Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Ich sehe, dass du gerade Table Top Racing: World Tour spielst. Ich bin bisher, trotz mehrere Anläufe immer an den Driftherausforderungen und ein zwei anderen Rennen gescheitert. Ich wünsche dir da viel Glück und Durchhaltevermögen!

Hab es mal gestern Abend wieder versucht, aber die Tropical Island Strecken sind einfach nur sch***e. Für einen Fun-Racer sind die Trophäen ganz schön schwer. Ich habe schon Videos angeschaut und im Netz nach Tips und Tricks geguckt, aber besser wird es nicht.

Evtl. zocke ich das oder AC Valhalla bis Samstag. Dann kommt Dead Space und der Backlog kann mich mal von hinten sehen. :D

 

Dir auch viel Erfolg bei den Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu!

 

Dir auch mal wieder Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen in der letzten Zeit.

Mich hat diesmal Zero Escape aus meinem Versteck gelockt. xD

 

Am 27.3.2023 um 14:34 schrieb OutofChaos13:

Zero Escape the Nonary Games -> abgeschlossen

  •  Ich hab es versucht. Ich hab es wirklich versucht. Ich habe die erste Stunde gelesen, aber dann hab ich angefangen zu skippen, damit ich endlich wieder was zu tun hatte. Soweit ich das mitbekommen habe, werden da Leute in einen Komplex gesteckt wegen Gründen und müssen daraus entkommen. Zwischen den ganzen Texten gibt es dann entsprechende Escaperoomrätsel. Diese habe ich selber versucht, bis ich nicht mehr weiter wusste. Es gibt verschiedene Enden und wenn man einmal ein Ende gesehen hat, kann man frei hin und her springen um andere Entscheidungen zu treffen. Dieser Entscheidungsbaum ist wohl der größte Vorteil, da man keine unnötigen Längen auf sich nehmen muss. 

Aber was ich hier lese, macht mich schon sehr traurig. :cry2:

Auch wenn es viel Text ist, die beiden Spiele aus der Sammlung haben so eine tolle (und auch krasse) Story, da hast du meiner Meinung nach echt was versäumt. :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Huhu!

 

Dir auch mal wieder Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen in der letzten Zeit.

Mich hat diesmal Zero Escape aus meinem Versteck gelockt. xD

 

Aber was ich hier lese, macht mich schon sehr traurig. :cry2:

Auch wenn es viel Text ist, die beiden Spiele aus der Sammlung haben so eine tolle (und auch krasse) Story, da hast du meiner Meinung nach echt was versäumt. :emot-sweatdrop:

Sorry. Ich hab es versucht, aber irgendwie hab ich keinen Zugang dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb OutofChaos13:

Erledigt. AC Valhalla auf 100%.

Hoffentlich kommen jetzt keine Trophäen mehr.

Na geht doch ^_^

 

Hoffe der Drache war für dich auch ein ein kleines Highlight.

 

Und muss auch zugeben, dein Account (und andere, deren Namen ich nicht nennen darf) haben mich überzeugt wieder alte Spiele zu zocken, um vielleicht auf 90% zu kommen ^^

 

Jedenfalls, Glückwunsch dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 Update 54

 

 

Stand: 27.03.2023 -> 02.05.2023

abgeschlossene Spiele: 437 -> 437

offene Spiele: 6 -> 10

nicht erspielte Trophäen: 48 -> 71

erspielte Trophäen: 15.162 -> 15.344

Komplettierung: 99,53% -> 99,40%

 

 

Neue DLCs:

Im vergangenen Monat haben einige Spiele neue DLCs und entsprechende Trophäen dazu bekommen. Daher sind meine offenen Spiele auf 10 gestiegen. Folgende Spiele haben neue Trophäen in die Liste bekommen

  • Horizon Forbidden West
  • Sifu
  • Ghostwire Tokyo
  • Gems of War

 

 

Neue Trophäen:

  • Kill la Kill if-> abgeschlossen
    •  Wenn man den Anime kennt, kommt man mit dem Spiel klar, ansonsten wird man sich fragen, warum am Ende des Kampfes der Verlierer nackig ist. Ein Kampfspiel, bei dem die S-Rang Bedingungen nicht immer klar sind, der Grind am Ende etwas Überhand nimmt und die Combos begrenzt sind. Letzter Punkt kann auch ein Vorteil sein, da ich persönlich nicht die ewig langen Kombos hergenommen haben, sondern meisten die gleichen 2-4 Kombos.
  • Assassins Creed Valhalla-> abgeschlossen
    • Endlich geschafft. Das Unterwelt DLC war dann doch ganz gut machbar, sobald ich mich mit den Aufwertungen und Geschenken auseinander gesetzt hatte. Nachdem ich eine Top-Waffe hatte, habe ich sie für (fast) jeden Run wieder hergenommen. Ich hoffe das war das Ende von AC Valhalla. Ich will nie wieder was noch AC spielen, dafür hat mich das Spiel zu sehr genervt.
  • Gamedec -> abgeschlossen
    • Schwierig zu beschreiben. Man ist ein Privatermittler, der Fälle annimmt für Verbrechen im Cyberspace. Diese Verbrechen werden in einer virtuellen Spielwelt begangen. Also loggt man sich in das Spiel ein und versucht durch Hinweise und Gespräche, den Täter zu finden und/oder dem Opfer zu helfen. Dabei muss man Schlussfolgerungen ziehen, damit man im Fall voran kommt und neue Dialogoptionen freischaltet. Die Grenze zwischen der Realität und den Spielen (in die man sich einloggt) ist dabei nicht eindeutig und führt zu einigen Interessanten Themen während dem Spiel (Gamedec). Wenn man nicht weiterkommt, hilft es irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen, damit man weiter machen kann. Denn leider macht nur die letzte Schlussfolgerung wirklich einen Unterschied in den Fällen. Die Schlussfolgerungen vor dem Fall Ende haben nur geringe Auswirkungen auf den Spielverlauf.
  • Tails of Iron -> abgeschlossen
    •  Hatte ich schon länger auf meinem Zettel und war ja dann bei PS Plus dabei. Ein Soulslike (oder light wenn man auf einfach spielt) mit Hand gezeichneter Grafik. Die Optik hat mich angesprochen. Die Story ist jetzt nicht weltbewegend, aber dadurch das alles mit Ratten (und anderen Tieren) erzählt wird, hat es seinen ganz eigenen Charme. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel eine Herausforderung und viele Bosskämpfe habe ich öfters bestritten, bis ich das Kampfmuster raus hatte. Danach hab ich es noch auf Einfach durch gespielt und bin nicht einmal gestorben. Klare Empfehlung für Soulslike Freunde. Für den Fall das es noch jemand gespielt hat: Mein Lieblingsmoment war in der Gruft.
  • Dead Space Remake -> unterbrochen
    •  Lange habe ich darauf gewartet und dann ist es endlich angekommen. Erst auf einfach gespielt, dann NG+ und dann habe ich mit Unmöglich gestartet. In Kapitel 8 bin ich dann irgendwie durch den Boden gerutscht, alles war schwarz und Isaac war tot ohne das ich noch ins Hauptmenü wechseln konnte. Nach etwas ärger, hab ich dann nochmal von vorne angefangen und bin jetzt wieder in Kapitel 8 (diesmal mit regelmäßigen Cloudsaves) und wollte es zu Ende spielen, aber dann kam das Spiel hier drunter dazwischen und ich schreibe beim nächsten mal mehr dazu.
  • Ghostwire Tokyo -> dabei
    •  Durch den PK Bereich bin ich nochmal an das Spiel gekommen, da ein DLC (zum XBOX Release) raus gekommen ist. Zu einem wurden im Hauptspiel zwei Nebenmissionen hinzugefügt, neue Skills und neue Gegner. Das war schnell erledigt. Aber damit war das DLC noch nicht abgeschlossen. Es brachte den Spider Thread Modus mit sich. Wie könnte es anders sein: Es ist ein Roguelike Spielelemente, dass nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat. Es ist im Menü ein extra Modus und man skillt sich mit jedem Run nach oben. 20 random verstreute Katzen müssen gesucht werden und wenn man eine gefunden hat darf man nicht sterben bis man wieder im Safehouse ankommt. Was ist mir bis jetzt 4 mal passiert - Katze gefunden und im nächsten Level gestorben. Es gibt einen Pool an Levellayouts und die werden zufällig ausgewählt (bis auf Level 3, 6, 9 usw). Und dann ist es eben Zufall ob man in einem Run keine, eine oder mehr Katzen findet.

 

Erstmal Ghostwire Tokyo weiter, dann Dead Space zu Ende und dann mal gucken. Evtl. Sifu versuchen oder eines meiner neu gekauften Spiele. Es gibt noch eine kleine Neuigkeit bei mir. Es ist zwar jetzt nicht originell, aber kosten tut es mich jetzt auch nichts: Ich hab einen Youtube Gaming Kanal aufgemacht. :D Super einfallsreich. Davon gibt es ja nicht so viele. Ich habe zwei Videos mit ASMR Kommentar aufgenommen und für Tokyo Ghostwire ein Trophäen Video und wo man einen speziellen Gegnertypen finden kann. Von Dead Space wollte ich auch noch was aufnehmen (etwas Gameplay mit der Handkanone). Einfach das worauf ich Bock habe und mal gucken, ob es andere Leute auch interessiert. Ich gebe mich jetzt nicht der Hoffnung hin damit irgendwie eine große Reichweite zu bekommen (bin auch auf keiner Social Media Plattform), dafür gibt es schon zu viele etablierte deutschsprachige Gaming Youtuber. Aber wie heißt es so schön, mach was du liebst und der Rest kommt von alleine. Oder so. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 Update 55

 

 

Stand: 02.05.2023 -> 30.05.2023

abgeschlossene Spiele: 437 -> 440

offene Spiele: 10 -> 9

nicht erspielte Trophäen: 71 -> 77

erspielte Trophäen: 15.344 -> 15.442

Komplettierung: 99,40% -> 99,37%

 

 

 

Neue Trophäen:

  • Ghostwire Tokyo -> abgeschlossen
    •  Nach 20 Stunden hatte ich dann das DLC beendet. Mit der One-Shot Gebetskette geht es dann relativ flott. Für die Katzen muss man dann ein bisschen Save-Load-Repeat betreiben, aber immer noch besser als jedes Mal einen komplett neuen Run zu starten.
  • Dead Space-> abgeschlossen
    • Ah. Dead Space. Du bist toll so wie du bist. Die Neuerungen des Remakes sind auf jeden Fall positiv hervorzuheben. Grafikverbesserung, das Gegneraufkommen in Räumen die man schon fertig hat, das freie Bewegen in der Schwerelosigkeit, das raus nehmen der komischen Asteroid Abschuss Sequenz mir der Bordkanone. Ich finde Dead Space hat nichts von seinem Glanz und seiner Faszination verloren. Survival-Horror wie er mir schmeckt.
  • Soul Hackers 2 -> abgeschlossen
    • Kennt ihr Persona. Das Spiel mit den Jugendlichen, die bei Tag die Schule besuchen und bei Nacht Dungeons erkunden. Ja. Soul Hackers 2 ist von den gleichen Studio. Der feine Unterschied zu Persona: Kein Schulalltag. Kurz von vorne. Die Welt droht den Bach runter zugehen und Axion (KI) will das verhindern und schickt Ringo los. Die soll Arrow finden, der auf jeden Fall etwas mit dem Weltuntergang zu tun hat. Sie findet ihn zwar, kommt aber leider ein bisschen  zu spät, da die Suppe schon aus ihm raus läuft. Aber Ringo kriegt das hin und dank Soul Hacking kann sie Arrow zurückholen. Innerhalb der ersten Stunde kriegt man sein vierer Team zusammen und wechselt die Charaktere nicht mehr durch. Personatypisch werden die Mitglieder mit Personas ausgerüstet (in diesem Fall heißen sie Dämonen) um Skills zur Verfügung zu haben. Das Kampfsystem ist 1:1 von Persona übernommen, was ja nichts schlechtes ist. Der Fokus liegt hier auf der geradlinigen Story und dem Kampfsystem. Im Gegensatz zu Persona muss man hier kein Zeitmanagement betreiben für Aktivitäten. Bei Soul Hackers kann man (wenn möglich) an der Bar einen trinken oder Anfragen (Nebenquests) abschließen. Generell ist man auf unter 40 Stunden durch. Also genau richtig wenn man ein weniger zeitintensives Personaerlebnis haben möchte. Ich hab dazu auch gleich einen Leitfaden geschrieben. :D
  • Sifu -> angespielt
    •  Ich hab mal kurz rein geguckt bei den Arenas und hab mich dafür entschieden noch etwas zu warten. Da es anscheinend noch mehr Arenen geben soll, werde ich mich erst am Schluss daran versuchen, da ich mich dann nur einmal wieder in das Gameplay rein fuchsen muss.
  • Resident Evil Village -> dabei
    •  Persönlich hat mir ja schon der siebte Teil gefallen und ich finde der achte kommt ganz gut mit. Die Story ist Resi typisch drüber. Am Gameplay hat sich gar nichts geändert. Da gab es null Veränderungen. Im ersten Durchlauf erst mal alle Sammelsachen geholt und dann wurde in unter drei Stunden gemessert. Aber irgendwo hatte ich wohl einmal zu viel geschossen und daher hab ich noch einen dritten Durchgang für das Knife only gemacht. Nicht schlimm. Ich kenne den Weg schon und bin in 2,5 Stunden durch. Als nächstes noch der höchste Schwierigkeitsgrad, der Söldner-Modus und das DLC.

 

Beim letzten Mal hatte ich ja schon erwähnt, dass ich nen You-Tube Kanal aufgemacht habe. Nachdem ich jetzt ein paar mehr Videos drin hab, möchte ich den Kanal hier gerne mal teilen.

Gaming with Chacos heißt das Ganze. Derzeit versuche ich ein bisschen rum. Ich hab Videos für Trophäen gemacht, Review, Let´s Play, ASMR, No Commentary und diese Woche folgt noch ein Longplay für Hearthstone (Free to Play Deck Building am PC von Blizzard) ohne Echtgeld auszugeben.

Schaut mal rein oder schreibt mir auch was ihr gerne anschaut (abgesehen von Sammelguides :D). Feedback ist gerne erwünscht. :)

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 56

 

 

Stand: 30.05.2023 -> 29.06.2023

abgeschlossene Spiele: 440 -> 442

offene Spiele: 9 -> 10

nicht erspielte Trophäen: 77 -> 96

erspielte Trophäen: 15.442 -> 15.537

Komplettierung: 99,37% -> 99,30%

 

 

Neue Trophäen:

  • Resident Evil Village -> abgeschlossen
    •  Zack fertig. Söldnermodus mit der Lady abgeschlossen. Dadurch wird es um einiges einfacher und das DLC gefällt mir sogar besser als das Hauptspiel. Hätte nichts dagegen wenn es mit Rose weitergeht. Ich fand das DLC etwas dichter und düsterer von der Stimmung her. Liegt aber auch wohl daran, dass es in der Hauptstory fast durchgehend Tag ist.
  • Nickelodeon All Star Brawl-> abgeschlossen
    • Nachdem ich jemanden für die Onlinetrophäen gefunden hatte, hab ich dann gleich alles gemacht. War leider nicht so unterhaltsam wie ich mir so ein Brawlspiel vorgestellt hätte.
  • Labyrinth of Galleria: The Moon Society -> angespielt
    •  Das JRPG hat mich angesprochen, da man in der First Person durch Dungeons (Labyrinth) latscht, wie man es von früher kennt. Gegner verkloppt und seine Begleiter aufwertet. Irgendwie sind mir da aber ein bisschen zu viel Mechaniken drin, wovon ich ein Drittel nicht nutze und ein Drittel nicht verstehe. Der Erkundungsdrang lässt bei mir auch nach, da die Verwinkelung der Labyrinthe etwas ermüdend ist. Ich werde es wohl nach Cult of Lamb noch beenden, aber eher mit gemischten Erwartungen an das restliche Spiel.
  • Cult of Lamb -> dabei
    • Bin jetzt 20 Stunden im Spiel und werde dann beim nächsten Mal mehr dazu schreiben. Soviel kann ich sagen: Es gefällt mir. :D

 

Auf der Playstation ging etwas weniger, was wohl an meinem Kanal liegt. Ich versuche noch herauszufinden was gut ankommt (überraschenderweise ein Video über Bogenschießen) und spiele ein bisschen mit den Videobearbeitungsprogramm rum. Das macht echt Spaß und da hab ich mir das Intro mit Hilfe eines Tutorials gebaut:

 

 

Ich will noch ein Outro machen und einige Features nutzen (Bild in Bild). Ich habe mir jetzt auch eine CaptureCard zugelegt, damit ich Videos auf der Switch aufnehmen kann.

 

Dadurch ergibt sich jetzt eine schlimme Kombination. Meine Wunschliste wird länger und mein Backlog größer. :D

Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich zocken möchte. Mehr Sonderurlaub für Gamer.

Gebraucht hab ich mir noch Marvel Midnight Suns zugelegt und warte auf nen günstigen Season Pass Sale und hab mir dank @x_jeanne_x Bericht nun auch Coffee Time zugelegt.

 

Btw: @Locksley mit Final Fantasy 16 könnte ich mich wieder anfreunden, da das Gameplay wohl jetzt komplett in Richtung Hack n Slay alá Devil May Cry geht.

 

PS: Sagt mir kurz Bescheid ob das Video bei euch läuft, bei mir hat er gerade Ladeschwierigkeiten.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 56

 

 

Stand: 29.06.2023 -> 25.07.2023

abgeschlossene Spiele: 442 -> 445

offene Spiele: 10 -> 8

nicht erspielte Trophäen: 96 -> 66

erspielte Trophäen: 15.537 -> 15.591

Komplettierung: 99,30% -> 99,44%

 

 

Neue Trophäen:

  • Cult of Lamb -> abgeschlossen
    •  Ein Rogue Light Spiel mit niedlicher Optik, aber makaberem Thema. Die Story passt auf ein Blatt Papier und ist auch gar nicht so relevant (zumindest für mich). Wie man es aus Rogue Like spielen kennt, sucht man einen Dungeon immer und immer wieder auf. Dabei tötet man Gegner, befreit Anhänger oder schaltet bessere Sachen für die nächsten Runs frei. Dabei baut man seinen eigenen Kult auf und muss seine Anhänger bei Laune halten. Zum einem um an neue Verbesserungen ran zukommen und zum anderen um weitere Dungeons (vier an der Zahl) freizuschalten. Sobald ich diesen Punkt erreicht hatte, fand ich die Anhänger und ihre Bedürfnisse etwas lästig und hab ihnen Mahlzeiten gegeben die mit 75% Wahrscheinlichkeit zum Tod führen. Es gibt ein paar Nebenquests die zu erfühlen sind, damit man mit die Dungeons nach jeweils vier Durchgängen noch nicht ganz ad acta gelegt hat. Ich finde es sehr unterhaltsam und motivierend. Keine Grinds notwendig und es gibt ein DLC für lau dazu. Cult of Lamb wäre die erste Wahl wenn ich Rogue Like Anfänger langsam an das Genre heranführen würde. Aber ich kenne keine Leute.      Daher ¯\_(ツ)_/¯
  • Coffee Talk-> abgeschlossen
    • Tatsächlich habe ich es erst mal nur durchgepeitscht. Ich will noch ein ASMR Video machen wo ich die Texte vorlese. Pro In Game Tag ein Video. :)
  • Labyrinth of Galleria: The Moon Society -> never ending
    •  Ich will es beenden. Aber das Spiel lässt mich nicht. Erst musste ich fast 10 Stunden Level grinden. Jetzt muss ich Itemdrops grinden und danach muss ich noch 3651 random generierte Etagen machen. :( Ich will doch noch was anderes zocken. :bigcry:
  • Gems of War -> abgeschlossen
    • Der große Tag ist gekommen. Gems of War hat eine zweite Trophäenliste bekommen. Gestern konnte man die letzte Trophäe der ersten Liste holen. Das hab ich erledigt, mich von der Gilde verabschiedet und habe das Spiel nach über 3500 Stunden Spielzeit deinstallieren können. In derselben Nacht hab ich noch drei Anfragen erhalten, ob ich nicht ihrer Gilde beitreten will, da ich ja ohne Gilde bin.

 

Irgendwie will ich Labyrinth of Galleria hinter mich bringen, da ich genau weiß, wenn ich das jetzt unterbreche, packe ich es nicht mehr so schnell an. Nebenbei hab ich noch ein paar Mario U Deluxe Videos für meinen Kanal aufgenommen.

Und irgendwie wollen die Leute mehr Mario sehen, als alle PS5 Spiele zusammen. Ich werde dann wohl einen bunten Mischmasch beibehalten.

Als nächstes will ich Gotham Knights spielen. Ich hoffe ich komme im August auch dazu. :D

 

Am 29.6.2023 um 14:58 schrieb AbeToShrykull:

Hab mich ein bisschen auf dein vorheriges rotes Avatar eingestellt gehabt. Ez ist alles Goldig. ^^

Viel Erfolg mit deinem YouTube Channel! :)

Danke. Immer schön abonnieren. ;)

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 Update 57

 

 

Stand: 25.07.2023 -> 30.08.2023

abgeschlossene Spiele: 445 -> 449

offene Spiele: 8 -> 8

nicht erspielte Trophäen: 66 -> 91

erspielte Trophäen: 15.591 -> 15.741

Komplettierung: 99,44% -> 99,31%

 

 

Neue Trophäen:

  • Labyrinth of Galleria: The Moon Society -> abgeschlossen
    •  Nach etlichen Stunden des Grindens habe ich es geschafft und konnte das Spiel beruhigt ad acta legen.
  • Gotham Knights-> abgeschlossen
    • Vorrangig wegen der Story gespielt, die mit aber nur mittelmäßig gefallen hat. Da haben mir die verschiedenen Ausrüstungen und das wechseln der Outfits besser gefallen. Die Kämpfe waren etwas schwerfällig und wenig abwechslungsreich. Daran haben leider auch die freischaltbaren Fähigkeiten nichts geändert. Das DLC war dank @Rapgamer84 ganz unterhaltsam. Alleine wäre ich wahrscheinlich durchgedreht, da man sehr oft das gleiche sieht und macht. Bei einer Fortsetzung wäre ich eher skeptisch, wenn man das Kampfsystem nicht etwas überarbeitet.
  • The Suicide of Rachel Foster -> abgeschlossen
    •  Ich weiß nicht mehr wo, aber in irgendeinem Projekt hatte ich schon mal was davon gelesen und hab es mir günstig geholt. Die Story ist interessant und hat mich immer weiter getrieben, da ich wissen wollte was dahinter steckt. Die Geschichte ist spannend erzählt, aber am Ende gibt es ein paar Ungereimtheiten. Tut dem ganzen Spiel aber nicht weh. Dafür gibt es hervorragende Spannungsmomente ohne Jump-Scares. Zum Beispiel wenn man durch das dunkle Hotel mit einer Polaroidkamera muss. Grelles Licht für eine Sekunde und dann wieder Dunkelheit.
  • Trek to Yomi -> abgeschlossen
    • Ein gutes Sidescroller Spiel mit der Optik die zur Thematik passt. Man kämpft sich als Samurai durch die Gegner und verliert sehr oft sein Leben dabei. Die Bossgegner sind fordernd aber nicht unfair. Sofern man auf Ronin spielt. Wenn man leicht macht, kann man durch die Levels schnetzeln ohne Rücksicht auf Verluste. Länger als 6-8 Stunden darf das Spiel nicht sein. Auch wenn es hin und wieder neue Gegner gibt, bleibt der Ablauf gleich. Es gibt neue "Kombos" die für mich aber überflüssig waren. 
  • Marvel Midnight Suns -> erster Durchgang
    • Darauf habe ich mich schon gefreut. Rundenbasierte Taktik und leichtes Deckbuilding in einem Spiel. Klingt gut und ist es für mich auch. Von der Story an sich darf man jetzt nicht so viel halten, aber die anderen Helden lernt man dafür umso besser kennen. Mal bekanntere und weniger bekannte Helden. Außerhalb der rundenbasierten Kämpfe in sehr kleinen Arealen, hängt man mit seinen neuen Freunden ab, verbessert seine Karten, erkundet das Gelände und löst ein paar wenige Rätsel. Das ganze ist sehr abwechslungsreich bis man ins Endgame kommt. Da wünschte ich mir, dass man mehr Möglichkeiten hätten, die Freundschaften aufzuwerten. Das Missionsportfolio begrenzt sich auf 8 Missionstypen. Wenn man es genau nimmt sogar weniger. Etwas beschützen, etwas zerstören, etwas/jemanden einsammeln, alle/oder einen besiegen. Die DLCs habe ich noch nicht gespielt, da ich mir die für den zweiten Durchgang aufhebe. Das rumprobieren mit den Karten macht Spaß und am Ende habe ich natürlich Lieblingshelden mit denen ich Spiele und welche die nur auftauchen wenn sie dabei sein müssen. Blade und Nico sind weiter hinten, während ich gerne mit Ironman oder Magik in die Mission ziehe.

 

Natürlich geht es erst mal mit den Midnight Suns weiter. Nebenbei spiele ich auf der Switch Donkey Kong Country Tropical Freeze für meinen Kanal. Dann sind teilweise Level dabei, wo ich an manchen Stellen 30 Leben verbraucht habe. Falls es jemand kennt, sage ich nur Raketenfass Level. Ungenaueste Steuerung überhaupt.

Tatsächlich weiß ich noch gar nicht was nach den Suns kommt. Ich habe noch Story of Seasons als Retail und eine lange Wunschliste an Spielen. Darunter auch Shadow Gambit von mimimi. Die haben mich auch schon mit Shadow Tactics und Desperados 3 unterhalten. Natürlich schlägt Shadow Gambit in die gleiche Richtung der Echtzeit Strategie, aber eben mit Geisterpiraten.

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 58

 

 

Stand: 30.08.2023 -> 28.09.2023

abgeschlossene Spiele: 449 -> 451

offene Spiele: 8 -> 7

nicht erspielte Trophäen: 91 -> 68

erspielte Trophäen: 15.741 -> 15.815

Komplettierung: 99,31% -> 99,47%

 

 

Neue Trophäen:

  • Marvel Midnight Suns -> abgeschlossen
    •  Der zweite Durchgang war dann ein halber, damit ich die DLCs machen konnte und auf der dunklen Seite der Macht gewandelt bin. Für den Vollpreis ist der DLC schon etwas dünn. Es gibt zwar vier neue Helden, aber die Spieldynamik ändert sich dadurch nicht. Die Story ist halt auch Mittel zum Zweck, aber dafür gibt es Gegner die sich reproduzieren oder sich verwandeln. Ich hatte mit beiden Spaß, da ich das System mochte und auch beides reduziert bekommen habe. :D Für 100€ wäre es aber schon happig gewesen.
  • Endling-> abgeschlossen
    • Durch @Schlauschaf Projekt dazu motiviert worden, das Spiel zu spielen. War ja bei Plus dabei. Eine Fuchsmutter die ihre Welpen in einer apokalyptischen Welt zur Welt bringt und für sie sorgt. Der Stoff aus dem die Tränen gemacht sind. Besonders zum Ende hin hat es mich richtig getroffen. Schönes Spiel. Nur zu empfehlen.
    • image.png.b0dedd1890c0837fe231f0add9f55ddd.png
  • Horizin Forbidden West Burning Shores -> abgeschlossen
    •  Hab mir das DLC mal so geleistet und gleich gespielt. Das Spiel ist immer noch hervorragend und ich bin gespannt wie dir Story weitergeht. Für sein Geld kriegt man hier auch Content. Keine großen Neuerungen, aber mehr von dem was man am Hauptspiel schon mochte.

 

Tatsächlich spiele ich auf der Playstation gerade gar nichts. Ich habe einige Spiele auf meiner Wunschliste, aber derzeit spiele ich mit Freunden Phasmophobia auf dem PC. Derzeit versuche ich auch meine Videos für den Kanal etwas zu ändern, da die Donkey Kong Videos mit 2 Aufrufen rumdümpeln. :D

Ich versuche etwas zu finden, was mir Spaß macht (zocken), aber auch angeschaut wird, damit ich die ganze Schneidarbeit nicht umsonst gemacht habe. :D

Weird West (ist ja nächste Woche bei PS Plus dabei) sieht ganz interessant aus und könnte auf meiner Festplatte landen. :)

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2023 um 12:42 schrieb OutofChaos13:

Sifu -> angespielt

  •  Ich hab mal kurz rein geguckt bei den Arenas und hab mich dafür entschieden noch etwas zu warten. Da es anscheinend noch mehr Arenen geben soll, werde ich mich erst am Schluss daran versuchen, da ich mich dann nur einmal wieder in das Gameplay rein fuchsen muss.

Ez ist das Last-Update da und du hast gerade einige Projekte beendet.^^

Min. 4 Challenges in der Dragon Arena haben es aber in sich und davon 2 eins schwerer als das andere. Also nicht auf die schnelle und leichte Schulter nehmen.

 

Allerdings ist auf der PS5 wieder der Trackerbug entstanden. Denn für ne Trophy muss man 240 Stempeln haben. Er hängt allerdings bei ca. 100. Die Entwickler sind davon in Kenntnis gesetzt worden und haben für Steam schon gefixt, auch wenn das schon paar Tage her ist...

 

vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13:

Ich versuche etwas zu finden, was mir Spaß macht (zocken), aber auch angeschaut wird, damit ich die ganze Schneidarbeit nicht umsonst gemacht habe. :D

Da Sifu gg. Ende extrem wird, könnte das ein gutes Video für dich werden. Denn wenn du das packst (je cleaner du fightest) desto mehr schauen sich das dann an, denk ich mal^^. Extrem Spiele sind doch immer etwas beliebter. :)

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...