Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Arkhamryder:

Wie gut ist denn die neue alte trophäenansicht? :)

Finde die Gewöhnungsbedurftig von oben nach unten ähnlich wie bei der PS4.

Nur es zeigt die nächsten 5 Trophäen an.

 

Nur immer einstellen nach dem Start der PS5 von alt nach neu is meine Lieblingssortierung.

 

Edit:

Und direkt die Beschreibung zu lesen man muss nicht mehr auf die Trophäen drücken um alles zu lesen.

Bearbeitet von Letsplayandy1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tobias123:

Oha,

 

Ich hab jetzt meine SSD in der Ps5 eingebaut Vorteil ging einfacher als gedacht Nachteil ich hab nun bemerkt das die unterste Seitenplatte total verbrannt aussieht und so flecken hat. hat Sony dazu schon mal was gesagt? finde ich ja nicht so dolle.

welche ssd hast du den eingebaut wenn ich fragen darf

 

und liegt deine ps5 oder steht sie 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Godzilla1999:

welche ssd hast du den eingebaut wenn ich fragen darf

 

und liegt deine ps5 oder steht sie 

 

ne WD Black 850 oder wie die heißt :D

 

sie liegt ich hab das aber mit Wasser abbekommen merkwürdig mit nem Tuch nichts wegbekommen und dann aber mit Wasser gings.

 

Würde es aber trotzdem gut finden wenn Sony die seitenplatten als ´Ersatzteil´ Verkauft villt auch noch in Schwarz.

Bearbeitet von tobias123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb tobias123:

 

Hey und schon eingebaut? :)

Ja ich hab sie nun ausgiebig getestet. Einbau ging super einfach und hat keine 5 Minuten gedauert. Wurde sofort erkannt. Man muss sie dann einmal formatieren was keine Minute dauert. Dann hab ich in den Einstellungen der PS5 eingestellt das alle Spiele darauf installiert werden sollen und habe fleissig Spiele geladen. Mittlerweile sind nur noch 500GB frei. Anders als bei normalen Festplatten stehen wirklich die vollen 2 TB zur Verfügung und nicht 1,8 oder so. Die Spiele laufen perfekt (sowohl PS4 als auch PS5). Daher eine klare Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2021 um 09:33 schrieb ThaRular:

Ja ich hab sie nun ausgiebig getestet. Einbau ging super einfach und hat keine 5 Minuten gedauert. Wurde sofort erkannt. Man muss sie dann einmal formatieren was keine Minute dauert. Dann hab ich in den Einstellungen der PS5 eingestellt das alle Spiele darauf installiert werden sollen und habe fleissig Spiele geladen. Mittlerweile sind nur noch 500GB frei. Anders als bei normalen Festplatten stehen wirklich die vollen 2 TB zur Verfügung und nicht 1,8 oder so. Die Spiele laufen perfekt (sowohl PS4 als auch PS5). Daher eine klare Kaufempfehlung.

Steht der originale Speicherplatz der PS5 zusätzlich noch zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2021 um 04:49 schrieb Wattwurm:

1. Nein, diese Meldung kommt nicht mehr, da die PS5 fähig ist, mehrere Games parallel laufen zu lassen.

Ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert, bei mir geht das nicht. Muss ich das irgendwo einstellen?

 

Also es kam keine Meldung, aber das erste Spiel wurde definitiv geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NewPresident:

Ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert, bei mir geht das nicht. Muss ich das irgendwo einstellen?

 

Also es kam keine Meldung, aber das erste Spiel wurde definitiv geschlossen.

 

Sooo...habe gerade nochmal gelesen. Ich nutze das Tool nicht (schließe immer manuell alle Games), deswegen Fehlinformation von mir.

 

Das Feature "Quick-Resume" sollte zum PS5-Launch mit dabei sein. Bisher ist es aber noch nicht implementiert, soll aber womöglich kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wiederum wäre mir jetzt neu. Wir haben hier schon mal über Quick-Resume rauf und runter diskutiert. Da war aber nie die Rede davon, dass das auch bei der PS5 irgendwann möglich sein wird (nach dem Release). Das geht wohl bei der Xbox OneTwoThree Series XYZ und einige hier haben es sich auch für die PS5 gewünscht. Nach dem Release stellte ich dann fest, dass es doch nicht geht. Diese Funktion bei der PS5 ist halt einfach "nur" ein schnelles Wechseln zwischen den letzten zwei (oder drei?) Spielen. Was mir persönlich deutlich lieber ist. Die andere Variante will mir einfach nicht gefallen. Ich denke mir, dass es die Leistung beeinträchtigen könnte, wenn mehrere Spiele nebenher laufen würden.

 

Aber gut, ich muss es ja nicht nutzen. Ich werde dann weiterhin das aktuelle Spiel "sauber" beenden und dann erst das andere starten. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Quick-Resume Feature wie man es von der Series X kennt gibt es und sollte es so nie auf der PS5 geben. Wurde auch nicht so beworben. Die PS5 bietet zwar auch eine abgewandelte Form des Features.. aber mit diesem kann man nur sehr schnell von einem Spiel, auf ein anderes wechseln. Jedoch läuft das zuvor geschlossene Spiel im Hintergrund nicht weiter. Was aber im Hintergrund weiter läuft sind Anwendungen wie Spotify. Solltest man also z. B. God of War spielen und öffnet nun eine Anwendung wie Spotify oder YouTube, dann läuft das Spiel im Hintergrund trotzdem weiter. Von Spiel auf Spiel funktioniert das aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2021 um 22:44 schrieb ThaRular:

Selbstverständlich. Es gibt einen extra Slot für die SSD. Die SSD gibt zusätzlichen Speicherplatz.

So selbstverständlich finde ich das nicht, nachdem bei der „neueren“ PSVita der interne Speicher unzugänglich wurde, sobald man eine Speicherkarte eingelegt hat. Dankeschön für die Info :)

 

@Romeowenn für Quick Resume einfach nur der RAM auf die Festplatte gespeichert wird, dann wird dafür keine Zusätzliche Leistung benötigt, lediglich mehr Festplattenspeicher.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Realmatze:

@Romeowenn für Quick Resume einfach nur der RAM auf die Festplatte gespeichert wird, dann wird dafür keine Zusätzliche Leistung benötigt, lediglich mehr Festplattenspeicher.

Naja, ich denke schon auch, dass es heute technisch besser gelöst ist. Nur bin ich halt irgendwo vor 20 Jahren hängengeblieben, weswegen mich das so wurmt. "Der PC wird nach einer Installation neu gestartet", nur als Beispiel. So handhabe ich es heute noch, auch wenn das gar nicht mehr nötig ist. Selbst bei meiner Playsi. :redface:

Bei Quick-Resume würde mich einfach das nebenher laufende Game dennoch extrem wurmen. Ich frage mich auch nach wie vor, was für einen Vorteil ich damit hätte. Mein Demon's Souls lässt sich in 5-10 Sekunden starten. Warum sollte ich es denn nebenher laufen lassen? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Firecuda wieder abbestellt weil Lieferzeit wäre Ende November gewesen... war mir zu lange.... habe mir diese hier geholt, da steht auf einer Seite das die mit Kühlkörper ist und auf der nächsten steht das es ohne ist. 

Kennt sich jemand damit aus? Müsste dich in die 5er passen oder? 

Screenshot_20210922-130356_Chrome.jpg

Screenshot_20210922-130404_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Rass:

Bei dem Preis ist die mit Kühlkörper, die passt auf jeden Fall.

Ich hab mir die auch geholt, allerdings ohne Kühlkörper für 334,- und den bequit für 11,- dazu, funktioniert einwandfrei.

Danke für die Info. Ich wollte es auch ohne aber habe bei Amazon keinen Kühlkörper bekommen.

Da ich eh nicht so bewandert bin hab ich mir diese dann geholt.

Ist jedenfalls schneller lieferbar als die Seagate Firecuda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...