Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

Update 28

 

 

Stand: 30.10.2020 -> 28.11.2020

abgeschlossene Spiele: 289 -> 293

offene Spiele: 12 -> 14

nicht erspielte Trophäen: 131 -> 193

erspielte Trophäen: 10.392 -> 10.508

Komplettierung: 98,49% -> 98,04%

 

 

Neue Trophäen:

 

  • Royal Defense -> abgeschlossen
    • Das vorletzte Tower Defense Spiel aus der dazumal gekauften Collection. Mit ein bisschen Tower Defense Erfahrung kein Problem und die Maps von dem Publisher gleichen sich alle.
  • Batman Arkham Knight-> 1 Trophäe erhalten
    • Nach ca. 6 Stunden hab ich eine weitere Trophäe aus dem Community DLC (eine Level mit drei verschiedenen Charakteren abschließen ohne getroffen zu werden) geholt, aber ich glaube damit habe ich das Ende der Fahnenstange erreicht. Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr nochmal, aber leicht wird es nicht.
  • 8 to Glory -> abgeschlossen
    • Ein Spiel in dem man einen Bullen reitet. Klingt komisch. Ist es auch. Das Spiel besteht aus einer Aneinanderreihung von Quicktime Events und einer Kampange die den Namen nicht verdient hat. Ein schnelles und leichtes Spiel (wenn man reingefunden hat), aber spaßig war es nicht gerade.
  • Royal Defense Invisible Threat-> abgeschlossen
    • Letztes Tower Defense Spiel. Endlich alle durch und hier sogar ohne Grind Trophäe.
  • Paw Patrol: On a Roll-> abgeschlossen
    • War für den Sohneman gedacht. Er hat auch gerne zugeguckt, aber für das selber spielen, sind seine Hände noch nicht gr0ß genug und zwei Tasten gleichzeitig drücken funktioniert auch noch nicht so richtig. Dann warten wir noch ein bisschen.
  • Ghost of Tsushima-> 17 Trophäen erhalten
    • Deswegen habe ich oben drüber nur kurze Spiele stehen. Ich hab auf @Locksley gewartet, damit wir den Legenden Modus angehen konnten. Der Modus ist interessant aufgebaut und man merkt relativ schnell, dass die ganze Mechanik auf Ausrüstunggrind ausgelegt ist, damit man die Herausforderung (Raid) schafft. Nach etlichen Stunden, einigen Modifikationsversuchen und einem ordentlichen Build waren wir dann bereit für den Raid. Vorsorglich haben wir uns etwas informiert, was zu tun ist, da das Spiel ja eher sparsam mit Hinweisen oder Erklärungen (im Legendenmodus) ist. Somit konnten wir und unseren zwei Kameraden, pro Tag ein Kapitel von insgesamt drei Kapiteln abschließen. Die Kommunikation klappte gut, nachdem wir die erste Stunde nur zu dritt im Chat waren, was aber keinem so richtig aufgefallen ist. :D Kapitel zwei sorgte mit seinem Sprungpassagen für den ein oder anderen Lacher und es gab kein Gemeckern, wenn mal der ein oder andere was verkackt hat. Im letzten Kapitel stellten wir dann von zwei auf einen Ronin um und konnten mit einer Ultimativ-Fähigkeiten- Orgie am Ende dann die Goldtrophäe erhalten. Dafür das ich ungern Onlinespiele, hat mir der Modus Spaß gemacht, aber nachdem Raid gibt es dann halt auch nichts mehr zu tun. Wie immer war es mir ein Vergnügen mit Locksley zu zocken und haben uns über das ein oder andere gute Unterhalten (mit Fate/Zero sind wir durch). Jetzt ist der Singleplayer dran und hier hab ich den ersten Akt durch und sehe die Stunden schon dahin schwinden durch die ganzen Erkundungssachen und Nebenmissionen, jedoch musste ich unterbrechen für...
  • Spiderman Miles Morales-> fast abgeschlossen
    • Da wir uns derzeit in Quarantäne befinden, darf der Große ein bisschen Spiderman gucken. Die Steuerung ist wie im Vorgänger flüssig und leicht verinnerlicht. Jedoch ist die Spielzeit etwas kurz. Nach nur zwei Tagen bin ich auf 100% und werde am dritten Tag die Platin erhalten. Für den Vollpreis ist das Spiel schon etwas kurz geraten, besonders da es auch keine neue Stadt oder so gibt. Das heißt die Map war schon komplett aus dem Vorgänger vorhanden. Auch mit Schurken schaut es für Miles schlecht aus. Das ganze Spiel wirkt eher wie ein großes Add-On zum Vorgänger, als ein eigenständiges Spiel. Trotzdem hatte ich wieder meinen Spaß und werde auch den nächsten Spidermanteil zocken.

 

Der Nachteil wenn ich mit Locksley zocke: Er hat mir wieder einen Haufen neue Spiele auf meine Wunschliste gepackt. Darunter alle Spiele von Kemco, die aber nicht alle im deutschsprachigen Raum verfügbar sind. Auch hab ich mir gleich Ary gekauft, das um die Hälfte reduziert war. Desperados 3 ist gestern angekommen und bei Outer Worlds warte ich noch auf eine Reduzierung des Season Passes. Also jetzt erstmal Miles fertig. Dann Ghost of Tsushima und die ein oder andere PK (Spongebob ist schon auf dem Weg). Und würde mich auf jeden Fall Ary jucken. Mal gucken.Bis zum nächsten Update - bleibt gesund. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schönes Update!

Meinen Glückwunsch zu den neuesten Trophäen und Fortschritten! :D

 

Am 28.11.2020 um 01:14 schrieb OutofChaos13:

Wie immer war es mir ein Vergnügen mit Locksley zu zocken und haben uns über das ein oder andere gute Unterhalten (mit Fate/Zero sind wir durch). Jetzt ist der Singleplayer dran und hier hab ich den ersten Akt durch und sehe die Stunden schon dahin schwinden durch die ganzen Erkundungssachen und Nebenmissionen, jedoch musste ich unterbrechen für...

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und auch innerhalb der Raid-Gruppe war es wirklich lustig.

Und ihr seid mit Fate/Zero schon durch!? Jetzt bin ich gespannt... Wie fandet ihr es? :ph34r:

 

Bei mir wird es dagegen wohl noch ca. eine Woche oder so dauern, bis ich mich endlich dem Singleplayer von Ghost of Tsushima widmen kann. Der zweite Teil der Storm-Reihe war dann doch etwas aufwändiger und grindlastiger als gedacht. Die Anforderungen für die ganzen Titel sind teilweise echt ein too much... Da hätte man ruhig bestimmte Dinge ruhig um die Hälfte reduzieren können.

 

Am 28.11.2020 um 01:14 schrieb OutofChaos13:

Jedoch ist die Spielzeit etwas kurz. Nach nur zwei Tagen bin ich auf 100% und werde am dritten Tag die Platin erhalten. Für den Vollpreis ist das Spiel schon etwas kurz geraten, besonders da es auch keine neue Stadt oder so gibt. Das heißt die Map war schon komplett aus dem Vorgänger vorhanden. Auch mit Schurken schaut es für Miles schlecht aus. Das ganze Spiel wirkt eher wie ein großes Add-On zum Vorgänger, als ein eigenständiges Spiel. Trotzdem hatte ich wieder meinen Spaß und werde auch den nächsten Spidermanteil zocken.

Dagegen scheint Marvel's Spider-Man: Miles Morales ja leider etwas knapp auszufallen...

Ich hab zwar jetzt nicht damit gerechnet, dass es auf eine ähnliche Spielzeit wie der Hauptteil kommt, aber ein wenig mehr Spielzeit und Umfang hätte ich irgendwie trotzdem erwartet, wenn man den Vollpreis verlangt.

Ich hab mir natürlich noch kein eigenes Bild davon gemacht und werde den Titel wohl auch erst irgendwann am Anfang des nächsten Jahres nachholen, aber ein Vergleich mit inFamous First Light und Uncharted: The Lost Legacy, die zum Release entsprechend günstiger (30€ bzw. 40€) waren, scheint mir hier schon passend zu sein. Bei dem höheren Preis hätte ich daher schon erwartet, dass die Spider-Man-"Erweiterung" vergleichsweise etwas umfangreicher ausfällt.

 

 

Am 28.11.2020 um 01:14 schrieb OutofChaos13:

Der Nachteil wenn ich mit Locksley zocke: Er hat mir wieder einen Haufen neue Spiele auf meine Wunschliste gepackt.

 :leaving:

Am 28.11.2020 um 01:14 schrieb OutofChaos13:

Darunter alle Spiele von Kemco, die aber nicht alle im deutschsprachigen Raum verfügbar sind. Auch hab ich mir gleich Ary gekauft, das um die Hälfte reduziert war.

Alle!? Oha, da hab ich ja was angerichtet. xD

Wenn man Old School JRPGs im Stile der ersten Final Fantasys mag, sind die Kemco-Titel aber auch sehr empfehlenswert.^^

 

Und den Kauf von Ary and the Secret of Seasons kann ich natürlich auch nur begrüßen. Dementsprechend bin ich auch mal gespannt, ob es dich ähnlich stark begeistern kann. Meine zweite Durchgang steht sa ja auch noch aus, aber ich bin mal optimistisch, dass ich das dieses Jahr noch angehe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

 

Und ihr seid mit Fate/Zero schon durch!? Jetzt bin ich gespannt... Wie fandet ihr es? :ph34r:

Sehr gut. Animation auf hohem Niveau (Berserker sieht schon klasse aus). Die Story ist interessant und die Hintergründe werden nach und nach aufgedeckt. Wobei Wikipedia manchmal nachgeholfen hat :D

mal gucken wo und wann man in Fate Stay Night anknüpft.

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

Dagegen scheint Marvel's Spider-Man: Miles Morales ja leider etwas knapp auszufallen...

Ich hab zwar jetzt nicht damit gerechnet, dass es auf eine ähnliche Spielzeit wie der Hauptteil kommt, aber ein wenig mehr Spielzeit und Umfang hätte ich irgendwie trotzdem erwartet, wenn man den Vollpreis verlangt.

Für 60€ finde ich 18 Stunden auch sehr happig. Wenn ich bedenke das Crash 4 für 45€ oder Ary für 40€ zu erstehen sind, als Startpreis, dann hat Spiderman schon einen schlechten Beigeschmack. Da kann man also getrost auf einige Preissenkungen warten.

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

Alle!? Oha, da hab ich ja was angerichtet. xD

Wenn man Old School JRPGs im Stile der ersten Final Fantasys mag, sind die Kemco-Titel aber auch sehr empfehlenswert.^^

Ich guck so nach und nach, wenn mal was im Angebot ist, dass ich es mir Scheibchenweise zulege. Aber derzeit bin ich ja noch gut eingedeckt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb OutofChaos13:

Sehr gut. Animation auf hohem Niveau (Berserker sieht schon klasse aus). Die Story ist interessant und die Hintergründe werden nach und nach aufgedeckt. Wobei Wikipedia manchmal nachgeholfen hat :D

mal gucken wo und wann man in Fate Stay Night anknüpft.

Sehr schön, das freut mich. 

Der Blick ins Wiki ist am Anfang schon mehr oder weniger normal. Zumindest geht es vielen so, da schon die Story von Fate/Zero recht komplex ist und das mit den (eigentlich) drei Fate/Stay Night - Routen auch nicht gerade weniger Informationen und Zusammenhänge werden. Deswegen bin ich auch erst einmal noch gar nicht auf die anderen Ableger bzw. das Nasuverse eingegangen, da das dann einfach zu viel wäre.^^

Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works legt animationstechnisch noch einmal eine Schippe drauf (Ja, das geht tatsächlich. xD) und auch die Story bleibt sehr spannend. Eventuell dürft ihr euch auch auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Charakter freuen. Und nicht wundern... Episode 0 und Episode 1 sind hier wieder etwas länger.^^

 

vor 33 Minuten schrieb OutofChaos13:

Für 60€ finde ich 18 Stunden auch sehr happig. Wenn ich bedenke das Crash 4 für 45€ oder Ary für 40€ zu erstehen sind, als Startpreis, dann hat Spiderman schon einen schlechten Beigeschmack. Da kann man also getrost auf einige Preissenkungen warten.

Das denke ich mir eben auch. Wenn es so bei 35€ liegt, werde ich wohl zugreifen, aber vorher nicht.

 

vor 36 Minuten schrieb OutofChaos13:

Ich guck so nach und nach, wenn mal was im Angebot ist, dass ich es mir Scheibchenweise zulege. Aber derzeit bin ich ja noch gut eingedeckt. :)

Das klingt doch nach einem guten Plan. Ich glaube sogar, dass manche Titel "Cross-Buy" unterstützen und du mit dem Kauf der PS4-Version auch die Vita-Version bekommst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Locksley:

 

Das denke ich mir eben auch. Wenn es so bei 35€ liegt, werde ich wohl zugreifen, aber vorher nicht.

Btw: Die auftretenden Feinde sind sehr überschaubar und der Hauptschurke ist aus der dritten Reihe. Trotzdem gut umgesetzt, besonders das Ende. Etwas klischeehaft, aber trotzdem gut.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb OutofChaos13:

Btw: Die auftretenden Feinde sind sehr überschaubar und der hauptschurke ist aus der dritten Reihe. Trottdrm gut umgesetzt, besonders das Ende. Etwas klischeehaft, aber trotzdem gut.

Das unterstreicht den zu hohen Preis dann noch einmal...

Ich glaube zwar auch, dass ich meinen Spaß damit haben werde und dass die Story durchaus sehr gelungen ist, aber ein Hauptschurke aus der dritten Reihe klingt halt echt nicht gerade nach 60€+. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.11.2020 um 01:14 schrieb OutofChaos13:

Jedoch ist die Spielzeit etwas kurz. Nach nur zwei Tagen bin ich auf 100% und werde am dritten Tag die Platin erhalten. Für den Vollpreis ist das Spiel schon etwas kurz geraten, besonders da es auch keine neue Stadt oder so gibt.

Oh da bin ich ja froh das ich es mir bis jetzt noch noch geholt habe, scheint ja wirklich arg kurz zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 29

 

 

Stand: 28.11.2020 -> 30.12.2020

abgeschlossene Spiele: 293 -> 303

offene Spiele: 14 -> 14

nicht erspielte Trophäen: 193 -> 152

erspielte Trophäen: 10.508 -> 10.804

Komplettierung: 98,04% -> 98,25%

 

Neu hinzugekommen:

  • Gems of War: Das quartalsmäßige Update bringt diesmal drei neue Trophäen mit, die auch schon eingesackt wurden. Daher werde ich sie unten nicht erwähnen. Bei Gems fehlen wir weiterhin noch zwei Trophäen, aber in ein paar Jahren werde ich auch die haben. :D 

 

Neue Trophäen:

 

  • Ghost of Tsushima-> abgeschlossen
    • Tatsächlich habe ich im Singleplayermodus weniger Zeit verbacht, als im Legendenmodus. Für den habe ich 60 Stunden auf dem Tacho, während es für den SP "nur" 35 Stunden waren. Ein sehr gutes Spiel mit interresante Geschichte und vielen schönen Landschaften. Das einzige was ich am Spiel auszusetzen habe, ist die etwas überfüllte Steuerung. Bis zum Schluss hatte ich Probleme, schnell die Fernkampfwaffen bzw. Geisterwaffen zu wechseln. Bei den Kampfhaltung ging es dann ganz flüssig im Kampf, aber bei den anderen Sachen habe ich das nicht wirklich hinbekommen und musste dies in einem ruhigen Moment machen.
  • Spiderman Miles Morales-> abgeschlossen
    • Wie versprochen dann auch recht zügig die Platin geholt.
  • Spongebob Schwammkopf: Kampf um Bikini Bottom Rehydrated-> abgeschlossen
    • Ein PK, wo mich ein weiteres Mal mein Sohn tatkräftig unterstützt hat. :) Jedoch in einigen Passagen schon sehr anspruchsvoll und eher nicht für Kinder konzipiert, was einige Sprungeinlagen angeht.
  • Lego Ninjago Movie: The Videogame-> abgeschlossen
    • Ein typisches Legospiel. Gewohnt gute Qualität, aber kennt man ein Spiel kennt man sie (fast) alle. Daher reicht es auch erstmal wieder mit Lego.
  • Ary and the secret of seasons-> abgeschlossen
    • @Locksley hat mich auf das Spiel gebracht und für die ein oder andere Trophäe, musste er mir dann mit Rat zur Seite stehen (Schließe keine Nebenmissionen ab, obwohl man tatsächlich drei Nebenmissionen abschließen MUSS). Das Spiel hat viel Spaß gemacht und die Rätseleinlagen mit den Jahreszeiten waren sehr gut gemacht und auch ohne große Hilfe lösbar. Ein paar Bugs hat das Spiel noch, aber ich gehe mal davon aus, dass diese auch noch beseitigt werden, da es ja schon einige Patches gab. Das Spiel an sich ist nicht sehr lang (ca. 7-10 Stunden), aber die Geschichte ist interessant und lässt mich auf einen zweiten Teil hoffen.
  • The Complex-> abgeschlossen
    • Im Sale habe ich mir die Spielbare Filme Collection geholt und gleich mal mit Complex angefangen, wo es darum geht das eine Krankheit die Welt in ... seinen ... Fängen hat ... und ... Moment mal. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Tatsächlich kann ich über die Story nicht allzuviel sagen, da es schon recht schnell in Spoilerrichtung geht. Es geht aber nicht um eine Krankheit, sondern um Nanotechnologie (eines meiner Lieblingsthemen). Im Gegensatz zu Late Shift, kann man hier, schon einmal gesehene Szenen überspringen. Was auf für jedes Spiel dieser Art ein sinnvolles Feature ist. Natürlich gibt es auch hier Nadelöhre in der Handlung durch die man durch muss, ungeachtet der Entscheidungen, was manchmal etwas stilbrechend wirkt. Ungeachtet dessen, ist The Complex mein Lieblingsspiel aus der Reihe geworden.
  • Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Good and Evil-> abgeschlossen
    • Ein nettes und kurzes (ca. 2 Stunden) Click n venture, mit düsterer Erzählung und überschaubaren Rätseln. Meine Probleme die ich nur habe, liegt an den Musikrätseln. Ich bin wohl der unmusikaliste Mensch auf der Welt und soll, dann eine Melodie dem hören nach, nachspielen. Das kann ich nicht. Spiel mir einen Ton vor und ich kann ihn nicht nachsingen oder bestimmen welcher es war. Das ist neben Rennspielen meine Achillesferse.
  • The Bunker-> abgeschlossen
    • Jemand lebt ein ganzes Leben lang in einem bestimmten Bereich in einem unterirdischen Bunker und muss aufgrund von technischen Störungen in andere Bereiche vordringen. Eine nette Geschcihte, deren Verlauf vorauszusehen ist und das Ende lässt etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten ein netter Zeitvertreib.
  • The Shapeshifting  Detective-> abgeschlossen
    • Als Agent einer ungenannten Einrichtung soll man mit seinem speziellen Fertigkeiten einen Mordfall aufklären. Man kann die Gestalt von anderen Personen (die man getroffen hat) annehmen und so neue Informationen erhalten. Klingt lustig. Ist es aber nur ein bisschen. Tatsächlich kann man das Spiel beenden, ohne einmal die Gestalt zu wechseln. Auch wird in den ersten Minuten der Mörder festgelegt und durch einen Satz kenntlich gemacht. Der restliche Spielverlauf ist genau gleich. Dank der Skipfunktion ist ein zweiter oder dritter Durchgang innerhalb von zehn Minuten erledigt.
  • HiQ Ace Unlimited-> abgeschlossen
    • Ein Puzzlespiel für die Konsole. Ist entspannend. Jedoch hätte ich wieder mehr als nur sechs Motive gehabt.
  • The Last of Us II-> 5 Trophäen erhalten
    • Gerade erst gestartet und bin beim ersten Tag mit Ellie in Seattle, also bitte nicht Spoilern. :D  Ich habe zwar die Kontroverse um das Spiel mitbekommen, weiß jedoch nicht worum es ging, daher bin ich bis jetzt nicht vorbelastet und hoffe das es auch noch so bleibt.

 

Dank Quarantäne und Feiertage doch einiges durchgezockt. Jetzt ist erst mal Last of Us II dran und dann habe ich noch "The Infectious Madness of Doktor Dekker" das dank meiner Tastatur wohl nicht ganz so lange dauern wird, als wenn man alles mit dem Controller eingibt. Ziele werde ich mir fürs neue Jahr erstmal keine setzen, da ich an einer Belastungsstörung zu knabbern habe und daher jeden unnötigen Druck vermeide. Befinde mich auch derzeit in Therapie und versuche mit mir selbst ins Reine zukommen. Daher habe ich auch meinen Teamposten als Leitfadenunterstützung wieder abgegeben. Irgendwann will ich schon mal die Altlasten wegkriegen, aber ich will mich jetzt auch nicht schon selber festnageln, indem ich hier schreibe: "Zwei alte Spiele sollen von der Liste verschwinden".

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und wir sehen uns dann im neuen Jahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den vielen erfolgreich abgeschlossenen Titeln! Da hatte deine PS4 in den vergangenen Wochen ja wirklich gut zu tun. :D 

 

Am 30.12.2020 um 12:13 schrieb OutofChaos13:

Ghost of Tsushima-> abgeschlossen

  • Tatsächlich habe ich im Singleplayermodus weniger Zeit verbacht, als im Legendenmodus. Für den habe ich 60 Stunden auf dem Tacho, während es für den SP "nur" 35 Stunden waren. Ein sehr gutes Spiel mit interresante Geschichte und vielen schönen Landschaften. Das einzige was ich am Spiel auszusetzen habe, ist die etwas überfüllte Steuerung. Bis zum Schluss hatte ich Probleme, schnell die Fernkampfwaffen bzw. Geisterwaffen zu wechseln. Bei den Kampfhaltung ging es dann ganz flüssig im Kampf, aber bei den anderen Sachen habe ich das nicht wirklich hinbekommen und musste dies in einem ruhigen Moment machen.

Nur 35 Stunden!? :shocked:

Okay, da warst du definitiv wesentlich schneller als ich. Ich hab für meinen ersten Durchgang so gute 70 Stunden gebraucht und da ist die Zeit, die ich zwischendurch mit dem Fotomodus verbracht habe, schon abgezogen. Insgesamt, also inkl. Legends, bin ich schon bei knapp 150 Stunden... Dabei hab ich noch nicht mal mit NewGame+ Mode angefangen...

Aber gut, ich bin auch jede Strecke mit Kage/Nobu geritten oder war zu Fuß unterwegs und hab vermutlich auch so ziemlich jede noch so kleine Mongolen-Patrouille erledigt. Ich vermute mal, dass ich hier beim SP auch wieder auf weit über 100 Stunden kommen werde, wenn ich mit dem zweiten Durchgang fertig bin. xD

Mit der Steuerung hatte ich speziell im SP zwar gar keine Proebleme mehr, im Gegenteil, aber ich kenne das nur zu gut, wenn einem die Steuerung so gar nicht liegen will.

 

Btw... Bei den Geisterwaffen hab ich im SP tatsächlich nur sehr selten auf die Haftbombe zurückgegriffen und auch die Rauchbombe hab ich wesentlich seltener eingesetzt. Dafür hab ich aber irgendwie die Kunai wesentlich öfter verwendet und ich hab auch den Kurzbogen wieder den kleinen Bomben vorgezogen.^^

 

Am 30.12.2020 um 12:13 schrieb OutofChaos13:

Ary and the secret of seasons-> abgeschlossen

  • @Locksley hat mich auf das Spiel gebracht und für die ein oder andere Trophäe, musste er mir dann mit Rat zur Seite stehen (Schließe keine Nebenmissionen ab, obwohl man tatsächlich drei Nebenmissionen abschließen MUSS). Das Spiel hat viel Spaß gemacht und die Rätseleinlagen mit den Jahreszeiten waren sehr gut gemacht und auch ohne große Hilfe lösbar. Ein paar Bugs hat das Spiel noch, aber ich gehe mal davon aus, dass diese auch noch beseitigt werden, da es ja schon einige Patches gab. Das Spiel an sich ist nicht sehr lang (ca. 7-10 Stunden), aber die Geschichte ist interessant und lässt mich auf einen zweiten Teil hoffen.

Immer wieder gern. :D

Freut mich, dass das Spiel bei dir auch so gut angekommen ist und du deinen Spaß damit hattest.

 

 

Am 30.12.2020 um 12:13 schrieb OutofChaos13:

The Last of Us II-> 5 Trophäen erhalten

  • Gerade erst gestartet und bin beim ersten Tag mit Ellie in Seattle, also bitte nicht Spoilern. :D  Ich habe zwar die Kontroverse um das Spiel mitbekommen, weiß jedoch nicht worum es ging, daher bin ich bis jetzt nicht vorbelastet und hoffe das es auch noch so bleibt.

Da bin ich auf jeden Fall auf dein Fazit gespannt.

Grundsätzlich ist es aber so oder so und speziell hier die richtige Entscheidung, sich seinen eigenen Eindruck von dem Spiel zu verschaffen. Ich werde das Spiel bzw. meine persönliche Meinung zu dem Spiel in meinem finalen Update und/oder Jahresrückblick auch noch einmal anschneiden. Dabei werde ich zwar (weitestgehend) auf Spoiler verzichten bzw. nicht ins Detail gehen und auch insgesamt nur 2 oder 3 Sätze dazu verlieren. Ich werde zwar alles so allgemein wie möglich halten, aber zur Sicherheit bzw. als Vorwarnung wollte ich das trotzdem erwähnen.^^

 

 

Am 30.12.2020 um 12:13 schrieb OutofChaos13:

Ziele werde ich mir fürs neue Jahr erstmal keine setzen, da ich an einer Belastungsstörung zu knabbern habe und daher jeden unnötigen Druck vermeide. Befinde mich auch derzeit in Therapie und versuche mit mir selbst ins Reine zukommen. Daher habe ich auch meinen Teamposten als Leitfadenunterstützung wieder abgegeben. Irgendwann will ich schon mal die Altlasten wegkriegen, aber ich will mich jetzt auch nicht schon selber festnageln, indem ich hier schreibe: "Zwei alte Spiele sollen von der Liste verschwinden".

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und wir sehen uns dann im neuen Jahr. :)

Da wünsche ich dir doch direkt auch schon mal einen guten Rutsch und vor allem einen erholsamen Start ins neue Jahr. Ich hoffe mal, dass du das bald überstanden hast und hinter dir lassen kannst. Dementsprechend sollten natürlich auch die Spiele und die Trophäenjagd dazu beitragen, dass du dich ein wenig ablenken und entspannen kannst und nicht noch zusätzlichen Druck verursachen. In erster Linie sollen die Spiele und auch die Trophäenjagd, so herausfordernd sie manchmal auch sein kann, schließlich Spaß bringen. :)

 

 

PS.:

Spoiler

 

Deine Nachricht im PSN hab ich auch gesehen, aber ich "musste" bzw. wollte mich dann schnell auf die Repaid in Blood - Trophäe (Mittelerde: Shadow of Mordor) konzentrieren, um da auf der sicheren Seite zu sein. :emot-sweatdrop: 

Was AgK betrifft --> Ja

Ich bin aber moren auch wieder im PSN online und antworte dir dann noch mal direkt auf die Frage.^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Locksley:

 

Nur 35 Stunden!? :shocked:

Okay, da warst du definitiv wesentlich schneller als ich. Ich hab für meinen ersten Durchgang so gute 70 Stunden gebraucht und da ist die Zeit, die ich zwischendurch mit dem Fotomodus verbracht habe, schon abgezogen. Insgesamt, also inkl. Legends, bin ich schon bei knapp 150 Stunden... Dabei hab ich noch nicht mal mit NewGame+ Mode angefangen...

Aber gut, ich bin auch jede Strecke mit Kage/Nobu geritten oder war zu Fuß unterwegs und hab vermutlich auch so ziemlich jede noch so kleine Mongolen-Patrouille erledigt. Ich vermute mal, dass ich hier beim SP auch wieder auf weit über 100 Stunden kommen werde, wenn ich mit dem zweiten Durchgang fertig bin. xD

Mit der Steuerung hatte ich speziell im SP zwar gar keine Proebleme mehr, im Gegenteil, aber ich kenne das nur zu gut, wenn einem die Steuerung so gar nicht liegen will.

Das wird es wohl sein. Ich hab sobald es die Schnellreisemöglichkeit gab, diese auch genutzt, so oft es ging. Bin am Ende auch sehr systematisch vorgegangen und hab die Siedlungen befreit damit die Karte aufgedeckt wird und ich die ? aufsuchen konnte.

Fotos hab ich gar keine gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.1.2021 um 16:07 schrieb OutofChaos13:

Ich hab sobald es die Schnellreisemöglichkeit gab, diese auch genutzt, so oft es ging.

Die schöne Spielwelt... :frown2:

Ich könnte das ja nicht, aber ich kann es trotzdem irgendwie nachvollziehen. Letztlich spart man damit natürlich enorm viel Spielzeit, die man beispielsweise in andere Spiele investieren kann.^^

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 30

 

 

Stand: 30.12.2020 -> 03.02.2021

abgeschlossene Spiele: 303 -> 309

offene Spiele: 14 -> 12

nicht erspielte Trophäen: 152 -> 129

erspielte Trophäen: 10.804 -> 10.966

Komplettierung: 98,25% -> 98,59%

 

 

 

Neue Trophäen:

 

  • The Last of Us 2-> abgeschlossen
    • Nun ist es vorbei. Für mich von der Story her sehr packend und mitnehmend. Ich hab danahc etwas rumgelesen, warum manche Leute das Spiel so schlecht fanden. Da gab es ja verschiedene Gründe und bei einem kann ich schon zustimmen und zwar die ruhigen Szenen zwischen den Kampfpassagen. Es ist schon etwas komisch, wenn man gerade 20 Gegner niedergemäht hat und dann unterhalten sich die Leute als ob nichts gewesen wäre. Natürlich ist die Welt von Last of Us eine Fressen oder Gefressen werden Umgebung, aber trotzdem fand ich das antiklimatisch. Aber am Ende hat die Story für mich gepasst. Ich habe so wenige Menschen wie möglich getötet und bin mit dem Spielerlebnis mehr als zufrieden.
  • Those who remain-> abgeschlossen
    • Ein Walkingsimulator mit Rätseleinlagen und einem Verurteilungssystem für Verdammte. Das Gruseligste an dem Spiel war die Grafik und das sag ich als jemand, der keinen Wert auf ausgefeilte Grafik legt.
  • The infectious madness of Doctor Dekker-> abgeschlossen
    • Das letzte FMV Spiel aus meinem gekauften Bundle. Mit der Tastatur und einem Guide ging es ganz gut. Ohne wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht fertig. Es gibt feste Fragen und danach kann man noch selber Fragen eingeben (per Controller oder Tastatur). Die Story ist ganz interessant, aber das Ende lässt einen mit einigen Fragen zurück. Am Ende kann ich nur sagen was ich schon mal gesagt habe: The Complex ist das beste Spiel aus der Reihe.
  • Final Fantasy 9-> abgeschlossen
    • Das für mich beste Final Fantasy aller Zeiten. Daran hat sich auch nichts geändert, obwohl die Trophäenliste schon sehr toxisch ist. 1.000 mal Seilspringen oder 10.000 Gegner besiegen (bis zum Ende besiegt man ca. 3000 Gegner) sind einfach nur sinnlose Trophäen, die es schwer bzw. langatmig machen. Dank eines Turbocontrollers und eines Gummibands musste ich für letzteres nicht allzu aktiv sein.
  • Edna & Harvey: Harveys new Eyes-> abgeschlossen
    • Ein Spiel von dem Deponiasentwicklern? Da bin ich dabei. Der Humor trifft genau meinen Geschmack. Dunkel und zynisch. Blut wird rosa gemalt, Lili wird jedes mal unterbrochen und natürlich Shibuya Power - Shing - Shing. :D Leider ist es nach 4 Stunden vorbei und es wäre sogar noch schneller vorbei gewesen, wenn die Minigames oder manche Trophäensituation nicht so verbuggt wären. The Breakout will ich dann auch noch irgendwann spielen, wenn es im Angebot ist.

 

Nachdem ich wieder arbeiten bin, ist die Liste der abgeschlossenen Spiele wieder etwas kürzer. Das Update kam jetzt auch ein paar Tage später, da ich FF9 noch abschließen wollte.

Werde wohl als nächstes Concrete Genie starten und dann würde mich schon Desperados 3 oder Mark of the Ninja reizen. Und dann steht noch die 250 Platin ins Haus. Normalerweise habe ich nicht so drauf geachtet irgendwelche besonderen Spiele dort hinzusetzen, aber 250 ist doch schon eine ganze schöne Stange an Platins. Irgendwelche Vorschläge oder was macht ihr so als Jubiläumsplatins?

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OutofChaos13:

The Last of Us 2-> abgeschlossen

  • Nun ist es vorbei. Für mich von der Story her sehr packend und mitnehmend. Ich hab danahc etwas rumgelesen, warum manche Leute das Spiel so schlecht fanden. Da gab es ja verschiedene Gründe und bei einem kann ich schon zustimmen und zwar die ruhigen Szenen zwischen den Kampfpassagen. Es ist schon etwas komisch, wenn man gerade 20 Gegner niedergemäht hat und dann unterhalten sich die Leute als ob nichts gewesen wäre. Natürlich ist die Welt von Last of Us eine Fressen oder Gefressen werden Umgebung, aber trotzdem fand ich das antiklimatisch. Aber am Ende hat die Story für mich gepasst. Ich habe so wenige Menschen wie möglich getötet und bin mit dem Spielerlebnis mehr als zufrieden.

Wenn ich daran denke, dass ich mit Ellie meist die gesamte Map... Nun ja... xD

Aber bei dem Spiel hatten wir ja zur Abwechslung eh sehr unterschiedliche Meinungen.^^

 

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Nachdem ich wieder arbeiten bin, ist die Liste der abgeschlossenen Spiele wieder etwas kürzer. Das Update kam jetzt auch ein paar Tage später, da ich FF9 noch abschließen wollte.

Werde wohl als nächstes Concrete Genie starten und dann würde mich schon Desperados 3 oder Mark of the Ninja reizen. Und dann steht noch die 250 Platin ins Haus. Normalerweise habe ich nicht so drauf geachtet irgendwelche besonderen Spiele dort hinzusetzen, aber 250 ist doch schon eine ganze schöne Stange an Platins. Irgendwelche Vorschläge oder was mich ihr so als Jubiläumsplatins?

Meinen Glückwunsch zu den neu abgeschlossenen Spielen. Und da ist doch trotzdem viel passiert. :)

Zumal unter den 5 Spielen ja auch recht umfangreiche Titel zu finden sind.

 

Was die 250 angeht...

Ich achte ja schon sehr darauf, welche Trophäen und Platin ich als Meilensteine (PSNP) haben möchte, aber ich befürchte, dass du die meisten Spiele, die ich dir vorschlagen würde, vermutlich schon gespielt hast... Wobei... Wie wäre es mit Death Stranding oder vielleicht Nioh oder einfach Desperados 3? :)

Ich persönlich wähle da entweder immer Spiele aus, die mich komplett abgeholt oder eine gewisse Bedeutung für mich haben, oder eben Trophäen, bei denen der englische Name irgendwie passt. Wobei ich für die Zukunft auch ein paar Spiele eingeplant habe, die mich vermutlich extrem fordern werden. Da gibt es an sich einfach recht viele Kriterien, nach denen man solche Trophäen für sich auswählen kann. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Aber bei dem Spiel hatten wir ja zur Abwechslung eh sehr unterschiedliche Meinungen.^^

Das kommt nicht allzu oft vor. Zuletzt bei der FF Kampfsystem Diskussion. :D

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Wie wäre es mit Death Stranding oder vielleicht Nioh oder einfach Desperados 3? :)

Nioh ist mir zu krass und Death Stranding sagt mir nicht so zu. Desperados 3 klingt gut. Hatte auch schon an DMC5 gedacht, aber derzeit hab ich noch so viel Spiele in der Pipeline bevor ich mal so 100 Stunden versinke. :)

vor 53 Minuten schrieb BigBoy:

 In der Pipeline hab ich derzeit Late Shift, kennst du das?

Tatsächlich habe ich derzeit alle verfügbaren FMV Titel dieses Studios gespielt. Late Shift fand ich auch sehr gut, aber die fehlende Skipfunktion zieht die letzten Durchgänge schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb OutofChaos13:

Das kommt nicht allzu oft vor. Zuletzt bei der FF Kampfsystem Diskussion. :D

Stimmt, beim FF-Kampfsystem war das ja auch der Fall. Das hatte ich schon wieder ganz vergessen. xD

Aber apropos rundenbasiertes Kampfsystem... Ich hätte da wieder was für dich... :deal2: (Für den Fall, dass ich das noch nicht angepriesen habe.^^)

Spoiler

Für die Atmosphäre...

 

Der aktuelle Trailer...

 

Vermutlich mein und eventuell sogar das Indie-Highlight des Jahres. 

 

 

vor 23 Minuten schrieb OutofChaos13:

Nioh ist mir zu krass und Death Stranding sagt mir nicht so zu. Desperados 3 klingt gut. Hatte auch schon an DMC5 gedacht, aber derzeit hab ich noch so viel Spiele in der Pipeline bevor ich mal so 100 Stunden versinke. :)

Ja, vor Nioh hab ich auch viel Respekt. Ich hab es mir aber tatsächlich für das nächste Jahr vorgenommen. ^^

Dann wäre Desperados 3 wirklich die bessere Wahl. DMC5 braucht auf jeden Fall Zeit und Geduld. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Locksley:

Aber apropos rundenbasiertes Kampfsystem... Ich hätte da wieder was für dich... :deal2: (Für den Fall, dass ich das noch nicht angepriesen habe.^^)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Für die Atmosphäre...

 

Der aktuelle Trailer...

 

Vermutlich mein und eventuell sogar das Indie-Highlight des Jahres. 

Sieht nice aus. Schreib ich mir mal auf meinen Zettel. :)

 

Hast du schon wieder ein funktionierendes Headset?

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...