Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

Am 18.9.2022 um 11:44 schrieb OutofChaos13:

Hab es mir gerade angeschaut. Sieht interessant aus, besonders da es mehr Helden gibt die man zeitgleich spielt.

 

Jedoch haben laut psnprofiles nur drei Leute Platin. Ist erstmal auf der Wunschliste. Hast du es schon?

 

Nee, hab noch nicht zugeschlagen. Platin sieht ziemlich grindig/schwierig aus, aber ich muss auch nicht alles patiniert haben :biggrin:

Ich geb dir Rückmeldung, falls ich es anfange :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 48

 

 

Stand: 27.07.2022 -> 28.09.2022

abgeschlossene Spiele: 396 -> 406

offene Spiele: 8 -> 8

nicht erspielte Trophäen: 70 -> 52

erspielte Trophäen: 13.717 -> 14.070

Komplettierung: 99,33% -> 99,46%

 

Neue DLCs: Valhalla hat nochmal Content dazu bekommen. Bis jetzt noch Kostenfrei. Soweit ich verstanden habe, wird es noch ein Story DLC geben und dann sollte nichts mehr kommen.

 

 

Neue Trophäen:

  • Doom Eternal -> abgeschlossen
    •  Am Ende hat es dann auch mit den Onlinetrophäen geklappt. Hat sich etwas gezogen, da meine Partner sich mittendrin gewechselt haben und ich dann auch nach erhalten der Trophäen noch etwas weitergeholfen habe.
  • Haimrik-> abgeschlossen
    • Ein interessantes Rätselspiel, in dem man sich das geschrieben Wort zu Eigen macht. Rätsel werden gelöst in den man über Wörter läuft und diese als Gegenstände nutzen oder kombinieren kann. Wobei nicht alle Wörter zur Lösung beitragen. Mal ein bisschen was anderes mit einer interessanten Geschichte.
  • Shady Part of Me -> abgeschlossen
    •  Ein weiteres Rätselspiel, mit einem emotionalen Geschichte. Das ganze Spiel ist schon eine Symbolik. Es gibt zwei Seiten von einem Menschen und wenn man beide Seiten akzeptiert (zusammenarbeitet) kommt man weiter. Schön umgesetzt und die Rätsel sind auf kleine Bereiche eingeschränkt.
  • Tesla Force -> abgeschlossen
    •  Die Fortsetzung von Tesla vs Lovecraft. Wobei mir der zweite Teil leichter erscheint, als der Vorgänger. Zumindest war die Platin gefühlt einfacher. Ein klassischer Top-Down-Shooter, mit verschiedenen Waffen, Perks, Monstern und was dazugehört. War wieder mal unterhaltsam, und die kurze Spielzeit ist auch nicht von Nachteil, da es nicht allzuviele Neuerungen ab einem bestimmten Fortschritt gibt.
  • Crown Trick -> abgeschlossen
    •  Ein Rogue-like Spiel mit einem kleinen Kniff. Man bewegt sich auf einem Schachbrettmuster vorwärts und wenn man sich bewegt oder eine Aktion ausführt, dann macht das auch der Gegner. Damit kriegt man genug Zeit (wenn man stillsteht) über seine Möglichkeiten nachzudenken und sein Vorgehen zu planen. Das hat mir gefallen, da man in Rogue-likes in Kämpfen immer so gestresst ist. Dadurch wird es nicht einfacher. Die erste Runde wird einem fast geschenkt und danach steigt der Schwierigkeitsgrad stark an. Erst nach weiteren Freischaltungen in verschiedenen Bereichen (Gold, Vertraute, Elixier) kommt man weiter voran (klassisch Rogue-like). Sobald man die Synergien zwischen verschiedenen Waffen und Relikten herausgefunden hat (z.B. dauerhaft unsichtbar bis zum Angriff + unentdeckter Angriff macht doppelten Schaden) macht man deutlich mehr Fortschritte pro Durchgang. Doch auch dann sind die Bosse kein Zuckerschlecken. Und ganz am Ende darf man die Schwierigkeit noch etwas erhöhen. Könnte evtl. für @AiMania interessant sein.
  • Ni no Kuni: Wrath of the white witch -> abgeschlossen
    •  Hab ich dann auch endlich mal durchgezogen. Ich hatte schon gelesen, dass es am Ende etwas Grindig wird, aber bei mir ist es fast 50:50 ausgefallen. Wobei der Grind am Ende keinen Mehrwert für das Spiel hat. Auf die ganzen Alchemierezepte kann man während des Spiels verzichten. Ni No Kuni 2 hatte das Problem auch schon. Zumindest gibt es beim ersten Teil keine DLCs die das noch weiter Strecken. Die Cutszenes im Mangestil sind natürlich schön, aber im großen und ganzen bin ich doch eher enttäuscht. Das Monster sammeln und leveln ist noch nett.
  • Agent A: A Puzzle in Disguise -> abgeschlossen
    •  Und noch ein Rätselspiel. Sehr kurzweilig und unterhaltsam. Ein Escaperoomspiel mit lustigen Kommentaren.
  • Anna´s Quest -> abgeschlossen
    •  Edna and Harvy, Deponia und jetzt Anna´s Quest. Typischer Humor. Die Märchenanlehnung ist gut umgesetzt und natürlich gibt es einige Eastereggs.
  • The Medium -> abgeschlossen
    •  Hab ich wegen der Story gespielt. Die hat mich wirklich interessiert. Die Rätsel sind im Resident Evil Stil einfach gehalten und spielen sich bei Medium auf zwei Ebenen ab. Die Geschichte ist interessant, aber auch mit den ganzen Sammelsachen muss man selber Mutmassungen ansetzen. Komplett verstanden habe ich die Geisterwelt noch nicht und wie das mit den Überbleibseln funktioniert. Vielleicht gibt es ja einen zweiten Teil, der etwas mehr Licht ins Dunkel bringt. Bei mir gab es auch irgendwie Probleme mit den Trophäen. Eine automatische Trophäe ist nicht gekommen und bei den Sammelsachen hat es bei den Echos beim ersten Durchgang nicht funktioniert und für die Postkarten musste ich die Konsole neu starten, damit die Trophäe kam. Mysteriös.
  • Toem -> abgeschlossen
    •  Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll, aber vom ersten Moment an, merkt man, wieviel Herzblut in das Projekt geflossen ist. Ohne Guide würde ich wahrscheinlich jetzt noch dran sitzen, die richtigen Fotos zu machen. Auf seinem Abenteuer hilft man Bewohnern der Welt in dem man von Gegenständen, Personen oder Situationen das entsprechende Foto macht. Das selber herauszufinden ist nicht so einfach, trotzdem ist es ein schönes Spiel.

 

Das war für meine Verhältnisse ganz schön viel (Text). Einige Spiele sind auf meiner Wunschliste gelandet und warten darauf im Sale gekauft zu werden (Inscryption, Sylt, Cyberpunk). Mein Backlog ist derzeit geschrumpft und was großes will ich nicht mehr anfangen, da ich in zwei Wochen an der Hand operiert werde und danach erstmal nur Gems of War zocken kann (Mit einer Hand spielbar). Deswegen habe ich auf einem Blankoaccount schon mal etwas DarkestDungeon angeschnuppert und werde evtl. noch Maquette spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Auf Doom Eternal hätte ich auch Lust. Ich befürchte aber, dass ich dafür einfach zu schlecht bin. Zumindest habe ich gehört, dass es sich um einen Shooter handeln soll, der tatsächlich einen gewissen Skill erfordert. Das klingt für mich nach härter als eine CoD MW2 Kampagne auf Veteran. Trifft das zu?

 

Toem kann ich überhaupt nicht einordnen. Macht es Spaß? Ist es ein entspanntes Spiel?

 

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

da ich in zwei Wochen an der Hand operiert werde

Oh, hoffe, es geht gut. Wie lange wird die Heilungsphase dauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Schlauschaf:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Auf Doom Eternal hätte ich auch Lust. Ich befürchte aber, dass ich dafür einfach zu schlecht bin. Zumindest habe ich gehört, dass es sich um einen Shooter handeln soll, der tatsächlich einen gewissen Skill erfordert. Das klingt für mich nach härter als eine CoD MW2 Kampagne auf Veteran. Trifft das zu?

Doom Eternal kam man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen, aber manche Gegner sind trotzdem etwas lästig. Mit dem Extralebensystem wird das sterben auch etwas abgeschwächt, ist aber nur endlich da die Leben irgendwann weg sind. Leichter als CoD auf Veteran, aber kein Selbstläufer. Doom ist auch ein eher frontaler und schneller Shooter. Keine Deckung, häufige Waffenwechsel. Ich weiß nicht wieviel Berührungspunkte du mit Shootern hast, aber ich habe es auch geschafft und die letzten richtigen Shooter (Counter Strike) habe ich vor über 15 Jahren gespielt.

 

Hab gerade geguckt: Du hast ja auch Tiny Tinas Wonderland platiniert, dann glaube ich dass du auch Doom Eternal schaffst.

vor 29 Minuten schrieb Schlauschaf:

 

Toem kann ich überhaupt nicht einordnen. Macht es Spaß? Ist es ein entspanntes Spiel?

Es ist auf jeden Fall sehr entspannt. Alles lässt sich im eigenen Tempo machen. Es ist ein Rätselspiel mit Kamera. Und wenn man nicht weiterkommt, kann man jederzeit einen Guide dazu finden.

 

Erst war ich skeptisch bei dem Konzept, aber ich wurde gut unterhalten und fand es auch spaßig. Ob es deinen Geschmack trifft kann ich nicht sagen, aber ich hatte meinen Spaß damit.

vor 29 Minuten schrieb Schlauschaf:

Oh, hoffe, es geht gut. Wie lange wird die Heilungsphase dauern?

2-3 Wochen bis ich einfach Tätigkeiten ausführen kann (Schnürsenkel binden), bis zu 6-8 Wochen bis ich mein Handgelenk zu 70% bewegen kann und ca. 12 Wochen bis ich bei 100% bin. Also relativ schnell, im Gegensatz zu anderen operativen Eingriffen.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb OutofChaos13:

2-3 Wochen bis ich einfach Tätigkeiten ausführen kann (Schnürsenkel binden), bis zu 6-8 Wochen bis ich mein Handgelenk zu 70% bewegen kann und ca. 12 Wochen bis ich bei 100% bin. Also relativ schnell, im Gegensatz zu anderen operativen Eingriffen.

Urks, ist dann doch eine recht lange Zeit (und Zockpause).

 

vor 20 Stunden schrieb OutofChaos13:

Es ist auf jeden Fall sehr entspannt. Alles lässt sich im eigenen Tempo machen. Es ist ein Rätselspiel mit Kamera. Und wenn man nicht weiterkommt, kann man jederzeit einen Guide dazu finden.

 

Erst war ich skeptisch bei dem Konzept, aber ich wurde gut unterhalten und fand es auch spaßig. Ob es deinen Geschmack trifft kann ich nicht sagen, aber ich hatte meinen Spaß damit.

Glaube, ich zocke es mal, wenn ich mich auf keinen Titel so recht einigen kann und mal etwas ganz anderes brauche. :) Es klingt auf jeden Fall gut.

 

vor 20 Stunden schrieb OutofChaos13:

Doom Eternal kam man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen, aber manche Gegner sind trotzdem etwas lästig. Mit dem Extralebensystem wird das sterben auch etwas abgeschwächt, ist aber nur endlich da die Leben irgendwann weg sind. Leichter als CoD auf Veteran, aber kein Selbstläufer. Doom ist auch ein eher frontaler und schneller Shooter. Keine Deckung, häufige Waffenwechsel. Ich weiß nicht wieviel Berührungspunkte du mit Shootern hast, aber ich habe es auch geschafft und die letzten richtigen Shooter (Counter Strike) habe ich vor über 15 Jahren gespielt.

 

Hab gerade geguckt: Du hast ja auch Tiny Tinas Wonderland platiniert, dann glaube ich dass du auch Doom Eternal schaffst.

Dann halte ich mal Ausschau. Wahnsinnig viele Berührungspunkte hatte ich mit Shootern bisher nicht (Far Cry, CoD MW2, Uncharted, Borderlands). Frontal und schnell wird auf jeden Fall eine Herausforderung werden.

Pumping Iron Sport GIF by Joko GIFs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ProjectAkaza:

Wie wurdest du AC Valhalla bezüglich Spielspass einordnen?

Persönlich bei 4/10.

Anfangs ist es noch recht interessant, aber nach 10 Stunden wiederholt sich alles und wenn man Platin will, muss man halt alles einsammeln.

Die Geschichte ist gut erzählt, aber bügelt leider das ermüdende Gameplay nicht aus.

Bei @Schlauschaf Projekt siehst du eine etwas positivere Sichtweise auf das Spiel.

Persönlich bereue ich es, dass Spiel gespielt zu haben. In der Zeit hätte ich andere Spiele zocken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 49

 

 

Stand: 28.09.2022 -> 25.11.2022

abgeschlossene Spiele: 406 -> 411

offene Spiele: 8 -> 8

nicht erspielte Trophäen: 52 -> 74

erspielte Trophäen: 14.070 -> 14.310

Komplettierung: 99,46% -> 99,28%

 

 

Neue Trophäen:

  • Maquette -> abgeschlossen
    •  Wie im letzten Update angekündigt, habe ich es tatsächlich gespielt. Die Rästel mit der Größenveränderung und Perspektivenverschiebung sind sehr gut gelungen, doch ohne Hilfe hätte ich wahrscheinlich ewig für die Lösungen gebraucht. Doch auch mit Guide waren das Spiel und ihre Mechaniken sehr unterhaltsam,
  • Ord. -> abgeschlossen
    • Ein kurzes minimalistisches Textspiel, wo man aus drei Wörtern eines auswählt und dann weiterkommt oder stirbt.
  • Injustice 2 -> abgeschlossen
    • Nachdem man hier einige Kämpfe der KI überlassen kann, dachte ich dass es das richtige Spiel für meine lädierte Hand ist. In Teilen hat das Spiel auch Spaß gemacht, aber der Grind für Catwomans Fähigkeit für die letzte Trophäe ist nicht mehr feierlich. Am Ende war ich froh, dass Spiel von der Festplatte schmeißen zu können. Molte grazie per l'aiuto an @Killone für die Unterstützung bei den Onlinetrophäen. (Ich hoffe Google Translation hat das richtig übersetzt)
  • Darkest Dungeon -> abgeschlossen
    •  Gleich vorweg. Ich bin richtig süchtig geworden nach dem Spiel. Ich habe mich auf dem Discordkanal von Darkest Dungen rum getummelt, habe verschieden Guides gelesen für die Heldenklassen, Gegner und Bosse, ich schreibe sogar die Leitfäden für das Spiel obwohl die wahrscheinlich keiner Nutzen wird, da es wohl eher ein Nischenspiel ist. Sei es drum. Mir hat es Spaß gemacht und das obwohl das Spiel manchmal richtig fies ist. Ein kurzer Abriss: Mit bis zu vier Helden (aus verschiedenen Klassen) begibt man sich in die Dungeons um seine Helden aufzuleveln, Beute zu machen, neue Accessoires zu bekommen und sein Dorf zu verbessern, damit man für die Darkest Dungeons gerüstet ist. Hier gilt es vier Knallharte Missionen abzuschließen um das Spiel zu schaffen. Dabei gibt es drei Schwierigkeitsgrade die einem das Spielerlebnis entsprechend schwer machen. Den die Helden gehen nicht in einen Dungeon und leveln leicht vor sich dahin. Sie erhalten Stress der dazu führt das sie gequält  oder tugendhaft werden
    •                                                                                                   image.jpeg.d3a7a4d1327a37d4127251d6aa49dbc6.jpeg                 image.jpeg.67ecf6685cb2be9f0afd6f457c456855.jpeg
    • meistens sind die gequält und für Geld muss man sie für eine Woche ihren Stress abbauen lassen. Während ihrer Besuch im Dungeon können sie Ticks und Krankheiten erleiden, die sich negativ auf ihre Statuswerte auswirken und dadurch das Kampfgeschehen noch mehr beeinflussen. Doch nicht alles spricht gegen einen. Wenn man sich erst mit gewissen Mechaniken (Lagerfeuer, Statuseffekte Bluten und Gift)) vertraut gemacht hat, erkennt man, dass man nicht komplett verloren ist. Umso mehr schmerzt es, wenn man einen Helden oder seine ganze Gruppe verliert, weil man entweder Pech hatte oder nicht richtig vorbereitet war. Ich habe das Spiel lieben gelernt und freue mich auf den zweiten Teil der im Frühjahr 2023 auch für Konsolen raus kommen soll.
  • Gems of War -> abgeschlossen
    •  Ganz viel gespielt nach meiner OP und nun endlich auf 100% gebracht. Natürlich wird es weitere Trophäen geben, aber insgesamt sind es schon 112 Trophäen auf der Liste und irgendwo bei 125 oder 128 ist dann Schluss und es wird eine zweite Liste angelegt. Sobald nach 2-3 Updates des Spiels die erste Liste voll ist, werde ich das Spiel nicht mehr öffnen und damit wird keine zweite Liste angelegt. Zumindest habe ich es so verstanden. Dann kann ich nach über 3000 Spielstunden mit dem Spiel endlich abschließen.
  • God of War Ragnarök -> mittendrin
    •  Darauf habe ich mich schon gefreut. Ich hatte es tatsächlich vorbestellt (sowas mach ich sonst nicht) und musste sogar die ersten Stunde anspielen, obwohl ich noch in Darkest Dungeon drin gesteckt bin. Nachdem ich DD fertig hatte, konnte ich ohne schlechtes Gewissen weiterspielen und befinde mich kurz vor Ende der Story und bin schon gespannt auf eben dieses Ende und die ganzen noch offenen Nebenquests. Auch wie schon im ersten Teil finde ich die Gespräche auf der Reise gut gemacht und manchmal bleibe ich stehen, damit ich die Geschichte oder den Dialog fertig hören kann. Das Gameplay ist wie gewohnt vom ersten Teil, aber nach den Jahren zwischen Teil eins und zwei finde ich das nicht negativ. Man hat das gute aus Teil eins genommen und es noch etwas aufpoliert. Kein unnützer Schnick-Schnack damit man "Neuerung" ins Gameplay bringt. Ich bin vollkommen zufrieden mit GoW Ragnarök. Ach ja. Ich bin ja kein Grafikjunkie, aber dass hier ist schon echt eine feine Sache. Der flüssige Übergang zwischen Sequenzen und Gameplay, die Figuren, die Umgebung. Alles tip top. Nur eine Kleinigkeit habe ich zu bemängeln: Die angelegte Rüstung ist manchmal so dick, dass sie in anderen Texturen verschwindet oder umgekehrt. Ein paar mal habe ich gesehen, wie eine Hand oder Gegenstände in seinen Armschützern verschwunden sind. :D

 

Natürlich geht es erst mal mit GoW weiter. Tatsächlich hat sich während meiner Gems of War, Injustice 2 und Darkst Dungeon Zeit doch etwas angesammelt. Ich habe Deaths Door und Steam World Dig 2 im Sale gekauft. Und gestern kamen The Quarry und Cyberpunk 2077 mit der Post an.

Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wohl als nächstes The Quarry anfange (auch wenn es wohl noch 20-30 Spielstunden bis dahin dauern wird.

Evtl. gibt es hier (im Projekt Bereich) noch einen Darkest Dungeon Veteran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb OutofChaos13:

Gems of War -> abgeschlossen

  •  Ganz viel gespielt nach meiner OP und nun endlich auf 100% gebracht. Natürlich wird es weitere Trophäen geben, aber insgesamt sind es schon 112 Trophäen auf der Liste und irgendwo bei 125 oder 128 ist dann Schluss und es wird eine zweite Liste angelegt. Sobald nach 2-3 Updates des Spiels die erste Liste voll ist, werde ich das Spiel nicht mehr öffnen und damit wird keine zweite Liste angelegt. Zumindest habe ich es so verstanden. Dann kann ich nach über 3000 Spielstunden mit dem Spiel endlich abschließen.

 

Wenn es eine neue Trophäenliste gibt, kannst du das Spiel theoretisch schon noch öffnen, du darfst nur keine Trophäe aus der neuen Liste erspielen,

solange die neue Liste bei 0% steht, kannst du sie jederzeit wieder aus deinem Profil löschen.

 

Bei mir war das bei TESO der Fall, allerdings spiele ich das Spiel seitdem ich bei der ersten Liste die 100% erreicht habe auch gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Salgrim:

 

Wenn es eine neue Trophäenliste gibt, kannst du das Spiel theoretisch schon noch öffnen, du darfst nur keine Trophäe aus der neuen Liste erspielen,

solange die neue Liste bei 0% steht, kannst du sie jederzeit wieder aus deinem Profil löschen.

 

Bei mir war das bei TESO der Fall, allerdings spiele ich das Spiel seitdem ich bei der ersten Liste die 100% erreicht habe auch gar nicht mehr.

Mein Ziel ist es ja auch nicht mehr Gems of War zu spielen. Nach den ganzen Jahren will ich damit dann endlich abschließen.

Aber zumindest muss ich dann nicht so genau aufpassen. Danke für die Info. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es dann auch mal geschafft, die neue Heimat deines Projekts aufzusuchen. Und wie ich sehe, läuft es noch immer sehr gut. :)

Daher auch schon mal vorab meinen Glückwunsch zu den ganzen neuen Trophäen und Abschlüssen, die du dir zuletzt erspielen und erarbeiten konntest. Speziell bei Darkest Dungeon ist "erarbeiten" wohl auch treffender, was ich so von den späteren Dungeons gesehen und gelesen habe.

 

Am 25.11.2022 um 09:30 schrieb OutofChaos13:

Darkest Dungeon -> abgeschlossen

 

Das ist so ein Titel, den ich vor geraumer Zeit auch noch auf dem Schirm hatte und teilweise auch noch habe, allerdings soll die Vita-Version wohl insgesamt und speziell im Bereich der DLCs nicht so gut laufen, weswegen ich da zu gegebener Zeit noch mal anhand von Videos und Erfahrungsberichten schauen muss, wie gut oder schlecht die Performance tatsächlich ist. Auf dem Fernseher oder allgemein über die PS4 kann und mag ich solche eher langsamen Spiele irgendwie nicht spielen. 

Das Spieldesign und -konzept sowie der knackige Schwierigkeitsgrad und die spielerische Tiefe konnten mich aber auch direkt ansprechen, als ich das Spiel zum ersten Mal gesehen und anschließend angetestet habe. :D

 

 

Am 25.11.2022 um 09:30 schrieb OutofChaos13:

God of War Ragnarök -> mittendrin

 

Da wünsche ich in erster Linie einfach nur viel Spaß. :)

In meinen Augen der Anwärter für den Titel dieses Jahr, obwohl die Konkurrenz mit Elden Ring, A Plague Tale: Requiem, Horizon Forbidden West und vermutlich The Callisto Protocol alles andere als schwach ist.

 

 

Am 25.11.2022 um 09:30 schrieb OutofChaos13:

The Quarry

 

Den Titel hab ich auch noch auf dem Schirm und da hab ich vor allem auch die Hoffnung, dass er eine Ecke stärker bzw. besser ist als die The Dark Pictures - Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2022 um 19:34 schrieb Locksley:

Den Titel hab ich auch noch auf dem Schirm und da hab ich vor allem auch die Hoffnung, dass er eine Ecke stärker bzw. besser ist als die The Dark Pictures - Reihe.

Zu der Dark Pictures Reihe kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gespielt habe, aber The Quarry finde ich besser als Until Dawn.

Die Story hat einen besseren Flow und die Figuren sind zwar noch teilweise Klischeehaft, aber es hält sich in Grenzen.

Klare Spielempfehlung, aber Platin zieht sich, da man jeden Durchgang beenden muss, damit man wieder zur Kapitelauswahl kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 13:13 schrieb OutofChaos13:

Zu der Dark Pictures Reihe kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gespielt habe, aber The Quarry finde ich besser als Until Dawn.

Die Story hat einen besseren Flow und die Figuren sind zwar noch teilweise Klischeehaft, aber es hält sich in Grenzen.

Klare Spielempfehlung, aber Platin zieht sich, da man jeden Durchgang beenden muss, damit man wieder zur Kapitelauswahl kommt.

 

Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Neben Heavy Rain ist Until Dawn für mich nämlich so ziemlich der beste Vertreter der Cinema Interactive Games. Dementsprechend bin ich da wirklich gespannt, ob mir The Quarry am Ende auch so gut gefallen wird. ^^

Und bei den Trophäen bin ich ja eh der geduldige Typ, weswegen mich der Umstand mit den ganzen Durchgängen auch nicht stören würde. Zumal ich Until Dawn aufgrund der Story und des Gameplays "damals" auch sehr gern mehrmals durchgespielt habe. Da ich aber schon seit Monaten nicht zur Trophäenjagd komme, sind speziell die Trophäen da leider eh erst einmal Zukunftsmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich schau auch mal wieder rein nach all der Zeit! 

 

Am 25.11.2022 um 09:30 schrieb OutofChaos13:

meistens sind die gequält und für Geld muss man sie für eine Woche ihren Stress abbauen lassen. Während ihrer Besuch im Dungeon können sie Ticks und Krankheiten erleiden, die sich negativ auf ihre Statuswerte auswirken und dadurch das Kampfgeschehen noch mehr beeinflussen. Doch nicht alles spricht gegen einen. Wenn man sich erst mit gewissen Mechaniken (Lagerfeuer, Statuseffekte Bluten und Gift)) vertraut gemacht hat, erkennt man, dass man nicht komplett verloren ist. Umso mehr schmerzt es, wenn man einen Helden oder seine ganze Gruppe verliert, weil man entweder Pech hatte oder nicht richtig vorbereitet war

Ich kenne nur den Titel und du bist der erste der etwas dazu schreibt, das klingt total spannend O_O Ich bin ein großer Fan davon von wenn Krankheiten oder sowas wie Stress als teil des Gameplays aufgenommen werden und man das Gefühl hat man muss sich um seine Leute kümmern :D Ich glaube dazu muss ich mir mal Gameplayvideos anschauen. Wie lange hast du am Ende gebraucht?

 

 

Am 25.11.2022 um 09:30 schrieb OutofChaos13:

God of War Ragnarök -> mittendrin

  •  Darauf habe ich mich schon gefreut. Ich hatte es tatsächlich vorbestellt (sowas mach ich sonst nicht) und musste sogar die ersten Stunde anspielen, obwohl ich noch in Darkest Dungeon drin gesteckt bin.

Oh ja... Hier bin ich auch gerade mittendrin. Hab es auch zu Release bekommen, aber günstiger, von einer Person die die PS5 gekauft hat und das Spiel nicht wollte. Und Natürlich musste ich auch direkt reinschauen obwohl ich gar keine Zeit hatte weil noch drei andere Spiele offen sind xD Bisher bin ich erst mit Boy bei Odin und seitdem pausiere ich endlich um mal hinter mir aufzuräumen. Bis dahin war es aber durchgehend spannend.

Vorallem aber was dua uch angesprochen hast: Die DIaloge dind Gold. Ich habe 2 Stunden gespielt und hatte schon 3 neue Zitate/Weisheiten sie ich mir genauso auch auf Leinwand an die Wohnzimmerwand hängen könnte xD

 

Viel Spaß damit weiterhin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 50

 

 

Stand: 25.11.2022 -> 21.12.2022

abgeschlossene Spiele: 411 -> 417

offene Spiele: 8 -> 6

nicht erspielte Trophäen: 74 -> 48

erspielte Trophäen: 14.310 -> 14.470

Komplettierung: 99,28% -> 99,50%

 

 

Neue Trophäen:

  • God of War-> abgeschlossen
    •  Zu 100% abgeschlossen und ich bin zufrieden. Meine Hoffnung ist nur, dass die Reihe Aufgrund ihres Erfolges nicht ausgeschlachtet wird und man es bei diesem Ende belässt. Besonders die Vater/Sohn Beziehung ging mehr sehr Nahe und gegen Ende musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Nichts als Liebe für dieses Spiel.
  • The Quarry -> abgeschlossen
    • Wie schon geschrieben: Besser als Until Dawn und die Charakter sind nicht mehr so stark klischeehaft (aber immer noch genug). Manche Sätze ergeben im Kontext nicht so viel Sinn (evtl. liegt es auch an der Übersetzung) und eine Skipfunktion für schon gesehene Szenen wäre supper, da ich bei sieben Durchgängen jedes Mal wieder durch das gleiche Kapitel musste, in dem sich am Dialog nichts ändert. Trotzdem hatte ich Spaß mit dem Spiel und wenn ein neues raus kommt bin ich wieder dabei. MVP: Laura / MH(ated)P: Emma
  • Peaky Blinders: Mastermind -> abgeschlossen
    • Die Serie habe ich gesehen und fand sie gut. Das war aber nicht der Kaufgrund. Das Gameplay hat mich interessiert. Man muss mit seinen Figuren (Tommy, Athur, usw.) verschiedene Aufgaben innerhalb einer bestimmten Zeit erledigen. Dabei kann man nach ausgeführten Aktionen die Zeit zurückdrehen und kann mit anderen Figuren in der gleichen Zeit andere Sachen erledigen. Damit läuft es darauf hinaus, dass man ein Zusammenspiel der Charaktere hat und eine perfekt abgestimmte Choreographie erschaffen kann. War mal was anderes und ein interessantes System.
  • Deaths Door -> abgeschlossen
    •  Rogue Like haben es mir in letzter Zeit irgendwie angetan und Deaths Door stand auch auf meiner Wunschliste. Eine Karte hätte dem Spiel ganz gut getan, aber sonst gibt es nichts zu meckern. Coole Bosskämpfe, kleine Umgebungsrätsel und einen Storyverweis auf ein anderes von mir gespieltes Spiel haben mir ein kurzweiliges Spielerlebnis geliefert.
  • Batman: Arkham Knight -> abgeschlossen
    •  Keine Ahnung warum, aber ich wollte Moarch Theater (Freeflow) und die Iceberglounge nochmal probieren. Tatsächlich habe ich wohl gute 15 Stunden dafür gebraucht, aber war bei versauten Runs nicht demotiviert und habe immer wieder gestartet. Meine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt und so konnte ich nach 7 Jahren endlich 100% erreichen. :emot-toot:
  • SteamWorld Dig 2 -> abgeschlossen
    •  Ich mochte schon den ersten Teil und bin jetzt auch nicht um den zweiten Teil herum gekommen. Es gibt mehr vom altbekannten und noch ein paar neue Gadgets dazu. Wer sich gerne nach unten gräbt, Ressourcen sammelt, seine Ausrüstung aufwertet und ein Steampunksetting mag wird hier fündig werden. SteamWorld Heist ist noch im Angebot, da ist das Gameplay zwar anders, aber sieht auch sehr gut aus.

 

@AiMania Für Darkest Dungeons hab ich mit DLC ca. 120 Stunden gebraucht (ohne wären es wohl ca. 100 Stunden). Auf jeden Fall sehr Zeitintensiv. Man muss sich auch in bisschen einlesen, da einem das Spiel nicht alles bereitwillig erklärt. Der Verlust von Level 6 Helden ist sehr schmerzhaft, daher gibt es schon einige Helden oder auch Klassen, die einem ans Herz wachsen.

 

@Locksley Derzeit habe ich Chained Echoes auf meiner Wunschliste. Das ist ein RPG (anscheinend sehr Storylastig) mit Rundenbasierten Kämpfen im Look wie die SNES Spiele. Wenn dich das richtige verstanden habe, wurde das sogar nur von einer Person entwickelt. Evtl. ist das ja auch was für dich. Ich werde es mir mal im Angebot holen.

 

Ich habe mein Update etwas vorgezogen, da ja Weihnachten vor der Tür steht und ich da etwas weniger online bin. Demnächst komm ich dazu Stray zu spielen und danach hatte ich mir gedacht im neuen Jahr mit Cyberpunk zu starten, da ja auch das DLC  irgendwann nächste Jahr raus kommen soll. Vielleicht zocke ich vorher noch was kurzes. Mal schauen.

 

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und eine ruhige Zeit. :santa2:

  • danke 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, vor allem zum Abschluß von Batman nach so langer Zeit!

 

Vielleicht sollte ich doch Velocity 2X nochmal probieren, evtl. gelingen mir die beiden fehlenden Trophäen doch noch.

 

Schöne Feiertage!

Immer wieder Mal ausprobieren. Bei Batman hab ich auch einmal im Jahr reingeschaut, ob es klappt.

 

Hab mir gerade ein Video zu Velocity 2x angeschaut. Die perfekten Runs sehen schon anstrengend aus.

 

Btw: Ich habe Crash Bandicoot 4 auf einem Zweitaccount gespielt und mich dafür entschieden es nicht auf dem Hauptaccount zu spielen. Das Spiel macht Spaß, aber Platin werde ich mir nicht antun.

Da sind Sachen dabei, die sind jenseits von gut und böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman Arkham Knight -> 100% WTF, das ist ein Mammut-Ding :thumbsup:

 

God of War ignoriere ich noch gekont, wird erst 2023 gezockt (weiß auch schon wie es ausgeht und bin leider etwas entäuscht :()

 

Und ja, The Quarry ist auch auf meiner Wunsschliste und, hoffe genau jenes, was du geschrieben hat. Besser als Until Dawn aber immer noch einen gewissen positiven Trash-Faktor ^^

 

Dungest Dungeon könnte ich nicht nochmal anfangen ... aber auch dort, 100% + DLC, ich glaube, viele wissen nicht was du dort richtig krasse gespielt hast ^^

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...