Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

Update 16

 

Neue Trophäen:

 

  • Deponia Doomsday -> abgeschlossen
    • Der Abschluss der Deponia Reihe. Eine kleine Ehrenrunde mit Rufus mit dem Ende, dass Rufus und die Fans nun akzeptieren müssen das es zu Ende ist. :)
  • Days Gone -> abgeschlossen
    • Die Herausforderungen geschafft und somit das ganze Spiela abgeschlossen. Bin schon froh das es vorbei ist, da einige Herausforderungen wirklich bescheiden sind. Einige Herausforderungen war interessant oder angenehm, aber besonder die Bike Challenges waren einfach nur bescheuert. Vorbei ist vorbei. Hab mich auch schon im Days Gone Thread ausgelassen, da muss ich hier nicht nochmal schimpfen.
  • The Long Reach -> abgeschlossen
    • Für 1,99€ dachte ich mir kann man bei einem Click´n´venture nicht so viel falsch machen. Ich habe auch eine Vorliebe für diese Pixelgrafik, aber das Spiel an sich ist vollkommener Durchschnitt. Kann man spielen, muss man aber nicht.
  • Mortal Kombat 11 -> abgeschlossen
    • Viel Arbeit hat mir hier die KI und der Turbocontroller abgenommen. Sobald man das Strategietutorial abgeschlossen hat, muss man nur noch Zeit investieren. Bin froh, dass man nicht wie bei Teil 10, zehn Rankingmatches in Folge gewinnen muss. Mortal Kombat liefert das was man von einem Beat em up erwartet und mit den verschiedenen Sets, kann man sogar seinen eigenen Kampstil zusammenstellen. Nur die Krypta hatte einige Serververbindungsprobleme.
  • Gems of War -> 12 Trophäen erhalten.
    • Nach meiner OP habe ich nur eine Hand zur Verfügung gehabt und habe hier mal wieder etwas weiter gemacht. Nachdem ich mich ins neue Meta (Teamaufstellung) reingefunden (Foren durchsuchen und XLiveX fragen) hatte, ging es wieder ganz gut dahin. Werde wohl vorerst auch jeden Tag eine Stunden investieren für Tagesaufgaben, Dungeons usw. damit ich noch die ein oder andere Trophäe bekomme. Solange es mir wieder Spaß macht, werde ich erstmal dran bleiben.
  • Just Cause 4->7 Trophäen erhalten.
    • Nachdem ich meine zweite Hand wieder eingeschränkt nutzen kann, hab ich mit Just Cause 4 angefangen. Season Pass hab ich im Angebot mitgekauft, damit den 100% nichts im Weg steht. Zumindest gibt es nicht den Herausforderungszwang wie in Teil 3 (außer das Rennen DLC mit S-Rängen)

 

Gems of War und Just Cause 4 werden mich wohl die nächsten paar Wochen beschäftigen. Wahrscheinlich wird es zur Adventszeit wieder unwiderstehliche Angebote geben, in denen ich Spiel kaufe, die ich erst in einem halben Jahr spielen werde. Geht es euch da ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Days gone hab ich auch noch hier liegen, wie ist das so?

 

Bei Schnäppchen hab ich im Store auch oft zugeschlagen.

Irgendwann hab ich dann gemerkt das es so ziemlich oft die gleichen sind und kaufe mir jetzt nur noch was fürn Backlog, wenn meiner minimiert ist. Sonst kommt man ja nie runter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Babyboy:

Days gone hab ich auch noch hier liegen, wie ist das so?

Spiel- und Storytechnisch gut bis sehr gut. Jedoch sind einige Ausrüstungsgegenstände (zumindest für mich) überflüssig gewesen. Sobald man einen funktionierenden Plan für Horden hat, braucht man ihn nicht ändern. Für 100% ist es eine langwierige Aufgabe. Der erste Durchgang 40-60 Stunden, dann nochmal NG+ auf Survival 2 mit 30 Stunden und die 12 Herausforderungen, wobei die Dauer von 1-10 Stunden schwankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 17

Neu dazu gekommen:

  • Resident Evil 2: Ein Brief von Jill wurde eingefügt, denn man nun lesen muss. Dafür gibt es eine Bronzetrophäe. Wo die Idee herkam, weiß wohl nicht mal der Entwickler.
  • Gems of War: Ein weiteres DLC. Diesmal soll man 100 Einheiten zur Elite machen durch die erspielbaren Medaillen. Das wird ewig dauern, da man für eine Medaille drei Orden braucht und für einen Orden braucht man drei Tokens. Mit einer Medaille kann man mit der Wahrscheinlichkeit von 2% eine Einheit zur Elite machen, also braucht man mehr Medaillen. Die Hölle.

Neue Trophäen:

 

  • Tropico 5 ->  1 Trophäe erhalten
    • Die letzte Onlinetrophäe geholt, damit ich bei einer evtl. Serverabschaltung auf der sicheren Seite bin. Mal schauen, wann der Rest dran kommt. Dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr.
  • A Plague Tale: Innocence -> abgeschlossen
    • Der kleine Geheimtipp (über den PK-Bereich drangekommen) ist für alle zu empfehlen, die etwas für Storytelling und Singleplayer über haben. Die Kapitel sind nicht weitläufig, aber es gibt alle 2-3 Kapitel ein paar Neuerungen um die Spielmechanik ein kleines bisschen zu erweitern. Damit wird es nicht langweilig und nach 15 Stunden ist es dann auch leider schon vorbei. Mir hats gefallen.
  • Just Cause 4 ->  20 Trophäen erhalten
    • Noch ein paar Stunt und die DLCs dann bin ich durch. Aber durch die Fülle an Stunts (200 Stück) wird sich das wohl noch etwas ziehen.
  • Gems of War -> 7 Trophäen erhalten.
    • Bin in eine ziemlich hohe Gilde reingerutscht und habe noch weitere Teamtipps erhalten mit denen ich jetzt spielend durch diverse Herausforderungen und PvP Matches komme. Derzeit hat es mich wieder richtig gepackt und dabei fallen doch ein paar Trophäen ab. Werde wohl bis auf 2-3 Trophäen, alles in den kommenden Monaten bekommen (Trophäen mäßig)

 

Gems of War und Just Cause 4 bleiben wohl erst mal noch aktuell. RE2 werde ich kurz nochmal anwerfen-> für die neue Trophäe. Die vermeintlichen Weihnachtsangebote halten sich in Grenzen und daher gab es noch keine Vergößerung des Backlocks. Aber Outer Worlds liegt schon bereit und wartet darauf nach Just Cause 4 eingelegt zu werden.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Ein Brief von Jill wurde eingefügt, denn man nun lesen muss. Dafür gibt es eine Bronzetrophäe.

Das klingt nach Schwerstarbeit xD Kann Just Cause 4 mit seinem Vorgänger mithalten? Ich habe die Herausforderungen vor allem mit dem Wingsuit sehr gemocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Leo3572:

Das klingt nach Schwerstarbeit xD Kann Just Cause 4 mit seinem Vorgänger mithalten? Ich habe die Herausforderungen vor allem mit dem Wingsuit sehr gemocht.

Hab noch meinen alten Speicherstand mit unendlich Munition. Sollte wohl kein Problem sein. :D

 

Zu Just Cause 4. Es spielt sich genauso wie der dritte Teil. Daher finde ich es eher schlecht. Das gleiche Spiel nur mit zwei unterschiedlichen Nummern. Bin jetzt beim abarbeiten der Stunts und das ist eher nervig. Die Herausforderung in Teil 3 waren teilweise schon schwierig, aber zumindest überschaubar was die Menge angeht und etwas abwechslungsreicher. Bei Teil 3 hatte ich mehr Spaß als bei Teil 4. Evtl. können die DLCs es ja noch rausreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 18

 

Neue Trophäen:

 

  • Resident Evil 2 -> abgeschlossen
    • Gerade mal schnell den DLC Brief eingesammelt. Mit der Minigun ging das ganz schnell. Hat nicht ganz eine Stunde gedauert. Der Sinn diesen Brief mit einer Trophäe zu versehen erschließt sich mir nicht.
  • Gems of War -> 4 Trophäen erhalten
    • Es regnet Schlüssel und hilfreiche Teams. Wenn man die Wall im mittleren Spiel durchbrochen hat, dann macht es wieder Spaß. Hier wird es definitiv noch die ein oder andere Trophäe geben. Nicht alle, aber es reicht um den Durchschnitt wieder etwas hoch zu holen.
  • The Escapists: The Walking Dead -> abgeschlossen
    • Hier gibt es nicht viel zu sagen. Ein Escapists spiel mit Zombies. Der Survivalmodus ist nett. Sobald man die Minigun hat hält einen nichts mehr auf. Teilweise sind die Level am Ende etwas zu weitläufig, aber zumindest kriegt man Anhaltspunkte was man machen soll.
  • PixArk -> abgeschlossen
    • Über den PK-Bereich gezockt. Im Godmode braucht man eine Stunde, ohne wohl eher 60 Stunden. Hab mich für die schnelle Variante entschieden. :D
  • The Outer Worlds -> abgeschlossen
    • Die Herausforderungen von Just Cause 4 gingen mir so auf die Nerven, dass ich etwas anderes zocken musste. Das Fallout im Weltraum erfüllt alle Kriterien die ich erwartet habe. Skurille Geschichte und Charakter. Lustige Dialoge. Die Möglichkeit mich aus fast allem rauszureden (so spiele ich Rollenspiele am Liebsten, ich quatsche meine Gegner zu Tode). Jedoch ist die Hauptstory sehr kurz. Natürlich gibt es auch einige Nebenaufgaben, aber über 40 Stunden wird man hier nicht kommen. Die Schwierigkeit Albtraum im Speedrun verfahren gemacht. Das war auch eine nette Erfahrung. Hier würde ich mich sogar freuen, wenn es DLCs geben wird. Meinen Speicherstand habe ich in weiser Voraussicht noch nicht gelöscht.
  • Erica -> abgeschlossen
    • Durchgang 1: Ich liebe interaktive Filme. Das ist genau mein Ding.                  Durchgang 2: Achso. Deswegen ist das passiert und so hängt das zusammen. Durchgang 3: Moment. Warum reagiert sie gleich, obwohl ich etwas anderes gesagt habe.                                                                                                                    Durchgang 4: Das ergibt doch gar keinen Sinn. Warum hat sie jetzt einen blauen Fleck und warum wusste der andere Kerl davon.                                                     Durchgang 5: Vorletzter Durchgang. Ich kann die Szenen auswendig mitsprechen. Ich bin nun Darsteller, Regisseur und Autor in einer Person.                                       Durchgang 6: Das Spiel läuft. Ab und zu drücke ich eine Taste. Die meiste Zeit schweigt Erica. Der Ton ist aus. Neben mir steht der Laptop. Ich gucke Der Prinz der Drachen.
  • Just Cause 4 -> töte mich
    • Die insgesamt 450 Herausforderung haben sich wie ein Kaugummi gezogen. Zwischen drin musste ich Outer Worlds spielen, da ich sonst WaHnSinNiG geworden wäre. Die letzten 100 Herausforderungen gingen dann wieder besser. Leider machen es die DLCs nicht besser. Ich soll sechs U-Boote zerstören. Auf jedem U-Boot das gleiche. Danach blühen mir noch die Rennen des anderen DLCs. Zur Bestrafung dafür das ich mir das Spiel gekauft habe, werde ich es auch zu Ende bringen. Aber einen fünften Teil werde ich nicht mehr spielen.

 

Ich glaube Just Cause 4 krieg ich bis zum nächsten Update durch. Gems of War wird jeden Tag ein Stunde gezockt. Hab im Sale 9_9 Knights of Pen and Papers gekauft. Hab ich schon am Handy gezockt. Wird auf jeden Fall ne längere Geschichte.

 

Meine Ziele 2020: Durchschnitt über 98% und zwei alte Spiele abschließen.

Bearbeitet von OutofChaos13
  • witzig 3
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 11:07 schrieb OutofChaos13:

Uncharted 4 -> abgeschlossen

  • Nun zu dem Punkt, warum es so wenig Fortschritt gab. Die vergangenen Wochen haben Locksley und ich gegen den Überlebensmodus von Uncharted 4 gekämpft. Schweiß und Echtgeld sind geflossen, aber nach zusammengerechnet 3-4 Wochen haben wir es geschafft und die letzte Silbertrophäe ergattert. Glitch sei dank muss man wohl sagen, ansonsten hätten wir wohl noch einige Monate gebraucht.

Bin gerade mal dein Projekt durchgegangen. Da hab ich auch noch zwei Trophäen offen im Überlebensmodus (wohl die zwei schwersten). Was gibt es da für einen Glitch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kampfferkel:

Bin gerade mal dein Projekt durchgegangen. Da hab ich auch noch zwei Trophäen offen im Überlebensmodus (wohl die zwei schwersten). Was gibt es da für einen Glitch?

Es gibt eine Fähigkeit mit der man für kurze Zeit unverwundbar wird. Wenn diese aktiviert ist, muss man den Boss auf einer Treppe mit einem Nahkampfangriff treffen. Meistens sind es zwei oder drei Schläge, dann fällt der Boss durch sie Treppe. Zehn Sekunden später hat man gewonnen. Klingt einfach, aber man braucht viel Glück und durchhalte vermögen, da man die vorherigen Wellen trotzdem normal schaffen muss.

Gibt auch das ein oder andere Video dazu.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 19

 

Neue Trophäen:

 

  • Knights of Pen & Paper +1 -> abgeschlossen
    • Ein nettes und kurzweiliges RPG. Wie letztens schon geschrieben, habe ich es schon auf dem Handy gespielt und kannte es daher schon. Sobald man erstmal alles freigeschaltet hat, geht es nur so dahin. Jedoch kann man die Musik nur ungefähr 5 Minuten ertragen, da einem das 8-Bit-Gedudel doch relativ schnell auf den Nerv geht.
  • Planet RIX-13 -> abgeschlossen 
    • Click n´ventures in Pixelgrafik, da bin ich dabei. Nettes Spiel mit überschaubaren Möglichkeiten. War recht schnell vorbei. Für 2€ habe ich da nichts falsch gemacht, aber mehr hätte ich nicht bezahlt.
  • Tropico 5 -> abgeschlossen
    • Hier hab ich mich dann doch noch mal hingesetzt und die zwei Kampangen durchgespielt. Ein gutes Aufbauspiel, aber manchmal hat sich mir nicht erschlossen, warum die Rebellen angegriffen haben. Die Leute waren doch alle zufrieden. Manchmal hatte ich auch das Problem, dass die Leute nicht in die gebauten Häuser einziehen wollten. Lieber waren sie obdachlos und wohnten in Hütten neben der Arbeitstätte, als ein paar Straßen weit weg zu wohnen. Da verstehe einer die Tropicobewohner.
  • Amnesia Collection -> abgeschlossen
    • Die neue Trophäe für den Hardmode geholt. Hoffentlich haben die nicht noch so einer hirnrissige Idee.
  • De Blob 2 -> abgeschlossen
    • Wie in Teil eins, geht es darum die graue Welt bunt einzufärben. Dabei sammelt man fast 1000 Collectibles ein. Ich habe gleich mit Sammelguide gespielt, da alle Sammelgegenstände auf null zurückgesetzt werden, wenn man das Level neu startet. Dann muss man alles noch einmal einsammeln, wenn man nur eins verpasst hat. Das wollte ich nicht mitmachen, da man in den späteren Levels gute 2 Stunden unterwegs ist.
  • Gems of War -> 2 Trophäen erspielt
    • Damit fehlen nur noch 2 Trophäen. Eine werde ich wohl in einigen Monaten noch holen, aber die letzte Trophäe (100 Eliteeinheiten) werde ich wohl mein Lebtag nicht mehr bekommen. Vielleicht werden die nächsten Trophäen wieder etwas humaner (Update 5).
  • Tesla vs Lovecraft -> abgeschlossen
    • Schöner Top-Down-Shooter oder wie das heißt. :D Mal einen User in den Tageserfolgen das Spielen sehen und war durch den Titel interessiert. Für 5€ im Sale geholt und wurde gut unterhalten. Vielleicht fange ich ja mit Aliennation an, da es ja auch so ein Shooter ist. Evtl. will ja auch noch einer hier aus dem Club Aliennation zocken. Das kann man ja online zu zweit oder mehr zocken.

 

Gems of War geht weiter und jetzt weiß ich noch nicht was ich heute Abend starte. Evtl. Devil May Cry oder doch erst noch eines der alten Spiele. Mal gucken.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

 

Das sind zwar alles Titel, die sich außerhalb meiner Genres befinden, weswegen ich nicht viel dazu schreiben kann, aber es klingt auf jeden Fall so, als hättest du mit den meisten Spielen deinen Spaß und witzige Momente gehabt. Und darum geht es ja letztlich auch. :D

 

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

Gems of War geht weiter und jetzt weiß ich noch nicht was ich heute Abend starte. Evtl. Devil May Cry oder doch erst noch eines der alten Spiele. Mal gucken.

Dann ist es heute Abend also eventuell soweit, dass du mit Devil May Cry 5 anfängst, ja? Oder willst du doch erst einmal mit Teil 1 - 3 starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

 

Das sind zwar alles Titel, die sich außerhalb meiner Genres befinden, weswegen ich nicht viel dazu schreiben kann, aber es klingt auf jeden Fall so, als hättest du mit den meisten Spielen deinen Spaß und witzige Momente gehabt. Und darum geht es ja letztlich auch. :D

 

Dann ist es heute Abend also eventuell soweit, dass du mit Devil May Cry 5 anfängst, ja? Oder willst du doch erst einmal mit Teil 1 - 3 starten?

Hab die alten Teile früher schon gespielt, würde aber vor Teil 5, erstmal die HD Collection anfangen. Wegen der chronologischen Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 18:45 schrieb OutofChaos13:

Hab die alten Teile früher schon gespielt, würde aber vor Teil 5, erstmal die HD Collection anfangen. Wegen der chronologischen Reihenfolge.

Das hatte ich ursprünglich auch vor, aber nach 11 Jahren Wartezeit wollte ich dann doch direkt mit Teil 5 anfangen und nicht noch einmal die alten Teile zocken. Die Trailer sahen einfach zu gut aus und gerade die Story wirkte echt vielversprechend. Da konnte ich einfach nicht mehr warten. xD

Mal abgesehen von Teil 4, werde ich die HD Collection aber zu gegebener Zeit auch noch einmal spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2020 um 20:48 schrieb Locksley:

Das hatte ich ursprünglich auch vor, aber nach 11 Jahren Wartezeit wollte ich dann doch direkt mit Teil 5 anfangen und nicht noch einmal die alten Teile zocken. Die Trailer sahen einfach zu gut aus und gerade die Story wirkte echt vielversprechend. Da konnte ich einfach nicht mehr warten. xD

Mal abgesehen von Teil 4, werde ich die HD Collection aber zu gegebener Zeit auch noch einmal spielen.

Bin jetzt gerade bei Teil 2 in der HD Collection und wollte dich zu Teil 5 noch fragen, ob du die S-Ränge von Human nach DmD gesteigert hast oder ob du gleich mit dem schwierigesten Hell and Hell angefangen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OutofChaos13:

Bin jetzt gerade bei Teil 2 in der HD Collection und wollte dich zu Teil 5 noch fragen, ob du die S-Ränge von Human nach DmD gesteigert hast oder ob du gleich mit dem schwierigesten Hell and Hell angefangen hast?

Nice! Und für die Platin in Teil 1 hast du nicht mal eine Woche gebraucht, wie ich sehe. :D

Wenn ich daran denke, wie lange ich immer für die meisten Spiele brauche... Für Horizon hab ich zuletzt ca. 150 Stunden gebraucht... xD

 

Ich hab mich beim S-Rang im Prinzip von "Human" nach "Hell and Hell" gesteigert, aber ich hab für die Story direkt mit "Devil Hunter" angefangen.

 

 

Bezüglich DMD und HaH...

"Hell and Hell" ist nicht unbedingt der schwierigste Mode, da er sich nicht sonderlich stark von "Son of Sparda" unterscheidet. Im Prinzip ist es sogar der gleiche Mode, wenn man von der eigenen Gesundheit und den fehlenden Checkpoints mal absieht. Da man die Missionen im Optimalfall mit "No Damage" und "No Continue" abschließt, ist die eigene Gesundheit auch nicht so relevant. Die fehlenden Checkpoints sind da schon problematischer, da das dafür sorgt, dass man einen bestimmten Trick nicht anwenden kann und man die Missionen ohne Fehler am Stück durchspielen muss.

"Dante Must Die" ist dagegen noch einmal eine Ecke knackiger, was die Gegnerauswahl, den Schaden, den du zufügen kannst und der dir zugefügt wird, und die Aggressivität der Gegner angeht. Dafür kannst du hier wieder den Checkpoint-Trick nutzen.

An sich sind beide Schwierigkeitsgrade kein Spaziergang, aber, wenn man "Son of Sparda" vorher schon komplett mit "No Damage" auf S gebracht hat, wirkt "Hell and Hell" nicht so extrem, da man es gewissermaßen schon einmal geschafft hat. Ich persönlich empfand "Dante Must Die" zumindest als den schwierigeren Mode.

 

 

Hier sei auch gesagt, dass du den nächsten Schwierigkeitsgrad erst dann spielen kannst, wenn du das Spiel auf dem vorhergehenden Schwierigkeitsgrad auf die eine oder andere Art abgeschlossen hast. So genau kann ich hier nicht ins Detail gehen, weil das mehr oder weniger ein Spoiler wäre. ^^

Für den Fall, dass dich der Spoiler aber nicht stören sollte:

Spoiler

Wenn du den Boss im Prolog besiegen kannst, dann hast du das Spiel auf dem ausgewählten Schwierigkeitsgrad geschafft und schaltest den nächsten Schwierigkeitsgrad frei. Zudem bekommst du so auch den S-Rang im Prolog, der ebenfalls als Mission zählt. Du musst aber trotzdem auch alle anderen Missionen des Schwierigkeitsgrades auf S bringen.

Damit kannst du im Prinzip nur schon mal die anderen Schwierigkeitsgrade nach und nach freischalten. Zudem gibt es auch eine Trophäe dafür, wenn du das Spiel auf diese Weise abschließt. ^^

Am Anfang sind nur "Human" und "Devil Hunter" möglich. Du musst also später erst einmal "Dante Must Die" abschließen, um "Heaven or Hell" und "Hell and Hell" freizuschalten. Das geht aber schneller als man denkt, wenn auch nicht unbedingt leichter. Aber wie gesagt... Da besteht gewissermaßen Spoilergefahr. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Locksley:

Hier sei auch gesagt, dass du den nächsten Schwierigkeitsgrad erst dann spielen kannst, wenn du das Spiel auf dem vorhergehenden Schwierigkeitsgrad auf die eine oder andere Art abgeschlossen hast. So genau kann ich hier nicht ins Detail gehen, weil das mehr oder weniger ein Spoiler wäre. ^^

Für den Fall, dass dich der Spoiler aber nicht stören sollte:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wenn du den Boss im Prolog besiegen kannst, dann hast du das Spiel auf dem ausgewählten Schwierigkeitsgrad geschafft und schaltest den nächsten Schwierigkeitsgrad frei. Zudem bekommst du so auch den S-Rang im Prolog, der ebenfalls als Mission zählt. Du musst aber trotzdem auch alle anderen Missionen des Schwierigkeitsgrades auf S bringen.

Damit kannst du im Prinzip nur schon mal die anderen Schwierigkeitsgrade nach und nach freischalten. Zudem gibt es auch eine Trophäe dafür, wenn du das Spiel auf diese Weise abschließt. ^^

Am Anfang sind nur "Human" und "Devil Hunter" möglich. Du musst also später erst einmal "Dante Must Die" abschließen, um "Heaven or Hell" und "Hell and Hell" freizuschalten. Das geht aber schneller als man denkt, wenn auch nicht unbedingt leichter. Aber wie gesagt... Da besteht gewissermaßen Spoilergefahr. xD

Bis ich den Spoiler lesen kann, wird es wohl noch etwas dauern. :D

 

Danke für die Infos. Das mit den Checkpoint neu laden (durch PS-Home-Taste) hab ich schon gelesen und fällt ja dementsprechend weg in HaH. Dafür ist aber der S-Rang fast gewiss, wenn man keinen Schaden genommen hat. Wird auf jeden Fall ein gutes Stück Arbeit für die Platin.

 

Teil 4 werde ich definitiv auslassen, dass ist mir echt zu krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb OutofChaos13:

Danke für die Infos. Das mit den Checkpoint neu laden (durch PS-Home-Taste) hab ich schon gelesen und fällt ja dementsprechend weg in HaH. Dafür ist aber der S-Rang fast gewiss, wenn man keinen Schaden genommen hat. Wird auf jeden Fall ein gutes Stück Arbeit für die Platin.

 

Teil 4 werde ich definitiv auslassen, dass ist mir echt zu krass.

Immer wieder gern. Jap, genau das ist der Trick und der sowie ein paar andere Tricks sind später wirklich mehr als hilfreich.

Wenn du da dann noch fragen hast oder eventuell Rat brauchst, stehe ich gern zur Verfügung. :D

Und ja, das ist es wirklich. Es ist machbar, aber man braucht auf jeden Fall auch viel Geduld.

 

 

Teil 4....

Das kann ich absolut nachvollziehen. xD

Ich mag den Teil echt gern, aber die Trophäen sind mir zu extrem. Da bin ich auch raus.

 

 

 

Btw...

Du hast Ni no Kuni II und Days Gone schon auf 100%, oder?

Ich hab gelesen, dass so manche Herausforderung (DLC) bei Days Gone ein wenig extrem oder nervig sein soll... Wie hast du das empfunden?

Es dauert zwar noch ein wenig, bis ich das Spiel angehe, aber so kann ich mich schon mal darauf einstellen.

 

Und bei Ni no Kuni II müsste auch eine DLC-Trophäe dabei sein, die etwas krass ist, wenn ich das richtig gelesen habe. NnK II will ich dieses Jahr auf jeden Fall noch auf 100% bringen und so kann ich auch schon mal abwägen, was mich da erwartet. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

Du hast Ni no Kuni II und Days Gone schon auf 100%, oder?

Ich hab gelesen, dass so manche Herausforderung (DLC) bei Days Gone ein wenig extrem oder nervig sein soll... Wie hast du das empfunden?

Es dauert zwar noch ein wenig, bis ich das Spiel angehe, aber so kann ich mich schon mal darauf einstellen.

 

Und bei Ni no Kuni II müsste auch eine DLC-Trophäe dabei sein, die etwas krass ist, wenn ich das richtig gelesen habe. NnK II will ich dieses Jahr auf jeden Fall noch auf 100% bringen und so kann ich auch schon mal abwägen, was mich da erwartet. xD

Zu Days Gone: Bei den Herausforderungen gibt es insgesamt 12 Stück davon. Ist schon ein bisschen her, aber die Hälfte sollte mit etwas Übung durchs Spiel machbar sein. Drei Stück werden mehrere Versuche oder das abschließen anderer Herausforderungen in Anspruch nehmen. Drei Stück dauern ein paar Stunden, viele Versuche und Geduld. Machbar ist es und manchmal hilft es auch ein Video für den optimalen Weg anzuschauen. Nervig sind aufjedenfall die Motorradherausforderungen.

 

Bei Ni No Kuni II sind die DLCs eher Zeitaufwändig. Besonders gegen Ende ist es wichtig die richtigen Waffen und Fähigkeiten aufgewertet zu haben (je nach Schwäche der Gegner). Mit einfach nur draufhauen geht gar nichts mehr und Items sollte man sowieso genug haben, durch die stundenlangen hat man genug Geld um sich vieles einfach kaufen zu können. Am Schlimmsten ist wohl das monotone Kämpfen für viele Stunden in immergleichen Umgebungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb OutofChaos13:

Zu Days Gone: Bei den Herausforderungen gibt es insgesamt 12 Stück davon. Ist schon ein bisschen her, aber die Hälfte sollte mit etwas Übung durchs Spiel machbar sein. Drei Stück werden mehrere Versuche oder das abschließen anderer Herausforderungen in Anspruch nehmen. Drei Stück dauern ein paar Stunden, viele Versuche und Geduld. Machbar ist es und manchmal hilft es auch ein Video für den optimalen Weg anzuschauen. Nervig sind aufjedenfall die Motorradherausforderungen.

 

Bei Ni No Kuni II sind die DLCs eher Zeitaufwändig. Besonders gegen Ende ist es wichtig die richtigen Waffen und Fähigkeiten aufgewertet zu haben (je nach Schwäche der Gegner). Mit einfach nur draufhauen geht gar nichts mehr und Items sollte man sowieso genug haben, durch die stundenlangen hat man genug Geld um sich vieles einfach kaufen zu können. Am Schlimmsten ist wohl das monotone Kämpfen für viele Stunden in immergleichen Umgebungen.

Days Gone...

Okay, das klingt auf jeden Fall nicht so schlimm, wie ich das teilweise gelesen habe. Die Motorradherausforderungen scheinen dann wohl die Geduldsprobe zu werden. Aber gut, solange sie mit Übung und Geduld machbar sind, mache ich mir da keine großen Sorgen.

 

Ni no Kuni II....

Das hört sich für mich tatsächlich auch nicht so schlimm an. Mal abgesehen von diesen Militäreinsätzen, haben mir die Kämpfe eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht. Dann werde ich mir wohl vor Ostern oder so mak ein wenig Zeit dafür einräumen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...