Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LED Strip Batterie Pack?


mitstreiter

Recommended Posts

Moin Leute,

 

die Frage richtet sich an LED Fans. Also, man kennt ja die normalen LED Packs die man so bekommt, als Beispiel hier mal so ein Paket.

 

Jetzt möchte ich gerne auf einem Regal, also oben die LED Strips anbringen, allerdings möchte ich nicht das Kabel runterbaumeln lassen.

 

Kennt hier jemand eine gute Möglichkeit hier ein Akku-/Batteriepack anzuschließen? Akkus habe ich genug da, daher würde es sich anbieten und es wär auch nur am Abend an. Ich brauche nur diesen Adapter bzw. Das Pack, LED Strips habe ich genug.

 

THX!

 

71DB2NY6e+L._SL1000_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie lang ist das Band denn?

 

Es gibt zahlreiche Bänder die direkt eine Vorrichtung für Batterien bzw. Akkus haben, meist 3 St. kommen da rein. Allerdings, ich habe selber eines im Flur wo kein Strom liegt : Selbst 1 Meter (nur einfaches White)  zieht reichlich Akku Strom, Akkus kannst du quasi jeden Tag neu laden, so richtig toll ist das wirklich nicht. Bin übrigens LED Fan und habe einiges verbaut.

 

Es gibt im Net Anleitungen wie du eine Powerbank benutzen bzw. anschießen kannst, allerdings gilt auch hier - man unterschätzt was die LEDs "ziehen" - bei der abgebildeten Rolle oben - wenn du sowas mit 3 Meter und Farbeffekten nutzt wirst du ohne Netzteil recht wenig Spaß haben.

 

Prinzipiell kannst du am besten bei einem Anbieter wie "Action" entweder einen kurzen Strip mit USB Anschluss kaufen (und dann mit Powerbank nutzen) und das umbauen für "deinen" Strip,

 

oder ebenda einen Strip mit so einer Akkupack Dose kaufen und ebenfalls umbauen. Ob es die Teile sonst einzeln überhaupt zu kaufen gibt weiß ich nicht.

 

Kostet alles jeweils keine 5 Euro und haben die eigentlich immer da. Aber mein eigentlicher Tipp ist - nutze Strom und verbaue das lieber "unsichbar".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2018 um 12:40 schrieb blu_play:

Sieht nach 1 M aus - kostet bei Action 3 Euro irgendwas inkl. dem Batterieteil.

 

Vermutlich billiger als jede Bestellung nach einem separatem Bauteil.

Kannst du mir da bitte nen Link schicken? Die Suche des Shops scheint nicht so gut zu funktionieren. Bekomme immer das falsche :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...