Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb MorbidWolf:

Dungest Dungeon könnte ich nicht nochmal anfangen ... aber auch dort, 100% + DLC, ich glaube, viele wissen nicht was du dort richtig krasse gespielt hast ^^

Danke. :)

Abseits der Schwierigkeit, ist das Gameplay für einfach nur fesselnd gewesen. Das letzte Mal das ich so einen Sog empfunden habe, war bei Hades.

Bin schon gespannt auf den zweiten Teil (kommt im Februar 23 auf PS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinen Glückwunsch zu den neuen Trophäen und Abschlüssen!

 

Am 21.12.2022 um 08:34 schrieb OutofChaos13:

God of War-> abgeschlossen

 

Allein schon aufgrund der Story und des Vater-Sohn-Themas mit Abstand mein persönliches GotY 2022. 

Es wird zwar nicht das Ende der Reihe sein, aber die Saga rund um die nordische Mythologie dürfte damit ihr Ende gefunden haben. Aufgrund der Beliebtheit der Reihe, den mehr oder weniger offenen Handlungssträngen und den verschiedenen Möglichkeiten, die man nun hat, um die Reihe fortzusetzen, wird es da mit Sicherheit eine komplett neue Saga oder zumindest noch ein Spin-Off geben. Sofern die Qualität weiterhin stimmt, man eine gute Story zu erzählen hat und man der Reihe dadurch nicht schadet, sehe ich darin  auch kein Problem.

 

 

Am 21.12.2022 um 08:34 schrieb OutofChaos13:

SteamWorld Dig 2 -> abgeschlossen

 

Hier hatte ich vor Jahren auch schon mal überlegt, ob ich mir das Spiel holen soll. Dein Update hat mich wieder daran erinnert.

Das Spielprinzip gefällt mir auf jeden Fall. Für mich eigentlich auch ein typisches PSV-Spiel, was nur leider keine physische Version für die PSV erhalten hat... Da es aber scheinbar eine physische PS4-Version inkl. "Cross-Buy" gibt und eh nur eine Trophäenlist vorhanden ist, überlege ich es mir vielleicht doch noch mal.

 

 

Am 21.12.2022 um 08:34 schrieb OutofChaos13:

 

@Locksley Derzeit habe ich Chained Echoes auf meiner Wunschliste. Das ist ein RPG (anscheinend sehr Storylastig) mit Rundenbasierten Kämpfen im Look wie die SNES Spiele. Wenn dich das richtige verstanden habe, wurde das sogar nur von einer Person entwickelt. Evtl. ist das ja auch was für dich. Ich werde es mir mal im Angebot holen.

 

Das wäre eigentlich ein perfektes Spiel für die PSV, aber es wirkt in jedem Fall durchaus ansprechend. Der Trailer, den ich gesehen habe, hat bei mir zumindest einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich dachte zwar erst, dass das Spiel nur digital erscheint, wodurch es direkt uninteressant für mich geworden wäre, aber anscheinend gibt es auch eine mehr oder weniger limitierte physische Version für die PS4. Ich behalte es mal im Hinterkopf.^^

 

 

Am 21.12.2022 um 15:04 schrieb OutofChaos13:

Btw: Ich habe Crash Bandicoot 4 auf einem Zweitaccount gespielt und mich dafür entschieden es nicht auf dem Hauptaccount zu spielen.

 

Nachvollziehbar... :D

Ich überlege tatsächlich auch noch, ob ich diese Herausforderung für die Zukunft einplanen will, tendiere aber auch eher zu "Nein", da ich noch genügend fordernde Spiele in Planung habe und meine Platformer-Fähigkeiten dafür wohl schlichtweg nicht ausreichen werden. Spaßig ist das Spiel aber auf jeden Fall. Letztlich werde ich es wohl davon abhängig machen, wie gut oder schlecht ich durch die Neuauflagen der ersten 3 Teile kommen werde.

 

 

Am 21.12.2022 um 08:34 schrieb OutofChaos13:

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und eine ruhige Zeit. :santa2:

 

Das wünsche ich dir auch. :santa2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Locksley:

Nachvollziehbar... :D

Ich überlege tatsächlich auch noch, ob ich diese Herausforderung für die Zukunft einplanen will, tendiere aber auch eher zu "Nein", da ich noch genügend fordernde Spiele in Planung habe und meine Platformer-Fähigkeiten dafür wohl schlichtweg nicht ausreichen werden. Spaßig ist das Spiel aber auf jeden Fall. Letztlich werde ich es wohl davon abhängig machen, wie gut oder schlecht ich durch die Neuauflagen der ersten 3 Teile kommen werde.

Tatsächlich lassen sich Teil 1-3 in keinster Weise mit Teil 4 im Schwierigkeitsgrad vergleichen. Der Schwierigkeitsgradanstieg von der Triologie zu  Teil 4 ist drastisch. Ich hatte jetzt nicht so viele Probleme mit den ersten Spielen, aber bei Teil 4 hab ich sehr schnell gemerkt, dass meine Skills nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das der Speedrun des DLCs Levels von Crash Bandicoot 1 ne 7 ist, wird wohl Crash 4 ne 10. So habe ich das gehört.

Auch ich würde den Titel gerne auf meinem Main-Account spielen, aber habe nicht wirklich die Motivation auf so Schweren Nachfolger. (Zum Glück gehört der 4te Teil ja nicht zum Original).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2022 um 12:39 schrieb OutofChaos13:

Tatsächlich lassen sich Teil 1-3 in keinster Weise mit Teil 4 im Schwierigkeitsgrad vergleichen. Der Schwierigkeitsgradanstieg von der Triologie zu  Teil 4 ist drastisch. Ich hatte jetzt nicht so viele Probleme mit den ersten Spielen, aber bei Teil 4 hab ich sehr schnell gemerkt, dass meine Skills nicht reichen.

 

Ich hatte es vor Monaten mal kurz angespielt, um zu sehen, ob es noch den Charme der Original-Trilogie besitzt, und um das Gameplay anzutesten, aber mit den Trophäen und Platin-Anforderungen hab ich mich tätsächlich noch nicht beschäftigt. Deine Erfahrungen klingt dann aber doch schon sehr danach, dass ich das auch gar nicht mehr machen brauche. Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Herausforderungen hätte, aber ich weiß auch einfach, wo die Grenzen meiner spielerischen Fähigkeiten liegen, insbesondere beim Platformer-Genre. ^^

 

Da werde ich es wohl bei der Original-Trilogie belassen und bleibe herausforderungstechnisch dann doch lieber bei den Soulslike-Spielen, bei denen ich noch so ziemlich alle Platin-Trophäen vor mir habe. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz kurzer Jahresabschluss von mir:

 

Erste Platin 2022: Little Deviants

Letzte Platin 2022: Stray

Gesamtplatin 2022: 41 :platin:

 

Abgeschlossene Altlasten: Little Deviants, Batman Arkham Knight

 

Was bereue ich: Assassins Creed Valhalla angefangen zu haben

 

Was hat mich überrascht: Das ich eine PS5 erwerben konnte

 

Welche Spiele haben mich wirklich gefesselt: Pyre, Slay the Spire, Crown Trick, Darkest Dungeon

 

Welche Spiele haben mich emotional berührt: Life is strange: ture colours, God of War: Ragnarök

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 51

 

 

Stand: 21.12.2022 -> 26.01.2023

abgeschlossene Spiele: 417 -> 425

offene Spiele: 6 -> 7

nicht erspielte Trophäen: 48 -> 59

erspielte Trophäen: 14.470 -> 14.759

Komplettierung: 99,50% -> 99,45%

 

 

Neue Trophäen:

  • Ratchet & Clank: Rift Apart-> abgeschlossen
    •  Ich mochte ja schon den ersten Ratchet & Clank Teil und auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Leider war das Spielvergnügen ein kurzes und nach 15 Stunden hat man alles gesehen.
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection -> abgeschlossen
    • Auf der Disc sind alle alten TMNT Spiele aus NES/SNES/Gameboy/Megadrive Zeiten drauf. Mit einigen Abkürzungen kann man die Platin sehr leicht erspielen und ist damit sehr gut für den PK Bereich geeignet, wo ich es auch bereitstellen werde. An sich sind die Spiele zeitlose Klassiker und dank der Rückspulfunktion auch um einiges verzeihlicher als wenn man es im Original spielen würde.
  • Hollow Knight-> abgeschlossen
    • Das Design und Setting haben mir so gut gefallen, dass ich es spielen wollte und habe mich der Sache angenommen. Ohne Guide finde ich es schwierig, zu wissen was man machen soll oder wo man als nächstes hin muss. Die Bosse sind fordern, aber wenn man das Angriffsmuster kennt auch bezwingbar. Die reguläre Story habe ich so durchgespielt, aber für das Phanteon (wo man alle Bosse am Stück besiegen muss), habe ich den Unsterblichkeitsglitch genutzt. Respekt an alle die das so geschafft haben.
  • Sifu -> abgeschlossen
    •  Anscheinend auch eines der Spiele die nicht all zu viel Bekanntheit genießen. Die Story ist innerhalb der ersten fünf Minuten erzählt. Alter Mann wird getötet. Sohn/Tochter schwört Rache an den Mördern. Los geht´s. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Gameplay. Man muss sich durch die Level kämpfen und hat erst ein begrenztes Arsenal an Angriffen. Die Gegner sind auf dem normalen Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung und die Bosse sowieso. Mit den gewonnenen Erfahrungspunkten kann man neue Angriffe temporär freischalten. Wenn man einen Angriff fünf Mal freigeschaltet hat, besitzt man diesen Angriff dauerhaft. Der Clue bei dem Spiel, wenn man stirbt Altert man und kann weiter machen. Man startet mit 21 und stirbt endgültig wenn man 76 Jahre oder älter wird. Durch den Easymode und einige Modifikatoren, wurde der Zugang zum Spiel auch für die breite Masse ermöglicht. Damit kann man die Platin deutlich leichter und schneller holen. Generell hängt auf normal oder höher vieles davon ab, wie gut man Blocken und ausweichen kann. Besonders im letzten Bosskampf ist das essentiell. Gibt es auch von mir im PK Bereich falls sich jemand dafür interessiert.

 

Derzeit bin ich an Cyberpunk 2077 dran und dazu werde ich was beim nächsten Update schreiben. Ich habe mir noch Story of Seasons Pioneers of Olive Town geholt und vielleicht kann @john_cena1993 mir sagen, wie lange sie schon an dem Spiel sitzt und wie lange es noch zur Platin dauern wird. :D

 

Ich habe einige Spiele in meiner Wunschliste und warte auf diverse Preisreduzierungen. Ansonsten fange ich mal was aus der "Wenn sonst nichts zu tun ist" Liste an.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann sie das :D

 

Aber zuerst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) Danke für deine Infos zu Sifu, ist mir komplett unbekannt, aber klingt interessant. Werde da definitiv teilnehmen :)

 

Aber nun zu Story of Seasons:

 

Also Pioneers of Olive Town geht schneller als Friends of Mineral Town. Ich schätze es auf ca 80 Stunden ich bin zwecks Leitfaden und weil ich ein Trödler bin bei ca 120h aktuell aber es fehlt nur noch 0,0001% zur Platin :D Das Spiel ist mega schön und es gibt viel zu tun und viel zu entdecken. Allerdings wenn man sich nicht von Beginn an auf den Reisegnom konzentriert und auf den Sozial Skill, kann sich das am Ende rächen und man sitzt dann nur noch da besucht das Gnomdorf um den Reisegnom zu leveln und spricht und beschenkt sämtliche Leute. Der Reisegnom muss auf Level 10 gebracht werden, damit er ein Objekt fürs Museum rausrückt. Diesen sollte man daher schnellstmöglich freischalten und alle 2 Tage besuchen (er taucht nur alle 2 Tage im Dorf auf, den anderen Tag sammelt er) die anderen Gnome sind im Prinzip egal, wenn man die Objekte nicht will. Der soziale Skill levelt auch sehr langsam, daher sollte man immer wenn man Zeit hat rumlaufen, Geschenke verschenken, Ereignisse auslösen, Dorfaufträge erledigen und mit den Leuten sprechen. Sonst endet man wie ich und rennt am Ende nur noch rum und macht diese beiden Dinge :D  Mir fehlt aktuell nur noch der Gnom, daher schlafe ich zwei Tage, besuche ihn und schlafe wieder 2 Tage...

Es gibt nichts verpassbares und ich muss mal wieder am LF weiterarbeiten xD 

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2023 um 16:39 schrieb OutofChaos13:
  • Hollow Knight-> abgeschlossen
    • Das Design und Setting haben mir so gut gefallen, dass ich es spielen wollte und habe mich der Sache angenommen. Ohne Guide finde ich es schwierig, zu wissen was man machen soll oder wo man als nächstes hin muss. Die Bosse sind fordern, aber wenn man das Angriffsmuster kennt auch bezwingbar. Die reguläre Story habe ich so durchgespielt, aber für das Phanteon (wo man alle Bosse am Stück besiegen muss), habe ich den Unsterblichkeitsglitch genutzt. Respekt an alle die das so geschafft haben.

Hallöchen, so langsam schaffe ich es wieder warm zu laufen, liegt vielleicht daran, das mein Neffe morgen Geburtstag hat und wunderschöne, beneidenswerte 10 Jahre alt wird. Man will ja nicht zu lange in schlechten Zeiten hängen ^^

 

Und bin auch etwas neidisch auf deine HK Platin, ein Spiel, das vielleicht für immer in Top-Listen landet. Mein Herz hat es erobert, wenn ich auch sagen muss, besonders zum Ende wird die Welt etwas zu verworren und man muss zu oft von A nach B nach C etc.

 

Das Turtles Game sollte ich mir wohl auf die Liste setzen, Kult-Klassiker + Platin für Lau ... Dankeschön ^_^

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 52

 

 

Stand: 26.01.2023 -> 02.03.2023

abgeschlossene Spiele: 425 -> 432

offene Spiele: 7 -> 6

nicht erspielte Trophäen: 59 -> 48

erspielte Trophäen: 14.759 -> 14.985

Komplettierung: 99,45% -> 99,52%

 

 

Neue Trophäen:

  • Cyberpunk 2077-> abgeschlossen
    •  Einfach nur geil. Cyberpunk hat mir gut gefallen. Optik, Story, Gameplay. Genau mein Ding. Leider trübten ein paar Bugs (Spielabsturz, Missionsstart, Fahrzeuganrufe) den Spielspaß, aber im Großen und Ganzen lief es rund (hab es in der PS5 Version gespielt). Freue mich auf die Erweiterung und bin gespannt, was es noch zu erzählen gibt. Die Nebenmissionen der Charaktere haben einiges hergemacht. Die Aufrtäge der Fixer bzw. Police Department sind halt 08/15.
  • Islanders -> abgeschlossen
    • Sehr entspannend. Auf einer Insel platziert man Gebäude und je nach Platzierung bekommt man Punkte. Umso mehr Punkte man hat, umso mehr Gebäude kriegt man oder kann die nächste Insel freischalten. Kein Zeitdruck (außer man geht auf Platin) und im Grunde minimalistisches Gameplay.
  • Moonlighter-> abgeschlossen
    • Tagsüber Händler und Abends Dungeoncrawler. Eine Roguelike, bei dem man die erhaltenen Resourcen nicht nur braucht um seine Ausrüstung zu verbessern, sondern verkauft seine Fundsachen in seinem eigenen Laden. Die Preise muss man sich selber erarbeiten, indem man auf die Reaktionen der Kunden achtet (Smiles in Sprechblasen). Man kann seinen Laden ausbauen, weitere Händler (Tränke, Ausrüstung, Bänker) dazuholen und Verbesserungen vornehmen. Am Ende muss man sich durch vier Dungeons á 3 Ebenen plus einem Boss durcharbeiten um das Ende zu erreichen. NG+ ist mit von der Partie und das ganze hat eine Sogartige Wirkung, wie man es bei guten Roguelikes findet.
  • Ravenous Devils -> abgeschlossen
    •  Wer kennt Sweeny Todd? Das Spiel ist eine komplette Hommage daran. Ein Ehepaar musste aufgrund von naheliegenden Problemen ihren Standort wechseln. Achtung im Spoiler wird es explizit.
      Spoiler

      Am neuen Ort, wird das alte Geschäft aufgezogen. Der Mann ist Schneider, wobei Anzüge hier eine sekundäre Rolle Spielen. Kunden werden getötet, entkleidet und in den Keller verfrachtet. Dort wartet schon die Frau und "verwurstet" die neu eingetroffene "Fleischlieferung". Die daraus gefertigten Waren werden dann im Laden verkauft.

      Beim ersten Mal sieht das ziemlich brutal aus (ist es auch), aber spätestens nach dem Tutorial hat man keine Zeit mehr um sich, um die Brutalität zu kümmern. Man ist damit beschäftigt, den Laden am Laufen zu halten und versucht den Tag rumzubringen ohne das Kunden wütend den Laden verlassen. Bevor man den Laden öffnet, kann man unhektisch Vorbereitungen treffen und mit den Einnahmen Verbesserungen kaufen. Für 5€ Standardpreis auf jeden Spielenswert, wenn man den Grad der Brutalität abkann. Wird im PSN Store als Koch-Simulator geführt. :D
  • A Plague Tale: Requiem -> abgeschlossen
    •  Ich habe mich schon auf die Fortsetzung gefreut und war guter Dinge. Grafik top, Gameplay bekannt. In der Mitte zieht man etwas zu sehr in die Länge und ich konnte mir schon erannern was mich erwartet. Den Spoiler nicht lesen, wenn man nicht das Ende des Spiels erfahren will.
      Spoiler

      Am Ende habe ich trotzdem geweint, als Amicia ihren Bruder mit einem Steinwurf tötet. Wie langsam sie die Schleuder schwingt, weil sie selber das nicht will, aber keine andere Wahl hat.

      Bin mit dem Spiel zufrieden und hoffe, dass man es so belässt.
  • Inscryption -> abgeschlossen
    •  Jetzt muss ich erstmal alle Deckbuilderfans die ich hier kenne adden (sind nur zwei). @renegade @nagli_sama ich hatte das Spiel schon mal erwähnt und ich hab es in den letzten vier Tagen auf Platin gespielt. Ca. 30 Stunden. Nicht so lange. Aber dafür ist die Story so gut. Wenn man das Spiel anfängt, kann man Neues Spiel nicht auswählen und kann nur Spiel fortsetzen. Man kriegt die Regeln erklärt und neue Mechaniken werden langsam eingeführt. Die Hütte kann man fernab vom Spielbrett erkunden. Sie ist nicht groß, aber ein paar Rätsel gibt es und wollen gelöst werden. Die Atmosphäre ist düster, aber es gibt keine Schreckmomente oder Jumpscares. Klare Empfehlung. Hab es durchgesuchtet. Die Story ist nicht schwer, aber der Herausforderungsmodus (nach der Story) ist dann etwas fordender. Einfach nur genial. :heartbeat:

 

Auf Anraten von @glupi74 hab ich mir Mutant Year Zero gekauft und werde wohl da mal anfangen. Ansonsten habe ich noch Story of Seasons, aber da warte ich mal bis der Leitfaden fertig ist. :D

  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Inscryption -> abgeschlossen

  •  Jetzt muss ich erstmal alle Deckbuilderfans die ich hier kenne adden (sind nur zwei). @renegade @nagli_sama ich hatte das Spiel schon mal erwähnt und ich hab es in den letzten vier Tagen auf Platin gespielt. Ca. 30 Stunden. Nicht so lange. Aber dafür ist die Story so gut. Wenn man das Spiel anfängt, kann man Neues Spiel nicht auswählen und kann nur Spiel fortsetzen. Man kriegt die Regeln erklärt und neue Mechaniken werden langsam eingeführt. Die Hütte kann man fernab vom Spielbrett erkunden. Sie ist nicht groß, aber ein paar Rätsel gibt es und wollen gelöst werden. Die Atmosphäre ist düster, aber es gibt keine Schreckmomente oder Jumpscares. Klare Empfehlung. Hab es durchgesuchtet. Die Story ist nicht schwer, aber der Herausforderungsmodus (nach der Story) ist dann etwas fordender. Einfach nur genial. :heartbeat:

Danke für den Hinweis mit den Jumpgscares, das hatte mir echt Sorge gemacht :sweatdrop: Jetzt hält mich endgültig nichts mehr ab, beim nächsten Sale ist es meins :J:

 

Glückwunsch auch zu all den anderen Erfolgen! Auf Islanders habe ich auch schon eine Weile ein Auge geworfen, ich denke das wandert dann als nächstes in den Warenkorb :biggrin:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Inscryption -> abgeschlossen

  •  Jetzt muss ich erstmal alle Deckbuilderfans die ich hier kenne adden (sind nur zwei). @renegade @nagli_sama ich hatte das Spiel schon mal erwähnt und ich hab es in den letzten vier Tagen auf Platin gespielt.


Hi @OutofChaos13 :smile:

Machst du beim Event mit? Dann schlag das doch @renegade mal vor, dann muss sie es endlich kaufen und spielen :biggrin5:

Ansonsten schönes Update :thumbsup: Ich mag deine Art zu schreiben und die übersichtlichen, sich auf das Wesentliche beschränkende Berichte zu den Spielen! :2thumbsup:

Das Ende von A Plague Tale hat mich auch getroffen, aber wohl eher noch irritiert. Weißt du eigentlich, dass es noch ein „alternatives Ende“ gibt? :monkey-no-eyes:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb OutofChaos13:
  • Inscryption -> abgeschlossen
    •  Jetzt muss ich erstmal alle Deckbuilderfans die ich hier kenne adden (sind nur zwei). @renegade @nagli_sama ich hatte das Spiel schon mal erwähnt und ich hab es in den letzten vier Tagen auf Platin gespielt. Ca. 30 Stunden. Nicht so lange. Aber dafür ist die Story so gut. Wenn man das Spiel anfängt, kann man Neues Spiel nicht auswählen und kann nur Spiel fortsetzen. Man kriegt die Regeln erklärt und neue Mechaniken werden langsam eingeführt. Die Hütte kann man fernab vom Spielbrett erkunden. Sie ist nicht groß, aber ein paar Rätsel gibt es und wollen gelöst werden. Die Atmosphäre ist düster, aber es gibt keine Schreckmomente oder Jumpscares. Klare Empfehlung. Hab es durchgesuchtet. Die Story ist nicht schwer, aber der Herausforderungsmodus (nach der Story) ist dann etwas fordender. Einfach nur genial. :heartbeat:

 

Oh ja, Inscryption ist ein wirklich fantastisches Spiel. Ich habe es selber erst vor kurzem auf dem PC gezockt, bin aber noch nicht durch. Ich habe es vor 2 Jahren auf dem PC geschenkt bekommen (da gab es das noch nicht für PS), aber erst seit Februar ein Gerät auf dem es flüssig läuft. Bis jetzt hat es mir wirklich Spaß gemacht und ich werde es wohl in den kommenden Tagen beenden. Die Atmosphäre ist zwar gruselig, aber es gibt zum Glück nicht einen Moment bei dem man sich erschreckt oder bei dem ich nicht weiter spielen wollte (ich bin gar kein Grusel-Fan :S).

Ich werde mir das Spiel aber noch für die Konsole zulegen, da ich es wirklich gut finde (ich denke, dass wird sich bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr ändern). Eine physische Version werde ich wohl leider nicht mehr ergattern. :bigcry:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Update mit einigen Spielen, die ich kenne oder noch kennenlernen werde.

 

Cyberpunk habe ich auch auf der PS5 gespielt, allerdings die PS4-Version, wodurch ich jetzt um den DLC umfallen werde. Ich fand das Spiel an sich auch gut, verstehe aber den Hype darum nicht ganz. Im Vergleich zu The Witcher III fällt es doch deutlich ab, Die Nebenmissionen mit Judy und Panam waren große Klasse, aber die Hauptstory hat mir jetzt nicht so besonders gefallen. Johnny Silverhand war zwar an sich eine ganz coole Idee, aber eigentlich hat er mich die meiste Zeit eher genervt. Ich hatte regelmäßig Abstürze beim Fahren durch die Stadt, und, als Premiere für mich, beim Abspann :facepalm:

 

A Plague Tale Requiem wird in nächster Zeit Dank der lieben @stiller auch bei mir als Platinkette eintrudeln. Daher habe ich auch den Spoiler nicht geöffnet. Beim ersten Teil fand ich das Spiel bis zu dem Punkt, wo sie gegen den brennenden Ritter kämpft, sehr gut. Dann driftete das Spiel leider zu stark Richtung Fantasy ab, was ich ja an sich gerne mag, aber hier fand ich es komplett deplaziert. Der Bosskampf am Ende hat dann leider nochmal eins in Punkte Absurdidät draufgesetzt, sodass das Spiel am Ende bei mir einen etwas schalen Beigeschmack bekam. Ich mag aber Amicia und ihre tolle Stimme mit französischem Akzent, sodass ich mich auch auf den zweiten Teil trotzdem freue.

 

Am 2.3.2023 um 17:25 schrieb OutofChaos13:

Auf Anraten von @glupi74 hab ich mir Mutant Year Zero gekauft und werde wohl da mal anfangen. Ansonsten habe ich noch Story of Seasons, aber da warte ich mal bis der Leitfaden fertig ist. :D

 

Ich hoffe, du hast mit dem Spiel genauso viel Spass wie ich!

Bearbeitet von glupi74
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2023 um 18:44 schrieb stiller:


Hi @OutofChaos13 :smile:

Machst du beim Event mit? Dann schlag das doch @renegade mal vor, dann muss sie es endlich kaufen und spielen :biggrin5:

Ansonsten schönes Update :thumbsup: Ich mag deine Art zu schreiben und die übersichtlichen, sich auf das Wesentliche beschränkende Berichte zu den Spielen! :2thumbsup:

Das Ende von A Plague Tale hat mich auch getroffen, aber wohl eher noch irritiert. Weißt du eigentlich, dass es noch ein „alternatives Ende“ gibt? :monkey-no-eyes:

Beim Event bin ich nicht dabei.

 

Danke für das Lob. :heart-red:

 

Ich habe mal schnell gegoogelt, weil ich nichts davon wusste, aber ist das Ende nicht das Gleiche, nur das der "Weg" marginal abweicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb OutofChaos13:

Beim Event bin ich nicht dabei.

 

Du hast noch viel Zeit, dich anzumelden :ihih:

 

vor 39 Minuten schrieb OutofChaos13:

Danke für das Lob. :heart-red:

 

Sehr gerne und Lob, wem Lob gebührt... oder so ähnlich :lol:

 

vor 39 Minuten schrieb OutofChaos13:

Ich habe mal schnell gegoogelt, weil ich nichts davon wusste, aber ist das Ende nicht das Gleiche, nur das der "Weg" marginal abweicht?

 

Naja, "marginal" ist dann wohl Definitionssache, aber ja, letztendlich ist das Ende dasselbe. Aber dennoch fand ich es einen interessanten Unterschied und wär auch nie drauf gekommen, dass das überhaupt möglich ist :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.3.2023 um 10:02 schrieb stiller:

 

Du hast noch viel Zeit, dich anzumelden :ihih:

Hab da Mal reingelesen, aber ich Check das nicht was ich jetzt genau tun oder lassen soll.

Am 5.3.2023 um 10:02 schrieb stiller:

Naja, "marginal" ist dann wohl Definitionssache, aber ja, letztendlich ist das Ende dasselbe. Aber dennoch fand ich es einen interessanten Unterschied und wär auch nie drauf gekommen, dass das überhaupt möglich ist

Ich wäre auch nicht drauf gekommen, wobei diese Mechanik ja schon in anderen Spielen verwendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Update 53

 

 

Stand: 02.03.2023 -> 27.03.2023

abgeschlossene Spiele: 432 -> 437

offene Spiele: 6 -> 6

nicht erspielte Trophäen: 48 -> 48

erspielte Trophäen: 14.985 -> 15.162

Komplettierung: 99,52% -> 99,53%

 

 

Neue Trophäen:

  • Rogue Legacy-> abgeschlossen
    •  Rogue Like spiele haben bei mir ja Anklang gefunden, wenn sie auch handelbar sind. Sowas wie Wo Long oder Elden Ring müsste ich jetzt nicht spielen, aber die ein oder andere Erfahrung habe ich ja in dem Bereich. Rogue Legacy ist an sich sehr minimalistisch gehalten. Springen, Angreifen, Zaubern. Später kommt noch der Dash dazu, aber das war es auch schon. Man begibt sich in das zufallsgenerierte Schloss und muss vier Bosse besiegen um den letzten Boss zu besiegen. Bis dahin wertet man sich auf (Leben, Angriffskraft, Klassen) und kauft Rüstungen oder Schwerter von seinem eingesammelten Geld. Dieses verschwindet beim Neustart des Schlosses, aber die Verbesserungen bleiben. Klassisch gehalten. Anfangs bin ich sehr oft gestorben, aber sobald ich ein paar Verbesserungen hatte kam ich auch weiter. Das Spiel ist fordernd und trotzdem Spaßig. Ob der zweite Teil jemals auf die Playstation kommt ist fragwürdig. Mal gucken.
  • Mutant Year Zero: Road to Eden-> abgeschlossen
    • Wie letztens geschrieben. Hab ich mir dank @glupi74 MYZ gekauft und auch gleich gezockt. Ich musste mich erst an das Schleichen und Positionieren vor dem Kampf gewöhnen, da ich noch XCOM gewöhnt war und man dort ja direkt in die Mission geworfen wird. Bei MYZ kann man sich vorher selbst in Stellung bringen, solange man nicht entdeckt wurde oder man umgeht die Kämpfe. Auch das ich nur drei Leute im Kampf einsetzen durfte, erschien mir in vielen Situationen etwas zu wenig. Mit Magnus kann man da noch ein bisschen nachhelfen, aber vier Leute hätte ich schon gerne im Einsatz gehabt. Ich finde auch, dass man mit den besten Waffen, immer noch vorsichtig sein muss, da die Gegner teilweise richtige Tanks sind. Den höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich jetzt nicht gespielt, da ich schon so genug gefordert war. Die Story war hier richtig ausgefeilt und interessant im Gegensatz zu XCOM (Hilfe die Aliens sind da). Btw: Die Fähigkeit "Fliegen" hat bei mir irgendwie nie funktioniert, umso cooler war dafür die Sprungfähigkeit. Spaß hatte ich allemal.
  • Cards of the Dead -> abgeschlossen
    • Ein Survivalkartenspiel. Man startet mit einer Kartenhand und deckt in jedem Abschnitt weitere Karten auf. Dabei muss man den Ausgang finden um weiter zu kommen. Wenn man Glück hat findet man Waffen und Nahrung, die man in sein begrenztes Inventar packen kann oder man findet Gegner die einen Angreifen, wenn man sie nicht erledigt. Es gibt drei Charaktere und jede/r startet mit einem etwas anderen Inventar. Dadurch ändert sich etwas die Spielweise, das Grundprinzip des Kartenaufdeckens bleibt gleich. Sehr kurzweilig und für den schmalen Taler an Kartenfreunde weiter zuempfehlen.
  • Zero Escape the Nonary Games -> abgeschlossen
    •  Ich hab es versucht. Ich hab es wirklich versucht. Ich habe die erste Stunde gelesen, aber dann hab ich angefangen zu skippen, damit ich endlich wieder was zu tun hatte. Soweit ich das mitbekommen habe, werden da Leute in einen Komplex gesteckt wegen Gründen und müssen daraus entkommen. Zwischen den ganzen Texten gibt es dann entsprechende Escaperoomrätsel. Diese habe ich selber versucht, bis ich nicht mehr weiter wusste. Es gibt verschiedene Enden und wenn man einmal ein Ende gesehen hat, kann man frei hin und her springen um andere Entscheidungen zu treffen. Dieser Entscheidungsbaum ist wohl der größte Vorteil, da man keine unnötigen Längen auf sich nehmen muss. 
  • Rebel Cops -> abgeschlossen
    •  Auch hieran ist @glupi74 Schuld. :D Auch hier wieder ein runden-basiertes Strategiespiel. Diesmal wieder im klassischen Gewand. Es gibt ein Startfeld. Man kann sechs Leute mitnehmen. Rüstet sie aus und los geht es. Den Großteils des Spiels habe ich damit verbracht, so wenig wie möglich zu schießen. Erstens werden sonst die anderen Verbrecher alarmiert und zweitens ist die Munition abgezählt. Wenn man keine mehr im Inventar hat, dann ist sie aus. Daher habe ich wo immer es ging die Schurken verhaftet. Das ist leise und die Gegner verschwinden sofort aus dem Level. Das wirkt schon manchmal etwas komisch, wenn man einen Verbrecher aus der Deckung verhaftet und sein Kollege daneben es nicht interessiert, dass er plötzlich alleine ist. Die Schwierigkeitsgrade haben für mich keinen großen Unterschied gemacht. Die Gegner werden auf schwer nur etwas zielsicherer, aber ansonsten kann man jeden Gegner auf der Stelle weg verhaften. Auch hier war ich gut unterhalten.

 

Gerade bin ich an Kill la Kill: If dran. Denn Anime habe ich vor langer Zeit gesehen und wollte schon länger mal in das Spiel rein schauen. Mehr dazu beim nächsten Update. Derzeit haben ja Mediamarkt/Saturn wieder ihre 3 für 2 Aktion und da hab ich mir für die kommenden Wochen, das Dead Space Remake zugelegt. Ist ja ein Selbstläufer, nachdem es keine Trophäe mit dem Kanonenschild gibt. :D Des weiteren Resident Evil Village und Labyrinth of Galleria. Ich bin für die nächste Zeit erstmal eingedeckt. Das heißt nicht, dass ich mir im Sale nicht wieder was anderes einbilde. :D

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:
  • Cards of the Dead -> abgeschlossen
    • Ein Survivalkartenspiel. Man startet mit einer Kartenhand und deckt in jedem Abschnitt weitere Karten auf. Dabei muss man den Ausgang finden um weiter zu kommen. Wenn man Glück hat findet man Waffen und Nahrung, die man in sein begrenztes Inventar packen kann oder man findet Gegner die einen Angreifen, wenn man sie nicht erledigt. Es gibt drei Charaktere und jede/r startet mit einem etwas anderen Inventar. Dadurch ändert sich etwas die Spielweise, das Grundprinzip des Kartenaufdeckens bleibt gleich. Sehr kurzweilig und für den schmalen Taler an Kartenfreunde weiter zuempfehlen.

Das letzte mal schrieb ich nicht, weil ich nichts zu sagen hatte aber diesmal schaute ich mir zu jedem Game einen Trailer+Gameplay an und dieses Game blieb hängen. Es wirkt sehr stumpf und Retro aber das gefällt mir ja ansich. Ich notiere das mal in meine Wunschliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu deinen Abschlüssen!

 

Es freut mich, dass du mit meinen Strategiespiel-Empfehlungen Spass hattest. Bei MYZ musste ich mich zu Beginn auch umstellen, bis ich es verstanden hatte, wie ich meine Charas vor einem Kampf am besten positioniere. Aber mit der Zeit klappte das dann schon recht gut. Den höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich mir zu Beginn auch nicht angetan. Ich habe zuerst das Spiel mittels DLC auf dem höchsten SG abgeschlossen. Allerdings fand ich das Spiel so gut, dass ich es dann doch probiert habe und sozusagen den Hardcore-Run einfach so (wie man es früher ohne Trophäen gemacht hat) zum Abschluss gemacht habe. Durch die vielen Stunden "Training" davor war es dann gar nicht so schwer. An das Fliegen kann ich mich jetzt auch nicht mehr wirklich erinnern, vielleicht habe ich es auch nicht so richtig hinbekommen.

 

Rebel Cops ist so ein typisches Beispiel für Spiele, wo die Grafik einfach egal ist, weil die Spielmechaniken einfach gut funktionieren. Der höchste Schwierigkeitsgrad war da jetzt auch nicht ein großes Problem.

 

Ich sehe, dass du gerade Table Top Racing: World Tour spielst. Ich bin bisher, trotz mehrere Anläufe immer an den Driftherausforderungen und ein zwei anderen Rennen gescheitert. Ich wünsche dir da viel Glück und Durchhaltevermögen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...