Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.47


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 9 gegeben. Ich hatte vorbestellt und mir extra für das Wochenende nichts vorgenommen und dann hatte ich das Spiel auch durch. Mit Rise hatte ich so meine Probleme, die waren hier bei weitem nicht so groß, obwohl ich es an vielen Stellen viel zu schwer fand. Gerade bei so storylastigen Spielen wünsche ich mir einen wesentlich leichteren Modus. Was mich jedoch besonders aufgeregt hat war dass bei Endkampf garnicht klar war, was zu tun ist um den Gegner zu besiegen. Google kannte die Antwort, aber sowas finde ich richtig doof. (Ja ich schaue sofort im Internet nach der Lösung wenn ich nicht weiter weiß, finde es aber doof wenn es sein muss. Das kann für die höheren Schwierigkeitsgrade aufgehoben werden.) Daher gibts von mir "nur" eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ein gut also 7. Das Spiel ist schon klasse aber so richtig gefesselt hat es mich nicht. War alles recht einfach zu lösen und die Kämpfe waren mit schleichen alle gut zu machen. Grafik natürlich top und Gameplay mit wenigen Ausnahmen gut umgesetzt. Rundum sicher ein solides Spiel für jedermann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare 10. Ich bin zwar mit TR aufgewachsen aber ich war nie wirklich Fan von der neuen Serie. Der 1 Teil war noch gut und der 2te nicht mehr so aber dafür hat SotTR endlich mal wieder überzeugt.

 

Ich fand die Unterwassereinlagen wieder super, die Herausforderungs Gräber sind Pompös gestaltet und es macht Spaß alles anzuschauen und zu erkunden.

Die Ureinwohner fand ich sogar anfangs echt gruselig. Das einzige was ich nervig fand das Lara sich gefühlt alle 5 Minuten durch irgendwelche Spalten quetscht.

Die Kämpfe gegen die Soldaten waren viel weniger als im letzten Teil was super war da so viel Krieg und Action einfach nicht so zu Lara passt. Alles im allen war es sehr stimmig. Es hat auch Spaß gemacht Lara aufzuleveln und die Kostüme zu sammeln und die Waffen.

 

Ich hab es 2x durch gespielt und ich werde noch eine 3te Runde machen. :3 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Von mir gibt es diesmal nur eine 7.

Normal würde ich locker eine 10 geben da ich bis jetzt immer alle TombRaider Games sehr gerne

gezockt habe.

Aber diesmal hat mich die Trophy Tödliche Obsession  ziemlich genervt.Wenn man mal Gestorben ist dann musste mal alles wieder neu machen

vom letzten Speicher Punkt und sich auch oft sogar die ganzen Video Sequenzen angucken weil man es nicht weg drücken konnte.

Wenn man einfach nur Durchspielen möchte und einen die Trophys egal sind,wird dir das Game sehr viel Spaß bereiten,aber

wenn du auf Platin aus bist und Tödliche Obsession  spielst wird ist dich auch oft einfach nur Nerven das Game.

So erging es mir halt da ich Platin haben wollte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehr als eine 5 ist finde ich hier nicht drin.

die Optik ist top und das gameplay ist super nur das gunplay finde ich zu träge.

es ist top das die Anzahl der Gegner deutlich reduziert wurde.

warum dann eine 5?

die Story ist finde ich Müll. Ohne groß zu Spoilern aber was bekannt sein dürfte ist, dass lara die Apokalypse auslöst. Nur merkt man davon so gut wie nichts im gesamten Spiel. Da habe ich deutlich mehr erwartet. Auch dass lara so kühl ist und es nicht so wirklich interessiert. Für sie zählt nur die Rache. Das Spiel fängt super an, kann die Qualität aber nicht mal ansatzweise aufrechterhalten. Das löst Uncharted deutlich besser. Nachdem man im eig Spielgebiet ist bremst das spielten enorm und zieht eig nicht wieder an. Grundsätzlich ok so hat man Zeit Alles zu erforschen aber ich habe gerade den Weltuntergang ausgelöst und sollte mich ja eig beeilen. Auch die Entwickler haben ein bisschen gelogen. Sie sagten der Dschungel sei voller wilder Tiere die lara töten wollen. Also diese Tiere müssen Sie mir zeigen. Gefunden habe ich eine Handvoll und die sind auch relativ harmlos. Auch wird lara generell zu schnell zu mächtig. Es macht Spaß die Gegner auszuschalten, aber sogar auf dem schwierigsten Durchgang war sie einfach zu stark. Die nebenmissionen waren nicht schlecht und waren eine gelungene Abwechslung. Der Kritikpunkt bei rise of The Tomb Raider war der nicht wechselnde Schauplatz. Jetzt habe ich wieder nur Dschungel. Früher hatte man bei Tomb Raider verschiedene Orte. Das hätte ich auch gerne wieder gehabt. Das ist zwar jetzt subjektiv und nur meine Meinung. Aber an diesem Dschungel sehe mich irgendwie satt.

als Abschluss der Trilogie habe ich einfach mehr erwartet. Mehr Drama ein bisschen mehr Action beim Ende einfach das krönende Ende der Trilogie. Normalerweise sollte es der beste sein. Aber gut darüber könnte ich hinweg sehen, denn Spaß hat man bei dem Spiel durchaus. Nur das was mich am meisten stört ist die Story. Tomb Raider braucht eine gute Story und die hat sie einfach nicht.

es fängt bei der arroganten lara an die wie eine Maschine ohne Gefühle agiert und der extrem kurzen Story.

wenn man alles im Spiel macht dauert es natürlich lange.

aber rein von der Story ist heftig, dass sie so extrem kurz ist. Ich war schockiert als ich am Point of no Return angekommen bin. Und dachte mir. Ist das wirklich alles jetzt. Eig ist in der Story nicht viel passiert und das finde ich so schlimm. Das machen die Vorgänger viel besser. Da habe ich auch viel mehr Story bekommen vor allem deutlich länger.

deutlich wurde es mir im zweiten run auf sehr schwer. Man ist in ein paar std da durch. Das hat mich richtig enttäuscht und deutlich mehr erwartet. Für mich ist das Spiel eine Enttäuschung. Der erwartete Höhepunkt ist ausgeblieben.

da spiel macht Spaß die Grafik ist super, auch die Synchronsprecher erledigen einen gute Job. Das Spiel bleibt so deutlich hinter den zeitgleich erschienen spiderman zurück. Ich habe mich sehr gefreut auf dieses Spiel, ich hatte meinen Spaß aber bin zeitgleich enttäuscht.

deswegen die 5 ich erwarte von einem Tomb Raider einfach mehr. Außerdem vermisse ich die alte lara wieder. ,of ist diese lara allgemein zu jung. Ich vermisse die erfahrene selbstbewusste lara. Eine Frau halt kein Mädchen, obwohl ich schon weiß, dass die Trilogie den Anfang unserer Heldin zeigen soll. Ich hätte gerne eine erfahrene lara. 

Leider bleibe ich so enttäuscht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine gute 8 !  Sehr schönes TR, sieht hammer aus, super Soundkulisse , tolles Setting.  Fand es klasse, das mehr Fokus auf erkunden, klettern, Rätseleinlagen gelegt wurde und viel weniger Ballerei als noch bei Rise ! Nur schade das es nicht noch eine andere Location gab, dieses Dschungel/Maya Setting ging mir am Ende ein klein wenig auf die Nerven. Und die Stadt(Paititi) gefiel mir irgendwie überhaupt nicht, zu gross und unübersichtlich :]   Naja das sind so Kleinigkeiten, insgesamt ein sehr schönes und geiles Game xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 gestimmt. War halt ein Tomb Raider - nicht mehr und nicht weniger. Warum keine 10? Weil die Story am Ende wohl etwas durcheinander gerät (warum stirbt Lara nicht am Ende?) und man darüber auch nicht aufgeklärt wird. Zum anderen gehören für mich zum Spielspaß auch die Trophäen dazu und da hat sich doch im 2. Durchgang sehr viel Frust breit gemacht anhand der wenigen Speicherpunkte. Aber alles in allem hat es dann doch wieder enormen Spaß gemacht Lara zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8.

Sehr gut ist das Spiel alle mal aber mehr dann doch wieder auch nicht.

Es ist der Beste Teil der neuen Triologie in meinen Augen hat aber doch leider auch ein paar Schwächen.

Ich finde die Entwicklung von den Kämpfen weg und mehr zu Abenteuerpassagen hin gut oder sagen wir die Idee dahinter den mein größtes Minus ist die Umsetzung. Hechtete man in den anderen beiden Teilen von kampf zu Kampf und hatte schon beinahe das Gefühl man würde hier einen Shooter spielen wurden die Kampfsequenzen in SotTR so drastisch gekürzt und reduziert das es stellenweise schon fast droht ein wenig langweilig zu werden. Was ich aber wirklich an Kritik habe ist das die wenigen Kampfsequenzen die man hat, meist noch vom Spiel zu stark bestimmt werden. Ich habe mich oft gefragt wieso ich Waffen überhaupt kaufen oder upgraden soll wenn ich in 75% der Kämpfe eh nur Stealth oder Bogen benutzen darf. Das nervte mich beim Spielen.

Mit den Kostümen sieht es da übrigens ähnlich aus.

 

Ein anderer Punkt der mich ein bisschen stört ist die Story, an sich finde ich sie gut aber gegen Ende hin wirkt sie mir ein bisschen zu sehr aufgesetzt und hektisch das ist wieder so mit den Knüppel drauf. Ich fand die Charaktere in diesem Teil allgemein am Schwächsten da hat RotTR einen viel besseren Job gemacht aber dann am Ende hin noch diese Nummer mit dem hohen Rat von Trinity. Noch nie wurde ein Wort drüber verloren aber dann müssen die unbedingt dabei sein und werden innerhalb von 5 Minuten ausgelöscht damit Trinity ja vernichtet ist und keine offenen Fragen am Ende der Triologie bleiben... das war mir einfach zu gewollt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn ich mich nach dem Überspringen von Rise of the Tomb Raider wieder mal ziemlich gefreut habe auf ein Tomb Raider, kann ich objektiv maximal die 7 geben.

Es fehlt einfach an vielen Stellen an Identität und Herausstellungsmerkmalen. Am besten gefallen hat mir die Spielwelt, wenn auch teilweise etwas einseitig, gab es hier wahnsinnig schöne Dschungelgebiete. Die Tendenz zu stealth kann ich ebenfalls nur begrüßen, auch wenn die Umsetzung und die Mechaniken hier noch nicht vollständig ausgereift sind.

 

Zur Spielbalance muss ich sagen, dass es durch das Reduzieren der Kämpfe gerade in der ersten Hälfe des Spiels einige Durststrecken gibt. Die Rätsel wurden nämlich weder mehr noch anspruchsvoller und so wird das Spiel stellenweise schon fast langweilig.

Mit Abstand die größte Schwäche ist die Story und so hat mir der open world cleanup inkl aller "Tombs" schon fast mehr Spaß gemacht als das eigentliche Durchspielen der Hauptstory und das ist schon ein Armutszeugnis.

 

Am traurigsten siehts aber bei einem direkten Vergleich mit Genrekollegen wie Uncharted oder auch einem God of War aus. Im Vergleich zu Uncharted ist die gesamte TR-Reboot-Trilogy einfach träge, uninteressant und in einer völlig anderen Liga. Es ist eine zu sehr auf casual getrimmte B-Produktion ohne Ideen und Charaktere, die krampfhaft versucht, zumindest in Ansätzen so gut zu sein wie sein großes Vorbild Uncharted. Von einem old-school Tomb Raider ist es aber mindestens genau so weit entfernt.

 

Das klingt jetzt etwas gar brutal, es hat natürlich schon auch Spaß gemacht, aber trotzdem bleibt hier absolut nichts hängen. Man kann die 30h genießen und es hat auch wirklich ein gemütliches, angenehmes Tempo, aber mehr davon muss ich wirklich nicht haben.

Mal sehen wie sich AC Odyssey bei mir macht im großen Kampf der anspruchslosen open world games^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe 9/10. Fand das Spiel richtig gut. Die Kämpfe waren nicht zu lange und nicht zu viel. Die Kletterpassagen waren diesmal mehr und anspruchsvoller und die Story fand ich auch wirklich gelungen, wenn auch nichts besonderes. Ich fand die Fokussierung auf Charakterentwicklung, Story und Kletterpassagen, sowie das Rätseln deutlich angenehmer. Das Spiel hätte sogar noch etwas länger sein können, was bei mir sehr selten der Fall ist. Was die Fauna angeht, hätte ich mir hier und da Abseits des Jaguars etwas mehr erhofft. Auch die Unterwasserpassagen waren zwar viele Vorhanden, aber könnten Abwechslungsreicher sein. Allgemein muss man sagen, kommt man sich in dem Spiel sehr schnell übermächtig vor, wenn man die Skills benutzt. Einzig und allein die Rennpassagen fand ich unnötig und nervig, auch das man beim 2. Run viele Zwischensequenzen nicht überspringen kann.

Trotz allem war dieser Teil der beste für mich, weil er sich am ehsten vom Uncharteduniversium abzugrenzen weiß. Hier hat Eidos Montreal gute Arbeit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 8! Also ein sehr gutes Spiel! Es machte Spaß und auch das Verhältnis zu mehr Klettern und Rätsel lösen und weniger Action fand ich passend. Aber für ein überragendes bzw. geniales Spiel fehlt halt doch etwas. Dies sollte wirklichen exzellenten Spieleperlen vorbehalten werden. Was genau fehlt kann ich leider so pauschal nicht sagen. Irgendwie vermisste ich so richtige Wow-Momente!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wieder ein überragendes Spiel. Performance und Grafik wieder top. Story hat auch gepasst. Punkt- und Zeitangriff nur mit einer Bronzewertung abzuschließen zu müssen ist noch erwähnenswert.

Abwertung wieder für die unendlichen Sammelsachen und einige Übertreibungen im Storyverlauf. Vergebe eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dieses mal eine kurze Pro/Kontra/Neutral Liste

 

Pro

  1. Tolle Atmosphäre und Klangkulisse
  2. Grafisch ein Hingucker
  3. Mehr Möglichkeiten auf Entdeckung zu gehen (Krypten/Herausforderungsgräber)
  4. Gute Lokalisierung

Kontra

  1. Schwache Story, die sich nur Semi in das Kanon einordnet und sich in gewissen Story Segmenten sogar wiederholte
  2. Keine Charakter Entwicklung - Nur eine in Selbstmitleid badende Croft
    1. Viele Neben Charaktere agierten nur als Wegweiser und hatten keine eigene Tiefe/Geschichte
  3. Nebenaufgaben haben keinen Mehrwert zur Geschichte, genau wie die DLC Gräber (Entfernter Content)
    1. Es gibt auch viel zu wenig davon.
  4. Ladezeiten sind extrem, was dazu führt, dass überspringen kaum Möglich ist, wenn daraufhin ein neues Gebiet geladen wird. 
  5. Rätsel-Mechaniken, gerade in den Gräbern waren Niveau Technisch zu niedrig angesetzt und viel zu kurz
  6. Veraltete KI

Neutral

  1. Kaum Herausfordernd - Nichtmal auf dem höchsten S-Grad
  2. Fehlende Varianz bei den Schauplätzen
  3. Unlogisches Level Design - Spiel bietet Stealth an, aber man kann trotzdem kein Gebiet verlassen, wenn man ohne Entdeckt geworden zu sein, es verlassen möchte. Gegner müssen alle getötet werden.
  4. Gameplay hat sich nicht weiter entwickelt
  5. Unnötig viele Sammelsachen
  6. Viele Waffen, die in diesem Art vom Spiel keinen Zweck erfüllen und sich nur an banalen Werten unterscheiden
  7. Skill-Tree wirkt fehl platziert, sowie das Fortschritts-System

 

Das Spiel hat mir zwar Spaß gemacht, aber war nicht auf dem Qualitäts-Niveau wie sein Vorgänger. Und wirklich abheben konnte dieser Teil sich auch nicht, auch wenn er mehr Wert auf Erkundung legte, was ich sehr mochte. Die DLCs waren nett, aber das war es auch schon und boten mir als Spieler auch nichts neues zur Story. Die Koop Option hätte ich gerne ausprobiert, aber habe keine Spieler finden können. Ich würde mir wieder TR Spiele wie vor dem Reboot wünschen oder man verabschiedet sich von der Semi Open World und geht mehr in Richtung Lineares Erlebnis, ähnlich wie Uncharted.

 

Von mir eine 7

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...