Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

Update 9

 

Neu dazu gekommen:

  • Amnesia Collection -> DLC
    • Ich habe mich schon ein bisschen im allgemeinen Thread des Spiels ausgekotzt, aber nach zwei Jahren ein DLC mit einer Silbertrophäe für den Hard Mode rauszubringen ist schon abartig. Große Lust habe ich nicht drauf, aber wenn ich es angehe, dann gleich mit Video.

 

Neue Trophäen:

 

  • Assassins Creed 2 -> abgeschlossen
    • Zu Teil 2 habe ich mich ja in meinem letzten Update schon geäußert. Daher gibt es hier nicht viel zu sagen, außer das die Story am Ende gut an Fahrt aufnimmt und einen mit noch mehr Fragen zurücklässt, als beantwortet wurden.
  • Assassins Creed Brotherhood -> abgeschlossen
    • Brotherhood lässt nichts anbrennen und schließt direkt an Teil 2 an, was für einen guten Flow sorgt. Lucy hat es nun auch geschafft ihr Oberteil zu waschen. Das Schnellreisesystem wurde verbessert, man hat eine große Stadt und muss nicht zwischen den Städten reisen. Die Ausbildung der Assassinnen, die einen auch unterstützen sind auch eine gute Neuerung. Die optinalen Missionsziele sind gut als auch schlecht. Zu einem wird man in seiner Vorgehensweise beschnitten, auf der anderen Seite bietet es eine zusätzliche Herausforderung. Geld ist in den ersten zwei Stunden ein Problem, danach sollte man nie wieder Pleite sein. Leider wurde die Klettergenauigkeit nicht verbessert. Besonders bei den Missionszielen auf Zeit oder Leben zu verlieren, kann ein falscher Sprung alles zunichte machen. Teilweise war es wirklich abstruss, wo Ezio hingesprungen ist. Ich meine, er hat die Auswahl zwischen dem Holzbalken auf den ich zusteuere oder die gähnende Leere links und rechts davon. Ich brauch wohl nicht sagen, wofür er sich entschieden hat. Sowas kam immer wieder vor und haben den Spielfluss gestört. Das Kampfsystem (inkl. Konter) wurde enorm verbessert, ich sage nur Attentatsserie Jedoch finde ich Brotherhood besser als Teil 2. Große Pro: Zwischensequenzen können übersprungen werden.
  • Assassins Creed Revelations -> abgeschlossen
    • Viel Zeit ist vergangen. Ezio ist ergraut, die Stadt ist eine andere und die Assassinen dort tragen masken, damit man sich keine Geischter einfallen lassen musste. Ezio so flink wie eh und je, kriegt eine Hakenklinge um die Unzulänglichkeiten der Klettersteuerung etwas auszubügeln. Hat mir gut gefallen, da ich nun verkorkste Sprünge noch ausbügeln konnte. Jedoch hilft es nicht, wenn ich bei einem Rennen auf Zeit in einen Heuhaufen springe, anstatt auf die Planke daneben. Der Heuhaufen war auch auf meiner Seite nicht so markiert wie üblich (Tauben am Dach oder das Stroh das da rumliegt). Ärgerlich, ärgerlich. Ezio kriegt nun auch die Möglichkeit neue Bomben zu basteln, die ich jedoch nur hergenommen habe, wenn es das Missionsziel oder die Trophäe benötigt hat. Eine nette Idee: Die Gebiete erst befreien, bevor die Geschäfte gekauft werden können. Schlechte Idee: Ein Towerdefensesystem in Assassins Creed einzubauen. Da es sich nicht bewährt hat, ist es auch nie wieder aufgetaucht. Die Extramissionen um seine Schützlinge zu Meisterassassinen zu machen fand ich wiederum gut. Das rundet die Geschichte etwas ab. Nun zum Schlimmsten Teil des Spiels (für mich): Die Desmondgeschichte und das verlorene Archiv. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht und abgesegnet hat, aber das ganze Gameplay dieses First-Person-Jump-n-Runs ist totaller Bockmist. Damit konnte ich wirklich überhaupt nichts anfangen und war nur ein notwendiges Übel für die Platin. Ich glaube, sowas ist auch nie wieder aufgetaucht.
  • Peasant Knight -> abgeschlossen
    • Hab es jetzt bei einigen Leuten auf der Liste gesehen und für den schmalen Taler, war es eine schnelle (24 Minuten) und einfache Platin (obwohl ich an die 100 mal gestorben bin). Ein Ritter läuft drauf los und man kann ihn anhalten oder springen lassen. Klingt einfach, ist es aber nicht immer. Besonders beim Warp ist die Kamera gar nicht schnell genug mir zu zeigen, wo ich gerade bin. Das gnaze geht auch noch auf Zeit, also darf man sich nicht allzuviel Zeit lassen.
  • Persona 5 -> 13 Trophäen erspielt
    • Hatte noch einen Media Markt Gutschein und habe es mir nun endlich zugelegt, auch wenn ich wusste, dass dies der Grund meines Untergangs sein wird. Ich liebe die Persona Spiele und die ersten Nächte, habe ich meine gewöhnliche Zockzeit um 1-2 Stunden überzogen. Jedes Mal, sagte ich mir, nur noch einen Tag oder bis zum nächsten Saferoom, dann ist Schluss und dann hab ich doch weitergespielt. Hab bis jetzt erst 20 Stunden auf dem Tacho, mal schauen was die Endzeit wird. :D

 

Die nächsten paar Wochen erstmal Persona 5. Zwischenzeitlich werde ich ein oder zwei Tage für eine PK unterbrechen. Nach Persona 5, dann Last of Us oder Amnesia. Große Pläne habe ich nicht nicht, da ich weiß, dass Persona mich für den April erstmal in Beschlag nimmt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Peasant Knight hab ich mir direkt mal auf die Wunschliste gepackt, danke für den Tipp :D

Persona 5 will ich mir auch noch holen, habe noch keinen Persona Teil bis auf Dancing all night gespielt ist das denn empfehlenswert oder kann ich mit dem Teil direkt einsteigen?

 

Hach ich wünsche mir dei alten AC Teile zurück, für mich geht nichts über AC II da kann Origins oder Odyssey mit ihrem neumodischen Einheitsbrei Gedöns nicht mithalten :/

Ich muss dir noch ne FA schicken xD bzw hab ich das soeben erledigt:coolgleamA: Viel Erfolg schonmal und wenn du ein Opfer für TLoU brauchst, meld dich bin eigentlich jeden Abend online :)

Ich hoffe das klappt ganz gut, hab es ja selbst noch nicht getestet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Peasant Knight hab ich mir direkt mal auf die Wunschliste gepackt, danke für den Tipp :D

Persona 5 will ich mir auch noch holen, habe noch keinen Persona Teil bis auf Dancing all night gespielt ist das denn empfehlenswert oder kann ich mit dem Teil direkt einsteigen?

 

Hach ich wünsche mir dei alten AC Teile zurück, für mich geht nichts über AC II da kann Origins oder Odyssey mit ihrem neumodischen Einheitsbrei Gedöns nicht mithalten :/

Ich muss dir noch ne FA schicken xD bzw hab ich das soeben erledigt:coolgleamA: Viel Erfolg schonmal und wenn du ein Opfer für TLoU brauchst, meld dich bin eigentlich jeden Abend online :)

Ich hoffe das klappt ganz gut, hab es ja selbst noch nicht getestet xD

Bei Persona ist es wie bei Final Fantasy. Die Teile sind voneinander unabhängig (kleine Anspielungen auf frühere Teile ohne großen Zusammenhang). Und etwas Komplex sind alle Persona Teile. :D

 

Nach Black Flag habe ich kein AC mehr gespielt, dass war mir dann doch alles zu generisch.

 

Wegen Last of us: Hab mir den PSN Guide schon angeschaut und da ist es schon sehr gut beschrieben. Ich weiß nicht wie es mit den Serveraktivitäten aussieht, aber 168 Matches sind schon viel (ca. 30-35 Stunden). Es gibt zwar auch die Disconnect Möglichkeit, aber da muss man anscheinend wirklich höllisch aufpassen.

Wann startest du mit den Onlinetrophäen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OutofChaos13:

Bei Persona ist es wie bei Final Fantasy. Die Teile sind voneinander unabhängig (kleine Anspielungen auf frühere Teile ohne großen Zusammenhang). Und etwas Komplex sind alle Persona Teile. :D

 

Nach Black Flag habe ich kein AC mehr gespielt, dass war mir dann doch alles zu generisch.

 

Wegen Last of us: Hab mir den PSN Guide schon angeschaut und da ist es schon sehr gut beschrieben. Ich weiß nicht wie es mit den Serveraktivitäten aussieht, aber 168 Matches sind schon viel (ca. 30-35 Stunden). Es gibt zwar auch die Disconnect Möglichkeit, aber da muss man anscheinend wirklich höllisch aufpassen.

Wann startest du mit den Onlinetrophäen?

Top das klingt gut, dann werde ich mal bei nem guten Angebot zuschlagen :)

 

Jep der ist gut beschrieben, sollte auch noch viel los sein, man wird aber höchstwahrscheinlich ziemlich in der Luft zerissen, aber das sollte nicht weiter stören beim Trophäen erspielen.

Woher hast du die Info? Man muss viele Matches gar nicht spielen und kann sie überspringen, mein Informant (wie das klingt xD ) meinte so ca 2 Tage dann ist man mit allen Trophies durch online.

Wann ich das mache gute Frage :D Ich warte immernoch auf Game Nr. 2, derjenige welche es mir überlassen wollte liegt nun leider auch noch im Krankenhaus :/ Von daher warte ich da geduldig ab, aber zum helfen hab ich eine Version schon hier :)

Mein Mann und ich wollten es nur paralell anfangen deshalb warte ich noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BLUBb007:

Ganz schön viel AC Aktion bei dir, willste die restlichen Teile auch noch nachholen? Ich habe nach Unity und Syndicate die Lust verloren, und bis jetzt verspüre ich keinen Drang wieder mal als Assassine in den Ring zu steigen...

Wie gesagt, mein letztes AC war Black Flag und danach hat es mir gereicht, da es doch immer wieder das Gleiche war. Werde kein weiteres AC spielen, außer es ist geschenkt/geliehen. Kaufen auf jeden Fall nicht.

vor 21 Stunden schrieb john_cena1993:

Top das klingt gut, dann werde ich mal bei nem guten Angebot zuschlagen :)

 

Jep der ist gut beschrieben, sollte auch noch viel los sein, man wird aber höchstwahrscheinlich ziemlich in der Luft zerissen, aber das sollte nicht weiter stören beim Trophäen erspielen.

Woher hast du die Info? Man muss viele Matches gar nicht spielen und kann sie überspringen, mein Informant (wie das klingt xD ) meinte so ca 2 Tage dann ist man mit allen Trophies durch online.

Die Info mit dem abbrechen der Matches ist ja auch im PSN Guide mit drin. Da steht ja, dass man dann etwas mehr aufpassen muss, da man wenn beim dritten Match eine Unterbrechung ist, die ganze Arbeit für die Katz ist.

Nur 2 Tage. Hätte länger gedacht. Ein Match 10 Minuten. sind bei 56 Matches 10 Stunden und bei allen 168 Matches eben gute 35 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.4.2019 um 19:39 schrieb john_cena1993:

 Man muss viele Matches gar nicht spielen und kann sie überspringen, mein Informant (wie das klingt xD ) meinte so ca 2 Tage dann ist man mit allen Trophies durch online.

Keine Ahnung ob er 2 Tage durchzocken meint, aber nach 4 Std bin ich jetzt bei Woche 7 von 12 bei der ersten Reise. Werde wohl insgesamt eine Woche brauchen. Hab jetzt immer ein bis zwei Machtes geskippt zwischen einem gespielten Match. Je nachdem ob die Leute gesund sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Keine Ahnung ob er 2 Tage durchzocken meint, aber nach 4 Std bin ich jetzt bei Woche 7 von 12 bei der ersten Reise. Werde wohl insgesamt eine Woche brauchen. Hab jetzt immer ein bis zwei Machtes geskippt zwischen einem gespielten Match. Je nachdem ob die Leute gesund sind.

ne zwei Tage mit normalen Arbeitszeiten. Die angegebene Zeit stimmt auch aber ohne skippen, mit skippen geht das definitiv fixer je nachdem wieviel man sich traut zu skippen. Die zweite Reise geht dann auch deutlich schneller da man mehr skippt, weil man auch weiß wieviel man dann skippen kann. Hab sie neulich erst nochmal gefragt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 10

 

Neue Trophäen:

 

  • Persona 5 -> abgeschlossen
    • Nach über 80 Stunden ist die Platin aufgetaucht und keine Minute habe ich bereut. Natürlich muss man das Genre mögen und mit der Menge an Informationen erschlagen wird klar kommen, aber Persona ist einfach eine sau starke Reihe.
  • Adventure Time: Pirates of the Enchiridion -> abgeschlossen
    • Über den PK-Bereich dran gekommen. Adventure Time geht immer. Die Schwierigkeit ist nicht hoch und die Ladezeiten sind für die Grafik fast unverschämt, aber wenn Finn und Jake ihre Semannslieder auf dem Boot anstimmen, macht es das wieder gut. Für Fans von Adventure Time oder welche die es werden wollen.
  • My Memory of Us -> abgeschlossen
    • Im Zuge der MM Aktion 5 für 3, hab ich ein paar PK taugliche Spiele gekauft und hab sie kurz vorher noch gespielt. Dies ist eines davon. Ein jüdisches Mädchen und ihr Freund rätseln sich durch Nazis und die Judenverfolgung. Klingt etwas komisch, aber die Geschichte ist kindgrecht verpackt. Die Nazis sind böse Roboter und die Juden sind Menschen die rot tragen. Die Beiden tun ihr Möglichstes um anderen und sich selber zu helfen. Eine schöne Geschichte, mit nettem Gameplay, passender Grafik und einem herzwärmenden Happy End.
  • The Last of Us Remastered -> abgeschlossen
    • Den Singleplayer hatte ich vor einigen Jahren schon durchgespielt und hatte keinen Bock auf MP. Persönlich hasse ich auch Multiplayer Trophäen, aber The Last of Us lag jetzt lange genug auf der offenen Liste rum. Angestoßen durch @john_cena1993 Vorhaben, TLoU zu platinieren, hab ich mit auch ein Herz gefasst und bin es dann angegangen. Durch die richtige Taktik (PSN Profiles Guide), konnte ich meine Unzulänglichkeiten in der Shooterrubrik ausbügeln. Meine Statistik waren meistens 1:4. Zwei Leute getötet und dafür 8 mal gestorben. Hat zwar etwas gedauert (trotz Matchskipping), aber am Ende kann das Spiel nun von der Liste gestrichen werden.
  • Squareboy vs Bullies -> abgeschlossen
    • Da ich den :v: Button fast nie benutze, hab ich mir dieses Spiel im Angebot gekauft. Sidescrollerbrawlmäßig drücke ich mich mit meiner :v: Taste durch die immergleichen Gegner. Dafür das es eine schnelle und einfache Platin ist, gab es im letzten Level doch ein paar Frustmomente. Vorbei ist vorbei. Bitte nicht zum Vergnügen spielen.
  • Tetras Escape -> abgeschlossen
    • Tetris in einer beweglichen Form. Nettes Prinzip, aber auch nicht mehr. Zumindest haben sich Ratalaika hier mehr Mühe gegeben als bei Squareboy.
  • Max: The Curse of Brotherhood -> abgeschlossen
    • Ein weiteres Spiel aus dem PK Bereich. Max wünscht das sein Bruder nicht mehr da ist und nur ein paar Sekunden später befinden sich beide in einer anderen Welt. Max will seinen Bruder dann doch zurück und versucht mithilfe eines Zauberzeichenstifts ihn zu retten. Eine nette Idee und auch gut umgesetzt. Wahrscheinlich spielt es sich auf der Switch etwas intuitiver, aber auf der PS4 ist es auch spielbar und die Steuerung ist (meist) nicht daran Schuld das man gestorben ist.
  • State of Mind -> abgeschlossen
    • Aus der MM-Aktion. Ein Spiel aus der Daedalic Spieleschmiede die ja auch für Deponia verantwortlich sind. Jedoch geht es hier nicht lustig zu, sondern sehr ernst. Die Thematik ist jedoch sehr interessant. Zum Beispiel KI und Bewusstsein, den menschlichen Geist uploaden, Überwachungsstaat. Die Entwickler wollten hier viele Themen unterbringen und dadurch wird es halt eher nur mittelmäßgi behandelt, anstatt sich nur auf ein oder zwei Themen zu fokusieren. Die Erzählgeschwindigkeit ist eher langsam, aber nach 10-15 Stunden hat man das Ende errreicht.
  • Sega Mega Drive & Genesis Collection -> abgeschlossen
    • Es gibt echte Klassiker von Sega und dann gibt es Ramsch damit man es eine Collection nennen kann. Ist aber nicht wild, denn alleine Sonic, Street Rage und Golden Axe rechtfertigen (denn nicht hohen Preis) von 20 Euro. Die Zurückspülfähigkeit bei allen Spielen, nimmt natürlich ordentlich die Schwierigkeit raus, aber man muss sie ja nicht benutzen. Es gibt sogar eine Speicherfunktion, damit man nicht wie früher, dass Spiel in einer Sitzung durchzocken muss. Wer Bock auf ein paar Klassiker hat kann hier nichts falsch machen.
  • Super Destronaut DX -> abgeschlossen
    • Ein weiteres Ratalaika Spiel. Spaceinvaderlike schießt man sich zur Platin. Das ganze dauert ca. 20 Minuten. Mehr gibt es hier nicht zu sagen. Die Spiele habe ich jetzt nur im Angebot gekauft. Den Vollpreis von 5€ für ein Spiel würde ich nicht bezahlen, aber im Angebot (mit günstigen PSN Guthaben), geht das schon mal für die schnelle Platin zwischendurch.
  • Flipping Death -> abgeschlossen
    • Nich ein Spiel aus der MM-Aktion. Penny springt widerwillen für den Tod ein, der erstmal Urlaub macht. Nun muss Penny sich um die Belange der Toten und Lebenden kümmern. Feine Rätsel, die manchmal etwas abgedreht sind. Die Welt der Lebenden und Toten die zueinander gespiegelt sind (Vorder- und Rückseite). Der Humor ist gut und passend. Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß und ist nach 8 Stunden zu schnell vorbei.
  • Qube Directors Cut -> abgeschlossen
    • Noch in der Bibliothek gehabt und für zwischendurch mal installiert. Die Rätsel gefallen mir und die Optik erinnert mich stark an Portal 2. Die mehrfarbigen Blöcke haben verschieden Funktionen und müssen entsprechend betätigt werden. Die Rätsel werden von Raum zu Raum schwieriger, aber nie unlösbar. Mit ein paar Versuchen, kriegt man die Lösung schon raus. Die Against the Clock Herausforderungen sind halt etwas ansprechender, da es auf Zeit geht und man sich für die Goldbewertung keine Patzer leisten darf. Auf jeden Fall spielenswert, wenn man etwas für Rätselspiele über hat.
  • Magicka 2-> 10 Trophäen erspielt
    • Mit @Tomekk20 und @Rosenherz die Prüfungen auf Bananen gemacht. Mit Tomekk nochmal das Abenteuer auf Banane gespielt. Die 1000 Tode/Wiederbelebungen gemacht und jetzt fehlen nur noch die Herausforderungen. Wird wohl in den nächsten paar Tage erledigt sein.

 

Durch das Monsterupdate, habe ich mich versucht bei den Spieletexten etwas zurückzuhalten. Von Ratalaikaspielen habe ich jetzt auch erst mal genug. Ich kaufe eh nur die, die mich vom Spielprinzip etwas ansprechen und trotzdem kann man manchmal ins Klo greifen (Squareboy). Magicka 2 wird jetzt noch beendet und dann ist die Frage ob ich mit Hitman oder No ni Kuni 2 starte. Mal schauen wonach mir der Sinn steht.

  • danke 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 11

 

Neue Trophäen:

 

  • What remains of Edith Finch -> abgeschlossen
    • War ja bei PS Plus für lau und ich habe es nicht bereut es zu spielen. Eine wunderschöne, aber auch traurige Geschichte und am Ende hatte ich ein bisschen das Wasser in den Augen stehen. Wer kein Problem mit Walkingsimulation hat, sollte es auf jeden Fall mal spielen. Die zwei Stunden sind gut investiert.
  • Fort Defense -> abgeschlossen
    • Es gab die gesammelten Tower Defense spiele im Angebot und nachdem ich Medievil Defender ganz gut fand, hab ich mir halt den Rest noch zugelegt. Da wurde mir wieder bewusst, wenn man einen hohen Schnitt halten will, sich vorher über die Spiele genau informieren sollte. Dazu beim nächsten Spiel mehr. Fort Defense war gut machbar und nur ein paar Level waren kniffelig.
  • Fort Defense North Menance -> abgeschlossen
    • Die Fortsetzung von oben und ich dachte es würde so geschmeidig dahingehen. Auf den ersten Blick wurden die Spiele als leicht eingestuft (Schwierigkeit 3), jedoch war es (was ich erst später herausfand) immer auf die Vita Version bezogen. Die PS4 Version war unnötig erschwert worden, damit man für Fässer bezahlen muss. Ich musste tatsächlich einmal Geld in die Hand nehmen um die letzten Level zu schaffen. Beim nächsten Mal muss ich noch genauer hinschauen, wenn ich die Spiele auf meinem Hauptaccount zocke.
  • Day D Tower Rush -> abgeschlossen
    • Nach reichlichen Recherchen, war dieses Spiel bedenkenlos spielbar, doch danach hatte ich erstmal genug und hab ich die restlichen Tower Defense Spiele auf Eis gelegt.
  • Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans -> abgeschlossen
    • Als Fan von den Filmen der Zwei, wollte ich mir das Spiel nicht entgehen lassen, doch 20 Euro waren mir einfach zu viel. Bei 8 Euro hab ich dann zugeschlagen und muss sagen, dass das Spiel wirklich nur was für Fans ist. Ein Prügelsidescroller mit wenigen Minispielen. Die Koopeinlagen mit denen im Video geworben wird, kann ich an einer Hand abzählen und nur mit einem Trick ist das Buggyrennen wirklich schaffbar. Der Schwierigkeitsgrad schwer, war nur zwei mal fordernd (Im Dschungel und beim Endgegener). Besonders beim Endgegner brauchte man etwas Glück, da man nach einem Treffer in der Falle hing und nur noch auf den Gameover Screen warten konnte.
  • Magicka 2 -> abgeschlossen
    • Endlich geschafft. Hier nochmal einen großen Dank an @Tomekk20, @Rosenherz und xDaChrizzx. Nach vielen Jahren des Verstaubens nun die Herausforderungen und Prüfungen geschafft. Nicht zu glauben was es für einen Unterschied macht zwischen 2 Spielern oder 3 Spielern. Nach etlichen Versuchen zu Zweit, haben wir dann einen dritten Mitstreiter gefunden und spätestens nach dem zweiten Versuch war es dann auch erledigt.
  • Thronebreaker: The Witcher Tales -> abgeschlossen
    • Durch @BLUBb007 Projekt drauf gestoßen und auch im Angebot zugelegt. Das Speil ist gut, da mir Gwent bei Witcher gut gefiel. Die kleinen Quests und Schatzsuchen auf der Karte haben das ganze abgerundet. Sobald ich jedoch ein funktionierendes Deck hatte, musste ich es im restlichen Spiel nur einmal anpassen um einen bestimmten Gegner zu besiegen. Ansonsten musste ich keine Änderungen vornehmen. Nett das die Geralt "von Riva" Geschichte aus den Büchern mit drin ist.
  • Petoons Party -> abgeschlossen
    • Aus dem PK Bereich. Ein Partyspiel für Kinder. Ein sehr misslungener Marioparty abklatscht. Da nehme ich lieber Scribblenauts. Das ist schöner und besser, als der Murks. Keine Worte mehr darüber.
  • Ni no Kuni 2 -> 36 Trophäen erhalten
    • Durch @Locksley auf Ni no Kuni 2 aufmerksam gemacht worden und jetzt 45 Stunden auf der Uhr. Es gibt viel zu entdecken und der Ausbau der Stadt und die verschiedenen Forschungen und Talente sind eine gute Motivation. Die Truppeneinsätze sind zwar eine nette Abwechslung, erfordern aber keine wirkliche Strategie, zumindest habe ich bis jetzt keine gebraucht. Das Spiel lässt sich sehr gut Spielen und fügt sich bei meinen positiven FF und Persona Erfahrungen sehr gut ein.

 

Ni no Kuni 2 noch beenden inkl. der DLCs was wohl noch ein paar Stunden dauern wird. Mein Backlog ist jetzt schon etwas geschrumpft und daher stehen Hitman und Skyrim noch aus oder ich setzte mich wirklich mal an Amnesia, wobei ich da derzeit überhaupt keinen Bock drauf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 12

 

Neue Trophäen:

 

  • Ni No Kuni 2 -> abgeschlossen
    • Nach 110 Stunden die 100% erreicht. Leider sind die DLCs kein Stück weit ihr Geld wert. Ein 100 Level Dungeon inkl. neuen Waffen, die die selbsthergestellten Waffen ad absurdum führt. Und dann der Erinnerungs DLC der die Waffen aus dem vorherigen DLC überflüssig macht plus die Wiederverwertung von alten Umgebungen in dem man einfach einen "Traumfilter" auf das Bild legt. So schön das Hauptspiel war, um so langweiliger und einfallsloser waren die DLCs. Hat leider einen  etwas faden Beigeschmack.
  • Asterix & Obelix 2 XXL -> abgeschlossen
    • Über den PK-Bereich dran gekommen. Das Positivste an dem Spiel ist, dass ich jetzt mit meinem Sohn die Asterix Comics aus dem Keller geholt habe und wir sie zusammen lesen. Die Kampfmechanik, sofern man sie so nennen darf ist auf zwei (max. drei) Tasten beschränkt und ermutigt einen dazu bei einer Kombination zu bleiben. Die Hommagen (Legionäre als Mario, Sonic, Rayman) wirken eher einfallslos und die Kameraführung hat mich oft in den Wahnsinn getrieben. Vorbei ist vorbei und hier noch etwas Asterix Latein: vae victis.
  • Late Shift -> abgeschlossen
    • Im Angebot für 2,99€ erwischt. Einen interaktiver Film zu spielen, fand ich schon immer reizvoll, doch der reguläre Preis von 12€ ist mir etwas zu hoch, für ein bis zwei Stunden Spielerlebnis. Daher kam das Angebot gerade recht. Entscheidung wirken sich auf den Filverlauf aus, jedoch kommt man an einigen festen Punkten vorbei, egal wie man sich etnschieden hat. Die Reaktion der Leute kann jedoch anders ausfallen. Das erste Mal blind gespielt und danach mit Guide, damit ich den ganzen Film nicht sieben Mal angucken muss. Eine Kapitelauswahl wäre nett gewesen um schneller andere Entscheidungen treffen zu können, anstatt nochmal von vorne zu starten.
  • Skyrim -> 3 Trophäen erhalten
    • Skyrim never gets old. Außer die Grafik, aber dafür gibt es ja heutzutage Mods. Gestern erst angefangen und schon mal ein bisschen informiert, wegen den verpassbaren Trophäen. Ich muss ja aus einem 150 Stunden Spiel nicht gleich 300 Stunden machen. :D

 

Die nächsten Wochen erstmal etwas Skyrim und vielleicht kann ich mich dann dazu durchringen wieder eines von den alten Spielen zu beenden. In diesem Sinne: Frohes Schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 13

 

Neu dazu gekommen:

  • Gems of War -> DLC
    • Ein halbes Jahr vergeht und ein weiteres Gems of War DLC kommt raus. Ich weiß noch nicht mal worum es geht.

 

Neue Trophäen:

 

  • Hello Neighbor -> abgeschlossen
    • Ich wusste zu keinem Zeitpunkt in dem Spiel was ich tun sollte. Nur dank Videowalktroughs konnte ich das Spiel beenden.
  • The Council -> abgeschlossen
    • Man trifft sich zu einem Geheimtreffen, um diverse Geheimsachen zu besprechen und auf einmal versschwindet der ein oder andere Teilnehmer. Das Gamplay ist einfach und größtenteils findet man sich in Dialogen wieder. Die Rätsel sind überschaubar und eines ist recht kniffelig, aber die Story ist sehr interessant und weiß mit dem eine oder anderen Twist zu gefallen.
  • Skyrim -> 60 Trophäen erhalten
    • Skyrim belongs to the Nords. Bin schon ziemlich weit. Evtl. noch 20-30 Stunden, dann sollte es wohl beendet sein. Skyrim macht immer noch Spaß und hat nichts von seinem Bann verloren. Lustig durch die Gegend questend, findet man immer wieder Momente die einen 48 Stunden (In-Game) innehalten lassen, damit die Händler wieder Geld zur Verfügung, damit ich meinen Ramsch loswerden kann. Egal ob NPCs die in irgendwelchen Gegenständen drin stecken oder Drachen die soweit weg landen, dass sie von Wölfen getötet werden, Begleiter die spurlos verschwinden, nur um dann direkt im Schlag oder Angriffszauber aufzutauchen, sowas gehört einfach zum Skyrim Erlebnis. Wirklich ägerlich sind nur der ein oder andere Spielabsturz.

 

Die nächsten Tage noch Skyrim und dann habe ich vor mit Days Gone anzufangen. Hat hier jemand von euch schon Erfahrung im Survivalmodus als Firstrun gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 14

 

Neue Trophäen:

 

  • Skyrim -> abgeschlossen
    • Hierzu gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen. Hab ich ja schon im letzten Update gemacht. Skyrim kann man immer wieder spielen.
  • Trüberbrook -> abgeschlossen
    • Ein Click´n´venture, dass keine abstrußen Kombinationen fordert, sondern diese selber vornimmt. Das Spielprinzip wird dadurch natürlich stark vereinfacht. Kann jeder finden wie er will, aber zumindest spart man sich das Inventar durchkombinieren, wenn man nicht mehr weiterkommen sollte. Leider ist das Spiel nicht so lustig wie andere Vertreter seines Genres.
  • Resident Evil 2 -> abgeschlossen
    • Den ersten Teil schon platiniert, da darf der zweite Teil natürlich nicht fehlen. Es hat schon Spaß gemacht, aber nach dem fünften Durchgang hatte ich dann auch genug und war froh nicht noch einen Durchgang machen zu müssen. Glücklicherweise war der DLC kostenlos und ich hoffe, dass es bei diesem einen DLC bleibt.
  • Spyro the Dragon Triologie -> abgeschlossen
    • Schon auf der PSone gespielt und die Überarbeitung sieht man sehr deutlich. Kein Spiel dauert länger als 10 Stunden (als Kind hatte ich das irgendwie länger in Erinnerung), aber die Spiele haben mir trotzdem wieder viel Spaß bereitet.
  • Unravel -> abgeschlossen
    • Ein nettes Spiel in dem man ein Wollmännchen durch Erinnerungen steuert. Anfangs sehr entspannend, doch bei einigen Passagen muss man schon etwas aufpassen. Allzu schwer wird es jedoch nie.
  • Black Clover: Quartet Knights -> 1 Trophäe erhalten
    • Mal kurz reingeschaut und dann gemerkt das es drei DLCs gibt. Jetzt warte ich wohl erstmal bis der Season Pass günstiger ist, dann kann ich es am Stück spielen. Das Spiel ist ein Hack´n´Slay artiges Spiel, basierend auf dem gleichnamigen Manga/Anime.

 

Hab mich bei ein paar Angeboten mit folgenden Spielen eingedeckt: Devil May Cry HD Collection, Mortal Kombat 11, Just Cause 4. Nachdem nichts so unbeständig ist, wie mein Plan was ich als nächstes Spiele liegt Days Gone auch rum, wobei ich hier warten wollte, bis alle Herausforderungen verfügbar sind.

 

Randnotiz: In einem Anfall von Wahnsinn habe ich versucht bei Super Meat Boy "The Kid" freizuschalten. Nach drei Stunden habe ich aufgegeben. Keine Ahnung welchen Pakt ich da schließen muss, um das zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade, dass es nicht geklappt hat mti The Kid. Mit dem kann man dann noch ein paar Trophäen ergattern und sich häppchenweise vorarbeiten.

Falls du vorhast auch Unravel 2 zu spielen, das packt nochmal ne Schippe drauf mit seinen Speedruntrophäen. Nicht unmöglich, aber nervig, vor allem ohne local koop Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 15

 

Neue Trophäen:

 

  • Black Clover: Quartet Knights -> abgeschlossen
    • Season Pass geholt und das ganze Ding in einem Rutsch beendet. Wer den Anime oder Manga kennt wird wahrscheinlich etwas Spaß damit haben. Werde das Spiel als PK bereitstellen, falls jemand Bock hat es zu spielen.
  • The walking dead: Finale Jahreszeit -> abgeschlossen
    • Die Geschichte rund um Clementine wird fertig erzählt und wie bei fast jedem Teil, musste ich mir eine Träne wegwischen. Schön das die Geschichte ein Ende bekommen hat. Die Spieler sind gespalten über den Schluss. Mir persönlich hat es gut gefallen, auch wenn es mit Sicht auf den ersten Teil, doch etwas inkonsequent erscheint.
  • Batman Arkham Knight -> 1 Trophäe erspielt
    • Da Batman bei PS Plus drin war, gab es auch den Scarecrows Nightmare DLC kostenlos zur Verfügung und wurde gleich abgearbeitet. Die letzten Community Trophäen haben es aber echt in sich und werden auch noch etwas warten müssen.
  • Fimbul -> abgeschlossen
    • Ich bin ja ein Freund der nordischen Mytholgie und die Geschichte ist durchaus interessant, aber das Gameplay ist etwas eintönig. Da ist es von Vorteil, dass es nur 3 Stunden dauert, bis man das Ende erreicht hat.
  • Days Gone -> 51 Trophäen erhalten.
    • Platin geholt und jetzt beim NG+ inkl. Survival 2 Run. Die Herausforderungen sind alles andere als einfach und nach 6 Stunden hatte ich eine Herausforderung auf Gold. Das wird wohl ein langer Weg bis zu 100%. Werde wohl ein paar Videos für den optimalen Weg anschauen, um die benötigte Zeit etwas zu verkürzen.
  • Goodbye Deponia -> abgeschlossen
    • Days Gone kurz unterbrochen, um die PK reinzunehmen. Rufus verschlimmbessert allerlei Situation und ich bin schon gespannt, wie das Ganze in Doomsday zu Ende geht. Ich liebe Click´n´ventures mit schrägen Humor seit Monkeys Island.

Werde Doomsday Deponia fertig machen und Days Gone bis zu meiner Hand-OP Ende des Monats spielen. Danach werde ich wohl auf Mortal Kombat umsteigen, da ich die erste Zeit, wohl nur mit einer Hand spielen kann. Hab mir schon nen Turbocontroller zurecht gelegt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

 

vor 23 Minuten schrieb OutofChaos13:

Batman Arkham Knight -> 1 Trophäe erspielt

  • Da Batman bei PS Plus drin war, gab es auch den Scarecrows Nightmare DLC kostenlos zur Verfügung und wurde gleich abgearbeitet. Die letzten Community Trophäen haben es aber echt in sich und werden auch noch etwas warten müssen.

Viel Erfolg bei Killer Croc, dass war bis jetzt einer der schwierigsten Trophäen auf der PS4 für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...