Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.81


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ebenfalls eine -3-

 

Für die "Score 100%"-Trophäe braucht man schon ein wenig Aufmerksamkeit und Konzentration. Man muss ja diese 20 Level unter 30 Minuten schaffen, und zwar, muss man dabei in jedem Level die Buchstaben S-I-G-I aufsammeln, jede versteckte Höhle finden und eben auch alle 5 Secrets einsammeln. Mit dem Guide auf Youtube ging es ganz gut. 2 Secrets hab ich selbst nicht gefunden.

 

Insgesamt hab ich 4 Durchläufe gebraucht:

 

- Den ersten (da wollte ich kleiner Gierkopf eigentlich schon die Platin) hab ich sogar in 31 Minuten beendet, allerdings fehlten mir einige Secrets und auch manche Höhlen.

- Im zweiten Durchlauf hab ich erst einmal ganz gechillt gespielt. Level für Level abgeklappert, wo denn was sein könnte (hab trotzdem nicht alles gefunden. Also im Youtube-Guide geschaut)

- Den dritten Durchlauf hab ich verbockt: 25 Minuten Spielzeit und 97% geholt. Ein doofes Secret verpeilt.

- Im vierten Durchlauf hat es dann endlich funktioniert: 26 Minuten Spielzeit. Und ich bin kein Profi-Gamer. Hab sogar drei von 20 Level zwei Mal gespielt, weil ich in diesen drei Leveln, die geheime Höhle verpeilt habe.

 

 

Ich denke, eine -3- als Schwierigkeit ist angemessen. Ein wenig Konzentration, und falls man was nicht findet, hat man genug Zeit, ich würde mal sagen: Für fünf Level zu wiederholen, bis man die 30 Minuten-Marke knackt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auf der PS Vita gespielt. Musste auch mehrere Anläufe nehmen.

Beim 3ten Anlauf dann die "Score 100%" :gold: in welcher man das ganze Spiel in <30min Speedrun durchspielen muss, inkl. allen Caves (In jedem Level hat es eins, ausser Lvl 17 hat es KEINS) und 5 Bonusgegenstände jeweils Lvl 6, 16, 18, 19 (2 Stk).

Auf der Vita Ruckelt und zuckelt das Spiel ganz schön und es hat auch längere Ladepausen. Diese Pausen werden aber fairerweise NICHT zur Spielzeit hinzugezählt... das macht den Speedrun einigermassen fair.

Also keine Panik, wenn ihr eine Zeituhr nebenan gestartet hab... auf jeden fall würde ich den Run durchziehen bis zu letzten Boss.

 

Ich hatte es sogar in 3 Caves verkackt... und damit ein Cave zählt, muss es durchschritten worden sein. Somit bleibt einem dort eigenltich nichts anderes übrig als das Level nochmals neu zu starten.

 

...Aber wie gesagt, sogar mit meinen 3 zusätzlichen Levelneustarts hab ich es in 25min geschaft. Der letzte Boss muss studiert sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit einer 3. Zuerst hab ich mir Gedanken über die Speedrun Trophäe gemacht, sie hat allerdings genug Raum, dass man nicht eilen muss. Man sollte halt wissen wo die Höhlen sind und wie die Endgegner funktionieren. Der Rest ist Formsache.

Ach und für die ganz tollen im Forum, hab ihn unter zehn Minuten geschafft mit Lenkrad, was nur links rum geht. Die Hupe macht es möglich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS4 eine 1

Auf der Vita eine 3 - deshalb vote ich mit 3.

 

Auf der Vita hatte ich leider massive Performance-Probleme. Es hat zeitenweise so schlimm gelagt dass ich mir gedacht hab die Vita gibt ihren Geist auf. Dadurch war die 100%-30-minuten-Trophäe natürlich etwas knackiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die Platin geholt auf meiner PS4 Pro.

 

Ich gebe dem spiel ne 2 weil so schwer ist das Spiel nicht. Ich habe es in 29:57 geschaft den 100& Score. Nur die Coins musste ich nochmal bis 2500 Sammeln.

Ich fand das spiel sehr gut mir hat es spaß gemacht. Ich hatte auf der Xbox One S etwas bessere Zeit.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte von der Schwierigkeit mit einer 4, da der Speedrun alles andere als ein Selbstläufer gewesen ist. Man musste die verschiedenen Level schon gut kennen, um schnell durchzukommen. Außerdem durfte man, vor allem in den Höhlen, nicht zu viele Fehler machen, da man sonst das gesamte Level nochmal starten musste. Und es gab 1-2 Höhlen, in denen leicht etwas schief gehen konnte. Ich habe ein paar Anläufe gebraucht, hatte zweimal Zeiten von 30:36 Minuten und 30:13 Minuten. Am Ende hat's bei mir in 27 Minuten geklappt. Probleme hatte ich persönlich auch mit dem letzten Endboss, bei dem ich mich einfach extrem dämlich angestellt habe und reihenweise an Leben verloren habe. Die anderen drei Bosse waren dagegen eigentlich recht simpel und wurden meinerseits schnell besiegt.

Alle anderen Trophäen sind aber Selbstläufer. Hier benötigt man eigentlich keinen Guide, höchstens für das ein oder andere Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...