Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Wie @Aii meinte, man müsse verantwortungsvoll umgehen. Das ist nett. Mich halten wegen meinem Hobby von Familie bis Kollegen alle verrückt...aber da musste ich echt schmunzeln. Ich widerspreche Dir gar nicht, aber ist das nicht minimal too much? Es ist ja mehr ein Wettbewerb den jeder für sich bestreitet. Mein Ziel ist über 50%. Es verfälscht also keine Ranglisten wenn ich mir 2 Bronzetrophys wegnehme. Im Gegenteil, ich falle in der Rangliste sogar ab. Ich weiß nicht ob ich wirklich mir die Gedanken machen muss mit welchem Stück Software ich verantwortungsvoll umgehen sollte? Es ist für mich teilweise pure Schikane. 

najaaaa also wie du auch selber sagst:

 

vor 13 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Danke für die Gespräche mit Euch. Ich finde es toll wie ernsthaft wir über so sinnlose Sachen sprechen können  

Es ist doch schön wenn man sein Hobby ernst nehmen darf und sich von anderen ernst genommen fühlt in der Sache, aber dann darf man sich auch Worte wie Verantwortung anhören :D

 

Ich meine es aber so: Du übernimmst immer, auch in einem Hobby, egal ob das Fußball, Schach oder Malen ist, Verantwortung für dein Wohnbefinden. Statt zu "fordern": "Gib mir eine Funktion damit ich weiter machen kann was ich will" schaust du auf dich, wie du das Problem für dich beheben kannst um weiter mit deinem Hobby glücklich zu sein und wählst beim einloggen in die Konsole rechts das Icon eines Testaccounts, Sache erledigt. Mal ganz weit hergeholt - du forderst beim Sport ja auch nicht, man möge dir bessere Beine geben damit du so rennen und Bälle schießen kannst wie DU willst, sondern du lernst von einem Trainer wie man es zu machen hat auch wenn dir das zuerst nicht passt weil es vielleicht schwieriger ist oder du erst Muskeln aufbauen musst. Und du bist außerdem verantwortlich für das passende Schuhwerk, damit du dir nicht schadest. Ja SEHR weit hergeholt.

Aber man übernimmt immer Verantwortung für sich selbst und sein Wohlbefinden in einem Hobby, das ist nicht die Sache der anderen. Vorallem, wenn eine Lösung seitens anderer ohnehin aktuell nicht wahrscheinlich ist. (Selbst dann müsstest du zwischenzeitlich die Zeit bis dahin überbrücken) Und wenn du es für dich brauchst, dass dein Profil sauber ist, dann sorg dafür oder lerne deine Einstellung an die Gegebenheiten dazu anzupassen, das stresst sonst nur xD Und Hobbies sollen eben nicht stressen.

 

Ich bin auch ein 100% Fan, aber ich musste einige Leichen in meinem Profil akzeptieren, an denen ich nichtmal selber schuld bin. "Schandflecken", in manchen Fällen ja. Nicht in allen. Ich hab auch Games wo immer noch Trophies dazukommen und wenn ich es nicht spiele dann fällt da echt schnell der %-Wert T_T

Aber irgendwie immernoch sympatischer als REINE 100% Accounts die für die 100% vermutlich echt weite Strecken gehen, vom "erst syncen wenn das Game fertig ist" bis zum Aussortieren von Spielen, die sie nur bis 90% schaffen und nicht weiter (was ja geht, wenn man offline spielt, dann kann man alles noch löschen). Und das ist dann auch nicht so meins, aber es steht jedem zu das zu tun.

 

Und natürlich ist das Fordern auch nicht ganz falsch. Bei Sachen wie den Trophy-Listen, Sortierfunktionen oder mal ein korrektes Tracking, das muss man einfordern in der Hoffnung dass Sony das mitbekommt, es macht sicher auf allen ebenen auch für Sony selbst Sinn, wenn das mal in Ordnung gebracht wird. Meine PS5 Statistiken zB scheinen alle zu stimmen und generell die der letzten Zeit, aber ich hab auch Statistiken, die so kompletter Müll sind, dass man sich nur am Kopf kratzen und Fragen kann was die da für ne Scheisse gebaut haben xD Wenn in einem Jahr, in dem ich aufgrund von Homeoffice und 3 Monate Arbeitslosigkeit täglich fast 16 Stunden zezocket habe, TÄGLICH, dann da steht ich hätte nur 300 Spielstunden, was gerade so ein bis zwei Monate entspricht, dann kann das nich ganz stimmen xD Ich müsste eher so bei 4500 liegen ^^"

Und das ist nicht nur schade, dass ist in der tat auch "schädigend" wenn Sony anhand SOLCHER Statistiken, die bei allen falsch sind zB Werbe- oder Finanzierungsentscheidungen trifft (was für ein Game wird entwickelt, in welches Studio punmpen wir Geld weil das Spiel gut ankam, welche IP bekommt ne Fortsetzung usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 11:13 schrieb RoyceRoyal:

 

Also mir geht es tatsächlich am meisten um eine alphabetische Sortierfunktion. Habe die 3er noch angeschlossen und mache sie deshalb manchmal an um meine Spiele alphabetisch sortiert zu genießen.

 

Sonst gebe ich Dir recht!

 

Wobei ich nicht böse wäre wenn ich 2-3 Titel löschen dürfte.

 

Es ist halt manchmal so...ich gehe jetzt auf die 40 zu. Und manchmal habe ich nicht den Nerv auf solche Sachen zu achten. So habe ich wohl manche Spiele gar nie erst gestartet. Ich meine bis 5% wäre es doch ein Kompromiss.

 

Verstehe mich echt nicht falsch, ich mag den Wettbewerb und bin zu 90% deiner Meinung.

Volle Gewalt war wirklich mehr auf Sortierfunktionen bezogen.

Wenn du Spiele nie gestartet hast und die auf 0% stehen kannst du die aus deiner Trophyliste auch löschen. 

Sobald du nur 1 Trophy erspielt hast ist das jedoch nicht mehr möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist die Konsole seit dem Sprung von NES zu SNES, das Gerät, wo ich schon mehr über das Gerät selbst und die Peripherie geschwärmt habe, als über die Spiele. Das Gerät ist schlicht weg Wahnsinn. Die Schnelligkeit und das man keinen Düsenjet mehr im Raum hat. Großartig. Es ist einfach mal komplett ruhig im Raum und viele Ladegeräusche hab ich noch nicht wirklich erlebt. Wow.

Und das Beste, bei Sammeltrophäen kann man auf der Trophäe selbst den Fortschritt einsehen. Beispielsweise bei Ratchet & Clan die Bären oder die Trophäen mit den geschlagenen Kristallen. Nur gut! 

Das ist eine Liebe bei der ich sehr hoch eingestiegen bin und die es hoffentlich schafft noch etwas höher und weiter zu gehen. *hUsToRdNeRhUsT*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2021 um 10:56 schrieb Graceland:

Nach den ersten Tagen mit meiner PS5 muss ich sagen, dass ich doch ziemlich begeistert bin. 

 

Ratchet and Clank ist fantastisch. Die Konsole ist echt angenehm leise und sehr schnell. Positiv überrascht bin ich auch davon das es zu etlichen Spielen ein kostenloses Upgrade zur PS5 Version gibt. Da sind einige dabei die ich bisher nur kurz oder gar nicht angezockt habe aber eben schon besitze. So habe ich derzeit schon an die 20 PS5 Spiele in der Bibliothek und gekauft (also explizit für die 5er) habe ich lediglich Ratchet und Clank. 

Oberklasse finde ich auch wie viel besser PS4 Games, speziell Day's Gone, auf der 5er aussehen. Damit das das Spiel flüssiger läuft habe ich ja gerechnet, aber meiner Meinung nach wurde auch die Grafik nochmal deutlich aufgebessert. In einem Nero Camp werden durch den Wind zum Beispiel Papierfetzen und Blätter aufgewirbelt. Das war meiner Meinung nach vorher sicher nicht der Fall. Auch sonst scheint mir die Grafik detaillierter zu sein. Da ich das Spiel direkt vor dem Kauf der PS5 etwa 40 Stunden gezockt habe und nun auf der 5er weiter gezockt habe , fällt mir das schon extrem auf.

 

Was ich etwas schade finde, ist das es doch recht wenig Spiele gibt die ausschließlich für die neue Generation.entwickelt werden. Das wird durch die Knappheit der Konsolen auch noch einige Zeit so bleiben fürchte ich. Deswegen werden wir wohl erst in zwei drei Jahren sehen was die PS5 wirklich zu leisten im Stande ist.

 

Spiele kommen ja noch. Darüber brauch man sich keine Sorgen machen ;). 

 

Das einzige was mich stört ist das Guid Menü mit den Optionen wi

Am 9.7.2021 um 01:58 schrieb tommy__vercetti:

Ich finde es ok, Spiele zu löschen, indem man keine Trophy geholt hat. Alles andere gehört einfach dazu, dass mal ein Spiel dabei ist, das keinen Bock macht. Wenn du so darauf aus bist, solltest du bei unbekannten Spielen vielleicht einen 2. Account machen, um diese erst mal anzutasten. 

 

Ich würde dir raten dich mehr auf die Spiele zu konzentrieren als auf die Platin Jagd. Zocke auch zwischendurch viel Müll um mal schnell ne Platin zu holen, aber eher nur weil grad kein gutes Game am Start ist. Bei der LE von Mass Effect bin ich einfach wieder weg... So ein geiles Universum, hätte eigentlich ne HBO Serie verdient. Da sind mir die Trophies sowas von egal. Platin ist eh fast geschenkt, man spielt aber trotzdem noch alle Nebenaufgaben durch. Wenn man denkt wie "alt" die Trilogie schon ist, einfach herausragend was hier Storytechnisch erschaffen wurde. 

 

Mit The Older Scrolls wurde ich auch nie warm... bei Witcher 3 dauerte es auch fast 1 Jahr nach Kauf aufgrund überragender Wertung  und 2-3 Anläufen bis man sich nach ca 5-10 Stunden mal einigermaßen reingefuchst hat.

 

Also auf der PS4 konnte man aufjedenfall die 0% Games direkt aus der Liste löschen. PS5 Menü ist echt noch stark Verbesserung würdig. Wird aber bestimmt noch :) 

 

Das meiste was Verbesserungswürdig ist, ist meiner Meinung nach das Side Menü wenn ich im Spiel die Playstation Taste drücke. Das war bei der PS4 besser. Die Großen Kacheln wo irgendwelche % Angezeigt werden brauche ich ehrlich gesagt nicht.

 

Das Menü mit der Party und Party Öffnen ect. ist auch komisch gestaltet. Das ist nur meine Meinung. Aber denke, da kommen noch einige Verbesserungen auf uns zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit Samstag hab ich nun endlich auch eine PS 5!

 

Wenn ich die PS 4 angemacht habe, hat der Fernseher direkt das Bild gewechselt auf den HDMI Eingang.

Bei der PS 5 muss ich das manuell über die Fernbedienung umschalten.

Wenn die PS 5 runtergefahren ist, wechselt der Fernseher automatisch wieder auf´s Fernsehprogramm.

 

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich in den Einstellungen des Fernseher´s was eingestellt hatte oder eventuell bei der Playstation.

 

Hat da einer von euch eine Ahnung?

 

Ist ein Sony Bravia 55w805b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TeQuilaOne1989:

Seit Samstag hab ich nun endlich auch eine PS 5!

 

Wenn ich die PS 4 angemacht habe, hat der Fernseher direkt das Bild gewechselt auf den HDMI Eingang.

Bei der PS 5 muss ich das manuell über die Fernbedienung umschalten.

Wenn die PS 5 runtergefahren ist, wechselt der Fernseher automatisch wieder auf´s Fernsehprogramm.

 

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich in den Einstellungen des Fernseher´s was eingestellt hatte oder eventuell bei der Playstation.

 

Hat da einer von euch eine Ahnung?

 

Ist ein Sony Bravia 55w805b.

Schau mal in die Einstellungen der PS5 ob HDMI Steuerung aktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 19:29 schrieb TeQuilaOne1989:

Seit Samstag hab ich nun endlich auch eine PS 5!

 

Wenn ich die PS 4 angemacht habe, hat der Fernseher direkt das Bild gewechselt auf den HDMI Eingang.

Bei der PS 5 muss ich das manuell über die Fernbedienung umschalten.

Wenn die PS 5 runtergefahren ist, wechselt der Fernseher automatisch wieder auf´s Fernsehprogramm.

 

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich in den Einstellungen des Fernseher´s was eingestellt hatte oder eventuell bei der Playstation.

 

Hat da einer von euch eine Ahnung?

 

Ist ein Sony Bravia 55w805b.


Hallo TeQuilaOne 1989

Das war bei mir auch so.

Mit dem letzten Update gab es glücklicherweise eine HDMI Einstellung womit das wieder funktioniert.

„Zusammen mit TV einschalten“, dann wechselt die Playstation auf den richtigen Eingang. 

So wie es Realmatze geschrieben hat. 👍
Geht ja noch einiges nicht was vorher mit der PS4 ging.

Man kann ja noch nichtmal das Hintergrundbild richtig anpassen, usw.

Nach und nach wird wieder mehr gehen.

So Long, Ufo

 

Edit: Typo 😉

Bearbeitet von lostmania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelklicken der PS Taste hat übrigens wieder eine Funktion. Ist wohl mit irgendeinem Update gekommen. Ist man aktiv in einer Party gelangt man dadurch automatisch in das Menü des jeweiligen Partychats. Ohne aktiver Party wird eine Trophäe angezeigt, kann dann aber von da auch mit Options direkt in die Trophäenliste des jeweiligen Spiels. Zumindest wenn man in einer Party ist kann das ganz praktisch sein, wenn man nicht über mehrere Schritte da rein muss.

Bearbeitet von Savyna
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb Savyna:

Doppelklicken der PS Taste hat übrigens wieder eine Funktion. Ist wohl mit irgendeinem Update gekommen. Ist man aktiv in einer Party gelangt man dadurch automatisch in das Menü des jeweiligen Partychats. Ohne aktiver Party wird eine Trophäe angezeigt, kann dann aber von da auch mit Options direkt in die Trophäenliste des jeweiligen Spiels. Zumindest wenn man in einer Party ist kann das ganz praktisch sein, wenn man nicht über mehrere Schritte da rein muss.

Okay, danke für den Hinweis. Wäre mir sonst glaube ich nicht aufgefallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Hat jemand Erfahrung mit der PS5 an einem HD-Ready Fernseher? Bei der PS4 fehlen auf jeder Seite 2cm, aber das war mir immer egal.

 

Ob nun HD-ready, full HD, 4k oder sonstwas...

Wenn das Bild abgeschnitten ist, dann ist eine Einstellung am TV oder in den PS-Einstellungen etwas falsch.

Außer du hast ein 4:3 TV - aber selbst da, würde die PS4 das erkennen... 😊

 

Prüfe doch mal deine Einstellungen...

Nichts desto trotz würde ich mir wohl auch keine PS5 holen, wenn der TV nicht zumindest 4k/60FPS kann...von mir aus auch hochgerendert.

Aber HD ready...eieiei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Ob nun HD-ready, full HD, 4k oder sonstwas...

Wenn das Bild abgeschnitten ist, dann ist eine Einstellung am TV oder in den PS-Einstellungen etwas falsch.

Außer du hast ein 4:3 TV - aber selbst da, würde die PS4 das erkennen... 😊

 

Prüfe doch mal deine Einstellungen...

Nichts desto trotz würde ich mir wohl auch keine PS5 holen, wenn der TV nicht zumindest 4k/60FPS kann...von mir aus auch hochgerendert.

Aber HD ready...eieiei...

Ich hatte meinen PC an nem HD Ready Fernseher und es war immer entweder was abgeschnitten oder es gab einen schwarzen Rand. Sehr nervig. Egal welche Einstellung.

Glaube aber es lag nicht am HD Ready sondern an dem TV Modell.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Realmatze:

Ich hatte meinen PC an nem HD Ready Fernseher und es war immer entweder was abgeschnitten oder es gab einen schwarzen Rand. Sehr nervig. Egal welche Einstellung.

Glaube aber es lag nicht am HD Ready sondern an dem TV Modell.

Also ich konnte bisher alles immer aufeinander abgleichen. Egal welches PS-Modell (außer PS1 & PS2) und was für ein TV (Röhre + PS3, HD + PS3, HD + PS4, 4k + PS4, 4k + PS5). Bei mir war bisher noch nie was abgeschnitten...hatte aber immer Sony oder Samsung TVs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

Also ich konnte bisher alles immer aufeinander abgleichen. Egal welches PS-Modell (außer PS1 & PS2) und was für ein TV (Röhre + PS3, HD + PS3, HD + PS4, 4k + PS4, 4k + PS5). Bei mir war bisher noch nie was abgeschnitten...hatte aber immer Sony oder Samsung TVs...

War ein LG TV und der hatte auch noch ganz andere Probleme. Hatte auch überlegt, ob der Rahmen vielleicht den Bildschirm in Teilen überlappt. Der hatte aber noch andere Probleme und ist irgendwann mit Rosa Streifen im Bild gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte folgende Erfahrung machen. 
Sieht super aus auf einem HD-Ready Fernseher. Die Einstellung funktioniert besser als auf der PS4. Ich habe zwar oben und unten ca 0,5cm schwarzen Balken, dafür fehlt nichts im Bild. Lediglich die Untertitel sind sehr klein, aber das mag am Spiel liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein Spiel gekauft PES 2021 über PS Store.

Über Paypal habe ich zugestimmt und direkt gekauft das ist mir total neu

normalerweise muss ich mit mein Personalausweis die Daten angeben nur

diesmal ist das nicht der Fall wie kann ich das so einstellen dass ich es immer eingeben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...