Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe "Dr. Croft" verbuggt? Artefakte werden nicht übernommen


Couga

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe sogar in 8 Artefakt Kategorien keine 100% obwohl alle Kartenbereiche zu 100% komplett sind. Der Spielstand sagt 99,52%.

 

Mir sind auch noch ein paar weitere Bugs aufgefallen, bei denen ich gerne mal wissen möchte, ob das bei euch auch so ist.

 

1. Das Torso-Oberteil "Kantus vergoldete Weste" lässt sich bei mir nicht richtig Herstellen. Ich kann es zwar mit :x: Herstellen, es werden auch Ressourcen abgezogen, aber danach wird nur ein durchgebrochenes Herz auf rotem Hintergrund angezeigt und ich kann es nicht ausrüsten. Aber ich könnte es erneut versuchen herzustellen, wobei auch wieder Ressourcen abgezogen werden, aber das Problem bleibt bestehen. Komisch ist aber auch schon, dass bei den benötigten Ressourcen 0/0 Jaguarhaut angezeigt wird.

 

2. Die "Urqus Stiefel" und der "Siebenmeilengurt" beim Händler in Kuwaq Yaku lassen sich zwar kaufen, werden aber nicht in meinem Inventar angezeigt. Zudem werden beide Sachen nicht aus dem Inventar vom Händler gelöscht, sodass ich bereits versehentlich 3x die Stiefel und 2x den Gurt gekauft habe, bevor mir das Problem aufgefallen ist. Natürlich wurde auch jedesmal das Geld dafür abgezogen >:(

 

3. In der verborgenen Stadt wird mir ein Goldversteck angezeigt, das ich angeblich nicht eingesammelt habe. Das Gold war in einem Haus, wo man von unten mit einem Seilpfeil den Boden einreißen konnte, wenn sich daran jemand errinnern kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@winni2 

zu 1: Nein, das Problem habe ich nicht. Es gibt zwar Outfits die ich Regionsbedingt nicht anziehen kann. Die sind dann auch mit rotem Hintergrund usw.

erneut Herstellen kann ich die aber nicht mehr.

 

zu 2: Jo, kann ich bestätigen, ist bei mir genauso.

 

zu 3: Ja den Goldschatz hatte ich bei meinen 3 Durchgängen auch immer auf der Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 15:18 schrieb BLUBb007:

Ich geselle mich mal dazu als neuer Betroffener vom Bug. Alles vor der letzten Mission eingesammelt, im Journal stehen die Rubriken Laras Notebook, Der Widerstand und Metamorphose bei rund 90%. Trophäe für die 100% nach der letzten Mission erhalten...

Starte dann erstmal meinen Durchgang auf Tödliche Obession, vielleicht habe ich ja Glück :D

 

/edit: Der Vollständigkeitshalber: Gespielt auf ner Pro und mit der physischen Standard Edition.

Dr. Croft soeben in Tödliche Obsession per Neues Spiel+ erhalten. Bei mir waren wie gesagt drei Sets nach meinem ersten Durchgang unvollständig. Die Vermutung, dass es einen Counter für abgeschlossene Sets gibt, scheint sich bei mir als richtig zu erweisen. Ich habe abzüglich dem automatischen Set von der weißen Königin in der Flashback-Sequenz drei andere Sets aus San Juan beendet, als die Trophäe freigeschaltet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das auch bestätigen in meinem 100% durchgang haben mir 2 Artefakte gefehlt einmal "Das Pupur Feuer" Crimson Fire aus Laras Notebook und "Unuratus Amulett" aus Der Wiederstand Spalte. In meinem Spiel Plus kam die Trophy Dr. Croft sofort ohne das ich die sets im Plus Spiel komplett hatte.

Bedeutet im großen ganzen die Artefakt Sammlung wird in ein Spiel Plus übernommen und man muss nur noch die fehlenden  einsammeln.

 

Für alle denen nur die 100% Trophy fehlt und sie einen oder mehrere schätze nicht finden oder ausgraben können gibts nur zwei möglichkeiten. Auf nen patch warten oder nochmal alles neu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb o25aNuBiS25o:

Also ich kann das auch bestätigen in meinem 100% durchgang haben mir 2 Artefakte gefehlt einmal "Das Pupur Feuer" Crimson Fire aus Laras Notebook und "Unuratus Amulett" aus Der Wiederstand Spalte. In meinem Spiel Plus kam die Trophy Dr. Croft sofort ohne das ich die sets im Plus Spiel komplett hatte.

Bedeutet im großen ganzen die Artefakt Sammlung wird in ein Spiel Plus übernommen und man muss nur noch die fehlenden  einsammeln.

Hast du denn gezielt deine besagten Artefakte eingesammelt? Denn ich habe drei andere Sets vervollständigt, die ich in meinen ersten Durchgang bereits vervollständigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gezielt ist der falsche Ausdruck beide Artefakte erhält man normalerweise automatisch in der letzten Mission, das Amulett von dem jungen wenn sich die wege trennen und das Purpur Feuer nach dem man chack chell getroffen hat und das runde goldene tor durchquert hat. 

 

Aber wenn du meinst das ich es drauf angelegt hab Ist die antwort JA hab nur diese gewollt und hab es nur auf diese abgesehn, sonst hab ich im spiel plus garnichts gesammelt im vorbei gehen.

 

jetzt nur noch den endboss dann platin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! 

 

Also ich dachte bei mir wäre die Trophäe auch verbuggt, habe sie aber doch jetzt erhalten.

 

Hatte ganz am Ende alles auf 100%, 336/336 stand auch unten in der Leiste, alle Gebiete auf 100%.

 

Habe mir dann die Übersicht angeschaut und mir fehlte noch das Messer bzw die Mordwaffe aus der Sidequest "Sumaqs Mörder" und dieses habe ich eben ausgebuddelt, daraufhin kamen beide Trophäen "Dr. Croft" und "Kelch der Pein" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2018 um 13:40 schrieb Eyeofdeath:

Ich habs...Alle die bei Pantheon der Götter ebenfalls 87 % haben,könnt ihr nachträglich noch das blutige Messer aus der Nebenquest holen was im Garten vergraben liegt,die Quest wird nämlich als erfolgreich gewertet ohne das man
die "Tatwaffe" ausgegraben hat.Trophäe hab ich bekommen da dies das letzte Artefaktitem war :)

https://www.powerpyx.com/shadow-of-the-tomb-raider-investigate-sumaqs-murder-side-mission-walkthrough/

Mit dieser Lösung klappte es dann bei mir, besten Dank hierfür nochmals !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben zufällig alle die den Bug haben, die Croft Edition oder eine andere Editon bei der man Waffen oder Kostüme per Code freischalten konnte. Hab im Square-Enix Forum gelesen, dass evtl. die freigeschalteten Waffen und Outfits von z.B. der Croft Editon, intern ebenfalls freie "Inventarplätze" belegen und daher, ab einem bestimmten Punkt keine weiteren Artefakt im Inventar übernommen werden wenn der max. Inventarzähler erreicht ist. Bei mir fehlen ja z.B. in 8 Katergorien Artefakte. Ich habe alle Waffen und Outfits aus der Croft Edition im Vorfeld freigeschaltet.

Kann da was dran sein?

 

hier mal der Originaltext aus dem Square-Enix Forum:

It's much simpler and yet much worse, they calculated the shared Inventory Storage for (Weapons, Attachments, Outfits and Artefacts) wrong.So if you bought the Croft Edition and also got all those golden skinned weapons, you won't have enough storage for all Artefacts if you also purchase all Weapons, Attachments and bags from Merchants.The fix is probably simple, they need to expand the storage so that ALL POSSIBLE Weapons, Attachments, Bags, Outfits and Artefacts included the ones you get from Story can be added and stored. This Bug is hilarious, i mean c'mon not enough space for all collectibles? Like seriously? After wasting over 50 hours i would really have a little talk with their Testers..

 

Angeblich wird an einem Patch gearbeitet, zumindest hat wohl jemand eine Antwort vom Support in dieser Richtung erhalten.

The reply is as follows :
"The information gathered from your case has been passed onto the developers, who are working on a patch to fix this issue. We do not know if they will be able to retroactively award credit for the items discovered. When an update is released, you should be prompted to download it from your PC or Console. Please be advised that, due to the number of queries we receive, we are unable to provide an individual follow-up regarding if or when a fix will be implemented.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb winni2:

Haben zufällig alle die den Bug haben, die Croft Edition oder eine andere Editon bei der man Waffen oder Kostüme per Code freischalten konnte.

...

Hmm... also jetzt wo du dass so sagst... das ergibt absolut Sinn :D

Habe ebenfalls die Croft-Edition - und wie bereits erwähnt, 2 Durchgänge auf 100% gespielt. Beim ersten mal mit dem Ergebnis 331/336 trophys.

Aufgrund der fälschlichen Annahme, bei den fehlenden Artefakten handle es sich um die des Croft Anwesens, habe ich dann ein NG+ gespielt und am Ende 329/336 Artefakten gehabt, also 2 weniger - Vipernbissbogen und Jaguar-Reisszahn aus NG+ wären durchaus eine Erklärung.

Darüber hinaus wäre das auch eine Erklärung für

Am 23.9.2018 um 11:47 schrieb winni2:

2. Die "Urqus Stiefel" und der "Siebenmeilengurt" beim Händler in Kuwaq Yaku lassen sich zwar kaufen, werden aber nicht in meinem Inventar angezeigt. Zudem werden beide Sachen nicht aus dem Inventar vom Händler gelöscht, sodass ich bereits versehentlich 3x die Stiefel und 2x den Gurt gekauft habe, bevor mir das Problem aufgefallen ist. Natürlich wurde auch jedesmal das Geld dafür abgezogen >:(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb winni2:

Haben zufällig alle die den Bug haben, die Croft Edition oder eine andere Editon bei der man Waffen oder Kostüme per Code freischalten konnte. Hab im Square-Enix Forum gelesen, dass evtl. die freigeschalteten Waffen und Outfits von z.B. der Croft Editon, intern ebenfalls freie "Inventarplätze" belegen und daher, ab einem bestimmten Punkt keine weiteren Artefakt im Inventar übernommen werden wenn der max. Inventarzähler erreicht ist. Bei mir fehlen ja z.B. in 8 Katergorien Artefakte. Ich habe alle Waffen und Outfits aus der Croft Edition im Vorfeld freigeschaltet.

Kann da was dran sein?

 

Ich hatte auch sowas vermutet.

Allerdings habe ich extra eine Installation ohne die DLC-Outfits und Waffen gemacht, um das zu testen, und auch dabei ist der Bug aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch von dem 100% Bug betroffen.

Hätte ansonsten schon seit ein paar Tagen Platin.

 

Mir fehlt nur noch die "Dr. Croft" und die "100%" Trophy.

 

Ich habe alles auf der Map auf 100%, nur in der Artefaktsammlung fehlen mir bei einigen Rubriken mehrere Sachen, die einfach nicht übernommen wurden.

Sehr ärgerlich. Insgesamt werden mir nur 98,64% angezeigt.

 

Das game ist ja allgemein recht einfach. Selbst der Durchgang auf "Tödliche Obsession" war echt easy für mich. Hab den einfach auf NG+ gemacht und da ist das nun wirklich nicht schwer. ;-)

 

Jetzt warte ich am besten einen patch ab, der diesen Bug behebt, oder was meinen andere Betroffene hier?

Das ärgert mich schon sehr. Durch diesen Bug wird mir meine wohlverdiente Platin einfach verwehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe das selbe mit der croft Edition Dr croft kam auf deadly obsession beim klettern zum end boss die 100% ist die letzte die fehlt dank bug bin mit dem square enix support im kontakt die wollen jetzt mein Savegame um den fehler zu überprüfen denke das dann zeitnah ein Patch kommt hoffnung stirbt zuletzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon mit dem Square Enix Support auseinander gesetzt die haben mir folgendes per E-Mail geantwortet:

 

Zitat

Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben. 

Es tut uns leid zu hören, dass Sie ein Problem mit Shadow of the Tomb Raider haben.

Die Entwickler untersuchen derzeit Berichte von Spielern, die nicht in der Lage sind, die Dr. Croft Achievement / Trophy abzuschließen und / oder das Spiel 100% zu beenden.

Uns ist ein Problem mit dem Uralten Messer aus der Nebenmission der Witwe bekannt. Dieses Artefakt würde in der Pantheon of Gods Artefakt-Sektion aufgeführt und kann erhalten werden, indem man in den Hinterhof des Witwenhauses in Paititi zurückkehrt. Der Gegenstand kann erhalten werden, unabhängig davon, wie die Nebenmission beendet wurde.

Bei anderen Sammlungen scheint sich das Problem auf die gesammelten Objekte zu beziehen, nicht jedoch auf die gefundenen Caches / Artefakte oder Sammelobjekte. Momentan haben wir keine Details zu einer Problemumgehung für diesen Fehler, aber das einsammeln der Objekte in einem " Neuen Spiel" hat für einige Spieler das Problem behoben.

Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Patch, um diese Probleme zu beheben. Leider können die Entwickler nicht garantieren das es möglich sein wird, die Erfolge nachträglich hinzuzufügen. Sobald ein neues Update veröffentlicht wurde, werden Sie aufgefordert dies herunterzuladen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Mit freundlichen Grüßen,

Das Square Enix Support-Center Team

Das scheint wohl bei den schon bekannt zu sein.

Sollte wohl demnächst gepatcht sein das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb XeNoN356:

Hab mich auch schon mit dem Square Enix Support auseinander gesetzt die haben mir folgendes per E-Mail geantwortet:

 

Das scheint wohl bei den schon bekannt zu sein.

Sollte wohl demnächst gepatcht sein das Problem.

Ich hoffe es bin nicht scharf drauf nochmal alles zu sammeln habe auf deadly obsession für den Notfall auf 66% alles gelassen dann brauche ich zumindest nicht neu sammeln hoffe aber immer noch im geheimen das die 100% nach dem Patch mit der platin kommt und das solch probleme nicht bis April 2019 anhalten bis die dlcs alle durch sind ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb maax90:

Ich hoffe es bin nicht scharf drauf nochmal alles zu sammeln habe auf deadly obsession für den Notfall auf 66% alles gelassen dann brauche ich zumindest nicht neu sammeln hoffe aber immer noch im geheimen das die 100% nach dem Patch mit der platin kommt und das solch probleme nicht bis April 2019 anhalten bis die dlcs alle durch sind ??

Die werden das schon machen, das Spiel ist ja auch grade mal seit fast 2 Wochen draußen, dass werden die schon Patchen. Vor allem ist der Bug ja schon bekannt also wird das auch sofort beim nächsten Patch behoben. Ich habe auch 2 Durchgänge gemacht und bei mir war beides verbuggt, aber Dr.Croft kam dann irgendwann durch Zufall bei irgendeinen Gegenstand im 2 Durchgang. Die 100% konnte ich auch nicht erreichen, weil der Counter nicht mehr hochzählt bei den letzten Artefakten in beiden Durchgängen. Hab auch extra noch einen Save gemacht ab San Juan für den Notfall :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle von mir aus alles nochmal, aber auch nur dann, wenn ich mich zu 100% auf die 100% verlassen kann. :D

Hab sowieso vor es nochmal im NG+ durchzuspielen und alles nochmal zu sammeln. Aber erst nachdem ein patch das behoben hat versteht sich.

 

Hab die Story jetzt schon 3x auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden (normal, schwer und sehr schwer) durchgespielt. Ich kenn das game ja ohnehin schon fast auswendig. Und das nochmalige Sammeln hilft ja dann auch dabei um alle Skills freizuschalten. Die Adler- Jaguar- Schlange-Pfad Skills (jeweils 3) kosten ja je Skill nochmal 4 Punkte. Diese hat man dann auch nur in einem NG+. Die 3 Skills von dem gewählten Pfad stehen aber sofort bereit und müssen nicht gekauft werden.

 

Die sollen sich mal beeilen mit dem patch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Warten auf einen Patch gar nicht erst angefangen und das Game direkt nach auftreten des Platin-Brick-Bug verkauft.

Bleibt es eben auf 87% und ich habe einen Durchgang (..den schweren...) on Top noch gespart. 

Jedenfalls mache ich den Mist mit der Bananensoftware-Markt nicht mit und befeuere als Strafe für den Publisher lieber den aufgrund des jungen Games noch guten Gebrauchtmarkt :D .

Noch eine Negativrezension aufgebrezelt und fertig ist der Lack - die Hersteller müssen endlich mal lernen das es so nicht geht.

 

Weiter gings dann mit Spidy und ab kommender Woche AC:O - gibt ja genug zu zocken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...