Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

Update 20

 

Neu dazu gekommen:

  • Gems of War: Und noch ein DLC. Doch diesmal ist es nicht ganz so schlimm. 20.000 Ansehen in der Unterwelt ist wohl das Zeitaufwändigste. Derzeit bin ich erst bei 14.000. Pro Tag schaffe ich 90 Ansehen.

 

Neue Trophäen:

 

  • Root Letter: Last Answer -> abgeschlossen
    • Einmal im Jahr Spiele ich eine Novelle. Hier gab es schon etwas mehr zu interagieren, als bei Steins:Gate o.ä. Die Konfrontationen hatten auch ein bisschen Ace Attorney Feeling, aber trotzdem sind diese Novellen nicht so mein Genre.
  • Devil May Cry -> abgeschlossen 
    • Hack n Slay at its best. Ich bin seit der PS2 ein Fan der Reihe und habe der Reihenfolge entsprechend mit dem ersten Teil begonnen. Aus der HD Collection ist das auch noch der schwierigste Teil. Besonder der Endkampf auf Dante Must Die hat mich fast alle Items gekostet. Auch die Gegnerverwertung (Jeder Boss kommt min. 3 mal vor) war hier noch sehr hoch.
  • Devil May Cry 2 -> abgeschlossen
    • Und weiter gehts mit dem (aus meiner Sicht) schlechtesten Teil der gesamten DMC Reihe. Durch viele Level kann man ohne Kampf durchlaufen. Starres Kampfsystem und mit der Gegneroptik werde ich auch nicht warm. Generell erscheint mir hier die Grafik auch schlechter zu sein als im ersten Teil.
  • Intruders Hide and Seek -> abgeschlossen
    • Kurz über die PKs eingeschoben. Ein Walkingsimulator in dem man sich vor den Einbrechern im Haus versteckt und dabei versucht seine Eltern zu befreien. Die Story ist echt gut und spannend geschrieben, aber das Verstecken ist meist schwierig und das eingeführte Paniksystem kam nach dem Tutorial bei mir nicht mehr vor. Nach ca. 2 Stunden ist man auch durch.
  • Gems of War -> 1 Trophäen erspielt
    • 505 Gems derselben Farbe zu zerstören ging während dem normalen Spiel ganz fix. Die anderen zwei neuen Trophäen werden wohl auch in den nächsten Monaten aufploppen.
  • Devil May Cry 3 -> so gut wie abgeschlossen
    • Der Beste Teil der HD Collection. Hier hat man sich Mühe gegeben. Das Kampsystem wurde dynamischer (Waffenwechsel) gestaltet. Es gibt verschiedene Styles die man aufwerten kann. Vergil ist spielbar und durch die Kostüme wird etwas von der Härte des Spiels rausgenommen. Heute mache ich noch den Bloody Palace und dann bin ich durch.

 

Um meine Finger etwas zu schonen, werde ich erstmal eine kurze DMC Pause einlegen. Ich habe mir fest vorgenommen ein weiteres Spiel aus der offenen Liste zu spielen, jedoch weiß ich noch nicht welches. Blue Estate, Harvest Moon, Turbo Top Racing, Prey, ich weiß es wirklich nicht. So wie ich mich kenne, werde ich dann Tomb Raider anfangen, statt eines der alten Spiele abzuschleißen. :D

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb OutofChaos13:

Intruders Hide and Seek -> abgeschlossen

  • Kurz über die PKs eingeschoben. Ein Walkingsimulator in dem man sich vor den Einbrechern im Haus versteckt und dabei versucht seine Eltern zu befreien. Die Story ist echt gut und spannend geschrieben, aber das Verstecken ist meist schwierig und das eingeführte Paniksystem kam nach dem Tutorila bei mir nicht mehr vor. Nach ca. 2 Stunden ist man auch durch.

Das klingt ganz interessant, werde ich mir mal näher anschauen!

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den zahlreichen neuen Erfolgen! :D

Stark, dass du mit der Collection schon komplett durch bist. Ich muss mal schauen, wann ich die letztlich angehe, aber das wird vermutlich ein noch ein wenig dauern.

 

 

Ich hab mich jetzt doch erst einmal an die DLCs von Ni no Kuni II gewagt... Während des 2. DLCs hab ich mich dann an deine Worte erinnert... :lol:

Am 5.3.2020 um 07:34 schrieb OutofChaos13:

Am Schlimmsten ist wohl das monotone Kämpfen für viele Stunden in immergleichen Umgebungen.

Das ist gefühlt echt immer wieder das gleiche Level... immer wieder... und dann wieder... und wieder... . Die Story dahinter war ja echt nicht schlecht, aber die 100 Level hätte man auch einfach mal um 2/3 kürzen können. Zum Glück bin ich damit jetzt fertig, sobald ich die restlichen Pläne gekauft bzw. gefunden habe.

 

Da der 3. DLC auf seine Weise wohl nicht weniger lästig wird, hoffe ich mal, dass ich den dann auch verhältnismäßig schnell hinter mich bringen kann. Hast du da hinsichtlich der S-Ränge eventuell noch irgendwelche Tipps für mich, was die Waffen, die Gnuffis, die Fähigkeiten usw.. angeht oder eine zu empfehlende Seite? :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Locksley:

 

Ich hab mich jetzt doch erst einmal an die DLCs von Ni no Kuni II gewagt... Während des 2. DLCs hab ich mich dann an deine 

Da der 3. DLC auf seine Weise wohl nicht weniger lästig wird, hoffe ich mal, dass ich den dann auch verhältnismäßig schnell hinter mich bringen kann. Hast du da hinsichtlich der S-Ränge eventuell noch irgendwelche Tipps für mich, was die Waffen, die Gnuffis, die Fähigkeiten usw.. angeht oder eine zu empfehlende Seite? :emot-sweatdrop:

Hab mir das aus allen Ecken ein bisschen zusammen gesucht. 

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/184021-ni-no-kuni-ii-revenant-kingdom/77578911?page=1

Hier die Solloseum Threads mal durchgehen. In einem Stand glaube ich was wertvolles drin: https://forum.psnprofiles.com/forum/6748-ni-no-kuni-ii-revenant-kingdom/

https://psnprofiles.com/guide/8884-ni-no-kuni-ii-revenant-kingdom-tale-of-a-timeless-tome-dlc-trophy-guide#8-solosseum-supremo

https://www.playstationtrophies.org/forum/ni-no-kuni-ii-revenant-kingdom/334688-solosseum-slog-issue.html

 

Du brauchst Waffen und Zauber der verschiedenen Elemente aufgelevelt. Leander oder Evan werden den Schaden mit ihren entsprechenden Zaubersprüchen machen. Dazu musst du auch den Wizarf Companion ausrüsten (auch bei der Ausrüstung glaube ich). Der wird ja mit dem DLC eingeführt. MP Tränke und Wiederbelebung das Maxiumum mitnehmen. Ausrüstung auf die angezeigte Schwäche anpassen. Wenn man den Wizard Companion benutzt, kannst du Pause drücken, damit du in Ruhe schauen kannst, auf welcher Taste der beste Angriff liegt. Und dann heißt es Zaubern, Zaubern, Zaubern. Die normalen Gegner kannst du mit Nahkapmfangriffen fertig machen. Vorzugsweise hat (bei mir war es Nolan) die Tricks mit den Gnuffis (heißen die so) ausgerüstet und spamt schwarzes Loch. 

 

Ist schon lange her, aber ich hoffe das ich es noch halbwegs sinnvoll zusammengefasst habe.

 

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13:

Ist schon lange her, aber ich hoffe das ich es noch halbwegs sinnvoll zusammengegasst habe.

Ich danke dir. :D

Das sieht auf jeden Fall alles sehr informativ aus und die Zusammenfassung ist auch noch einmal hilfreich.

 

Und ja, in der deutschen Version heißen diese kleinen Geisterwesen "Gnuffis". In der englischen Version heißen sie dagegen "Higgledies" oder so ähnlich. Das ist hier ein wenig verwirrend, da in der englischen Version, warum auch immer, sehr viele Namen gegenüber dem japanischen Original geändert worden sind, z.B. Cecilius (Deutsch/Japanisch) = Leander (Englisch). Dementsprechend haben auch die Gnuffis/Higgledies teilweise unterschiedliche Namen oder werden etwas anders geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 21

 

Neue Trophäen:

 

  • Gems of War -> alle bis auf 2 Trophäen
    • Bin jetzt der Entwicklungsliga von Trophies.de beigetreten und habe jetzt alle bis auf 2 Trophäen erhalten. Ich bleib auf jeden Fall am Ball, da die nächsten Trophäen, mit dem nächsten Update bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
  • Galak-Z: The Dimensional -> abgeschlossen 
    • Altlast Nr. 3 für dieses Jahr. Mit seinem Raumschiff tritt man in überschaubaren Labyrinten gegen Spacebugs und Weltraumpiraten an. Das Raumschiff kann sich später auch in einen Mech verwandeln. Klingt cool? Ist es aber nicht. Den passensten Vergleich zur Steuerung den ich gelesen habe war: Es ist als würdest du eine Erbse in einer Badewanne voll Wasser steuern in dem du sie anpustest. Vielen Kämpfen kann man zum Glück ausweichen. Als Bewältigungstherapie hab ich den Leitfaden dazu geschrieben.
  • Blue Estate -> abgeschlossen
    • Altlast Nr. 4 gleich hinterher geschoben. Ein Railshooter auf einer Comicvorlage. Ich mochte auch schon den Dead Space Railshooter und wollte damals wieder einen zocken. Jedoch hatte ich auf die Komplettierung keinen Bock, da es doch sehr anstrengend ist, da man für einige Sachen nur ein paar Sekunden Zeit hat (Sammelsachen abschießen) und wenn man es nicht geschafft hat, dass ganze Level von vorne beginnen muss. Doch nach Galak-Z war ich hoch motivert und hab es knallhart durchgezogen inkl. Leitfadenerstellung.
  • The Invisible Hour -> abgeschlossen
    • Ein Theaterstück, bei dem man die verschiedenen Akteuere als unsichtbarer Beobachter verfolgen kann und so der Ermordung des Hausbesitzers auf den Grund gehen kann. EIne nette Idee. Ein Durchgang dauert ca. 30-45 Minuten, je nachdem wieviel man im Schnelldurchlauf macht.
  • Disney Classic Games: Aladdin & Lion King -> abgeschlossen
    • Dank ein paar Cheats kommt man hier innerhalb einer Stunde durch die alten SNES Spiele. Wenn ich die richtig spielen müsste, hätte ich die Platin niemals erhalten. Die Spiele sind für mich auch heute noch schwer.
  • Slime Rancher -> abgeschlossen
    • Wer hat nicht schon mal davon geträumt seine eigene Ranch zu haben. Doch statt Nutztieren gibt es verschiedene Schleime die man fangen, füttern und kreuzen kann. Je nach Schleim kriegt man mehr oder weniger Geld für ihre Ausscheidungen (Plorts). Ein bisschen mehr Hilfestellung im Spiel wäre nicht schlecht, aber irgendwann findet man sich zurecht und vergrößert seine Farm. Ein schönes und gutes Spiel, dass man ganz in seinem eigenen Tempo spielen kann, daher finde ich den Hastmodus etwas fehl am Platz. Hier muss man innerhalb einer Stunde 75.000 Gold verdienen.Ich habe fünf Anläufe gebraucht bis es dann geklappt hat. Dabei gab es aber auch keine Minute zu verschenken. Naja, geschafft ist geschafft.
  • Guacamelee! 2 -> abgeschlossen
    • Ich spiele eher selten Plattformen mit kniffeligen Sprungeinlagen. Crash Bandicoot und Guacamelee bilden da eine Ausnahme. Nachdem ich ja schon den ersten Teil gespielt hatte, wusste ich was micht erwartet. Der Schwierigkeitsgrad ist ein bisschen höher als im ersten Teil, aber der Spielspaß war zu keiner Zeit getrübt. Mit einigen Versuchen und etwas Geduld schafft man jede Sprung- oder Kampfpassage. Nach 20 Stunden war es leider schon vorbei. Bei einem dritten Teil wäre ich auf jeden Fall dabei. Weil mir das Spiel so viel Spaß gemacht hat, habe ich auch den Leitfaden dazu verfasst.
  • Shadow of the Tomb Raider -> 7 Trophäen erhalten
    • Hatte ich mir vor vielen Monden im Angebot gekauft und wollte jetzt nicht weiter dem Wertverfall zuschauen. Daher geschwind installiert und mit dem Season Pass alle dazugehörigen DLCs runtegeladen. Hab jetzt erst ein paar Stunden gespielt, aber das Spiel schaut gut aus und die Geschichte wird weitergeführt. Nur die unzähligen Sammelsachen stören mich ein bisschen. Besonders da es ein paar Sachen gibt für die man backtracken muss, aber mit der Schnellreisefunktion sollte das schon gehen.

 

Mit Tomb Raider bin ich wohl ein paar Stunden eingedeckt und nebenbei immer noch etwas Gems of War.

Mein erstes Ziel, drei alte Spiele abschließen, hab ich schon geschafft. Sogar ein Spiel mehr hab ich für immer aus der Liste verbannt. Die 98,5% sollte wohl dieses Jahr auch noch fallen.

Dann noch eine schöne Quarantäne und bis in einem Monat.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Babyboy:

Batman Arkham Knight, letzter DLC, wie siehts aus?

Komm schon, dann isses geschafft und abgehakt, 100% ?

Um ehrlich zu sein, hab ich das Spiel wieder auf die Platte gepackt, damit ich das angehen kann. Vorgestern hab ich es dann kurz probiert und hab dann mit Bioschock angefangen, da es mich nach 15 Minuten angekäst hat.

Ich würde es sehr gerne abschließen, aber die Motivation für Batman ist derzeit echt gering.

Evtl. nach allen drei Bioschock Teilen, DMC 5 und diversen Final Fantasy Spielen, könnte ich es nochmal versuchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 22

 

 

Stand: 13.04.2020 -> 11.05.2020

abgeschlossene Spiele: 250 -> 258

offene Spiele: 11 -> 11

nicht erspielte Trophäen: 196 -> 114

erspielte Trophäen: 9048 -> 9365

Komplettierung: 97,57% -> 93,38%

 

 

Neu dazu gekommen:

  • Gems of War: Wie kann es anders sein. Weitere drei Trophäen mit dem neuen Update. Diesmal braucht man 30.000 Ansehen in der Unterwelt.

 

Neue Trophäen:

 

  • Shadow of the Tomb Raider -> abgeschlossen
    • Mit allen DLCs und drum und dran erledigt. Der höchste Schwierigkeitsgrad war eher nervig, da ich eine Kampf- und Kletterpassage drei Mal wiederholen musste (keine Autospeicherpunkte), da die Kletterengine versagt hat. Echt ärgerlich, wenn Lara an der Wand zappelt, irgendwo an den Rand geschoben wird und dann runterfällt. Trotzdem würde ich jederzeit ein neues Spiel der Reihe spielen. Mit gefällt der Fokus auf den Ruinen und das Rätsel lösen. Jedoch wird die Spiellänge alleine durch die ganzen Sammelsachen gestreckt. Geht man rein auf die Hauptmission ist man in 6-8 Stunden durch.
  • Access Denied -> abgeschlossen 
    • Eines der schnellen und einfachen Spielen von Ratalaika. Es werden einem Boxen vorgesetzt die man auf verschiedenste Weisen öffnen muss. Kein hoher Schwierigkeitsgrad und im Notfall gibt es ja noch Youtube.
  • Zero Time Dilemma -> abgeschlossen
    • Hatte ich noch für die Vita aus den PS Plus Zeiten, wo auch Vita Spiele bei den monatlichen Gratis Games dabei waren. Interessante Novelle mit Escaperoom rätseln und einem Entscheidungsbaum, der mich einige Blicke ins Internet gekostet hat. 
  • Don´t knock twice -> abgeschlossen
    • Über den PK-Bereich drangekommen. Ein Walkingsimulation die einen irgendwie Gruseln soll. Jedoch finde ich es nicht gruselig, wenn die Erscheinung mir nichts anhaben kann. Nichtmal die Jumpscares sind erschreckend.
  • Gems of War -> 1 Trophäen erspielt
    • Eine der neuen Trophäen erhalten. Für die anderen zwei muss ich noch etwas grinden.
  • Jack n Jill DX / Super Destronaut / Peasant Knight -> abgeschlossen
    • Der aufmerksame Leser wird erkennen, dass diese drei Spiele schon mal in meiner Auflistung vorkamen. Damals hab ich sie auf der PS4 gespielt, aber nachdem ich die Vita mit Zero Time Escape schon mal an hatte, hab ich mir die Stunde Zeit genommen und alle drei Spiele durchgehauen. Damit kann ich meinen Komplettierungschnitt auch etwas verbessern. :D
  • Bioshock -> fast abgeschlossen
    • Den ersten Teil schon platiniert und 2 von 3 Herausforderungen geschafft. Die Letzte kommt heute noch dran. Die Geschichte um Rapture uns seine seltsamen Bewohner hat nichts von seinem Glanz verloren (hab ich beim Release auf dem PC gespielt). Einer der wenigen First-Person-Shooter die ich kenne, die eine richtige Geschichte aufweisen.

 

Ich hab jetzt vor erstmal die Bioschockreihe fertig zu machen. Zwischendrin ein kurzes Spiel auf der Vita einzuschieben und natürlich Gems of War weiter zocken. Jedoch habe ich einen folgeschweren Fehler begangen. Ich habe mir im Sale Final Fantasy 7,8 und 9 gekauft. Die habe ich schon auf der PSOne gespielt, aber diesmal gibt es Platins dazu. Ich habe mich auch schon etwas in die Trophäen eingelesen und in meinem Gedächtnis gekramt, ob ich von früher noch weiß wo man die Sachen bekommt und was man zu tun hat.

 

Generell mach ich das gerne mich vorab schon in die Spiele und ihre Trophäen einzulesen. Wie geht es euch da? Informiert ihr euch ausgiebig vorher über die Spiele oder zockt ihr einfach drauf los und schaut im nachhinein, was noch auf euch zukommt?

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich persönlich will ja "nur" die 90% halten und alles was darüber ist, kann ich als Puffer nutzen, um Spiele abzuschließen, die im Niedrigprozentsektor bleiben ^^. Wenn ich auch ein bisschen manchmal traurig auf die unerreichten Trophäen schaue ... aber dafür darf ich halt auch regelmäßig ein Wunschspiel ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt, auch als abgeschlossen sehen.

 

Ich habe mir auch deine unerreichten Trophäen mal angesehen, wie sieht es denn da mit Entwined aus? Ist eines meiner Lieblinge und bin da einfach neugierig.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb OutofChaos13:

Generell mach ich das gerne mich vorab schon in die Spiele und ihre Trophäen einzulesen. Wie geht es euch da?

Ich schau mittlerweile nur ob ein Spiel Online Trophäen hat, da mir in der Vergangeinheit durch Serverabschaltungen schon bei einigen Spielen die 100% verwährt wurden.

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ich habe mir auch deine unerreichten Trophäen mal angesehen, wie sieht es denn da mit Entwined aus? Ist eines meiner Lieblinge und bin da einfach neugierig.

Wie hast du da die 100% geschafft? Gibt es da irgendwelche Kniffe oder Tricks?

Ich hänge bei den Herausforderungen. Einmal alle freischalten und die 300 Punkte in einer Herausforderung. Bei Wasser komme ich gerade mal bis 130-140. Mehr geht nicht. Ich finde auch die Effekte die nach einer Zeit einsetzen sehr nervig.

Hast du da länger gebraucht oder war das eher leicht für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch zu deinen neuen Trophäen und abgeschlossenen Spielen! :D

 

Mit Final Fantasy VII, VIII und IX hast du dir natürlich noch einmal drei doch recht umfangreiche Klassiker in den Backlog geholt. Zumal dann ja auch das Remake zu FFVII für dich interessant sein dürfte.

 

Am 11.5.2020 um 08:05 schrieb OutofChaos13:

Generell mach ich das gerne mich vorab schon in die Spiele und ihre Trophäen einzulesen. Wie geht es euch da? Informiert ihr euch ausgiebig vorher über die Spiele oder zockt ihr einfach drauf los und schaut im nachhinein, was noch auf euch zukommt?

Ich schaue mir die Trophäen ebenfalls vorher an und versuche das dann für mich einzuordnen, was den etwaigen Zeitaufwand und die Schwierigkeit angeht. Story-Trophäen sind davon natürlich ausgeschlossen. Allerdings lasse ich mich durch die Trophäen nur dann von einem Spiel abhalten, wenn ich mir eh schon unsicher bin, ob ich es überhaupt spielen möchte. Der Schwierigkeitsgrad oder der Zeitaufwand sind mir dagegen egal.

Wenn ich ein Spiel gut finde und spielen möchte, dann wird jede Herausforderung angenommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Locksley:

Meinen Glückwunsch zu deinen neuen Trophäen und abgeschlossenen Spielen! :D

 

Mit Final Fantasy VII, VIII und IX hast du dir natürlich noch einmal drei doch recht umfangreiche Klassiker in den Backlog geholt. Zumal dann ja auch das Remake zu FFVII für dich interessant sein dürfte.

Um ehrlich zu sein, mag ich das Remake überhaupt nicht.

Ich habe die Demo gespielt und das Kampfsystem geht für mich gar nicht.

Alles irgendwie so hektisch (auch wenn es die Option zur Verlangsamung gibt) und die Partner-KI ist wohl auch nicht die Beste, wenn sich die Figuren aus dem Wirkungsbereich ihres eigenen Buffzaubers bewegen.

Auch finde ich es nicht so Prall für ein halbes Spiel (oder gar ein Drittel) ganze 60€ zu bezahlen.

Daher habe ich mir eben den alten siebten Teil geholt.

Btw: Ich habe die ganzen FF-Teile für die PSOne noch zu Hause. Angefangen bei der Neuauflage von Teil 1 bis Teil 9. Dann ging es ja auf der PS2 weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb OutofChaos13:

Um ehrlich zu sein, mag ich das Remake überhaupt nicht.

Ich habe die Demo gespielt und das Kampfsystem geht für mich gar nicht.

Alles irgendwie so hektisch (auch wenn es die Option zur Verlangsamung gibt) und die Partner-KI ist wohl auch nicht die Beste, wenn sich die Figuren aus dem Wirkungsbereich ihres eigenen Buffzaubers bewegen.

Auch finde ich es nicht so Prall für ein halbes Spiel (oder gar ein Drittel) ganze 60€ zu bezahlen.

Daher habe ich mir eben den alten siebten Teil geholt.

Btw: Ich habe die ganzen FF-Teile für die PSOne noch zu Hause. Angefangen bei der Neuauflage von Teil 1 bis Teil 9. Dann ging es ja auf der PS2 weiter.

Krass... So unterschiedlich können da die Meinungen also sein.^^

Ich hab ja damals ebenfalls das Original gespielt und bin von dem Remake einfach nur begeistert. Die vielen kleinen Details, die so liebevoll platziert worden sind, die erweiterte Tiefe mancher Nebencharaktere, der Soundtrack, die Überraschungen und besonders Aha-Momente, wenn man das Original kennt, haben das Remake für mich zu einer unheimlich schönen Erfahrung gemacht. Und auch das Gameplay ist aus meiner Sicht richtig gut geworden, aber es ist natürlich komplett anders, keine Frage. Das kommt dann selbstverständlich auch darauf an, ob man das mag.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es die 60€ absolut wert ist und man hier definitiv kein halbes Spiel bekommt.

 

Die ganz alten Teile hab ich tatsächlich nie gespielt, da ich erst mit Final Fantasy VII in die Reihe eingestiegen bin, aber ab da hab ich ebenfalls jeden Teil, abgesehen von den Online-Teilen, gespielt. Wobei ich sagen muss, dass ich die Hauptteile IX, X, X-2 und XII alles andere als gut fand. Besonders Final Fantasy IX war so gar nicht mein Fall, aber auch Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XII fand ich nicht wirklich gut. Für mich war dann erst Final Fantasy XIII wieder ein Lichtblick der Hauptreihe.

Aber gerade bei Final Fantasy gehen die Meinungen ja eh enorm auseinander.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Locksley:

Krass... So unterschiedlich können da die Meinungen also sein.^^

Ich hab ja damals ebenfalls das Original gespielt und bin von dem Remake einfach nur begeistert. Die vielen kleinen Details, die so liebevoll platziert worden sind, die erweiterte Tiefe mancher Nebencharaktere, der Soundtrack, die Überraschungen und besonders Aha-Momente, wenn man das Original kennt, haben das Remake für mich zu einer unheimlich schönen Erfahrung gemacht. Und auch das Gameplay ist aus meiner Sicht richtig gut geworden, aber es ist natürlich komplett anders, keine 

Die ganz alten Teile hab ich tatsächlich nie gespielt, da ich erst mit Final Fantasy VII in die Reihe eingestiegen bin, aber ab da hab ich ebenfalls jeden Teil, abgesehen von den Online-Teilen, gespielt. Wobei ich sagen muss, dass ich die Hauptteile IX, X, X-2 und XII alles andere als gut fand. Besonders Final Fantasy IX war so gar nicht mein Fall, aber auch Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XII fand ich nicht wirklich gut. Für mich war dann erst Final Fantasy XIII wieder ein Lichtblick der Hauptreihe.

Aber gerade bei Final Fantasy gehen die Meinungen ja eh enorm auseinander.^^

Alter!

FF9 ist für mich einer der besten Teile.

Das 12 nicht so gut war, da gebe ich dir vollkommen recht, aber 13 war für mich der Anfang vom Ende. 13-2 war in Ordnung. Aber bei 15 hat mich auch das Kampfsystem total abgeschreckt.

 

Wie du schon sagst, sind selbst die FF Fans sich nicht einig bei den guten oder eher schlechten Teilen. 

 

Online FF hab ich auch nicht gezockt. Aber World of Final Fantasy. Das war wieder sehr gut und hatte mit dem Monsterfangen etwas Pokemonfeeling. Das kann ich dir noch ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Alter!

FF9 ist für mich einer der besten Teile.

Das 12 nicht so gut war, da gebe ich dir vollkommen recht, aber 13 war für mich der Anfang vom Ende. 13-2 war in Ordnung. Aber bei 15 hat mich auch das Kampfsystem total abgeschreckt.

 

Wie du schon sagst, sind selbst die FF Fans sich nicht einig bei den guten oder eher schlechten Teilen. 

 

Online FF hab ich auch nicht gezockt. Aber World of Final Fantasy. Das war wieder sehr gut und hatte mit dem Monsterfangen etwas Pokemonfeeling. Das kann ich dir noch ans Herz legen.

Ja, da gehen unsere Meinungen wirklich weit auseinander. Ich würde aber auch sagen, dass es da nicht wirklich vermeintlich gute oder schlechte Teile gibt. Letztlich unterscheiden sich die einzelnen Teile so stark voneinander, dass es fast unmöglich ist, alle Fans ins Boot zu holen. Das fängt ja meist schon bei den Charakteren an.^^

 

Ich für meinen Teil finde FFIX beispielsweise furchtbar, weil ich mit den Charakteren und der Story so gar nichts anfangen konnte und auch das Charakter-Design einfach furchtbar fand. Dagegen finde ich FFXIII sowie die beiden Fortsetzungen fantastisch, da mir hier nach langer Zeit mal wieder die Charaktere zum Großteil zugesagt haben und ich auch die Story richtig stark fand. Zudem gefällt mir hier auch das Gameplay richtig gut, da die Kämpfe durch diesen bedingten Echtzeit-Faktor spannender geworden sind.

Und Final Fantasy XV ist tatsächlich einer meiner Lieblingsteile, wenn nicht sogar meine Nummer 1. Das liegt auch hier vor allem an der Story und den Charakteren, aber auch das actionlastige Kampfsystem macht hier enorm viel Spaß.

 

Das kommt aber auch darauf an, was man besser findet.

Ich mag zwar rundenbasierte Kampfsysteme, z.B. bei Persona 5, aber actionlastigere und schnellere Kampfsysteme finde ich insgesamt einfach ansprechender, weswegen ich auch das neue Gameplay von Final Fantasy VII Remake so großartig finde.^^

 

 

Bei World of Final Fantasy bin ich mir noch immer unsicher. Dieser Chibi-Style ist halt eigentlich so gar nicht mein Ding und beim Gameplay bin ich mir auch noch etwas unsicher.

Ich glaube aber, wenn ich das so lese, dass dir Ni no Kuni: Wrath of the White Witch, also Teil 1, doch recht gut gefallen könnte. Und eventuell würde es dir auch besser als Teil 2 gefallen, da das Kampfsystem hier auch weniger actionlastig funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Locksley:

Ja, da gehen unsere Meinungen wirklich weit auseinander. Ich würde aber auch sagen, dass es da nicht wirklich vermeintlich gute oder schlechte Teile gibt. Letztlich unterscheiden sich die einzelnen Teile so stark voneinander, dass es fast unmöglich ist, alle Fans 

Das kommt aber auch darauf an, was man besser findet.

Ich mag zwar rundenbasierte Kampfsysteme, z.B. bei Persona 5, aber actionlastigere und schnellere Kampfsysteme finde ich insgesamt einfach ansprechender, weswegen ich auch das neue Gameplay von Final Fantasy VII Remake so großartig finde.^^

 

 

Bei World of Final Fantasy bin ich mir noch immer unsicher. Dieser Chibi-Style ist halt eigentlich so gar nicht mein Ding und beim Gameplay bin ich mir auch noch etwas unsicher.

Ich glaube aber, wenn ich das so lese, dass dir Ni no Kuni: Wrath of the White Witch, also Teil 1, doch recht gut gefallen könnte. Und eventuell würde es dir auch besser als Teil 2 gefallen, da das Kampfsystem hier auch weniger actionlastig funktioniert. :)

Bei Final Fantasy scheiden sich die Geister, aber da liegt wohl der Unterschied bei uns: Das Kampfsystem. Ich mag die rundenbasierten Kämpfe einfach. Besonders da ich es so von FF seit klein auf gewohnt bin und das actionlastige für mich eher wie ein Fremdkörper wirkt.

 

Aber ich geh mal davon aus, dass das nun die Richtung ist in die FF jetzt geht. Evtl. kann ich mich ja doch noch irgendwann mit dem Kampfsystem anfreunden, da die Storys ja weiterhin hochwertig sind.

 

Gibt es bei FF15 auch so Schwierigkeitsgradeinstellungen wie beim FF7 Remake?

 

Dann kann ich mir Ni No Kuni 1 ja mal anschauen, wenn es da bei den Kämpfen etwas gemütlicher vorgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...