Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu Spielstände und Erfolge.


Troxen

Recommended Posts

Hallo alle zusammen *Wink*
Ich habe da mal eine Frage ich habe da meine Alte PS3 das Laufwerk denn Geist aufgegeben hat mir eine neue PS3 gekauft weil die Günstiger auf im Internet war als das Laufwerk selbst, Die Savegames auf die Neue Konsole Übertragen also Per USB Stick nun meine Frage Bevor ich mir Die Mühe mache und die Alten Games Weiter Spiele, Wie wird das Gezählt wenn ich das Game bei der Sagen wir die Hälfte durch habe auf Extrem Schwer und dann mit einer Neuen Konsole aber Gleicher PSN Account Bekommen ich dann zu Ende meine Platin Trophäe oder sagt das Game so NOPE du hast das nicht Selber durch gespielt wegen Spielstand ich entschuldige mich schon mal in voraus für denn Wall of Text ich denke ich hätte mich auch viel kürzer fassen können.

Mit freundlichen Grüßen
Troxen 

PSN: Wehrberus 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap, ging bei mir auch ohne Probleme, nachdem das YLOD meiner Fat PS3 das zeitliche gesegnet hat.

Es kann allerdings sein, dass man einzelne Savegames nicht kopieren kann, wird allerdings auch angezeigt. Zumindest wenn man sie einzeln kopiert, bei dem normalen Backup sollte denke ich alles klappen. Aber zumindest die aller meisten Spiele :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Konsolen checken das schon dass der spielstand von dir ist wenn der PSN Account angemeldet ist :D

zB meine  beste freundin und ich wir haben beide eine PS3, ich habe sogar 2 davon. aber ihr account ist auch auf meiner konsole, da sie sehr oft eine woche urlaub bei mir verbringt und sie dann hier bei mir ihre games weiterzocken will. sie überträgt ihre spielstände also zu beginn des urlaubs von ihrer ps3 auf stick und bringt sie zu mir, wo sie dann weiterzockt, wie früher die memory card. ich kann mit meinem account ihre spielstände nicht nutzen, die ps3 macht das schon ;)

ich welber switche auch meine konsolen ab und zu wie es grade passt (zB wegen sitzordnung im wohnzimmer xD) und das klappt wunderbar.

Wenn sich spielstände mal nicht kopieren lassen ist das eher ein generelles problem, das auch üner die Cloud auftritt, es sind auch immer die selben spiele betroffen, wir haben bisher nicht rausgefunden warum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Belian:

Jap, ging bei mir auch ohne Probleme, nachdem das YLOD meiner Fat PS3 das zeitliche gesegnet hat.

Es kann allerdings sein, dass man einzelne Savegames nicht kopieren kann, wird allerdings auch angezeigt. Zumindest wenn man sie einzeln kopiert, bei dem normalen Backup sollte denke ich alles klappen. Aber zumindest die aller meisten Spiele :D

 

Das Problem hätte man eleganter lösen können indem man nicht Spielstände per USB Stick kopiert sondern das DATENTRANSFER Programm nutzt. KLICK

 

Da ja "nur" das Laufwerk defekt ist wäre das die perfekte Methode gewesen - danach ist quasi alles wie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blu_play:

Das Problem hätte man eleganter lösen können indem man nicht Spielstände per USB Stick kopiert sondern das DATENTRANSFER Programm nutzt. KLICK

 

Da ja "nur" das Laufwerk defekt ist wäre das die perfekte Methode gewesen - danach ist quasi alles wie zuvor.

Das hab ich mit "normalen Backup" gemeint :redface:

Bei mir ging es aufgrund des YLOD nicht zuverlässig, da zählte jede Sekunde, bevor die PS3 wieder ausging :lipsrsealed:

 

Solang sie anbleibt, ist dieses "normale Backup", bzw. Datentransfer bestens geeignet, jop :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Belian:

Das hab ich mit "normalen Backup" gemeint :redface:

Sorry für Klugscheißermodus :smart: - aber das wäre das Datensicherungsprogramm.  KLICK

 

Wichtig so exakt darauf hinzuweisen, den das Backup bzw. Datensicherung kann man beliebig oft machen und lässt alle Daten bestehen- aber das Transferprogramm ist einmalig - und löscht auch radikal die alte PS3 nach erfolgreichem Transfer. Allerdings sind auch nur hier alle Savegames dabei (und auch sonst einiges mehr). Hier muss man wirklich wissen was man nimmt - normales Backup ist der Transfer nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...