Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb OutofChaos13:

Gibt es bei FF15 auch so Schwierigkeitsgradeinstellungen wie beim FF7 Remake?

 

Dann kann ich mir Ni No Kuni 1 ja mal anschauen, wenn es da bei den Kämpfen etwas gemütlicher vorgeht.

Es gibt auf jeden Fall unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und es müsste auch noch eine Art Wartemodus geben, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab den zwar nie genutzt, aber damit pausiert wohl das Spiel, wenn ein Kampf beginnt. Wenn ich mich nicht irre, kann man die Kämpfe dann auch grundsätzlich einfrieren, um Fertigkeiten, Zauber usw. zu nutzen oder Gegner anzuvisieren, falls einem das normale bzw. aktive Kampfsystem zu schnell ist.

 

Die Kampfsystem von Ni no Kuni 1 ist auf jeden Fall weniger aktiv und läuft mehr über Befehle. Dementsprechend ist es vielleicht wirklich etwas für dich. Mein Fall war es leider nicht, da mir weder das Kampfsystem noch die Charaktere bzw. die Story zugesagt haben, aber es hat auch viele positive Wertungen bekommen und ich hab auch recht viele positive Meinungen gehört.^^

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 23

 

 

Stand: 11.05.2020 -> 09.06.2020

abgeschlossene Spiele: 258 -> 264

offene Spiele: 11 -> 11

nicht erspielte Trophäen: 114 -> 126

erspielte Trophäen: 9365 -> 9551

Komplettierung: 98,38% -> 98,18%

 

 

 

Neue Trophäen:

 

  • Bioshock 2 -> abgeschlossen
    • Nachdem ich mit dem ersten Teil fertig war, hab ich gleich den zweiten hinterher geschoben. Das Gameplay wurde verbessert (Waffen und Plasmidbenutzung ohne wechsel möglich), aber die Story ist hier nicht mehr so gut wie im ersten Teil.
  • 36 Fragments of Midnight -> abgeschlossen 
    • Schon auf der PS4 gespielt und einfach nochmal auf der Vita wiederholt.
  • Ben 10 -> abgeschlossen
    • Ich hab früher gerne Ben 10 geschaut (den jungen Ben 10). Derzeit gibt es ja viele Ben 10 Variationen (auch als Jugendlicher). Eine Junge der sich in verschiedene Aliens mit verschiedenen Kräften verwandeln kann. Was kann da schiefgehen? So unterhaltsam die Serie in meinen Erinnerungen ist, so wenig ist es das Spiel. Sehr eintönig und nach ein paar Stunden auch vorbei. Da gucke ich mir lieber nochmal den Zeichentrick an.
  • Level 22 -> abgeschlossen
    • Ein Kerl der versucht in sein Büro zu kommen, ohne dabei entdekct zu werden, damit er nicht gefeuert wird. Ein leichtes Rätsel, Hide and Seek Spiel. Ganz nett für zwischen durch und auch nicht zu anspruchsvoll.
  • Gems of War -> 1 Trophäen erspielt
    • Eine der neuen Trophäen erhalten. Da war es nur noch eine. :D
  • Trine 4 -> abgeschlossen
    • Trine lebt und fällt mit seinen Rätseln. Und nach drei Teilen möchte man meinen, es könnte langweilig werden. Nö. Einige Elemente sind gleichgeblieben, aber es gibt auch neue Rätselelemente die das ganze Abwechslungsreich gestalten. Mit Zauberer, Ritter und Bogenschützin macht man sich daran die Rätselpassagen zu überwinden, indem man sich mit den jeweiligen Fähigkeiten der Figuren behilft. Ein bisschen Lost Vikings Feeling aus SNES Zeit, wobei das Spiel aus meiner Sicht schon echt fordernd war.
  • Final Fantasy 7 -> mittendrin
    • Von den ganzen FF Gerede in letzte Zeit hab ich mir im Sale die Teiel 7-9 zugelegt. Bevor ich Bioshock Infinite anfange, wollte ich gerade ein FF Teil einschieben. Chronologisch hab ich dann natürlich mit Teil 7 angefangen. Durch die Option der 3-fachen Geschwindigkeit, ziehen sich jetzt auch manche Passagen nicht mehr so. Die Grafik ist natürlich eine Sache für sich. Hände werden hier als viereckige Blöcke dargestellt. Die Story bleibt aber nach wie vor fesselnd, da das letzte Mal durchspielen doch schon etwas her ist.

 

Es ist ja schon Tradition, dass ich hier Schreibe was ich als Nächste zocke und dann doch mit was anderem anfange. Im Mai hab ich gesagt, dass ich Bioshock erst komplett fertig mache. Jetzt habe ich nach dem zweiten Teil, doch FF7 eingeschoben. Aber ich versuche nach Teil 7, dann Infinte anzugehen. Aber wer weiß schon, ob ich im nächsten Update nicht wider meiner eigenen Aussage gehandelt habe.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hust* oder nach Teil 8 fange ich dann Infinite an.

@Locksley Ich hatte ganz vergessen oder damals noch nicht den Sinn dafür, wie abgefahren das Kopplungssystem ist.

Damit habe ich gerade sehr viel Spaß, die verschiedenen Zauber zu koppeln und Squall dadurch schon am Anfang OP zu machen.

Leider sind die GFs dadurch ein bisschen überflüssig. Zumindest deren direkter Einsatz. Ihre Abilitys dagegen sind ja schon notwendig.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb OutofChaos13:

*Hust* oder nach Teil 8 fange ich dann Infinite an.

@Locksley Ich hatte ganz vergessen oder damals noch nicht den Sinn dafür, wie abgefahren das Kopplungssystem ist.

Damit habe ich gerade sehr viel Spaß, die verschiedenen Zauber zu koppeln und Squall dadurch schon am Anfang OP zu machen.

Leider sind die GFs dadurch ein bisschen überflüssig. Zumindest deren direkter Einsatz. Ihre Abilitys dagegen sind ja schon notwendig.

Bearbeitet vor 13 Stunden von OutofChaos13

Zunächst einmal... Ich glaub, ich werd echt langsam alt. :opa:

Irgendwie hab ich dein letztes Update komplett verpennt, warum auch immer. Dementsprechend muss ich das erst einmal kurz nachholen.

 

Da konntest du auf jeden Fall wieder so einige Fortschritte und Trophäen, wenn ich das richtig sehe. Gut, die Komplettierungsrate ist - vermutlich durch FFVII - ein Stück nach unten gerutscht, aber das ist ja wie immer nur temporär.

Ansonsten sind da tatsächlich mal fast ausschließlich Spiele dabei, die ich gar nicht kenne. :surprised:

Mal abgesehen von Final Fantasy VII kenne ich da tatsächlich nur Bioshock 2 so wirklich, aber das gehört ja zu den First Person - Spielen, die ich nicht mag. Allerdings kam mir "Ben 10" auch irgendwie bekannt vor, zumindest vom Namen her. Ich hab die Serie zwar nie geschaut, aber gehört hab ich das irgendwo schon mal.^^

 

Mit Vorhaben und Plänen, die man dann doch wieder über den Haufen wirft, kenne ich mich auch bestens aus. :lol:

Jedenfalls... Meinen Glückwunsch zu deinen Fortschritten. :grin:

 

 

Zu Final Fantasy VIII

Das ist zwar schon ein Stück her bei mir, aber ja, das Kopplungssystem ist eigentlich extrem OP, wenn man es entsprechend nutzt. Damit kommt man eigentlich ziemlich gut durchs gesamte Spiel. Bei den GFs musste mann ja zudem auch irgendwie immer darauf achten, dass man keinen entgegengesetzten GFs verwendet, wenn mich recht erinnere. Da war das mit den Zaubern wesentlich angenehmer und eben auch effizienter. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN.

Irgendwie haben sich alle Vitaspiele synchronisiert. Ich war bis jetzt immer Vorsichtig und habe darauf geachtet, die Vitaspiele nicht zu spielen, wenn ich mit dem Internet vebunden bin. Keine Ahnung warum oder wie sich synchronisiert hat. Aber mein Durchschnitt ist jetzt erstmal dahin.

grafik.png.871e496d139af0f7ad6c62f389b03c3e.png

 

Die Nuller kann ich raus löschen, King Oddball und SteamWorld Dig noch abschließen, aber Little Deviants ist nicht mehr platinierbar. :(

Mit 98,5% wird das dieses Jahr nichts mehr. Das zieht mich gerade etwas runter, aber ändern kann ich jetzt auch nichts dran.

 

Abschließend will ich noch sagen: Shit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Babyboy:

Das ist natürlich ne Nr die man nicht haben will, was ein Shit.

Aber hätte sich das nicht eh Synchronisiert wenn du das nächste Vitaspiel fertig gehabt hättest und präsentieren wollen?

 

Bis jetzt hat es so funktioniert, dass ich ein Spiel Offline auf 100% bringe. Dann das WLAN für die Internetverbindung eingeschaltet habe und nur das Spiel gestartet habe. Damit hat sich nur das Spiel synchronisiert. Die Trophäenliste habe ich nie aufgerufen, da sonst eben alle Listen sich aktualisiert hätten. Warum die Vita das jetzt automatisch gemacht hat, ohne mein zutun ist mir ein Rätsel.

 

Little Deviants kann ich bis auf zwei Trophäen soweit abschließen, aber komplett von der Liste wird es nie verschwinden.

 

Zumindest muss ich jetzt nicht mehr aufpassen, ob ich On- oder Offline bin mit der Vita. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit... Little Deviants tut echt weh. :(

Dass dein Schnitt dadurch auch noch gesunken ist, ist natürlich ebenfalls bitter, aber das ist ja zumindest nur temporär.

 

Ich wusste das aber auch nicht, dass man so gewissermaßen auswählen kann, welche Vita-Spiele synchronisieren möchte.^^

Aber gut, dadurch würde ich vermutlich eh komplett den Überblick über die Meilensteine usw. verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ärgerlich mit der Vita. Ich hab mir tatsächlich immer die Mühe gemacht und jedes Mal mein System neu initialisiert, nachdem ich Spiele angetestet oder nur just for fun gespielt habe. Ich wusste gar nicht, dass die Vita ein einzelnes Spiel synchronisieren kann. Ich hatte bei mir immer das Gefühl, dass geht nur sobald ich auch die Trophäenapp öffne und dann wird ja alles synchronisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Savyna:

Das ist echt ärgerlich mit der Vita. Ich hab mir tatsächlich immer die Mühe gemacht und jedes Mal mein System neu initialisiert, nachdem ich Spiele angetestet oder nur just for fun gespielt habe. Ich wusste gar nicht, dass die Vita ein einzelnes Spiel synchronisieren kann. Ich hatte bei mir immer das Gefühl, dass geht nur sobald ich auch die Trophäenapp öffne und dann wird ja alles synchronisiert.

Was genau wird dann beim initalisieren gemacht? Werden die erspielten Trophäen dann zurückgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Nepharus:

Oh man wie ärgerlich.
Mir ist völlig entgangen, dass man Little Deviants nicht mehr platinieren kann. Das wollte ich eigentlich noch machen.

Ganz unmöglich ist es nicht. Es gibt einen Thread dazu auf PSNProfiles. Aber dazu muss man jemanden finden, der das Spiel seit April 2012 nicht mehr gespielt hat, noch die Vita und das Spiel hat und dann auch noch Bock hat zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 06:57 schrieb OutofChaos13:

Was genau wird dann beim initalisieren gemacht? Werden die erspielten Trophäen dann zurückgesetzt?

Ist quasi ein Zurücksetzen der Vita. Dabei wird auch der Trophäenspeicher geleert und alle Trophäen, die nicht vorher synchronisiert wurden, gehen ins Nirwana. Spiele und Saves bleiben aber erhalten, sofern du das auswählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Savyna:

Ist quasi ein Zurücksetzen der Vita. Dabei wird auch der Trophäenspeicher geleert und alle Trophäen, die nicht vorher synchronisiert wurden, gehen ins Nirwana. Spiele und Saves bleiben aber erhalten, sofern du das auswählst.

Gut zu wissen für die Zukunft, falls ich nochmal Spiele anteste und sich dann herausstellt das sie Murks sind. Danke für die Info. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 24

 

 

Stand: 09.06.2020 -> 15.07.2020

abgeschlossene Spiele: 264 -> 269

offene Spiele: 11 -> 13

nicht erspielte Trophäen: 126 -> 158

erspielte Trophäen: 9551 -> 754

Komplettierung: 98,18% -> 98,11%

 

Neu hinzugekommen:

  • Little Deviants
    • Wie oben schon geschrieben, kam es zu einem Vita Zwischenfall. Die selbstständige Synchronisierung wurde von PS Plus angestossen. Bei Little Deviants sind zwei Trophäen nicht mehr machbar. Den Rest werde ich nach und nach mal erspielen.
  • King Oddball
    • Auch ein Vita Spiel. Hier fehlt mir nur noch eine Trophäe. Alle Diamantlevel abschließen. Am Wochenende mach ich das ein oder andere Level. Wird also auch etwas dauern, aber irgendwann ist das Spiel auch abgeschlossen.
  • Gems of War
    • Ein neues Update und fünf neue Trophäen. Die Goldtrophäe dauert genau elf Wochen, ab nächster Woche. Die restlichen Trophäen werden auf dem Weg dahin geholt.

 

Neue Trophäen:

 

  • Final Fantasy 8 -> abgeschlossen
    • Nach dem siebten Teil gleich den achten hinterher geschoben. Squall wirkt im Erwachsenenalter schon ein bisschen Emomäßig, aber trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel. Besonders das Kopplungsystem ist sehr interessant und hat (fast) komplett die Ausrüstungsgegenstände ersetzt. Mit den 3-fach Speed konnte man wieder sehr gut die gestreckten Passagen verkürzen.
  • Tetras Escape-> abgeschlossen 
    • Schon auf der PS4 gespielt und einfach nochmal auf der Vita wiederholt.
  • Steam World Dig -> abgeschlossen
    • Auf der PS4 schon auf 100% gebracht und durch das Vitadebakel hier jetzt auch nochmal. Beim ersten Durchlauf habe ich leider 15 Minuten zu lange gebraucht um es in einem Durchgang zu beenden. Aber beim zweiten Mal ging es dann ganz locker. Hat wieder Spaß gemacht, sich durch die Erde zu graben und seine Werkzeuge aufzuwerten.
  • Bioshock Infinite-> abgeschlossen
    • Nun auch den letzten Teil der Bioshock Triologie abgeschlossen, inklusive der DLCs. Der dritte Teil ist mein Lieblingsteil, auch wenn das Ende etwas verworren oder besser etwas unbefriedigtent ist. Insgesamt hab ich zwei Durchgänge (leicht und 1999-Modus) gebraucht für die Platin. Beim DLC Burial at Sea Episode 2 fand ich den Stealthaufbau sehr gut gemacht und hätte solche Passagen gerne im Hauptspiel drin gehabt.
  • Iron Sea Defenders -> fast abgeschlossen
    • Ein weiterer Towerdefenseableger von dem TD-Bundle das ich mir vor etlichen Zeiten mal gekauft habe. Leider sind das immer die gleichen Maps nur mit verschiedenen Settings, wie ich feststellen musste. Aber nach etwas zeitlichen Abstand zwischen den Spielen, kann ich das schon verkraften. Jedenfalls fehlt mir hier nur noch die Trophäe für 50.000 Kills und das wird heute oder morgen noch passieren.

 

Im Ausgangsposting habe ich eine Wunschliste eingefügt für Spiele die ich noch gerne spielen möchte oder die demnächst erscheinen (Crash Bandicoot 4 :willy_nilly:). Neben meiner "Ungespielt, aber nicht vergessen" Liste für gekaufte und anstehende Spiele, habe ich die "Wenn ich mal sonst nichts zu tun habe" Liste eingefügt, in der Plusspiele oder längst vergangene Käufe aufgelistet sind, die dann ihre Anwendung findet, wenn die ungespielt Liste leer ist. Wann auch immer das sein wird. :D

 

Um mich hier wieder in alter Tradition aus dem Fenster zu lehnen und mich in letzter Minute doch anders zu entscheiden, sage ich mal das ich als nächstes Final Fantasy 9, Blades of the Shogun, DMC5 oder Mark of the Ninja spielen werde. Damit sollte ich genug Spielraum haben um mir nicht selbst zu widersprechen.

 

BTW: Falls jemand Bock hat die Rise of the Tomb Raider Onlinetrophäen zu machen, wäre ich dabei. Hab das Spiel noch nicht angefangen, aber dann wären die Onlinesachen schon mal aus der Welt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu den neuen Trophäen! :D

 

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Im Ausgangsposting habe ich eine Wunschliste eingefügt für Spiele die ich noch gerne spielen möchte oder die demnächst erscheinen (Crash Bandicoot 4 :willy_nilly:). Neben meiner "Ungespielt, aber nicht vergessen" Liste für gekaufte und anstehende Spiele, habe ich die "Wenn ich mal sonst nichts zu tun habe" Liste eingefügt, in der Plusspiele oder längst vergangene Käufe aufgelistet sind, die dann ihre Anwendung findet, wenn die ungespielt Liste leer ist. Wann auch immer das sein wird. :D

Hut ab, dass deine Wunschliste noch so übersichtlich ist. Wenn ich da an meine denke... :ph34r:

 

 

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Um mich hier wieder in alter Tradition aus dem Fenster zu lehnen und mich in letzter Minute doch anders zu entscheiden, sage ich mal das ich als nächstes Final Fantasy 9, Blades of the Shogun, DMC5 oder Mark of the Ninja spielen werde. Damit sollte ich genug Spielraum haben um mir nicht selbst zu widersprechen.

Ich wäre zwar eigentlich ganz klar für Devil May Cry 5, aber deine Erfahrungen mit Blades of the Shogun würden mich auch interessieren. Das Setting wäre eigentlich genau mein Ding und die Charaktere wirken auch ziemlich interessant, zumal ich damals die dem sehr ähnlichen Desperados- und RobinHood-Titel auf dem PC gespielt habe, aber ich bin mir einfach unschlüssig, ob mich das Gameplay heute noch fesseln würde.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, was es am Ende werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

Glückwunsch zu den neuen Trophäen! :D

 

Hut ab, dass deine Wunschliste noch so übersichtlich ist. Wenn ich da an meine denke... :ph34r:

Ich bin halt etwas bescheidener. ;)

Als ich aber über deine nochmal drüber geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass ich zwei Titel vergessen hatte: Demon Slayer und Ghost of Tsushima.

Wobei ich die meisten Spiele immer erst im Angebot kaufe. Das letzte Spiel das ich mir zum Release gekauft hatte, war Spiderman (aber auch nur weil ich es mit div. Codes um 20€ senken konnte).

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

 

Ich wäre zwar eigentlich ganz klar für Devil May Cry 5, aber deine Erfahrungen mit Blades of the Shogun würden mich auch interessieren. Das Setting wäre eigentlich genau mein Ding und die Charaktere wirken auch ziemlich interessant, zumal ich damals die dem sehr ähnlichen Desperados- und RobinHood-Titel auf dem PC gespielt habe, aber ich bin mir einfach unschlüssig, ob mich das Gameplay heute noch fesseln würde.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, was es am Ende werden wird.

Habe eben auch auf dem PC Desperados und Commandos gespielt und habe daran nur positive Erinnerungen und dazu gehören auch die Quicksave und Quickload Orgien, bis der ausgedachte Plan dann auch hinhaut.

 

Heute Abend fang ich mit einem neuem Spiel an, aber ich weiß echt noch nicht welches. Bin noch total unentschlossen. Auf Mark of the Ninja hätte ich auch echt Bock (vor etlichen Jahren auf der XBOX schon mal gespielt). Aber die anderen zwei Spiele reizen mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb OutofChaos13:

Ich bin halt etwas bescheidener. ;)

Als ich aber über deine nochmal drüber geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass ich zwei Titel vergessen hatte: Demon Slayer und Ghost of Tsushima.

Wobei ich die meisten Spiele immer erst im Angebot kaufe. Das letzte Spiel das ich mir zum Release gekauft hatte, war Spiderman (aber auch nur weil ich es mit div. Codes um 20€ senken konnte).

Das ist wohl wahr. Ich hab mich aber zumindest schon beim Kauf neuer Spiele gebessert. xD

Ghost of Tsushima und Demon Slayer dürften auch zwei richtige Highlights werden und sollten da nicht fehlen. Insgesamt kaufe ich mir aber auch nur noch ausgewählte Titel direkt zum Release. Mit dem Release der PS5 wird das bei mir vermutlich auch noch weiter zurückgehen, da ich erst später wechseln werde. 

 

vor 37 Minuten schrieb OutofChaos13:

 

Habe eben auch auf dem PC Desperados und Commandos gespielt und habe daran nur positive Erinnerungen und dazu gehören auch die Quicksave und Quickload Orgien, bis der ausgedachte Plan dann auch hinhaut.

 

Heute Abend fang ich mit einem neuem Spiel an, aber ich weiß echt noch nicht welches. Bin noch total unentschlossen. Auf Mark of the Ninja hätte ich auch echt Bock (vor etlichen Jahren auf der XBOX schon mal gespielt). Aber die anderen zwei Spiele reizen mich auch.

Ja, gerade mit dem ersten Desperados-Teil hatte ich damals auch unheimlich viel Spass. Allerdings hab ich auch gerne mal improvisiert bzw. musste ich auch öfter mal improvisieren. :lol:

 

Mark of the Ninja würde mich eventuell auch reizen, aber das gibt es leider nur digital, oder?

Na ich bin mal gespannt, auf welches Spiel die Wahl letztlich fällt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...