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Allgemeiner Thread zu Shadow of the Tomb Raider


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vor 6 Stunden schrieb chili-con-thali:

Ne der hat das leider nicht. War jetzt bei allen Händlern. Keiner hat das. 

Muss man das Ding erst dich eine Mission frei schalten?

Definitiv nein.

Ich habe das AUFSTIEGSWERKZEUG für 4000 oder so beim Händler gekauft.

Das was du im Rahmen der Story findest ist sowas wie das Steigeisen.

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Gast Tomb Raider
vor 7 Stunden schrieb chili-con-thali:

Ne der hat das leider nicht. War jetzt bei allen Händlern. Keiner hat das. 

Muss man das Ding erst dich eine Mission frei schalten?

Für das Aufstiegswerkzeug muss man eine Nebenmission abschließen.

 

In der verborgenen Stadt musst du in einer Nebenmission dem einen Jungen die Würfel zurückbringen.

Da musst du mit 5 Leuten sprechen und die 5. davon ist die Händlerin, bei der du das Aufstiegswerkzeug kaufen kannst.

 

Diese Händlerin wird allerdings nicht auf der Karte angezeigt.

Bearbeitet von Tomb Raider
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vor 52 Minuten schrieb Tomb Raider:

Für das Aufstiegswerkzeug muss man eine Nebenmission abschließen.

 

In der verborgenen Stadt musst du in einer Nebenmission dem einen Jungen die Würfel zurückbringen.

Da musst du mit 5 Leuten sprechen und die 5. davon ist die Händlerin, bei der du das Aufstiegswerkzeug kaufen kannst.

 

Diese Händlerin wird allerdings nicht auf der Karte angezeigt.

Kannst du beschreiben wo ich sie finde? Glaub die Mission hab ich schon gemacht

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Gast Tomb Raider
vor einer Stunde schrieb chili-con-thali:

Kannst du beschreiben wo ich sie finde? Glaub die Mission hab ich schon gemacht

Der Junge sitzt neben einer kleinen Brücke bzw. Steg. Dadurch startest du diese Nebenmission.

 

Falls du die Mission schon gemacht und das Teil noch nicht gekauft hast, müsste diese Händlerin an verschiedenen Stellen auf der Map immer wieder mal auftauchen.

Ich beziehe mich da auf diese Zitate:

Am 11.10.2018 um 09:20 schrieb daveman:

In der Paitini hatte ich vor kurzem noch eine Händlerin (diese blinde Frau mit den Weissagungen und bei der man diese Seilrolle kaufen konnte) und die ist aber nicht mehr da. Ist das jetzt durch das neue Update so oder erscheint die nur sporadisch respektive storybedingt? Wollte mir gestern den großen Beutel bei ihr kaufen und hab über ne Stunde mit erfolglosem Suchen verbracht; hätte ja auch sein können die steht jetzt woanders.

 

Am 11.10.2018 um 10:20 schrieb Leviathan75:

 

Die ändert ihren Standort.

Erkennen kannst du sie am besten an der Trommelmelodie, der Typ ist ja immer bei ihr.

Denn dass sie ihren Standort wechselt und an der Trommelmelodie erkennbar ist, wusste ich auch nicht.

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Gast Tomb Raider
vor 49 Minuten schrieb daveman:

Wird der Fähigkeitenbaum ins NG+ übernommen oder resettet? Sonst würde ich dort weitermachen.

Wird übernommen. Kannst dann im NG+ weitermachen.

Bearbeitet von Tomb Raider
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Hallo zusammen

Die Trophy Tödliche Obsession  ist der größte dreck.

Wenn man stirbt wird man am Arsch der Welt wieder zurück gesetzt und muss den ganzen Scheiß nochmal

machen und sich auch einige Videos erneut anschauen weil man Sie nicht weg drücken kann.

Finde das einfach nur Asozial und das hat mit TombRaider für mich nichts mehr mit zutun

Ich bin eigentlich ein TombRaider Fan und habe die Spiele immer gerne gezockt aber mittlerweile passen die sich auch anderen Games an wo umbedingt

immer eine noch Höhere Schwierigkeits Stufe sein muss für eine Trophy

Hätte nie gedacht das mir TombRaider mal so auf den sack gehen würde wie momentan jetzt gerade.

Ich habe mir das Game ohne Season Pass geholt und weiß jetzt schon genau das ich mir den auf keinen Fall holen werde

weil es da wahrscheinlich auch nur wieder darauf hinaus läuft irgendwelche schwachsinnigen Online Multiplayer Tötungen zu machen für die

Trophys die mit den eigentlichen Sinn des Tombraider rein garnichts zutun haben

 

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Gast Tomb Raider

Patch 1.06 ist da.

 

Was auch immer der macht.^^

Es steht wieder nur: "Diverse Bug-Fixes" ;)

 

Seit dem patch 1.06 kann ich auf meinem 100% Spielstand plötzlich keine Fähigkeiten mehr auswählen und rechts unten wird mir so ein komisches Herz angezeigt wo daneben "x5 Skill Points" steht.

Darunter wird mir angezeigt, dass ich 0 Punkte habe, obwohl mir am Lagerfeuer selbst 2 Punkte angezeigt werden. :confused:

 

Auf meinem NG+ Spielstand, der ebenfalls auf 100% ist und wo ich auch alle Fähigkeiten bereits habe, ist hingegen alles ganz normal.

 

Was hat es denn damit jetzt auf sich?^^

SOTTR_01.jpg

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Gast Tomb Raider
vor 13 Stunden schrieb XeNoN356:

Eben auch mal den Patch 1.06 getestet und einfach mal so einen übelsten Bug gehabt das die Piranhas einen sogar am Lagerfeuer killen können haha^^ :laugh4:

 

 

Hahahaha :applaus:

Sehr geiler Bug! :D

 

 

-------------------------

 


Hier nochmal ein Screenshot zu meinem NG+ 100% Spielstand.

Hier ist bei den Fähigkeiten alles ganz normal. Keine Ahnung was das was ich oben gepostet habe dann soll. LOL
 

 

SOTTR_03.jpg

 

 

 

EDIT :
 

Okay, der oben genannte Bug war nur gestern.

 

Als ich jetzt grade das Spiel gestartet habe war wieder alles ganz normal.

Ich schätze, ich hätte gestern auch nur einmal aus dem Spiel raus gehen müssen und nochmal starten. ;)

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vor 21 Stunden schrieb XeNoN356:

Eben auch mal den Patch 1.06 getestet und einfach mal so einen übelsten Bug gehabt das die Piranhas einen sogar am Lagerfeuer killen können haha^^ :laugh4:

 

 

 

- Ach du heilige sche...e, was geht den da ab?   also das ist das bisher größe Tomb Raider Spiel mit vielen Bugs. Verliert CD die Leidenschaft an Lara? ich hoffe nicht den ich liebe die Serie.

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Gast Tomb Raider
vor 15 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

- Ach du heilige sche...e, was geht den da ab?   also das ist das bisher größe Tomb Raider Spiel mit vielen Bugs. Verliert CD die Leidenschaft an Lara? ich hoffe nicht den ich liebe die Serie.

 

Du darfst aber nicht vergessen, dass es viele Spieler gibt, die keinen einzigen Bug in dem Spiel hatten.

Weder einen Trophy Bug, noch sonst irgend einen. Wahrscheinlich ist nur ein Bruchteil aller Spieler von Bugs betroffen.

 

Und grade solche Bugs, wie der mit den Piranhas sind doch eher witzig als störend. Sowas tritt einmal auf und dann vielleicht nie wieder.

Wie es bei meinem Bug aus dem Screenshot auch der Fall war. ;)

 

 

------------

 

 

Ich bin grade dabei, dass ich in meinen normalen 100% savegame alle Fähigkeiten freischalte.

Mir fehlen jetzt noch 6 Stück. Da es ja nix mehr zu tun gibt, muss ich EP grinden. Ein Vogel bringt 20 EP, ein Adler 85, ein Jaguar 100, als Beispiele.

Ich will das machen, damit ich die beste Ausgangsposition für ein weiteres Neues Spiel + habe.

 

Für mich kommt in den nächsten Monaten sowieso kein anderes Spiel raus, was mich interessiert. Freu mich schon auf den ersten DLC im November. :)

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vor 30 Minuten schrieb Tomb Raider:

 

Du darfst aber nicht vergessen, dass es viele Spieler gibt, die keinen einzigen Bug in dem Spiel hatten.

Weder einen Trophy Bug, noch sonst irgend einen. Wahrscheinlich ist nur ein Bruchteil aller Spieler von Bugs betroffen.

 

Und grade solche Bugs, wie der mit den Piranhas sind doch eher witzig als störend. Sowas tritt einmal auf und dann vielleicht nie wieder.

Wie es bei meinem Bug aus dem Screenshot auch der Fall war. ;)

 

Guten Morgen

Da muss ich dir mal recht geben den ich hatte keine probleme mit den Trophys bis jetzt gehabt und bei mir kamen Sie auch alle sofort.

Die einzigsten Trophys die mir noch zu Platin fehlen sind Revolverheldin  und Eins mit dem Dschungel + Tödliche Obsession

Momentan bin ich dabei das Game auf Tödliche Obsession zu spielen

 

Der Bug mit den Piranhas am Lagerfeuer fand ich auch eher Witzig als störend

 

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Gast Tomb Raider

So, hab jetzt auch alle Fähigkeiten auf meinem normalen 100% Speicherstand. Beste Voraussetzungen für weitere NG+ Runs. ;)

 

SOTTR_Fähigkeiten.jpg

 

Man benötigt pro Fähigkeitspunkt 1000 EP.

 

Falls es also sonst nix mehr zu tun gibt auf der Map, muss man beispielsweise 50 Vögel (zu je 20 EP) runterholen, 12 Adler (zu je 85 EP) oder auch 10 Jaguare (zu je 100 EP) töten.

Oder eben mal das und mal das, was insgesamt 1000 EP ergibt. :)

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Gast Tomb Raider
vor 2 Stunden schrieb Kurajamino:

Leider hilft der Patch 1.06 nicht bei dem Monlithen-Bug! Stehe immer noch bei 99,88 % da ich das Monolithen-Überlebensversteck in Paititi nicht einsammel kann.

 

Hast du Folgendes aus dem Leitfaden auch schon versucht?

 

Zitat

Ist man von dem Bug betroffen gewesen, dass die zu bestimmten Monolithen gehörenden Überlebensverstecke nicht angezeigt wurden, muss man nach der Installation des Patchs 1.05 gegebenfalls den Speicherstand zweimal neu laden, damit die Überlebensverstecke auftauchen und eingesammelt werden können.

 

Bearbeitet von Tomb Raider
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Am 19.10.2018 um 12:11 schrieb high69:

Hallo zusammen

Die Trophy Tödliche Obsession  ist der größte dreck.

Wenn man stirbt wird man am Arsch der Welt wieder zurück gesetzt und muss den ganzen Scheiß nochmal

machen und sich auch einige Videos erneut anschauen weil man Sie nicht weg drücken kann.

Finde das einfach nur Asozial und das hat mit TombRaider für mich nichts mehr mit zutun

Ich bin eigentlich ein TombRaider Fan und habe die Spiele immer gerne gezockt aber mittlerweile passen die sich auch anderen Games an wo umbedingt

immer eine noch Höhere Schwierigkeits Stufe sein muss für eine Trophy

Hätte nie gedacht das mir TombRaider mal so auf den sack gehen würde wie momentan jetzt gerade.

Ich habe mir das Game ohne Season Pass geholt und weiß jetzt schon genau das ich mir den auf keinen Fall holen werde

weil es da wahrscheinlich auch nur wieder darauf hinaus läuft irgendwelche schwachsinnigen Online Multiplayer Tötungen zu machen für die

Trophys die mit den eigentlichen Sinn des Tombraider rein garnichts zutun haben

 

Muss dir leider wiedersprechen.

1. Sind die laufwege gar nicht so lang, Ich habe tödliche Obsession fast durch, und es gibt einige Lagerfeuer davon ab kann man manchmal etwas tricksen und Z.b Lagerfeuer in herausforderungsgräbern aktivieren, man braucht auch nie Holz, denn neben absolut jeder Feuerstelle liegen 3 Holz. Aber davon mal abgesehen:

2. Das hat leider eine ganze Menge mit tomb raider zu tun, denn der aller erste tomb raider Teil in den 90en war exakt genau so. Richtig lange laufwege, sehr rare Check points und schnelle unvorhergesehen Tode die einen viele Abschnitte oft 20 oder auch 50 mal wiederholen ließen, das Spiel war unerbittlich und das war der normale Schwierigkeitsgrad.

 

Multiplayer haben in tomb raider wirklich absolut nichts verloren, sehr viel Spass hatte ich aber in dem Koop überlebensmidus von Rise.

 

Nichtsdestotrotz ärgere ich mich über stellen in shadow die absolut dumm konzipiert sind

Z.b eine Stelle wo man an einer Wand herumkraxelt und dann zu einer anderen Wand herüberpendeln muss, Dort angekommen bricht die neue Wand weg und man muss schnell weiterspringen, Immer alles mit Viereck damit man wieder die grappel axe in die bröckelwand haut. Das ist wo man unuratu befreien soll. Lara springt in 99% der Fälle nicht in die Richtung in die sie soll da hier der winkel Sehr schlecht gesetzt ist. Da die Wand wegbricht hat man zu wenig Zeit sich sicherheitshalber noch weiter an den Rand zu bewegen dann fällt sie herab. Man stürzt hier so oft, auf jedem Schwierigkeitsgrad, das hat nichts mit können oder geschick zu tun das ist schlecht konzipiert.

So einen Mist musste man in den vorherigen teilen nicht ertragen. 

Sehr schade sowas.

Im ganzen Spiel habe ich 2 solcher stellen gefunden die schlicht aufgrund schlechten Designs nur mit Glück überwindbar waren, beides klettersequenzen.

 

Der Rest erschien mir bisher irgendwie zu leicht für ein 'Sehr schwer', Aber ich spiele in ng+, habe das Gefühl so war das nicht gedacht denn ich renne einfach durch.

Bearbeitet von Aii
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