal fragen ob's denn für die Trophy zählt, das in der New Game + Variante abzuschließen? Oder muss es dafür ein komplett neuer Spielstand sein? Könnte sonst schon ziemlich hilfreich sein mit der Ausrüstung und den Skills aus einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu starten und da nicht komplett unvorbereitet reingeworfen zu werden... :emot-smithicide:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch gerne wissen. habe gerade eben angefangen zu spielen und nach zwei Toden kein Bock mehr auf Tomb raider gehabt. Die Wege sind so weit entfernt. Es muss dir nur ein kleiner Fehler beim klettern passierte und du darfst einen kompletten abschnitt neu machen! Solche Trophäen denken sich doch nur verblödete Vollidioten aus! -.- Bin echt angepisst deswegen. Find's schade! Hatte mich so gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SoulSamuraiZ:

Würde ich auch gerne wissen. habe gerade eben angefangen zu spielen und nach zwei Toden kein Bock mehr auf Tomb raider gehabt. Die Wege sind so weit entfernt. Es muss dir nur ein kleiner Fehler beim klettern passierte und du darfst einen kompletten abschnitt neu machen! Solche Trophäen denken sich doch nur verblödete Vollidioten aus! -.- Bin echt angepisst deswegen. Find's schade! Hatte mich so gefreut.

Sei doch nicht so frustriert ?

Es gibt so viele Trophies mit so einem Schwierigkeitsgrad.

Wenn ich da nur an Resident Evil denke.

"Nicht sterben!"oder "...ohne zu speichern!"

 

Wenn es dir um einfache Trophäen geht, dann spiel sowas wie SLIDE.

 

Aber die Trophäen sind vorgegeben und damit hat sich es. Aber auf die Entwickler zu schimpfen ist mehr als dumm! Möglicherweise liegt die mangelnde Fähigkeit ja vor der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Sei doch nicht so frustriert ?

Es gibt so viele Trophies mit so einem Schwierigkeitsgrad.

Wenn ich da nur an Resident Evil denke.

"Nicht sterben!"oder "...ohne zu speichern!"

 

Wenn es dir um einfache Trophäen geht, dann spiel sowas wie SLIDE.

 

Aber die Trophäen sind vorgegeben und damit hat sich es. Aber auf die Entwickler zu schimpfen ist mehr als dumm! Möglicherweise liegt die mangelnde Fähigkeit ja vor der Konsole.

Ist es aber leider. naja... vielleicht spiele ich es erst auf Normal durch... :/

Aber eigendlich würde ich es schon gerne in einem Rutsch ALLES erledigen.

Sowas streckt die Spielzeit nur so künstlich von 10 auf 20 Stunden. Finde ich unnötig. Naja...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SoulSamuraiZ:

Ist es aber leider. naja... vielleicht spiele ich es erst auf Normal durch... :/

Aber eigendlich würde ich es schon gerne in einem Rutsch ALLES erledigen.

Sowas streckt die Spielzeit nur so künstlich von 10 auf 20 Stunden. Finde ich unnötig. Naja...

 

Ach iwo...

Also ich spiele auch erst auf Normal durch, da auf dem höchsten SKG die Speicherpunkte wirklich rar sind...und wenn ich mir jetzt angucke an welchen Stellen ich in welchen Gräbern schon gestorben bin, dann war das eine gute Entscheidung ?

 

Gerade hinsichtlich 100% könnte sowas wirklich sehr frustrieren werden...genauso wie die Tauchpassagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.9.2018 um 22:00 schrieb SoulSamuraiZ:

Würde ich auch gerne wissen. habe gerade eben angefangen zu spielen und nach zwei Toden kein Bock mehr auf Tomb raider gehabt. Die Wege sind so weit entfernt. Es muss dir nur ein kleiner Fehler beim klettern passierte und du darfst einen kompletten abschnitt neu machen! Solche Trophäen denken sich doch nur verblödete Vollidioten aus! -.- Bin echt angepisst deswegen. Find's schade! Hatte mich so gefreut.

Bei Doom war es besser gelöst. Da musste man nur das erste Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, war auch ätzend, aber lange nicht so ätzend wie das volle Spiel. Dann spar ich mir die Platin definitiv. Einmal für die Story durch und weg damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Magnes:

Kann euch alle beruhigen... die sehr Schwer Trophäe kann auch im NewGame+ geholt werden. Hab gerade das Spiel beendet auf sehr schwer und Trophäe + Platin kam ;)

Sehr gut, Danke für die Info.

Da du es ja Platin hast, würde mich interessieren ob du auch so Probleme mit den Artefakten und den 100% hattest und wenn ja wie hast du es gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb p3ng0:

Sehr gut, Danke für die Info.

Da du es ja Platin hast, würde mich interessieren ob du auch so Probleme mit den Artefakten und den 100% hattest und wenn ja wie hast du es gelöst?

 

War mir beim Sammeln auch nicht sicher, ob die Trophäe ploppt oder nicht... hatte überall 100% aber in den Artefakten hat er mir auch zwei angezeigt, die nicht bei 100% waren. So, Save auf die Cloud gehauen und es einfach mal probiert, in der Hoffnung, dass irgendwas am Ende noch auftaucht. Hab tatsächlich noch das ein oder andere Artefakt Storybedingt bekommen und die Trophäe kam... mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, vielleicht hatte ich auch Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Leute hab vor 3 min auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durch gespielt (tödliche Obsession). Der endkampf war leichter als gedacht keine Taktik oder sonst was, nur man sollte am Ende genügend Ausdauer, Verteidigung und Heilung haben. Dann kann man auf Rambo gehen. Leicht war es nicht, vor allem das Level in der Öl Raffinerie..das hätte nur ein Checkpoint gehabt. Und das Gebiet wo man danach ankommt war auch ziemlich mies. Da es auch nur ein Checkpoint gab. Mit checkpoint ist bei die Basislager gemeint. Und ein Tipp noch, dringend gut Skillen auf normalen Durchlauf dann erst auf neues Spiel plus auf höchster Schwierigkeitsgrad. Viel Spaß euch

So meine Leute hab vor 3 min auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durch gespielt (tödliche Obsession). Der endkampf war leichter als gedacht keine Taktik oder sonst was, nur man sollte am Ende genügend Ausdauer, Verteidigung und Heilung haben. Dann kann man auf Rambo gehen. Leicht war es nicht, vor allem das Level in der Öl Raffinerie..das hätte nur ein Checkpoint gehabt. Und das Gebiet wo man danach ankommt war auch ziemlich mies. Da es auch nur ein Checkpoint gab. Mit checkpoint ist bei die Basislager gemeint. Und ein Tipp noch, dringend gut Skillen auf normalen Durchlauf dann erst auf neues Spiel plus auf höchster Schwierigkeitsgrad. Viel Spaß euch

AFD1146D-08AB-4805-90A9-B1DEE5A6F9C5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Man kann sich den Durchgang au Tötl. Obsession  etwas erleichtern. Zuerst auf Normal durchzocken u dann für Tötl Obsession ein +Spiel starten um alle Skills auch im Tötl Obsession Modus zu haben. Ausser den Instinkten mit R3 funzen dann auch alle. Unnötige Risiken, wie schwere Gräber u Nebenmissionen einfach auslassen. Immer dafür Sorgen das Kräuter etc für Medikit und Konzentration auf Maximum, also voll sind um jederzeit Zeitlupe u Gesundheit nutzen zu können. Und SEHR WICHTIG, die Camps können unbegrenzt zum speichern genutzt werden. Im Moment hänge ich auch noch in den Ölfeldern fest. Wenn man ein Gebiet v Feinden gesäubert hat, UNBEDING zurück zum Camo gehen u abspeichern. Auf diese Weise sind die Gegner schon weg, wenn mann stirbt u da nochmal durch muss. Das hat mir viel Frust erspart. Hoffe dass das vllt für Jemanden hilfreich ist u wünsche weiterhin Allen viel Spass mit Lara.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb HartzFEAR:

Hi. Man kann sich den Durchgang au Tötl. Obsession  etwas erleichtern. Zuerst auf Normal durchzocken u dann für Tötl Obsession ein +Spiel starten um alle Skills auch im Tötl Obsession Modus zu haben. Ausser den Instinkten mit R3 funzen dann auch alle. Unnötige Risiken, wie schwere Gräber u Nebenmissionen einfach auslassen. Immer dafür Sorgen das Kräuter etc für Medikit und Konzentration auf Maximum, also voll sind um jederzeit Zeitlupe u Gesundheit nutzen zu können. Und SEHR WICHTIG, die Camps können unbegrenzt zum speichern genutzt werden. Im Moment hänge ich auch noch in den Ölfeldern fest. Wenn man ein Gebiet v Feinden gesäubert hat, UNBEDING zurück zum Camo gehen u abspeichern. Auf diese Weise sind die Gegner schon weg, wenn mann stirbt u da nochmal durch muss. Das hat mir viel Frust erspart. Hoffe dass das vllt für Jemanden hilfreich ist u wünsche weiterhin Allen viel Spass mit Lara.

 

 

Das steht schon von Anfang an so im Leitfaden. Lesen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2018 um 21:20 schrieb Trucinator93:

So meine Leute hab vor 3 min auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durch gespielt (tödliche Obsession). Der endkampf war leichter als gedacht keine Taktik oder sonst was, nur man sollte am Ende genügend Ausdauer, Verteidigung und Heilung haben. Dann kann man auf Rambo gehen. Leicht war es nicht, vor allem das Level in der Öl Raffinerie..das hätte nur ein Checkpoint gehabt. Und das Gebiet wo man danach ankommt war auch ziemlich mies. Da es auch nur ein Checkpoint gab. Mit checkpoint ist bei die Basislager gemeint. Und ein Tipp noch, dringend gut Skillen auf normalen Durchlauf dann erst auf neues Spiel plus auf höchster Schwierigkeitsgrad. Viel Spaß euch

So meine Leute hab vor 3 min auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durch gespielt (tödliche Obsession). Der endkampf war leichter als gedacht keine Taktik oder sonst was, nur man sollte am Ende genügend Ausdauer, Verteidigung und Heilung haben. Dann kann man auf Rambo gehen. Leicht war es nicht, vor allem das Level in der Öl Raffinerie..das hätte nur ein Checkpoint gehabt. Und das Gebiet wo man danach ankommt war auch ziemlich mies. Da es auch nur ein Checkpoint gab. Mit checkpoint ist bei die Basislager gemeint. Und ein Tipp noch, dringend gut Skillen auf normalen Durchlauf dann erst auf neues Spiel plus auf höchster Schwierigkeitsgrad. Viel Spaß euch

AFD1146D-08AB-4805-90A9-B1DEE5A6F9C5.jpeg

 

Ich danke Dir sehr für diese Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge sofort am Anfang :-) an diese Stelle wo die Lara den Archäologen rettet und danach in eine Hölle steigt. Da ist die erste Tauscher Szene. An der Stelle wo man sich durch die Felsen quetschen muss, komme ich nicht hoch... Was muss ich da Drücken (außer Viereck) Wo ist den da der Trick? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das Spiel auf tödliche Obsession nicht nur an Lagerfeuern speichert, sondern auch nach Videosequenzen, die man mit :touchpad: überspringen kann (geht ja leider nicht bei allen) ? Zumindest kommt unten links in der Ecke dann meist das TR Symbol was einem eigentlich das Speichern anzeigt und dass man nicht die PS4 währenddessen abschalten sollte.

 

Edit.: Das Speichersymbol kommt doch nicht immer nach Zwischensequenzen. Irgendwie kommt das nur ab und zu mal zwischendurch, hab aber noch nicht getestet, ob das auch als Checkpoint zählt.

 

Edit2.: Anscheinend gab es diese Speichersymbole nur ganz zu Anfang von tödliche Obsession. Bin jetzt halb durch und seitdem keine Zwischenspeicherpunkte mehr gekommen.

Bearbeitet von winni2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...