Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe "Dr. Croft" verbuggt? Artefakte werden nicht übernommen


Couga

Recommended Posts

EDIT:

Patch 1.05 auffalle meine Probleme gefixt. 100% und Dr Croft sind nun endlich meine ????

 

 

Bei mir ist das so:

Ich habe alles eingesammelt und jedes Gebiet zu 100% erledigt. Obwohl die Dokumente und Relikte grau auf der MAP dargestellt werden, wurden sie nicht in den Fortschritt auf selbiger übernommen. In paititi steht da 99%, 27/28 Relikte, aber hab alles 3x kontrolliert mit guide, hab alles.

Und in dem kleinen Gebiet mit den Glocken auf denen man klettert, hab ich nur zu 76 %, 0/1 Dokumente und 0/2 relikten, obwohl ich die eingesammelt habe und auch hier auf der MAP alles grau ist.

Weil es da nur 9 sammelobjekte gibt, sieht man es da richtig gut, dass was im Argen ist.

 

Naja, hab jetzt das Spiel gelöscht, neu installiert, keine dlc runtergeladen und einen 75% fertigen Spielstand aus der cloud geladen.

 

Ich hoffe, dass ich es so auf 100% schaffe und auch den Dr Croft bekomme ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Probleme über Probleme alle haben mit dem Sammelquatsch zu tun vielleicht wäre weniger mehr gewesen Ja klar ist lara eine Forscherin Archäologin aber 336 dinge ist einfach Zuviel des guten. Weniger relikte Dokumente und Wandgemälde dafür die eine oder andere Krypta oder Herausforderungsgrab mehr Wow was gefallen mir die Gräber und Krypten das ist für mich toll aber nicht hunderttausen items aufzuklauben zum schluss nimmst du eh nichts mehr wahr und die sinnlosen langen texte bei jedem Gegenstand!! wenn du dafür nicht belohnt wirst dann macht sich ein riesengroßer Frust breit der alle Tolle Überschattet und das spiel das eigentlich super ist Schlecht aussehen lässt!!!!!!!!!!!!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb strey7:

Probleme über Probleme alle haben mit dem Sammelquatsch zu tun vielleicht wäre weniger mehr gewesen Ja klar ist lara eine Forscherin Archäologin aber 336 dinge ist einfach Zuviel des guten. Weniger relikte Dokumente und Wandgemälde dafür die eine oder andere Krypta oder Herausforderungsgrab mehr Wow was gefallen mir die Gräber und Krypten das ist für mich toll aber nicht hunderttausen items aufzuklauben zum schluss nimmst du eh nichts mehr wahr und die sinnlosen langen texte bei jedem Gegenstand!! wenn du dafür nicht belohnt wirst dann macht sich ein riesengroßer Frust breit der alle Tolle Überschattet und das spiel das eigentlich super ist Schlecht aussehen lässt!!!!!!!!!!!!!1

Kommt mir alles bekannt vor; Ghost Recon Wildlands sag ich da nur. Habe in keinem Spiel vorher so viele Items sammeln müssen. Da artet ja die Freizeit schon in Arbeit aus und ich könnte dann ebenso gut auf dieser bleiben, weil dort bekomme ich für meine Tätigkeiten ja zumindest eine Bezahlung in Form des Lohns. Das Beste in GRW war noch das Ende in Form einer Cutscene anstelle des Endbossfights. Dafür war nach dem Programmieren des Sammelflut anscheinend keine Zeit mehr gewesen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich auch vom Bug betroffen

 

Auf der Karte sind alle Orte zu 100% abgeschlossen

Auf der Weltkarte steht dann aber 99%

 

Was mir fehlt ist

- ein Foto aus Laras Notebook

(habe trinity Marke, Doktor domingues, IX chel, Schatulle von IX chel, kult kukulkan, Königin unuratu, amaru, jonah maiava, Commander rourke, André lopez)

 

- etwas aus der Widerstand 

(habe...nur dem Namen nach, leistet Widerstand, inti Statue, Aufklärung, Mama qilla Maske, Schutz, kupferstreitkolben) 

 

- etwas aus Mythen, Magie, und Monster

(habe... Flugzeug, logbuch, ein Spuk, plastikpinguin, sismite, Maske des nahual, verlängerter Schädel) 

 

Leider weiß ich nicht wie diese heißen und wo sie genau zu finden wären bzw wo ich sie eingesammelt hatte.

Bitte um Hilfe. Brauche den Namen und den Standort wenn möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand schon das Problem gehabt das Relikte nicht auf der Karte angezeigt werden, bzw. wenn man die Archivar Karte gefunden hat.

Mir fehlt im Peruanischen Dschungel ein Relikt und die Schatzkiste. Den Dietrich habe ich noch nicht. 
Mir ist aufgefallen, das erst 1 Dokument und 1 Relikt nicht angezeigt wurden. Das Dokument habe ich zufällig gefunden, aber das Relikt 

wird nirgends angezeigt. :(

Also momentan schaue ich bei jedem Relikt ob es gespeichert wird und in der Sammlung erscheint. Höre mir alle Beschreibungen an und 

es wurde alles übernommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es vielleicht etwas, wenn man sich jedes Artefakt oder Dokument sofort nach dem Einsammeln mit der :touchpad: Taste anschaut (wenn man dazu aufgefordert wird), damit es zuverlässig ins Inventar übernommen wird. Oder hat das schonmal jemand gemacht und es wurden ebenfalls die Sachen nicht übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb winni2:

Bringt es vielleicht etwas, wenn man sich jedes Artefakt oder Dokument sofort mit der :touchpad: Taste anschaut, damit es zuverlässig ins Inventar übernommen wird.

Oder hat das schonmal jemand gemacht und es wurden ebenfalls die Sachen nicht übernommen?

Genau das mache ich bei jeder Statue bzw. Relikt und bisher wird so auch alles übernommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, phasendreher said:

Genau das mache ich bei jeder Statue bzw. Relikt und bisher wird so auch alles übernommen. 

 

Das hatte ich auch gemacht und leider hatte es nichts geholfen. Am Ende wurde eine Truhe nicht gezählt, und auch ein paar andere nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb alext41:

Das hatte ich auch gemacht und leider hatte es nichts geholfen. Am Ende wurde eine Truhe nicht gezählt, und auch ein paar andere nicht :(

Dito, alles durchgelesen, trotzdem fehlen die drei Dinge. Wobei das Foto gar nicht aufgetaucht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, phasendreher said:

Wie geht das? Wenn etwas nicht zählt, Checkpoint neu laden und nochmal probieren bis es klappt. 

dazu müsste man ja immer schauen, was hatte ich davor, wo soll es sein usw. bei ~100 Sammelitems tu ich mir das nicht an. Ich mal mal in ruhe jetzt den ng+ run mit DO ab morgen geht dann eh Assassins Creed los. Mal schauen ob sie es mal fixen weil so tu ich mir die Sammelsachen nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb winni2:

Bringt es vielleicht etwas, wenn man sich jedes Artefakt oder Dokument sofort nach dem Einsammeln mit der :touchpad: Taste anschaut (wenn man dazu aufgefordert wird), damit es zuverlässig ins Inventar übernommen wird. Oder hat das schonmal jemand gemacht und es wurden ebenfalls die Sachen nicht übernommen?

ja habe ich gemacht und sogar rumgedreht und bei manchen den Zusatz Text gelesen, ich habe alles was ich gefunden habe angeschaut und mir den Text vorlesen lassen was ich übrigens jedem empfehlen würde, sehr informativ. Aber das dauert zeit. auf diese weise habe ich alle gebiete auf 100% bekommen bis auf san Juan da hat dann irgendwas zu spinnen angefangen, wie gesagt alles aufgesammelt alle items grau aber keine 100% und im Menü fehlen welche, und die nebenmissionen wurde auch nicht als abgeschlossen gewertet obwohl ich die durchgespielt habe weil den Schädel habe ich im menü! Mein Problem ist das ich meinen sammelrun im new game + gemacht habe und ich die Artefakt Sammlungen nicht mehr in einem weiteren nG+ machen kann somit bekomme ich nicht einmal die croft trophy. aber ist mir mittlerweile schnurz piep egal weil es in ein paar tagen mit Assassins creed weitergeht. ich glaube nicht daran das die das so schnell fixen, oder ob die das überhaupt fixen, weil der Fehler zu groß und zu tief mit dem spiel verwurzelt ist, da beisst sich das entwicklerteam die zähne aus!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alext41:

 

Also folgendes. Hab eben die fehlenden artefakte verglichen mit ner Liste. Mir fehlen 4. Es sind ausnahmslos die vier die ich als letztes NACH SAN JUAN, ALSO NACH DER RÜCKKEHR ZU PATITI EINGESAMMELT HABE. Alles andere hatte ich schon vorher. Ich bin mir daher sicher, dass der Bug nach der Bootsfahrt startet und sich bis Ende zieht.

Also alles vor der zwischensequenz einsammeln und dann ein savegame sichern. Dann entweder immer wieder ab da weiterspielen bis es doch mal gezählt wird, oder auf den Patch warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich arbeite auch gerade alles ab, was mir so fehlt.

Wer noch Fundorte von Relikten und allem braucht, ich find die Liste incl. Fotos hier ganz hilfreich

https://www.eurogamer.de/articles/2018-09-12-shadow-of-the-tomb-raider-relikte

 

Dazu noch die sehr gute Liste aus dem Leitfaden und schon sieht man Licht am Ende des langen Tunnels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...